PDA

View Full Version : Spiele Idee 2



zerolinux
24-12-05, 14:48
Ich würde gerne folgende Idee durchsetzen!
Gegen eine einmalige Bezahlung (so verdient sogar die Spielefirma dran) kann man sich ein Wunsch-Traum-Haus an einer beliebigen Stelle im Spiel aufbauen lassen! D.h man kann entweder aus fertigen Modellen wählen oder ein selbst aufgezeichnetes Haus mit Grundriss bauen lassen (wobei dies dann teurer wäre)

Wie geil wäre ein eigenes Haus am Strand! Und dann gäbe es nen richtigen Immobilienmarkt! Sau Geil!
Genug platz gibt es im Spiel!

nostramo
24-12-05, 15:02
Was hast du eigentlich für abgefahrene Ideen?

Aber vielleicht sollte sich KK doch erstmal auf das Wesentlich konzentrieren, bevor sie allerlei Schnickschnack ingame bringen.

Und das Wesentlich wäre zB.: das OPsystem, die Balance, der Netcode ... usw. und so an ganz letzter Stelle, nach einer hundertseitigen Liste, wenn das Game dann perfekt ist, kann man über Privathäuser am Strand nachdenken.

YA5
24-12-05, 15:04
kauf dir nen SWG Acc und lauf durch die abermillionen von Geisterstädten...

zerolinux
24-12-05, 15:07
Dieser Kommentar war echt kacke... wenn ihr es nicht befürwortet...sagt doch einfach lieber garnichts..als das Thema zuzuspammen - (nicht böse gemeint..aber wäre besser)!

Doggy
24-12-05, 15:25
naja zerolinux ich finde dein engagement ja gut und so, aber solche ideen haben halt auch nachteile: ressourcen"verschwendung". geht ja nich persönlich gegen dich ;)

Jeremy Morton
24-12-05, 15:28
Da gabs doch mal son Game bei dem man sowas konnte, allerdings musste man da alles mit US-Dollar bezahlen was man inGame haben wollte. Tolles Spielprinzip, wenn man wissen will wer den längsten hat, aber ich denke, dass ist eher nicht das richtige Konzept für Neocron.

zerolinux
24-12-05, 15:30
Ich weiß, danke, doch wir wissen alle..wie spielen hier keinen standard shooter sondern ein Rollenspiel.. und jede Idee von mir, trägt mehr dazu bei... es sind ja keine 0815 Einfälle.... ja die Resourcen.,... die können ja nicht so begrenzt sein... !

EDIT: Gott, es geht doch nur um, Häuser die man sich bauen lassen kann..von mir aus kann des gerne Umsonst sein.. das mit der Bezahlung (und dies nur einmalig bei den Häusern) sollte nur als Anreiz dienen.. und auch limitiert sein..also eigene Häuser dürfen auch nur ne gewisse Größe haben und kosten daher nie mehr als... (50 Euro zB.)

YA5
24-12-05, 15:36
Dieser Kommentar war echt kacke... wenn ihr es nicht befürwortet...sagt doch einfach lieber garnichts..als das Thema zuzuspammen - (nicht böse gemeint..aber wäre besser)!
Eine Diskussion, wofür ein Forum da ist, ensteht erst wenn es gegensätzliche Meinungen gibt.
Ich hab meine Meinung geäussert um dir deutlich zu machen, dass selbst mit Hartem Geld solche Geisterstädte entstehen würden. Standvillen, die von einzelnen Runnern Monatsweise gemietet werden können (1 Mio NCr z.B.), wäre eine Möglichkeit. aber wen 2000 Häuser die verseuchten Wastes zupflastern in welche sowiso keiner geht, dann isses albern. Siehe SWG.

Chipmonk
24-12-05, 15:37
Naja, KK hat sicher Ressourcen, doch müssen diese Ressourcen wohl an derzeit noch weitaus wichtigeren Stellen eingesetzt werden. Es ist derzeit sozusagen so, dass es alte "Löcher" gibt und immer wieder neue hinzukommen und diese müssten die derzeitigen Ressourcen, nach der Meinung wohl vieler Spieler, zuerst angreifen und stopfen.
Aber im Prinzip finde ich deine Idee interessant. Es war früher schonmal im Gespräch Spielerstädte in NC einzubauen, wie z.B. bei SWG. Damit könnte man sogar den Wunsch nach einer eigenen Wohnung vor NC erfüllen. Doch ich denke diese Idee wird noch lange lange brauchen bis man überhaupt mal über deren Realisierung nachdenken kann.

