PDA

View Full Version : XP Overrun?



ThrillHousE
02-01-06, 00:49
Gibt es irgendwo ein Limit in XP? Hatte die ganze zeit 2Milliarden STR XP, dann wurde es plötzlich -2Milliarden und dann stand da wieder 157Millionen, selbst reloggen hatte mir die XP nicht wieder gebracht. Wer hat denn alles über 2Mrd XP?

Satty
02-01-06, 00:58
Ein 32bit Integerwert hat einen Bereich von

-2.147.483.648 bis +2.147.483.647

auffällig nahe an dem Bereich, in dem Du merkwürdiges Verhalten festgestellt hast ;)

Oder anders ausgedrückt:

Wird die XP in einem 32bit Integerwert gespeichert (was zu vermuten ist, Standard-Datentyp), dann gibts ab 2.147.483.647 ein Problem.

PS: Spekulation: Bei Überschreitung des Bereiches ohne Prüfung wird die Zahl negativ (das höchste Bit ist das Vorzeichen-Bit). Denke das ist bei Dir passiert. Dann hat eine Fehler-Routine den negativen Wert festgestellt und den auf den Wert für 100 STR gesetzt was ja 157 Mio ist, oder?

PPS: Wenn's so wäre, dann schnell ein Fix, der die XP auf 2.147.483.647 hält. Das wäre ja sonst eine böse Strafe für den Runner.

Skeezie
02-01-06, 01:05
wenn dem wirklich so ist, dann hat kk sich mal wieder selber übertroffen.
warum denkt an sowas keiner? ging doch zu nc1 zeiten auch das ein limit gesetzt wurde. immer 3 punkte vorm nächsten up. man man man

Lt. Drunken
02-01-06, 01:09
es gibt aber dieses nächste lvl up nich mehr :)
und das jemand mal auf über 2 mrd kommt dachte auch keiner
woc5 is schließlich bei 1160000000 XP (1,16 mrd)

Robert [GS]
02-01-06, 01:14
Thrill, du hast 1,16 Milliarden EXP bei STR und somit WoC 5 :eek: ? Biste ja richtig angearscht jetzt O_o

Lt. Drunken
02-01-06, 01:18
er hatte
hrhr

Terror_Nonne
02-01-06, 01:27
irgendwie lustig :>

ThrillHousE
02-01-06, 01:33
Zufälligerweise hatte ich in meine Stats geschaut und hab die letzten Screens machen können, sonst wäre es mir vermutlich erst in paar Tagen aufgefallen das die XP wech sind. Also von den +XP hab ich kein Screen, lag aber bei ungefähr 2,1... Mrd.
Öhm also ich hätte schon gern meine XP wieder!!!!!

Wieso ist das bis jetzt keinem Aufgefallen? Bin ja wohl net der einzige mit über 2Mrd XP. Oder wahr das ein Fehler welcher meine XP resetet hat? Dem sollte sich KK mal annehmen!

Powerpunsh
02-01-06, 01:34
o_O

Also net zuviel lvln leute. Wenn ihr geld braucht, macht euch tradechars. :eek:

gamefreak
02-01-06, 01:38
netter versuch :lol:

Sheltem
02-01-06, 05:43
Hey Thrillhouse. hast ja gelevelt wie ein Kranker.
OK...ist auch zZ nicht so schwer in BugoCron.

ThrillHousE
02-01-06, 10:47
Naja gelevelt net gerade aber nach Rare Parts gesucht. Ausserdem geht es auf Neptune bissi schneller! ;)

Angel2002
02-01-06, 15:57
Boah leute...... neptun oder mercury muss das ja gewesen sein :rolleyes:

Jeremy Morton
02-01-06, 16:04
Wirst dich wohl mal an den Support wenden müssen. Aber sag da erst mal nichts von Sattys Vermutung, der Herr Bast weiß nämlich alles viel besser und wenn du so tust als hättest du schon eine Idee wo der Fehler liegt wird er alles leugnen und dir nicht helfen. :rolleyes: :mad:

Higgins
02-01-06, 17:14
Na das erklärt einiges...
Hatte mich letztens noch gewundert "hatt ich nicht ma mehr XP" naja jetzt weiß ich wo die hin sind...
Und die ganz Zeit fürs LvLn war auch umsonst... -.- thx

ThrillHousE
02-01-06, 17:25
Ich hab mal eine Mail an den Helpdesk geschickt, mit screens etc. Die sollen mir mal sagen was da abging! Werd euch auf dem laufenden halten, also wenn jemand mehr als 2Mrd hat würd ich erstmal keine Mopse mehr jagen ;)

Satty
02-01-06, 17:52
Nix gegen Carnage, der ist in Ordnung!

