PDA

View Full Version : Resist Force?



Dura
22-12-05, 09:55
Hi

Wie weit soll,bringt es etwas,diesen Skillpunkt zu skillen?

Bin MC-Tank und habe schon,ohne PP-Resistorchip 131..bringt es was den weiter zu steigern?

Germaniac
22-12-05, 10:12
Meines wissens vielzuviel punkte unter FOR... weiss das viele tanks da gar keine punkte reinpacken weil es schon durch armor am cap sei.

FrontenStuermer
22-12-05, 13:50
Naja nicht unbedingt capped durch Armor.

Ich habe habe bei Hieb und Stich im Schnitt durch Armor ca 115.

Macht also noch ca 90 bei FOR zum skillen.

lauer$au
22-12-05, 14:29
Das ist halt eine der Fragen bei der sich die Gelehrten steiten.
Weil irgendwie ist es auch so das wenn du durch deine Runner resis den Wert FOR cappst und dann noch die Amor drüber trägts du dann auch trotsdem weniger Schaden nimmst! Obwohl du ja eigendlich Capp bist gegen hieb und stich...
Ich weiß auch nicht die Resis sind ein Buch mit 7 Sigeln jeder hat da seine eígenen Rezepte. Dann der Neoskiller der sagt Rüstung oben drüber und die resiwerte steigen immer noch....

Voll komisch alles...

Ich weiß jedenfalls aus Testungen das du mit ner hohen Skillung in Force resist mehr Kami drohnen aushälst als mit dem Force Resits den du von Rüstungen oder IMps bekommst. Also bei gleicher Ausrüstung mit Amor...
Irgendwie komisch oder?

Also Explosionen scheinen irgendwie anders berechnet zu werden als projektile oder das hat mit der ungenauen Engine von Neocron zu tun oder mit dem Lääg oder was weiß ich ..............

Nur da du ja ein Melee Tank bist, der ja auch einiges Aushalten musst um an die anderen ranzukommen bruachst natürlich eine sehr sehr gute resi skillung!

Sonst du schon auf dem Weg hin zum Opfer tot bist....

LeoPump
22-12-05, 15:05
Hmmm.. Hatte immer 3 Skillpunkte drauf, hat vollkommen gereicht ;)
Teste es halt, was dir am meisten bringt, es gibt keine Einheitsskillung...
Jeder Charakter reagiert anders auf eine Skillung.. So meine ich es auf jedenfall gelernt zu haben.. :)


SoLoNg...
Leo

FrontenStuermer
22-12-05, 15:30
Jep ich sage mir einfach bei manchen dingen Rüssi+Selbskill nicht über 200....

Ich meine nen Tank hat ja genug Pünktchen bei Stärke über.

Teste einfach aus wie es sich verhält bei dir, scheint auch abhängig zu sein welche Armor.

Das muss man Neocron halt lassen irgendwie ist keiner geskillt wie der andere, selbst wenn sie gleiche Punkte auf was haben^^

Aris
22-12-05, 17:24
skill exakt 114

Dura
22-12-05, 20:21
thx fuer die Tipps und Anregungen :)

ThrillHousE
23-12-05, 11:54
114 in FOR is zuviel. Da kommt er mit Imps und PA später auf über 240, glaube bei mir hab ich 85 geskilled und komme auf ca. genau 200. Is natürlich Imp und PA abhängig. Power lieber dein MC

lauer$au
23-12-05, 13:22
Also ich glaube auch das man auf FOR ca 85 punkte legen sollte,incl. das was du von IMP´s und Rüssi bekommst!

Das gute für Melee Tanks ist ja die Bat queen Sachen die Dir Melee Punkte schenken! dann kannst du dir die Punkte die du da dazu bekommst in FOR stecken!

Ein HC Tank ist schon ärmer drann denn es gibt keine BAT QUEEN HC sachen!

FrontenStuermer
23-12-05, 16:12
Als wie ich schon schrieb ich bekomme im Durchschnitt nur durch meine Rüstung ca 115. Hieb und Stich.

Da reichen dann ca 85-90 auf FOR

Dura
24-12-05, 13:01
Na dann kann ich ja jetzte HC Skillen..weil MC habsch schon 200,und da mach ich mit der Devil Grace schon den maximum an schaden,obwohl ich die noch nedmal benutzen kann.. :rolleyes: :D

Bei Tragen habe ich sowas um die 80,also auch genug wie ich meine..

tHe JeLo15
24-12-05, 13:14
Anelitung zum testen:
Man nehme etwas mit stich hieb schaden (mod)

Man schiesse auf none pa tank
Man Zieht pa an und scheisse nochmal

Was merkt ihr ? mit PA is weniger dmg sprich kann eure these nich ganz stimmen das 114 cap währe oder sowas im dreh.


