PDA

View Full Version : [Tool] NC2 Settings Tool (Update Informationen)



Satty
29-12-05, 23:11
NC2 Settings Tool 2.1.2005.18

(Tool zum von ReaKKtor erlaubten Bearbeiten der INI-Einträge. z.B. RPOSColor, SMS, Musik und einige Switches/Werte)

Allgemein

Bezeichnung "Gamma Override" nach "Brightness" geändert
Wenn die auszuführende Datei (NeocronLauncher.EXE) ohne Pfad-Angabe ist, wird der Pfad zum Tool vorgesetzt.
Filter "Hunting Profit" funktioniert nun auch mit deutschen Meldungen (Console.log Browser)
Beim Setzen des WindowMode merkt sich das Programm den FullMode und setzt ihn nicht mehr auf 800x600x16 zurück
Im ZIP Archiv ist nun eine kleine Readme-Datei mit Installationshinweisen (deutsch/englisch)
Console.log wird nie gelöscht und kann riesig werden. Das Programm testet die Größe und warnt wenn die Datei größer als 2 MByte ist (Auf Wunsch wird dann umbenannt nach Console.log.<datum>.txt, und durch NC2 eine neue leere Datei angelegt). Funktion kann abgeschaltet werden.

RPOS Color

Anzeige eines kombinierten Farbwertes in einem Edit-Feld. Somit Copy&Paste der einzelnen Farben möglich
Beim Start wird nun der Farbsatz angezeigt, der auch als Favorit gespeichert ist
Vom Wunsch, mehr Farbsets zu ermöglichen sehe ich ab (siehe auch den ersten Punkt unter Save/Load)

Save/Load

Das Speichern der RPOSColor.Ini benötigt auf einigen Rechnern mehrere Sekunden (700 Zugriffe auf die INI-Datei via API!). Das lässt sich erstmal nicht beschleunigen, aber es wird nun nurnoch die RPOSColor.INI gespeichert, wenn auch wirklich Faben verändert wurden. Ohne Farbänderungen speichert es nun also schneller.
Es erfolgt eine Fortschrittsanzeige (ist dadurch nicht schneller, aber man weis, daß das Programm noch aktiv ist, wenn es länger dauert)
Evtl. dauert auch das Speichern von BGMUSIC.INI sehr lange (bei mir nicht, kann jeder unten in der neuen Fortschrittsanzeige beobachten). Falls ja, bitte Rückmeldung.
Die Player.ini wird nicht mehr via Parser gespeichert, sondern per Standard API-Aufruf für INI-Files. Auch wenn diese Aufrufe langsamer sind, werden zur Sicherheit/Kompatibilität nur die INI-Dateien mit abweichendem Format nicht via Standard-API-Funktionen gelesen/beschrieben (zZ noch Control.ini und Neocron.ini).


Download-Link siehe Signatur

Ich hoffe, die Änderungen haben keinen Fehler reinschleichen lassen. Wie immer: Use at your own risk!

Leider ist auch nicht alles drinnen, was mit der Version rein sollte... die Grippe hat mir die Lust genommen. Naja, so bleibt noch was für die nächste Version ;)

(Der alte Thread enthielt zuviele falsche Link's, weshalb ich einen neuen Thread gestartet habe)

Satty
29-12-05, 23:12
Hier noch ein Beispiel, wie der Filter "Hunting Profit" aussieht:


0-01-2004 19:50:33 > Du erhälst eine Belohnung für das Ausschalten des/der BIG REAPERSPIDER:
10-01-2004 19:50:33 > Du hast 95 NC bekommen!
10-01-2004 19:51:31 > Du erhälst eine Belohnung für das Ausschalten des/der TERRORMAULER:
10-01-2004 19:51:31 > Du hast 1955 NC bekommen!
[... Monate der Jagt ;)]
12-22-2004 01:30:51 > Du erhälst eine Belohnung für das Ausschalten des/der LAUNCHER CYCLOPS:
12-22-2004 01:30:51 > Du hast 1015 NC bekommen!
12-22-2004 01:30:53 > Du erhälst eine Belohnung für das Ausschalten des/der LAUNCHER CYCLOPS:
12-22-2004 01:30:53 > Du hast 1015 NC bekommen!

