PDA

View Full Version : Schöne Bescherung immer wieder Payment-Probs



Oni Nada
23-12-05, 16:29
Ich weiss nicht ob wir die einzigen sind (meine Frau und ich) und uns soo dumm anstellen oder ob das Problem bekannt ist. In anderen Foren habe ich noch nichts gesehen. Aber wären wir nicht NC-Süchtig ........
Jeden Monat (auch schonmal alle 3 Monate) dasselbe Problem mit der Bezahlung. Also erst gab es c2p, dann Pbc, der Effekt ist derselbe: Fehlende Transparenz und unzuverlässige Abhandlung.
Aktuelles Beispiel: Wir wollen einloggen, und der account ist expired.
Also hat das mit dem Abbuchen mal wieder nicht geklappt. Nun gut, auf zum Account und zeit verlängern. Natürlich steht dort die Option, allerdings ist das nicht möglich. Nach ein paar Klicken fülle ich wieder einmal die Anmeldung bei PaybyCotz aus und sie berechnen mir eine kleine "fee". Letzten Monat waren es mal 44.89Euro, davor 29.95, heute mal 13,86Euro.
Meist sind es um die 30Euro für einen Monat.
Davor by c2p war es genau dasselbe Spiel. Wir zahlen, richten Abbuchung ein und für -einen- Monat wird gezockt. Wir sind gesperrt (natürlich passiert sowas meist an Wochenenden oder Feiertagen)
Um also weitermachen zu können müssen wir wieder den account aktivieren und das ganze wiederholt sich wieder.
Mal ganz davon abgesehen was wir seit wir das game haben jeden Monat auf`s Neue bezahlen nervt es zudem noch immer mal wieder für `ne Woche off zu sein. Ein Clan ist schon zerbrochen, weil wir ständig diese unangekündigten Ausfälle haben.
Und wieder haben wir überwiesen, und wieder werde ich eine mail an NC schreiben und mich beschweren, mal wieder warten wir bis nach den Feiertagen. Wie schon gesagt, wenn wir nicht so süchtig wären und uns das game nicht so wichtig wäre...am Liebsten würden wir das Geld das wir JEDEN Monat aufs neue verfeuern zurückklagen und NC in die Tonne klopfen.
Was waren das noch zeiten bei Neocron 1. da hat NC jeden Monat abgebucht. Und sollte es tatsächlich mal ein Problem geben (z.b. fehlende Deckung) hat man überwiesen, eine Belegkopie geschickt und `ne Stunde später stand man wieder in NC. Das ist leider vorbei, jetzt schlage ich mich durch undurchsichtige englischsprachige Webseiten, zahle Extragebühren um irgendwelche Bearbeitung zu entlohnen die sie selbst verursachen. (Weder c2p noch pbc hat jemals versucht abzubuchen) Ich kann mich nichtmal irgendwo einloggen um den Stand zu prüfen oder mich allgemein zu informieren. Wer weiss wo ich jetzt eingetragen bin, wo ich offene Stände oder Guthaben besitze und wer erklärt mir endlich warum ich immer wieder die tollen "extra" fee`s zahlen muss.
Also:
Ich möchte einfach meine daten eingeben, NC (oder wasweissich) bucht jeden Monat ab. Klappt es mal nicht, erhalte ich eine Nachricht und überweise per Hand. DAS WÄRE SCHÖN und im Interesse des Kunden.
Nicht mitten in der Nacht oder sogar im Gefecht rausgeknipst werden und Schluss ist erstmal bis man sich informiert, "Strafe" zahlt und nach ein paar Tagen oder mehr wieder reinkann.


So und jetzt müssen wir es wissen. Kommt ihr alle zurecht mit dem Zahlungssystem oder habt ihr ähnliche Probleme? Einige zahlen ja direkt für eine langen Zeitraum, da scheint es anscheinend zu funktionieren...

Würde uns einfach mal interessieren.


Oni Nada & Sina Perreira

Oni Nada
23-12-05, 16:38
kann man die Boxversion auf den account übertragen?
Dann kauf ich mir jeden Monat das game für 2.99Euro und habe `nen Monat frei. Ist billiger und tatsächlich weniger umständlich

SilentSpy
23-12-05, 16:46
jo,

watt soll ich dazu sagen...

habe eben versucht meinen account zu reaktivieren um meine chars nach EVO Trial wieder zu reaktivieren, das ende vom lied ist das ich mich nicht bei C2P einloggen kann da ich angeblich eine falsche Login PW kombination eingebe, also klicke ich auf PW vergessen und gebe meine mailadresse ein... "Ihre E-mailadresse ist entweder nicht vorhanden oder ihr konto ist gesperrt...

hm okay da meine mailadresse 1000% bei C2P gereggt ist, es sei denn man wird nach einer gewissen anzahl von monaten gelöscht, wird mein c2p account wohl gesperrt sein...

Nun frage ich mich, wo ich doch 1000% weiß das ich meine accounts von hand gecancelt habe sie also nicht durch Sperrung ausgelaufen sind, warum mein c2p Account nun gesperrt ist, man kann ja nichtmal einloggen um nachzuschauen ob das Konto einen rückstand aufweist, ich fand das abbuchungsverfahren von KK besser ja, und ich muss auch ehrlich sagen, ich glaube kaum das c2p preiswerter ist als eine/n zusätzliche/n Mitarbeiter/in einzustellen der sich um solche dinge kümmert, ich finde C2P echt zum kotzen und das pay by cash wird mir NC warscheinlich auch nicht an heiligabend zurückbringen.

okay habe es gerade mal gescheckt, da gabs wirklich ne rückbuchung, okay mein fehler, ABER, wie zur hölle soll ich das ausgleichen wenn ich mich nicht einloggen kann um nachzuschauen wieviel das mit bearbeitungsgebühren sind und mit welchem verwendungszweck ich das wohin schicken soll....


greets
[il35]Derek Vinyard

Oni Nada
23-12-05, 17:33
Ja Spy, danke. das kommt noch dazu. c2p hatte mich auch immer sofort nach accKündigung gesperrt. Weder konnte ich mich neu anmelden noch kam ich an alte Daten. Wo ist eig. das Problem bei dieser Geschichte? Sitzen da am ende nur 2 Leute die sich um ALLES kümmern (und die müssen da sitzen weil das Arbeitsamt sie zwingt?)oder warum kriegt das da niemand auf die Reihe mal aus der Sicht der Nutzer zu denken?
Und was wurde jetzt aus c2p? Auf einmal taucht pbc auf und alles wird noch chaotischer. Und sind es nicht genau diese Firmen, vor denen uns die Medien warnen? Von wegen keine Daten online versenden.
Wäre da irgendeine Transparenz oder wenigstens eine benutzerverständliche website...
Also ich bin der englischen Sprache schon mächtig, dennoch versteh ich irgendwie gar nichts. VIELE andere wie meine Freundin, die nicht so gut in englisch sind stehen noch blöder da.
da ist da halt so eine semiprofessionelle WebsiteFirma, und ich schicke mal einfach Geld dahin und ein paar daten und alles was ich bekomme ist eine mail (english) Paar tage später spiele ich NC, weiss aber immer noch nicht wo mein Geld ist, warum es mehr als der Monatsbetrag war und vor allem was jetzt weiter geschieht. Firmen tauchen auf und verschwinden und nirgendwo komme ich rein um etwas nachzusehen, zu ändern oder gar zu kündigen.
Ein halbes Dutzend Namen und Verantwortliche für eine Aktion: Nämlich online zocken.
Wielange weiss ich nicht. (Steht zwar was im acccount, doch das datum stimmt meist nicht) Rausfliegen, neu anmelden bei wem auch immer, manchmal 5x bei der selben Firma wo doch eig. mal was gespeichert werden soll und warten.