Hat halt das Problem, daß alle Supporter haben... nachdem Du 100 DAU's ihre verückten Ideen ausgeredet und geholfen hast, fällt es schwer umschalten, wenn mal einer mit der richtigen Idee kommt. Allzu freundlich sind Leute mit Problemen auch seltenst, das ist kein schöner Job.

Ob meine Idee überhaupt richtig ist, weis man sowieso nicht!

Aber ThrillHousE soll uns hier berichten :)

Powerpunsh
02-01-06, 19:35
Ich hab mal eine Mail an den Helpdesk geschickt, mit screens etc. Die sollen mir mal sagen was da abging! Werd euch auf dem laufenden halten, also wenn jemand mehr als 2Mrd hat würd ich erstmal keine Mopse mehr jagen ;)

Und was soll man machen wenn man geld braucht?
Erstmal Loomen und dann lvln? O_o

ps: vielleicht hatte dein Tank eine amnesie. ;)

YA5
02-01-06, 20:05
Wir wissen seit 2000 Jahren dass das Jahr 2000 kommt und haben trotzdem die Computer nur mit zwei Jahreszahlen am Datum ausgerüstet ... :eek:

digitalfreak
02-01-06, 20:32
Wir wissen seit 2000 Jahren dass das Jahr 2000 kommt und haben trotzdem die Computer nur mit zwei Jahreszahlen am Datum ausgerüstet ... :eek:

Hat halt niemand damit gerechnet das du deinen Speci so lange in Benutzung hast ;).
Genausowenig hat KK damit gerechnet das jemand vor der Pleite KK's an die Overflowgrenze bei den XP gelangt.
Ich würde mal sagen die Q'n'D Lösung währe einfach mal die Variable auf unsinged stellen und hoffen das das erst mal ne Weile reicht.

Mir fällt auch gerade ein Spruch von einem äusserste kurzsichtigen Menschen ein:
"Kein Mensch braucht mehr als 640kB!!!"

so long...

PureSpider
02-01-06, 22:02
den spruch hast du aus meiner sig geklaut (meine alte)
DU DIEEEEEEB! :D
wie der mensch wohl hieß... ich glaub dem gehört microschrott...

Sheltem
02-01-06, 22:27
Was heißt hier kurzsichtig. Damals, als das EXP System entworfen wurde, hat niemand jemals damit rechnen können das irgenwann mal mehr als cap und 21 Millionen EXP relevant werden dürften.

/Als Billy den Spruch brachte hatten wir schice CPUs und extrem teure Speicherchips. Statischer Speicher war so am Anfang so lala und lahm und weit weg von dem was wir heute kennen...also gabs in der Masse eher dynamischen Speicher.
Und 640kB sind an nem Z80, 6800 oder 6502/6510 irre viel. Da haben wir noch viel Fun mit einem Bruchteil dessen gehabt.

/CMD SuperCPU rulez alles.

Mighty Max
02-01-06, 23:27
Es könnte auch sein, dass es einfach nur ein Anzeige-Fehler ist.
Ich mein, er hat ja sein level behalten ...

Schliesslich muss man ja irgendwie die Zahl in einen Text umwandeln, und da greift man dann schnell mal auf ein strtol() zurück. Das würde das gleiche Symptom produzieren.

Das heisst aber nicht, dass nicht doch die Datenbasis diesen overflow ebenfalls vollführt - nur, dass wir das nicht mit Sicherheit sagen können.

digitalfreak
02-01-06, 23:32
Ist aber so, die meisten Programmierfehler sind auf Kurzsichtigkeit zurück zu führen. Kann ich persönlich bestätigen, da ich selbst seid einiger Zeit Industriesoftware entwickle. Man kann eine Funktion für den Moment durchaus passend programmieren, wenn man aber nochmal drüber nachdenkt und sich überlegt was man in Zukunft geplant hat, dann schreibt man die Funktion nochmal um. Die ist dann für den Augenblick vileicht komplizierter als nötig, erspart einem aber später ne Menge Arbeit.

