PDA

View Full Version : La Extremo - verückte Spiel-Ideen, die keiner wirklich will



Satty
08-01-06, 14:11
Das was hier rein soll, sind keine realistischen Spiel-Ideen, sondern verückte extrem Forderungen. Also z.B. Dinge, die vieleicht rein logisch Sinn machen, aber unspielbar wären oder viel zu hart für ein Unterhaltungs-Game.

Da das keine Brainport-Forderungen sind, braucht man die auch nicht zu kommentieren! Einfach eine Idee (oder Liste der Ideen) posten. Mal sehen was so alles bei rauskommt.

Ich mache mal den Anfang:


Zum Entfernen einen Implantates braucht man auch einen Imper.
Ab TL-100 kann man nur noch im OP bauen, researchen & recyclen
Nachts wird die Sichtweite durch die Engine begrenzt, damit man auch mit hellen Bildeinstellungen nicht weiter sieht
Kaputte Armor macht weniger Schutz, kaputte Waffen machen weniger Schaden
Perma-Death wenn man nicht resurected wird (sehe vorm geistigen Auge zig Runner in den Levelgebieten liegen, die auf einen PPU warten :p)
..oder... Kein Resurecten. Wer Tod ist muss immer den Genrep nehmen.
Fahrzeuge nehmen Schaden, wenn sie irgendwo anstossen, Insassen ab einer Gewissen Speed auch
Wetter: Man kann vom Blitz getroffen werden und ist Tod. Wenn man nass wird, ist man langsamer. In der Wüste kann man verdursten ohne Getränke im Inventar.
Bomben, die einen ganzen Sektor plattmachen können
Blumen auf den Wiesen und Obst an den Bäumen. :angel:


Einiges wurde vieleicht schonmal als Idee gepostet. Hab' mir darüber jetzt nicht Gedanken gemacht, sondern geschrieben, was mir eingefallen ist

Nochmal... das sind keine Spiel-Ideen, die ich umgesetzt haben will, sondern verückte Gedanken ;)

(€: Für den PvP-Server Neptune wäre vieleicht die ein oder andere Idee ein weiterer Gedanke wert...)

Torq
08-01-06, 14:17
Also zum Glück bist du dir bewusst, dass es sowas nicht geben wird. Wie beschissen wäre es denn bitte auch, wenn man IMMER nen PPU braucht, weil man sonst nichtmehr spielen kann??? Aber ist ja zum Glück nur rein hypothetisch.

DayWalker
08-01-06, 14:18
Abschaffung aller GR's + Satty's PermDeath Idee.
RecreationUnit im Notfall falls kein Rezz möglich. Eine Pro Stadt bzw. in MB/Cy/TH. Recreation sollte Nachteile haben.
Fahrzeug sollten viel schneller sein als Runner (bzw. Runner viel langsamer) und Fahrzeuge sollten auch was aushalten.
Essen und Trinken mit Auswirkungen (positive & negative) auf den Char.
Strahlung in des Wastes.
Toiletten. :p

gamefreak
08-01-06, 14:24
- menschen mit kutten die nachts durch alle sektoren laufen und alle leute die keine kutten anhaben gnadenlos niedermätzeln

Sir_Tommy
08-01-06, 14:44
Schuss waffen sollten bei einen Kopfschuss direckt Tödlich sein
Die Fahrzeuge sollten Kraftstoff verbrauchen
das nutzen von Drogen sollte auf dauer Health abziehen
Ein Panzer sollte nur duch Raketenwerfer zerstörbar sein
Ein Runner sollte Müde werden, und nach einer gewissen Zeit umfallen

Sgt. Pepper
08-01-06, 15:29
die meisten der ideen finbde ich gar nciht so extrem, als dass sie zu einem unspielbaren Neocron führen würden.

Für mich sind das alles dinge über die man wirklich mal (qualifizeirt) nachdenken sollte. (vom permadeath vielleicht mal abgesehn)

aber gut ... verrückte ideen...

ich will IG Kinder kriegen können, deren Skills dann auf gewissen vererbungstheorien beruhen.
und wenn ich meine Gene weitergeben kann, DANN können wir auch über permadeath reden. Warscheinlich würde eh niemand einen der Standartcharaktere spielen, sondern munter drauf los züchten, bis man seinen passenden Char hat.
Man kreuze PE mit Monk, und diesen Nachkommen dann mit einem Spy/Tank -Mischling. ^^

Sir_Tommy
08-01-06, 16:21
Man kreuze PE mit Monk, und diesen Nachkommen dann mit einem Spy/Tank -Mischling. ^^

Datt nenn ich mal nen über-char :D

canuma100
08-01-06, 16:38
Datt nenn ich mal nen über-char :D

nein das heisst GM :D

Carol Guardian
08-01-06, 16:39
Wenn Vererbung, dann aber auch Nudeskins, animierter Sex, und natürlich die Möglichkeit, sowohl Vererbung als auch Sex mit gleichgeschlechtlichen Partnern zu haben.

