PDA

View Full Version : Speedhack ?



John Niba
29-12-05, 16:33
Leider ist es mir nicht mehr wirklich möglich Neocron zu spielen.

Vor wenigen Wochen baute ich mir eine neue CPU ein (Athlon X2 3800+).

Ich bemerkte schon das viele Spiele nicht mehr auf 100% normalgeschwindigkeit laufen sondern deutlich schneller als eigentlich gedacht.

Quasi so als würde man C64 spiele auf einem P4 laufen lassen.

Nun loggte ich frohen mutes in neocron ein und dachte mir laeufts du mal von Neocron aus zur Dark Metal.

Ich brauchte zu Fuß geschlagene 1:35 Minuten. oO

Das schlimme daran ist, das ich fuer alle anderen Player genau so schnell bin. Also ich bin fast unsichtbar, und schiesse mit ner nailgun in der geschwindkeit einer gatlin.

Gibt es irgend eine Lösung fuer das Problem ?


Gruß

Shiv

Durandal|AI
29-12-05, 16:37
so dumm es klingt

vsync an

und

bei den energieoptionen unter windows mal auf dauerbetrieb stellen

LeXX
29-12-05, 16:45
Eigentlich hättest du es ungefähr 5 Sekunden weit schaffen dürfen, ehe NC dich mit einer Meldung "Speedhack detected" rausschmeißt.
Interessanter Effekt :wtf:

Durandal|AI
29-12-05, 16:46
eigentlich sollte es auch seit über einem jahr itemtracking geben

btw

seit es ingame schneit, hat es da schon mal wer regnen gesehen?

wintah
29-12-05, 16:54
Member von uns hat das selbe Problem mit nen AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+ und 2 x NVIDIA GeForce 7800 GTX auf SLI System!!
Da hilft selbst V-Syn auf ON nüscht,der flizt rum wie ne Wespe auf Speed :p
bisher leider auch keine Rückmeldung von KK zu dem Problem....
selbst mit nur einer Graka haut das nicht hin....scheint am Athlon zu liegen bzw.
am Dualcore evtl.

P.S. Ja,kurz nach dem der Schneefall aufhört,regnets immer bisschen...zumindestens im BG

Durandal|AI
29-12-05, 16:55
gut kann man den 2. kern abschalten im bios?

beim P4 gehts soweit ich weiss (auch das HT)

msdong
29-12-05, 17:01
....Gibt es irgend eine Lösung fuer das Problem ?


Gruß

Shiv

hab ich auch - das problem sind aber berge, wenn man auf einmal irgendwo in der luft stehen bleibt kann man ganzschön tief fallen

€: ich hab natürlich mal probiert das spiel auf einen kern festzulegen - scheitere aber am alt tab crash

Sheltem
29-12-05, 17:02
Wie gesagt:
Vsync einschalten und das Cool and Quiet im Bios abschalten.
Durch das C&Q laufen die CPU Timer unsyncron...dh 1 ist dann so schnell wie immer und der Core der mit langsameren Tackt läuft hat auch nen langsameren Timer. Dummerweise kann bisher kein BS damit anständig um. Ist eigendlich ein design Fehler dieser CPUs. Mir ist auch kein Compiler bekannt der auf diesen Umstand Rücksicht nehmen würde.
Früher mit einem Core war das Einfacher...war ja auch nur ein Timer in der CPU. Konnte nichts verkehrt laufen.

Mit dem Timer meine ich die "Uhr" für den Prozesscheluder des Cores. Uhr trifft es eigendlich nicht, da diese nicht für Menschen gemacht worden ist.
Was lernen wir daraus? Das x86 Conzept ist durch. Intel, AMD hört endlich auf diesen Quark weiter zu entwickeln und baut endlich mal was neues.
Ich will eine komplette abkehr von x86. Bittte.

