PDA

View Full Version : Wetter mit SINN !



-Marodeur-
22-12-05, 12:00
So, nachdem die RPler hoffentlich langsam aber sicher wieder Wind in die Segel bekommen und NC wieder mehr wird als ein Counterstrike-Ersatz für Reflexreduzierte flamer-kiddies, stelle ich hiermit Wetterauswirkungen zur Diskussion:

Nun haben wir seit Langem Regen, seit gestern Schnee - und das ist gut so, mal davon abgesehen, das es unterirdisch und durch Decken hindurch schneit, aber das wird wohl bald geregelt sein, ist ja beim Regen auch nicht so.
Und wir leben in einer von Krieg gezeichneten Welt...

Was liegt näher, als das Wetter über eine nette graphische Abwechslung hinaus zum Teil dieser Welt und damit zur Spielerfahrung zu machen ?

Ich könnte mir vorstellen:
- Schnee und Regen transportieren Fallout aus der Atmosphäre direkt auf DEINE Haut, ja genau DEINE, du Idiot, der ungeschützt aus der Dunkelheit deines Unterschlupfes in die Wastes kriechst !
Wie wärs mit leichtem X-Ray Schaden über den Zeitraum, in dem sich ein Runner dem Wetter aussetzt? Ungeschützt ohne PA am meisten, mit PA am wenigsten, als RP und Funktionsitem gibts dann eine Schutz/Gasmaske, die dem Träger als Helmersatz dient, und ihn etwas vor diesen Auswirkungen schützt.
- strahlender Sonnenschein verbrennt die Haut, ungefiltet durch Wolken etc. verursacht die Sonne ebenfalls X-Ray-Schaden, abgestuft nach normaler Kleidung, Armor und PA, als RP und Funktionsitem gibts Sonnenbrillen und Shemag als Helmersatz mit Schutzfunktion.

Es soll uns nicht aus den Latschen hauen, soll aber dafür sorgen, daß uns bewußt bleibt, in welche lebensfeindlichen Umgebung wir uns außerhalb der Liegenschaften begeben. Der Schaden kann an den Skill der Player gekoppelt werden, so daß kleine Chars nicht gleich umfliegen, aber auch ältere Chars damit leben müssen. Schließlich setzen sich ältere Runner schon länger diesen Umwelteinflüssen aus...

Gruß,
Marodeur / Harrison Dane

wintah
22-12-05, 12:07
Hätt ich nix dagegen...wenns denn machbar ist...irgendwann.

Chipmonk
22-12-05, 12:10
Also mir gefällt die Idee und ich wäre auch dafür!

Lt. Drunken
22-12-05, 12:12
ansich nich verkehrt
vllt arbeitet kk ja schon an den versprochenen sonnenbrillen ^^

manchmal hab ich aber das gefühl dass wir schon schaden durch umwelteinflüsse haben ...
als ich öfter mal in den wastes unterwegs war (als trader traut man sich ja jetzt kaum noch vor die haustür ^^) hatte ich öfters das problem dass ich mitten in der wüste oder auch sehr häufig in j01 dmg genommen habe ohne dass ich angegriffen werde
anfangs hielt ich das für nen bug .. aber das wurde immer häufiger und immer nach etwa 2 stunden wasteland aufenthalt
nur ganz wenig ... aber bei nem spy fallen 3 dmg punkte die sekunde auf wenn man nich permanent nen heal an hat oder einem gar nen ppu am arsch klebt

cHoBo
22-12-05, 12:12
also gestern hatte wir ingame MAI und es hat geschneit! :rolleyes:

Robert [GS]
22-12-05, 12:14
Wenn ich gleich zuhaus bin, las ich mich mal zum Thema aus.