Deine Darstellung der Speicher ist auch nicht ganz so richtig. Das Verhältniss der Grössen von Speichermedien und RAM-Speicher waren schon immer so ähnlich wie heute. Anfang der 80er hatte man dann halt so ca 170KB Disketten und 64k RAM.

Und an deinen genannten Prozessorbeispielen waren Anfangs sogar Speicher im Bereich von ein paar hundert Byte üblich.

sorry fürs klugscheissen ;)

Der Fehler mit den XP ist ja wohl eher ein kleinerer einfach Variablentyp ändern und neu überstetzten hilft vileicht schon... fürs erste... und dann vileicht mal ne Prüfung auf Overflow rein baun und den max Wert halten.

so jetz geh ich aber zocken... schönen Abend noch



Schliesslich muss man ja irgendwie die Zahl in einen Text umwandeln, und da greift man dann schnell mal auf ein strtol() zurück. Das würde das gleiche Symptom produzieren.

Auch möglich.

seven7
03-01-06, 01:42
ich glaub das ist einfach ne neue kampagne zum erhöhen der langzeitmotivation. :)

Nevs
03-01-06, 02:11
2,1 Milliarden ....... ??????


OK zocke nicht sooo oft, aber evtl. sollte ich das lomen lassen

amex[TMG]
03-01-06, 04:00
zum thema nc ig helpdesk die jungs sind schon gut drauf nur werden auch einige anfragen ignoriert (hatte zwei laufen war jeweils der erst im que und ich habe keine antwort erhalten)
aber trotzdem die jungs sind klasse

Joe Pro
03-01-06, 12:06
Ein 32bit Integerwert hat einen Bereich von

-2.147.483.648 bis +2.147.483.647

auffällig nahe an dem Bereich, in dem Du merkwürdiges Verhalten festgestellt hast ;)

Im netcode werden die XP als floating point (IEEE 754 - 32 bit) übertragen...

Satty
03-01-06, 12:17
Im netcode werden die XP als floating point (IEEE 754 - 32 bit) übertragen...
Vieleicht 'ne Typumwandlung im Client und blos für's Netcode-Protokoll eine Fließkommazahl?

Hach, egal... wichtig ist ja nur, das ein evtl. vorhandener Fehler gefixed wird. Ursache soll sich bei KK jemand Gedanken machen ;)

Torq
03-01-06, 15:47
Also das mit dem XP Verlust ist nicht so wirkilich eine Ausnahme. Ein Clanmate hatte auch 2+ Mrd XP auf seinem Neptune Monk und schon so ca 8 WoC Disks zusammen. Naja was soll man sagen? XP weg, nix mit WoC 5 und nun ist er auf AO umgestiegen.

YA5
03-01-06, 18:28
Also das mit dem XP Verlust ist nicht so wirkilich eine Ausnahme. Ein Clanmate hatte auch 2+ Mrd XP auf seinem Neptune Monk und schon so ca 8 WoC Disks zusammen. Naja was soll man sagen? XP weg, nix mit WoC 5 und nun ist er auf AO umgestiegen.
Die Strafe is nur gerecht! soll er mit Anämie tOtlein noch mehr Disks und WOC 12 zusammen langweilen ... *gg*
Also wer danach zu AO wechselt .. omg so fertig kann man nicht sein ... :lol:

ThrillHousE
03-01-06, 19:50
@Torq

hat er sich mal mit KK auseinander gesetzt? Wenn ja was kam bei raus? Also ich hab noch kein Feedback ausser das mein Ticket einging.

Jeremy Morton
03-01-06, 22:27
Ich sags dir, da kommt raus, dass du das alles erfunden haben musst weil es nicht passieren kann. Er hat Rücksprache mit den Programmieren gehalten und die haben bestätigt, dass sowas nicht möglich ist. :D

Lt. Drunken
03-01-06, 22:31
Ich sags dir, da kommt raus, dass du das alles erfunden haben musst weil es nicht passieren kann. Er hat Rücksprache mit den Programmieren gehalten und die haben bestätigt, dass sowas nicht möglich ist. :D
und im nächsten patch wird die lücke kommentarlos geschlossen ^^

ThrillHousE
11-01-06, 12:11
Irgendwie werden meine Anfragen ignoriert. Da kommt vom Helpdesk nicht viel ausser einem Autoresponder! :mad:
Hab an helpdesk@neocron.de helpdesk@neocron.com tickets@neocron.de geschrieben, oder gibts da ne andere Mail?
Hat jemand vor kurzem dorthin eine Mail geschrieben und Antwort bekommen, oder dauert das immer länger als eine Woche?

