PDA

View Full Version : Tank und Area



Trep
28-12-05, 15:56
Neulich auf dem Stillen Örtchen, musste ich, beim Spülen, an den HC-Tank denken.

Und hatte eine Vision:P

Warum macht man den HC-Tank nich zu dem AREA-DMG-Rul0r?
ALLE Monk-barrel nerfen.
Den TankDMG-Output aber trotzdem ein bissi anheben.
Ne Poison-dmg-Area Waffe noch dazu und gucken was beim PVM in den Caves
und vorallem im Op-Fight so alles passiert.

Das würde beim PVM (Caves) und im Op-fight vll n paar mehr HCs geben.
Naja und ne PoisonArea im 1on1 hat vll auch was;)

XaNToR
28-12-05, 15:58
wie wärs wenn man einfach die monks beschneidet, als dass man alles weiter nur wegen den monks hochschraubt ?

ThrillHousE
28-12-05, 16:25
Xantors version gefällt mir besser! :rolleyes:

-Marodeur-
28-12-05, 16:30
Mit !
Denke ich so an die "Magiebegabten" bei Shadowrun, sehe ich A) keine Barrels und B) sofortige Erschöpfung nach so einem Kampf-/ Heilzauber

Könnte für NC, das ja schon an SR angelehnt ist, bedeuten:
- Barrels weg
- Aim für Spells
- Schaden beibehalten, dafür Frequenz weit runter

Vóila - Glücklich
(wahrscheinlich nicht die Unmengen an Neu-Monks, die diese Klasse nur ihrer massiven Vorteile wegen spielen - dafür aber der Rest der Welt)

Gruß,
Marodeur / Harrison Dane

Pestilence
28-12-05, 16:36
Dann haben wir APUs die nicht viel Aushalten und ne Castfrequenz von ner Schnecke haben, na prima. Dann habt ihr ja das was ihr wollt, es rennen nur noch PPU/Tank Teams rum.

Raffts doch mal endlich, dass nicht der APU das Problem ist, sondern der PPU. Der APU ist nicht zu stark, denn er hält kaum was aus. Außer ein PPU ist dabei. Und jetzt denkt mal nach, an wem das jetzt liegt!

Trep
28-12-05, 16:55
Hier gehts nich um den PPu.

Sondern um einen "neuen" MAIN-AREA-Dmg-Dealer.
Und ich wollte wissen ob sowas P0rn0 wäre oder nicht...

thx

- Darkness -
28-12-05, 16:58
mh area dmg inne grp wo 4-5 leute von meinen eigenen sind? mh noe...

area dmg außer caven, mc5, ug dichtballern und auf synch der hochsyncher hoffen total überflüssig

Invi
28-12-05, 17:04
also ich kann mich über meine anti persi moonie nicht beklagen :confused:

FrontenStuermer
28-12-05, 17:09
Hier gehts nich um den PPu.

Sondern um einen "neuen" MAIN-AREA-Dmg-Dealer.
Und ich wollte wissen ob sowas P0rn0 wäre oder nicht...

thx

Und bei Pesti ging es um die Aussage von Marodeur.

Ich persönlich halte weder was von den Änderungen von Marodeur noch davon den Tank als einzigen Area Damage Dealer zu nehmen.

APU soll ruhig seine AE Dinger behalten.

Letztendlich fragt man sich warum sollte ein Tank Area Damage als einziger haben ?

Gibt für mich keine sinnvolle Antwort den Tank ist nicht schlechter als ein APU das er sowas braucht.

Das führt dann letztendlich zum PPU zurück der aber auch nicht das Problem ist.
Das Problem sind die Spieler die anscheinen angst haben mal nen Fuss ohne PPU vor die Tür zu setzen und sich mal ohne zu hauen.
Kämpfen mit PPU ist anscheinend genauso in Mode wie dieses shitbuffen.

Letztendlich alles durch den Spieler selbst entschieden!!!!!

Also kein alleiniger AE für Tanks, keine Änderungen am APU, alles so lassen.

Powerpunsh
28-12-05, 17:40
wie wärs wenn man einfach die monks beschneidet, als dass man alles weiter nur wegen den monks hochschraubt ?

genau, richtig so.
Alle apu spells werden wie waffen, auf 178% dmg gebracht. Fertig. ;)

John Wu
28-12-05, 17:52
Letztendlich alles durch den Spieler selbst entschieden!!!!!


falsch. es wird immer leute geben die alles tun um zu gewinnen. und die mehrheit wird sich dem (gezwungenermassen) anpassen. ständig zu verlieren macht nämlich keinen spass ;)

letztendlich alles durch KK / die Art, wie sie Neocron gestaltet haben, entschieden.

Trep
28-12-05, 17:54
...
Letztendlich fragt man sich warum sollte ein Tank Area Damage als einziger haben ?
...


Hast ja Recht das, letztendlich die meisten Spieler den leichteren Weg nehmen.

Aber atm scheint es so zu sein das kaum wer einen Grund sieht den HC-Tank
ner anderen Klasse vorzuziehen.
Diese Area-Sache würde das Caven stark in Richtung des HC-Tanks verschieben.
Und im OPfight würden nur Tanks für den UG-Beschuss in Frage kommen.
Danach kann der HC-Tank mit seiner "besten" Opfight-Waffe ja weiter machen.

Sheltem
28-12-05, 18:14
Die Tank Idee hatte ich auch mal beim Kacken bekommen.
Habe das aber beim Spülen und vor dem Hände Waschen als unrealistisch verworfen wegen Monknerv.

Aris
28-12-05, 18:42
Letztendlich fragt man sich warum sollte ein Tank Area Damage als einziger haben ?



Letztendlich fragt man sich, warum der APU als einziger debuffen kann und auch noch den höchsten damage macht?
Letztendlich fragt man sich, warum der PPU als mainHealer so übelste attack spells wie den Holy Para und DB hat?





Also kein alleiniger AE für Tanks, keine Änderungen am APU, alles so lassen.

Wie schön, das dir deine charklasse noch Spass macht.

tHe JeLo15
28-12-05, 20:52
huhu,

Xantor`s version ² win PLEASE !

FrontenStuermer
28-12-05, 22:22
Letztendlich fragt man sich, warum der APU als einziger debuffen kann und auch noch den höchsten damage macht?
Letztendlich fragt man sich, warum der PPU als mainHealer so übelste attack spells wie den Holy Para und DB hat?

Wie schön, das dir deine charklasse noch Spass macht.

Was heisst Spaß machen, erstmal ist mein Tank inaktiv.
Hatte damit die Testphase gespielt.

Und wie hier schon erwähnt wurde, wenn APU mal ohne PPU und nen guter Tank gegeneinander kämpfen glaube ich nicht das der APU mal so locker gewinnt.

Hatte auch zum Tank geschrieben das die Schussrate ein wenig erhöht werden sollte beim Tank bzw. Leuten die das Leiden mit dem Nachladen haben.

Trep, bei uns spielen trotzdem einige mit HC Tank und nur weil APU die tolle Klasse ist werde ich sicherlich nicht mein Tank löschen um der lahmen Herde zu folgen die meinen immer das beste haben zu wollen...

anstatt einfach mit dem zu spielen mit dem sie sich identifizieren können, aber nun ja RP kommt ja eh zu kurz.

Meist zählt ja eh nur tollste, beste, Ruler blub

Deswegen sehe ich das Problem auch bei den Spielern die einfach alles ausnutzen aus dem Drang heraus der tollste etc zu sein.