BlackIvory
22-12-05, 12:31
also gestern hatte wir ingame MAI und es hat geschneit! :rolleyes:
Das nennt man "nuklearer Winter" :p

angakok
22-12-05, 12:39
Also ich finde diese Wetter-Strahlungs-Damage Idee sehr gut. Man könnte vielleicht sogar einige Zonen schaffen die eine eigene Reststrahlung besitzen, die sich dann zum Fallout usw. dazu addiert. Diese Zonen sollten dann tief in den Wastes liegen und mit den 120/120 Mobsen besiedelt sein. Die Leute beklagen sich doch so oft das PvE zu einfach ist... nun mit 'nem Radiation DoT Stack wirds gleich etwas anspruchsvoller!! ;)

/signed

Dark Stingray
22-12-05, 13:06
Keine Frage - ich bin auch ganz klar dafür daß man auf die Dauer gesehn einen gewissen Health verlust bekommt. Das ganze ist nur logisch und trägt mit sicherheit ein bißchen der "realität" bei.

Meine Vorstellung davon sieht etwa so aus:

- Strahlungseinwirkung überall wo kein Schutz besteht
(sprich: außerhalb von NC / DOY / TH / MB)

- Die Strahlung sollte in den Sektoren unterschiedlich stark sein.
Besonders Sektoren wo man z.b. UG´s (oder andere wertvolle Items) looten kann sollten stärker betroffen sein um zu erzwingen daß nicht Stundenlang am Stück WB´s geschlachtet werden können.

- Die Armor sollte sinnvoll geändert werden um nicht "sowieso schon" Geschützt zu sein

- Natürlich dürften keine normalen Health Packs oder ein Health Spell bei diesem Schaden greifen. Ich denke da eher an Drogen die jedoch auch eine starke nebenwirkung haben. Denkbar wäre etwas daß z.b. Weaponlore abzieht. Unter Drogen muss es sich ja nicht immer besser ballern - wahnvorstellungen und verschwommenes sehn und damit schlechteres Zielen ist ebenfalls denkbar.


Leider ist das alles vermutlich recht viel Aufwand um es richtig einzubauen.


PS: Gerade noch ein Gedankenblitz... wie wäre es eine SI in den Sektoren einzubauen und oder einen leichten XP verlust, so daß man sich dreimal überlegt draußen rumzurennen und nix sinnvolles zu machen.

angakok
22-12-05, 13:12
Also der erste Teil gefällt mir (so in der Art dachte ich es mir auch ;) )
Aber das hier...


PS: Gerade noch ein Gedankenblitz... wie wäre es eine SI in den Sektoren einzubauen und oder einen leichten XP verlust, so daß man sich dreimal überlegt draußen rumzurennen und nix sinnvolles zu machen.

... ist keine gute Idee. Ich fahre/laufe manchmal auch einfach so ein bissel durch die Wastes. Lauere ahnungslosen Runnern auf und das ich da noch SI bei bekomme ist dann doch a bissel zu heftig! Die Idee mit dem Drogen schlucken weil normale Medis nicht helfen gefällt mir aber sehr gut.

Robert [GS]
22-12-05, 13:29
So, zum Wetter.

Das Wetter ist NICHT Serverseitig. Das heißt, das einzige was der Server zum Client überträgt ist, wenn es Tag bzw. Nacht sein soll. Das Wetter kommt vom Client und darum hat jeder anderes Wetter. KK müsste das Serverseitig machen. Also so das JEDER das gleiche Wetter hat in einer Zone.

Schneefall ist ganz gut und schaut, wie schon gesagt, sehr gut aus. Auf der Neocron Map sieht man auch verschiedene Zonen / Berge die Weiß bedeckt sind. Ich denke KK sollte das dort so anpassen, das dort Schnee liegt, es ständig schneit und alle Bäume auch weiß sind. Desweiteren sollte es in anderen Zonen (NC City, DoY, usw.) nur schneien, wenn es laut InGame Datum November, Dezember, Januar und Februar ist. In der Wüste sollte es aber trozdem nicht schneien :)

Zu der Idee von -Marodeur-
Finde ich gut und sollte so auch kommen. Die PAs sollten alle dann schützen und wer eine PA an hat solte kein Schaden nehmen. Sonst sollte es aber auch so mit ins Spiel kommen.

Dark Stingray
22-12-05, 13:34
Ich fahre/laufe manchmal auch einfach so ein bissel durch die Wastes. Lauere ahnungslosen Runnern auf und das ich da noch SI bei bekomme ist dann doch a bissel zu heftig!