Leute das ist kein Zocken, keine Entspannung oder Ablenkung wenn ich mich nur rumärgere, dass grade wenn man den Rythmus gefunden hat wieder
rausgekickt wird um 3 Stellen anzuschreiben und Auskunft zu kriegen die grade mal reicht um den nächsten Batzen an irgendwen zu schicken.


Mir stinkt es so gewaltig.
Ich will Ersatz für all das Geld und das stifte ich dann mal so `ner "Firma" damit sie Leute einstellen die sowas schonmal gemacht haben.

FrontenStuermer
23-12-05, 17:57
Hm ich hatte bisher nicht so große Probleme.

Einmal wollte ich nen Trial Account erstellen und leider wurde da zwar die Meldung an C2P geschickt jedoch wurde der Benutzer nicht in Neocron erstellt was dazu führte das ich nen Ticket an Neocron geschrieben habe wo ich erst nach 4 Tagen ne Antwort erhalten habe.

Nicht sonderlich toll wenn man bedenkt das die Freizeit auf 10 Tage liegt.
Nach einigen Mails an c2P und Neocron kam dann die Antwort von Neocron das c2p informiert sei das ganze zu kündigen(da ich den ganzen kram per mail an neocron und c2p gekündigt habe).

Lustigerweise wurde mir aber 29.95 € abgebucht, also die Summe die ich normalerweise bezahlen würde.

Hatte dort angerufen und es hiess das sich das ganze überschnitten hätte und ich die Summe wiederbekomme.

Da ich gewissen Firmen nicht so traue werde ich das Geld rückbuchen lassen wenn bis Ende nächster Woche kein Guthaben drauf ist.

Mal schauen was dann für eine Reaktion kommt bzw. ob eine kommt.
Man kennt die Leute ja, egal wie oft man etwas erklärt hat, wieviel emails man geschrieben hat, sobald man was zurückbucht ist es fast so als wäre sowas unrechtmäßig.

Habe da mit sowas auch meine Erfahrung gemacht.

Aber wir wollen den Teufel ja nicht an die Wand malen.
Wenns dumm läuft gibts halt ein paar nette Mails und alles wird gut^^

Das war bisher das einzige Erlebnis, ansonsten lief alles einwandfrei bei C2P.

DonGrobione
23-12-05, 18:19
Ich habe gerade ähnliche Probleme.
Wollte gerade meinen Acc nach der Trial reaktivieren, obwohl ich dachte das das automatisch geht aber naja. Auf jeden fall werde ich jetzt nicht wie früger zu Click2Pay sondern zu PayByCash weitergeleitet.

Und das ist alles ganz toll. Die Werben damit das man keine Kreditkarte braucht, aber ich hab eine und WILL über diese bezahlen und nicht Schecks an ane für mich Fadenscheinige Firma nach USA schicken.
Die haben natürlich noch andere Bezahlmetoden aber da blick ja kein Mensch durch weil mir davon alles nix sagt.

Wenn also KK einen Kunden verlieren will, weil Sie ihn nicht bezahlen lassen wollen, können die das haben.

Oni Nada
23-12-05, 18:32
Naja, wenn mal alles mit ein paar mails gut wäre. keine Ahnung wie das mit c2p ist, da komm ich nicht rein und man wird ja automatisch an pbc geleitet.
Keine Ahnung warum da 2 sein müssen.
Wenn mir denn jemand überhaupt was abbuchen würde.
Und überhaupt, jede Art von Geschäft die man macht, ja selbst die böööse Stawag (Stromversorgung) meldet sich mal wenn was nicht funktioniert hat und kickt einen nicht jeden Monat raus, kündigt so dass man reaktivieren muss und immer wieder die extraGebühren zahlen soll. Ich will gar nicht aussrechnen was mich der Spass bisher gekostet hat. Mal von dem Stress abgesehen.

Man stelle sich vor, man geht ins Kino und jedes Mal wenn es grade richtig abgeht, geht das Licht an und man muss sich wieder vorne an der Schlange anstellen, bzw irgendjemand suchen der einem ein neues Ticket verkauft. Das macht doch keiner 2x mit.

Ich Idiot natürlich wohl, ist nunmal mein Lieblingsgame, habe garnichts anderes auf Platte und bisher war ja von Seitens KK alles ok. Ich meine der Support ist nett und nicht allzulahm.....aber das ganze Drumherum.
Alsoliebe Leute von KK, gebt mir eure Kontonummer, ich mache nen Dauertauftrag und meine Adresse, wenn mal das Geld nicht pünktlich ist schickt mir nen APU ins Haus ;)
Aber lasst diese undurchsichtigen semiprofessionellen FremdFirmen weg. Das kann es doch nicht sein

slith
23-12-05, 21:07
Get PayPal sag ich da nur, das funktioniert wenigstens...
Oder zumindest das alte System. Hat doch super funktioniert ( Fallen euch parallelen zum Netcode oder SL-System auf? ). Jeden Monat wurde mir Geld abgebucht, bis ich gekündigt hatte. Keine 4€ extra alle 3 Monate...

Und ich muss immerwieder neu Rätseln, wie jetzt MEIN Geld zu KK schicken kann. Normal sollte das Kündigen das schwere sein, nicht das Zahlen, oder? :angel:

SilentSpy
23-12-05, 21:10
Also,

ich habe vorhin mit C2p telefoniert, www.click2pay.de wenn die Support nummer nicht geht enfach übers Impressum anrufen...

was ich richtig gut finde, wenn man nun eine rückbuchung aus irgend welchen gründen hat wird der account ja sofort gesperrt, also nach ca 3 tagen nach der eigendlichen buchungsperiode, aber es wird trotzdem der betrag von 12,95 pro account fällig, obwohl der gesperrt ist und er ja eigendlich nicht mehr in der aktuellen abrechnungsphase benutzt werden kann das find ich schon lustig, naja auf jeden fall war die dame am amderen ende recht freundlich und hat mir direkt auskunft gegeben das es halt die rückbuchung gab und deshalb der account zu wäre, kann ich ja auch irgendwie nachvollziehen, was ich nicht nachvollziehen kann ist, das man nicht irgendwie eine benachrichtigung bekommt, so wie es früher üblich war und dann eben schnell nachüberweisen kann, nein man muss erst anrufen um eine mail von einem mitarbeiter zu bekommen in der die daten zum ausgleich der forderung steht, das heist also die abbuchung geht zurück und der account ist gesperrt, dann muss man sich darum kümmern das mal einer daten rausrückt um das nachzuüberweisen aber der härtefall ist ja das C2p nicht einmal bereit ist mit einem screen oder einem fax des zahlungsbelegs zu arbeiten, nein das geld muss erst im system sein, das heist also ca 1 woche bearbeitungszeit die man schön bezahlen muss trotz das man ja den account eigendlich nicht nutzen kann, das find ich schon echt scheisse, Mafiamethoden würde ich sogar behaupten.... Naja außerdem habe ich die mail, die mir im laufe des nachmittags noch zugeschickt werden sollte um die überweisung zu tätigen nicht erhalten, was dann wohl heist, dienstag wieder anrufen.....

C2P Stink, so etwas kompliziertes unflexibles und das im 21 Jahrhundert...

Ach und die härte ist, man muss übrigends auf der überweisung noch vermerken das man reaktivieren möchte, ich habe versucht mir erklären zu lassen warum oder wieso das von denen aus geht oder gehen muss, eine klare antwort habe ich nicht bekommen. Jeder mus für sein geld hart arbeiten, und bei jedem kommt es mal vor das was bei der überweisung danebengeht, mir ist es in mehr als 3 jahren (mit unterbrechung) Neocron 2 mal passiert, 1 mal zu neocron 1 zeiten und ich muss sagen damals war die schadensbegrenzung einfacher. So wie sich das game vom Stiel her verschlechtert hat hat sich auch der accountservice verschlechtert....

