PDA

View Full Version : Interessant...



-Marodeur-
05-01-06, 21:28
KK scheint Teile der graphischen Entwicklung outgesourced zu haben, beim stöbern im Netz fand ich jene Firma:

http://www.polyzoom.com/referenzen/neocron2_1_de.htm

Nun ist Outsourcing ein legitimer und oftmals wirtschaftlicher Vorgang, das könnte zudem die irgendwie unpassenden Gesichter/ Texturen erklären:
Wenn KK die nicht selber gemacht hat, wird es für "Nichtspieler" sprich Grafiker einer Fremdfirma natürlich schwer, den von uns gewünschten Look zu erzielen.

Mandrake
05-01-06, 21:37
Soso sieh mal einer an. :eek: :D

uN-Prawn
05-01-06, 21:44
joar bin ich acuh schon ab und an drüber gestolpert. Hab mir bisher nix dabei gedacht.

Heist das jetzt auf gut deutsch das KK desings einkauft?

das stand daneben
Titel: “Neocron 2” Kunde: Reakktor
Dauer: 1 Monat Aufgaben:
Charakter-Texturing

Robert [GS]
05-01-06, 21:48
Ist doch schon Alt =)

Sgt. Pepper
05-01-06, 21:55
jo, neu ist das wirklich nicht... das machte schon wärend der NC2 Beta die runde ... aber es soll ja immer Leute geben, die neu dazu kommen, oder einfach später auf diverse Infos stoßen...

wenn man sich die Seite dieser Grafikschmiede mal genauer anschaut, wird man unter den Beispielbildern zum Neocron Charakter Projekt auch einige sehr schicke Texturen finden, die offensichtlich angefertigt und auch an KK übergeben wurden (sonst würden sie wohl kaum als Referenz dienen), die es so IG gar nicht gibt.

Darunter fallen zum Beispiel sehr hübsche Jacken oder auch die ein odere andere Monk-(gesischts)Textur, die meiner Meinung nach viel passender sind, als das wir momentan IG zur auswahlhaben.

-Marodeur-
05-01-06, 22:01
Nicht jeder, der nicht alle Inhalte des Forums verinnerlicht hat, ist neu ;)

Terror_Nonne
05-01-06, 22:32
das logo was es nie geworden ist, war ebenfalls von einer fremdabteilung :)
zumindest sieht man jetzt mit evo endlich mal im login was.... :wtf:

Icecold
05-01-06, 23:02
...dann stell ich mir nur eine Frage:

Was zum Geier machen die Jungs von KK dann??? :D

Maruso
05-01-06, 23:35
...dann stell ich mir nur eine Frage:

Was zum Geier machen die Jungs von KK dann??? :D


WoW spielen :)

Angel2002
05-01-06, 23:46
WoW spielen :)

owned :lol:

Ach KK macht bestimmt was auch selbst.

Hatte nicht mal einer gesagt das sie ne graphik abteilung haben ? :lol:

Mighty Max
06-01-06, 00:01
graphik

http://www.duden.de/index_duden_suche.php?suche/abstract.php?shortname=felix&artikel_id=64226

LeXX
06-01-06, 00:05
KK hat das NME Projekt erschaffen. Es ist doch wirklich prächtig, nichtwahr?

digitalfreak
06-01-06, 00:43
polyzoom gehört ja auch zu den NorthStar Developers, warum sollten die sich nicht gegenseitig unterstützen? Dafür wurde doch diese Vereinigung geschaffen.
Denk doch mal an G.O.D. die haben auch ein paar klasse Spiele zusammen programmiert... naja ok ist vileicht ein bischen was anderes, aber ähnlich.

H00ver
06-01-06, 01:59
KK scheint Teile der graphischen Entwicklung outgesourced zu haben, beim stöbern im Netz fand ich jene Firma:

http://www.polyzoom.com/referenzen/neocron2_1_de.htm

Nun ist Outsourcing ein legitimer und oftmals wirtschaftlicher Vorgang, das könnte zudem die irgendwie unpassenden Gesichter/ Texturen erklären:
Wenn KK die nicht selber gemacht hat, wird es für "Nichtspieler" sprich Grafiker einer Fremdfirma natürlich schwer, den von uns gewünschten Look zu erzielen.


Wie fühlt man sich so als Spätzünder?! Das is schon älter als Omas Singer -.-

bzw... is doch relativ egal woher die Medien sind in diesem Fall die Models. Gameplay is wichtiger :p

Der Titelsong kommt auch von den Spellforce Soundmischern ;)

Die Engine ist ne OpenSource und schimpft sich Genesis3D .. Die gabs mal vor nen paar jahren als "GameDeveloper Starter Kit" in diversen Supermarktramschkisten.