Gerade deswegen finde ich es gut - 50% meiner Chars sind pure Trader, können sich nicht wehren und fallen Leuten wie dir zum Opfer ^^

angakok
22-12-05, 13:49
Was machst du denn auch mit 'em pure Trader tief in den Wastes? Wenn man auf Safari geht muß man halt auch mal damit rechnen vom Löwen gebissen zu werden... ;)

Aber mal ohne Flax, ich find die Sache mit dem SI trotzdem zu heftig. Wenn wir den Rest umgesetzt bekommen dann hat nc 'ne menge realismus mehr, denkst du nicht? :)

FrontenStuermer
22-12-05, 13:53
Also die Idee ist lustig aber da momentan das Balancing eh nicht stimmt zwischen den Klassen bei den Kämpfen und KK daran arbeitet(mal schauen was dann raus kommt), wird es nur noch komplizierter hier auch die noch die Umgebung mit einzuberechnen.

Stell dir mal vor du bist am kämpfen und erhälst Waffenschaden mit XRay etc.

Zu dem was abgeht kommt noch die Zone durch, wie stark du dich der aussetzt etc.

Ich glaube das würde KK zuviel sein....

Silent Assasin
22-12-05, 13:57
ist trotzdem eine TopIdee, die viel zu schon fast vergessenen "Atmosphäre" des Spiels betragen könnte/würde/wird. :cool:

-Marodeur-
22-12-05, 14:07
NeinNein, die PA darf dann nicht komplett schützen - es rennt ja eh fast jeder mit PA rum, damit wird der RP-Effekt neutralisiert. Und so ne PA wird ja durch ständiges Aussetzen der Strahlung auch mal gerne zum Selbststrahler ...
Die Idee mit den speziellen Drogen, anstelle des normalen Heilens ist genial und weitere Auswirkungen sind auch iO.
Voraussetzung ist natürlich serverseitiges Wetter, sollte aber gehen, ist ja nur eine kurze Info an den Client, der dort das Wetter aktiviert.
An der PvP-Ballance ändert das ja wohl nichts -
1. Soll der Schaden ja eher atmosphärisch sein, denn tödlich
2. Bekommt ja jeder den Schaden, daß natürlich ein GenTank das auf Dauer besser abkann als ein Spy mit Sonnencreme liegt in der Natur der Sache

Ich könnte mir vorstellen, daß das Implementieren gar nicht soooo schwierig ist, bin aber kein Progger.

Fleissig weiter diskutieren, immerhin hats ein Mod schon ganz sicher gelesen ;)

Gruß,
Marodeur / Harrison Dane

BTW: Roleplayer des Domes ! Nutzt das BloodyMary !

Cuthullu
22-12-05, 14:10
Die Idee und diese Forderung gibt es seit der erste SPieler festgestellt hat da es keine Nuklearen Fallouteffekte gibt, sprich seit NC im Betastadium war.

Aber gut das mal wieder auf den Tisch zu bringen, vielleicht macht KK das mal, das wäre nämlcih richtig cool.

digitalfreak
22-12-05, 14:19
Finde die Idee mit dem Fallout ja nicht schlecht aber wenn da nur ne PA wirklich gut davor schützt, dann möchte ich endlich mal für den PE ne STR PA, ich finds nach wie vor ne Sauerei von KK das der PE auf nen Char reduziert wird der gefälligst auf DEX Waffen gehen muss wenn er ne PA benutzen will.
Von mir aus macht die kleine Tank PA einfach fürn PE nutzbar :D

Währe cool wenn man der saure Regen bei Hautkontakt ne sichtbare Reaktion auf der Haut verursacht.

so long...

tHe JeLo15
22-12-05, 14:32
es schneit in meinem APPA HILFFFEEE das undicht

Bug Barbecue
22-12-05, 14:36
']

Schneefall ist ganz gut und schaut, wie schon gesagt, sehr gut aus. Auf der Neocron Map sieht man auch verschiedene Zonen / Berge die Weiß bedeckt sind. Ich denke KK sollte das dort so anpassen, das dort Schnee liegt, es ständig schneit und alle Bäume auch weiß sind. Desweiteren sollte es in anderen Zonen (NC City, DoY, usw.) nur schneien, wenn es laut InGame Datum November, Dezember, Januar und Februar ist. In der Wüste sollte es aber trozdem nicht schneien :)