Ich hab die Funktion ja noch nei benötigt, aber jetzt wo es nicht funzt bin ich schon etwas enttäuscht das da gar nicht reagiert wird. A la "Wir schauen uns die Sache mal an!" würde mich schon beruhigen!

Durandal|AI
11-01-06, 12:12
schreib an chenoa oder carnage ;-)

Thor
11-01-06, 12:18
Schreibst du hier:


Account Issues:
English: account@neocron.com
German: account@neocron.de

General Issues:
English: helpdesk@neocron.com
German: helpdesk@neocron.de

Tech Support:
English: tech@neocron.com
German: tech@neocron.de

Bugreports:
bugreport@neocron.com

Behaviour Complaints (RoC violations/Name violations etc):
abuse@neocron.com

Exploit Reports:
exploits@neocron.com

**Please note that bug/abuse/exploits do not receive responses for the most part. These are for reporting issues and will be handled internally.

mbay-
11-01-06, 12:30
Schreibst du hier:
Thor schaut zu viel "Was guckst du" :lol:

H00ver
11-01-06, 18:12
Ein 32bit Integerwert hat einen Bereich von

-2.147.483.648 bis +2.147.483.647

auffällig nahe an dem Bereich, in dem Du merkwürdiges Verhalten festgestellt hast ;)

Oder anders ausgedrückt:

Wird die XP in einem 32bit Integerwert gespeichert (was zu vermuten ist, Standard-Datentyp), dann gibts ab 2.147.483.647 ein Problem.

PS: Spekulation: Bei Überschreitung des Bereiches ohne Prüfung wird die Zahl negativ (das höchste Bit ist das Vorzeichen-Bit). Denke das ist bei Dir passiert. Dann hat eine Fehler-Routine den negativen Wert festgestellt und den auf den Wert für 100 STR gesetzt was ja 157 Mio ist, oder?

PPS: Wenn's so wäre, dann schnell ein Fix, der die XP auf 2.147.483.647 hält. Das wäre ja sonst eine böse Strafe für den Runner.

und Int64 von .NET ? ;) (x32)

angakok
11-01-06, 18:30
und Int64 von .NET ? ;) (x32)

NC ist aber in C gecoded und dort gibts kein int64. Schreibt ja nicht jeder Computergames in VB.Net :D

Mighty Max
11-01-06, 18:37
und Int64 von .NET ? ;) (x32)

x32? Eher x2^32. Der Datentyp steht aber auch unter "normalem" C/C++ zur Verfügung.

-9223372036854775808 bis +9223372036854775807

Das läuft, wenn du jede Sekunde 1 mio xp bekommst, in knapp 3 Mio Jahren über.


NC ist aber in C gecoded und dort gibts kein int64. Schreibt ja nicht jeder Computergames in VB.Net

"long long" ist definiert in Ansi-C von '99

angakok
11-01-06, 18:42
x32? Eher x2^32. Der Datentyp steht aber auch unter "normalem" C/C++ zur Verfügung.

-9223372036854775808 bis +9223372036854775807

Das läuft, wenn du jede Sekunde 1 mio xp bekommst, in knapp 3 Mio Jahren über.

... und allociert derart immens viel speicher auf dem stack das es schon ned mehr feierlich ist... :D


"long long" ist definiert in Ansi-C von '99

Das war mir neu... :eek: Unabhängig davon handelt es sich bei Ansi-C um eine Variante des "reinen" C, ähnlich wie C89, C90 oder K&R-C. Und ich glaube nicht das NC in einer derartigen Variante geschrieben wurde. Nevertheless, guter Hinweis - wußte ich bis dato noch ned. ;)

Mighty Max
11-01-06, 18:44
8 Byte. Ist ein plain Datentyp, keine Klasse (Die unter C sowieso nicht zur Verfügung stehen)

:edit: ich editier auch nochmal :D In der Tat, es ist wohl wahrscheinlich, dass kein gnu compiler genutzt wird. Der Blick geht daher nach VC. dort existiert zwar kein long long, aber der bitkompatible Datentyp __int64 :D

angakok
11-01-06, 18:48
tjo, dann muss ich wohl auch noch mal ran: :D

I would like to compile a gcc generated coff binary and link them against another binary generated with a ANSI c/c++ compiler. There is no support for long long in ANSI c compilers. Is there a solution or workaround for this problem?

