PDA

View Full Version : G.P.S a old idea Revitalized..



Dead Bodies
23-12-05, 18:58
I was pondering about this subject again. G.P.S as an in game item. Make it look like a kind of hack tool that u could pull out with a mini screene. that would show a difrent color dot for enemy runners, npc's and allied runners. as well as mobs genreps and go gu's, even some landmarks would be nice. It would have to be under a new special skill and a kind of Search and rescue mission. Chars could not run or move during the use of the G.P.S it kept u locked down like a hack once tool is put away u can resume normal controls make it fun but not limited to one class it would redefine the term "hunting"


2003 post link - http://forum.neocron.com/showthread...22&page=1&pp=15



Final Evolution



Someone translate this into german for meh please :)

Dead Bodies
23-12-05, 19:01
Ich dachte über um dieses Thema wieder nach. G. P. S als ein in Spielpunkt. Machen Sie es aussieht, wie eine Art von Gelegenheitsarbeiterwerkzeug jenem u mit einem Mini screene. ausziehen könnte, dass würde zeigen einen difrent Farbe Punkt für feindliche Läufer, npc und Läufer. verbunden hat, sowie genreps anpöbelt, und geht gu, wären sogar einige Marksteine nett. Es müsste unter einer neuen besonderen Fähigkeit und einer Art von Suche und Rettungsmission sein. Verkohlt könnte nicht laufen oder könnte während des Gebrauchs des G. P. S, den es u behalten hat, wie hinunter ein Gelegenheitsarbeiter einmal Werkzeug weg gestellt ist, u wieder normale Steuerungen bewegen hat verschlossen kann aufnehmen, es Spaß zu machen, aber nicht begrenzt zu einer Klasse es würde den Begriffs "jagend" neudefinieren

Der Posten von 2003 Verbindung - http://forum.neocron.com/showthread...22&page=1&pp=15



Endgültige Entwicklung

Töten Sie mich nicht, den ich mein bestes versucht habe..
Dont kill me i tried my best.....

Skeezie
23-12-05, 19:06
bad idea to use babelfish...


The requested URL /showthread...22&page=1&pp=15 was not found on this server.

Robert [GS]
23-12-05, 19:09
Noch mal in nem richtigen Deutsch bitte ^^ ?

Irgendwas mit GPS ^^

Sgt. Pepper
23-12-05, 19:13
I was pondering about this subject again. G.P.S as an in game item. Make it look like a kind of hack tool that u could pull out with a mini screene. that would show a difrent color dot for enemy runners, npc's and allied runners. as well as mobs genreps and go gu's, even some landmarks would be nice. It would have to be under a new special skill and a kind of Search and rescue mission. Chars could not run or move during the use of the G.P.S it kept u locked down like a hack once tool is put away u can resume normal controls make it fun but not limited to one class it would redefine the term "hunting"

Hier geht es um GPS (GlobalPositioningSystem) als InGame-Feature.
Es soll so funktionieren, dass man bei Benutzung, verschieden farbige Punkte auf der MiniMap dargestellt bekommt, für zB. feindliche Runner, Genreps Gogus usw.

Link zum original Thread von 2003 (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=78522&page=1&pp=15)
Man sollte Links nicht mit copy'n'paste einfügen *fg*

Dead Bodies
23-12-05, 22:39
bad idea to use babelfish...


The requested URL /showthread...22&page=1&pp=15 was not found on this server.


not sure what that is but if i did it wrong im sorry :( no offence was intended. i was told by moderators to post in both german and american to get more prospectives. givesita better chance of being implmented..

Dead Bodies
23-12-05, 22:41
[QUOTE=Sgt. Pepper]Hier geht es um GPS (GlobalPositioningSystem) als InGame-Feature.
Es soll so funktionieren, dass man bei Benutzung, verschieden farbige Punkte auf der MiniMap dargestellt bekommt, für zB. feindliche Runner, Genreps Gogus usw.


now he's got the right idea!

Also the link pepper put up is the 2003 link and is now LOCKED by lodar there is a new link http://forum.neocron.com/showthread.php?t=131058

Skeezie
23-12-05, 22:41
sgt. pepper already posts the right link.