Die Erde wurde beim "Armageddon", dem "Tag des Lichts oder was auch immer aus ihrer ursprünglichen Umlaufbahn geschleudert. Also nichts mit "Wintermonaten" ;)

Anscheinend hat die Menschheit in der Neocron Welt unseren heutigen Kalender beibehalten zu haben. Somit ist durchaus Schneefall im Mai Denkbar ;)

Und ich muss zustimmen, in der Wüste ist Schneefall (so wie Regenfall) absolut unrealistisch, sonst wäre es ja keine Wüste, oder? *g*
Andererseits: Wer Realismus in der Necronwelt sucht, ist wohl auf dem falschen Weg, so dicht wie in der uns bekannten Neocronwelt liegennirgendwo die verschiedenen Klimazonen (also Sumpf, Wüste, Gebirge, Steppe etc.).

angakok
22-12-05, 15:06
Also Wetter sollte vom Server kommen, da stimme ich zu, aber die Strahlungsschäden usw. könnten ja ohne Probleme in die Sektoren direkt integriert werden. Ich behaupte mal das ist sogar nicht mal sehr schwierig, denn so etwas ähnliches haben wir schon: den allseits beliebten OP Bonus.

Dieses System könnte erweitert und modifiziert werden, so dass es alle Runner in der entsprechenden Zone betrifft und je nach Bedarf einen gewissen (moderaten und angemessenen) DoT mit sich bringt.

Mehrpack
22-12-05, 15:08
Die Erde wurde beim "Armageddon", dem "Tag des Lichts oder was auch immer aus ihrer ursprünglichen Umlaufbahn geschleudert. Also nichts mit "Wintermonaten" ;)

Anscheinend hat die Menschheit in der Neocron Welt unseren heutigen Kalender beibehalten zu haben. Somit ist durchaus Schneefall im Mai Denkbar ;)

Und ich muss zustimmen, in der Wüste ist Schneefall (so wie Regenfall) absolut unrealistisch, sonst wäre es ja keine Wüste, oder? *g*
Andererseits: Wer Realismus in der Necronwelt sucht, ist wohl auf dem falschen Weg, so dicht wie in der uns bekannten Neocronwelt liegennirgendwo die verschiedenen Klimazonen (also Sumpf, Wüste, Gebirge, Steppe etc.).

hi,
wenn die erde aus der umlaufbahn geschleudert wurde, wäre jetzt nix mehr mit neocron spielen, entweder würde dann unser lieber planet als eiskugel durch die unendlichen weiten des weltall schleudern, aber eher in einzelteilen, oder die überreste wären mit einem anderen planet oder der sonne kolidiert.

nur die rotationsgeschwindigkeit der erde hat sich beim austausch von den fusionswaffen geändert.

zum schnee im november und co.
wer sagt denn das neocron auf der nordhalbkugel liegt.

Mehrpack

Dark Stingray
22-12-05, 15:14
Was machst du denn auch mit 'em pure Trader tief in den Wastes? Wenn man auf Safari geht muß man halt auch mal damit rechnen vom Löwen gebissen zu werden... ;)

Aber mal ohne Flax, ich find die Sache mit dem SI trotzdem zu heftig. Wenn wir den Rest umgesetzt bekommen dann hat nc 'ne menge realismus mehr, denkst du nicht? :)

Das mit dem SI war ja auch nur ein undurchdachter Geistesblitz um die Sache mit dem Health / Medipacks und Spells zu umgehen und einfacher zu gestalten.

Is nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ;)

Und mein Conster geht inzwischen tatsächlich nichtmehr vor die Tür. Der fährt höchstens mal in nem dicken Rhino zum OP für nen CST + ^^

angakok
22-12-05, 15:25
...

Um die Idee noch etwas weiter zu spinnen... Es konnte dann beispielsweise auch eine Meldung im Chatfester erscheinen:

Achtung! Sie haben eine Zone mit erhöhter Radioaktivität betreten. Nach [hier Zeit einsetzen] Stunden (ingame Zeit) wird ein tödliches Niveau erreicht.