============= following lines added by NC2 Settings Tool =============

Found 6785 killed Creatures with a total amount of 9.864.500,00 NC

Sir_Tommy
29-12-05, 23:13
Wunderbare Arbeit Satty. Werd das ganze gleich mal ausgibig testen.

€: Muss die Datei im Neocron ordner liegen?
€2: Wer lesen kann.....

*rafiosi*
29-12-05, 23:14
Und was kann man mit dem tool jetzt eigentlich machen?

Satty
29-12-05, 23:16
Muss die Datei im Neocron ordner liegen?
Ja... das ist jetzt auch in der Readme im Archiv beschrieben.

@rafiosi:
Erlaubte veränderungen an den Neocron 2 Einstellungen vornehmen.
Also ein paar Schalter, RPOSColor usw...

Skeezie
29-12-05, 23:43
geilomat.

thx satty.

Dunkin
30-12-05, 00:11
fett :p

Robert [GS]
30-12-05, 01:19
öhhh ...

Sehr nett - Sehr gut! Die Frage ist, ob das alles so okay ist oder ob KK da was gegen hat O_o?

Satty
30-12-05, 01:24
']Sehr nett - Sehr gut! Die Frage ist, ob das alles so okay ist oder ob KK da was gegen hat O_o?


Natürlich ist so ein Prog noch erlaubt.
Veränderungen an Ini-Dateien sind ja quasi gewollt, sonst wären es ja keine einsehbaren INI-Files.
Also solange die INI-Dateien im Klartext (weder komprimiert, noch verschlüsselt) sind, darf man die Einträge darin verändern.

PS: Das ist KEIN SpamThread (ja hab's vorm Edit gelesen). Das ist ein Info-Thread in den hoffentlich NICHT gespamt wird ;)

Robert [GS]
30-12-05, 01:27
Sorry Satty, war falscher Thread erst =)


Gut, dann bin ich ja beruhigt. Kann ich das Programm also mit ruhigem Gewissen nutzen :)

Satty
30-12-05, 12:11
Aus Tradition ein kleiner Hotfix...

FIX: die console.log wurde im falschen Ordner gesucht, weshalb die neue Funktion nicht richtig funktionierte.

(Muss mal meinen Testordner auf aktuellen Stand bringen ;))

Terror_Nonne
31-12-05, 20:32
jaja robert... rofl... :p

hoffe ich komme zeitlich mal dazu, _diese_ version zu nutzen *g*
schreib dir dann, wenn ich zeit gefunden habe.. *zeit sucht*
Danke Satty :)

Satty
01-01-06, 15:40
Version 2.1.2005.21

Nun auch eine Warnung für sehr altes INI-Datei Backup. (Das Tool hat beim ersten Start jede INI-Datei, die verändert wird, mit dem Anhang *.original angelegt). Jetzt kann man diese Backup-Dateien neu anlegen lassen... (Sollte man nur machen, wenn auch alles soweit gut funktioniert)
JEDI Library von v2.10 auf v3.10 aktualisiert. Diese verwende ich für einige Objekte im Tool. Die alte Version machte manchmal Probleme und lief unter XP nur im 98/ME Kompatibilitäts-Modus. Ob die neue Version da besser ist müsst Ihr selber testen, ich konnte den Fehler nie reproduzieren.
Advanced Section etwas verändert.
Sektion "Setup of Setup" in "Tool Setup" umbenannt.


So... da ich ab morgen wieder arbeiten muss, war es das erstmal für eine Weile mit Updates. Wenn kein schlimmer Fehler drin steckt, werden länger keine größeren Updates mehr kommen (ab und zu in die SIG schauen, kleinere Sachen werde ich ohne Meldung nur via SIG aktuallisieren)

Nevs
01-01-06, 17:00
Danke für deine Arbeit... *nach der Arbeit gleich das neue Tool ziehen :) *