Ich sage nur shitbuffen, ein Kampf kann echt Spaß machen aber darum geht es heute doch selten bei einigen.

Ha ja schnell OP gewinnen egal wie, ha ja an der MB Noobs killen egal wie...

Mal nen blöder Vergleich, nur weil mein Auto bis zu 215 fährt muss ich das auch nicht ausreizen^^

Denn ich will gemütlich von A nach B kommen :)

Bedeutet ich möchte auch ein wenig Spaß an der Sache haben.
Aber so denken leider nicht alle, deswegen auch die APU PPU Schwemme....

Letztendlich mal im ernst warten wir doch einfach mal ab was das Balancing bringen wird.

Haben ja genug Zeit um uns darüber innerlich Gedanken zu machen...

Mal schauen wer dann wieder anfängt, finden tut man immer irgendwas.

Und sicher Freeze und db sind nicht lustig, muss ich selbst ab und zu als PPU spüren, aber das shitbuffen finde ich viel beschissener....

Ja super klar ist skill antibuff und gleich sofort billig Shelter...
Tolles kämpfen, gab lustigerweise auch mal ne Zeit wo es ohne ging und der gewonnen hat der einfach stärker vom kämpfen war.

Mighty Max
28-12-05, 22:37
Der Tank hat die höchste natürliche Resistenz. Gebt ihm den grössten Damageoutput!

Irgendwie verquer. Wenn man bedenkt, dass man ein Ungleichgewicht beseitigen will anstatt ein neues zu schaffen.

Pestilence
28-12-05, 22:46
Der Tank hat die höchste natürliche Resistenz. Gebt ihm den grössten Damageoutput!

Irgendwie verquer. Wenn man bedenkt, dass man ein Ungleichgewicht beseitigen will anstatt ein neues zu schaffen.

Eben, genau das mein ich :)

Der APU ist nur solange stark, wie er einen PPU am Arsch kleben hat. Ist der Weg, sollte der Tank im Nahkampf keine Probleme mit einem APU haben. Eine Salve der CS auf die Füße und das wars. Also wer das nicht hinbekommt :rolleyes:

Kew zimble
28-12-05, 22:55
wenn der ppu weg ist heulen die apus wieder das der tank zu stark ist

Code_Diabolo
29-12-05, 02:47
Back to topic.

Gebt dem Tank als einzigem den AE Schaden. Warum nicht? Ich bin selber APU und hätte nichts dagegen, der APU hat ja noch den holy energy bolt der auch ein bißchen AE macht also zum caven genug.

Is halt meine Meinung und jetzt haut mich :eek:

FrontenStuermer
29-12-05, 11:31
Back to topic.

Gebt dem Tank als einzigem den AE Schaden. Warum nicht? Ich bin selber APU und hätte nichts dagegen, der APU hat ja noch den holy energy bolt der auch ein bißchen AE macht also zum caven genug.

Is halt meine Meinung und jetzt haut mich :eek:

Habe mir da noch mal meine Gedanken zu gemacht.

Ich würde das ganze etwas anders angehen.

Den AE würde ich nicht den Tanks alleine eingestehen das wäre langweilig.

Besser wäre es doch einfach dem Tank bzw. den anderen Klassen auch ein Munimod zu spendieren der einen Antibuff erzeugt oder quasi den SD weg schiesst.

Dieser Munimod sollte in allen Waffen wie Pistol, Rifle und Cannons implementiert werden können.

Man müsste zum Beispiel 2 oder 3 Treffer wirklich landen damit es wirklich wird.

Ein Antibuff braucht ja auch einige Sekunden bis er durch ist.

So würde man auch die anderen Klassen wieder besser mit einbeziehen da man auch mit denen die Chance hat den Feind, selbst wenn er in einer APU/PPU Kombi ist, zu besiegen.

Das dazu :)

tHe JeLo15
29-12-05, 14:01
Front gab es schon nannte sich spirit mod und wurde wieder entfernt

Hazuki
29-12-05, 14:40
deflector-brechende munition wäre mal ein anfang. shelt / def bleibt zwar bestehen, aber der muni-typ ignoriert den deflec.

stich (oder force) / deflectorbrecher z.b.

FrontenStuermer
29-12-05, 14:49
Front gab es schon nannte sich spirit mod und wurde wieder entfernt

Das weiss ich, war selbst im Besitz eines solchen Mods und der Muni.

Nur ist es nicht sinn der Sache das man alle paar Jahre mal so ein Mod und eine Muni findet bzw. die entsprechende Person tötet damit man da ran kommt.

Zudem war ich der Meinung konnte man diesen Mod nur in die Sniper modden.

Was ich meine ist, das alle Waffen(PC, RC, HC) einen Mod bekommen und man auch die Mun normal kaufen oder recyceln kann.

Macht von mir aus ne lange Quest für sowas oder ähnlich jedoch sollte es sowas geben.

Das würde das Gleichgewicht aus meiner Sicht hinsichtlich des APUs wieder besser hinstellen.

Dann den Freeze vom PPU abschwächen damit wir nicht alle wie Schildkröten rumlaufen und gut ist, eventuell noch ein wenig den DB und Heal und es passt.

Dann ist ein Tank mit PPU genauso gefährlich wie ein APU mit PPU(so ungefähr)...oder von mir aus mit nem PE...

Zumindest ist es denn spannender als wenn man jetzt kämpft und nur noch drauf warten darf bis man nen Antibuff und Bullshit Shelter und Heal drauf hat.

So hätte zumindest jede Seite die Chance dazu^^

Dark Dre@m
29-12-05, 15:23
wenn mal jemand n tank vernünftig skillen würde würdet ihr feststellen sie sind sehr nützlich.. und halten gut was aus

Aris
29-12-05, 15:33
Der Tank hat die höchste natürliche Resistenz. Gebt ihm den grössten Damageoutput!

Irgendwie verquer. Wenn man bedenkt, dass man ein Ungleichgewicht beseitigen will anstatt ein neues zu schaffen.


Das einzige "ungleichgewicht" bei der balance ist der PPU und die verteilung der Aufgaben.
Die balance im 1on1 ist ok, jede Klasse kann jede andere schlagen.
Probleme gibts immer dann wenn ein PPU im Spiel ist.
Zum einen wegen der völlig absurden resist Aufwertung, zum anderen wegen des Holy Para und der Heilrate des Holy Heal.
Dann kommt dazu das der APU als einziger debuffen kann.

Das führt natürlich zu einem ungleichgewicht, ist doch logisch.
Wenn ich eine Klasse (Monk) schaffe die alles was die anderen Klassen auch können, besser kann (Heilen, freezen, schaden machen) und dazu noch Dinge kann, die niemand sonst kann (debuff), werden alle anderen Klassen nicht mehr gebraucht, oder?

Wozu einen Tank, der APU macht mehr Schaden und kann debuffen.
Wozu einen PE, der APU macht mehr Schaden und der PPU heilt besser und kann rezzen.
Wozu einen Spy,....siehe Tank und PE.
Das "ungleichgewicht" bleibt sogar dann bestehen, wenn eine der anderen Charklassen einen PPU dabei hat, dann kann immer noch nur der APU debuffen.