So etwa in der Art. Man hätte genügend Zeit das zu tun was man dort tun möchte, würde endlich mal so etwas wie Zeitdruck/Unbehagen/Realismus spüren und vorallem würde sich wieder ein neuer Markt erschließen -> AntiToxine.

Achtung jetzt wirds richtig utopisch... ;)

Einige kennen bestimmt die vereinzelten Hinweiseschilder in den Wastes die zu Bunkern verweisen. Warum diese nicht als Dekontaminierungsstationen einrichten. Hier kann man sich dann mal ein paar minuten ausruhen und dann gehts weiter.
Ferner würden dann auch die Dekontaminierunsschleusen in den UGs endlich Bedeutung erlangen! So wie sie zum Beispiel in den Labs schon vorhanden sind. Da geht sicher noch mehr.

Bug Barbecue
22-12-05, 15:50
hi,
wenn die erde aus der umlaufbahn geschleudert wurde, wäre jetzt nix mehr mit neocron spielen, entweder würde dann unser lieber planet als eiskugel durch die unendlichen weiten des weltall schleudern, aber eher in einzelteilen, oder die überreste wären mit einem anderen planet oder der sonne kolidiert.
Mehrpack

Sorry, mein Fehler, hab mich in der Story vertan :)

Mehrpack
22-12-05, 18:32
Sorry, mein Fehler, hab mich in der Story vertan :)

hi,
no problem, aber aus earth könnte man bestimmt auch nen nettes mmorpg machen *g*.

zum wetter und verstrahlte gebiete, der vorschlag ist imho nicht neu, aber es wäre schön wenn es endlich wetter gäbe was auch einen effekt hat und verstrahlte gebiete wären auch sehr nett.
von winterlandschaften mit frostschäden mal ganz zu schweigen :D.

Mehrpack

Sheltem
22-12-05, 18:47
Counterstrike-Ersatz für Reflexreduzierte flamer-kiddies
Wie geil...

Dummerweise hat sich daran, trotz mehrfacher Hinweise, seit 3 Jahren nichts getan. Warum sollten wir jemals Sectorsyncrones Wetter haben?
Ist doch viel lustiger so:
Ey du...da hinten aufn Berg steh nen Spy...siehst du den nicht?
Spinnst du Alter? Hier pisst es wie die Hölle...Nebel dick wie Suppe...ich seh gerade mal dich wie du neben mir stehst.

David Raon
22-12-05, 19:57
Ich find die Idee gut. Im Neocronicle war immer ein nichtsaussagender Wetterbericht zu finden. Diese Wetterdaten haetten damit mal eine Bedeutung, wenn das Wetter auf die Runner Neocrons Einfluss nehmen wuerde.

Grad allzu viel programmiertechnischen Aufwand wuerde ich aber deswegen nicht riskieren. Es reicht wenn unten rechts so wie bei den OP mit Bonus ein Symbol angezeigt wird, dass das Gebiet hier verstrahlt ist und der Spieler in diesem Sektor an Health verliert. RP-technisch koennte man so einige gute Storries ingame bringen. Z. b. In einer Factory (OP) explodiert irgendwas - Gebiet: Verseucht fuer 3 Wochen. Die RP-Idee mit der Seuche damals fand ich auch gelungen. Spieler, die ewig lang AFK in einem Safe-Sektor rumstanden langen ploetzlich tot am Boden durch Poisondamage und wunderten sich wieso sie ploetzlich am Genrep wieder aufgewacht sind. ;)

Mir selbst kam mal eine aehnliche Idee in Bezug auf die Fahrzeuge, die Neocron bietet. Ich denke es war einiges an Programmieraufwand damit verbunden unsere Fahrzeuge durch die Wastes steuern zu koennen. Leider braucht die niemand, weil die Skillanfordungen fuer mich und viele andere viel zu hoch sind und man die Skillpunkte lieber in was anderes steckt. (Vielleicht koennte man ja als WoC einfuehren, dass man mit einem Minimalskill von VHC 10 einige Fahrzeuge mehr steuern kann.)
Sinnvoll waers, wenn NEXT ein Fahrzeug zur Verfuegung stellt, womit man zum Beispiel einen zu Fuss unpassierenbaren Sektor durchqueren kann. So an die Richtung von TH nach Regant haette ich dann 3 voll strahlenverseuchte Gebiete ausgewiesen, die nur Tanks mit spezieller Armor durchqueren koennen und Leute, die mit einem Fahrzeug oder Flieger durch den Sektor rauschen.
Hinter diesem Sektor sollte sich dann etwas zum Hunten befinden mit Loot. Der Loot sollte nicht spielbestimmend sein aber erleichternd. Damals als mir die Idee kam, dachte ich an die 3-er Implantate. Die sind nun aber Biotech FSM.

