PDA

View Full Version : tech rifle



jenne
09-01-06, 17:40
welche waffe lohnt sich eigentlich noch als riflespy??

healing light .... naja durch das reloaden und die frequenz dauert die einfach zu lange, habe selbst einen mit der tangent epic pistole auf die gleiche distance schiessen sehen der, im verhältnis zum TLunterschied, nicht viel weniger schaden machte wie ich mit der hl.
--> kann es sein das die hl extrem schnell defekt geht?? innerhalb von ca. 1,5h waren 28% weg. (2slot)

first love... trotz handling cap sieht es bei mir aus wie auf nem lichterfest, ca. 20% der schüsse gehen voll daneben, selbst auf close combat --> wenn ich dann noch einen vergleich zw. munverbrauch, gewicht der mun im verhältnis zum Schaden mache wird mir schlecht --> z.B regant kann ich mit der waffe vergessen da bin ich innerhalb von 20min leergeschossen.

ROG... naja net so mein ding, zu schwer, extremer munverbrauch.

auf welche waffe lohnt es sich den nun eigentlich zu gehen als rifle spy, wenn mann auch mal auf shortdistance gehen will?? gibts da überhaupt eine??

wie ist eigentlich die dissi? konnte ich in meiner kurzen nc-laufbahn noch nicht testen/kaufen/bauen wie auch immer.

Aris
09-01-06, 18:02
Silent Hunter
(Ich weiss, aber SH ist trotzdem besser)

jenne
09-01-06, 19:19
auf long OK (wenn mann das in dem game mal sagen kann)aber auf shortdistance?? muss doch irgendeine wumme ;) geben die einigermasen mithalten kann (im verhältnis TL zu damage handling) O_o wie ist denne die AK (brauche ich zwar noch ne weile bis dahin, aber kann ja noch werden)??

Aris
09-01-06, 20:35
Du musst immer bissel schaun welches Muni Mod du gegen das jeweilige Ziel verwendest.
Mit Heat Mod auf Feuerviecher macht natürlich weniger Schaden als Strahlung.
Bei Warbots umgekehrt, da macht reiner energie schaden weniger damage als wenn da etwas Fire mit drin ist.
Die Mobs sind im normalfall immer gegen den Schaden besonders resistent den sie selbst machen.
Also Poison barrel in der TG Cave zb. wäre irgendwie blöde, da ist dann Energie sehr viel besser, ist bei allen Viechern so.
Dazu kommt das viele Viecher nicht nur eine Sorte damage machen, sondern oft noch Hieb oder Stich dabei ist, da macht dann ein explo Mod weniger Schaden als zb. rein Fire oder energie.
Welche Waffe du benutzt musst du selbst testen, genug schaden machen die raren alle, aim und richtige Muni vorausgesetzt.
Ist halt Geschmackssache.

Out of Controll
09-01-06, 20:44
HL auf lange und kurze Distance und RoG wenn du direkt dahinter stehst :D
die FL naja die verstaubt eher im Schrank als das ich die nutze aus den selben Gründen wie du schon geschrieben hast ..Disruptor naja ich finde die HL ist besser ..die Disi nutz ich eher gegen vicher um meine HL zu schonen :rolleyes:

MfG Ich

achja die AK-47 (CeresRifle) hat derzeit eh keine Munition meines wissens

Cuthullu
10-01-06, 09:18
Für die AK Muni braucht man Slugger Teeth soweit ich gehört habe, allerdings droppen die Regant Slugger zur Zeit nur slugger skin, welches man für die Beretta Muni braucht. Soll wohl mit dem nächsten Patch behoben werden.

Die First Love ist eher eine Nahdistanzwaffe, und nichtmal das besonders gut. Sie hat von allen Plasmawaffen die absolut schlechteste Treffergenauigkeit, egal ob Nahdistanz oder long Distance. Das mit dem nahen wäre nicht so schlecht wenn sie auf lange Reichweite treffen würde, ist ja schließlich ne Rifle.
So aber ist das einzige was man mit ihr sinnvoll machen kann Spys aus ihrem 3er oder Obli Stealth rauszuballern, beim PE Stealth lohnt es schon wieder nicht die mitzunehmen, weil der eh nach 10 Sekunden rausfällt.

Die Healing Light ist seit ewigen Zeiten, keine Ahnung seit welchem Patch, das Arbeitspferd eines jeden Riflers. Guter Schaden, hohe Schussfrequenz und gute Genauigkeit bis zur Sichtgrenze, damit ist man auf der sicheren Seite.

Silent Hunter ist halt in punkto Damage pro Schuss unübertroffen. Bei Damage pro Minute fällt sie allerdings deutlich ab. Ist wohl eher was für Leute die wirklich intensivst Snipern wollen und viel Zeit zum üben investieren wollen. Am besten nutzt man die SH für die ersten ein, zwei Schüsse und geht dann mit der Healing Light auf Nahdistanz für den Fangschuss.