Bei einer solchen balance noch am shitbuffen rumzunörgeln ist der Witz schlechthin.
Würde das noch abgeschafft werden, gäbe es garkeine möglichkeit mehr ein PPU/APU Team zu zerlegen, selbst mit 10 Tanks nicht.
Ist doch jetzt schon so, das man um konkurrenzfähig zu sein, immer genug PPU und APUs haben muss.

An die Spieler zu appelieren ist schon mehr als naiv, das gros wird sich immer an die gegenheiten anpassen, Tank reisst nix, wird halt APU gemacht.
Hat man nicht genug APUs udn PPUs geht man halt nicht fighten, sondern loggt aus und zockt wow, planetside, ect., und genau daher kommen die niedrigen Spielerzahlen.




wenn mal jemand n tank vernünftig skillen würde würdet ihr feststellen sie sind sehr nützlich.. und halten gut was aus


Das bisschen unterschied zwischen einem gebufften APU und einem gebufften Tank macht den debuff und den Schaden des HL aber in keinsterweise wett.
Der Tank ist natürlich pflegeleichter als ein APU, man braucht weniger PPUs, aber das spielt keine Rolle, weil den Tanks der debuff fehlt.
Nur mit shitbuffs ein OP fight zu gewinnen, gegen APU/PPU Teams im 1zu1 support ist absolut unmöglich.

Durandal|AI
29-12-05, 15:55
Was ich meine ist, das alle Waffen(PC, RC, HC) einen Mod bekommen und man auch die Mun normal kaufen oder recyceln kann.

juhu noch mehr ppus

na ja bei einigen clans sind die ppus sowieso scheisse die hätten durch so einen mod nicht mal nen nachteil

FrontenStuermer
29-12-05, 16:14
1. Zum anderen wegen des Holy Para
2 Der Heilrate des Holy Heal.
3. Dann kommt dazu das der APU als einziger debuffen kann.
4. Bei einer solchen balance noch am shitbuffen rumzunörgeln ist der Witz schlechthin.


1, 2 und 3 hatte ich schon weiter oben beschrieben das ich es auch schon so sehe.

4. Du scheinst es falsch aufgenommen zu haben.
Was ich kritisiere das nen APU/PPU Team nichts besseres zu tun hat als zu shitbuffen, sind immer wieder die selben, welcher Clan das ist kann man sich fast schon denken.

Ich habe es gestern wieder gehabt mit meinem PPU raus aus der MB alleine ohne DDs.

Aus dem Vorhof rausgewesen, gleich Antibuff und nicht mal 0.5 Sekunden später den Billig shelter drauf.

Dazu natürlich noch DB und Freeze, habe mich gerade noch so mit 45 Health retten können.

Ich spiele zwar selbst PPU aber ich habe keine Schmerzen damit wenn der Freeze um 50% geschwächt wird als Beispiel.

Von mir aus auch den Holy Heal abschwächen kein Ding.

Ich spiele Neocron aus Spaß und den habe ich bei schönen Fights wo man Spaß am kämpfen hat und nicht mit allen Methoden versucht den Gegner runterzubekommen.

Weiterhin würde ich es gut finden wenn man den Shelter nachcasten kann auch wenn er noch drauf ist, damit man das shitbuffen sinnloser machen kann(und wenn nur der PPU es auf sich selbst anwenden kann).

Im gleichem Atemzug müsste aber jeder die Möglichkeit haben mit seiner Waffe nen Antibuff zu haben sei es durch Muni etc.

Mal ne Frage an euch, spielt ihr nur um den Feind selbst schnell runterzubekommen oder habt ihr nicht auch Spaß an langen Fights die mal wirklich etwas anstrengend sind und einem mal einiges abverlangen ?

Ich hatte vor einiger Zeit mal einen geilen Kampf gegen CGS noch am Sync unten.

Mein APU mit PPU Support gegen APU und PPU von denen.
Kein Antibuff, einfach kämpfen mit den HLs.

Ich muss sagen das war der beste Fight den ich bisher hatte.

War zwar anscheinend mal ne Ausnahme aber ne gute

FrontenStuermer
29-12-05, 16:22
Was ich meine ist, das alle Waffen(PC, RC, HC) einen Mod bekommen und man auch die Mun normal kaufen oder recyceln kann.

juhu noch mehr ppus

na ja bei einigen clans sind die ppus sowieso scheisse die hätten durch so einen mod nicht mal nen nachteil

Siehst du zeigst gerade auf was leider Fakt ist das Problem liegt größten Teils bei den Spielern.

Hier wird teilweise nicht mehr mit skill, sondern mit Masse gespielt.

Aber diese Änderung finde ich besser als jetzt, denn so hat jeder eine Möglichkeit nen Antibuff auszuführen.

Was willst du machen, heute scheissen sich einige ins Hemd wenn sie ohne PPU raus müssen weil sie keinen Skill mehr haben...

Hilfe man könnte ja in Feindesgebiet getötet werden.

Den PPU rauszunehmen wäre falsch, er gehört einfach dazu, sicherlich wäre es besser wenn er in manchen Bereichen abgeschwächt wird...

Aber stell dir mal vor es gibt keine PPUs und jeder hat nur das was er jetzt hat...

Dann drücke ich es mal so wie du aus,,,,,,juhuu dann kommen die Drohner....
Das verspreche ich dir und dann wirds ein toller Op Fight ???

Ein Fight wo vermutlich dann die APUs die ersten sind die liegen weil sie den Drohnen nicht schnell genug was entgegen setzen können ?

Ich sage nur Raptor oder Kami....
Ich habe schon Tanks gesehen die von ner Kami mit einem Schuss umgefallen sind(ungebufft)...

Du wirst das Problem mit den PPUs nie lösen können denn es wird immer einige geben die ausarten, aber mit dem Antibuff haben wir zumindest die Möglichkeit.

Durandal|AI
29-12-05, 16:31
tja fronti

ich hab schon so viele sachen deshalb gepostet, lösungsansätze usw

ich mach mir da keinen kopf mehr

Angel2002
29-12-05, 16:32
Ich sage nur Raptor oder Kami....
Ich habe schon Tanks gesehen die von ner Kami mit einem Schuss umgefallen sind(ungebufft)...


Ich sogar gebufft ...dank des 1 shoot kill einführung :D

gebuffte APus mit PPU am arsch habe ich auch schon damit fallen sehen :D

Wergron
29-12-05, 16:32
Erlich jetzt ? o_O bei dem rumgehopse und rumgelaufe was eingie als kämpfen bezeichenen hab ich garkeine spass dran.

Sinloses rumgewusel.. weil es ja so lustig is.... und dabei schissen.... ich möchte nur 1 sehen der das zusammen bringt Rl ohne sich dabei in den fuss oder 10 andere ( ungewolt ) zuerschissen.
Aber gut rl schlechtervergleich is ja NC :cool:

Aris
29-12-05, 17:01
Den PPU rauszunehmen wäre falsch, er gehört einfach dazu, sicherlich wäre es besser wenn er in manchen Bereichen abgeschwächt wird...