Jeremy Morton
24-12-05, 15:38
EDIT: Gott, es geht doch nur um, Häuser die man sich bauen lassen kann..von mir aus kann des gerne Umsonst sein.. das mit der Bezahlung (und dies nur einmalig bei den Häusern) sollte nur als Anreiz dienen.. und auch limitiert sein..also eigene Häuser dürfen auch nur ne gewisse Größe haben und kosten daher nie mehr als... (50 Euro zB.)

Wie wäre es denn wenn sie inGame Credits zum Kauf und Unterhalt kosten?

zerolinux
24-12-05, 15:39
Auch Geisterstäde fände ich geil und wnen man dafür bezahlt hat, wird sie keiner verwahrlosen lassen und wenn, man kann ja die Häuser regelmäßig kontrollieren lassen und nachfragen ob die Häuser bewohnt sind, und wnen nicht, werden sie nach Mahnungen wieder entfernt! Es gibt immer Möglichkeiten... redet doch nicht gleich so eine Idee zu nichte! Ihr wisst genau es gibt Wege, wie man des gut realisieren könnte!

Chipmonk
24-12-05, 15:42
Wie wäre es denn wenn sie inGame Credits zum Kauf und Unterhalt kosten?
Also gewisse Unterhaltskosten für solche Gebäude fände ich sowieso unabdingbar, damit man die Wastes von dem Datenmüll durch verlassene Gebäude längerfristig frei halten kann. Genauso wäre es gut wenn Appartments Unterhalt kosten würden, aber ich glaube das wird so schnell nicht umgesetzt.

Hybrid
24-12-05, 15:43
Find die Idee schwachsinnig hat aber auch so seine Vorteile. Man stellt sich am Bunker nen Haus hin und hat nie mehr negatives SL :lol:

Out of Controll
24-12-05, 15:45
teils teils ne nette idee aber ich hätte da glaub ich ne bessere ...ein appartment key wo jeder char eines accounts vollen zugriff auf schränke usw. hat ( natürlich an einen neutralen ort wie MB oder Outzone bzw bitte keinruntergekommene Bude eher wie nen leeres 3 er MB app also das clanapp )

MfG Ich

Zefrian
24-12-05, 15:45
aber wen 2000 Häuser die verseuchten Wastes zupflastern in welche sowiso keiner geht, dann isses albern. Siehe SWG.

Das Haus verrottet und verschwindet, wenn es 2 Monate vom Besitzer nicht betreten wurde. Wie wäre es damit? *g*

Wergron
24-12-05, 15:46
nur wen ich mit DoY bomber zerlegen kann *FG*

Wir sind hier nicht in Ultimaonline wo jeder pieler sien haus hatt.....

Hast du die geschichte von NC gelesen ??? wne ja dan wundert michd er vorschalg.
Ausernatürlich du stehtst drauf in einer verstrallten umgeben zuleben.

Was ein haus mit rp zutun hatt is mir ganz schleierhaft.. is woll ha schaut ich hab ssoo eing rosses haus sache.. o_O

zerolinux
24-12-05, 15:49
grml..ach jeh...du findest es schwachsinnig? Wieso bitte? Willst du in einem Rollenspiel nicht eigene Häuser oder vielleicht ne Spielerstad haben? Was ist dann für dich Rollenspiel? Nur Skillen und Kämpfen...sorry

Jeremy Morton
24-12-05, 15:49
teils teils ne nette idee aber ich hätte da glaub ich ne bessere ...ein appartment key wo jeder char eines accounts vollen zugriff auf schränke usw. hat ( natürlich an einen neutralen ort wie MB oder Outzone bzw bitte keinruntergekommene Bude eher wie nen leeres 3 er MB app also das clanapp )

MfG Ich

Stimmt, ganz einfach die Möglichkeit Zugriffsrechte für die Apps einzurichten oder neue Apps mit Zugriffsrechten, die dann aber mehr kosten, vielleicht auch Unterhalt. Oder ein App kostet mehr unterhelt je mehr Runner Zugriff bekommen.

