Log in

View Full Version : Für Fraktion Alliance und den Dome



wintah
07-01-06, 02:52
Es begab sich ein Runner des Dome of York aufgrund einer Feindmeldung im Tsunami Sector,auf steten Schritten in genau diesen Bezirk um seine Heimat und die Alliance zu verteidigen :p
2 finstere Schergen Rezas wurden gemeldet,welche sich mordend durch den o.g. Sector bewegten!!
Der Feind hatte sich im Sidestreet lvl 1 veschanzt,wohl wissend das ein tapferer Tank im gefolge eines PPU anrückte um ihren Treiben ein Ende zu setzen ;)
Im Sidestreetlevel kam es dann zur alles entscheidenden Schlacht über gut und böse,über das Regime Rezas und der Freiheit des Domes und...... über Sein und nicht Sein eines Runners.....DAS SOULLIGHT
Die Schlacht war verheerend....nach den dritten Fall eines der Schergen Rezas,war der Tank rot wie der Feind selbst...standhaft sich an das klammerte was ihn Stolz und Ehrenhaft machte...seine Fraktion und der Dome.
Doch der Dome und seine Fraktion machten ihn ehrelos...entrissen ihn seine Symphatie für das was er tat,zerfledderten seine Fraktionssymphatie im Schmutz und Gestank der Abwasserkänale im Dome :(
Von den eigenen Wachen gejagt...gedemütigt von dem was er schützen wollte flüchtete sich der Tank erschöpft in sein kleines,kaputtes Appartement
und starrte fassungslos auf seine Werte,für die er soviel gekämpft und gearbeitet hatte!!
Das also ist die Belohnung dafür,das er die Werte des Dome of York und seiner Fraktion hat schützen wollen....bei Crahn....welch ein Leere entstand in seinen Gehirn,seinen Körper und seinen Empfinden!!
Seine Sachen packend,das wenige Hab und Gut in seinen Rucksack verstauend,verliess er diese Schande eines ehrlosen Gebäudes aus Lügen und Betrug...kein Blick zurück..als er in den weiten der Wastes verschwand.

mfg wintah

P.S. Diejenigen von KK die das lesen,sollten sich langsam mal Gedanken machen über ihr System,welches solche haarsträubenden Fehler besitzt...
den Rest wünsch ich alles gute und noch viel Spass mit all dem was sie machen.......möge der Drache euch beschützen :angel:

NONpk
07-01-06, 03:13
Das System hat sicher Vor- und Nachteile. Vorteil is z.b. das man nimmer einfach symp mit Sympbitches hochtreiben kann. Nachteil das man gleich extram viel verliert wenn man z.b. sich hart 100 sl erarbeitet hat damit das belt unhackbar ist.
Jedoch um auf dein Problem zurückzukommen. Generell ist das kein Fehler von dem du sprichst. Du sagtest sie verschanzten sich in Sidestreet Lvl 1 und wenn ich mich nicht irre, ist das eine Levelzone. So sollte es doch eigentlich sein. Hohe Strafen für Leute die andere beim leveln killen.
Du hättest ja auch auf die Typen vor dem Sewer warten können. Hätten sie sich getraut rauszukommen und evtl. auch gegen Wachen zu kämpfen dann wäre doch alles ok gewesen.

tHe JeLo15
07-01-06, 03:18
Den größten fehler den ich momentan da drinnen sehe am system ist das die CM`s voll die arschkarte haben :)

Sie werden im treppen haus angegriffen legen 3 leute und dann?
Dickes - SL meist rotes und nun ?

wenn NCler jemanden killen ab in den dome paar ma npc killen und alles ist gut aber sowas hat CM nicht.

Wenn ein CM clan nun auch noch low lvl chars haben weil sie im neu aufbau sind und diese schreien nach hilfe am bunker.
Highlvls loggen ein rennen hin gegner mitlerweile im treppen haus sie haben minus SL.
selbst wenn der gegner schon - SL hat.
Also mit der City Zone hat die community sich ins fleisch geschnitten ( hab gehört sie wollten es so, ka ob es stimmt )

Also da sollte echt noch etwas gemacht werden.

gruß tHeJeLo

wintah
07-01-06, 04:05
Das System hat sicher Vor- und Nachteile.........
Da beisst sich was gewaltig mit der Story und dem Dome vs Neocron............
Neocron ist mein Feind den ich bekämpfen soll,warum darf ich das dann nicht in den eigenen 4 Wänden,ich denke das System sollte da doch unterscheiden können in welchen Sector ich mich befinde!
Und das Symbitches schwerer sind :lol: das ist wohl eine Fehlinformation deinerseits,nie war es einfacher als jetzt symp zu lveln mit Sympchars :(
Abschliessend versteh ich auch nicht warum meine Fraktionssymphatie sinkt wenn ich nen feindlichen Runner kill und das drastisch...Logik erkenn ich hier keine.
Runnerschutz in lvl Gebieten gut und schön,aber bitte nicht so...,
das es wenig hilft hab ich grad wieder erlebt,als am CRP mal schnell nen Apu/PPU Team durch die LvL Gruppe is und alles gelegt hat...die siehste keine 10min auf der Ncpd Liste :p

Doggy
07-01-06, 04:11
ich will hier niemanden angreifen, aber ich denke die ganze community genauso wie kk vergessen vor lauter schutz und das umgehen eben dieses das zocken selbst. solche schutzsysteme trifft immer die ehrlichen spieler, die die sowas ausnutzen überlegen sich später sowieso wie sie den schutz umgehen können (und finden zu 99% einen weg), die "ehrlichen" haben dann pech gehabt.

am beispiel vom soullight: die leute, die fraktionskiller sind, kriegen das fett schon ab wenn sie das nächste mal ungeschützt irgendwo rumlaufen. wenn sie einen terrorisieren, wozu gibts GM's? und sonst lässt sich sowas imho politisch eh viel besser lösen, aber leider spielt di politik zur zeit eine sehr untergeordnete rolle, wenn überhaupt.

