PDA

View Full Version : Soullight und Symph Verwirrung



mehirc
31-12-05, 16:19
Also ich blick das System mittlerweile gar nicht mehr. Vielleicht kann mir ja einer erklären wie folgendes Zustande kommen kann.

Ok...ich, Runner bei BT mit 100 SL und normalen Fraktionssympathien, habe bei einem Event wohl ausversehen mehr als einen freundl. gesinnten Runner gekratzt und bin auf ca. -45 SL gesunken, dazu ist meine Sympathie zu CA auf -36 gefallen. Daraufhin habe ich das NPC-Gesindel in der Outzone beseitigt bis ich wieder 100 SL hatte, das hatte aber keinen Einfluss auf die Sympathien. Da stand ich nun also mit 100 SL und -36 CA-Symph.

Nächster Einsatz war im Pepper Park, laut Zonenbeschreibung (Outskirt-Zone), werden neutrale Kills moderat bestraft ohne Einfluss auf Fraktionssympathien, Freund-Kills stark bestraft und Feind-Kills belohnt. Als erstes hab ich wohl wieder jemand ausversehen gekratzt und bin von 100 auf 5 SL gefallen, nehme an es war ein neutraler weil es nicht gleich ins Negative ist (aber sind 95 Verlust wirklich moderat?), auf die Symphathien hab ich da noch nicht geguckt.

Danach habe ich mehrere Feinde erledigt, musste aber zwischendurch auch 2 mal einen neutralen CM beseitigen. Die Feinde gaben jeweils 5 SL dazu und der neutrale CM jedesmal 5 SL Abzug, so dass ich am Ende +35 SL hatte.

Jetzt musste ich mit erschrecken festellen, dass meine Symph zu CA mittlerweile auf -76 gesunken ist.
http://home.arcor.de/abc_mystic/symph.jpg
Jetzt ist meine Frage warum, wieso und wodurch das? War der erste Abzug von 100 auf 5 doch durch einen befreundeten Runner und würde das gleich -40 Symph-Verlust bei CA erklären? Oder gab es doch, entgegen der Zonenbeschreibung, für die neutralen Kills Abzug bei CA? Warum gab es keine Sympathien dazu, bei den vielen Feinden die ich erledigt habe? Ich kann mir das jedenfalls nicht erklären und frag mich ernsthaft wie ich mich je wieder bei CA blicken lassen kann.

@KK
Könnte man die Zonenregelung nicht irgendwie optisch mit ins RPOS packen? Die langen Texte beim Zonenwechsel sind echt eine Zumutung.

John Bushido
31-12-05, 17:00
habe bei einem Event wohl ausversehen mehr als einen freundl. gesinnten Runner gekratzt

Nächster Einsatz war im Pepper Park

Als erstes hab ich wohl wieder jemand ausversehen gekratzt

musste zwischendurch auch 2 mal einen neutralen CM beseitigen.

Einfache lösung, lom auf ppu um (sofern du monk bist) :D :lol: :D :lol: :D

NONpk
31-12-05, 17:22
Ich find das System auch fast schon unverschämt für DIESES Spiel. Ich hab nen Neutralen gekillt weil es ja nicht nur Leute gibt die Feinde sind und die man nicht mag. *ZACK* von 46 sl auf -42 >>> Kos bei Copbots, Kos bei CM WACHEN :eek: , Drop von 5 Sachen <<< und das alles für einen kill! Wenn ihr schon "rot" auf -62 runtersetzt dann macht auch das man erst ab -62 dropt und Kos hat bei Wachen und auch nicht nach einem kill da ankommt. Das is schwachsinn!

tHe JeLo15
31-12-05, 18:38
Ich fände highlvl missions für ppus gut ok klar man kann melee skillen oder buffen und mit nem schwert ewig auf nen mob einkloppen aber währe nicht eine missi cool wo man in ein mission sewer geht und nen NPCD der von runner nicht kill bar ist aber von mobs an ein ziel supporten muss ?
Des währe doch eine idee oder ?
Nur die frage ist ob Sie umsetzbar ist ?
Evtl. gibts auch bessere ideen aber ppu missionen währen echt ma was feines :)

Weil man kann keine resser oder ähnlichen missis machen wenn man bei der fraktion -50 (bsP) hat weil man vielleicht früher mal APU war und nen neutral gekillt hat.