:)

ThrillHousE
24-12-05, 14:34
Nah was wir meinte ist das du mit den skills bis max. 114 gehen kannst alles was früber liegt bringt nix mehr und ist verschwendet. Da du als Tank ja aber später noch PA, Bat Queen Chest, und Imps tragen wirst bekommst du noch gute weitere 120pts in FOR & PIR, würde deine gesamt Armor auf 234pts pushen. Da man aber nicht über die 200 kommen sollte da dies einen umkehrschluss im dmg nehmen bewirke, solltest eben nur ca. 80 geskilled haben um die 200 nicht zu überschreiten. comprende?

Ronin
24-12-05, 16:27
2oo mc ist zuviel, bei 187 cappst du die pob, bei 190 die DG, bei 120% schaden.

Aris
26-12-05, 15:27
Anelitung zum testen:
Man nehme etwas mit stich hieb schaden (mod)

Man schiesse auf none pa tank
Man Zieht pa an und scheisse nochmal

Was merkt ihr ? mit PA is weniger dmg sprich kann eure these nich ganz stimmen das 114 cap währe oder sowas im dreh.


:)


114 ist skillpunktecapp, nicht armorcapp.
:rolleyes:

tHe JeLo15
26-12-05, 18:26
Achja is aber schwachsihn weil beides zusammen das resi cap erziehlt und nicht jedes für sich einzeln also behalt dir dein :rolleyes:

:p ;)

L. S.
26-12-05, 18:58
ist das sicher? auch bei anderen resi skills? kann ich mir garnet vorstellen, dann braeuchte man ja meistens nichmal 50 skill punkte auf resi skills, z.B. wenn ich feuer auf fast 100 per amor habe.. kann dochnet sein das ich dann nur 14 auf fir skillen muss?

tHe JeLo15
26-12-05, 20:53
nein türlich nicht ich verrat nich die genaue formel die ich benutze aber atm weiß sie niemand 100%tig bsp:

Du hast 100 enr geskillt nimmst du dies mal 0.4
und bei armor haste 92 enr resi das nimmste mal 0.3 und das ergebnis nimmste +.

(DAS SIND NUR BEISPIEL ZAHLEN !!!)
Und das ergibt dann eine neue zahl und dies ist deine resist gegen enr.

L. S.
26-12-05, 21:05
hm na das is ja witzig.. wieso werden dann die genauen formeln nich rausgeben? so muss man ja rumraten.

tHe JeLo15
26-12-05, 23:58
Weil sonst jeder die gleiche skillung hätte nähmlich die perfekte...

Cadgar
27-12-05, 08:54
Selbst wenn man derartige "Geheimnisse" preisgibt, was Ich befürworte, wird es trotzdem keine perfekte Skillung geben. Manche sind auf Monks besser abgestimmt manche auf Tanks etc.

Aber zu skillen ohne zu wissen ob es überhaupt etwas bringt kann schon frustrierend sein daher kann Ich nachvollziehen wenn man danach verlangt

Hazuki
27-12-05, 09:42
paar richtwerte, die du sicher erzielen solltest, egal mit welchem muni-mod:

tank
CS - unter 90
judge - unter 40

pe
CS - unter 70
judge - unter 35

jeweils volltreffer auf die head-hitbox

das so als anhaltspunkt ;)

tHe JeLo15
27-12-05, 11:21
Selbst wenn man derartige "Geheimnisse" preisgibt, was Ich befürworte, wird es trotzdem keine perfekte Skillung geben. Manche sind auf Monks besser abgestimmt manche auf Tanks etc.

Aber zu skillen ohne zu wissen ob es überhaupt etwas bringt kann schon frustrierend sein daher kann Ich nachvollziehen wenn man danach verlangt


Versteh ma die leute die das wissen sich erarbeitet haben in dem sie jeden tag 3 stunden rum probiert haben und das wochen lang meinst nich das es geleecht wird von einigen leuten wenn mans hier rein postet.