kann sein dass das da oben absoluter schwachsinn ist, es ist 3 uhr nachts, aber vielleicht steckt ja n tick wahrheit drin ;)

Sgt. Pepper
07-01-06, 04:38
[...] ich das dann nicht in den eigenen 4 Wänden,ich denke das System sollte da doch unterscheiden können in welchen Sector ich mich befinde!
[...]

hat es doch ...

du warst in einem Jagdgebiet (oder wie immer das jetzt heißt) und dort ist es verboten jemanden zu töten, egal ob grün, gelb, rot oder gar pink.
Insofern hat das System wunderbar funktioniert. Also technisch ist da absolut nichts falsches dran ... das Problem ist die logik hinter diesem System, die wie bei so vielem in NC, doch arg zu wünschen übrig ist.

Es ist ja auch seit 3 Jahren nicht möglich zwischen Angreifer und Opfer zu unterscheiden. Oder gezieltem Mord von Querschläger.
Und jetzt erwartest du ernsthaft, man soll für das SL noch unterschieden, ob jemand in einer Levelzone levelt (und somit durch das System geschützt werden soll) oder ob dieser Jemand diese Zone als Aufentaltsort gewählt hat um seinem Gegener zu schaden?

Wolln doch mal auflisten, was beim SL System so alles fehlt ...

- Da wäre ganz oben auf der Prioritätenliste eine art "AttackerFlag" damit man sich ohne SL Verlust gegen Angriffe von befreundeten/neutralen Runnern wehren kann. Muss natürlich Zonenübergreifend dunktionieren, und nicht durch einen Sync resetet werden. (unabhängig von der Art der Zone)
wäre ja auch ganz einfach ... ein Schuss auf einen befreundeten/neutralen Runner führt zu rotem SL für eine bestimmte Zeit. Meinetwegen 5 minuten. (das sollte reichen um den bösewicht zu elimieren, oder dass dieser sich zurückzieht)
- Unterscheidung von "Hoheitsgebieten" (betrifft die Städte und angrenzende Levelzonen) ... "Eindringlinge" töten muss IMMER belohnt werden. Das betrifft dann CMs die im Dome killen, genauso wie Doyler die sich nach NC wagen. (kein Soulightverlust für den der sein Gebiet verteidigt, Bestarfung/Belohnung je nach Zonensetting für den Eindringling) In kombination mit dem Flag-System wäre das sicher leicht umzusetzen, in dem man Feinde die gegnerisches Hoheitsgebiet betreten prinzipiel flagt. CMs werden erst nach dem ersten Angriff zum Eindringling.
- generelle neuregelung für CMs. (von den zonensettings in der Base mal ganz abgesehn... das wäre mit Flags und unterscheidung nach Freund/Feind/Eindringlinglich eh hinfällig)
Der neutralitätsstatus bietet für merks mehr Nach- als Vorteile. Warum kann ein Merc nicht zum beispiel festlegen ob er eher proNC oder proDome eingestellt ist?Das könnten clanweite settings sein, genauso wie eine Art eintragung beim FactionDirector für Freelancer.
Das käme der Rolle als Söldner erhäblich näher, da man sieht für wen sie gerade arbeiten und sie für ihren Job nicht bestraft werden.

- Als kurzfristige lösung für SL-Problme in der MB wären folgende settings ideal.
"Das töten von Feinden und Neutralen hat KEINE Auswirkungen. Das töten von befreundeten Runnern wird hart bestraft" (oder Citysektor-Setting mit "freifahrtschein" für CMs)
Bin mir nicht sicher ob es eine Zonenart gibt, die genau so geregelt ist.

Nevs
07-01-06, 04:39
AUch in einer Levelzone sollte unterschieden werden, Wer wen umlegt.
Wenn hier NC auf DOY trifft... sollte es für beide kein Minus SL geben. Doch... für den NC`ler der in der DOY-Lvlzone einen legt und für den Doy`ler der in der NC-Lvlzone einnen umlegt. Für Alle die einen in JO1 umlegen (großes Lvl-Gebiet für ALLE Fraktionen)

Also stimme ich hier Wintah zu.

Es stimmt auch, dass CM`ler nirgendwo Ihre Symp so schnell hochtreiben können wie Doy`ler in NC und NC`ler in DOY.

NONpk
07-01-06, 04:44
mit symplvln meinte ich das lvln aller befreundeter fraktionen von nc oder doy. das geht nun nicht mehr. die symp von der eigenen wird dafür umso mehr gepusht.

Cadgar
07-01-06, 04:59
es ist zwar gut dass man nciht mehr für alle fraks symp levelt. dadurch wird das frakhopping unterbunden bzw erschwert.

allerdings ist es der letzte scheiss wenn doyler in doy selbst ncler killen und -sl bekommen. das ist mit diesen "zonen" zu einfach geregelt. man hatte ein neues feature gebracht und sich keine gednekn darüber gemacht. das einfachste was ging einfach hingestellt.

zonen sollten besser angepasst werden.
bsp: wasteland levelzonen -*sl für alle egal wer gekillt wird.
aber so sachen wie sidestreets und aggi keller....da kann es einfach nciht sein dass "rote" sich in den feindlichen sektor schlecihen und ständig syncen können ohne gefahr zu laufen gekillt zu werden weil kaum einer bock hat 5 items zu droppen wegen so einer scheisse

mfg

nabbl
07-01-06, 05:10
heute ist mir folgendes passiert...

wir wollten nen tank von protopharm nach ca holen. dachten halt das sei kein problem also symp bitch gekillt. naja er hat nur symp bei protopharm bekommen und nicht bei CA. Nur wie soll er mit -49 Sympathie Missionen annehmen. Als er versucht hat aggi missis bei biotech zu machen hat er keine sympathie bei Ca bekommen, so wies früher mal war.

