PDA

View Full Version : Negative Resists möglich?



Blausiegel
07-01-06, 18:23
Mahlzeit!
Hab grad mal ein bisschen an einigen Setups rumgefummelt und mir stellt sich nun eine Frage:
Wenn ich zB. bei einem Charakter mit 0 poison base ein Strengthen heart 2 einbaue stehe ich ja laut Angabe bei -15 POR.
Wenn ich nun dazu eine Viper King Armor nehme (+37 POR) habe ich nun 2 Möglichkeiten die Gesamtresi zu berechnen:
1.) Neocron behandelt negative Resists als 0, woraus folgt: 0+37=37
2.) Neocron behandelt negative Resists wirklich als negative Werte,
woraus folgt: -15+37=22

Ich persönlich tendiere zu Möglichkeit 1, da es auch keine negativen HP-Werte
gibt (Char mit 0 HLT + Beast behält gleiche HP).
Habe leider z.Z. keine Chance dieses Scenario ingame zu testen, sonst würde
ich euch nicht damit nerven... :angel:
Wie ist eure Meinung dazu?

Gruss
Blausiegel

Cadgar
07-01-06, 21:26
erm.... 2 ist richtig... ganz einfach sonst würdest du dir alles impen was - gibt und dann erst die + werte damit das - verfällt O_o

also STR Heart 2 (-15 POR) und PP Resi (+15 POR) als Imps gleichzeitig drin ergibt einen POR Wert von 0.

ALLERDINGS: Solltest du nur das Herz drin haben hast du einen Wert von 0. Da der Wert nciht ins negative sinkt.

Blausiegel
07-01-06, 21:51
Sorry, glaube ich hab mich etwas unklar ausgedrückt...mein Hauptpunkt war die Kombination von Resistwerten mit Armorwerten.
Denn Armorwerte und natürliche (con) Resists werden getrennt berechnet,
darum war es mir wichtig zu wissen ob negative "Conresists" möglich sind.

Gruss
Blausiegel

Powerpunsh
07-01-06, 23:53
Ich bin auch eher für möglichkeit 1, da dies unterschiedlich berechnet wird. (Glaube ich).
Der Server sieht du hast 0 poison. Das str heart zieht 15 ab. Da der wert aber nicht ins Minus geht, bleibt er bei 0. Dann wird zu den 0 die Armor dazu gezählt. Oder du hast es wie mit der XP. Wie Satty glaub sowas erzählte, das der - Wert net stimmt und der sich dann auf + oder so setzt. Sprich man hat dann irgendwie +15 Poison. Aber keine ahnung. Ich würds so bissl in verbindung bringen. :rolleyes:

PS: PPR gibt kein Poison. Denken viele, der gibt aber resis Force. Würde der Poison geben, dann hätten Spys oder PEs ordentliche Por resis und sie hätten kaum noch ne Schwachstelle. :rolleyes:

hajoan
08-01-06, 11:54
Es wird aber nicht 0 angezeigt, sondern 0 -15.
Das heisst, das der Server sehr wohl weiss, das da -15 drauf sind und nur 0 angezeigt werden.
Bei der Schadensberechung selbst werden dann die Armor und Ressists zusammengerechnet. Also wären wir bei Variante #2.
Eine simple Abfrage, ob Armorwerte + Ressitswerte < 0 sind sollte alle Möglichkeiten für Probleme ausschliessen.
Alles andere wäre einfach falsch und würde nur zahlreiches ausnutzen des Systems bedeuten.

Torq
08-01-06, 14:26
Ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist hajoan, aber mit 0 Poisen und Strenghten Heart 2 steht da imemr noch 0. Und 0 resists + Armor = Armor. Das ist ja auch der Grund, warum alle mit VK rumhampeln .........