Naja, das mit GR abschaffen ist schonmal OK, aber es sollte einer Doy, einer NC, einer MB sein, zwecks Respawn (ausserdem müssten Raid-Teams dann durch Stadttore oder Schleichwege).

NC Runner müssten zu NPCs im DOME, um ihre Epics abzuschliessen, oder die Epics der Dome Factions aus NC raushalten.

Basierend auf getragener Rüstung und Klasse sollte jedem Runner ein Zähigkeits-Wert zugewiesen werden, ebenso jedem Fahrzeug und jedem Mob. Dadurch könnte man z.B. als Tank mit PA kleine Spinnen usw. zertreten, selbst jedoch könnte man von einem Rhino oder Grim geplättet werden. Dadurch wären Rhino Panzer nicht nur zum ballern gut, auch ein Driver alleine könnte Angst und Schrecken verbreiten......und wenn er nur im OP-Fight durch die gegnerische Armee walzt und die Monks überfährt :p

DayWalker
08-01-06, 17:16
Naja, das mit GR abschaffen ist schonmal OK, aber es sollte einer Doy, einer NC, einer MB sein, zwecks Respawn (ausserdem müssten Raid-Teams dann durch Stadttore oder Schleichwege).
Deswegen hab ich oben ja die RecreationUnits erwähnt.

Ich fänds sehr geil wenn es in Neocron keine GR's mehr geben würde.
Zum einen hätten dann Vehicle endlich einen weiteren Sinn, und der 'Globalisierung' in Neocron wäre ein Riegel vorgeschoben, bzw. sehr erschwert. Natürlich müssten Fahrzeuge endlich mal was aushalten und vor allem kanns net sein das jemand zufuß mit nem Panzer mithält. Also entwerder Runner langsamer oder Vehicles schneller machen.
In diesem Zuge müsste auch Dinge wie das HN angepasst werden, also kein einfaches eindringen in die Fraktionseigene DB und rausnehmen der absolut hirnrissigen Lizensen.
Epicitems sollten nur von Fraktionsmember genutzt werden können, und das F6System gehört sowieso verändert. Und wenn wir schon dabei sind, ein variables F6System wäre noch am besten, also wenn TG und FA sich die Köpfe wegballern sollten sich die Symp zueinander ändern. Um einer Ausnutzung des Systems entgegen zu wirken brauch der Fraktionsrat endlich Macht. Es muss möglich sein Runner/Clans aus der Fraktion auszuschließen.

...

Ich könnte jetzt noch 20 Seiten schreiben, hab aber kein Bock weil's eh nichts bringt. Achja, die Vorschläge sind ernst gemeint.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Jason-X
08-01-06, 18:28
*toiletten und duschen die benutzt werden MUESSEN!

wenn nicht faengt der char an zu stinken, und alle NPCs laufen von ihm weg...

ausserdem kriegt man einen neuen tag im namen: "Stinker"

NONpk
08-01-06, 19:44
Perma-Death wenn man nicht resurected wird (sehe vorm geistigen Auge zig Runner in den Levelgebieten liegen, die auf einen PPU warten :p)


*auch sein geistiges drittes Auge benutzt* Ein PPU liegt tot auf dem Boden mit coolen Items und liegt verbuggt komplett inner Wand.
> Keiner kann ihn anaimen und theoretisch könnte er sich selbst Retten und rezzen is aber tot.


Ich glaub bei so nem feature würde die Konjunktur raketenartig steigen, schlieslich muss dann jede Woche ne neue Tastatur oder en neuer Bildschirm her *pow pow, krach* :D :lol:




das nutzen von Drogen sollte auf dauer Health abziehen


Bye PE´o`cron wenns jemals eins werden sollte.
_________________________________________________________________


Falldmg verknüpft mit Ragdolleffekten > stolpern, 4Meter-Sturz auf den Kopf, R.I.P.
Sofortiger Tot wenn man von einem Fahrzeug überfahren wird.
Explosion + verbrennende Insassen bei Fahrzeugcrash
Garantierter Tot bei Contaminierungsstacks weil Stacks halten ewig bis zum Tot ;P (weil alle motzen das Regant Legacy sei zu einfach ^^)
Zerstörbare Einrichtungsgegenstände + Strom = Kontakt mit kaputter Lampe > R.I.P.
Elfen... :D :angel:

Carol Guardian
08-01-06, 20:04
Hmm, Drogen würde ich eher anders machen......bei dauerhafter Verwendung EINER Droge -----> Kein Flash, auch wenn Droge mehrfach genutzt wird (bisher flasht man dann trotzdem).
Bei Verwendung eines Drogen-Cocktails allerdings keine Immunisierung gegen die Droge, sondern die Drogen verlieren an Dauer.
Allerdings sollte dann eine Variable gespeichert werden, in der die Info enthalten ist 1. ob der Char unter Droge ist, 2. ob der Char Drogenflash hat 3. welchen Sucht-Status der Char hat (Anpassung an 1 Droge/Cocktail ineffektiv/keine Sucht), um ein Flash wegloggen zu unterbinden (was momentan an der Tagesordnung ist).

Rookie-Doo
08-01-06, 21:23
- menschen mit kutten die nachts durch alle sektoren laufen und alle leute die keine kutten anhaben gnadenlos niedermätzeln

8|

:lol:

:rolleyes:

Vokus
08-01-06, 21:24
Ein MiningTool welches seinen ursprunglichen Nutzen hat und nicht gewiped wird :p

Spatenkampf
08-01-06, 21:29
-es gibt nur noch von jeder waffensorte einen typ
-3 kugeln die einen runner treffen ohne rüstung sind definitiv tod
-stationöre mgs an outpost mit denen die ganzen monks mit ihren dünnen roben niedergemäht werden :D
-Handgranaten die viel schaden anrichten und von jedem geworfen werden können
-Copbots die nach 100jahren deisntzeit zusammenrosten
-Motorschaden beim reveler (hat zuwenig leistung)
-Rüstungen werden zerstört wenn man von einer Rakete tödlich getroffen wurde
-Rüstungen bleiben ganz un dkönnen mitgenommen werden wenn man tödlich von neutronen getroffen wurde
-ABC schutzanzüge die vor poison, contamination and radiation schützen (aber nicht mehr sobald man beschossen wird)
-geigerzähler zum messen der lokalen strahlung
-batterien
-Klo und Küche für die Appas

Sheltem
08-01-06, 21:29
Aber dann den Verteiler des Tools ändern.

NONpk
08-01-06, 22:10
o_O Batterien ? :wtf: für was? :p


Was macht eigentlich das Mining Tool?

Spatenkampf
08-01-06, 22:11
na für die ganzen tools :D

Sheltem
08-01-06, 22:33
Für das sexuelle Tool eben.
Glaubst doch nicht ersthaft das die Runner nen Enhacement bekommen.
"Warte eben Liebling, meine Batterie ist leer..."
Batterien sind dann auch noch sehr Rare und eigendlich nur bei so ner Gumy zu bekommen. :D

Hybrid
08-01-06, 22:57
Rieche ich ein neues Woc item ?

Spatenkampf
09-01-06, 21:30
weil es veraltete technik ist die ineffizient arbeitet und nach gebrauch weggeworfen werden können?


naja Akkus wäre sicher billig im Crytons zu kaufen aber Batterien sind ein WoC item um das sich jeder schlägt. :D

Hybrid
09-01-06, 21:57
Wäre doch aber ne nette Idee mit den Batterien. So würden die Elektroshocker auch mal Munition brauchen.

Powerpunsh
09-01-06, 22:53
Hmm, ich hab auch einiges.


-Städte und Ops zerstörbar.
-Ops individuell gestalten können, wie das Appartment. In nem Gewissen Radius kann man den OP Ausbauen.
-Tokio 2. :angel:

canuma100
09-01-06, 23:23
Bullettime für den monk (es soll ja apus geben die treffen selbst ned wenn freeze drauf ist)

mbay-
09-01-06, 23:48
Bullettime für den monk (es soll ja apus geben die treffen selbst ned wenn freeze drauf ist)

hrhr dein signatur bild ... Bei uns gibt es einen Frisuer der sich "FUKOS" nennt ;) Werde demnächst auch mal ein Foto machen :p

cHoBo
10-01-06, 11:56
mehrere apus können ihre kraft zusammenschliessen und so nen uber spell casten, z.b ein megabarrel oder so ;)

mehrere ppus auch, dann z.b. im umkreis von 100m ein holy rezz sanctum oder sowas

angakok
10-01-06, 12:02
mehrere apus können ihre kraft zusammenschliessen und so nen uber spell casten, z.b ein megabarrel oder so ;)

mehrere ppus auch, dann z.b. im umkreis von 100m ein holy rezz sanctum oder sowas


Steinigt den Ungläubigen!! :lol: :angel:


;)

Spiro
10-01-06, 12:05
Hmm, ich hab auch einiges.