Also auf zu den neuen NPCs und den netten herrn von der CA angelabert. 20 Anarchys killen (die harrasser 100/100). Nach G09 gegangen und erstmal gestorben. nochmal hingegangen (ppu war nicht zugegen) 3 gelegt bekommen danach gestorben. dann mit panzer hingegangen, panzer kaputt geschossen (innerhalb von 5 minuten Oo). nach ca. 3h hatten wir dann die 20 anarchies. belohnung: 4 Symathie Punkte. also von -49 auf -45 ...

Gut ich kann mich also ne Woche lang hinstellen und die Missionen machen, oder ich kann mir grad nen neuen char erstellen Oo

Und vor allem was macht der ppu ?! wie soll der bitte 20 anarchys killen? irgendwie bin ich am verzweifeln.

hat wer von euch nen tipp wie ich effektiv von protopharm nach ca wechsel ?

wintah
07-01-06, 05:23
Also isses doch nix anderes als ne grosse CS Map mit paar Savezonen unterschiedlicher Charaktere :(
Das ein Runner sich über Jahre hinweg für seine Fraktion verdient gemacht hat (ich sprech jetzt nicht von mir,Crahn bewahre) und mit einen Schlag seine 100 Fraktionssymp verliert,diese dadurch sogar jenseit der minus 70 wandert und er dadurch der gearschte ist.
Aber halt....es gibt ja die neuen Missionen in den Wastes,klar.....Tanks haben ja kein INT,mit denen kann ma sowas machen...falls er nicht schon auf den Weg zu dieser Mission massakriert wird von Kopfgeldjägern,die den ach so bösen Mörder und Verbrecher in den Wastes auflauern...minus 80 Fraktionssymp die level mal auf ehrliche Weise :lol:
Das Ganze System öffnet denjenigen Tür und Angel welche es für sich persönlich ausnützen,der gelackmeierte ist der Runner der sich Storykonform verhält....my 2 cent!!

elGringo
07-01-06, 05:54
Es ist ja auch seit 3 Jahren nicht möglich zwischen Angreifer und Opfer zu unterscheiden. Oder gezieltem Mord von Querschläger.

Ich dachte letzteres wird zu einem gewissen Schaden ignoriert.. liege ich da falsch? :confused:



"Das töten von Feinden und Neutralen hat KEINE Auswirkungen. Das töten von befreundeten Runnern wird hart bestraft"
Bin mir nicht sicher ob es eine Zonenart gibt, die genau so geregelt ist.

Die MB Entrance war vor der letzten Änderung eine Warzone (Neutrale/Allies = 0; Feinde = +) und das war nicht besser als jetzt, ganz im Gegenteil! Da konnten ALLE auf CM rumkloppen ..stundenlang, ohne den kleinsten Malus.
Das Problem ist mom eher, dass den CMs eine Möglichkeit fehlt das berufsbedingte -SL und die Symp bei den übrigen (neutralen) Fraktionen leichter zu steigern. Imo sollten die CMs bei genügend CM Symp eher schneller SL/fremdFS leveln dürfen als alle anderen... momentan ist das krasse Gegenteil der Fall und da sollte man ansetzen (Insgesamt den Gain für Hostile Kills etwas reduzieren und CMs eine Möglichkeit zum schnellen Symp/SL Gain schaffen).


______________________________________
______________________________________


allerdings ist es der letzte scheiss wenn doyler in doy selbst ncler killen und -sl bekommen. das ist mit diesen "zonen" zu einfach geregelt.

Das passiert ja lediglich in den als Levelzone deklarierten Bereichen. Ich vermute mal, dass das System nicht nach Allianz / Fraktion etc schaut, sondern lediglich "ally || neutral || hostile" benutzt um zu schaun welche Auswirkungen ein Kill nach sich zieht. Ändert man die betreffende Level Zone also dahingehend, dass der BD'ler einen NC'ler ohne Malus töten darf, so gilt das zwangsläufig auch umgekehrt.
Dürfte recht aufwändig werden hier ein genaueres System einzubauen... einfach mal überlegen was dafür techn. anders gestrickt sein müsste damit der Client/Server weiss, ob ein Spieler in einer Zone erwünscht ist oder nicht...
Wünschenswert: Ja
Chance? ...ich glaube nicht dran :)


______________________________________
______________________________________



Also auf zu den 20 anarchies. belohnung: 4 Symathie Punkte. also von -49 auf -45 ...

Gut ich kann mich also ne Woche lang hinstellen und die Missionen machen

Gut :)
...und danach bemühst du dich sicher deine Symp bei Allies nicht zu arg zu versauen. Sehe ich kein Problem mit...


Und vor allem was macht der ppu ?! wie soll der bitte 20 anarchys killen? irgendwie bin ich am verzweifeln.

Das ist allerdings wieder ein Problem ...da sollte man Abhilfe schaffen.



hat wer von euch nen tipp wie ich effektiv von protopharm nach ca wechsel ?

Nimm dir einen PPU mit ;)

H00ver
07-01-06, 09:01
heute ist mir folgendes passiert...

wir wollten nen tank von protopharm nach ca holen. dachten halt das sei kein problem also symp bitch gekillt. naja er hat nur symp bei protopharm bekommen und nicht bei CA. Nur wie soll er mit -49 Sympathie Missionen annehmen. Als er versucht hat aggi missis bei biotech zu machen hat er keine sympathie bei Ca bekommen, so wies früher mal war.

Also auf zu den neuen NPCs und den netten herrn von der CA angelabert. 20 Anarchys killen (die harrasser 100/100). Nach G09 gegangen und erstmal gestorben. nochmal hingegangen (ppu war nicht zugegen) 3 gelegt bekommen danach gestorben. dann mit panzer hingegangen, panzer kaputt geschossen (innerhalb von 5 minuten Oo). nach ca. 3h hatten wir dann die 20 anarchies. belohnung: 4 Symathie Punkte. also von -49 auf -45 ...