Um mich aber wieder mal auf den Boden der Tatsachen zurueckzuholen. Sehen wir das Ganze mal realistisch. Zurzeit hat Neocron einfach andere Dinge noetiger. So ein nettes Zusatzfeature wird auf der Prioritaetenliste eher auf den unteren Raengen landen.

In diesem Sinne: Auf eine strahlenfreie Zukunft! :cool:

-Marodeur-
22-12-05, 20:00
Sektorsynchrones Wetter kann wirklich nur eine programmtechnische Kleinigkeit sein: Derzeit wird das Wetter wahrscheinlich nach einer Zufallsroutine gesteuert, nun muss doch blos eine Meldung von Server an Client gehen "Wetter: Regen", dann spult der Client eben Regen ab - für alle im Sektor.
Vielleicht hat KK das nur noch nicht umgesetzt, weil die Idee versunken ist, also spült sie mit diesem Fred eben wieder ins Bewußtsein.

Das wäre der erste, einfache Schritt für richtige Wettereffekte.

Gruß,
Marodeur / Harrison Dane

Out of Controll
22-12-05, 20:28
Schnee ?? ich habs doch schonmal geschrieben das kann unmöglich schnee sein in der Wüste ...das ist sicherlich Antrax oder irgend nen kampfstoff :D
im übrigen hab ich das gefühl das es nur in einem umkreiss von 3-4 meter um mich schneit schaut mal bissel weiter weg ob da auch schnee oder was auch immer fällt

MfG Ich

Sgt. Pepper
22-12-05, 21:15
was ne wahnsinnig neue Idee, das hatten wir doch schon.

-Marodeur-
22-12-05, 21:39
Auf solche Kommentare hat die Welt gewartet - Hauptsache den eigenen counter hoch getrieben.

Willst du uns auch erzählen, wann du aufs Klo gehst und wie der Stuhlgang so war ?
Hatten wir zwar schon, aber was solls ?!?

Shalashaska
23-12-05, 00:49
also die idee mitm si, ist garnet so schlecht. z.B. solls in einigen secs die strahlung so hoch sein , dass man dort si von bis zu 15-20% hat, so ein OP fight mit n00b equip hat doch was :) . sonst zones mit 1-10% si, strahlung ist böse und macht einen schwach.

FrontenStuermer
23-12-05, 12:06
Also Wetter sollte vom Server kommen, da stimme ich zu, aber die Strahlungsschäden usw. könnten ja ohne Probleme in die Sektoren direkt integriert werden. Ich behaupte mal das ist sogar nicht mal sehr schwierig, denn so etwas ähnliches haben wir schon: den allseits beliebten OP Bonus.

Dieses System könnte erweitert und modifiziert werden, so dass es alle Runner in der entsprechenden Zone betrifft und je nach Bedarf einen gewissen (moderaten und angemessenen) DoT mit sich bringt.

Das sind 2 verschiedene paar Schuhe.
Jedem Char in einem Sektor als Beispiel +25 auf hacken oder sowas zu geben ist vermutlich leicht.

Wenn aber irgendwo eine Strahlung existiert sollte die Schädigung davon abhängig sein ob man eine Rüstung trägt oder nicht und welche Constskillwerte man hat.

Dadurch kommen jedoch mehr Berechnungen zu stande.
Wenn sich dann noch welche in so einem Sektor prügeln muss nicht nur der Schaden der gegnerischen Waffe einberechnet werden, sondern auch jedesmal die Strahlung.

Das ganze denke wird dann wohl für KK zu aufwendig.

WildAnt
23-12-05, 17:06
']So, zum Wetter.