Hätte mich auch ehrlich gesagt etwas gewundert... ;)

nach zu lesen hier (http://sources.redhat.com/ml/crossgcc/2004-05/msg00095.html)


/€ Ich geh jetzt heim, genug mit der Arbeit - jetzt kommt der Spass... in Monk 'o Cron! :lol: :lol: ;)

Mighty Max
11-01-06, 19:01
gcc 4.0.1:
http://developer.apple.com/documentation/DeveloperTools/gcc-4.0.1/gcc/Long-Long.html

VC:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/vccelng/htm/basic_45.asp

Windows Datatype Wrapper:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/winprog/winprog/large_integer_str.asp

Thor
11-01-06, 19:46
Back to Topic, Compiler und Prozessoren haben hier nichts verloren.



XP Overrun?

Terminator
18-01-06, 06:24
war es nun nur ein bug der nur thrillhouse getroffen hat oder ist es ein fehler der alle betrifft?!
wenn ich meine exp auf mars verliere ...dann...^^

naja hier schonmal ein beweis das ich die exp habe (extra mit datum) :)
falls der bug alle betrifft habe ich DIE LÖSUNG: ich bekomme 15 discs und mache einfach woc5 und falls die exp dann resettet werden sollte, is es eh egal da woc epic status hat

ThrillHousE
18-01-06, 13:51
Oje Terminator! Also an deiner stelle würde ich kein PvM mehr machen.
KK rührt sich bei mir nicht, hab schon GM's angeschrieben aber die scheinen es auch net nötig zu haben mal ein piep von sich zu lassen.
Hoffnungsvollerweise hab ich wieder annähernd 1Mrd STR XP, und bis es ne gescheite WOC HC oder vllt CON gibt wird es sich wohl noch paarmal reseten. Vorher werde ich keine Disc verschwenden.

KK is wohl nicht im Stande sich zu äussern, wird wohl wie hier auch schon jemand gepostet hat, sang und klanglos heimlich gefixed. :mad:

Terminator
18-01-06, 14:43
ok du sagst helpdesk antwortet nicht...obwohl ein gm mir heute geschrieben hat ich soll den helpdesk befragen ...mhhh...dann pushe ich diesen thread solange bis ein KK oder Mod diesen thread schliesst! MIT ANTWORT BITTE!!!
btw: ich habe ewigkeiten auf mars für meine exp gespielt.............

Terminator
18-01-06, 15:25
Oje Terminator! Also an deiner stelle würde ich kein PvM mehr machen.
KK rührt sich bei mir nicht, hab schon GM's angeschrieben aber die scheinen es auch net nötig zu haben mal ein piep von sich zu lassen.
Hoffnungsvollerweise hab ich wieder annähernd 1Mrd STR XP, und bis es ne gescheite WOC HC oder vllt CON gibt wird es sich wohl noch paarmal reseten. Vorher werde ich keine Disc verschwenden.

KK is wohl nicht im Stande sich zu äussern, wird wohl wie hier auch schon jemand gepostet hat, sang und klanglos heimlich gefixed. :mad:
kein pvm mehr? ich bin trader !! soll ich nichtmehr traden?
ajo *push*

ThrillHousE
18-01-06, 15:28
Also ich hab an helpdesk english deutsch geschrieben, tickets und dem GM Daishi. Bis dato nix gehört ausser autoresponse, das die mail einging und baldigst bearbeitet wird! *fg*

Terminator
18-01-06, 15:47
tjo da kann man wohl nix machen ausser auf eine antwort warten
*push*

lauer$au
18-01-06, 15:53
...Hoffnungsvollerweise hab ich wieder annähernd 1Mrd STR XP...

Sag mal wie in alles in der Welt schaffst du es in so kurzer Zeit von deibem ersten post bis heute diese Menge an XP zu sammeln?

Welchen Trick benutzt du dazu? Das ist ja Wahnsinn! Also mit MC5/WocReplikanten/oder Caven bekommst du sowas nicht so schnell hin!