Gut ich kann mich also ne Woche lang hinstellen und die Missionen machen, oder ich kann mir grad nen neuen char erstellen Oo

Und vor allem was macht der ppu ?! wie soll der bitte 20 anarchys killen? irgendwie bin ich am verzweifeln.

hat wer von euch nen tipp wie ich effektiv von protopharm nach ca wechsel ?

nabbl? Mal ne ernste Frage.... Ist das normal das du dich permantent selfownst? Abgesehen das du IG Wachen im fight oder deine Mates anballerst / wegrotzt, nein, du ownst dich auch noch im Forum. Erst dein Beweisvideo das du dein Client modifizierst, dann das Selfown-Fight-Video wo schön zu sehen ist was eure Prinzipien sind -> Masse statt Klasse und nun auch noch dieser Post in welchen du belegst das du Factionpoints durch "SympBitches" holst ;)

Ich sag nur pwnage ;D

Terminator
07-01-06, 09:24
ohne was grossartig zu lesen ;)

DAS NEUE SOULLIGHT SYSTEM IST SCHEISSE -- bring back teh ol' sl system
(jeder horst läuft übrigens nun mit 100 sl rum, das is nimmer schön für hacker)

dazu muss ich sagen das neue symp system ist toll da man mehr an seine fraction/allianz gebunden ist und nicht einfach mal sagen kann "ach heute mal biotech und morgen mal blackdragon"

kurzgesagt:
symp system (wobei es keinen abzug für rote geben sollte) = hui
sl system = pfui

Terminator
07-01-06, 09:32
NONpk

ja ne ist klar
nix töten, alles schreicheln und knuddeln?
falls ich falsche liegen sollte: sorry wenn ich deinen nick falsch aufgefasst habe...

aaaajaa sympbitches beim fracwechseln... das is aber nen anderes thema was wintah nicht anspricht. da er sogar mit einer sympbitch die symp welche er verloren hat wieder hochbringen hätte können

Angel2002
07-01-06, 10:18
Erarbeitet euch mal als CM 100 sl :D ohne Pked zu werden auf dem weg für die missi.Und dann killt mal jemand weil er euch versucht zu Pken , dann verliert man meist SL.

Das leben als CM ist seit Evo BESCHISSEN.

mbay-
07-01-06, 10:56
nabbl? Mal ne ernste Frage.... Ist das normal das du dich permantent selfownst? Abgesehen das du IG Wachen im fight oder deine Mates anballerst / wegrotzt, nein, du ownst dich auch noch im Forum. Erst dein Beweisvideo das du dein Client modifizierst, dann das Selfown-Fight-Video wo schön zu sehen ist was eure Prinzipien sind -> Masse statt Klasse und nun auch noch dieser Post in welchen du belegst das du Factionpoints durch "SympBitches" holst ;)

Ich sag nur pwnage ;D

Mensch h00va :p nabbl ist und bleibt halt ein nab :p
Aa wirst und kannst du nix dran ändern ... Manche leute sind halt von Geburt aus dumm wie Brot.

Und wintah ... heul nicht rum!

dodgefahrer
07-01-06, 11:01
@Termi: also nen 100 SL Belt zu öffnen, geht nach wie vor. Dauert zwar was länger, aber soll ja auch bissl anspruchsvoll sein, wozu wäre das SL-System sonst gut ?

Zu dem Rest äußere ich mich jetzt mal nicht, ist mir auf den frühen Morgen noch etwas zu kompliziert....o_O

canuma100
07-01-06, 11:15
was ihr für probleme habt :D


da wie jeder weiss nur ich die einzig richtigen lösungen habe werde ich sie mal in meiner großzügigkeit mit euch teilen *g*

also zum MB problem wachen am sync TT status geben Dh wer waffe zieht ist tot zum kloppen muss dann rausgegangen werden was allerdings die wenigsten machen ---> problem gelöst

zum Soullight und symplvln

Alle 120er mobs geben bei Kill (min 15% dmg an ihm machen) +SL und ein wenig fracsymp da man durchaus alleine als tank nen chaser killen kann ist man auch ned Unbedingt auf nen PPU angewiesen und panzerfahrer werden besonders belohnt. Cavende Apus bekommen +SL usw (grund: gefährliche monster/roboter erledigt zu haben schützt die allgemeinheit blabla)

fracsymp. hacknet spinefragmente muss man abgeben im jeweiligen HQ /NPC in TH je nach art bekommt man mehr oder weniger symp dadurch sind hacker auch wesentlich gefragter weil nur sie diese teile sinnvol "farmen" können. und man würde zwangsläufig mehr Spys sehen.

Aris
07-01-06, 11:53
Ich sag nur pwnage ;D


Laber net, wer stellt sich denn bitte hin und macht Missis statt eine sympschlampe zu benutzen?
Ausserdem kannste auch an NPCs symp leveln, brauchste nicht mal nen Trial erstellen für.





Mensch h00va :p nabbl ist und bleibt halt ein nab :p
Aa wirst und kannst du nix dran ändern ... Manche leute sind halt von Geburt aus dumm wie Brot.

Und wintah ... heul nicht rum!



Dumm wie Brot sind eher Leute die sich in einem cheater Forum mit ihrem ingame Nick anmelden, oder mbay?
:lol:

Iriad
07-01-06, 12:30
Ausserdem kannste auch an NPCs symp leveln

Funktioniert nicht mehr.

Aris
07-01-06, 12:38
Funktioniert nicht mehr.


Naja wurde viel geändert in letzter Zeit, dann wird halt weiter die DB mit Trial's zugemüllt.