zerolinux
24-12-05, 15:51
Der Krieg ist vorbei.... und gegen Strahlung..tz kann man was tun....ach meine güte.. mir doch egal.. ich hätte gerne ein haus am Strand mit Blick aufs meer, wo man später player einalden kann, geile Partys feiert, lampen im Sand, nachts ins Meer.... aber hey... irgendwie... scheint es ja wirklich keiner zu wollen..sorry das ich mir mühe gab, bye

Silent Assasin
24-12-05, 16:10
baba, aber die Idee gabs des öfteren schon, auch wenn sie nie geäußert wurde, weil's einfach zu utopisch gewesen wäre ;)

Klar sehen viele in UO was alles möglich ist, und wollen, eben jene Möglichkeiten in der Story ihrer Wahl (in unserm Fall Endzeit, Neocron) umgesetzt sehen. Wäre sicherlich auch ne verdammt coole Angelegenheit, wenn du erlaubst träum ich die Idee eben ein wenig weiter:

Op's werden bis auf sagen wir 4-5 Stück komplett abgeschafft, an ihre Stelle treten Spieler Städte, die ähnlich den OP's eingenommen werden können, diese Spielerstädte lassen sich durch NPC Verteidigen, dank der neuen KI, ist dies sogar äussert wirkungsvoll, je mehr (IG !) Geld in eine solche Stadt gesteckt wird, je größer wird der nutzen für die jeweiligen Besitzer/je schwerer ist die Stadt einzunehmen.
Mit zunehmender größe Erhalten die Städte Privilegien wie NPC Verkäufer, recht auf eigene Sympathien etc. etc.

Mit einem Satz, die Neocron und Doy rücken in den Hintergrund, Spieler regierte Städte in den Fordergrund, bla bla bla,..

Schöner Traum nicht ? Umsetzung, unwahrscheinlich ;(

Ronin
24-12-05, 16:12
sowas wird in einem online shooter doch eigentlich nicht gebraucht.

Bullenbeisser
24-12-05, 16:18
Der Krieg ist vorbei

Hmm ist mir neu ?
Warum bekämpfen sich dann noch Doy und NC ?
Weil noch immer Krieg ist.
:p

Wergron
24-12-05, 16:21
Krieg vorbei ?? so so.. da sagen aber zick andere leute was anderes.. wen der krieg vorbei is warum gibt es dan noch immer Ops um die gekämpftwird warum das fraktzion system ?
warum 2 städte die gegneinander was haben ?
warum ständig angriffe auf DOy oder NC ??

A verstehen du bsit ein ami und du sagt jetzt einfach der krieg is vorbe asssoooo!!! :lol: :cool:

Silent Assasin
24-12-05, 22:11
Neocron und OnlineShooter o.O Bitte wus ?
CeresProject, Mobs, Loot, Skills, Locations, sind also alle nicht vorhanden, wir spielen ja NeoStrike und kein MMORPG.
Ja nee is klar, natürlich "braucht" Neocron solche Ideen, und Träume, schliesslich ist NC alles andere als "nur" ein OnlineShooter.

Alle die NC als OnlineShooter, und zwar "nur" als OnlineShooter, sehen bitte mal Hand heben das man sie auslachen kann :lol:
wie kann man für Neocron Geld ausgeben nur des PvP Systems wegen, OMG ?

Jeremy Morton
24-12-05, 22:25
Na hoffentlich denkst du nicht, nur weil es was mehr kann als ein purer Shooter, wäre es ein Rollenspiel...

Keladryel
24-12-05, 22:54
Hmmmmm.... Ich glaub net das die ganzen Bewohner der Wastes gemütlich zusehen wie ein Haus gebaut wird... und es danach einfach so in ruhe lassen... ^^


Häuser zerstörbar machen und dann versuch es mal gegen Spieler die Abrissbirne spielen wollen und gegen WB's zu halten.... ^^ auch wenn du off bist




Häuser schön und gut.. aber warum zum Teufel sollte ich draussen wohnen wo jederzeit nen Grim Chaser meine Tolle FA Dolby Digital anlage übertönen könnte und ich mir erstmal meine ganze ausrüstung und waffen in meiner bude zusammensuchen muss die noch unter Pizzaschalten und Bierdosen liegt nur um endlich den Kater ausschlafen zu können.... nene.... da behalt ich lieber mein APP wo ich ausblick auf den sternenhimmel hab... is ja auch was feines... *grinsel*


Also wenn man anderen Leuten zugriffsrechte auf apps geben könnte ohne die gleich für alle aufmachen zu können würde das schon langen...

