PDA

View Full Version : [OT]Sinnlose Feiertage



Kurt Blen
06-01-06, 09:35
Wie komme ich auf diesen Thread? Das fragt ihr euch jetzt sicher.

Kurze Geschichte:

6:30 Ich bin heute morgen wie jeden aufgestanden um zur Arbeit zu gehen.
Ich rassiere mich, Trinke meinen Kaffe und schmeiss noch 2 Dosen Red Bull in meine Aktentasche.

7:15 Ich stelle fest das der Schneepflug meine, in mühevollster Arbeit, freigeräumte Einfahrt wieder zugeschaufelt hat. (Ich hasse Winter)

7:30 Nach 15 minütigen Warmup des Autos und einem Workout meinerseits durch Eiskratzen setz ich mich in das selbige und tucker mit 20 km/h zur Arbeit

*brainstorming* Da der Schneepflugfahrer, auf Grund der vereisten Straße, nicht Streut, gehe ich davon aus das die Drecksau jeden Abend an der Ecke wartet bis ich mit schaufeln fertig bin

7:55 Ich steh aufem Parkplatz... "Warum is da drin so dunkel" ... ich maschiere zur Tür. Normal geht diese von alleine auf, tut sie aber diesmal nicht. Ich brech mir fast die Nase an der scheiss Tür.
Ich wundere mich, maschiere dann zum hintereingang und geb den Code in die Tür ein.... Tür schwingt auf und knallt mir wieder ins Gesicht.

8:05 Ich marschiere durchs Gebäude auf der Suche nach Leben... nichts... nicht einmal die lästige Tippse vom Empfang.... ich wundere mich wieder.

8:08 Ich pack mein Handy aus und rufe meine Vater an... klingel.... klingel.... klingel.... klingel.... ich will gerade auflegen, mit dem Gedanken "3.Weltkrieg?", als mein Vater total verpennt ans Telefon geht.

Papa: "Was is den los?"
Ich: "Ähm hab ich was verpasst?
Papa: "Was meinst du?"
Ich: "Ich steh hier im Büro und kein Schwein is da"
Papa: "Heute is Feiertag, du hast mich geweckt, geh wieder heim schlafen"

*tuutuutuut*

8:13 Ich bin verwirrt... aaaah 6. Janur, der Tag an dem die Heiligen 3 Deppen 6 Tagen durch den Schnee marschiert sind um die kleine Blage zu betrachten und ihm sachen zu schenken die er in dem alter nicht braucht und... naja nie so alt wird das er sie mal brauchen könnte.

8:15 Ich sitze wieder im Auto, fahre wieder nach Hause. Nee doch nicht, hab Hunger... Frau im Urlaub... McDonalds.

8:28 Ich hab wieder meine Basketball-Shorts an und will anfangen NC zu spielen, davor schreibe ich aber Sinnloserweise diesen Thread.


The End

Was ich damit sagen will ist einfach, das es zu viele zu Unwichtige Feiertage im jahr gibt. Braucht keine alte Sau, echt wahr!
Sollen se die Tage abschaffen und uns als Urlaub gutschreiben.
A. haben wir dann frei wenn wir es wollen
B. fahren wir nicht Sinnlos auf die Arbeit
C. würde das der Wirtschaft helfen.

P.S. Die Story hat sich wirklich heute morgen so zugetragen

Ziu
06-01-06, 09:48
OT - Tag hinzugefügt. Nicht das jemand meint, das hätte etwas mit NC zu tun.

Kurt Blen
06-01-06, 10:03
Danke :)

commerzgandalf
06-01-06, 10:13
knall hartes Leben ^^
ja es gibt zu viele feiertage(unwichtige)
aber ich kenn das nur das ich nen weg zur arbeit von 75 minuten habe
war letztes jahr da habe ich es fast so ähnlich gehabt

das mit dem urlaub gutschreiben is ne gute idee
aber leider net realiesirbar :(
P.S
habe heutemorgen auch die nase gegen die tür gehämmert weil cheffe net aufgeschlossen ha :)

- Darkness -
06-01-06, 10:29
mh tjo da habtas gut me muss arbeiten... ^^

Cuthullu
06-01-06, 12:41
Nette Geschichte, aber ein Blick in den Kalender hätte dir das erspart.