Man kann sich wohl auchmal selbst gedanken machen.
Probiern geht über studiern :p

Aris
28-12-05, 02:06
Die berechnung wurde mit NC 2 geändert hab ich gelesen, demnach zählen die skillpunkte inzwischen wie armorpunkte, also 1zu1.
Die erwähnten 114 sind übrigens nur der skillpunktecapp, nicht der "armor+skillpunkte" capp.
Also mehr als 114 auf einen Resistwert skillen bringt nix.
Der armor und resistskill capp sollte eigentlich bei 200 liegen, also skillpunkte + armor, aber ob das so exakt ist weiss man nicht.
Es gibt da zweifler, vorsichtig formuliert.

Und um das Chaos perfekt zu machen, gibt es seit Jahren Gerüchte das man einen Wert auch übercappen kann, und dann mehr Schaden nimmt.
Aber genauso unbestätigt.

Also einfach testen.

Ung.Tee
28-12-05, 15:46
und devils grace ist der totale witz, müll, dreck! Nimm lieber die Paw of Bear und lass den Batqueen-arm zugunsten eines anigamma weg! Den würde ich nur reinhauen wenn ich den Hc-Melee Hybriden mache. und was force angeht, haben beide recht, nämlich kann man zwar nur mit dem SKILL auf 114 kommen, aber die darauffolgende Armor verringert den dmg je nachdem wieviel man hat. Übercapp wird man meiner meinung nahc nicht durch Armor sondern wenn man bei dem SKILL zuviel skillt, aber das muss man austesten...

Mfg Ung.tee

Aris
30-12-05, 11:26
Na gut, also dann mal deutlicher.
Die 114 Punkte auf einem resistwert sind das maximum das man skillen kann, der Rest muss von der Armor kommen.
Das Problem der Armor ist das sie den ersten Schaden absorbiert, es greifen also nicht Armor und skillpunkte gleichzeitig, sondern die skillpunkte erst wenn die Armor durch ist.
Was übrigens auch zu den Healthjumps führt, die man immer dann bekommt wenn die armor durch ist und plötzlich die skillpunkte wirken.
Bei den Resists unter Con kannst du dagegen nichts machen, weil einfach nicht mehr Punkte da sind.
Aber unter Stärke kannst du dir, wenn du auf 114 Resist Force skillst, zumindest den maximal möglichen Schutz skillen, auch dann noch wenn die Armor weggeschossen ist.
Skillst du nur 75 oder 85, hast du in dem moment wo die Armor weg ist, auch nur noch diesen geringen Schutz von 75 oder 85 oder what ever.
Der Tank hat den Vorteil das er so massig viel Punkte unter Stärke hat, das er Resist Force ohne einbußen auf das maximum setzen kann.
Meele/HC Hybrid mal aussen vor, ist klar.

Vertrau mir Dura und skill 114 auf Resist Force, kommst du aus einem UG der von Moonies gebarrelt wird, kannst du weiter laufen, während Leute die Resist Force vernachlässigen stehen bleiben mit zerschossener Hose.



Übercapp wird man meiner meinung nahc nicht durch Armor sondern wenn man bei dem SKILL zuviel skillt, aber das muss man austesten...

Mfg Ung.tee



Das ist ganz sicher so. Wenn du X-Ray auf 110 skillst, dir dann einen Haz3 geben lässt, ziehste von einer XRay gemoddeten CS sehr viel mehr Schaden als ohne den Haz.
Tank sollte bei seinen eigenresis bleiben und sich nur zusätzliche Healths durch meele 3 und bissel Poison durch Resi 3 holen, alles andere macht nur mehr Schaden.
Skillung auf Heat Buff würde funktionieren, allerdings haste dann immer ohne PPU verkackt, weil die ENR resis ohne Heat 3 zu niedrig sind.

FrontenStuermer
30-12-05, 11:48
Mal ne Frage dazu, die imps wie die Anti Gamme Bones etc. zählen doch sicherlich zu den Körperwerten oder wie werden die gewertet ?

Zählen sie zu den Rüstungswerten da es letztendliche separate Teile sind die nur implantiert wurden ?

tHe JeLo15
30-12-05, 12:04
Die 114 Punkte auf einem resistwert sind das maximum das man skillen kann,

Quatsch

wenn du keine armor an hast kannste 150 von mir aus skillen hast kein übercap test es doch erstmal bevor du hier was rein postest Oo.

nimm die formel und probier selber aus.

machs doch einfach zieh keine inqui an skill 114 oder wie auch immer dann nimm eine cs mit heat mod lass auf dich ballern schreibt euch den dmg auf dann nehm eine resi fire droge und sie dahe weniger dmg obwohl du nun über 114.