Wergron
25-12-05, 00:04
wen dan schon neue app zb das NExT HQ wäre echt ne feine sache das als APP :D

halt wirglich grosse clan app....
und neue wohnungen ;)

Bullenbeisser
25-12-05, 11:09
Nix da das NExT HQ wird nicht dein App. Es wird mein Büro. :p

Aris
25-12-05, 11:23
Alle die NC als OnlineShooter, und zwar "nur" als OnlineShooter, sehen bitte mal Hand heben das man sie auslachen kann :lol:
wie kann man für Neocron Geld ausgeben nur des PvP Systems wegen, OMG ?


Neocron ist ein Teambasierter Online Shooter mit Rollenspiel Elementen.
Wer gibt denn Geld aus für NC der ein Rollenspiel will? Da gibts ja wohl wirklich besseres.
Allerdings gibts auch wesentlich bessere shooter.
Scheint als wäre es die Mischung die den Leuten gefällt.

Zum Topic:
Grober Unfug, die wastes sind nach wie vor verstrahlt, ausserdem herrscht immer noch Krieg und die Leute sind auf den Schutz der Städte angewiesen.
Fazit: scheiss Idee.

Silent Assasin
25-12-05, 13:59
Neocron ist ein Teambasierter Online Shooter mit Rollenspiel Elementen.
Wer gibt denn Geld aus für NC der ein Rollenspiel will? Da gibts ja wohl wirklich besseres.
Allerdings gibts auch wesentlich bessere shooter.
Scheint als wäre es die Mischung die den Leuten gefällt.
Und ich hab schon angefangen an der Community zu zweifeln, danke :) Scheinen ja doch noch einige zu wissen wo Neocrons "Stärke" liegt und weshalb man auch nur an dieser Stärke verschlimmbessern sollte und sicht nicht stur auf Shooter ODER rpg beschränken sollte.

Quanto Solo
25-12-05, 15:22
Ich fuerchte dafuer ist leider die Welt zu klein. Ausserdem wuerde Spielerhaeuser in der Welt von NC nur innerhalb der Stadtsektoren passen. Auch wenn die Story und Umsetzung in dem Bezug arge Luecken aufweist (welche Technik wendet FA an um die Strahlung im Dome zu reduzieren?) und man in den Wastes davon nichts mitbekommt duerfte NC sein Energieschild nicht umsonst haben.
Meine Vorstellung von Spielerhaeusern waere nur innerhalb der Stadt (3 oder 4 neue Stadtsektoren pro Stadt, fuer NC waere sogar am Meer moeglich :) ), ein Haus/Parzelle pro Char (Platznot sowohl spieltechnisch als auch ingame), teuer und Upkeepkosten sowohl fuers Haus (Verfall) als auch Stadtteil. Je nachdem wieviel im letzteren von allen Hausbesitzern bezahlt wird veraendert sich der Stadtteil (Texturaenderung und Kisten, Muell(tonnen), Schutthaufenspawn) a la OZ, PP, Plaza, Via Rosso.

YA5
25-12-05, 17:34
ich wünsch mir schon seit Jahren eine Mülltonne am Plaza1, nur um da eben leere Datacubes oder die 12 Datacubes/Waffen, die man nicht mehr braucht weil die 5 slots schon da waren, loszuwerden (ES KÖNNT SICH JA NEN ANDRER FREUEN) - wie willst du nen 'dynamischen' Müllhaufenspawn erreichen?

Quanto Solo
25-12-05, 20:38
Tja, dieses Jahr waren erstmal Appwachen dran. Muelltonnenbestellungen gibts Ende naechstes Jahr. :angel:

OK im ernst. Ich schaetze wenn Runner wirklich Haeuser in einen Sektor stellen koennen duerften Muellhaufen das kleinere Problem sein. Wirklich dynamisch muesste es gar nicht sein, zB den Sektor in 4 Varianten patchen und je nach Bedarf so einmal in der Woche umstellen welche davon verwendet wird.