Da stimme ich ja zu, ich will den PPU ja nicht raus haben, den APU auch nicht.
Aber das ganze muss mal in vernünftige Bahnen gelenkt, anständig verteilt un vieles vereinfacht werden.
Der nebeneffekt dieser "Monknotwendigkeit" ist eben das 95% der Spieler vom hauptsächlichen PvP (OP-Fights) ausgeschlossen werden, einfach weil das Personal fehlt.
Es gibt immer nur 2 Clans die genug Leute haben (Monks und Hacker) die sich die Karte teilen, der Rest bleibt aussen vor.
Ist doch verständlich das denen Langweilig wird und sie sich anderen Spielen zuwenden.
Wir haben hier Abends 200 Leute online, statt 800, das hat doch seine Gründe, nämlich langeweile und nicht fehlende Sonnenbrillen oder Klo's.
Neocron gibts schon Jahre, ie Chars sind capped, Imps, Waffen, Geld ist vorhanden. was tun?
Bleibt PvP, aber ohne genug Monk udn Hacker brauchste garnicht erst losziehen.
Wenn du gegen einen der grossen PvP Clans fighten willst brauchste genug Hacker und PPU/APU Team, sonst kannste im App /selfkill drücken, sparste dir die Anreise.
Könnte man mit 2 PPUs genauso OP Fight machen wie mit 8, wären viele Probleme gelöst.

Deshalb muss der PPU nicht leichter killbar werden, sondern mehr Runner leichter supporten können, über die Groupspells.
Der APU muss nicht weniger Schaden machen, aber er darf nicht den höchsten machen, wenn nur er debuffen kann, entweder oder.
Der Para muss vom PPU weg, rezzen in OP sektoren weg und der debuff weg vom APU.
Holy Heal im selfcast lassen, im fremdcast die wirkung mehr als halbieren, die 3er Buffs müssten in % aufwerten, statt pauschal.
Nach der 1. Stufe den UG für beide sperren und die downtime des Terms auf 10 Minuten anheben, dafür nur noch 2 Hacker für 4 Stufen, davon einer fullhacker.

Aber naja, ich geb die Hoffnung auf, das da von KK nochmal was kommt.




Erlich jetzt ? o_O bei dem rumgehopse und rumgelaufe was eingie als kämpfen bezeichenen hab ich garkeine spass dran.



Tjo, und mir gehts umgekehrt.
Mir macht es keinen Spass auf Opfer zu schiessen die von meinen PPUs am Boden festgeklebt werden, DB drauf haben und an mir keinen Schaden machen können, dank Holy Heal.
Um reine Opfer abzuknallen, kann ich lowlevel und Noobs umlegen, befriedigendes und spannendes PvP ist das nicht.

FrontenStuermer
29-12-05, 17:08
tja fronti

ich hab schon so viele sachen deshalb gepostet, lösungsansätze usw

ich mach mir da keinen kopf mehr

jep weils kein Sinn macht, was KK machen will machen sie und was nicht halt nicht...

Aber momentan ist auf meiner Arbeit fast nichts los, ist nen guter Zeitvertreib hier ein paar Diskussionen zu führen^^

Pestilence
29-12-05, 17:30
Monkteilung rückgängig machen *pfeif*

;)

Hazuki
29-12-05, 17:37
alle spells fullcap und usebar.. instant psi booster und funktionierendes psi shield..

und doch wars damals besser :D

FrontenStuermer
29-12-05, 17:58
Nach der 1. Stufe den UG für beide sperren und die downtime des Terms auf 10 Minuten anheben, dafür nur noch 2 Hacker für 4 Stufen, davon einer fullhacker.


Das wäre doch mal ne gute Sache.

Hinsichtlich des rumgehüpfe...
Ich persönlich bevorzuge einen Feind der noch bewegungsfähig ist und auch mich treffen kann also jemanden der schneller tot ist wie er gucken kann...

Wie gesagt ich will meinen Spaß haben aber nicht auf kosten anderer.

Dark Dre@m
29-12-05, 19:41
Das bisschen unterschied zwischen einem gebufften APU und einem gebufften Tank macht den debuff und den Schaden des HL aber in keinsterweise wett.
Der Tank ist natürlich pflegeleichter als ein APU, man braucht weniger PPUs, aber das spielt keine Rolle, weil den Tanks der debuff fehlt.
Nur mit shitbuffs ein OP fight zu gewinnen, gegen APU/PPU Teams im 1zu1 support ist absolut unmöglich.
einen tank so zu skillen das er vom HL mit shitbuff nicht gekillt wird is bei euch scheinbar unmöglich ...
was allerdings nicht der fall ist.

Wergron
29-12-05, 20:03
ja warum haben wir eigendlich überhaupt noch skills ?
warum laufen wir nicht alle gleich rum ??

Hallo gehts noch??

Ich will mich so skillen können wie es mir gefällt und ohne das mein spielspass drunter leiden tut.....

Dark Dre@m
29-12-05, 20:09
wenn das der fall is brauchste dir auch um pvp keine gedanken machen ...

Pestilence
29-12-05, 20:16
Ich will mich so skillen können wie es mir gefällt und ohne das mein spielspass drunter leiden tut.....

Du meinst also, dass egal wie du geskillt bist du willst alles im PvP wegrotzen oder wie? Benutz mal deinen Verstand.

Du kannst dich skillen wie du willst, doch dann musst du in anderen Gebieten abstriche machen. Ebenso wie Full PvPler in anderen Gebieten Abstriche machen müssen. Jeder muss sehen, wo er seinen Schwerpunkt sieht.

Du kannst schlecht verlangen, dass wenn du alle Skillpunkte in Endurance setzt, du dann immer noch gut mithalten kannst. Dafür gibt es ja einen Skilltree.

Wergron
29-12-05, 20:54
Nö das mein ich nicht....
Ich skill mich so das ich fun habe... PvP is kein fun für mich.. aber fahrzeuge.. und wen gewisse leute eine panzer schneller zerschissen wie öhm ja....

Wo genau müssen die die auf PvP geskillt sind abstriche machen ?

Beim RP vieleicht .... MUHAHAHAHAHA

Dark Dre@m
29-12-05, 20:57
ressen consten fahren ..fliegen....reparieren..barter....all das kannste nicht zwingend als pvpler

Wergron
29-12-05, 21:01
ok.. was genau hatt ein "teurer " panzer oder bomber für einen sin , wen er nicht mal was gegen 2 apus was bringt?

Warum gibt man in ein spiel Kampffahrzeuge hinein wen die e auser zum Npcs klopfe e nix zum gebrauchen sin ?
Was für eine teiferen sin macht das ?

ich sage nicht das es mit fahrzeugen unmöglich is jemanden zu töten aber schon mal mit panzern im Op kampf mitgemacht ??
Sinlose angelgenheit... und öhm für genau sowas is eigendlich ein panzer gedacht....

kenn genug magier die consten resen reparien .. und was weis ich noch alles können und pvp machen ohne probleme.

Dark Dre@m
29-12-05, 21:04
kenn genug magier die consten resen reparien .. und was weis ich noch alles können und pvp machen ohne probleme.

diese gewinnen aber net gegen top geskillte pvpler jedenfalls gegen gute

Wergron
29-12-05, 21:09
erklärt aber immer noch nicht warum wen ich meine 105 schwerewaffen habe und im panzer sitze.... ich eine apu vor den selbigen bekomme ihn treffe und er fröhlich weiter laufen tut.. und nicht gleich in 1000 stücke zerfezt wird.... dafür läuft er wie ein hambelmann und meinen panzer und ohne grossen probleme macht er mit seinen dämlichen blitze meine panzer kaput ?

oder solte ich so dumm sein auszusteigen mich eine kamikaze drohne erledigt oder der apu.... :wtf:

Dark Dre@m
29-12-05, 21:29
thats NC.