Michael Corvin
31-12-05, 19:02
Naja noch ein paar Kinderkrankheiten gibts beim neuen System aber grundsätzlich ist es doch weitaus logischer und vielschichtiger als das alte.

Die Symph sollte wie beim SL als belohnung richtig steigen jedoch nicht höher als z.B. 5 Punkte unter dem Wert von vorher, sonst wäre es ja simpel über sowas sich auf 100 symph hochzupushen.

Das Dropen muss natürlich angepasst werden und auch, wenn auch nicht ganz so wichtig, sollten auch nur noch wie vorher rote im City Com zu sehen sein und nicht die ganzen gelben ^^

Ja... grundprinzipiell sollte KK mehr auf den tatsächlichen SL/Symph Wert einzugehen, bisher sind es ja feste Werte, da speilt es keine Rolle ob +100 oder +10 ... wenns fällt dann immer nur auf die festen Werte - das sollten aber eher Schritte sein alá Kill: "Freund" in Zone: "sowieso" = SL Verlust: -25

Was man da als SL100 Mann (Frau) nicht alles töten könnte bevor man rot wäre ^^ deswegen gilt dann auch hier das sich selbst beim Belohnungssystem das SL nur wieder auf nen Wert gebracht werden kann der etwas unter dem Stand zuvor liegt, danach sollte es deutlich langsamer gehn.

Ja, so schlau sind wir wahrscheinlich alle von daher habe ich wahrscheinlich ganz umsonst hier alles aufgezählt :p ) und die leidige frage ist nur wieder ob KK es zügig fixt oder nicht :confused:

Tja, mal abwarten und daumen drücken ^^ ... aber ich orakel einfach mal das sie es dieses Jahr nicht mehr fixen. :D

LeXX
31-12-05, 19:18
Das System ist toll.

Für NC: Eine Runde durch den FA Sektor und man hat sein SL und seine Symp auf 100. Dauert knapp fünf Minuten, vielleicht zehn, wenn man von -100 wieder rauf muss.
Für DoY: Was für ein Pech, dass in NC überall Copbots herumstehen, die es Monks und Tanks recht schwer machen, dort schwache NPCs zu töten. :)
Für CM: Aggis totschlagen, oder sonstige Missionen.

Für mich ist das jedenfalls sehr vorteilhaft ^^

Terror_Nonne
31-12-05, 19:58
das system ist schwachsinn !!!!

nehmen wir mal hacker... lol netmal missis... für feindkills bekommt man +1 SL + 1 Symp.... na super... btw gibt ja auch sooooooo viele spieler im hacknet... :p

wie bei den th missis, wo man wohl selben werte bekommt.. habe ich gehört, noch keine gemacht.

dazu kommt, das doyler nun tjo... ncler können ruck zuck ihr sl an npcs z.b. im dome lvln.... und doyler.. tjoar die dollen wachen in nc.... ROFL

kommen wir zum sl wert für spielerkills.... +5... wow... und da schreien manche es ginge zu leicht.... Oo für ncler... wohl wahr :p und rest darf zusehen....