Das Wetter ist NICHT Serverseitig. Das heißt, das einzige was der Server zum Client überträgt ist, wenn es Tag bzw. Nacht sein soll. Das Wetter kommt vom Client und darum hat jeder anderes Wetter. KK müsste das Serverseitig machen. Also so das JEDER das gleiche Wetter hat in einer Zone.



das kann ich so nicht bestaetigen

wir haben das mal vor einer weile (damals noch nc1) getestet und es kam folgendes bei raus:

wir synchten zu zweit in die zone..warteten..es faengt an zu regnen: bei beiden..beide synchen in eine andere zone und wieder in diese zone wo es regnete..kein regen -> ein bisschen wartn und es faengt wieder an (es sei denn es ist allgemein zuende)

wenn wir das ganze nun wieder so machen, aber einen dritten hinzuziehen regnet es bei demjenigen nicht wenn er frisch in die zone kommt, es dauert ein weilchen bis auch bei ihm sich das wetter aenderte

anfangs ist also jede zone gleich, man muss in ihr ein wenig verweilen bis sich das wetter veraendert

die beobachtungen hab ich auch bei unseren vorgestrigen panzertouren gemacht - wir in F13 - es schneite immer bei uns beiden zur selben zeit (denn wir beide regten uns immer fast zeitgleich auf wenns mal wieder schneite im trockenem canyon gebiet *g*)

es ist also meine ich serverseitig, beim frisch reinsynchen dauerts nur immer ein wenig, bzw. kann eine weile unsynchron sein

zur idee des posts: klasse - wuensche ich mir auch schon seit jahren, vieleicht greift ja KK diese idee in evo 2.3 auf - waere schoen..

Sgt. Pepper
23-12-05, 17:14
Auf solche Kommentare hat die Welt gewartet - Hauptsache den eigenen counter hoch getrieben.

Mausi, was willst du denn?

Meine Aussage hat durchaus einiges an Inhalt, ohne dabei viel Worte zu verschwenden.
So sagt ein simples "hatten wir schon" so ganz nebenbei auch aus, das es technisch eben ganz einfach umzusetzen ist (weil ist schon da), das es von Anfang an relativ fehlerfrei funktionieren wird (weil ging ja schon mal) und vor allem, dass spekulationen über die etwaige Umsetzbarkeit und fiktive Wirkung von was auch immer, total unnötig sind, weil es zu genau diesem Thema schon klare, bekannte Fakten gibt.
Und was noch viel wichtiger, es gab für KK einen triftigen Grund, dieses Feature zu entfernen, was die Chancen auf eine Reimplimentierung doch recht einschränkt.

Robert [GS]
23-12-05, 18:03
@ WildAnt

Japp, gut Möglich ist es ja. Weil in NC1 bei OP Fights einige super Wetter hatten und andere Regen mit weniger Sicht. Könnte natürlich so sein: Ein neuer Spieler kommt rein - die Zone gibt ein Signal an den Server "Alle, die in den nächsten 10sek rein synchen sollen das gleiche Wetter haben". So, und wer später rein syncht der hat halt anderes Wetter.

Es könnte aber auch sein, das es total verbuggt ist das Wetter System :)
Und daran glaub ich jetzt eher ^^

amex[TMG]
23-12-05, 23:54
gute idee
das mit der erkennung der starhlung könnte man ja so regeln wie es jetz in den krankenhäusern ist da tragen die leute in der röntgen abteilung ja so schildchen die sich verfärben sowas könnte man ja auch einbauen also ein item was man anlegt und das dann zeigt wie lange man es noch aushält

zb.: weiss : 3h
gelb : 2h
blau : 1h
rot : 0,5h
schwarz : 5min
(capped tank)
so kann man einfach erkennen wie lange man es aushält und man könnte es auch unterscheiden zw. den gruppen denke mal das könnte man in den psi glove einbauen den den trägt ja jeder

Neonsamurai
25-12-05, 13:20
Strahlungs oder Giftschäden in verseuchten Gebieten, dürften die Clientlast kaum in die Höhe treiben, und die Serverlast überhaupt nicht beeinflussen. Die Routinen für Schadensberechnung unter Berücksichtigung der Ausrüstung, Skillung und Buffs ist ja schon implementiert, man müsste in den fraglichen Zonen einfach nur einen Areadamage (ähnlich wie bei den Barrels) einfügen, mit einem bestimmten Schadenssatz, zum Beispiel 10 damage / sec (der Wert ist jetzt völlig aus der Luft gegriffen).