Wergron
29-12-05, 21:47
ja ich weis ;)

Aber das is auch eine skillung fürn Tank... eine der wenigen wofür man ihn braucht.... und zwar nur ihm und keinen anderen ;)

Pestilence
29-12-05, 22:43
ich sage nicht das es mit fahrzeugen unmöglich is jemanden zu töten aber schon mal mit panzern im Op kampf mitgemacht ??

Ich glaub ich hab soviele OP Fights mit Panzern und Bombern gemacht.....und wer sagt die bringen nix, naja. Also ein Bomber überm UG ist was feines. Und auch die anderen Fahrzeuge machen gut schaden. Keine Ahnung wo da das Problem ist.

Wergron
29-12-05, 23:17
ja klar... einfach übern ausgang stehen und die ganze zeit bomben.....

Wen das spass macht dan gute nacht...... :rolleyes:

ich meine richtige kämpfe.... kann ich mich ja gleich vorn GR stellen mit panzer und alles umlegen und schrein ja macht toll schaden. o_O

Aris
30-12-05, 00:50
einen tank so zu skillen das er vom HL mit shitbuff nicht gekillt wird is bei euch scheinbar unmöglich ...
was allerdings nicht der fall ist.


Meine Güte, es geht nicht um die Tank resis, die werden bei uns nicht viel anders geskillt als sonstwo.
Es geht darum das der Monk unverzichtbar ist, während alle anderen zweitrangig sind.
Auf PE, Spy, Tank kannste verzichten, ohne PPUs und APUs brauchste nicht losgehen.
Oder siehste das anders? OP Fight nur mit shitbuffenden Tanks?
Ohne HAB?
Ohne Holy Heal?
Ohne Holy Buffs?
Ohne Holy SD?
Ohne Holy Para?
Ohne Holy DB?
Ohne Holy scheissdrecks Monks? :eek:

Pestilence
30-12-05, 01:14
ja klar... einfach übern ausgang stehen und die ganze zeit bomben.....

Wen das spass macht dan gute nacht...... :rolleyes:

ich meine richtige kämpfe.... kann ich mich ja gleich vorn GR stellen mit panzer und alles umlegen und schrein ja macht toll schaden. o_O

Eh wenn dir gar nix Spaß macht, warum spielste dann einen Fahrer? Ich hab auch nen Driver, und der MACHT Schaden. Keine Ahnung ob du nen anderes Neocron spielst. Musst halt auch mal treffen ;)

Mit Bombern kannst du so viel lustige Dinge machen, musst nur mal mit etwas phantasie rangehen. Du glaubst net, wie gut der gegen nen defendenen Clan ist und du im OP mal etwas für zerstreuung sorgen willst.

Und früher haben wir keinen OP Fight ohne Panzer gemacht, und das ziemlich erfolgreich. Teilweise haben wir OPs nur mit 3 Panzern angegriffen und wir hatten definitiv unseren Spaß und haben einiges überwalzt.

Nur weil kaum jemand Fahrzeuge nutzt, sind sie nicht schwach. Glaub mir mal :)

Wergron
30-12-05, 01:40
Spass machen sie sicher..... nur nachdem uns ein apu im laufen überholt hatt......
zumal is der ksoten faktor um eingies höher.. ich lege den apu.. naja was hatt der gross für ksoten 3000 ?
der apu legt uns .. öhm ja 200k
in der realtzion.. geht es viel zuleicht einen panzer kaput zumachen.
will nicht sagend as er unkaputpar sein soll.. aber ... naja apu ? wen dan von einen anderent ank mit anti tank... das sehe ich ein das amcht auch fun.. solang kein Magier dabei is..
Panzer schlachten machen auch mächtig fun.. wen kein magier dabei is... ihr seht was das rausführt.. die einzigen die den "normal" sterblichen den fun kaput machen sind magier :P

Pestilence
30-12-05, 01:55
Wenn Ratman noch da wäre hättest du jetzt ne schöne PM betreffend Magiern :rolleyes:

Stimmt, der APU macht Panzer zu schnell kaputt, das dürfte nicht sein und müsste den HClern vorbehalten bleiben. Aber das ist eigentlich auch der einzige Kritikpunkt an den Fahrzeugen, ansonsten sind sie einfach nur geil!

Jedi
30-12-05, 02:15
Mann nene der APU Sorry is overpowerd im schaden und sonst gar nix. der tank sollte da schon was länger leben als 6-7 hls bei einer scheiss skillung. ich halte 10 aus. nur sollte der apu nich seinen spells oder seiner freq. beraubt werden sondern lediglich im schaden. das is alles. und area damage hin oder her wenn ich im op fight ne malle use bekommste augenkrebs ganz zuschweige von der freq. der waffe und vom magazin. was sinvoll wäre wenn man in alle waffen beim tank das doppelte an munni drin hätte. z.b inner cs keine 20 schuss sondern 40 schuss. dann sähe das auch wieder anders aus.

aber was solls das thema kommt immer wieder auf. und es bleibt alles beim alten. der Tank is die arme sau der apu spieler lacht sich ins fäustchen und gut is. es wird immer so bleiben da wird sich nix dran ändern. Apu Ppu unterwegs und aua. was kann sonst noch machen um den apu zu verschlechter????

Wer weiss es?? ich schon psi schild castbar auf andere chars und ein tl 10 psi schield fürn tank.

aber wer von sowas träumt ich hatte es lang genug der is einfach nur dumm und verpast die ingame realität. Neocron is zu 80% monk game und das wirds auch bleiben.

ich habe meinen ppu und meinen tank. was mach ich wenn ich killen will (den tank nehmen??) nee bin ich doof ich nehme meinen ppu such mir nen apu und ab gehts. und warum weil apu PPu einfach das beste team sind. ;)


P.s. last die dumme diskusionen endlich. es bringt nix der monk wird dadurch nicht schlechter.

Wergron
30-12-05, 02:16
Ich nutze das wort magier mit absicht ;) Ihrgend wie komm ich mir wie in ultima onleine vor hrhrhr

Ja fahrzeuge sind schon ne feine sache und ein netter beruf für tanks :)

Trep
30-12-05, 03:05
Hm, so Scheisse fand ich die Idee garnich. Und es wär nich mal was an der Ballance zu ändern.

Zu dieser Spiritmod-Sache...
In NC gibs meiner Meinung nach 2 Arten PVP.
1on1
und
Team-Pvp(PPU-Based)

Spy und PE sind 1on1 Chars und haben Im Team-Pvp (PPU is da)nix zusuchen.
Ergo haben 1on1-Spieler überhaupt keinen Grund sich über den PPu zu beschweren...Es sei denn sie wollen Leute "pawnen" die kein 1on1 wollen.

Ich bin auch dagegen den Monk in irgendeinerweise zu nerfen...bis auf den Barrel, was ja keinem weh tut und die Ballance meiner Meinung nach nich ändert.
Es ist zwar noch nicht das Gelbe vom Ei aber man würde vll wieder mehr HC-Tanks sehen ohne das Spiel kaputtzu"balancen".

Pestilence
30-12-05, 03:12
Mann nene der APU Sorry is overpowerd im schaden und sonst gar nix. der tank sollte da schon was länger leben als 6-7 hls bei einer scheiss skillung.


Bitte? 6-7 HLs? also wenn der Tank den APU vor 6-7 HLs immer noch nicht tot hat, dann omfg.

Dem Tank würd ich echt nen anderes Game empfehlen, wo es sich im PvP nicht um einen Shooter handelt.