Oni Nada
24-12-05, 02:33
Jaja warum muss man immer reaktivieren !? Damit man jedes Mal erneut die Öffnung zahlen kann; d.h. im übertragenen Sinne sowas wie eine Einstellgebühr. Bah Bearbeitungsgebühr was weiss ich wie man es alles nennen mag. Etwas was mir eig. genauso unverständlich ist, dass man nach kauf des games und Ablauf der Gratiszeit erneut 30Euro zahlt, also das Spiel nochmal kauft sozusagen.
Es sind tatsächlich sehr unlautere Methoden, dummerweise kann man nicht wirklich dagegen was tun, da a)nur die Bank in D ist und man rechtlich nicht so richtig rankommt, b) ganz offiziel nicht wirklich illegal gehandelt wird und c) es auch nichts daran ändert dass man nicht nach NC kommt da KK nunmal mit denen arbeitet und direkte Zahlung an KK abgelehnt wird.

Ich möchte meine Stellung zu NC nicht ändern, ich bin wirklich immer schon ein grosser Fan gewesen und die Leute mit denen man mal zu tun hatte auch sehr nett und engagiert sind. Zudem gehörte ich nie zu denen die über abstürze/wipes/synch/bug/balancing etc gemault hatten, ich habe in den letzten jahren alle Alternativen probiert und bin immer wieder zurück zu NC. Wo ich geh und steh ziehe ich die Leute rein in das game, hatte oft Pausen aber war immer schon dabei und könnte mir vorstellen auch weiterhin nur mit diesem game auszukommen.....(abschweif)
DESHALB kann ich nur annehmen, das sich KK gar nicht im Klaren ist was so mit einigen Leuten abgeht. Ich habe zwar schon öfter wegen c2p und pbc gemailt und gemault aber ich denke das ich einer von wenigen bin. Den tatsächlichen Verlust haben sie bei all den Leuten, die sich gar nicht erst die Mühe machen sich zu beschweren, die einfach ihr Geld zurückbuchen und Schluss. All die Leute die neu sind und nach dem ersten Stress einfach woanders hingehen. Ich denke dass genau durch so einen undurchsichtigen Mist die Community klein bleibt, nicht weil das game schlecht ist, sondern weil es einfach zuviel Hickhack ist. Ganz klar, wenn ich NC nicht schon als NC1 gekannt hätte und jetzt einsteigen würde, wer weiss ob ich überhaupt bis zum trial gehen würde. Ich kauf mir die Box, weil sie kaum was kostet und werde dann motzig weil plötzlich Kosten auftreten die nicht genannt waren (29.95E). Abgesehen davon, dass online Bankdaten versenden für mich noch immer so ein Ding ist........Und jetzt das, da nutzt man meine Zockliebe aus und verlangt immer wieder neue Gebühren weil ich ja nicht blind ohne Auforderung Geld nachschicke, ich weiss doch gar nicht wohin? Oder wann?

Und wer ist jetzt der Ansprechpartner, schicke ich an C2P oder Pbc?
mit der Kennung der Reaktivierung oder eines Kundennamens den ich nicht kenne weil die Website niemand reinlässt? Fragen über Fragen, spätestens dann fliegt das game von der Platte und das nexte wird probiert
Ach das ist alles Mist und sicher ist es auch nicht.
Ich meine ich hatte mal ne zeit zur Überbrückung neue trials gemacht, damit ich wenigstens Bescheid sagen konnte ingame und etwas rumleveln, wenn auch nur ein paar Tage. Anfangs wurden gar keine daten gefragt, d.h. nach 10tagen (manchmal nach einem Monat )war der account wieder zu und Ende. Dann kam dieses Gedengel mit den Daten angeben,aber eigentlich werden die gar nicht geprüft, d.h. man kann auch als Donald Duck einen account öffnen. Zugemacht wird er eh nach ner Zeit, also was soll`s? Zu genau dieser zeit habe ich Clans wachsen sehen
(lol nochmal an den Prolli FA mit seinem 120mann Clan wo immer nur einer on war )
Dazu kommen noch die Leutz, die sich ein paar accounts machen für epics/miniepics und so weiter oder einfach nur um extremskill zu treiben und rum zu pk`lern. Ich meine, es ist doch nichts. Kurz paar daten ausdenken, rein ins game und TERROR. Man bleibt ja anonym und wenn der Hauptaccount wieder auf ist kann man auch noch prima items und Geld transferieren. Also kein Wunder dass viele Spinner auftauchen und verschwinden, ist ja kein Problem und umsonst. Geht nur auf die Kosten der RP`ler, die mit schwindener Community eh schon abgenervt sind.
Also sicherer ist nichts durch die Fremdfirmen, ganz im Gegenteil,
und eigentlich schaden sie KK mindestens genauso wie einzelne Kunden.

Also, es ist nicht so kompliziert alles weil wir da `ne Supersafe Firma haben, sondern einfach jemand der anscheinend auf allen Gebieten semiprofi ist und die sich anscheinend einen Dreck um NC, das game und/oder die User macht.

Und um KK in Schutz zu nehmen, wahrscheinlich kriegen die es echt nicht mit, oder Ihnen sind die paar Kunden egal und sie ahnen die Dunkelziffer verlorener Kunden nicht.

naja, wir checken mal andere Onlinegames aus um die Zeit zu überbrücken, wer weiss vielleicht finden wir ja doch einmal etwas dass uns genauso gefällt.
Achja haben noch Boxversion Keys, aber warum jetzt wieder was aufbauen was einen Monat, vielleicht zwei hält und unsere Chars eh die Hauptfiguren sind und bleiben?
Eigentlich selber schuld weil wir so blöd sind und immer wieder aufs neue gezahlt haben.


So, aber jetzt hab ich mich mal ausgelasssen, und jetzt geh ich schlafen.
Morgen bringt der Weihnachtsmann mir vielleicht die frohe Botschaft, dass KK sich von Dingern wie Click2late und prayby cash verabschiedet und nicht von seinen genervten Kunden

Eine gute Nacht euch und Danke für die Bestätigung, dass ich nicht alleine dastehe mit meinem Paygemurks

Frohe Weihnachten, guten Rutsch und so

Seranity
24-12-05, 05:57
Das klingt ja alles erschreckend, dabei bekomme ich die kommenden Tage meine NC2-Box. 8|

Ist das Wahr das ich trotz der Box, von Amazon.de für 9 Euro, noch extra 30 euro für den C2P-Account bezahlen muss?? Oder habe ich da was falsch verstanden? :eek:

Weil dann hätte ich die Box ja weglassen und die Trial weiterführen können.

pottburter
24-12-05, 20:28
@Seranity

Nein, die 30 Euro werden nur faellig wenn du die 10 tage Trial durchlaufen laesst.
Wenn du mit dem Key aus der Box einen neuen Account erstellst fallen Gebuehren erst nach Ablauf des Freimonats an.

Viel Spass in Neocron

bye
Kulax

L. S.
25-12-05, 01:05
@Seranity

Nein, die 30 Euro werden nur faellig wenn du die 10 tage Trial durchlaufen laesst.


Dann ist es immernoch so das man die Trial selbststaendig kuendigen muss? Finde ich erhlich gesagt nicht sehr gluecklich gewaehlt, bei SWG z.B. laeuft nichts einfach weiter, man kann dort weiter aktivieren, aber es laeuft nicht einfach so weiter, das is in meinen augen n idealeres Modell.

FrontenStuermer
25-12-05, 03:58
musst die Trail definitiv kündigen.

Morpheus
25-12-05, 21:19
... c2p seit DOY Release, ohne ein Problem ...

*in deckung geht :rolleyes:

was kann ich denn dafür !?

LG,
Morpheus
=NEXUS=

kmekc
26-12-05, 14:43
Nur mal so als Einwurf von der Seite.

Man ist als Zahlungsdienstleister verpflichtet eine Lastschrift nur einmalig auszuführen, sobald eine Rücklastschrift auftritt aus egal welchen Gründen, darf man nicht erneut buchen und die Einzugsermächtigung erlischt.