Doggy
24-12-05, 03:10
I was pondering about this subject again. G.P.S as an in game item. Make it look like a kind of hack tool that u could pull out with a mini screene. that would show a difrent color dot for enemy runners, npc's and allied runners. as well as mobs genreps and go gu's, even some landmarks would be nice. It would have to be under a new special skill and a kind of Search and rescue mission. Chars could not run or move during the use of the G.P.S it kept u locked down like a hack once tool is put away u can resume normal controls make it fun but not limited to one class it would redefine the term "hunting"
Ich dachte wieder über dieses Thema nach. G.P.S. als Gegenstand. Es soll aussehen wie eine Art Hack Tool, das man herausnehmen kann mit einem Mini Bildschirm, welcher verschiedenfarbige Punkte für feindliche Runner, NPC's und verbündete Runner, sowie Mobs, Genreps, Gogu's zeigt und sogar ein paar Sehenswürdigkeiten wären schön. Es sollte einen neuen Skill und eine Such- und Rettungsmission dafür geben. Chars können während der Benutzung nicht Rennen oder sich bewegen, es sperrt dich wie beim hacken. Sobald das Tool weggesteckt wird, kann man zur normalen Steuerung zurückkehren. Es sollte nicht auf Klassen beschränkt werden, es würde den Begriff "Jagen" neu definieren.

frei übersetzt ;) gebe keine garantie auf die richtigkeit...

zur idee selbst: an sich keine schlechte idee, inwiefern es sinnvoll oder umsetzbar ist, ist sehr fraglich...

LeXX
24-12-05, 03:46
Es gibt... oder es gab mal eine Klasse in SWG, die in der Lage war, eine Fähigkeit genannt "Tracking" zu benutzen, ich glaube es war der Ranger.
In SWG mag das durchaus möglich sein, dort ist die Spielwelt nicht in Zonen unterteilt, wie in Neocron.
Die einzige Art und Weise, wie in NC irgendwas gejagt wurde, war die gute alte "Last Location" Funktion, die früher bei jedem Runner funktioniert hat. So hatte man jemanden am Term stehen, der nichts anderes Tat, als diese Information zu aktualisieren und ein haufen blutrünstiger Wahnsinniger, die dem Typen hinterherhechten und ihn wohl nur dann töten oder überhaupt finden konnten, wenn er entweder nicht wusste, dass irgendjemand etwas von ihm wollte, oder er ein Vollidiot war.
So ein Feature, wie vorgeschlagen, ist in Neocron nicht umsetzbar, allenfalls nicht für KK aber...Gelegenheitsarbeiterwerkzeug...sowie genreps anpöbelt...Verkohlt könnte nicht laufen... Diese Formulierungen erheitern mich weit mehr, als Neocron zu spielen.

Lt. Drunken
24-12-05, 14:45
the idea is cool ... and not new ^^

i think a new skill is not the right way
maybe we use Hacking and TC as requirements ... so our hacknet hackers have a new job :)

Reason: u have to hack into the NC network (or DoY network) to connect to the satellites
(hope there is no need to explain how GPS is working)

i would prefer different TLs like other tools ...

TL 30 - shows only GoGus and GRs
TL 50 - cave entrances
TL 75 - friendly NPCs
TL 90 - friendly Runner
TL 100 - enemy NPCs
TL 150 - enemy Runner

requirements should start at 30 HCK and 20 TC for the TL 30 tool
till 180 HCK and 150 TC for the TL 150 tool

Jeremy Morton
24-12-05, 16:46
']Noch mal in nem richtigen Deutsch bitte ^^ ?

Irgendwas mit GPS ^^

Kannst du kein Englisch? Was ein Mining-Tool ist wusstest du doch auch.


Ich weiß nicht, es ist im Grunde eine Neocron-Umsetzung eines Features, das es in vielen anderen Spielen durchaus gibt und, das dort auch Sinn macht, aber ich weiß nicht ob das für NC das richtige wäre. Für GRs und GoGus gibts das NavRay und irgendwie glaube ich nciht, dass es wirklich eine ute Idee wäre, wenn jemand in der Lage wäre andere Spieler auf einer Art Radar zu sehen, das passt nicht besonders ins Konzept.