Wer hat sich diese Scheisse eigendlich ausgedacht? Programme SMB fähig zu halten war damals schon nicht einfach und erforderte erfahrene Coder um die gröbsten Fehler zu vermeiden. Da waren die CPUs und deren Kerne aber immer alle gleich schnell. Nun haben wir unterschiedlich schnelle Kerne. Geil...die Programmierer die sich damit auseinander setzen müssen sind jetzt schon am kotzen. Früher musste man son Quatsch auch nicht berücksichtigen. MS kann bis heute nicht helfen und wird es auch kaum können da das Problem auf Anwendungsebene liegt.

Durandal|AI
29-12-05, 17:07
hm shel, gute idee das im bios abzuschalten

unter windows buggt es ja immer wieder mal... mein fehler

Higgins
29-12-05, 17:14
Gut zu wissen...
Kauf mir nächsten Monat auch nen X2, wär cool wenn das Prob irgendwie behoben werden könnte... Nicht das noch Leute auf die Idee kommen das auszunutzen...

Higgins
29-12-05, 17:19
Member von uns hat das selbe Problem mit nen AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+ und 2 x NVIDIA GeForce 7800 GTX auf SLI System!!

Wo verdient der denn sein Geld`? :P

Sheltem
29-12-05, 17:22
Der hat reiche Eltern. :D

Higgins
29-12-05, 17:23
Der hats gut... *träum*

Powerpunsh
29-12-05, 17:38
Der hats gut... *träum*

lolz :D

@ spatenkampf.
Du hast eigentlich recht, er müsste wegen speedhack rausfliegen. Oder wurde der speedhack detect durch evo 2.1 entfernt. :rolleyes:

Ansonsten, versuch mal deine cpus auszubremsen, runtertakten etc und grafik aufs max. etc.

Wenn das nich hilft, geb mir ma dein con/dex setup. :lol:
PS: Wie lange brauchste mit ner hovertec?

Dark Dre@m
29-12-05, 17:48
krank, nur krank ...

Robert [GS]
29-12-05, 17:51
http://web1.london113.server4you.de/nc05_19.jpg

Wie war das mit Evolution?
Immer noch 16Bit (Bild oben ist original Qualität) und dann muss man VSynch aktivieren ...

... soviel zu Evolution!

Sheltem
29-12-05, 17:53
Was ist denn so schlimm an Vsync?
Nur weil du dann keine 200 Frames für deinen P... ähh m Geschlechtsteil mehr hast?

mehirc
29-12-05, 18:34
Wie war das mit Vsync, FPS werden immer halbiert wenn der v-freq nicht nachgekommen werden kann? Also bei 100 Hertz sind es dann gleich mal 50 und im OP-Fight ist dann die 25 auch nicht weit. In NC gehn die Frames halt auch dauernd runter, muss nur ein Runner ins Bild kommen und es steht sogar kurz alles still.

Aber Vsync muss man seit Ewigkeiten (bzw. seit NC2) sowieso aktivieren, wenn man nicht nach jedem Sync ewig an der Stelle kleben möchte (EXTREM störend und zB in MC5 tödlich). Im Hacknet ist das sogar bei jeder Zone, ansonsten bei allen Dungeons. Schade das gerade solche groben Bugs nicht beseitigt werden.

wintah
29-12-05, 18:41
']http://web1.london113.server4you.de/nc05_19.jpg

Wie war das mit Evolution?
Immer noch 16Bit (Bild oben ist original Qualität) und dann muss man VSynch aktivieren ...

... soviel zu Evolution!


Musst du immer deinen Senf in jeden Thread kundtun,obwohl er hier reingar nix zu suchen hat..welcome auf meiner Ignore Liste :mad:

Robert [GS]
29-12-05, 19:19
Och wintah, hab dich net so pissig!

Sag es ja nur, wie es nun mal LEIDER ist!

DjKalli
29-12-05, 21:51
lolz :D

@ spatenkampf.
Du hast eigentlich recht, er müsste wegen speedhack rausfliegen. Oder wurde der speedhack detect durch evo 2.1 entfernt. :rolleyes:

Ansonsten, versuch mal deine cpus auszubremsen, runtertakten etc und grafik aufs max. etc.