Weiterhin entstehen je nach Bank zwischen 2 und 8 Euro Gebühren.

z.B. 2 Euro Eigenbank-Gebühr + 3 Euro Fremdbankgebühr = 5 Euro oder gleich 7,52 Euro (ehemals 15 Mark) Rücklastschriftgebühr.

Ich kann es auch verstehen, dass man Accounts direkt sperrt und erst bei Zahlungseingang inklusive Bankgebühr wieder freischaltet. Das reduziert nämlich deutlich den Verwaltungsaufwand, denn wenn man alle gleich behandelt braucht man sich keine Gedanken über Spezialfälle machen ( z.B. Lastschrift zurückgekommen, wollte überwiesen werden, Acc wurde freigeschaltet und dann kommt doch kein Geld an und was dann?). Und das hat nix mit Mafia, Betrugsversuchen oder was auch immer zu tun.

L. S.
26-12-05, 19:08
Payment Probs hab ich nun leider auch :(

habe per PaybyCash 3 Monate Spielzeit bestellt... was wird mir angerechnet? 1 Monat.. PaybyCash hat an KK weitergegeben das ich nur 9.99 gezahlt haette, wenn das sich das bis ablauf des ersten Monats nich aendert wars das wohl.
KK kann ja nix dafuer, aber im endeffekt is das n Partner von KK und die haben kompetent zu sein, ich hau naemlich nich gerne 20 euro zum Fenster raus. Aber KK is da wohl dran, ich hoffe das kann nochfolzogen werden bis zum 17.

Oni Nada
06-01-06, 01:38
Ich habe jetzt endgültig genug von dem ganzen Hantier mit pbc und c2p.
Grade mal wieder pbc gezahlt und mal wieder undurchsichtigerweise 3fach den Monat freigekauft, bis nach den Feiertagen warten um reinzukönnen.
Dann wollte ich endlich mal dass die Abbuchung funktioniert, weshalb mich KK auf c2p zurückgestellt hat (da kam ich ja nie rein) und die sperren mich jetzt erneut und wollen auch wieder 30 Euro.
ICH HABE noch ein Guthaben (mindestens 20Freimonate mittlerweile) bei pbc, Mann was soll das? Wofür zahle ich jeden Monat Strafgebühren/fee/Bearbeitung/Rückbuchung oder was auch immer, wo 1tens eh keiner versucht was abzubuchen, und ich 2tens überhaupt nicht mehr raffe wer jetzt für was zuständig ist. Nicht genig dass ich andauernd extra zahle um eine Woche später wieder bis Monatsende zu zocken, jetzt zahle ich auch nochmal bei jedem dieser kompetenten Vereine......
leute ich habe echt keinen Bock mehr, seit Monaten nur noch Stress, Extrakosten und kein Game. Grade ein paar Tage drin, schon kommt der nexte scheiss..........

Von dem Geld könnte ich mir so ein game entwerfen lassen, bei dem zeitaufwand selber schreiben und da kommt sicher mehr bei rum als hier ständig nur mit tausend Leuten zu mailen, wie ein Affe andauernd zu überweisen und meiner Frau beim Zocken zuzusehen, die tollerweise dassselbe Problem hat aber immer zu anderen Zeiten.....ach was rede ich noch


K*'§%-Verein, einer wie der andere

wintah
06-01-06, 04:00
:( KK macht was!! :(

Oni Nada
08-01-06, 17:11
so, warte jetzt schon den dritten Tag auf eine Antwort von KK; mit meinen letzten mails wollte ich zumindest die zeit haben die ich bezahlt habe (aktuell gezahlt habe, nicht allgemein überbezahlt) erstattet haben.
D.h, ich wollte wenigstens solange rein wie ich ja grade eben wieder gezahlt habe. Das war ein Monat über pbc, weshalb jetzt c2p mich gesperrt hat.
(Obwohl ich da gar kein Kunde mehr bin, und auch nie neu anmelden konnte)
Wie auch immer, mittlerweile habe ich bei jedem Verein mehr als die normalen Monatsbeiträge gezahlt, also ein paar tage müssten doch drin sein.
Um mich von Kumpels und Kollegen zu verabschieden, die letzten items zu verschenken, Clan aufzulösen etc.
Das ist schon ganz schön traurig wie KK mit Kunden umgeht, die mal etwas lauter geschrien haben, als es Probs gab.
Ich war von Anfang an dabei, war NC immer treu und habe bis zuletzt immer wieder Leute reingeholt. Kein anderes game war jahrelang auf meiner Platte.
Mag sein ich habe den support oft genervt, mit meinen noobFragen anfangs, und die letzten Monate als ich andauernd gesperrt wurde mitten in der Nacht und undurchsichteige Summen an KK/c2p/pbc zahlen musste, doch allgemein war ich immer der grösste Fan. Meine Family zockt mit mir, d.h. mein kleiner Bruder und meine Frau haben ebenfalls accounts, sowie ein paar meiner besten Freunde (die allerdings schon aufgegeben haben sich immer wieder erneut zu bemühen den account zu halten)
Mittlerweile beginne ich mir Gedanken zu machen ob ich es persönlich nehmen soll (Nein ich identifiziere mich nicht zu sehr mit meinen Figuren wie Sony Paranoir;) oder Eric Ryubi )
Ist schon komisch, dass nur ein paar Leute solche Probs haben.
Aber bitte, ich merke schon wenn ich auf ne Party nicht eingeladen bin, aber ich habe Eintritt bezahlt also will ich auch noch was feiern.
So, das heisst für mich, auf tabula Rasa warten, hoffen ein paar von den Leuten da zu treffen und eine neue welt aufbauen.
Und ich hasse mich dafür das zu sagen, aber mir wird NC fehlen.
Vielleicht komme ich wieder wenn KK das Kartensystem einführt (wie bei Tabula rasa oder bei telefonkarten (kaufen, freirubbeln, code eingeben und zocken) und/oder mir zumindest ein bißchen von der zeit zurückgibt, die ich immer wieder gezahlt habe um mich letztendlich grade mal im Forum rumtümmeln zu dürfen.

Ich danke der Community, meinen Freunden und auch meinen Feinden für eine teilweise echt gute Zeit.

(und achja Wintah, schön dass du auch noch da bist, du kennst einen altern. Char von mir aus NC1 Zeiten. Damals hast du den Canyon bewacht und ein kleiner BD Spy wollte immer snipern kommen (Eric Ryubi)
Leute wie du haben dem Spiel die nötige Spannung und den Spass gebracht, ich danke auch dir hier.)
Und bevor ich sentimental werde ........

ka wie es weitergeht, ob ich an meine aktuellen chars komme, erstmal sag ich cya und Ehre
auch von meinen Chars

Eric Ryubi - Onkara Gesellschaft BD
Sony Paranoir - Onkara BD
* - Transport und Sicherheit CM
Pepe Hanada BD
RyuIchi BD
Pretty Hatemachine - Onkara BD
Ombak - Onkara BD
Seth Chaox - Ryubi Gesellschaft BD
Jin Kali - 3rd Loge of light and chaos Crahn

Oni Nada
10-01-06, 11:22
so, mittlerweile ist der 10te.
Am 5ten kam die letzte Meldung von KK dass sie mich auf c2p gestelt haben und ich da nochmal zahlen muss.
Seitdem ist jede mail unbeantwortet und ich habe nichts mehr gehört

FrontenStuermer
10-01-06, 12:29
Ich will dir keine Vorwürfe mache, es ist sicherlich nicht immer einfach, aber wenn mir eine Firma schon was falsch abzieht und dir dann den Account sperrt...

Genau dann gehe ich beiden Firmen KK und die Zahlungsfirma tierisch auf den Sack bis das geklärt ist.

Da würde ich nicht noch mal hier zahlen neu machen da neu.

Jetzt hast keinen Überblick und bist nur noch mehr gefrustet.

Ich weiss sehr gut wie es ist wenn man unbedingt spielen will und man bereit ist ein erneutes Risiko einzugehen...