-Städte und Ops zerstörbar.
-Ops individuell gestalten können, wie das Appartment. In nem Gewissen Radius kann man den OP Ausbauen.
-Tokio 2. :angel:

Rofl dazu mal dieses Zitat hier:



01-08-2006 19:39:59 > CLAN> Parn Kawasaki : öhm. was soll dieses zaun stück in malle im shop am hackterm?
01-08-2006 19:40:26 > CLAN> Shen Te : man kann jetzt ops selber einrichten
01-08-2006 19:40:31 > CLAN> Shen Te : und spiro hats verpeilt
01-08-2006 19:40:32 > CLAN> Parn Kawasaki : oO
01-08-2006 19:40:44 > CLAN> Shen Te : nu buggt aber das removetool
01-08-2006 19:41:20 > CLAN> Parn Kawasaki : warum sind dann die eingänge nich zugemauert? :P
01-08-2006 19:41:45 > CLAN> Shen Te : müssen erst tische kaufen
01-08-2006 19:41:49 > CLAN> Shen Te : die sind teuer

Antares
10-01-06, 12:15
-Saveslot bei allen abschaffen
-1 bis 5 Gegenstände aus dem Quickbelt werden beim Tod einfach offen gedroppt, abhängig vom SL
- Wenn per GR reanimiert wird, bleiben ALLE Ausrüstungsgegenstände inklusive Imps in einem Backpack zurück, das hackbar ist
- Tote kann man "fleddern" indem man ihnen Gegenstände abnehemen kann, die sie im Inventar haben, verliert aber pro Gegenstand, den man rausnimmt sehr stark an SL.

Robert [GS]
10-01-06, 12:31
Ich kann mich noch erinnern, das es in der Beta 4 von NC1 doch mal Batterien für die Taschenlampe gab, oder? Wenn man diese zu lange benutzt hat, dann flakerte diese nach einer weile, oder irre ich mich da jetzt ?

Achja, das alle Tools Batterien benutzen / brauchen, finde ich übriegens eine sehr gute Idee!

angakok
10-01-06, 12:33
-Saveslot bei allen abschaffen
-1 bis 5 Gegenstände aus dem Quickbelt werden beim Tod einfach offen gedroppt, abhängig vom SL
- Wenn per GR reanimiert wird, bleiben ALLE Ausrüstungsgegenstände inklusive Imps in einem Backpack zurück, das hackbar ist
- Tote kann man "fleddern" indem man ihnen Gegenstände abnehemen kann, die sie im Inventar haben, verliert aber pro Gegenstand, den man rausnimmt sehr stark an SL.

schon mal überlegt auf neptun zu spielen? :lol:

die geschichte mit den backpacks hatten wir schon, war keine gute idee, da die Datenbank sinnlos überlastet wurde.

Das "fleddern" find ich allerdings lustig! :D ;)



']Achja, das alle Tools Batterien benutzen / brauchen, finde ich übriegens eine sehr gute Idee!

Ja, besonders das Mining Tool, gell? :mad:

mbay-
10-01-06, 12:42
Alles sehr nette Ideen finde ich!

hajoan
10-01-06, 13:10
- Rennen in Safezonen verbieten
- Rezzspells und Antibuffs essbar machen (Milky rens, lecker)
- Antishield Munition (PC Antideflektor, RC Antishelter) als WOC
- Toiletten
- bemerkbare Strahlung
- Essen als Pflicht, nicht als RP Veranstaltung
- PE auf STR 55 senken, dafür PSI auf 40 erhöhen
- Neue Klasse einführen Wissenschaftler. Die anderen Klassen dürfen dann aber kein INT 100 mehr haben
- Monks nicht mehr ins Hacknet lassen
- FA nach TH stecken
- CS in die OZ stecken
- TG und AB in den Canyon stecken
- TS und BD in den PP stecken
- Aus dem Dome eine NPC Fraktion machen, die auch sporadisch Ops angreift
- Abschaffung der Wachen im PP2
- Abschaffung der 'closed' Schilder.
- Einführung der Mechs
- Steal tool
- WOC für alle
- Vehilcles brauchen Benzin/Energie, bringt aber auch etwas XP (wie Barter z.B.)
- Pepperpark3 überdachen und eine Crahn Kirche daraus machen
- Crahn kehrt wieder (extrem wichtig!)
- Ratman kehrt den Schnee vor der Tür meines Appartments weg