Statt dem -SL system würde mir ein Bountysystem gefallen.
Wenn du mehr als 15% Schaden an einem Runner machst an dem du das nicht solltest (weil nicht Rot oder levelzone), und der dann umkippt, wird ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt.
Dieses Kopfgeld sollte sichtbar am char sein und sich aus dem equipp errechnen das der Runner bei sich trägt.
Der Runner würde also neben -SL auch ein Kopfgeld bekommen, das jeder kassiert der ihn killt.
Das Kopfgeld bleibt dann solange bestehen wie der Runner -SL hat.

Um missbrauch einzuschränken muss man halt schaun das das Kopfgeld nicht in allen Zonen ausgezahlt wird, zb. Appartment und ähnliches und natürlich nicht idiotisch hoch ist.

Torq
07-01-06, 12:48
ohne was grossartig zu lesen ;)

DAS NEUE SOULLIGHT SYSTEM IST SCHEISSE -- bring back teh ol' sl system
(jeder horst läuft übrigens nun mit 100 sl rum, das is nimmer schön für hacker)

dazu muss ich sagen das neue symp system ist toll da man mehr an seine fraction/allianz gebunden ist und nicht einfach mal sagen kann "ach heute mal biotech und morgen mal blackdragon"

kurzgesagt:
symp system (wobei es keinen abzug für rote geben sollte) = hui
sl system = pfui

Ehrlich gesagt ist das der reinste Mumpitz. Gerade mit dem neuen SL system kann ich heute BioTech und morgen BlackDragon sein, aber auch nur, wenn man VOR dem PAtch NIE nen BD gelegt hat. Die Sympmissionen sind keine Option. Wer sich nach 153 einen Char erstellt hat (oder wer einfah zu vil Zeit hat) kann bei JEDER Fraktion 100 Symp haben. Angeschissen sind nur die, die sich vorher PvPtechnisch betätigt haben und deren Symp natürlich zu der anderen Stadt total verratzt ist. Aber dazu gabs ja ausch schon Diskussionen im engl. Forum. btw, nabbl, es löschen wirklich einige ihre Char um dann eben bei allen Fraktionen annehmbare Symp zu haben und dann später mal überallhin joinen zu können. Wie gesagt, mit dem neuen FSSystem sind nur die angeschissen, die vorher eben pkt haben.

mbay-
07-01-06, 13:32
Laber net, wer stellt sich denn bitte hin und macht Missis statt eine sympschlampe zu benutzen?
Ausserdem kannste auch an NPCs symp leveln, brauchste nicht mal nen Trial erstellen für.








Dumm wie Brot sind eher Leute die sich in einem cheater Forum mit ihrem ingame Nick anmelden, oder mbay?
:lol:

Welches Cheater Forum? Ausserdem kann ich mich anmelden wo ich möchte. Und natürlich nehme ich meinen Nick den ich immer Benutze wenn ich mich irgendwo anmelde, ist doch logisch oder? :confused:

Sgt. Pepper
07-01-06, 14:52
Es ist ja auch seit 3 Jahren nicht möglich zwischen Angreifer und Opfer zu unterscheiden. Oder gezieltem Mord von Querschläger.Ich dachte letzteres wird zu einem gewissen Schaden ignoriert.. liege ich da falsch?

Ja wird es, sofern du weniger als 15% schaden machst. Aber versuch das mal... außversehn genau so oft zu treffen und daneben zu schießen, dass das hinhaut. Ne volle Salve (also 1 versehentlicher Treffer), egal womit ist im Highlevel bereich in der Regel mehr als 15%. nocvh extremer bei Apus. Da ist ne Sekunde falsch gezahlt, mal locker 2-3 HL, die man aufgrund von viel zu vbiel PSU noch nichtmal abrechen kann, selbst wenn man schnell genug reagiert.

nabbl
07-01-06, 16:17
nabbl? Mal ne ernste Frage.... Ist das normal das du dich permantent selfownst? Abgesehen das du IG Wachen im fight oder deine Mates anballerst / wegrotzt, nein, du ownst dich auch noch im Forum. Erst dein Beweisvideo das du dein Client modifizierst, dann das Selfown-Fight-Video wo schön zu sehen ist was eure Prinzipien sind -> Masse statt Klasse und nun auch noch dieser Post in welchen du belegst das du Factionpoints durch "SympBitches" holst ;)

Ich sag nur pwnage ;D

ich modifiziere meinen clienten indem ich mein hud und fadenkreuz verändere.

ich benutze symp/sl bitches um beides schnell aufbessern zu können.

ich habe in nem OP- Fight en paar mal meinen melee Tank erwischt.

ich habe mit meinem clan einen op angegriffen, dessen besitzer nicht so viele leute online hatte wie wir.

und jetzt?

nabbl
07-01-06, 16:22
Ehrlich gesagt ist das der reinste Mumpitz. Gerade mit dem neuen SL system kann ich heute BioTech und morgen BlackDragon sein, aber auch nur, wenn man VOR dem PAtch NIE nen BD gelegt hat. Die Sympmissionen sind keine Option. Wer sich nach 153 einen Char erstellt hat (oder wer einfah zu vil Zeit hat) kann bei JEDER Fraktion 100 Symp haben. Angeschissen sind nur die, die sich vorher PvPtechnisch betätigt haben und deren Symp natürlich zu der anderen Stadt total verratzt ist. Aber dazu gabs ja ausch schon Diskussionen im engl. Forum. btw, nabbl, es löschen wirklich einige ihre Char um dann eben bei allen Fraktionen annehmbare Symp zu haben und dann später mal überallhin joinen zu können. Wie gesagt, mit dem neuen FSSystem sind nur die angeschissen, die vorher eben pkt haben.

sry 4 doppelpost aber ich hab das grad erst geleesen.

nicht ich hab -frac symp.. sondern nen kollege der von tsunami nach protopharm wechseln konnte weil er dort noch genug sympathie hatte. dann hat er dort die epic gemacht und kommt ums verrecken nicht nach CA.

tjo evtl auf den nächsten patch warten :)

NONpk
07-01-06, 16:31
ja ne ist klar
nix töten, alles schreicheln und knuddeln?
falls ich falsche liegen sollte: sorry wenn ich deinen nick falsch aufgefasst habe...


in der Tat falsch. Man kann seinen Forennick ja nicht ändern. Wäre mein Name Programm würde ich doch WoW spielen und auf ner Wiese frische Elfenblumen pflücken oder nicht?