John Wu
30-12-05, 09:50
Spy und PE sind 1on1 Chars und haben Im Team-Pvp (PPU is da)nix zusuchen.

wie genau kommst du zu diesem schluss? wuerd mich ma interessieren.

@Pestilence: es gibt durchaus den einen oder anderen APU der genug agl/atl hat (und was von movement versteht), um einen kampf/sein ende laenger als 4 sekunden hinauszuzoegern. ein tank der mal daneben schiesst (nicht jeder hat 100% aim ...) kann alleine schon 2.5 sekunden nachladen. das sind nochmal gut 4 HL

edit: ich find trotzdem nicht das der APU grossartig overpowered ist was seinen damage angeht. wenn dann minimal. fixt den ppu, gebt dem apu 'n zielkreuz und gut is ...

FrontenStuermer
30-12-05, 11:01
Also wenn ich ehrlich bin, ich glaube gar nicht das der HL das Problem beim APU ist sondern mit Sicherheit ist sind die Resistwerte einfach nur buggy ;)

Vermutlich wenn es nicht buggy wäre würde ein Tank vielleicht nur 50 Schaden ziehen anstatt im Schnitt 70-80 ungebufft...

Sicher vielleicht gibt es einige Leute die nach jedem Patch erstmal 2 Wochen Urlaub nehmen um die beste Skillung gehen HLs zu testen aber ob das Sinn ist ?

Was ich denke, was ja auch schon wurde ist dieser Zufallsdamage.
Denke das Problem ist ja bekannt...

Jede Waffe hat an sich einen festen Damage nur der HL nicht....

Das wäre vermutlich das einzige was ich als Änderung für den APU hätte.

Zu den Bombern etc. ich gebe da Pesti eindeutig recht, zu NC1 Zeiten als Beispiel haben wir sehr oft Bomber und Rhinos, sogar auch Reveller Chaincrafts genommen und die haben ihre Wirkung gut erzielt.

Man muss nur damit umgehen können oder wie Pesti sagte einfach mal treffen^^

Wer mal richtig von nem Bomber getroffen wurde weiss was da für Schaden zustande kommen kann selbst im gebufften Zustand.

Hazuki
30-12-05, 11:28
der random dmg sollte sowieso raus, oder zumindest angepasst werden.

es kann einfach nicht sein, dass man einmal 50 zieht und beim nächsten mal 100. mit einer differenz von maximal 20 liesse es sich noch gut leben.

gibt es überhaupt eine rechtfertigung für den random? seh den sinn dahinter einfach nicht.

FrontenStuermer
30-12-05, 11:56
der random dmg sollte sowieso raus, oder zumindest angepasst werden.

es kann einfach nicht sein, dass man einmal 50 zieht und beim nächsten mal 100. mit einer differenz von maximal 20 liesse es sich noch gut leben.

gibt es überhaupt eine rechtfertigung für den random? seh den sinn dahinter einfach nicht.

Ich auch nicht, nur wird es sicherlich eh nicht geändert.

Vermutlich haben wir vielleicht in 6 Monaten eine andere Optik beim HL...

Ich bin mal echt gespannt was KK beim Klassenbalancing machen wird, welches ja für Evo 2.2 eingeplant ist......

Will gar nicht wissen wieviele threads dann hier auf einmal auf sind^^

Wergron
30-12-05, 12:35
Weil ich weiter oben psi schild gelesen habe...
Mein Tank is ja nakämpfer... und ab und an spiel ich in der ausen ansicht...mir is aufgefallen das er zuhaut wie ein hölen mensch ... gut soll sein aber der linke arm... er is nicht in benutzung der hängt die ganze zeit schlaff runter.

Wie wäre es mit schilder ??

Sheltem
30-12-05, 12:40
Da bekommen wir ein gamemechanisches Problem.
Hier wird nicht zwischen den Armen und deren Ausrüstung unterschieden.
Wie willst du den Schild anlegen?

Willst du ein Tac Shild aller CS haben?
In der WWCL ist die Benutzung von dem Teil verboten.

Manjana
30-12-05, 13:09
Ui wie ich diese Art vo Thread vermisst habe :)

Das Problem ist imho immer noch das gleiche wie vor Jahren als der PPU aufgetaucht ist...

Alle chars einzeln sind gut ausgeglichen. Jeder hat gegen jeden ne Chance wenn man die Schachstellen kennt.

Problem kommt erst im team wenn ppu`s auftauchen. apu/ppu und tank/ppu bekommen sich gegenseitig nicht platt wenn beide seiten wissen was sie tun wenn man shuitbuffs aussen vor lässt. Da der Apu aber der einzige ist der shelter/defl ziehen kann wird das in Kombination mit shitbuffs zum problem.

-> Shelter/defl/heal übercastbar machen, sprich der höhere Spruch wirkt!

Weiteres Problem ist der Netzcode und das verschwinden im gelände. Apu der fast tot ist, nen heal bekommt und im berg veschwindet ist für ne Klasse die aimen muss nicht killbar und ist nach wenigen Sekunden wieder hochgeheilt. Andersherum kann ein Apu nem "ab und zu mal auftauchenden" Gegner immer noch den ein oder anderen Cast reindrücken

-> Netzcode verbessern, Kollisionsabfrage verbessern

Jede Klasse mit Shelter und Heal ist kurz vorm "Ende" mit wenigen HP fast nicht killbar (sofern gut geskillt)

-> DMG unabhängig von aktuellen Hitpoints machen (für alle Waffen und Spells)

Rüstungen sind imho ungleichmässig verteilt. Tanks sollte aufgrund der 100 con die einzigen sein de mit Rüstung zusammen den besten Schutz bekommen (resi + Rüstung). Alle anderen Klassen müssen eine Schwachstelle haben

-> Schutz durch Rüstung von Monks halbieren, allen PA`s ordentlich enr/fire schutz geben und nur den PA`s da deren Abzüge hingenommen werden müssen um m,aximalen Schutz zu bekommen. Evtl gewicht der PA`s allg. noch erhöhen

Spezifische Schwachstellen bei den Chars erzeugen die es ermöglichen diese zu killen, unabhängig vom PPU

-> Entweder Shelter ODER Deflector (übercastbar, der letzte zählt, wechsel zwischen shelter/defl jederzeit durch neuen Cast möglich)

monks sind allgemein für eine Klasse ohne Aim-Zeit viel zu schnell

-> Speedcap für alle Klassen spezifisch einfügen (ich sehe spy`s und pe`s als schnellste Klasse, dann tanks dann monks)

PPU muss die möglichkeit haben recht einfach auch größere Gruppen zu supporten um eine PPU-Schwemme zu verhindern

-> GroupModule gehen in einem bestimmten Bereich NUR auf das eigene Team und sollten in der Wirkung besser sein als Single S/D/Heal im fremdcast

Holy Heal heilt gerade bei runnern mit sehr wenig HitPoints viel zu krass

-> FadeIn/FadeOut Wirkung beim Heal einbauen; die ersten Ticks nur sehr geringe Heilrate, in der MItte der Heilzeit maximale Heilrate. Am Besten noch mit unterschiedlichen Wirkungen für ducken, gehen und rennen.

Dmg-Output würd ich so lassen wie es momentan ist. Jede Klasse kann gut dmg machen. problem sind imho nur die PPU`s in Verbindung mit Shitbuffs und dem lausigen Netzcode (verschwinden in Wänden/Bäumen/Bergen) die ein anständiges Verfolgen und Eliminieren fast unmöglich machen.