nur mal eben am rande, das man auch fürn kill wie bereits angesprochen dutzende punkte an den werten verliert... WOW

habe nichts dagegen, das man nun SL an NPC z.b. leveln kann... wenn das noch geht, mein wissen ist vom patch 152... aber threadstarter bezieht sich wohl auf ein noch existentes system ausserhalb vom hacknet... und da haben wir den salat schon wider... hacknetfrizen werden ausgeschlossen..... habe ich schon gesagt, wieviele spieler da rumlaufen... ja, glaube mir war so... :p


das system ist schwachsinn,

solange doyler schwieriger ihre werte lvln können, wie ncler....
solange hacknethacker ausgeschlossen werden... siehe npckills lvln... geht garnet, ausser für eigene facsymp... LOLOLOL
solange es nur +5 für spielerkills gibt und keine sympwerte....
solange die werte für bestrafungen nicht moderat sind... und in megabereichen liegen..

so zum schluss nochmal, das system ist schwachsinn.
habe fertig, dicken hals.... nur kk hat garnix fertig.

ps: die anzeige für zonentyp mit beschreibung im neuen interface wäre echt mal sinnvoll... am besten mit farbanzeige... solange im chatfenster selten was kommt, wenn überhaupt... ausserdem ist es echt eine zumutung....

Out of Controll
31-12-05, 21:27
Ich fände highlvl missions für ppus gut ok klar man kann melee skillen oder buffen und mit nem schwert ewig auf nen mob einkloppen aber währe nicht eine missi cool wo man in ein mission sewer geht und nen NPCD der von runner nicht kill bar ist aber von mobs an ein ziel supporten muss ?
ja macht die Frequenz vom Katana wieder höher :angel:

also wer in einigen Zonen Neutrale bewußt killt da passt das schon mit den Hammer Symp/SL verlust würd ich sagen aber wer den versehentlich anschiesst O_o dafür gibts ggf. nen Team oder mann killt die woanders
was ich noch komisch finde ist das mann symp bei resser/conster missionen schlechter hochzieht als wenn mann viecher killt ( Launcher usw.) obwohl mann für das annehmen der resser/conster Mission viel mehr Symp braucht und kommt bloßnicht mit dem ....dafür bekommste mehr Geld ( resse und conster paste brauchste ja auch )

MfG Ich

Angel2002
31-12-05, 21:45
Als CM hat man eh schon immer die Arschkarte .... :mad:
Von APP angefangen bis resmissions laufen oder soulight system :rolleyes:

Pestilence
31-12-05, 22:55
Mach erstmal die CM Liefermissionen. Du kannst gar nicht soviel Essen wie du kotzen könntest.

Out of Controll
31-12-05, 23:02
achja :D mit dem SL könnte ich mir das auch so vorstellen....Crahn mit Symp 50 killt nen CM der bei Crahn Symp 100 hat und deswegen bekommt der Crahn richtig fett minus :lol: ( jetzt nur so als Beispiel )

MfG Ich

Ps: Leute die rotes (ggf.gelbes) SL haben solten sowieso Freiwild sein ohne dass mann um SL oder Fraksymp angst haben muss egal ob Freund oder Feind da es genug MoFuBi`s gibt die Alli PK`n

Angel2002
31-12-05, 23:43
Wen kann ein CM killen um SL zu bekommen ?
und missis laufen ohne LE unmöglich , da man in seinem eigenen HQ von hinten erschossen wird ....na toll ....vor alem manchmal muss man über MB sec1 über aufzug zum HQ laufen , wer sich das ausgedahct hat gehört verfolgt und verbrannt wie eine hexe :p

Pestilence
01-01-06, 00:41
Fast immer sogar. Sec 1 - HQ - Sec 1 - HQ - Sec 1 - HQ - Sec 1 - HQ....

Ohne LE wirds dann besonders lustig.

Jeremy Morton
01-01-06, 00:45
Probleme über Probleme, hoffentlich wird dieses aberwitzige neue SL-System bald endlich wieder durch das alte ersetzt.

Nevs
01-01-06, 08:16
Fast immer sogar. Sec 1 - HQ - Sec 1 - HQ - Sec 1 - HQ - Sec 1 - HQ....