Ich habe bei meinem Problem immer schön beide angeschrieben, also beide im Verteiler.

Das endete dann nachher auch so das KK meinen Account bei C2P der ja bei KK nicht erstellt wurde, mit einer Mail gekündigt hat.

C2P hat mir das ganze dann gut geschrieben.

Bei dir würde ich jetzt wirklich mal eine genau Aufschlüsselung machen wann du was wann beantragt hast und dann eins nach dem anderen abarbeiten bzw. erstmal die ganzen Accounts kündigen und wenn du es wie ich mit einer Mail an KK bzw. dem Zahlungsanbieter machst.

Ich weiss nicht ob du das machst aber bei jeder Mail immer KK und den Zahlungsanbieter im Verteiler, damit auch immer beide schön informiert sind.

Denn ansonsten wirst du zu keiner Lösung kommen, zuviel bezahltes Geld definitiv rückbuchen, denn eine Leistung hast du ja nicht erhalten.

Ich hoffe das es bei dir im reinen bekommt, aber ich wäre ein Mensch der sich mit sowas nicht abfinden könnte bis es endgültig geklärt ist.

Es wird bei dir sicherlich etwas dauern, aber wichtig ist das du kein Pfennig an die zahlst da du keine Leistung erhalten hast.

Oni Nada
10-01-06, 12:50
ja aber genau das mache ich grade. Ich schreibe immer wieder an KK, auch an watchsupport @ ---- aber es passiert ja wie gesagt nix. c2p macht es sich einfach, bei denen hab ich nicht gezahlt also Sperrung bis Überweisung. Warum habe ich die Extras schon bei pbc gezahlt, um überhaupt reaktivieren zu können? Nun, damit hat c2p nichts zu tun. Also der Einzige der das klären kann, bzw. den account mal aufmacht und mal alles durchgeht was ich so gezahlt habe in letzter Zeit ist KK und die stellen sich nun seit 5Tagen tot.
Und meinen account löschen?! Ja klar, Wut hab ich genug, aaaber das ist MEIN account: Seth Chaox/Oni Nada etc existieren schon etwas länger und trotz wipe bei 2.1 patch hängt da zuviel dran als dass ich jetzt alles weglösche. Das sind meine acc`s seit NC2. Meine Frau und mein Clan sind auch noch da und warten.....nein löschen hilft mir jetzt nicht. Und solange ich nicht erneut blindlings Geld überweise scheint sich auch niemand dafür zu interessieren was geht (bzw. nicht geht)
Ich meine, klar überweise ich c2p nicht nochmal Geld, als dank dass sie mich immer wieder gesperrt haben und Fantasiesummen verlangten die ich, gebe ich ja zu, meiner NCSucht erliegend schön brav verschickt habe.
Aber was soll ich tun? Ernsthaft alle Koffer packen, die Leutz holen und was neues suchen? ernsthaft, auch wenn es meinen Stolz ankratzt das zu sagen, aber NC ist mein/unser game, und zwar so sehr DASS mir solche Firmen wie genannten den Spass nicht nehmen können.

Naja bis jetzt, komme ja nicht mehr rein

Oni Nada
10-01-06, 12:58
...achja, wo du es sagst, den Überblick habe ich tatsächlich verloren. Ich kann tatsächlich gar nicht genau sagen wann ich wieviel an wen gezahlt habe, nur wo ich noch Belege von habe und meist ging es ja hotzdiepotz über onlinebank und nachts, weil da flog ich ja immer raus.
Hat mich immer wieder genervt und wollte mich immer wieder damit auseinandersetzen, habe auch schon vorher die ein oder andere mail an KK geschrieben weil das mit den Zahlungen nicht korrekt war, aber letztendelicch war ich meist froh nach den pausen wieder drin zu sein... bis zum nexten Mal
Und wenn ich jetzt mal ausrechen will was ich (meiner Meinung nach) schon übergezahlt habe komme ich zu keinem genauen Ergebniss, trotzdem wird mir schlecht vor Wut, denn ich sollte nicht erneut gesperrt werden, sondern mal langsam etwas gutgeschrieben kriegen.
Ach verd..., selbst das ist nicht so ärgerlich wie einfach ignoriert zu werden

Richy24
10-01-06, 22:37
So Leute nun mal eines zum Besten, ist eben erst passiert, hat aber Vor Geschichte!!^^
Also folgendes ist geschehen:

Da ich, im September, C2P bat meine neue Email-Addy zu übernehmen stand mir mal kurz diese Option nicht zu Verfügung! Weil man mir vergessen hatte mitzuteilen, das wenn ich bei C2P was ändere mich auch mit meiner geheimfrage ect. neu verifizieren muß!Verstehe ich soll ja nicht jeder meine Daten ändern können.Wie gesagt sie haten die Info an mich vergessen!
Jetzt lief der erste meiner beiden Accounts aus und mir blieb nichts anderes übrig als PayByCotz zunehmen. Erstaunlicher Weise funtze das sofort.Kaum zu glauben.Dann lief der Account Nr 2 aus, man bedenke C2P war immer noch nicht möglich!Also wieder mal PayByCotz!Siehe da auch das ging reibungslos und ziemlich schnell! Aber jetzt der Brüller von heute Mittag also 10.01.06 um 11:46 Uhr.
Bekam ich vom Neocron Support nach dem ich die Umstellung beider Accounts auf C2P ( Klappt wieder!) versuchet zu erwirken folgende Mitteilung:

Hallo (Meinen NAmen!!)),


Über PBC-Subscriptions haben wir keine Einsicht, bitte wenden Sie sich an den
dortigen Support, um eine Klärung Ihres dort noch vorhandenen Kontostandes zu
erwirken. Unglücklicherweise kann ich ohne Bestätigung von PBC Ihre Aussage,
daß Ihr Account noch bis zum Juni 06 bei PBC bezahlt wurde, nicht
verifizieren, da wie gesagt keine Einsicht vorliegt.

Mit freundlichen Grüssen,

Fabian Baumgarten, Community Support

R E A K K T O R . C O M
A Division of 10tacle Studios AG


So was war also passiert?? Mein 2 ter Account war ausgelaufen ich habe PBC genommen und die kleinen grünen Heinzelmännchen haben den Account dann wieder reaktiviert.

Ende vom Lied, der Kerl vom Support hat keine Ahnung, aber auch anscheinden der Rest eben so wenig und ich sitze mit nem gespeerten Account der Bezahlt ist am PC!!

Was ich mich nur Frage, warum wurde der Account nach PBC bezahlung dann reaktiviert??


Naja so sind sie halt

MFG Richy

Oni Nada
10-01-06, 22:55
...das würde erklären, warum ich auch nicht reinkann, obwohl via pbc gezahlt ist.....allerdings nicht warum sich keiner meldet, und/oder darn mal was ändert....wenn du da weiterkommst poste es bitte hier

Richy24
10-01-06, 23:04
Natürlich werde ich dir hier dirket nen Post rein setzten, sind doch alle gepisakt!!!

General Nogi
10-01-06, 23:30
Nun, ich hab sehr gespannt die letzten Posts gelesen, und kann dazu nur sagen: mir gehts genau so.. ich hab selber mit dem Gedanken gespielt nach der Gratis-Spielzeit nochmals n neuen Charakter anzufangen auf nem anderen Server.. aber C2P hat mir n Strich durch die Rechnung gemacht, da die Sicherheitsabfrage den Mittleren Namen meines Vater's verlangt.. scheinbar weiss C2P mehr über meine Familie wie ich ;). Da C2P als einziger Creditkarten-Zahlungsanbieter verfügbar ist, und ich mich weigere überteuerte Rechnungen zu bezahlen in die USA, über einen Non-Creditcard Anbieter, ist für mich ne Reaktivierung gelaufen, da ich schon bei NC2-Start miterleben durfte wie scheiss egal es der C2P ist, ob es den Kunden gelingt ihre Zahlungen über sie abzuwickeln, oder nicht.. Ah ja, und damals war ja noch zusätzlich das Problem, das man die Kreditlimmite erhöhen musste wenn man mehrere Accounts hatte. Tatsache ist, das die Firma keinerlei Erfahrungen im Bereich Finanzabwicklung für Software Produkte hat..