Dead Bodies
24-12-05, 17:26
the idea is cool ... and not new ^^

i think a new skill is not the right way
maybe we use Hacking and TC as requirements ... so our hacknet hackers have a new job :)

Reason: u have to hack into the NC network (or DoY network) to connect to the satellites
(hope there is no need to explain how GPS is working)

i would prefer different TLs like other tools ...

TL 30 - shows only GoGus and GRs
TL 50 - cave entrances
TL 75 - friendly NPCs
TL 90 - friendly Runner
TL 100 - enemy NPCs
TL 150 - enemy Runner

requirements should start at 30 HCK and 20 TC for the TL 30 tool
till 180 HCK and 150 TC for the TL 150 tool


I like your idea but if its to be implmented to hackers only , even tho i would prefur it to be open to all classes . i think the tl shouldbe HIGHer requring them to use most of the skill becasue hackers do so much already..

and no its not a new idea i origonaly posted in 2003

Lt. Drunken
24-12-05, 17:39
open for all classes .. why not :)
but find a class with enough HCK and TC
monk has to low dex (max an TL 75 tool) .. and a tank has no int (max TL 50 tool)
requirement need little balancing balancing

think it would be an spy/pe only tool



Für GRs und GoGus gibts das NavRay und irgendwie glaube ich nciht, dass es wirklich eine ute Idee wäre, wenn jemand in der Lage wäre andere Spieler auf einer Art Radar zu sehen, das passt nicht besonders ins Konzept.grs und gogus könnte man ja ausm navray entfernen
neulinge brauchen die nich suchen ... gibt genug in den stätden
und alle andern skillen die minmum anforderungen für das kleinste tool oder nehmen ständig nen hacker mit anstatt nur nachm ppu zu brüllen :)

und was die sichtbarkeit angeht ...
ich denke man sollte es auf die minimap (also den sektor in dem man sich aufhält) beschränken
und nur sehr wenige währen in der lage andere runner zu sehen wenn wir mal mein beispiel ein paar posts weiter oben als groben ansatz nehmen
desweiteren sieht man ja nur grüne oder rote punkte für freund oder feind .. keine spielernamen
das einzige was man damit also machen kann ist direkt auf den feind zuzurennen oder von ihm wegrennen (je nachdem weshalb man grad unterwegs ist ^^)

Keladryel
24-12-05, 23:08
Wenns dann kein gegentool für Droner gibt das sie unsichtbar bleiben... isses der tod für alle drohner... wenn nichtmal mehr verstecken was bringt...


Would be the end for every droner.... if there wouldnt be any scramble tool...
hiding would be senseless

Sheltem
24-12-05, 23:18
Das Tracking könnte man aber so lösen:
Tool, Imp oder irgenwas markiert nach Aufklärung die Pos des Runners auf der kleinen Map da und verfolgt diesen. Allerdings nur solange keiner von beiden die Zone verlässt. Man könnte die Effizienz, also wie viele Personen gleichzeitig getrackt werden könnenan einen Haubtskill binden, INT zB.
So das Tanks 1-2 verfolgen könnten...Spys und Monks wesendlich mehr. Ein Sniper hätte mehr übersicht über das Schlachtfeld und ein PPU wüsste ob sich nun eher Freund oder Feind im Getümmel befindet.

Dead Bodies
25-12-05, 06:29
Wenns dann kein gegentool für Droner gibt das sie unsichtbar bleiben... isses der tod für alle drohner... wenn nichtmal mehr verstecken was bringt...


Would be the end for every droner.... if there wouldnt be any scramble tool...
hiding would be senseless



scramble tool isnt bad idea u ALWAYS need a ying for the YAng. ppu vs apu tank vs pe . but scrambling should be 5x harder ....



Zerhacken Sie Werkzeug isnt schlechte Idee u IMMER braucht einen ying für den YAng. ppu gegen apu Tank gegen pe. aber Zerhacken soll 5x härter sein....