Satei_Harakiri
06-01-06, 12:49
Nette Geschichte, aber ein Blick in den Kalender hätte dir das erspart.
Jup.
Sowas ist mir das letzte mal vor über 15 Jahren passier wie ich an einem Feiertag in die Schule wollte. Das war ne Lektion fürs Leben :)

Robert [GS]
06-01-06, 12:53
[edit]

Sir_Tommy
06-01-06, 13:00
Ich hoffe mal deiner Nase geht es wieder gut ;)

nostramo
06-01-06, 13:15
Aha .... heute is Feiertag .... das erklärt, warum die Vorlesung so erschreckend leer ist.

Im Ernst, in Sachsen is heut normaler Arbeitstag.

Satei_Harakiri
06-01-06, 13:17
...
8:15 Ich sitze wieder im Auto, fahre wieder nach Hause. Nee doch nicht, hab Hunger... Frau im Urlaub... McDonalds.
...
Soo nachdem ich mir das nochmal genau durchgelesen habe, ist mir endlich der wirkliche Grund aufgefallen warum du an einem Feiertag zur Arbeit bist. :lol: ;)

Zefrian
06-01-06, 13:40
ich glaube, der erste November ist auch ein Tag, an dem es Verwirrung geben kann. Während er in Bayern ein Feiertag ist, ist er es in Hessen nicht. Das hat in der Vergangenheit bei mir zu Ärgernissen bei der Zugfahrt geführt, als ich in Hessen studierte und in Bayern lebte (täglich hin und her gependelt).

Max Hawk
06-01-06, 14:15
Was ich vor allem hasse sind die regionalen Feiertage. Die eine hälfte Deutschlands macht frei und ich darf puckeln ... :(

FrontenStuermer
06-01-06, 14:20
Also Bayern hat eh die meisten Feiertage.
Habe heute auf unseren Kalender geschaut und festgestellt das er mal wieder anders gefärbt ist ich aber irgendwie auf der Arbeit bin...

Die Bayern halt, haben wirklich für alles mögliche Feiertage....

Naja zumindest konntest du das McDoof essen geniessen oder ?

Und wenn man so früh NC spielt hat man noch viel vom NC Tag :)

Satei_Harakiri
06-01-06, 15:01
Also Bayern hat eh die meisten Feiertage.
...
ähh falsch.
Die Stadt Augsburg hat die meisten Feiertage ;)

Sgt. Pepper
06-01-06, 15:24
Soo nachdem ich mir das nochmal genau durchgelesen habe, ist mir endlich der wirkliche Grund aufgefallen warum du an einem Feiertag zur Arbeit bist. :lol: ;)

Das versteh ich nicht ... "Frau im Urlaub" wäre doch eigentlich ein Grund blau zumachen und die Freiheit zu hause zu nutzen, statt wie von der Tarantel gestochen auf die Arbeit zu fliehen.

Edit: im übrigens ist das mit zu vielen Feiertagen und Wochenenden auch für mich ein echtes Problem. Ich bin im Veranstaltungswesen tätig und kenne daher weder Sonn- noch Feiertage (also in dem Sinn das es Tage wären wo man frei hat). Und ihr glaubt nicht wie oft ich schon Sonntags am Supermarkt stand oder an nem bundesweiten Feiertag nach der Arbeit zur Post gehetzt bin, um es noch vor 8 dahin zu schaffen.
Solche Tage an denen man selbst Arbeiten muss, wärend der rest der Welt frei hat, verwirren mich immer total.