Das Ende des Liedes ist.. das ich am 23. ne World of Warcraft Reaktivierung versucht habe aus lauter Frust, und dies seltsamerweise ohne irgend ein Problem geklappt hat, und mein Account soffort zu verfügung stand.. dazu möchte ich noch anmerken, das es absolut ausgereicht hat, bei Blizzard auf der Homepage einzuloggen und dort nochmals die Kreditkarten-Daten einzutragen. Das bestätigen per Mausklick hat den Account auf Aktiv geschaltet, und schon konnte ich wieder Spielen. Dies soll hier nicht als WoW Werbung dienen, sondern aufzeigen, wie einfach es beim Mittbewerber funktioniert. Ich vermute auch mal stark, das Neocron ev. desshalb immer weiter an User verliert, da diejenigen die zurückkehren wollen, einfach nicht mehr können, vorallem dann, wenn sie bereits schon mal Neocron 2 Member waren.

Ich glaub mehr muss ich dazu nicht sagen, da KK sich schon über 1 Jahr nun Kritik anhören darf über das Thema, uns viel besserung versprochen hat, und nun jeder selber beurteilen darf, wieweit diese bis heute realisiert wurden.

So Long Nogi [JPG]

Powerpunsh
10-01-06, 23:45
3 kunden weniger wies scheint. :(

General Nogi
11-01-06, 02:11
ob das am ende wirlich nur 3 Kunden sind? :rolleyes:

theFiend
11-01-06, 04:47
Was hier richtig erwähnt wurde ist die wohl optimale lösung bei wow (symptomatisch das da ausgerechnet die bezahlung gut klappt :D ).
Was man allerdings auch sagen muss, das es bei wow angeblich auch große Probs gibt wenn beim Abbuchungsverfahren mal keine Deckung vorhanden ist...

Ich hab übrigens grad versucht diesem seltsamen paymentunternehmen meine neue mailaddy mitzuteilen... selten kompliziert...

Dura
11-01-06, 08:05
Was anscheinend auch Probleme macht ist:wenn man für 2 Games zur gleichen Zeit Überweisungen macht.Hab nämlich im Dezember für 2 Games jeweils eine Überweisung gemacht und das ende vom Lied ist,das Neocron wie vorgesehen weiter spielbar ist,bei dem anderen Spiel wurde mein Acc. gesperrt weil keine Kohle eingetroffen ist. O_o

Richy24
11-01-06, 12:55
Das mit der Sicherheits Abfrage bei C2P, ist von dir eingestellt worden.Mußte ich nämlich zubeginn auch, die sogenannte Geheime Frage erstellen.Sie soll mit deiner komischen Pan Nummer zusamen, garantieren da keiner außer du dein Daten ändern kannst!Aber ich ziehe mir momentan den Zorn von KK und PBC zu, weil ich in den letzten Mails heute morgen nicht gerade Freundlichkeit versprüht habe!
Aber ich will nun mal zocken.
Bin mal gespannt wann jemand da ist der Plan hat von der Materie und auch mal zu gibt wenn was nicht korrekt gelaufen ist.Statt ewig diese Aussagen, ich weiß von nichts, es ist für uns nicht möglich etc.

Oni Nada
11-01-06, 14:24
Naja, zu den 3 Kunden.....es sind schonmal sicher ein paar mehr die alleine ich persönlich aus RL kenne. Da ich mich immer als Vertreter von NC betrachtet habe und möglichst viele Freunde mit reinziehen wollte, konnte ich schon vorher sehen wie die meisten auf die Abwicklung reagieren, bzw. kann mir auch jetzt noch "anhören" das unberechtigt Geld gezogen war obwohl ich gesagt habe es sei `ne koschere Firma. Naja, ok das ist meine Schuld, denn meine Probs mit denen hattte ich mehr oder minder von Anfang an, hätte demnach das game gar nicht empfehlen sollen....nur dazumal hatte ich noch groooosse Hoffnung auf den Support, der (wie vieles) mal besser war.
Zumindest hat er immmer was versucht zu machen.
Nur jetzt meldet er ssich ja gar nicht mehr, habe schon den Verdacht dass ich geblockt werde, weshalb jetzt meine Freundin weiter auf die eintextet.

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, dass mittlerweile soviel gepostet und gemailt wird und KK noch nichts macht. Ich meine, eine kurze Mitteilung auf der Seite oder im Forum, irgendwas in der Art, dass es zur Kenntniss genommen wurde und dass man dranbleibt. Eine mail....irgendetwas


Lassen wir den ganzen Brassel mal auf Seite (wenn das zuviel Arbeit macht), es ist doch ganz simple, ich habe pbc gezahlt und hätte gerne die paar Tage bis zur nexten Sperrung (die ja mittlerweile Regel geworden ist)

Ungeachtet ob ich mich von NC und meinen alten chars trennen möchte, möchte ich zumindest die Clanverwaltung abgeben, damit nicht all die die noch on sind auch Nachteile haben. Das ist nicht der erste Clan der zerbricht weil die Leaders nicht on sind ohne Meldung, und den gesamten Stuff verbunkert haben so dass mit clanadmin nix mehr geht. Aber selbst auf diese Meldung kommt NIX, auch kein Nein, kein Moment, kein Gar Nichts.
Es ist nicht das erste Mal dass es genau diese Probs gibt, aber diesmal ist es kein Ding von Einzelnen Runnern sondern wie man hier sieht von Einigen.

Und deshalb verstehe ich nicht warum nichts passiert. Mal auf den ein oder anderen nörgelnden Kunden zu verzichten, naja ok. (Obwohl bei der IG Commu sollte man sich das nicht leisten) Aber hier schreien ein paar Leute und selbst die NichtBetroffenen zeigen sich solidarisch (geht ja auch um Spielspass durch grosse Community)

WAS IST LOS VERDAMMT???

Richy24
11-01-06, 16:51
NAch nun mehr 3 Tagen der Qual hat es doch noch geklappt. Aber erst nach dem ich heute Morgen die Tasse voll hate und meine Buchungquittungen in Kopie nach KK gesand habe!
NAch dieser Email ist wohl jemanden ein Licht aufgegangen und siehe da, die Accounts haben ihre richtigen Laufzeiten und sind bis mitte des Jahre bezahlt!!


Es war folgendes Problem, wer oben mitgelesen hat, weiß das mir C2P durch mehr oder weniger Eigenverschulden nicht zur Verfügung stand und deshalb PBC genutzt hatte.
NAch dem C2P wieder aktiv ist, stellte KK auf meine Anfrage hin um und alle Daten des PBC waren wech, was keiner weiter beachtet hatte.Nun gut Fehler gefunden also stellte KK die Accounts wieder auf PBC bis LAufzeitende und dann erst wieder auf C2P!


Auch wenns klappt, ich möchte manchmal gerne so Urlaub machen wie dies Support Leute arbeiten, muß ne echte entspannung sein ^^


Gruß Richy

L. S.
19-01-06, 03:44
Nun habe ich immernoch mein Problem, allerdings kann ich nun nichtmehr einloggen da mein account laut KK am 17.01. abgelaufen ist obwohl ich fuer drei statt einem einem Monat bezahlt habe.
Trotz mehrfachen anschreibens ist nichts geschehen, ausser der ersten mail in der versichert wurde der Sache nachzugehen.

Ich hoffe da passiert noch etwas, denn ich habe wenig lust geld fuer etwas zu bezahlen das ich nicht nutzen kann.