Um dem Threadstarter noch gerecht zu werden: Area-Dmg vom Tank bräuchte nicht angehoben werden wenn z.B. nur Shelter oder Defl castbar wäre... 2 tanks mit Doombeamer und Moonstriker würden sicher irgendwo die Schwachstelle treffen, und ohne Shelter/defl machen die Tank-Area-Kanonen schon recht gut Schaden!

Pestilence
30-12-05, 13:54
-> Entweder Shelter ODER Deflector (übercastbar, der letzte zählt, wechsel zwischen shelter/defl jederzeit durch neuen Cast möglich)

Damit bekommen PPUs eigentlich einen Anti-Shelter geschenkt. Wenn der Gegner nen Shelter drauf hat castet der PPU einfach nen Deflector und dann wird er von nem APU genuked.



ich sehe spy`s und pe`s als schnellste Klasse, dann tanks dann monks

Warum sind Monks die langsamste Klasse? Die schwerste Rüstung hat der Tank zu tragen, demnach müsste er am langsamsten sein. Auch schon durch seine Muskelmasse.

Wenn ich danach gehen würde, müssten Spy und Monk die schnellsten sein, dann PE und dann Tank.



Im Grunde Ist das ballancing nicht gerade einfach. Manche Vorschläge hier im Thread gehen auf keine Kuhhaut. Andere find ich gar nichtmal schlecht. Am Ende ist es aber an KK.

Und ich HOFFE sie hören nicht wieder auf die ganzen Heuler, denn dadurch haben wir ja erst den Zustand von heute bekommen. Als sie damals noch alles selbst gemacht haben, hat es komischerweise sehr gut funktioniert!

Wergron
30-12-05, 14:34
naja.. dan verkauft man halt waffen + schild... es is ja schon ein witz das nakampf waffen nur 2 mods haben .. alle anderen um eingies mehr..

Der schaden der nakampf waffen is so unterschidleich das ich mal 90 schaden machen mal 200.

Die schnelligkeit von .. öhm spielern is so doer so lachhaft... oder warum lauft jemand schnelelr als ein auto??? :p ;)

Pestilence
30-12-05, 14:39
Ich lauf wahrscheinlich auch schneller als ein Trabant ;)

Wergron
30-12-05, 14:57
du laufst schneller als 40 km ??

Wen dein auto ( kein panzer ) langsamer als 40 fahren würde in NC ... würde ich mich frage warum gibt es autos ???
Sicher .. das gelände is nicht so toll und so.. aber selbst das is kein grund warum ihrgend wer auf NC erdens chneller laufen solte als ein auto.

Pestilence
30-12-05, 14:58
War der Smiley irgendwie undeutlich oder verschwommen? Oder sehe nur ich den?

Aris
30-12-05, 15:18
Nicht undeutlich als Satzzeichen.
Bei mancher macht das Lesen ziemlich Arbeit.

Manjana
31-12-05, 01:41
Damit bekommen PPUs eigentlich einen Anti-Shelter geschenkt. Wenn der Gegner nen Shelter drauf hat castet der PPU einfach nen Deflector und dann wird er von nem APU genuked.

mmh.. ok.. dann nur Teammember buffbar?



Warum sind Monks die langsamste Klasse? Die schwerste Rüstung hat der Tank zu tragen, demnach müsste er am langsamsten sein. Auch schon durch seine Muskelmasse.

weil monks schwach, gebrechlich und unterdurchscnittlich geschickt sein sollten... also weder schnell noch gut im schleppen von schweren aschen noch flink am rumwieseln (das würde ich geschickten chars vorbehalten)




Und ich HOFFE sie hören nicht wieder auf die ganzen Heuler, denn dadurch haben wir ja erst den Zustand von heute bekommen. Als sie damals noch alles selbst gemacht haben, hat es komischerweise sehr gut funktioniert!

ich weiss nicht ob es besser ist wenn sie NICHT auf de Com hören oder WENN sie auf die Com hören.. wir werden es sehen... arg viel lausiger kanns auch nimmer werden :)

Gdelic
31-12-05, 15:32
Meist zählt ja eh nur tollste, beste, Ruler blub

Deswegen sehe ich das Problem auch bei den Spielern die einfach alles ausnutzen aus dem Drang heraus der tollste etc zu sein.

Ich sage nur shitbuffen, ein Kampf kann echt Spaß machen aber darum geht es heute doch selten bei einigen.
--------------------------------------------------------------------------
absolut correct !!!


Gdelic

rokn
31-12-05, 16:15
*gääähhnn*

diese threads langweilen langsam...
spielt was anderes, wenn euch das spiel net passt. heulsusen

John Wu
01-01-06, 16:23
Deswegen sehe ich das Problem auch bei den Spielern die einfach alles ausnutzen aus dem Drang heraus der tollste etc zu sein.

wo ist das problem wenn spieler alles (legale) ausnutzen um zu gewinnen? du wirst wenige spiele(r) finden wo das nicht passiert.

es liegt nicht an den spielern sich selbst regeln aufzustellen was fair und was nicht fair ist - es liegt an KK, uns umstaende zu schaffen die fair sind. fuer alle.

Aris
01-01-06, 16:40
es liegt nicht an den spielern sich selbst regeln aufzustellen was fair und was nicht fair ist - es liegt an KK, uns umstaende zu schaffen die fair sind. fuer alle.


Fair hin oder her, es würde ja schon genügen wenn das System funktionieren würde.

Nevs
01-01-06, 17:30
ok.. was genau hatt ein "teurer " panzer oder bomber für einen sin , wen er nicht mal was gegen 2 apus was bringt?

Warum gibt man in ein spiel Kampffahrzeuge hinein wen die e auser zum Npcs klopfe e nix zum gebrauchen sin ?


Naja die haben schon ne Wirkung und machen schon Sinn..
*sich an die wunderbaren Sommermonate 2005 erinnert*

Nur flamen die anderen, welche kein Fahrzeug/Bomber einsetzen einem gleich voll. Verstehe sowas nicht, es hat doch jeder die Möglichkeit diese "Geräte" einzusetzen.

Aris
02-01-06, 00:34
In OP Fights werden Bomber nur von exploitern eingesetzt oder auch von Idioten.
Inzwischen sollte aber auch der dümmste Spieler bemerkt haben das die Bomber überm UG fatals beim hochsyncen verursachen.
Ich weiss sowieso nicht warum die Bomber nicht entfernt werden, bis sie bugfrei funktionieren.

Manjana
02-01-06, 01:38
mmh, das letzte mal als wir nen Bomber über dem UG hatten sind die leute gut rausgekommen und rumgelatscht bevors aua gemacht hat... also nix mit fatal... evtl keine fatals wenn man den bomber dazu benutzt wozu er gedacht wurde? bomben?

Kurt Blen
02-01-06, 07:29
Man waren das noch Zeiten als ich in NC1 mit meinem Rifle Spy nen PPU mit meiner Pain Easer das fürchten lehren konnte.

*traurug den alten zeiten nach wein*

FrontenStuermer
02-01-06, 11:33
In OP Fights werden Bomber nur von exploitern eingesetzt oder auch von Idioten.
Inzwischen sollte aber auch der dümmste Spieler bemerkt haben das die Bomber überm UG fatals beim hochsyncen verursachen.
Ich weiss sowieso nicht warum die Bomber nicht entfernt werden, bis sie bugfrei funktionieren.