Disruptor ist leider nutzlos, extrem schwer zu cappen, jedenfalls muss man ein komplettes RC DEX Setup impen um die zu cappen und ich bin mir sicher das man dann als Spy bei weitem nicht mehr genug Defense hat um die Dissi dort einzusetzen wo sie eigentlich gedacht ist, im Nahkampf.

Redeemer ist ganz Nett zum WBs jagen, die man als Rifler sowieso so jagen sollte das man keinen Schuss des WBs abbekommt, und dann ist die Redeemer ganz nett, Schaden steigt mit der Entfernung. Gut um die anderen Waffen zu schonen. Im PvP habe ich sie seit Sommer 2003 nicht mehr eingesetzt.

Ray of God wird zwar oft als nutzlose Waffe verschrien, vor allem von HL only Usern, aber meines erachtens eine richtig gute Nahkampfrifle. Schaden sinkt mit der Entfernung, also ideal um auf Point Blank so richtig reinzuhauen. Wenn du nochn Laserpointer reintust und das Ding cappst hast du Aimingzeiten wie bei den Pistolen, aber mit Rifleschaden.

PainEaser, naja war lange Zeit das Arbeitstier der Rifler, leicht zu bekommen und zu handeln, leicht zu cappen und mit reichhaltiger Munitionsauswahl. Da seit vielen Monaten allerdings das Eskalationslevel durch Drogen und gecappte Resists stark angestiegen ist, ist diese Waffe zusammen mit der Tsunami Rifle eigentlich nur noch zum lvln, als erste Rare verwendbar bzw von Low Tech PEs mit DamageBoost sinnvoll im PvP einzusetzen.

Ceres Assault Rifle CAR-47 aka Automat Kalashnikov Mod. 47, naja die erste WOC Waffe für Rifler. Augenscheinlich kommt sie in nicht so guter Qualität daher, normales Baucap, dafür im Schnitt mit höherer SLotwahrscheinlichkeit als beim normalen Bau von Waffen. Also immerhin gut zu modden. Ausser Munimods gehen alle verfügbaren Low Tech Rifle Mods und Anbaumods rein.
Da das Regantlootteil Slugger teeth noch nicht dropt das slugger skin allerdings schon, kann zur Zeit nur die Munition für die im selben Run erhältliche WOC Pistole Beretta 92f recyclet werden. Wäre gut wenn einer der WOC Pistoleros mal postet welche Schadensart die beretta macht, das gleiche dürfte dann auf die AK zutreffen. Der Name der Munition, Genotoxic, läßt auf Instant Poisondamage wie bei der Paw of bear rare Meleeklaue hoffen, was wirklich endsgeil wäre. Handling und Genauigkeit, tja darüber kann man erst was sagen wenn die Mun verfügbar ist.

Hoffe ich konnte helfen.

jenne
10-01-06, 09:32
erstmal danke cuthullu

ich bin gestern mal bissle mit der ROG rumgezogen und stimmt das ding geht sogar gegen WBs ganz gut und ich kann meine HL bissle schonen, auf alle Fälle ist sie besser wie die FL geeignet dafür auch die frequenz der waffe ist eigentlich gar net so schlecht.

Animal2
10-01-06, 10:48
Hmm Cuthullu hat schon das meißte gesagt, daher nur noch Anmerkungen.

Wenn du Spy bist, sollte es dir mit einer vernünftigen Skillung leichtfallen die Waffen zu cappen, sprich 178% Schaden und 267% Genauigkeit.
Sind diese Werte erreicht sollte es dir nach etwas Übung auch möglich sein mit der FL etwas zu treffen; insbesondere aus kurzer Distanz.
Ich nehme die Rifle gerne zu OP Fights mit, da ich von vorneherein weiß, dass es dort zum Handgemenge auf engstem Raum kommt.
Womit sich eine hohe Fehlerquote auch noch erklären läßt ist dass man nicht stur mit dem Finger am Auslöser hängt sondern auch zwischendurch immer wieder sauber aimt... ähnlich wie bei der CS. Das ergibt dann saubere Schüsse... ziel noch auf die Füße des Gegners und er läßt sich bald noch etwas einfacher aimen ;).
Dann hab ich noch etwas gelesen... also FL ist imho eine reine PVP Waffe. vergiß mal WB/Mobs jagen damit. WBs würde ich persönlich Redeemer, SH oder HL (Wobei SH und die HL imho zu schade sind für) nehmen, es sei denn du hast vor Con im Nahkampf zu lvln. Laß den WB mit der Redeemer dann aber auch nicht zu nahe kommen. Für die WB Jagd empfiehlt sich dann auch ein gutes Stealth mitzunehmen da man mit der Redeemer im PVP nicht unbedingt etwas reißt.

Cuthullu
10-01-06, 12:05
Stimmt schon, WENN die FL vernünftig trifft tut das so richtg weh, ich benutze im Handgemenge aber dann doch lieber die RoG, einfach treffsicherer.

Und da fast alle, inklusice Spys 10 Sekunden Stealth verwenden ist die Fähigkeit der FL die Stealtherwolke zu treffen nicht so wichtig.