Black Dementor
19-01-06, 04:47
schick doch KK ne quittung oder ein kontoauszug das spart arbeit und es geht schneller voran, wer weiss was die anderen firmen so bei KK erzählen ;)

Richy24
24-01-06, 18:58
MAch das mal mit der Kopie deiner ÜberweisungsQuittung oder vom Auszug !Nach dem ich es gemacht hatte dauerte es genau 16 stunden und die Sache lief ohne Porbleme!!

Kenjiro77
27-01-06, 14:06
ruf an ... geht am schnellsten und kannst persönlich aufn zahn fühlen.

wenn nicht gerade bei KK, dann bei C2P oder PBC, die haben sogar neuerdings gebrochen deutsch redende mitarbeiter... zwar ein bissel schwer zu verstehen, aber man kommt da auf ne Lösung... sogar um 3uhr morgens, wenn plötzlich der account gesperrt ist.

Für alle die auf Trial sind aber günstig ne NC2 Boxed Version erworben haben, hier noch ein Hinweis:


Hallo <name>,


"<name>" <<name>@xxx.de> schrieb:

> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> ich wollte nachfragen warum die Lizens Gebür für die Registrierung einesTrial Chars immernoch 29.99 Euro beträgt, wenn man die Original Box Version im Laden incl Handbuch und CD schon ab 5 Euro kaufen kann?
>
> Und ist es möglich das wenn ich mir eine Original Box Version kaufe, meinen Trial Char auf die Box Version Account dann transferieren lassen kann, da ich dann nicht alles von vorne spielen muss?
>
> Mit freundlichen Grüßen,
> <name>
>
>

Mit einer Boxed Version können Sie sich einen Vollaccount registrieren und
erhalten hierzu 30 Tage freie Spielzeit. Ihren Testcharakter können wir auf
Ihren neuen Vollaccount übertragen.

Mit freundlichen Grüssen,

Stephan Bast, Community Support

R E A K K T O R . C O M
A Division of 10tacle Studios AG

Walderseestr. 30
30177 Hannover
Germany, EUROPE

habe mal überall meinen Namen & EMail rausgenommen.

Diesen Fall hatte ich im Dezember 2005.

Sollte da von offizieller Seite beantwortet, also immernoch gültig sein.

Kenjiro77
30-01-06, 23:53
Kleines Info Update:

Wer Probleme mit C2P hat, das man ploetzlich die 12,95€ Monatsgebuehr + 20€ Gebühr zahlen soll... das ist eine Fehlmitteilung von C2P.

Ein Anruf heute abend bei C2P hat ergeben, das wenn ihr bei Rückbuchung/Reaktivierung der 12,95€ diese nicht nochmals abbuchen lasst, sondern MANUELL via Überweisung tätigt ihr nur die 12,95€ zahlen müsst... nicht die zusätzlichen 20€ Gebühr!

Falls Ihr doch schon den Fall hattet, ruft einfach bei C2P an und die ändern das um bzw schaffen Klarheit.

Oni Nada
06-02-06, 20:49
...also bei mir geht`s weiter mit dem Hick-Hack. C2p kriegt es nicht auf die Reihe die accounts neu zu erstellen. Da meine Frau und ich anfangs unsere acc`s gegenseitig gezahlt haben und nun jeder für sich zahlen will kommen wir gar ned mehr weiter. Mal von den Verständigungsproblem bezüglich der zahlungen abgesehen.Und da hier wieder alles so lange dauert haben wir erneut über paybycash gebucht. Hat ja letzten Monat, wenn auch mit einigem Trouble zumindest soweit geklappt dass ich 2 Wochen on gehen konnte.
(Jaja........History repeats itself)
Naja und da siehts nun auch ned anders aus als bei c2p. Ein account ist closed, einer wurde gar nicht geschlossen, und dass obwohl beide gleichzeitig überwiesen wurden, und zwar BEVOR bevor sie ausliefen.
Und wie immer und wie es auch die Kollegen von c2p machen kicken die IMMER am Wochenende und lassen mit Antworten immer mindestens bis Mitte der nexten Woche warten. Vermutlich ist der offenen account ein Versehen und sie schliessen Ihn wenn sie merken dass der andere bezahlt ist. Ich habe keine Ahnung wie das läuft bei denen aber in jedem Fall nicht so richtig^^
Ist echt nicht so einfach, dass wir mal beide on sind. Oder das mit den Zahlungen hinzukriegen. KK hat sich zwar irgendwann dann doch mal eingesetzt, ist aber leider bei der Ankündigung geblieben. Ok, dieses Mal haben wir gar nicht erst versucht c2p zu verstehen und haben einfachshalber pbc bezahlt (um sicher zu gehen, dass nicht wieder erst gesperrt, und dann geklärt wird) Insofern würde es nichts ändern, wenn KK sich tatsächlich mal bei c2p kundig gemacht hätte. Aber es spielt doch wirklich keine Rolle mehr. Ob KK sich jetzt um den einen oder anderen kümmern muss, ob es schnell geht oder ewig dauert, dieser ganze stress an sich..........
Es geht einfach nicht ohne Theater, Stress, Schreiberei, Warten und Mehrkosten!

NOCH NIE hatte ich soviel Probleme meine Rechnung zu bezahlen,
und noch nie wurde mir "ausnahmelos" Geld abgenommen und trotzdem Leistung unterschlagen wie mit diesen Vereinen. Und sind es nur immer die ersten 2 Wochen des Monats in denen ich rausfliege, das sind alle 2 Monate ein Monat den ich bezahle aber warten muss, sprich nicht online sein kann.

Es nervt
Ich nerv mich schon selber mit dem Gejammer
Wann passiert endlich mal was???

Beide Vereine sind sichtlich überfordert mit ihrem Job, und selbst wenn es bei 60% hinhaut so vergeigen sie beim Rest immer irgendetwas. Das kann doch nicht weitergehen dass immer der Kunde dafür büsst.

Ich habe RECHTZEITIG zwei accounts bezahlt. Die Buchungen sollten sogar untereinander stehen, da sie nacheinander rausgingen. Wie kann das sein, dass sie einen berechnen und offen lassen, bzw. verlängern und den anderen ignorieren, wie unprofessionell geht`s denn noch?
(Anm. Ich weiss wie: Sie könnten mich ja mit 10 (!) automatisierten email-confirmations pro Tag (!) zuspammen, in denen sie mir bestätigen dass ich ihren Zahlungsweg gewählt habe, schön dass ich soviel Post von Ihnen bekomme. Stände da nicht immer dasselbe drin könnte ich mir damit prima die Wartezeit versüssen)
Das wäre nicht sooo dramatisch wenn es MAL passieren würde, aber jedes Mal irgendwas anderes.
Ehrlich Leute tut mal was daran

Wechselt den Verein Neocron, es geht echt nicht so weiter!

Richy24
25-02-06, 09:47
Also nach den letzten Problemen mit den Accounts, habe ich erstmal ruhe, aber bald kommt die Verlängerungsphase.Bin schon gespannt ob sie es dort auch auf anhieb vergeigen!!
Habe ja die Hoffung das die Leute von KK etwas mehr augenmerk auf die Sache legen um nicht noch mehr Member zu verlieren!!