Angel2002
06-01-06, 11:45
http://www.duden.de/index_duden_suche.php?suche/abstract.php?shortname=felix&artikel_id=64226

insider........Klugscheißer gehen bitte nach
www.klugscheißer.de danke :o

Mighty Max
06-01-06, 12:39
Für Insider nutz die PM Funktion.

Ich würde dich bitten meine Posts nicht mit falsch unterstellten Intentionen und Fäkalbegriffen auszuschmücken.

Zurück zum Thema

Robert [GS]
06-01-06, 12:42
Also, die ganzen neuen Waffenmodelle hat KK ja selber gemacht. Also drauf hat die Grafik Abteilung schon was :)

Was mich Interessiert, ist ob KK jetzt für die neuen Char Modelle / NPC Modelle wieder eine Firma hat oder ob die das selber machen. Ich gehe ja vom letzterem aus.

RaTMaN McCruel
06-01-06, 13:31
Was google sonst noch so ausspuckt...

Addresse:
Polyzoom Media
Technologiezentrum Hannover
Vahrenwalder Str. 7
30165 Hannover

Telefon: 0511 9357-280
Fax: 0511 9357-100
E-Mail: info@polyzoom.com

Geschäftsführer: Markus Wojcik
Umsatzsteuer ID: DE206955602

-----

Firmentelegramm 06-2005
Rocketbox Studios GmbH HRB 62451
Erstellung von Grafiken, Entwicklung von Unterhaltungssoftware. Stkp.: 25.000 €; Sitz verl. nach Han.;
bish.: AF Ismo GmbH; Stefan Hartmann ist nicht mehr GF. GF mit Alleinvertr.befugnis:Markus Wojcik

Robert [GS]
06-01-06, 13:40
Oh, die sind also auch in Hannover. Mhmmm ... na dann. Startkapital: 25.000€? Sowas findet man (mehr oder weniger) öffentlich? Na ich weiß ja nicht.

FrontenStuermer
06-01-06, 13:42
']Also, die ganzen neuen Waffenmodelle hat KK ja selber gemacht. Also drauf hat die Grafik Abteilung schon was :)

Was mich Interessiert, ist ob KK jetzt für die neuen Char Modelle / NPC Modelle wieder eine Firma hat oder ob die das selber machen. Ich gehe ja vom letzterem aus.


Naja vielleicht hätten sie einige Waffen auch wo anders machen sollen.

Manchmal habe ich das Gefühl einige haben zuviel Gotcha oder mit mem MAster Blaster Wasserspritzer gespielt...

Robert [GS]
06-01-06, 13:45
Naja vielleicht hätten sie einige Waffen auch wo anders machen sollen.

Manchmal habe ich das Gefühl einige haben zuviel Gotcha oder mit mem MAster Blaster Wasserspritzer gespielt...

Hört sich so an, als ob du die neuen Waffenmodelle nicht magst :) ?

Mighty Max
06-01-06, 14:20
']Startkapital: 25.000€? Sowas findet man (mehr oder weniger) öffentlich? Na ich weiß ja nicht.

Natürlich, das ist ne GmbH, da informiert sich (sollte zumindest) jeder, der einen entsprechenden Auftrag vergibt. Schliesslich ist das im Handelsregister öffentlich eingetragene und bekanntgegebene Kapital die mindest-Haftungshöhe der GmbH

FrontenStuermer
06-01-06, 14:27
']Hört sich so an, als ob du die neuen Waffenmodelle nicht magst :) ?

Es gibt gewisse Waffen die sehen echt geil aus, zu erwähnen die SMG 337 Dex 38 Pistol...

Sieht klasse aus, ebenso die Animation viele Waffen, aber wenn ich ehrlich bin viele Waffen basierend auf Laser, Plasma etc sehen aus wie ne Spritzpistole mit nem Wasserbehälter(auch wenn die Nachlade Animation wiederum klasse sind)...

Ich vermisse meine alte Executioner Wumme, die sag einfach nur geil aus.

Die jetzige sind eher aus wie so ein 2 Kanal Stromschocker...
Und das soll für mal für einen Char bei mir die Hauptkampfwaffe werden...

Ich will keine Spielzeugpistole, sondern ne ordentliche Wumme und die alte Exe war so eine Waffe...

Was ich viel, viel geiler finden würde, wäre die Möglichkeit die Waffen selbst ändern zu können von der Optik..

Sowas geht bei einigen spielen und so hätte jeder die Wumme die er haben möchte.

Zumindest optisch.....ich glaube da würde es sicherlich eine Freaks geben die bestimmt klasse Sachen zaubern würden.