Wenn das nich hilft, geb mir ma dein con/dex setup. :lol:
PS: Wie lange brauchste mit ner hovertec?

nein hat er nicht weil speed hack anders detectet wird wer sich bissel auskennt weiss das das damit nix zu tun hat ;)

amex[TMG]
29-12-05, 23:26
man kann beim p4 das ht abschalten? also bei meinem geht es nicht mein system fährt da nicht mehr hoch weiss jmd warum?

Mighty Max
30-12-05, 00:55
']man kann beim p4 das ht abschalten? also bei meinem geht es nicht mein system fährt da nicht mehr hoch weiss jmd warum?

Brauchst du nicht - zumindest nicht für das hier beschriebene Problem.

Es betrifft nur echte DualCores. Kurze/Genaue Zeiten werden per TSC gemessen. In einem HT System verhällt sich dieser TSC komplett anders als in DualCore CPUs.

Meine Vermutung ist, dass Windows annimt es handele sich um ein HT-System wenn es zwei Kerne (auch virtuelle) auf einem Chip findet. Wird die Zeit falsch gemessen wird eine Animation falsch wiedergegeben.

Stell dir vor du würdest Klavier spielen. Hinter dir steht ein Metronom "Tick Tick Tick" Dein Spiel ist im Takt. Nun stell ein zweites Metronom daneben "TickTick TickTick TickTick". Richtest du dich weiter nach dem Ticken, so wird dein Spiel ein wenig schnell.

Genau das gleiche passiert hier. Windows merkt nicht, dass es den Tick doppelt zählt.

Neocron kann insofern dies nicht als Speedhack erkennen weil es keine weitere Referenz kontrollieren kann die nicht von diesem Takt abhängig ist (und dennoch genau genug) und keine Softwaremanipulation stattgefunden hat.

Man wird wohl (wenn ich richtig liege) warten müssen bis dieser (Mess-)Fehler im Windowskernel gepatched wird.

Tovkun Deedrah
30-12-05, 02:39
huhu maja,

hab das selbe problem mit dem X2 .. es hilft tatsächlich CuQ zu deaktivieren, seh ich aber nicht ein.

ich machs anders: bei jedem spielstart schon auf dem loginscreen minimieren, und die client.exe per taskmanager auf einen core festlegen .. sollte auch unter dx9 keinen crash verursachen.
wenn man das erst nach dem einloggen macht, bewirkts nichts mehr, man hat dann den guten alten nc1 buffbug - sprich buffs laufen clientseitig ab, sind aber auch nicht nachcastbar.

alle, die glauben mit einem dualcoreprozze könnte man schummeln, kann ich mehr oder weniger beruhigen - man ballert nicht schneller, man läuft nur schneller .. und das ist schwer kontrollierbar, auch türen lassen sich kaum öffnen *g*

in diesem sinne,

ölm

Durandal|AI
30-12-05, 04:30
alle, die glauben mit einem dualcoreprozze könnte man schummeln, kann ich mehr oder weniger beruhigen - man ballert nicht schneller, man läuft nur schneller .. und das ist schwer kontrollierbar, auch türen lassen sich kaum öffnen *g*


na ja tovle

das problem ist nicht DC sondern die ständige taktänderung

games wie planetside lassen sich mit aktiviertem cool and quiet nicht starten weil du durch die taktänderung laggs verursachen kannst usw

Tovkun Deedrah
30-12-05, 05:08
hm, keine ahnung wie das in anderen spielen aussieht, in nc scheint das manuelle zuweisen auf einen kern aber problem zu funktionieren - zumindest bei mir *g*

John Wu
30-12-05, 09:45
alle, die glauben mit einem dualcoreprozze könnte man schummeln, kann ich mehr oder weniger beruhigen - man ballert nicht schneller, man läuft nur schneller .. und das ist schwer kontrollierbar, auch türen lassen sich kaum öffnen *g*

schneller laufen ist auch ein ziemlicher vorteil oder? so nach dem motto "ich hab ja 'nen dualcore, da brauch ich nur die haelfte an agl/atl skillen."

ich hoffe das ist (in naechster zeit) moeglich zu fixen.