Wenn der Code von NC nicht VÖLLIG versaut ist, dürfte das kaum mehr als einen Arbeitstag beanspruchen. Wenn der Code halbwegs Klug gestaltet wurde, braucht man für Änderungen in den Damagefeldernnicht mal einen Patch, da die Damagefelder dann Serverseitige Instanzen sind, genau wie Mobs.

Das Balancing eines solchen Effekts, sowie das zusätzliche Implementieren von Schutzanzügen für LowLevel-Chars dürfte allerdings etwas mehr Zeit beanspruchen, aber auch keine unüberschaubare Angelegenheit sein.

Robert [GS]
25-12-05, 17:57
...

Wenn der Code von NC nicht VÖLLIG versaut ist

...

Wer sagt denn, das es so ist? Bisher vermuten wir es alle :) Auch wenn einiges drauf hinzeigt :)

angakok
26-12-05, 19:44
Mausi, was willst du denn?
...


Pepper4TrollKing! Wenn du nichts als sinnfreie Gebrabbel zum Thema beizutragen hast oder meist das ist schon x-mal diskutiert worden und das es dich total langweilt... why not just stfu and get lost?! :rolleyes: :lol:

Man pepper, deine posts werden mit jedem monat sinnfreier... :wtf:

back to topic:


....
Wenn aber irgendwo eine Strahlung existiert sollte die Schädigung davon abhängig sein ob man eine Rüstung trägt oder nicht und welche Constskillwerte man hat.

Dadurch kommen jedoch mehr Berechnungen zu stande.
Wenn sich dann noch welche in so einem Sektor prügeln muss nicht nur der Schaden der gegnerischen Waffe einberechnet werden, sondern auch jedesmal die Strahlung.

Das ganze denke wird dann wohl für KK zu aufwendig.\

Denke ich nicht... die Strahlungsschaeden sind einfach weitere Damagestacks die in die Schadensberechnung mit einbezogen werden muessen. Ich kenn die Engine von NC2 nicht, aber trotzallem glaube ich nicht das es sehr kompliziert waere. Ich denke auch mal, das es hier nicht unsere Aufgabe ist, KK Programmiertipps zu geben (bevor hier gleich wieder ein paar Hobby Coder die Buehne betreten), das koennen die selber ganz gut.

-Marodeur-
27-12-05, 15:26
Mag sich vielleicht ein KKler zu Akzeptanz/ Ablehnung äußern?
Oder wird das wieder ein relativ konstruktiver Fred, der in der Bedeutungslosigkeit verschwindet, da er von diversen OT bzw. Schwachsinnsmails weggespült wird.
Da es ja keinen Brainpool mehr gibt, wäre ein schlichter Hinweis auf ein "Ok, wir habens gelesen." schon mal ein Ding...

Gruß,
Maordeur/ Harrison Dane

Sgt. Pepper
27-12-05, 20:00
@marodeur

Ich kann dir mit ziemlicher Sicherheit, dass es irgendwer gelesen hat. Dafür ist das Forum nämlich da. Und nicht nur die Com sondern auch KK guckt hier und hin wieder rein.

Dass du keine Antwort auf deine Fragen bekommst, sollte dir auch klar sein. Schließlich gibt es Reaktionen nur in extremen Ausnamesituationen.
Das war auch schon zu Zeiten des Brainports nicht anders.
Die einzige Chance ein Statement zu bekommen hast du nur, wenn du in englisch schreibst, und deine Frage direkt an Nid oder Dirus richtest. (wobei das bei Dirus schon mit der Schlagkraft neuer Waffen zu tun haben muss ... Wetter find der glaub ziemlich langweilig) Aber selbst dann muss dir klar sein, dass das keine offizielle Aussage von KK ist, sondern einzig und allein die subjektive Meinung eines Beleigten.