Fürn nen Fatal brauche ich kein Bomber, da reicht NC2 so schon.

Ich habe da andere Erfahrungen mit dem Bomber gemacht die eher positiv anzusiedeln waren.

-Marodeur-
02-01-06, 12:59
ENTFERNT ALLE MONKS AUS NC!
Gebt das Spiel wieder frei für skillbasiertes PvP und Cyberpunk-faszinierte Rollenspieler!

Und jetzt steinigt mich...

Wergron
02-01-06, 13:33
Wir wollen keihne Elfen in NC :P
Auch keine Magier !!!! :P

Aris
02-01-06, 13:54
mmh, das letzte mal als wir nen Bomber über dem UG hatten sind die leute gut rausgekommen und rumgelatscht bevors aua gemacht hat... also nix mit fatal... evtl keine fatals wenn man den bomber dazu benutzt wozu er gedacht wurde? bomben?


Das hat mit der Anzahl der Bomber zu tun, sowieso der Anzahl der Runner die bereits im Sektor sind, dazu kommt die natürliche belastung der die Zone bereits ausgesetzt ist, wie zb. Mobse oder auch weit entfernte jagende Runner, usw.
Die Bomber sind einfach eine so starke belastung der Zone, das ein Bomber eine Menge Runner aufwiegt (von der belastung der Zone her).
Niemand weiss wieviel weniger Runner in die Zone "passen" wenn ein Bomber bereits ind er selben Zone ist, bevor jeder Runner der in die Zone sinkt einen fatal bekommt, ist auch bei jedem OP sektor unterschiedlich.
Das ist allgemein bekannt und jeder der Eier in der Hose hat verzichtet deshalb auf die Bomber, damit der Gegner eben auch ohne fatal in die Zone sinken kann.
Es kann gut gehen mit Bomber, aber die wahrscheinlichkeit das der Gegner beim hochsyncen massenfatal hat ist nunmal extrem höher, als ohne Bomber.

Bleibt fair, bis die Probleme mit der belastung gelöst sind, ich weiss ihr könnt das wenn ihr nur wollt.

Wergron
02-01-06, 14:55
Weis nicht .. hab noch nie mit bomber gegen spielr gekämpft... ich finde das teil is nicht so wirglich toll überdacht.. die ansicht der schützen is zumteil echt bescheiden.

Eine inenansicht muss her ! ;)

FrontenStuermer
02-01-06, 15:12
Weiss nicht .. hab noch nie mit Bomber gegen Spieler gekämpft... ich finde das Teil is nicht so wirklich toll überdacht.. die Ansicht der Schützen is zum teil echt bescheiden.

Eine Innenansicht muss her ! ;)

Dann solltest du dich mal richtig schlau machen.

Kannst deine Sichtweite bzw. Entfernung genau einstellen und dann bringt ein Bomber richtig was.

Schaden macht er auch sehr gut.

Wergron
02-01-06, 15:22
öhm.. diese kleine 2 mm kanonen vorne hatt eine beschissenen sichtfeld.. du hast immer die kanone selber im blick feld.... selbst mit alt-e.

Ich weis weiviel schaden der bomber macht ich weis auch das die mobse ihn noch schneller zerlegen...

FrontenStuermer
02-01-06, 17:36
hast du auch schon mal /set ctrl_externaldist XYgetestet ?

Damit kannst du einiges verändern.

XY sollte glaub ich im Minus bereich liegen musst mal testen mit -50

Wergron
02-01-06, 18:55
hm das wuste ich noch garnicht ich werde da smal testen danke.

Aber trotztem eine inenansicht wäre schick ;) richtige inenansicht mit inenleben vom farhzeuch .

Manjana
03-01-06, 01:59
also sinken tut ein runner definitiv nur wenn er ins Wasser fällt und ne PA anhat... das ding ist dann viel zu schwer und macht schwimmen unmöglich...

Nevs
03-01-06, 02:07
Nur flamen die anderen, welche kein Fahrzeug/Bomber einsetzen einem gleich voll.


In OP Fights werden Bomber nur von exploitern eingesetzt oder auch von Idioten.
Inzwischen sollte aber auch der dümmste Spieler bemerkt haben das die Bomber überm UG fatals beim hochsyncen verursachen.
Ich weiss sowieso nicht warum die Bomber nicht entfernt werden, bis sie bugfrei funktionieren.

Ich habs doch gewusst. TSTSTS

Eine Ausrede gibts immer. Ich bermerkte noch NIE einen Fatal.
Und gefightet wurde auch....wo hatten die anderen dann nen Fatal ????

Torch@Jupiter
03-01-06, 04:56
Das hat mit der Anzahl der Bomber zu tun, sowieso der Anzahl der Runner die bereits im Sektor sind, dazu kommt die natürliche belastung der die Zone bereits ausgesetzt ist, wie zb. Mobse oder auch weit entfernte jagende Runner, usw.

Ja also zum ersten müssen mindestens 15 3/4 Runner auf der Spielwiese nebenan tummeln, ein Doomie (wahlweise auch Grim Persecutor) muss gerade auf einen Geier einschiessen, sich mind. 40 Leute im OB (!) befinden und meine Eier in der Hose genau auf halb 8 stehen damit ein Bomber über dem UG Ausgang einen Massensync auslösen kann...

Und weil wir alle feige exploiter sind haben wir eben diese umstände bis in kleinste detail GEPLANT


entschuldige, aber deine Aussage das alle die Bomber im Kampf benutzen Exploiten



IST DOCH BESCHEUERT


Nimms nicht persönlich, manche deiner Posts beinhalten Qualität.
Es ist blos sehr unwahrscheinlich das irgendjemand mit voller absicht Massensyncs verursacht.

Aris
03-01-06, 11:11
Es ist blos sehr unwahrscheinlich das irgendjemand mit voller absicht Massensyncs verursacht.



Natürlich ist das unwahrscheinlich, so unwahrscheinlich wie aimbots, speedhacks, resser und conster macros,
so unwahrscheinlich wie savespots, money und Item dupe,
so unwahrscheinlich wie HLs mit erhöhtem Schaden,
so unwahrscheinlich wie silent hab und rezz,
so unwahrscheinlich wie es cheater und exploiter ingame gibt,
so unwahrscheinlich wie bugs, fatals udn syncfehler,
so unwahrscheinlich wie APUs die auf Kisten stehen beim ballern.
:lol:

Die erhöhte belastung durch Bomber liegt wohl an der Positionsberechnung, ein Bomber hat viel Masse und bewegt sich ja auch hoch und runter.
Das ist nur eine annahme, aber mich wundert das es Leute gibt die sich über bugs und/oder den netcode wundern.


Niemand wird gezwungen auf die Bomber über den UGs zu verzichten, macht was ihr für richtig haltet.
Sollte jeder normal intelligente Mensch für sich entscheiden, wie weit er geht.

Sheltem
04-01-06, 00:03
Die erhöhte belastung durch Bomber liegt wohl an der Positionsberechnung, ein Bomber hat viel Masse und bewegt sich ja auch hoch und runter.

Was ist das denn für ein Unsinn? Hör auf den Stollen von 2003 zu mampfen.
Jedes Objeck was sich in einer Zone bewegen kann (Runner/VHC/Robert van GS) wird bei der Positionsberechnung gleich behandelt. Es ist für die Methode und die Netcodelast völlig egal was es ist.