PDA

View Full Version : [GvT] [OT] OGG Music Files in MP3 umwandeln?



Robert [GS]
10-01-06, 13:58
Der Titel sagt schon alles. Gibt es eine Möglichkeit OGG Music Files in MP3 umzuwandeln?

mbay-
10-01-06, 14:04
google.de -> ogg to mp3 O_o

Satei_Harakiri
10-01-06, 14:09
google.de -> ogg to mp3 o_O
(13:10:51) Satei_Harakiri: gibts bestimmt convert tools für. google doch mal
:D

angakok
10-01-06, 14:09
google.de -> ogg to mp3 O_o

petze :p

Icecold
10-01-06, 14:15
Entweder nimmst du ein Milky Ren 111KOSRofl1337!!!

..oder du googelst.

Cadgar
10-01-06, 14:58
Dass im Google-Zeitalter manche Leute gerademal so selbstständig sind wie eine Scheibe Brot erstaunt mich doch immer wieder.

BigDaddy
10-01-06, 15:02
Robert kennt sich nur bei E-Bay aus *fg*

BTT, ich bin mir sicher das es da einen Konverter gibt, hab selber mal einen gehabt. (muss mal schauen)

Satei_Harakiri
10-01-06, 15:21
...
BTT, ich bin mir sicher das es da einen Konverter gibt, hab selber mal einen gehabt. (muss mal schauen)
Jo sicher, ich benutze *ZENSIERT*, zwar eigentlich um die mp3s auf 128bit zu bekommen fürs MP3 Handy aber das Ding kann auch OGG ;)
Trotzdem will ich ihn mal selbst suchen lassen.

Zefrian
10-01-06, 15:33
']Gibt es eine Möglichkeit OGG Music Files in MP3 umzuwandeln?

Ja, gibt es. Weitere Fragen? :p


(als *.wav abspeichern, und als MP3 wieder kodieren / als OGG importieren und MP3 wieder abspeichern ; es gibt genügend Konverter/Player. Wenn dein Player OGG kann, würde ich aber von der Konvertierung abraten, weil dies nur unter Qualitätsverlust geschehen kann. Als eine mögliche Beispielsoftware kannst Du Dir http://audacity.sourceforge.net/ ansehen.)

Mighty Max
10-01-06, 16:23
Es sollte jedoch vermieden werden. Die Qualität mindert sich dabei hörbar.

Ogg und Mp3 filtern teils unterschiedliche Frequenzbänder, und eine Kombination beider ergiebt grössere/mehr gefilterterte Bänder (= mehr Qualitätsverlust) als nur bei Anwendung von Mp3 oder Ogg alleine auf ein Rohmaterial.

Robert [GS]
10-01-06, 17:06
Ihr erwartet von mir, das ich ordentlich und konstruktiv poste, das erwarte ich von euch auch. Wenn ich hier was Nachfrage dann möchte ich auch eine richtige Antwort und nicht den scheiß ala "google doch", denn bei google habe ich gleich 100 solcher Programme. Daher denke ich mir mal das mind. einer hier Ahnung davon hat und mir ein Tool empfehlen kann.

Satei_Harakiri
10-01-06, 17:18
']Ihr erwartet von mir, das ich ordentlich und konstruktiv poste, das erwarte ich von euch auch. Wenn ich hier was Nachfrage dann möchte ich auch eine richtige Antwort und nicht den scheiß ala "google doch", denn bei google habe ich gleich 100 solcher Programme. Daher denke ich mir mal das mind. einer hier Ahnung davon hat und mir ein Tool empfehlen kann.
Dann fang doch mal an, hättest ja schreiben können das du gegoogled hast, aber du xx Programme gefunden hast und du dich nicht entscheiden kannst.
Oder das du jetzt ein paar Programme rausgesucht hast:
-Proggi 1
-Proggi 2
-Proggi 3
jetzt möchtest du wissen ob jemand Erfahrung mit einen von denen hat oder ein besseres kennt.

Dann sieht man ok er hat sich selbst schon gedanken gemacht aber er möchte halt wissen was andere dazu meinen.

Aber bei


Der Titel sagt schon alles. Gibt es eine Möglichkeit OGG Music Files in MP3 umzuwandeln?
Kannst du doch nix konstruktives erwarten oder?

mbay-
10-01-06, 17:21
Dann fang doch mal an, hättest ja schreiben können das du gegoogled hast, aber du xx Programme gefunden hast und du dich nicht entscheiden kannst.
Oder das du jetzt ein paar Programme rausgesucht hast:
-Proggi 1
-Proggi 2
-Proggi 3
jetzt möchtest du wissen ob jemand Erfahrung mit einen von denen hat oder ein besseres kennt.

Dann sieht man ok er hat sich selbst schon gedanken gemacht aber er möchte halt wissen was andere dazu meinen.

Aber bei

Kannst du doch nix konstruktives erwarten oder?

Eben, finde ich auch. Und wenn du mal gegoogelt hättest dann wüsstest du das bei Google die 1. paar seiten meistens auch die besten sind O_o

Robert [GS]
10-01-06, 17:22
Ihr seit einfach über Leute, top!
Closen bitte. Danke.

Satei_Harakiri
10-01-06, 17:27
']Ihr seit einfach über Leute, top!
Closen bitte. Danke.
Bei der Einstellung helfen dir das nächste mal die Leute bestimmt gerne.
Daher: Agree, pls close!

Zefrian
10-01-06, 17:29
'] denn bei google habe ich gleich 100 solcher Programme.
ich habe mal bei sourceforge.net gesucht mit dem Suchbegriff "mp3 ogg converter" + "alle Suchbegriffe müssen vorhanden sein" ...

http://sourceforge.net/search/?type_of_search=soft&exact=1&forum_id=0&group_id=0&atid=0&words=mp3+ogg+Converter&Search=Search

Das ergibt eine übersichtliche Liste, welche man einzeln prüfen kann.

Kennen tue ich die Software jedoch nicht, da umkodieren für mich nie ein Thema war.

Vielleicht kennt einer hier eines oder mehrere der dort gelisteten Projekte und kann es empfehlen?

Robert [GS]
10-01-06, 17:32
Danke Zerifan.
Aber ich habe bereits eins.

Closen bitte.

Ziu
10-01-06, 17:34
Ach wie vermisse ich das Wettclosen mit Beliar *seufz*
Geschlossen vom Threadstarter (GvT)