Ist dein Char ein KampfChar? Oder was anders? ICh meine das ist ja HARDCORE mit der XP

Mein Tank hat XP für Woc3 und das ist mir jetzt schon viel zu doof so viele Feuerviecher/RepliKanten/Giftviecher oder Caveviecher zu erlegen....
Ich weiß garnicht mehr wohin mit den Parts.....
Geld hab ich auch schon viel zu viel

Der einzige Spaß den ich noch habe sind Loompillen zu fressen und

Big Black Cockroach´s mit der Faust zujagen damit diese mIstviecher endlich die Trophy droppen o_O

commerzgandalf
18-01-06, 15:57
er spielt auf neptune

lauer$au
18-01-06, 16:00
Ähm....

ja ne is klar.....

Das ist dann auch verständlich

Terminator
18-01-06, 16:06
aber ich spiele auf FUKOS mars!!!

commerzgandalf
18-01-06, 16:10
du hast ja auch keine anderen hobbys ^^

TvA
18-01-06, 16:13
So ein Mist, dann muß ich jetzt wohl richtig aufpassen damit die INT XP von
meinem PPU nicht zurückgesetzt wird :P.
Ich mache mir mal nen HNspy und komme dich besuchen Wicked :P.

Terminator
18-01-06, 16:13
doch klar
griefplay kann ich auch, wenn ich nicht legal spielen darf :P

edit: nix hacknet mehr, nur noch laming bis ne richtige antwort kommt :>

commerzgandalf
18-01-06, 16:20
oh da musst du wohl am ende deine tastatur auswechseln wegen abnutzung bis du ne antwort hast

Terminator
18-01-06, 16:34
das ist kein problem, aber ich spamme nicht
da ist um einen bug geht und ich nur eine antwort haben möchte...

angakok
18-01-06, 16:43
ohne dir die hoffnung nehmen zu wollen, aber ich fürchte dieser thread wird eher zugemacht, als das du ne antwort bekommst, wicked. :(

Terminator
18-01-06, 16:48
dann schreib ich 24 stunden am tag tickets und mails an kk. dabei verwende ich immer ambesten unterschiedliche absender...ok schwer wirds bei den tickets ^^

Terminator
18-01-06, 17:03
was soll ich davon halten? die gms schreiben mir ich soll den helpdesk schreiben aber thrillhouse sagt der helpdesk antwortet nicht?!
WTF!

angakok
18-01-06, 17:06
das ist der klassiker, der nicht vorhandenen zuständigkeiten! :lol: haben wir neulich hier im büro auch mal probiert: ich stell mein telefon zum kollegen um und er seins zu mir. Kannst dir ja denken was passiert wenn man nun eine der beiden nummern wählt, oder?

Richtig! Keine Antwort! :lol:

H00ver
18-01-06, 17:06
[Edit]

Terminator
18-01-06, 17:46
[Edit]
Bitte back 2 topic kthxbye

---
Time 2 kick ass and chew bubblegum
ist von R|A|K geklaut
---

angakok
19-01-06, 11:08
---
Time 2 kick ass and chew bubblegum
ist von R|A|K geklaut
---

Eigentlich ist es von Duke Nukem 3D, Hollywood Holocaust um ganz genau zu sein. :D

TvA
19-01-06, 13:00
Was mir gerade einfällt Wicked:
Ist es nicht furzegal wieviel Intxp man hat, da es ohnehin kein Intwocitem geben wird?
Du kannst ja im Notfall wieder bei 157 Millionen starten :angel:

FrontenStuermer
19-01-06, 13:03
Was mir gerade einfällt Wicked:
Ist es nicht furzegal wieviel Intxp man hat, da es ohnehin kein Intwocitem geben wird?
Du kannst ja im Notfall wieder bei 157 Millionen starten :angel:

Naja aber die erarbeiteten XP sind schon wertvoll finde ich, vielleicht will er ja mal loomen oder anders oder KK kommt plötzlich auf die Idee doch für viele mehr WoC einzuführen...

TvA
19-01-06, 13:06
Naja aber die erarbeiteten XP sind schon wertvoll finde ich, vielleicht will er ja mal loomen oder anders oder KK kommt plötzlich auf die Idee doch für viele mehr WoC einzuführen...

Bis dieser Fall eintritt hat er mit Sicherheit schon wieder Woc5 :).

ThrillHousE
19-01-06, 14:28
Naja mag wohl sein, trotzdem ist es ein Fehler im System den es zu beheben geht!
Und wenn sich einer der Herren endlich mal dazu äussern würde, wären wir alle beruhigter! Die Sache ist so einfach, nur schreiben wir haben notiz genommen und kümmern uns um die Angelegenheit. Aber nichtmal das schaffen 'se...