Neonsamurai
25-12-05, 12:48
Die Idee an sich ist ja ganz gut, ich würde aber die Daten auf der Sektormap anzeigen lassen, das macht mehr Sinn imo. Man kann sich dann nicht bewegen und hat noch Zugriff auf das Chatfenster. Eine andere Möglichkeit wäre ein komplett anderes Funktionsfenster, ähnlich wie beim Hackminigame, in dem man Zugriff zum Chat hat (Aus Fairniss für die Leute ohne TS o.ä.)

Die Erklärung für die Technologie leuchtet mir allerdings nicht ein. GPS ist ein rein passives System. Ein GPS-Empfänger empfängt die Signale der GPS-Satelliten (die statischer Natur sind) und errechnet daraus die aktuelle Position des GPS-Empfängers. Da gibt es also keine Möglichkeit die Position von anderen herauszufinden.

Es sei denn, jedem Runner wurde eine Art Implantat eingesetzt, das als GPS-Empfänger funktioniert und die GPS-Daten in eine zentrale Datenbank einspeist (Big Brother, anyone?). Dann müsste man sich jedoch nicht in die Satelliten einhacken, sondern in eben jene Datenbank. Diese dürfte wahrscheinlich bei Cityadmin liegen und ziemlich schwer zu hacken sein. Außerdem halte ich es für unwahrscheinlich, daß Bewohner des Dome ein solches Implantat besitzen.

Deshalb sollte entweder auf die GPS-Idee verzichtet werden, oder aber man eröffnet noch eine zweite Möglichkeit, mit identischen Ingameauswirkungen. Dazu bedarf es z.B. aus dem 21. Jahrhundert verbliebenen Spionagesatelliten, derer es in dieser Zeit sicher viele gab. Man müsste sich dann über ein Uplink in so einen Satelliten einhacken und könnte ihn dann anweisen eine bestimmte Zone zu überwachen. Hierbei hat man dann allerdings das Problem, das es keine zuverlässige Freund/Feinderkennung gibt, da man auf die Sensoren des Satelliten angewiesen ist, welche sich in der Regel auf hochauflösende Objektive und Infrarotkameras beschränken. Dadurch könnte man aber zumindest einen guten Überblick über einen Sektor erhalten, und je nach dem wie hochauflösend die Sensoren des Satelliten sind, kann man unter Umständen Fahrzeuge oder sogar Runnerklassen von einander Unterscheiden.

Beide Ideen würden imo dem Hacker mehr zu tun geben und auch mehr Leben ins Hacknet bringen, die Implementierung sollte ein überschaubares Maß haben (zumindest aus meiner Programmiererfahrung)

*Griever
25-12-05, 13:32
geil, dann will ich noch für meinen Tank nen Motion Tracker an der CS...
kommt geil wenn man im OP steht und plötzlich überall so signale kommen^^

Lt. Drunken
25-12-05, 14:36
....
ich mag argumente gegen nicht wasserdichte begründungen nich .. mach ich das also mal alles zu nichte :) ...
es gibt ein implantat welches die funktion eines GPS empfängers übernimmt
dieses implantat wurde allen runnern in der mc5 eingepflanzt um die aktionen der ehemaligen straftäter (siehe dazu funktion der mc5) weiter verfolgen zu können
natürlich gibt es bei der cityadmin eine datenbank in der jedem runner ein ensprechender code zugewiesen ist um so alle runner überall auf der welt wieder zu finden
der dome hat sich da allerdings schon reingehackt .. die sind ja auch nich blöd ^^
alle daten der überläufer wurden aus der datenbank kopiert und in eine eigene db integriert und anschließend bei der cityadmin gelöscht
die daten über andere runner waren nicht wichtig oder sind irgendwie beschädigt (denk dir irgendwas sinnvolles aus warum in der dome datenbank nur codes der dome bewohner liegen und in der nc db eben nur die codes der ncler)
das heißt man muss sich nur um feinde zu sehen in die feindliche datenbank hacken (also nur beim TL 150 tool wenn wir mal von meine tollen idee weiter oben ausgehn [eigenlob is was tolles] ... nen zusätzliches sehr !!! schweres hacking game ... wie bisher auch)
an die eigenen daten kommt man problemlos ran da der cityadmin egal ist was die runner damit machen ... nur der feind darf halt nich :)