Cadgar
07-01-06, 21:21
Funktioniert nicht mehr.

Wetten dass....!?

John Wu
07-01-06, 21:36
ich modifiziere meinen clienten indem ich mein hud und fadenkreuz verändere.

[...]

und jetzt?
sollte sich eigentlich KK bei dir melden, aber die interessiert das anscheinend nicht.

Sgt. Pepper
08-01-06, 00:41
Das hier ist keine Diskusion über Clientmods, oder irre ich mich da?

Das eigentliche Thema ist doch viel zu wichtig, als dass man einen Close provozieren sollte.

mbay-
08-01-06, 13:28
ich modifiziere meinen clienten indem ich mein hud und fadenkreuz verändere.
und jetzt?

exploiter !!!

Out of Controll
08-01-06, 13:35
Und vor allem was macht der ppu ?! wie soll der bitte 20 anarchys killen? irgendwie bin ich am verzweifeln.
Ich sag doch die Freqeuenz vom Katatna wieder auf 39% damit der PPU auch mal Missionen machen kann :rolleyes:
und wer Runner in Nooblevelzonen killt naja egal ob sich da nen Feind drinn versteckt hat leider pech gehabt nächstes mal warten bis sich der Feind raus traut (falls er nicht umlogt weil er schiss hat) Ich bin dafür das mann Leute mit gelben oder roten SL egal welche Fraktion oder welche Zone die sich befinden (ausser Levelzonen) töten darf ohne SL oder Fraksymp zu verlieren

MfG Ich

Ps: egal wie das nu geregelt wird, eines ist doch klar mit der Zeit gewöhnt mann sich an alles

Torq
08-01-06, 15:10
bei rotem Soullight geht das sogar... gelbes wäre doch schon ein bischen happig, falls man mal einen befreundeten runnerin IRGENDeiner Zone Erwischt und der dann stirbt und man nicht 100 SL hat, wäre man sofort wieder Fragmeat für alle andere. Wer sich aber SL < -63 einhandelt hat es nicht anders verdient.

Und nabbl, es ist auch nicht in Ordnung auf nen neuen Patch warten zu müssen. Der Instachange NPC war auch so eine Sache.... war bugged bei mir.... Ticket... : "Nnnnaaaaaaajaaaaaaaa ich kann nicht helfen. Helpdesk auch nicht." "Was soll ich dann machen???" " Nnnnaaaaaaaaajaaaaaaaaa wir verändern das sympsystem so, dass man auch wieder überall hinkommt, nächste Woche." NAch 2 Wochen kam der PAtch und ich habe mich gefreut, dass es Missionen gibt um die Symp hochzubekommeb. Aber naja... diese Missionen sind keine Option. Jeder der nen neuen Char ist aus dem Schneider, jeder der nicht exessiv PK betrieben hat is aus dem schneider, man selbst die meisten PPUs sind es. Es ist sooooo sinnfrei, dass ich den GAAAAAANZEN Tag lang in den Wastes sagen wir mal J-01 abhänge und jeden CM und ProNCler, der es wagt aus der MB zu stockeln, abknallen kann, mir dann abends überlege : "Hey ich will mal wieder in NC sein", dann ins CM HQ gehe, CMler werde und 3 minuten später bin ich dann in einer NCFraktion meiner Wahl, aber ebend nur, wenn es ein neuer Char ist. Sonst müsste ich 4+ Wochen missionen machen und einen PPU dabei haben, weil die dummen ABH/A einen voll zerreissen.

nabbl
08-01-06, 17:46
irgendwie derbst sinnfrei das ganze...

würdes verstehen wenn man nach einer mission die sympathie auf 10 gesetzt wird, so dass man richtige missionen machen kann. da dauert halt dann fraktionswechsel 3h anstatt wie früher 10 minuten :)

kommt evtl auch maln statement von KK oder so zu dem thema?

wir wollen nämlich so langsam unser member von proto in den clan aufnehmen !

wintah
08-01-06, 18:19
bei rotem Soullight geht das sogar... gelbes wäre doch schon ein bischen happig, falls man mal einen befreundeten runnerin IRGENDeiner Zone Erwischt und der dann stirbt und man nicht 100 SL hat, wäre man sofort wieder Fragmeat für alle andere. Wer sich aber SL < -63 einhandelt hat es nicht anders verdient.
Dazu verweise ich auf dein eigenes Sig unterm Avatar: OMFG!!! STFU NIB!!!

Thread closed please,versteht eh keiner von den pk nibs was ich damit aussagen will!!

Scabby
08-01-06, 20:42
ich modifiziere meinen clienten indem ich mein hud und fadenkreuz verändere.

ich benutze symp/sl bitches um beides schnell aufbessern zu können.

ich habe in nem OP- Fight en paar mal meinen melee Tank erwischt.

ich habe mit meinem clan einen op angegriffen, dessen besitzer nicht so viele leute online hatte wie wir.

und jetzt?

selfown :lol:

wobei das hud eher nebensächlich ist ;)

Aris
08-01-06, 20:51
Thread closed please,versteht eh keiner von den pk nibs was ich damit aussagen will!!