Hazuki
30-12-05, 10:17
du läufst nur clientseitig schneller. bei den anderen spielern wirds normal angezeigt.

auch nicht witzig, wenn man zu schnell ist und sich so selber sein aim verrennt.

John Wu
30-12-05, 10:21
du läufst nur clientseitig schneller. bei den anderen spielern wirds normal angezeigt.


Das schlimme daran ist, das ich fuer alle anderen Player genau so schnell bin.

was denn nu?

Robert [GS]
30-12-05, 11:00
Also, seit EVOL 2.1 habe ich kurz danach den neusten OMEGA Treiber (ATI) drauf gezogen. Ich weiß jetzt jedoch nicht, ob ich seit EVOL 2.1 oder seit dem neuen Teiber diesen Buff Bug habe. Jedenfalls nervt es total. Ich spiele mit 6x Anti - Aliaising weil einfach die Power noch da ist ... und Neocron mit AA noch mal nen ganzes stück geiler ausschaut!


/Edit: 5.100 - SOLL für dieses Jahr geschaft ...

Hazuki
30-12-05, 11:23
hab das bei tovkun beobachtet.

bei mir lief er so schnell wie immer, obwohl er bei sich einen üblen speed drauf hatte.

soweit meine beobachtungen. vielleicht liegts auch an dx9 und dx7. darüber weiss ich zuwenig. erzähle nur was ich gesehen habe ;)

Tovkun Deedrah
30-12-05, 17:47
schneller laufen ist auch ein ziemlicher vorteil oder? so nach dem motto "ich hab ja 'nen dualcore, da brauch ich nur die haelfte an agl/atl skillen."


so ists nicht. man ist nicht einfach nur doppelt oder dreimal so schnell, sondern geschätzt 10-15x - das kann kein mir bekannter mensch kontrollieren. dazu kommt dass es extrem ruckelt.

kämpfen kann man auch vergessen, da buffs nach wenigen sekunden schon auslaufen und der heal nutzlos ist.

selbst reisen erweist sich damit als schwer, da türen sich clientseitig nach dem öffnen sofort wieder schließen, noch bevor man durch kann. eigentlich ists schwerer mit dem bug voran zu kommem als ohne *g*

Skeezie
30-12-05, 17:55
kannste das mal mit fraps, oder so was ähnlichem, aufnehmen? ich würd das zu gerne mal sehen.

Tovkun Deedrah
30-12-05, 17:57
hab ich schon versucht, merkwürdigerweise verschwindet das problem bei mir aber, sobald fraps etwas aufzeichnet. nach dem deaktivieren von fraps ists dann wieder da.

Skeezie
30-12-05, 18:01
na dann...lass fraps mitlaufen *g

Angel2002
30-12-05, 18:26
Früher hatte das Hover keine geschwindigkeitbegrenzung und war so schnell wie das system es zulässt :D
Alle Details runter nebel und binne sekunden über die ganze map :D

Aber das das jetzt auch als runner nun auch get ...na ja ;)

John Wu
30-12-05, 18:27
so ists nicht. man ist nicht einfach nur doppelt oder dreimal so schnell, sondern geschätzt 10-15x - das kann kein mir bekannter mensch kontrollieren.
immernoch praktisch zum abhauen :D

Powerpunsh
30-12-05, 20:33
so ists nicht. man ist nicht einfach nur doppelt oder dreimal so schnell, sondern geschätzt 10-15x - das kann kein mir bekannter mensch kontrollieren. dazu kommt dass es extrem ruckelt.

kämpfen kann man auch vergessen, da buffs nach wenigen sekunden schon auslaufen und der heal nutzlos ist.

selbst reisen erweist sich damit als schwer, da türen sich clientseitig nach dem öffnen sofort wieder schließen, noch bevor man durch kann. eigentlich ists schwerer mit dem bug voran zu kommem als ohne *g*

Ach, red dich hier jja blos nich raus, nur damit wir uns keine dualcorecpu kaufen.
Bestimmt pkst den ganzen tag und ärgerst leute. :p
Wenn das nich der fall ist, kannste mit bugs nich umgehen. :D