Satei_Harakiri
06-01-06, 15:35
Das versteh ich nicht ... "Frau im Urlaub" wäre doch eigentlich ein Grund blau zumachen und die Freiheit zu hause zu nutzen, statt wie von der Tarantel gestochen auf die Arbeit zu fliehen.
...
Frau hat ihn nicht dran erinnert.
oder
Zuviel überschüssige Energie ;)

Darfst du dir aussuchen :D

Sheltem
06-01-06, 16:05
Ich hab diesen Heilige 3 Deppen Tag nicht. Die Gegend hier ist eher Protestantisch geprägt.
Allerdings hab ich sowas auch schon mal als Schüler verpeilt und hab auf den Bus gewartet... :D

/Hey...Robert ist "banned User"

Sgt. Pepper
06-01-06, 16:11
/Hey...Robert ist "banned User"

ahg, drum ists so ruhig ^^

digitalfreak
06-01-06, 16:15
/Hey...Robert ist "banned User"


Den hate er sich doch selber gegeben oder?

Ich hab auch nicht frei.. macht aber nix is eh Freitag und in ner Stunde mach ich hier Feierabend.
Wer den 3 Deppen Tag nicht will kann ja nach Sachsen ziehn ;), wir haben dafür andere nette Feiertage.

so long...

Honey
06-01-06, 16:51
Den hate er sich doch selber gegeben oder?
Das dachte ich auch, aber das geht nich..... versuchs mal selbst, "banned" wird mit ***** ersetzt :D traurig traurig.... und sowas nennt sich Fanboy No.1


Und zum Topic..... tja ich hab das "Glück" in Hamburg zu wohnen und wenn mich nicht alles täuscht haben wir hier die wenigsten Feiertage überhaupt. Also mir passierts eher das ich zuhause bleibe und eigendlich los müßte ;)

Hoernerice
06-01-06, 16:52
Was ich damit sagen will ist einfach, das es zu viele zu Unwichtige Feiertage im jahr gibt. Braucht keine alte Sau, echt wahr!
Sollen se die Tage abschaffen und uns als Urlaub gutschreiben.
A. haben wir dann frei wenn wir es wollen
B. fahren wir nicht Sinnlos auf die Arbeit
C. würde das der Wirtschaft helfen.

P.S. Die Story hat sich wirklich heute morgen so zugetragen

zu a.: in welcher firma arbeitest du, das du urlaub nehmen kannst wann du bock hast, ohne das mit deinem cheffe zu klären? auserdem, könnte man den urlaub verlieren usw.
zu b.: da mus ich dir offen und ehrlich sagen... selber schuld....
zu c.: es wurden schon öfters feiertage gestrichen... haufen sogar hier in BW wenn ichs mir recht überlege... und was hats gebracht? nix.auser das di int. cheffes, die meinten, das hilft ihnen, mehr lohn blechen musten...gut nur einen tag, aber es reist halt nix. weder ins gute noch ins schlecht.

nachtrag: ich wohne wie erwähnt in BW. protestantisch, wir haben den feiertag trotzdem =) wobei der hier glaub erscheinungsfest heist oder? und bitte nich so lästern.... 1. bin ich christ (jaja haut nur auf mich ein) und 2. sind unsere wurzeln nunma christlich. seit froh das es die tage gibt =)

Sheltem
06-01-06, 16:59
Den einzigsten Feiertag den man getrost abschaffen könnte wäre: Der Tag der Arbeit!
Hat der Österreicher eingeführt.
Würde ALLE in D Land treffen.
Wär nicht schade drumm.

Hoernerice
06-01-06, 17:05
seit ihr hier alles cheffes oder bwler *sich duckt* ich kennn sonst keinen, der freiwillig auf nen urlaubstag verzichten würde Oo

- Darkness -
06-01-06, 17:12
/Hey...Robert ist "banned User"

und das vor mir? :p

*ziu ein giotto zum tee reicht* :D

Sheltem
06-01-06, 17:12
Ich bin zZ unterbezahlter Lohnempfänger und spare mir die Kohle für die Meisterschule zusammen, dh ich will Cheff werden.

Ich erwische mich häufig selbst dabei: Ey...was mach ich eigendlich fün Kack hier? Das gepussel? Wie lange soll denn das noch dauern? Ich koste die Stunde viel zu viel für den Müll hier. Wegschmeissen und Neu kaufen ist billiger/ Penner von der Strasse/ 1 Euro Jobber...