Verstehen schon, wintah.
Aber wo willst du die Grenze ziehen? In deinem Fall war es ein highlevel Roter den du zurecht innerhalb deiner Stadt gelegt hast.
Aber wenn der higlevel nun nicht in einer cave im Dome ist, sondern in El Farid und erst level 35 hat?
Das wird zurecht bestraft, gerade wegen den "pk nibs", die es erregt Noobs beim leveln zu killen.
Wie willste das voneinander trennen? Oder besser, wie das soll die engine das erkennen?
Es ist ja nicht immer unrecht einen lowlevel zu broten, dazu gibts zu viele blöde die sich die GR Runde einfach auch als nibs schon redlich verdient haben.

Vorhin war ich in meinem Appa in Pepper 3, steht plötzlich ein roter Spy vor der Tür.
Er grüsst und meint er hätte syncfehler gehabt, ich sag ihm kein Thema und mach die Tür auf.
Der fängt sofort an zu ballern, kurzes hin und her, bedauerlicherweise liegt der Spy zuerst.
Bedauerlich weil ich jetzt statt 100 SL -SL habe, idiotisch das system.
Ein Feind dringt, wie auch immer, in mein App ein und wenn ich ihn kille verliere ich ansehen?

Aber das ist eben Neocron, aufregen bringt nichts. Hier wurde schon soviel kaputt gepatcht, da kommt es auf so kleinigkeiten auch nicht mehr an. ;)

wintah
08-01-06, 23:40
Auch wenn ich nun von früher rede,aber da hat auch keiner gross rumgeschrien wenn er beim Jagen erlegt worden ist und da war das ganze weitaus tragischer als jetzt.
Da haste wenigstens noch das feeling gehabt...dich unsicher zu fühlen und musstes dir im Rücken Augen wachsen lassen,nicht so wie heut...wo du ohne einen Blick nach links und rechts in jede Cave und lvl Gebiet kannst ohne grosse Sorgen und Ängste :o
Aber..ich weiss ...früher war alles anders und es is nunmal so,muss ma ja nich spielen wenns einen nicht passt :p
allerdings passt das ganze System halt nicht zur Grundaussage vom Game und der Story...alles ver-WoW-eichlicht hier :rolleyes:
Whatever...es macht halt unheimlich Spass ne woche im App rumzustehn und nix tun zu können,auch so kann ma seine Kunden beglücken :mad:

Aris
09-01-06, 00:24
Das weiss ich alles, ich spiel auch schon seit retail NC 1.
Dadurchd as vieles sicherer gemacht wurde, geht halt auch viel verloren, an Nervenkitzel und auch action.

Du musst keine Woche rumstehen, ich directe dich morgen Abend mal und stelle dir eine unserer exclusiven stars sympschlampen zur verfügung, nur für dich.
Die sind so super, das man nach 10 minuten sowohl 100 SL wie auch 100 Fraksymp hat. :lol:
Schwachsinns system.

Ich meld mich bei dir.

wintah
09-01-06, 03:04
Dein Angebot in Ehren,aber ich steh nich auf solche Pussy's....ausnutzen von Schwächen im System waren noch nie so mein Ding...Danke dir aber ;)

Out of Controll
09-01-06, 11:57
bei rotem Soullight geht das sogar... gelbes wäre doch schon ein bischen happig, falls man mal einen befreundeten runnerin IRGENDeiner Zone Erwischt und der dann stirbt und man nicht 100 SL hat, wäre man sofort wieder Fragmeat für alle andere. Wer sich aber SL < -63 einhandelt hat es nicht anders verdient.
Jo teils teils soweit ich weiss konnte man vor dem neuen System auch Leute mit gelben SL bedenkenlos killen also wenn einer nu Alli-PK`t und nicht gleich rot ist kann mann ja nicht Rache nehmen weil mann sonst SL und Symp verliert das mit dem appkill naja ich persönlich lasse keinen in mein app den ich nicht kenne und falls der schon im voraum steht und ich auch dann soll er mich halt broten ist sein SL + Symp (Screenshot fürn Namen und KOS .....KOS heisst nicht Kiss on sight :D ) da log ich um und besorg mir nen ppu der mich rezzt (aufn 1 slot Server nutz ich halt genrep) ich denke wenn der mich im app killt wird er fett minus haben und dann kann ich ihm bedenkenlos killen falls du angst um deinen Belt hast log einfach mehrmals ins app es ist ja nu egal ob du wegen einen imp impen musst oder ob du alle imps impen musst ich glaube aber wenn der dich mehrmals killt wird er ein kleines Problem haben bezüglich SL und Fraksymp

MfG Ich :angel:

FrontenStuermer
09-01-06, 12:08
Naja Doyler und NCler haben ja noch Möglichkeiten einfach das SL hochzubekommen, aber was soll ein Citymerc sagen...

Der ist voll in den Arsch gekniffen.

Aus diesem Grund sollte KK mal wieder schleunigst die Story vorantreiben, damit wir mal zumindest 1 roten haben.

Zum kotzen irgendwie...

cHoBo
09-01-06, 12:58
ich benutze symp/sl bitches um beides schnell aufbessern zu können.

und das ist verboten! wird mit einer verwarnung geahndet und im wiederholungsfall mit nem ban.

leider finde ich den thread atm nicht, in dem es angekündigt wurde :(


@ thread: newblevelzonen in den städten sollten minus sl beim töten von befreundeten und neutralen geben, jedoch keine auswirkung bei roten haben. was hat denn ein roter nub in doy bzw nc zu suchen?

angakok
09-01-06, 13:42
@ thread: newblevelzonen in den städten sollten minus sl beim töten von befreundeten und neutralen geben, jedoch keine auswirkung bei roten haben. was hat denn ein roter nub in doy bzw nc zu suchen?

das problem ist die umgekehrte Situation. wenn doyler NC raiden und dabei nubs in den Levelzonen killen. nun könnte man sagen: soll er doch den LE drin lassen... aber so mancher nub ist ja auch in einem clan... man muss wahrscheinlich irgendwo abstriche machen. mir würde allerdings die variante "Rote in Levelzonen der beiden Städte ohne SL abzug killen" auch noch am besten gefallen.