erm... ich hör besser erst mal auf :)

angakok
10-01-06, 14:01
- WOC Hacknet Software
- Hacknet Ultima
- Schnee in meinem 100m unter der Erde liegendem TH Appa o_O
- Camo Spy PA (Gott, ich will endlich so ein Teil!!!! ;) )
- Eine separate Quickbar NUR für Drogen, die automatisch nachlädt solange der Vorrat im Inventory reicht
- Mehr Unterhaltungselektronik für die Appas zum aufstellen (Holowände, TV usw.), Ambient Musik im Appa sollte wählbar sein!!
- Ferngläser mit IR, Radar Nachsichtmodus
- Vom Spieler bemannbare Geschütztürme in OPs (so in der Art des Reveeler Turms nur mit mehr Schutz)
- Zigaretten
- Zigaretten
- hatte ich schon Zigaretten erwähnt? :D
- Caves die nicht von APU+PPU solo gespielt werden können
- Klassen Balancing!!! :lol:
- Sichtbare Kleidungsstücke -> will unbedingt einen schwarzen Ledermantel :cool:
- Robert GS mit Mining Tool Model :lol:

ok, ich höre auch mal lieber auf^^

Wergron
10-01-06, 14:46
- Einführung der Mechs

Bin ich schwer dafür .. und mit den mechs kann ich dan auf kleinen monks rumhüpfen und sie zerstampfen :D

Mechs natürlich nur wen sie in etwa so sind wie in battetech ;)

cHoBo
10-01-06, 18:03
- TS und BD in den PP stecken


yap, wir wollen in unsere alte heimat zurück!


hachja, die guten alten zeiten

*wischt sich eine Träne aus dem Augenwinkel und verschwindet*

Lex-
10-01-06, 18:07
TG will auch zurück in den Canyon.

angakok
10-01-06, 18:08
TG will auch zurück in den Canyon.

hm, ich dachte wir wären zurück. o_O :confused:

Satty
10-01-06, 18:19
Wollte nur noch mal erinnern: "verückte Spiel-Ideen, die keiner wirklich will"

Ein bischen sehe ich immer mehr Ideen, die viele wollen :D

hajoan
10-01-06, 18:38
Genau das was Du wolltest. Behaupte mal was anderes :D

Robert [GS]
10-01-06, 18:48
Wollte nur noch mal erinnern: "verückte Spiel-Ideen, die keiner wirklich will"

Ein bischen sehe ich immer mehr Ideen, die viele wollen :D

Tja :) Vielleicht, weil diese verrückten Ideen die keiner will, schon InGame sind :) ?

Angel2002
11-01-06, 20:49
-PA s keine Kalssenanforderung.
-Neuer Klassentyp ( MUtant von Regant )
-Playershops :lol: ( sollte ja unmöglich sein ) ^^
-Wargames
-Neuer Skill ( Hobby mit unterteilung -Kochen
-Handwerker
-Musiker
-Friseur
-Schendier )
- Emotes ( Sitzen,Tanzen, Liegen )
-Bücher zum reinschreiben
-Schilder für Trader
-Zigaretten und co
-Ein Zoo , der ein bisschen größer ist *g*

trace
15-01-06, 13:50
Ich will nen Friseur im Spiel sehen :D

hajoan
15-01-06, 13:53
Es gibt Dinge... mit denen wird nicht mehr geworben :D

Terror_Nonne
16-01-06, 10:40
Neocron 3

hajoan
16-01-06, 11:09
Boses Wort!
Auch damit wird nicht geworben.

Wie wäre es übrigens mit einer Wehr-Dich-Doch-Regel?
Wenn man angegriffen wird und sich wehrt, dabei den Angreifer ummacht, dann bekommt man keine Penality (SL, FS).
Das kommt nicht nur dem RP zugute nein, einige I*io*e* die meinen einen Char erstellen zu müssen um andere zu griefen und sich dann mit RP rausreden fallen von vornerein aufs Maul.

Ausserdem sind so Dinge wie das was Wintah passiert ist ja wohl eher eine Schwäche des Programms und ein ganz toller RP Stopper.

Darkpepe
16-01-06, 12:05
-eine neue Motivation NC zu daddeln
-mein stealth tool das einfach „verschwunden“ ist
-ingame Werbung (sprich z.b.die in nc an den wänden individuell für jeden clan machen
-->Geld zahlen für 3tage clan Werbung an den wänden)
-einen test-server auf dem der ganze Schwachsinn einfach mal so umgesetzt wird …. So könnte man auch sehen was nicht mal so schlechte Ideen sind :)