- Darkness -
06-01-06, 17:15
nebenan im büro is grad ne ähnliche diskussion, geht nur um urlaub in den sommerferien :p

genug personal is da, aber chef will net das 2 gleichzeitig im urlaub sind ^^
die freuen sich ;(

chef würde doch jeder gerne sein ^^

Sir_Tommy
06-01-06, 17:53
/Hey...Robert ist "banned User"


Den hat er sich geben lassen.

Kurt Blen
06-01-06, 21:05
Aaaaalso ich lebe zwar im katholischen Bayern.... aaaber ich komme aus Nürnberg und das ist seit noch ganz früh im Mittelalter protestantisch.

Was den Chef angeht, also mein vater ist auch mein Chef. Deswegen muss ich trotzdem min 21 Tage bevor ich urlaub mach dannach fragen.

Und ich will meine Frau wieder!!! Ich ess nur noch McDonalds, das hängt mir langsam sooo zum Hals raus das ich mittlerweile 15km fahre um zu Kentucky Fried Chicken zu kommen um dort dann zu essen.

Sheltem
06-01-06, 21:31
Dann lerne kochen...verdammt. So ein unselbständiger Mensch. Ohne Frau und MC Donalds würdest du warscheinlich verhungern. :rolleyes:

Kurt Blen
06-01-06, 21:41
Ich hab 2 Lehren gemacht.... die 2. in der ich jetzt noch Arbeite is Bürokaufmann für Unternehmenesberatung und naja die erste... die ich auch abgeschlossen habe *g* Is Koch :P

Sir_Tommy
06-01-06, 21:43
www.chefkoch.de :angel:

H00ver
07-01-06, 00:08
Mein Tag:

Ich muss mal auf Toilette... ganz dringend... aber nein ich muss nochn crap hier rein posten O_o

Jessica Gaban
07-01-06, 00:52
also ausser deiner ausdrucksweise und intoleranten art gegenüber einem ereigniss das wohl für religion zum teil doch recht wichtig ist und somit auch für en paar leute, die du mit deiner wortwahl auch noch beleidigst würde ich sagen....dumm gelaufen und selbst schuld.
blick in kalender reicht.

zumal mir auch sowas mal passiert ist. :rolleyes:

REvK
07-01-06, 00:56
Kalender?

Wasn das?
Kann man das essen?

...

Ne mal ehrlich, der einzige Kalender den ich hab ist der Windows-Kalender unten bei der Uhr ^^

Wenn mir nich jedesmal einer bescheid geben würde wenn Feiertag ist, würd ich auch dumm und allein inne Firma sitzen, aber dann kann man auch mal endlich in Ruhe und ungestört arbeiten :p

Gruß
REvK :angel: o_O

ps: Bei uns war aber kein Feiertag heute, und alle wie gewohnt fleissig auf der Arbeit :) ^^
pps: Grad noch rechtzeitig gepostet um das Wort "heute" noch verwenden zu können ^^

Kurt Blen
07-01-06, 01:09
Wenn hab ich den bitte beleidigt?

Powerpunsh
07-01-06, 01:18
Wenn hab ich den bitte beleidigt?

haste net heilige 3 deppen gesagt?

Aber hey. Wieso gibt es wegen einer Religion feiertage?
Religion ist freierfunden und hat einfluss auf unsere gesellschaft. :confused:
Schon krass, was man mit paart worten, nem großen Gebäude und großen gewändern anfangen kann. :rolleyes:

Wieso bestimmt eigentlich der staat, wann wir Arbeiten dürfen und wann nicht? So kann man doch garnicht wirtschaftlich denken.

Thor
07-01-06, 02:01
Leute keine religiöse Diskussionen sonst lauft ihr Gefahr, dass hier zu gemacht wird. Also back to Topic: [OT]Sinnlose Feiertage

canuma100
07-01-06, 02:49
in 50 jahren wird von den heutigen Kiddys warscheinlich weihnachten in Whin0rachten umbenannt. Sowie Tag der deutschen einheit in Tag des Ownage

usw :D

Hoernerice
07-01-06, 03:18
Leute keine religiöse Diskussionen sonst lauft ihr Gefahr, dass hier zu gemacht wird. Also back to Topic: [OT]Sinnlose Feiertage
öhm... die meisten feiertage sind religös... und wenn wir über so tage wie tage der deutsche einheit und so reden... uije... dann wirds derb politsch o.o

=PPP

Kurt Blen
07-01-06, 03:25
Mmmmmh Thor ich geh einfach wieder stark von aus das du nicht antwortest, aber ich versuch es trotzdem ein weiteresmal.