Ohne LE wirds dann besonders lustig.

Jo wenn wenigstens das HQ Savezone wäre wie ALLE anderen HQ`s auch...

Dann bräuchte man ja nur das Treppenhaus zu überstehen.... Wenn man schnell ist OK, aber im HQ schnappen sie dich dann. Und die Wachen ?? Die schauen noch zu wie ein CM im HQ niedergemetzelt wird.

Angel2002
01-01-06, 11:03
Ja die schauen zu.
Ich weis nicht was sich KK dabei gedacht hat HQ non save zu machen ...


Die sollen die leifermissions endlich mal NUR Im Hq ablaufen lassen ...


[x] Vote für MB 1 nonsave und HQ savezone..
.....gegen GRcampen kann man ins HQ beamen ...

Carol Guardian
01-01-06, 11:20
Hmmm........mal eine einfache Idee,so am Rande, von mir.......
1. Screaming Horse Fritzen raus aus NC City
2. Freeze von ALLEN Wachen weg
3. Sagen wir mal, 10% des Schadens, den JEDE Wache macht, Shelterbrechend (Shelterbrechend != Antibuff, sondern Shelterbrechend=durchschlägt jegliche psionische Abwehr) und Panzerbrechend machen.
4. Für SL das alte NC1 System.......PK allgemein gibt ein paar Minuspunkte, durch Mob Kills nahe dem eigenen CR bekommt man ganz langsam Pluspunkte
5. Wachen schiessen anhand der Sympathy des Ziels bei ihrer Frakton, DOY Citywachen und NC Cop/Storm Bots schiessen anhand der DURCHSCHNITTLICHEN Sympathy, die das Ziel bei allen DOY/NC Fraktionen hat.

Beispiel zu 5:
CA mit 90 FA, 10 TS, 25 BD, -10 Crahn und -100 TG Symp rennt durch den Dome. Er hat 15 Symp, wenn man alles zusammenrechnet,rägt 3 Durchschnitt bet. Da er ein Feind des Dome ist, müsste er, sagen wir, 50 im Durchschnitt haben, was 50 Symp bei jeder Fraktion erfordern würde, oder halt bei manchen mehr, bei manchen weniger. DANN würde es bei den Runnern liegen, ob er im Dome geduldet ist oder nicht.

Cubico
01-01-06, 11:49
<<Er hat 15 Symp, wenn man alles zusammenrechnet,rägt 3 Durchschnitt bet. >>

Qas?

Angel2002
01-01-06, 13:24
ich hab dank des soulight systems nicht mal bei meiner stadt nen durchschnitt von 15 :p

Carol Guardian
01-01-06, 14:30
Er hat 15 symp zusammen, beträgt 3 Durchschnitt........
Sorry, hab das auf meinem Notebook getippt......bin die Tasta noch nicht sooo ganz gewöhnt :D

Wergron
01-01-06, 14:59
Das schlimmste und wirglich dümmste an dem system is wen man in eine clan ist....

Wen man conster is.. und einen skill von 220 hatt versucht mal wen der clan nur 80 Fs hat eine hohe missi zumachen auch wen du als conster 100 hast.. er nimmt immer doe 80 vom clan... tolle sache. :eek:

mehirc
01-01-06, 15:25
Hab schon geahnt, dass mir das keiner erklären kann. :(

KK soll sich mal ernsthaft fragen was das SL und die Fraktionssympathien überhaupt aussagen sollen und sich dann ein System überlegen, das dem auch gerecht wird. Mittlerweile wurde das System so oft angepasst, dass es eigentlich nur noch Mittel zum Zweck ist und eigentlich keine Aussagefähigkeit mehr hat. Ausserdem blickt es einfach keiner mehr...

Wenn man wenigstens sehen würde für wen man jetzt welchen Abzug bekommen hat, aber darüber wird man ja auch nicht informiert.