Arachiel
11-04-06, 00:27
Hallo alle zusammen,

ich habe schon während den Anfangszeiten von NC gespielt, allerdings jetzt ne lange Pause gemacht, nun wieder neu eingestiegen. Was ich hier lesen muss irritiert mich nun schon etwas, die Abo-Abwicklung damals war so einfach, was ist denn hier passiert??? :confused: :confused:
Also ich muss sagen ich bin mit meiner jetzigen zahlung auch etwas verwirt, wolte per Launcher erst mal ne 3-monats zahlung abwickeln und bin dann sofort weitergeleitet worden zu PaybyCash, hab dann von denen ne Email bekommen das ich den Betrag unter Angabe dieser Registration-Number überweisen soll (Hab ungefähr ne Stunde gebraucht bis ich genau verstanden habe wie ich die Email deuten soll, und mein English is eigentlich ganz akzeptabel ;) ) Naja, das war letzten Montag, bis jetzt ist noch keine Freischaltung erfolgt, meinem Account auf Neocron.de kann ich Zahlungsmäßig rein gar nichts entnehmen (Außer nochmal Zahlen-Option O_o ) Kann mich noch wage erinnern das damals zu alt-nc zeiten ein Fenster auf der Homepage gab wo man dann alles genau aufgelistet bekamm (Welche Zahlungen getätigt, Special-Keys eingebn (damals für mein Jobe-Apartment;)), usw...) wo ist das Fenster denn hinverschwunden??? Naja nochmal abwarten wann mein Account freigeschaltet wird. Mich wunderts das die nicht mit PayPal zusammenarbeiten, würde 1000mal einfacher gehen oder weshalb die überhaupt das Lastschriftverfahren eingestellt haben, hab ich da irgendwas verpasst?? (Ist schon noch das selbe Spiel oder???) Komisch das sich bei diesem Threat noch kein Admin zu Wort gemeldet hat.
Freu mich auf jeden Fall wieder auf ein neues in NC (mal schauen)

Greetz

Arachiel aka CKone

strikernet
13-04-06, 11:26
Ich weiss nicht ob wir die einzigen sind (meine Frau und ich) und uns soo dumm anstellen oder ob das Problem bekannt ist. In anderen Foren habe ich noch nichts gesehen. Aber wären wir nicht NC-Süchtig ........
Jeden Monat (auch schonmal alle 3 Monate) dasselbe Problem mit der Bezahlung. Also erst gab es c2p, dann Pbc, der Effekt ist derselbe: Fehlende Transparenz und unzuverlässige Abhandlung.
Aktuelles Beispiel: Wir wollen einloggen, und der account ist expired.
Also hat das mit dem Abbuchen mal wieder nicht geklappt. Nun gut, auf zum Account und zeit verlängern. Natürlich steht dort die Option, allerdings ist das nicht möglich. Nach ein paar Klicken fülle ich wieder einmal die Anmeldung bei PaybyCotz aus und sie berechnen mir eine kleine "fee". Letzten Monat waren es mal 44.89Euro, davor 29.95, heute mal 13,86Euro.
Meist sind es um die 30Euro für einen Monat.
Davor by c2p war es genau dasselbe Spiel. Wir zahlen, richten Abbuchung ein und für -einen- Monat wird gezockt. Wir sind gesperrt (natürlich passiert sowas meist an Wochenenden oder Feiertagen)
Um also weitermachen zu können müssen wir wieder den account aktivieren und das ganze wiederholt sich wieder.
Mal ganz davon abgesehen was wir seit wir das game haben jeden Monat auf`s Neue bezahlen nervt es zudem noch immer mal wieder für `ne Woche off zu sein. Ein Clan ist schon zerbrochen, weil wir ständig diese unangekündigten Ausfälle haben.
Und wieder haben wir überwiesen, und wieder werde ich eine mail an NC schreiben und mich beschweren, mal wieder warten wir bis nach den Feiertagen. Wie schon gesagt, wenn wir nicht so süchtig wären und uns das game nicht so wichtig wäre...am Liebsten würden wir das Geld das wir JEDEN Monat aufs neue verfeuern zurückklagen und NC in die Tonne klopfen.
Was waren das noch zeiten bei Neocron 1. da hat NC jeden Monat abgebucht. Und sollte es tatsächlich mal ein Problem geben (z.b. fehlende Deckung) hat man überwiesen, eine Belegkopie geschickt und `ne Stunde später stand man wieder in NC. Das ist leider vorbei, jetzt schlage ich mich durch undurchsichtige englischsprachige Webseiten, zahle Extragebühren um irgendwelche Bearbeitung zu entlohnen die sie selbst verursachen. (Weder c2p noch pbc hat jemals versucht abzubuchen) Ich kann mich nichtmal irgendwo einloggen um den Stand zu prüfen oder mich allgemein zu informieren. Wer weiss wo ich jetzt eingetragen bin, wo ich offene Stände oder Guthaben besitze und wer erklärt mir endlich warum ich immer wieder die tollen "extra" fee`s zahlen muss.
Also:
Ich möchte einfach meine daten eingeben, NC (oder wasweissich) bucht jeden Monat ab. Klappt es mal nicht, erhalte ich eine Nachricht und überweise per Hand. DAS WÄRE SCHÖN und im Interesse des Kunden.
Nicht mitten in der Nacht oder sogar im Gefecht rausgeknipst werden und Schluss ist erstmal bis man sich informiert, "Strafe" zahlt und nach ein paar Tagen oder mehr wieder reinkann.


So und jetzt müssen wir es wissen. Kommt ihr alle zurecht mit dem Zahlungssystem oder habt ihr ähnliche Probleme? Einige zahlen ja direkt für eine langen Zeitraum, da scheint es anscheinend zu funktionieren...

Würde uns einfach mal interessieren.


Oni Nada & Sina Perreira


zu letzterem kann ich nur sagen .. ich hab ein 3 monats abbo gehabt. es wurde nicht abgebucht und account ist expired. ich denk nicht mal im traum daran eine fee zu bezahlen wo die schuld nicht mal bei mir liegt.

strikernet
13-04-06, 11:40
Dann ist es immernoch so das man die Trial selbststaendig kuendigen muss? Finde ich erhlich gesagt nicht sehr gluecklich gewaehlt, bei SWG z.B. laeuft nichts einfach weiter, man kann dort weiter aktivieren, aber es laeuft nicht einfach so weiter, das is in meinen augen n idealeres Modell.


und bei SWG habe ich auch noch nie probleme gehabt :D

strikernet
13-04-06, 11:43
Nur mal so als Einwurf von der Seite.

Man ist als Zahlungsdienstleister verpflichtet eine Lastschrift nur einmalig auszuführen, sobald eine Rücklastschrift auftritt aus egal welchen Gründen, darf man nicht erneut buchen und die Einzugsermächtigung erlischt.

Weiterhin entstehen je nach Bank zwischen 2 und 8 Euro Gebühren.

z.B. 2 Euro Eigenbank-Gebühr + 3 Euro Fremdbankgebühr = 5 Euro oder gleich 7,52 Euro (ehemals 15 Mark) Rücklastschriftgebühr.

Ich kann es auch verstehen, dass man Accounts direkt sperrt und erst bei Zahlungseingang inklusive Bankgebühr wieder freischaltet. Das reduziert nämlich deutlich den Verwaltungsaufwand, denn wenn man alle gleich behandelt braucht man sich keine Gedanken über Spezialfälle machen ( z.B. Lastschrift zurückgekommen, wollte überwiesen werden, Acc wurde freigeschaltet und dann kommt doch kein Geld an und was dann?). Und das hat nix mit Mafia, Betrugsversuchen oder was auch immer zu tun.


dann muss aber auch erst mal versucht werden abzubuchen.

Max Steel
06-05-06, 11:32
Hallo leute,

Ich denke grade über nen neueinstieg in Neocron 2 nach...wie iss das im mom aktuell mit dem Problem des Lastschrift-bezahlens,funzt das nun oder nicht bzw nur zum teil???

Schonmal danke im vorraus!!

Mondino
06-05-06, 15:57
geht ohne Probleme...

Max Steel
07-05-06, 00:08
Das freut mich nun sehr,dankeschön für die schnelle antwort!

Nah dann werde ich mal meine NC1 Accs umkrempeln lassen :D

Sehe euch IG *Winke* ;)

Premutos-
07-05-06, 00:35
zu letzterem kann ich nur sagen .. ich hab ein 3 monats abbo gehabt. es wurde nicht abgebucht und account ist expired. ich denk nicht mal im traum daran eine fee zu bezahlen wo die schuld nicht mal bei mir liegt.

hehe das selbe Prob. hatte ich auch ^^
Nun wollen die mir meinen Acc nicht mehr freischalten da ich ja nicht bezahlt hab, zum Glück macht PBC nicht solche Probleme... ^^