und an die satelliten kommt man ohne probleme ...
die sind ja noch aus der guten alten zeit des 21. jhdt und so gut waren beide seiten noch nicht einen geeigneten zugriffs schutz zu entwickeln

ansonsten .. anzeige in der minimap (dieses sector overview fenster) wie du das sagst fänd ich auch als beste lösung
man darf sich aber eben nich bewegen wenn man das teil benutzt (also evtl ne umsetzung wie bei cannons .. wenn tool in hand runspeed gleich oder fast 0)

und implementierung dürfte relativ einfach sein ... möcht ich als hobby progger jedenfalls behaupten ...
tools haben wir zu genüge .. grafiker waren schon toll am basteln
also nen neues model is schnell fertig
und die anzeige der objekte erfolgt dann einfachüber die server daten ... der weiß ja welcher runner wo ist und zu welcher frak der gehört (oder sollte es wissen ^^)
kann also nen roten oder grünen punkt anzeigen
und alle anderen punkte wie cave entrances npc und gogu sind feste punkte auf der karte und müssen nur festgelegt werden

muss also eigenlich nicht viel neues an code geschrieben werden

EDIT: bitte nich über lesbarkeit aufregen .. ich kann mir dieses alles klein nicht abgewöhnen :)

EDIT2: und Griever bekommt nen wärme sensor für seine cs der nicht richtig geht da pas keine wärme abstrahlen ^^
motion detector gibts nich

Quanto Solo
25-12-05, 16:09
Wenn man soetwas einbaut koennte man durchaus einen Switch fuer die Localliste einbauen, also selbst entscheiden ob man fuer andere in der Localliste erscheint. Die niedrigste Stufe fuer das Tool waere entsprechend ein Localscan der auch versteckte Runner kurzfristig in der Local wieder anzeigt. Zweite Stufe dann Gogu & Co in der Minimap anzeigen und (nur namentlich bekannte/per Localliste indentifiezierte?) Runner per Pfeil tracken und schlussendlich, vielleicht nur im Hacknet am entsprechenden "Sektorserver" Runner, NPCs usw mit Anzeige in einer Sektormap tracken.

Drunken hat recht, auch wenn GPS die falsche Bezeichnung ist muss man sich nicht daran aufhaengen. Ausserdem hat offensichtlich jeder Runner eine Art GPS-Navi- und ID-UebermittlungsSystem bereits implantiert. Das neue Tracking/Anzeigesystem hackt sich dann einfach in dieses bzw in die Datenuebermittlung zu den NCPD-, GR-, Fraktions- und Mobkillbelohnungsserver :D .

Deus Ex Machina
25-12-05, 17:08
Egal wie's nun heißt, die Auswirkungen auf die Welt darf man da nicht unterschätzen denke ich, zu wissen wo im Sektor nun wer ist macht schon nen großen Unterschied, ob das jetzt ein Droner ist oder ein Angriffssquad ...
Ganz zu schweigen davon daß es zur Welt sehr schlecht passen würde:

"Neulich im NCPD":
Warte schau da sind mal wieder drei Feinde eingedrungen, schicken wir 6 Copbots, die Stadt muß sicher bleiben. Oh warte hab grade in der City ein Verbrecher Signal empfangen, Feuer frei! ...

Außerdem wäre so ca. das erste was ich machen würde wenn ich von so einem Implantat erfahren würde den nächsten Arzt aufzusuchen und es rausnehmen zu lassen - mir ist egal ob mich der Feind oder meine sogennanten Freunde tracken wollen, das kann ich nicht akzeptieren - PUNKT

Ein Satelliten System daß Sektoren überwacht wär wieder eine andere Sache, man sieht nur daß hier und da jemand ist, aber nicht ob Freund oder Feind, und wenn richtig Implementiert sieht man sowohl Letue aim Stealth als auch Leute unter einem Vorsprung oder Dach nicht...