Die hohen Dex Waffen zu cappen ist auch möglich, allerdings hast du dann nicht genug TC für hohe Stealthtools. Ich benutze dann doch ganz gerne den Obli, da kann ich in Ruhe Medkits und Drogen nachfüllen und noch dumme Faxen machen während das APU/PPU Team mich doof anguckt, denn bis sie gemerkt haben das das länger dauert und Barrel bzw True sight rausgekramt haben bin ich wieder soweit fit das ich die restlichen 15 sekunden nutze um mich in ne bessere Position zu bringen.

Dafür tu ich mir halt schwer die hohen DEX Waffen zu cappen und gleichzeitig die STR impung für exp Bones und Inqui zu tragen.

BTW zwischen 177 und 178 RC gibts nen Riesensprung, hab ich letztens rausgefunden.

jenne
10-01-06, 14:00
naja problem ist die FL ist capped (handling auf 267) trotzdem treffen bei mir nur ca. 80% (wenn überhaupt) ins ziel auf ca. 20m
wenn er sich nur etwas bewegt oder ich mich dazu noch bewege --> also ich würde bald behaupten das ich selbst mit ner ROG mehr schaden mache in der Bewegung wie mit ner FL (kann mich da aber auch täuschen da der FL im schaden noch ca. 10% fehlen zum cap).
aber der wert im Schaden sollte ja nichts mit der Genauigkeit zu tun haben oder??

aber muss ich mal ausprobieren heute abend.

commerzgandalf
10-01-06, 14:23
ich würde zu erst immer hl sagen wenn es um pvp geht
einfach zu handhaben
viel dmg
12 schuss im maga (bzw salven)
dissi nur 1% mehr dmg
aber nur 8 schuss
und scho ist die entscheidung zwischen diesen 2 rifels gefallen
das war einfach ^^
weiter mit sh
wer das ding im nahkampf beherrscht ist ein verdammt harter pvp gegner
aber ist natürlich übelst schwer
ein oder 2 schuss zum anfang mehr würde ich net machen

rog is lustig zum fighten kann man gern nehemen guter dmg reichlich muni
leichtes aim

aber wenn es um die fl geht gibt es einen kleinen trick
aiming ist schwer klar auf jeden fall
schiesst aber wie ne cs
heisst
wenn man sich kurz vorm schiessen mal nur kurz die ducken taste drückt treffen fast immer alle kugeln ins ziel

also vielleicht doch net so schlecht :P

vielleicht reicht das ja als hilfe

HF
mfg Gandi

jenne
10-01-06, 14:58
also funktioniert das wie beim casten?
wenn ich da im ducken laufe gehen auch zu 90% der casts durch obwohl ich auf psi use (??) 0 Pkt. habe.

commerzgandalf
10-01-06, 15:05
stichwort "testen bis zum kotzen" ^^

wirst schon sehen was ich meine

Cuthullu
10-01-06, 15:59
Ich bin ja so gespant auf die AK.

Wenn die was taugt kann ich endlich 2 Waffen mitnehmen, SH und AK und drope nix davon.

Animal2
10-01-06, 16:12
AK droppt nicht? Ist doch imho nicht anders wie Crossbow und der droppt doch imo. Naja ka kann mich da gerne irren :). *genau wissen möchte*

Hmm noch ne Anmerkung zu den 20m. Also 20m ist definitiev zuviel. Ich redete da mehr von 0-max. 10m (rein subjektiver Eindruck... oder anders ausgedrückt, wenn die Leute umeinander rum tanzen... zum Nähern und Abhauen hat man ja Stealth; das mit dem Knien muß ich mal antesten ;)).

Cuthullu
10-01-06, 16:16
Dropt doch? Hmm kan man dne Crosbow mehrmals pro Acc machen? Wenn ja dann dropt das wenn nicht, epic status und dne AK Run kann man nur 1x pro acc machen.

20m? Was meisnt du damit?

jenne
10-01-06, 16:30
ok sind eher <10m --> war auch so mehr ne angabe für nahdistance ;) alles was über 30m ist kommt mir vor wie nen silvesterfeuer, wie gesagt wenn er sich nur ein wenig bewegt und nen WB ist ja nun net wirklich schnell :lol:

Cuthullu
10-01-06, 16:45
Ich verstehs immer noch nicht, für dumme bitte nochmal im ganzen Kontext.

commerzgandalf
10-01-06, 16:48
m = meter
so würde ich das jetzte mal deuten

jenne
10-01-06, 16:55
der abstand zw. mir und dem gegner 20meter
;)

Cuthullu
10-01-06, 17:06
Ja 20m Abstand zum Gegner, sehr nahe dran, er wird dich auch treffen.

Ach egal ich hab mir den ganzen Thread nochmal durchgelesen und hab nirgendwo eine beantwortbare Frage gelesen wo diese 20m vorkommen.

Out of Controll
10-01-06, 21:45
soweit ich weiss hat die Ceres Rifle/Pistole keinen Epicstatus obwohl mann den run nur einmal pro Char machen kann

MfG Ich