Ihr habt jetzt 2 mal in diesen Thread geschrieben, das zeigt mir das ihr also doch das Forum lest.
Warum ist es euch dann nicht möglich fragen was das spielangeht zu beantworten? Ich könnte verstehen das ein reiner Mod das nicht darf, aber dann könnte er es an nen Entwickler weiterleiten und der antwortet uns dann.

Aber warum schaltet ihr immer auf Stumm/Blind?

Das ist das verhalten eines 12 jährigen postpupertären Teenagers und nicht das eines Dienstleisters, wie ihr es nun einmal seit.

Thor
07-01-06, 03:59
Nun das ist ganz einfach: Wir Mods sind nicht hier damit wir für KK posten. Das machen Sie selber, falls es etwas wichtiges gibt was sie euch mitteilen möchten.
und hier (http://forum.neocron.com/forumdisplay.php?f=151) wirds dann warscheinlich stehen.
Was deine 12 Jährige Teenager idee angeht, Mods müssen über 18 sein.

Kurt Blen
07-01-06, 05:44
Thor sei mir nicht böse aber denk erstmal nach bevor du meinen Wortlaut wiederlegst.

Geistiges Reife, entspricht selten dem körperlichen Alter, aber gut lassen wir das.

"Uns Mitteilen möchten"? Ich glaub ich seh nicht richtig.... glaub mir mein Vater würde auch gern so manches Produkt streichen oder den Preis hier und da dran drehen, aber leider geht das nicht, das Zauberwort heißt "Kundenwünsche", sacht doch bestimmt auch dir etwas.

Also sollte KK auf die Wünsche der Kunden wenigstens eingehen, ob sie umsetzbar sind steht nicht zu debatte hier.
Ich weiß so gut wie jeder andere das manche Ideen einfach nicht realisierbar sind, aber alleine die Tatsache das ein Mitarbeiter/Mod/Entwickler mit einem über Ideen disskutiert, bewirkt schon viel und man fühlt sich verstanden.

Über kurz oder lang wird das KK viele Kunden kosten, ich möchte nicht das diese Grandiose Spiel den bach runter geht, vorallem da KK imo meiner Meinung nach (bis auf die fehlende Kommunikation) den richtigen weg einschlägt.

P.S. Ich weiß wo von ich rede, ich bin seit ca. 4 Jahren Unternehmensberater.

Angel2002
07-01-06, 10:15
Tja wer Feiertage gegen Arbeit eintauschen will o_O

Sir_Tommy
07-01-06, 10:30
Tja wer Feiertage gegen Arbeit eintauschen will o_O


Tausche Feiertage gegen Arbeit (das leben als Arbeitsloser is nicht fein...)

mbay-
07-01-06, 11:00
Haha... Nette Geschichte .. aber mal ehrlich wer die Feiertage vergisst ist selber schuld :D

YA5
07-01-06, 19:41
Ich bin von Sachsen nach Sachsen Anhalt in die Schule gefahren, um da mein Abitorium zu machen. Zermürbend war das eigentlich nur an Feiertagen in Sachsen, die es in Sachsen Anhalt nicht gab.
Du stehst auf, und niemand scheint sonst aufzustehen.
Du fährst los, und bist quasi alleine auf der Strasse.
Aber wehe du kommst vor 19 Uhr zurück. Sämtliche Einkaufszentren (auf sachsenanhaltinischer Seite) waren mit allen feiertagshabenden Sachsen gefüllt ... dementsprechend die Verkehrssituation an den Anschlussstellen.
15km Stau auf der Landstrasse? an diesem Tag normal!

Die Busfahrt von (normal) 1h hat meine Schwester mal in 3h 45min erleben dürfen.
Mitm Mopped bin ich von 35min auf fast ne Stunde hochgerückt, das war aber noch vertretbar.