übrigens wintah, ich kann verstehen das du dich total in den Ars.. gefi..t fühlst - dieses SL sytem suxx. Nie war es leichter sein SL zu pushen. und wenn selbst die Dauersync Lamer an der MB täglich frisch mit sattem SL wieder vor der türe stehen sollte KK mal überlegen ob es nicht der falsche weg ist, den sie mit diesem vorschlag beschreiten.

P.S.: Gebt den Mercs endlich ein SL system mit dem sie als söldner arbeiten können ohne ständig als "Rotkäppchen" rumlaufen zu müssen.

cHoBo
09-01-06, 14:19
fakt ist, das atm die nublevelzonen in beiden städten als "savezone" gehandelt werden um sich dort zu healen etc, da ja nicht jeder ohne rücksicht auf sl den feind im sewer killt.
dies sollte geändert werden, dass feinde einer stadt ohne irgendwelche auswirkungen auf sl und symp in den nublevelzonen gekillt werden dürfen. bei befreundeten und neutralen bleibt das system so wie es ist.
schliesslich ist der rote ja der feind der stadt und ich habe bis jetzt keinen newb in der gegnerischen stadt gesehen um dort zu leveln ;)

ausserhalb der städte kann das sl system so bleiben

Aris
09-01-06, 14:37
und das ist verboten! wird mit einer verwarnung geahndet und im wiederholungsfall mit nem ban.

leider finde ich den thread atm nicht, in dem es angekündigt wurde :(



Das stimmt nicht chobo.
Wenn du zum symp leveln einen regulären Spieleaccount benutzt, also mit Abo und allem drum und dran, ist das sympleveln kein exploit.
Der exploit daran ist an Trial accounts symp zu leveln, die keinen anderen daseins Zweck und kein Abo haben und auch sonst nicht gespielt werden.
Also dieses char erstellen für 10 Tage Trialzeit, sympleveln und beim nächstenmal einen neuen erstellen, das ist ein exploit.
Sympleveln an einem normalen Account ist völlig in ordnung.

cHoBo
09-01-06, 17:07
na dann klick mal hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?p=1879540#post1879540)

- Darkness -
09-01-06, 17:25
kenne niemand der jemals deshalb gebannt wurde :lol:
nc kanns sich auch nicht mehr leisten player zu bannen davon mal ganz abgesehn^^

wintah
12-01-06, 20:20
Tjo...KK verhält sich unsozial und fördert hier direkt ne 2 Klassengesellschaft :mad: wer sich ne Sympschlampe leisten kann wird bevorteilt..angeschissen sind diejenigen welche auf das Ausnützen von Fehlern im System verzichten,
ob sie auf Dauer auch auf diese Runner verzichten können,wird sich zeigen.

Lex-
12-01-06, 23:51
Die sympschlampen sind nichts anderes als der /set reset_position Befehl, beides umgeht Fehler/Bugs im Spiel.
:lol:

Terror_Nonne
13-01-06, 06:36
lustiger thread, wenns nur net so traurig wäre :(
aber stundenlang sein apa anstarren zu müssen, muss ich sagen*waffe im rücken spürt* hey nich so doll.... !!! *jemand brüllt: schnauze! dein text, los!*

muss absicht sein... die möbelläden haben sich bestimmt mitm ncpd verschworen.... denn wer stundenlang den selben shit sehen muss, der investiert mal mehr in möbel.. kaufen sie jetzt schnell ein neues stück, sie werden es sicherlich nicht bereuen... war ich gut ? *man hört eine stimme: noja ging so... nächstes mal mehr druck und mehr werbung fürn drachen... man hört nen schlag und blut das auf den boden spritzt, anschliessend geht eine tür zu und es wird dunkel*

Terminator
13-01-06, 09:17
selfown :lol:

wobei das hud eher nebensächlich ist ;)

eh jo nebensache, ultimate is aber is kos
neuen opfer clan aufmachen plz

---

sorry 4 off topic

Dura
13-01-06, 09:54
Statt dem -SL system würde mir ein Bountysystem gefallen.
Wenn du mehr als 15% Schaden an einem Runner machst an dem du das nicht solltest (weil nicht Rot oder levelzone), und der dann umkippt, wird ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt.
Dieses Kopfgeld sollte sichtbar am char sein und sich aus dem equipp errechnen das der Runner bei sich trägt.
Der Runner würde also neben -SL auch ein Kopfgeld bekommen, das jeder kassiert der ihn killt.
Das Kopfgeld bleibt dann solange bestehen wie der Runner -SL hat.

Um missbrauch einzuschränken muss man halt schaun das das Kopfgeld nicht in allen Zonen ausgezahlt wird, zb. Appartment und ähnliches und natürlich nicht idiotisch hoch ist.

Jo und am besten noch ne Meldung in allen Channels,z.B. so:

BIOTECH hatte in kopfgeld auf XXXX in G_08 ausgesetzt. :D
Und dann auf zum fröhlich jagen.

nabbl
13-01-06, 12:56
und das ist verboten! wird mit einer verwarnung geahndet und im wiederholungsfall mit nem ban.

leider finde ich den thread atm nicht, in dem es angekündigt wurde :(


@ thread: newblevelzonen in den städten sollten minus sl beim töten von befreundeten und neutralen geben, jedoch keine auswirkung bei roten haben. was hat denn ein roter nub in doy bzw nc zu suchen?

der post von mir is schon ewig alt.. noch kein verwarnung nix ...

ich will aber endlich unser proto member nach ca haben ^^

angakok
13-01-06, 12:59
der post von mir is schon ewig alt.. noch kein verwarnung nix ...

Ja, das Leben kann manchmal schon echt ungerecht sein... :lol: :p