:angel:

Quanto Solo
25-12-05, 20:22
Im ersten Moment wuerde ich es auch rausnehmen, aber nach etwas nachdenken doch nicht, denn:
-kein Navray
-keine Missionen
-kein GR
-warscheinlich auch keine Fraktion

:)

Dead Bodies
25-12-05, 23:11
I hope these are positive posts i really need to learn german, but overal a good idea right? i encourge rekktor to look into it, to start figuring a way to implment something of the sort



Ich hoffe, dass diese positive Posten ich wirklich sind, muss Deutsch, aber overal ein gutes Ideenrecht lernen ich encourge rekktor, darein anzuschauen, anzufangen, einen Weg zu implment etwas von der Sorte zu rechnen

Lt. Drunken
26-12-05, 19:36
Ein Satelliten System daß Sektoren überwacht wär wieder eine andere Sache, man sieht nur daß hier und da jemand ist, aber nicht ob Freund oder Feind, und wenn richtig Implementiert sieht man sowohl Letue aim Stealth als auch Leute unter einem Vorsprung oder Dach nicht...ob feindliche und freundliche runner mit verschiedenen farben oder mit der selben auf ner übersichtskarte angezeigt werden entscheidet kk ^^
aber wenn man da nur nen punkt sieht ob feind oder freund hilft einem das nicht unbedingt weiter ...

angezeigt werden dann aber alle .. auch die die sich unter nem dach oder so verstecken ... macht gps ja auch

achja .. kannst ja zu deinem artzt wegen dem implantat gehn ... die frage ist ob er das findet ... muss ja nich riesen groß sein
das is dann so wie die suche nach der stecknadel im heuhaufen .. äh körper :)

@Dead Bodies: yeah .. most of them like your idea
some of them only need to be convinced or think the changes were too big

Neonsamurai
27-12-05, 14:39
angezeigt werden dann aber alle .. auch die die sich unter nem dach oder so verstecken ... macht gps ja auch

GPS funktioniert nur unter freiem Himmel einwandfrei. In bebautem Gebiet wird es sehr ungenau oder versagt völlig. Je nachdem wie alt die GPS-Empfänger sind versagen sie schon, wenn keine direkte Sichtverbindung zu den GPS-Satelliten besteht, also schon unter einem dichten Blätterdach. GPS-Tracking in der Großstadt ist nahezu unmöglich, da die Signale mehrfach reflektiert werden und so die Berechnungsdaten stark verfälschen.

Lt. Drunken
27-12-05, 19:52
egal ob das nun theoretisch get oder nicht .. wir behaupten einfach dass es geht
bloß weil die satelliten aus dem 21 jhdt stammen heißt das nich dass die empfänger nicht irgendwie weiterentwickelt wurden

TL 30 - shows only GoGus and GRs
TL 50 - cave entrances
TL 75 - friendly NPCs
TL 90 - friendly Runner
TL 100 - enemy NPCs
TL 150 - enemy Runner

requirements should start at 30 HCK and 20 TC for the TL 30 tool
till 180 HCK and 150 TC for the TL 150 toolum die auswirkungen noch etwas einzuschränken schlag ich das TL 150 tool mal als erstes int woc item vor
(woc req zusätzlich zum hck und tc)
dann gäbe es nur ne hand voll die den feind auf ner karte sehen dürfen
ansonsten könnten wir natürlich noch das 30er tool streichen und die anderen für woc1 bis 5 festlegen

Angel2002
27-12-05, 20:49
Bei dem Netcode würde ich meinen freind noch da suchen wo er vor 20 min mal war .. :rolleyes:

Garry
27-12-05, 22:13
a) Tracking points is an old idea droners made for scout drones. Detecting stealth ppl was claimed for scout drones, too. Atm revenge is the best scouting drone! :rolleyes:
b) The droner item, callash planned, was a belt which removes the player from the local list. Something like this can still be put ingame but I dont think they do. They have had the chance since the droning theme weeks.
c) There is no priority on more ingame features. KK should rather improve the ones which are still in like WoC or remove bugs. As Angel said the netcode is not that good that it wouldnt make more problems than it solves. ;)

Dead Bodies
29-12-05, 17:00
As ive recenty understood my multpule atempts for adding something cool to the game is nonchalnt itas not going to happen..... :( so ill stop...