PDA

View Full Version : Spiele Idee 3



zerolinux
24-12-05, 15:15
Neue Items sowieso, aber hierbei möchte ich auf ein ganz besonderes, neues Item hinweisen -> Zettel (Papierzettel)
Ich fände es ein so einfaches und kuhles Item da ich folgendes mir darunter vorstelle:

Zettel, welche man ganznormal (via Tastatur) beschreiben und somit Nachrichten hinterlassen könnte! Man Schreibt einen Text auf den Zettel (kann ja auch digitaler ausfallen) und kann den an Wände pappen um Nachrichten zu hinterlassen, so zB. "Ich war hier" oder "Die Nacht mit deiner Frau war super^^" oder "Wir beobachten dich" ... soviele Spielereien! Die Nachrichten sollten unbegrenzt liegenbleiben bis man sie aufsammelt
Um eine verschmutzung mit Zetteln in der Stadt zu vermeiden, kann man die Zettel ganz einfach beseitigen indem man sie packt und in eine Mülltonne schmeißt^^

Das schöne ist...jeder kann so nen Zettel einfach wegnehmen... zB. Stadtreinigungskräfte!

DIe Zettel wären auch gut um in Hölen die Orientierung nicht zu verlieren! zB. "Hier nicht langgehen"

Platzy
24-12-05, 15:19
Naja, schau dich mal nach "Recordable Disks" und Books um - sowas gibts ja schon.
Kann man hinlegen und nach einiger Zeit verschwinden sie (oder man packt sie in Kisten)

Das Problem ist halt, daß jeder solche "Zettel" die Datenbank belastet und je mehr davon existeiren (und nicht aufgeräumt werden) desto größer ist die Belastung für die ohnehin gebeutelte DB.
Darum sind die Books, die es bereits gibt, auch so relativ schwer zu bekommen.
(früher waren die sogar GM-Spawn only)

Jeremy Morton
24-12-05, 15:37
So eine Art Ich-war-hier-Spraypaint wäre schon ein cooles Gimmick. Allerdings müsste das irgendwie begrenzen. Bei EQ2 gibt es zB ein paar Gegenstände, sowas wie nen Feldbrocken in der Landschaft, da kann immer ein Spieler seinen Namen hinterlassen und es steht dann halt dran "xyz war hier". Früher konnte man das einfach mit Rechtsklick machen, jetzt geht das irgendwie anders, kA wie ist aber ja auch net weiter wichtig. Vielleicht geht es nur noch einmal am Tag oder was in der Art.

Oxygen
24-12-05, 15:42
Wenn die Recordable Disks so eine Belastung für die Datenbank sind, dann müsste das Terminal mit seinen Foren und E-Mails wesentlich schwerer wiegen.

zerolinux
24-12-05, 15:43
Qxygen hat vollkommen Recht!

Doggy
24-12-05, 17:03
nein, ein gegenstand hat wesentlich komplexere datenstrukturen als ein einfacher thread in nem forum oder eine mail. allein schon position, besitzer etc.

Silent Assasin
24-12-05, 22:01
Dann nimm statt rec'able Book (der im Grunde keinen Besitzer braucht) nen ganz normale Quickbelt, was da an Daten aufkommt, das belastet die DB.
Wenn ich mir überlerlege das manche zu NC1 Zeiten QuickBelts als vergrößerte Lagerkapazität ihrer Appartments benutzt haben, tzz tzz tzz. (Heute dank kaufbarer Schränke ja nicht mehr nötig, damals gabs sowas noch nicht) Da ist nen rec'able Book nen Witz dagegen ;)

Quanto Solo
25-12-05, 15:00
nein, ein gegenstand hat wesentlich komplexere datenstrukturen als ein einfacher thread in nem forum oder eine mail. allein schon position, besitzer etc.

Aber diese komplexeren Datenstrukturen betrifft jedes der mehreren tausend Items in meinen Apps auch. Der Cube kombiniert nur die DB-Belastung Forenthread und Item in einem Objekt.