PDA

View Full Version : Probleme beim Loggen von 2 Accounts



Torq
06-01-06, 15:21
Mir ist da was aufgefallen und ich wollte wissen, ob es jemand anderem außer mir und einem Kumpel auch schon so ging. Also man logge Account 1, stelle seinen Trader mit den Blueprints nach TechHaven, Alt+Tab, Port ändern, Conster nach TechHaven. Switch auf den Resser, antraden, Blueprints rein, "Ok", switsch auf den Conster, "OK". Somit ist die erste Ladung BPs schonmal da. Also wieder auf Resser, der andere Char ist nicht mehr da. Was soll das jetzt????? Auf Conster loggen und auf einmal steht der OUTZONE:STREETWORK und ein noob, welcher gerade aus TechHaven verschwunden war, ist da auch.

Beim nächsten Mal hatte ich meinen Poker und nen Char geloggt, den es gerade zerrisssen hatte.(APU/PPU sei Dank :rolleyes: ) Hin, Imp rein in den Prozessor, her poken, hin, her, hin, und auf einmal als NEXTler am TG Sektor GR liegen.

Bei dem Kumpel war es so ziemlich das gleiche, außer, dass er mit dem Typen, der auch gerade noch TechHaven gewesen war, in dessen Appartment versetzt wurde und sofort von dem zerrissen wurde.

Mir ist zwar bekannt, dass es unter Umständen (zwei Leute Zonen gleichzeitig) dazu kommen kann, dass der eine auf einmal den Skin von nem anderen hat und sonstwo steht, aber warum das nun beim Loggen von 2 Accounts passiert, weiß ich nicht. Aber offensichtlich passiert es immer dann, wenn man von einem Acc auf den anderen geht und jemand dann die Zone verlässt. Also ist sowas oder ähnliches (also spontanes Synchen in fremde Zonen, wenn man zwischen zwei Accs wechselt) schonmal vorgekommen???

Zefrian
06-01-06, 15:31
hm, sowas ist mir noch nicht passiert. Allerdings verwende ich auch eine separate Kopie des NC-Verzeichnisses für jeden Account. Da hat man die Logfiles und Screenshoots und *.ini's sauber getrennt und es kommt zu keinem Schreibkonflikt - und man erspart sich das lästige ständige Neuverändern des Ports :)

Sgt. Pepper
06-01-06, 15:36
...auf einmal steht der OUTZONE:STREETWORK und ein noob, welcher gerade aus TechHaven verschwunden war, ist da auch.
.

Das ist weniger ein Problem von mehreeren Accounts, sonsder tritt genrell hin und wieder auf, wenn mehrere Spieler zur gleichen Zeit irgendwohin Syncen, passiert es oft das ein eigentlich unbeteiligter "mitgerissen" wird.

Eventuel erhöht sich das Risiko dafür, wenn amn gleichzeitig 2 Clients laufen hat.

Torq
07-01-06, 13:12
Das ist weniger ein Problem von mehreeren Accounts, sonsder tritt genrell hin und wieder auf, wenn mehrere Spieler zur gleichen Zeit irgendwohin Syncen, passiert es oft das ein eigentlich unbeteiligter "mitgerissen" wird.

Eventuel erhöht sich das Risiko dafür, wenn amn gleichzeitig 2 Clients laufen hat.

Danke für das sorgfälltige Lesen vorallem des letzten Abschnittes meienes Posts.

Sgt. Pepper
07-01-06, 15:00
<Das hast du doch nachträglich editiert, oder sollte ich das wirklich komplett übersehen haben?

Aber ist doch schon... dann hab ich dir bestätigt, was du sowieso schon weißt^^

Wäre es eventuell möglich, das das wechseln von einem auf den anderen account/client, technisch so etwas wie einen Syncvorgang darstellt?
Es ist doch denkbar, das der "minimierte" client quasi zweitrangig behandelt wird und nicht wie der aktive permanent aktualisiert wird ... wenn du nun wechselt, stellt der reactivierte client aktualisierungsanfragen an den server und das in einer Menge, die einem neusync in diese zone gleichkommt.

Torq
08-01-06, 15:05
Möglich.

PS: entweder sind mei Kumpel und ich die einzigen, denen sowas passiert oder es irgendwie keiner nen 2. Acc und loggt die gleichzeitig oder es machen all mit 2 NC Versionen

angakok
09-01-06, 10:51
Möglich.

PS: entweder sind mei Kumpel und ich die einzigen, denen sowas passiert oder es irgendwie keiner nen 2. Acc und loggt die gleichzeitig oder es machen all mit 2 NC Versionen

Nö, wir machen das mit 2, 3 Rechnern. ;)