ThrillHousE
20-01-06, 12:25
Ich hoffe nur das etwas passiert bevor meine nächste Millarde an CON XP erreicht ist, da dauerts schon etwas länger bis man da WOC5 hat! Un ich hätte doch so gern CON WOC ;)

TvA
20-01-06, 20:13
logisch, aber sollen überhaupt ConWOCitems rauskommen?
ich dachte nur dex, str und psi.

Terminator
21-01-06, 01:26
zum thema xp overrun:
Unsere Programmierer arbeiten bereits an dem Problem.
Bis zum Fixing sollten Sie mit dem Charakter die 2,1 Milliarden Grenze nicht
überschreiten, da ansonsten die XP unwiderbringlich verloren sind.
Mit freundlichen Grüssen,
Stephan Bast, Community Support

tjo das is die aussage dazu

dann hat er mir noch was ganz gemeines geschrieben, wofür ich ihn immer böse sein werde aber das poste ich nich ^^

TvA
21-01-06, 03:16
Los los, poste es.
Du weißt doch was Bobby immer sagt:
Wer gackert, muß auch Eier legen !!!

Terminator
21-01-06, 03:44
mhh..leo sagt "tva hat immer recht" also muss ich es wohl posten

er meinte das es unwarscheinlich ist das jemand auf mars diese exp ohne bugusing erreichen könnte :lol:
ironie 1 btw: falls jemand so einen bug kennt bitte pm, dann level ich so meinen andern char oO ironie 0

Terminator
21-01-06, 03:50
zum thema xp overrun:
Unsere Programmierer arbeiten bereits an dem Problem.
Bis zum Fixing sollten Sie mit dem Charakter die 2,1 Milliarden Grenze nicht
überschreiten, da ansonsten die XP unwiderbringlich verloren sind.
Mit freundlichen Grüssen,
Stephan Bast, Community Support

tjo das is die aussage dazu

dann hat er mir noch was ganz gemeines geschrieben, wofür ich ihn immer böse sein werde aber das poste ich nich ^^

sorry musste mich mal selbst quote da ich dieses post nimmer editieren konnte aber es dient zur richtig stellung von fehlern

der resser von MSF "smoky" hat angeblich schon 2.8milliarden exp, ich versuche mal einen screenshot zu bekommen.
ich selbst war heute auch schon bei 2.1milliarden, nunja lommen macht übrigens kein spass

TvA
21-01-06, 03:57
mhh..leo sagt "tva hat immer recht" also muss ich es wohl posten

er meinte das es unwarscheinlich ist das jemand auf mars diese exp ohne bugusing erreichen könnte :lol:
ironie 1 btw: falls jemand so einen bug kennt bitte pm, dann level ich so meinen andern char oO ironie 0

So einen Bug hätte ich auch gerne :P.
Allerdings muß ich Leo zustimmen, da auch er immer Recht hat !!!
:P

TvA
21-01-06, 03:58
sorry musste mich mal selbst quote da ich dieses post nimmer editieren konnte aber es dient zur richtig stellung von fehlern

der resser von MSF "smoky" hat angeblich schon 2.8milliarden exp, ich versuche mal einen screenshot zu bekommen.
ich selbst war heute auch schon bei 2.1milliarden, nunja lommen macht übrigens kein spass

Wenn das stimmt, wäre es extrem lustig.

LeoPump
21-01-06, 04:07
mhh..leo sagt "tva hat immer recht" also muss ich es wohl posten...

Richtig!


So einen Bug hätte ich auch gerne :P.
Allerdings muß ich Leo zustimmen, da auch er immer Recht hat !!!
:P


Wenn das stimmt, wäre es extrem lustig.

Und auch hier muss ich TvA zustimmen! Denn er hat wie immer Recht !!! :)


SoLoNg...
Leo

ThrillHousE
21-01-06, 13:25
Na da hast du ja schon mal eine Aussage bekommen! Hoffe dann mal das es behoben ist bevor ich den Wert wieder übersteige! :lol:

TvA
21-01-06, 14:44
Richtig!





Und auch hier muss ich TvA zustimmen! Denn er hat wie immer Recht !!! :)


SoLoNg...
Leo



und da er immer Recht hat, erübrigt es sich wohl, daß ich ihm nochmal zustimme :)