Habe ja schon einige Rüstungen gesehen die jemand gezeichnet hatte und die einfach nur geil aussahen...

Wie gesagt diese ganzen Laserwaffen, rifles etc sehen einfach zu ähnlich aus...

Was gut aussieht sind meist die Non Tech Pistols...
Habe mir gestern mal die Dex 59 Pistol Gatling angeschaut und die sieht echt gut aus....

Das ganze muss mal ein wenig unterschiedlicher gemacht werden...

Nur wird KK dafür wohl nicht die Zeit aufbringen...

Out of Controll
06-01-06, 15:32
hehe bastelt doch alle selber bissel Waffenmodele oder sonstwas und schickt sie zu KK vieleicht gibts die dann in irgend nen Patch :D ( und vergiss nicht dich ggf. bezahlen zu lassen :rolleyes:

MfG Ich

Angel2002
07-01-06, 18:21
Doomi sieht aus wie nen Getho Blaster ^^

Seranity
09-01-06, 06:44
Originally Posted by Angel2002
graphik


http://www.duden.de/index_duden_suche.php?suche/abstract.php?shortname=felix&artikel_id=64226


[Klugscheissermodus an]

Grafik

Gra|fik, (auch: ) Graphik, die; -, -en [griech. graphike (téchnē) = Schreib-, Zeichenkunst, zu: graphikós = das Schreiben betreffend]

[Klugscheissermodus aus]

Oder zu Deutsch, "Das was Angel2002 geschrieben hat ist auch korrekt", sofern ich die Erklärung im Duden verstanden habe.



Und zum Thema:

Wow, die Klamotten auf der Seite sehen besser aus als die Ingame!

angakok
09-01-06, 09:53
Wow, die Klamotten auf der Seite sehen besser aus als die Ingame!

Das sind auch die Models aus dem 3D Studio, mit ein paar 1000 Polygonen, die kann man leider ned ingame bringen. Aber KK will ja in 2.2 die Runneroptik boosten, denke mal da wird sich auch einiges bei den Outfits tun.

Mighty Max
09-01-06, 10:40
Oder zu Deutsch, "Das was Angel2002 geschrieben hat ist auch korrekt", sofern ich die Erklärung im Duden verstanden habe.


Genau das hbe ich gemeint, sie hat auch recht, ihre Korrektur (fette Schrift) des Orginals war unsinnig.

Cuthullu
09-01-06, 11:34
Natürlich, das ist ne GmbH, da informiert sich (sollte zumindest) jeder, der einen entsprechenden Auftrag vergibt. Schliesslich ist das im Handelsregister öffentlich eingetragene und bekanntgegebene Kapital die mindest-Haftungshöhe der GmbH

Maximal Haftungshöhe bei Liquidierung.

Mighty Max
09-01-06, 12:26
Nein es ist keine Obergrenze.

Die Gruppe der Gesellschafter haftet bis zur Stammeinlage, (Haftung für das Ordungsgemässe Handeln zur Warung des Stammkapitals - in erster Linie der Geschäftsleitende Gesellschafter) aber das ist nicht, was bei den Gläubigern ankommen muss, denn die GmbH als eingeständige Rechtsperson haftet mit Ihrem vollen Kapital.

Leider ist in den meisten Fällen wenn es zu Haftung kommt davon nichts mehr übrig. Aber es ist falsch zu behaupten, eine Gesellschaft würde nur bis zum Stammkapitalhaften wenn sie noch über gebundenes (z.b. Immobilien) Kapital verfügt.

fschepper
09-01-06, 15:35
http://www.rocketbox.de/
http://www.intulo.de/

..nur der Vollständigkeit halber..

Edit:
Rocketbox = Polyzoom ?

Robert [GS]
09-01-06, 15:43
Ich hätte ja gesagt, das Intulo nur die Gesichter gemacht hat. Aber alle drei Firmen scheinen irgendwie zusammen zu gehören, wenn es um Neocron 2 geht.

Achja, ich sehe gerade das Intulo schon was mit Neocron 1 zu tun hatte. Die haben real - time characters, player - classes und npc sowie andere Objekte für KK entwickelt.

angakok
09-01-06, 15:58
schei**e robert, ich dachte du bist gebannt... :mad:



:lol:

Mitch Baker
09-01-06, 16:08
was machen die in hannover eigentlich für ihr geld? O_o :rolleyes:

Durandal|AI
09-01-06, 16:10
kA aber wb mitch?

Mitch Baker
09-01-06, 20:18
kA aber wb mitch?

thx zock schon so 2 monate wieder, gelegentlich.... is doch noch ganz witzig ab und zu ... ;)