Angel2002
01-01-06, 17:59
Das Pken wird ja noch viel mehr unterstützt ...
jeder clan hohlt sich ne level bitch von der anderen stadt ..

Gehen einmal durch cave killen alle , bemane an sicheren platz in Outzone oder Doy und killen da die Soulight bitch ...um wieder 100 SL und 100 Symp zu bekommen. :rolleyes:

sehr schön gelöst von KK

vanpan
01-01-06, 18:13
Das Pken wird ja noch viel mehr unterstützt ...
jeder clan hohlt sich ne level bitch von der anderen stadt ..

Gehen einmal durch cave killen alle , bemane an sicheren platz in Outzone oder Doy und killen da die Soulight bitch ...um wieder 100 SL und 100 Symp zu bekommen. :rolleyes:

sehr schön gelöst von KK

Genau so wird es gemacht!
Dauert keine 5 minuten und alle sind wieder im plus bereich :eek:

wintah
01-01-06, 20:35
*Sich den verantwortlichen KK Mitarbeiter vorstellt,wie er am Bleistiftstummel kauend Strichmännchen skizziert und dabei murmelt "wie war das noch mal..."
:p :p

Sir_Tommy
01-01-06, 20:42
Das schlimmste und wirglich dümmste an dem system is wen man in eine clan ist....

Wen man conster is.. und einen skill von 220 hatt versucht mal wen der clan nur 80 Fs hat eine hohe missi zumachen auch wen du als conster 100 hast.. er nimmt immer doe 80 vom clan... tolle sache. :eek:


Jup das ist echt grausamm

Ich habe 100 symp, genug ressen für die 150er missis, kann aber nur die 140er machen. Weil der Clan nur 87 symp hat :o

Bitte KK ändert das!

bombay
01-01-06, 20:52
ich weis nicht was ihr euch aufregt hatte vor 2 tagen -40 sl und -80 oder so bei frak. ging 20 minuten nach pp3 bissl pvp gegen rote und schon schwups die wups sl 100 frak 100.
so macht pvp spass^^

da braucht man doch keine symphbitch

@ mehirc ind citysektoren bekommst du für neutrale nur -20 oder so nur für grüne bekommst richtig -sl und für rote immer +5 sl und +5 auf deine frak

hajoan
01-01-06, 20:54
Bitte KK ändert das!
Deinen Clan ändern? KK ändert Clans?
Auch das Killverhalten von Runnern?
Cool... erzieherische Maßnahmen.
Was man so hier im Forum alles lernen kann... lecker!!!

Also ich kenne Tradeclans die eine Symp von 100 haben ;)

Wergron
01-01-06, 21:20
ja schön... wir hatten auch 100 sym.. nur haben wir 2 neue aufgenommen schwups waren wir auf 82... das is erlich gehsagt ein dämliches system.

Terror_Nonne
01-01-06, 23:54
Das Pken wird ja noch viel mehr unterstützt ...
jeder clan hohlt sich ne level bitch von der anderen stadt ..

Gehen einmal durch cave killen alle , bemane an sicheren platz in Outzone oder Doy und killen da die Soulight bitch ...um wieder 100 SL und 100 Symp zu bekommen. :rolleyes:

sehr schön gelöst von KK
achja, ich als doyler... ist in nc ja bissel blöd mit symp lvln... suche so ne bitch noch... plz pm - zahle gut... :D

war neulich mal mb diesbezüglich, aber das lohnt sich ja auch nimmer... zu wenig los... und wenn mal was passendes rumläuft hats nen law drinne... :lol:

Robert [GS]
01-01-06, 23:59
Tja, wie ich schon sagte. Das SL / SMYP System ist noch etwas durcheinander. Ich denke es fehlen einfach die richtigen Missionen. Ich meine nicht die Missionen in TechHaven, sondern die von CityTerm (KK hat ja mal gesagt, das sie die ganzen CityCom Missionen überarbeiten wollen).