Immer diese leute die nix probieren aber erzählen was sie hören und au noch falsch und drauf bestehen :)

me hats grad gestern nochma probiert

Aris
30-12-05, 14:00
Is recht, jelo.


fronti, die Bones zählen als Armor, die Imps als skillpunkte.

Aris
30-12-05, 15:05
Die 114 Punkte auf einem resistwert sind das maximum das man skillen kann,

Quatsch

wenn du keine armor an hast kannste 150 von mir aus skillen hast kein übercap test es doch erstmal bevor du hier was rein postest Oo.

nimm die formel und probier selber aus.

machs doch einfach zieh keine inqui an skill 114 oder wie auch immer dann nimm eine cs mit heat mod lass auf dich ballern schreibt euch den dmg auf dann nehm eine resi fire droge und sie dahe weniger dmg obwohl du nun über 114.

Immer diese leute die nix probieren aber erzählen was sie hören und au noch falsch und drauf bestehen :)

me hats grad gestern nochma probiert




Unless you're getting 200 Force & 200 Pierce resistance from your armor, then you're not getting it all. 200(Armor) is the total cap, 114 is the Natural Cap which equals out to 119 when compared to Armor.

The Resist Force skill covers both Force & Pierce protection, when it comes to armor tho, Force and Pierce are seperate.

114 in Resist Force(Natural) gives you 119 in Pierce(Armor) and 119 Force(Armor).

119 in Force(Armor) gives you 114 Force(Natural) and 0 Pierce(Natural)

119 in Pierce(Armor) gives you 114 Pierce(Natural) and 0 Force(Natrual)

Also flaming is a good way to get banned from the forums.



Und du nimmst also mit 150 skillpunkten weniger Schaden als mit 114, ja?
:rolleyes:

tHe JeLo15
03-01-06, 02:28
Aris hast du es den ausprobiert ?

Ich hab keine lust mich als zu wiederholen 114 is kein cap sondern ein optimaler wert weil durch die formel eben , zahlen enstehen und den genauen wert wann man overcap is kennt im moment niemand und sätzt sich durch resi + armor zusammen die man mit einer formel berrechnet wo auch niemand die 100%tige hat ( zumindest sie nich preis gibt )

/EDIT:
200 war 100%tig früher der cap aber heute bezweifeln es einige leute wie zum bsp auch ich da ich es mit 4 verschiedenen formeln durch gerechnet hab und zwar so das ich immer über 200 kommen und habe dennoch weniger dmg gezogen ( dieser test war bei xray )

Wie du siehst gibt es im moment keinen der das geheimnis 100%tig freigibt.
Und bevor du mir wieder antwortest teste erstmal das worum ich dich gebeten habe, danke.


Achja is aber schwachsihn weil beides zusammen das resi cap erziehlt und nicht jedes für sich einzeln also behalt dir dein :rolleyes:

:p ;)

wie oft noch Oo
Ich würde mich ja gern von dir eines besseren belehren lassen aber ich kenn dich ja auch schon ne weile und weiß das du auch ahnung hast aber du hörst auf das was leute sagen ohne es selbst zu probieren.

aso wenn du testest vergess nich reihne hiebstich bzw die resi die testen willst zu benutzen.

Dura
11-01-06, 08:23
will ned extra nen Thread aufmachen,deswegen schreib ich die Frage hier rein:

Wie schaut es aus mit den Resists beim Tank,also energy,feuer xray und gift?
wie weit lohnt es sich die zu skillen?

Also eins hab ich schon mitbekommen,energy muss ned soviel geskillt werden,weil das schon durch die Ruestung fast ausreichend abgedeckt ist,hab da aber trotzdem mal 25 skillpunkte reingepackt.

In Feuer hab ich 50
XRay derzeit 20
und Gift derzeit 23.

Lex-
11-01-06, 09:35
Ne fertige conskillung wirste hier kaum bekommen, Staatsgeheimnis und so. :lol:

Aber paar Tips natürlich schon, du musst als erstes die Armor mischen, also Dura und inqui.
Dann ist das was du bisher geskillt hast auf alle fälle bei weitem viel zu wenig.
Theoretisch könntest du die gesamte ENR resist durch Armor holen, wenn da der HL nicht wäre.
Der frisst sich nämlich durch die armor wie durch papier, was bedeutet das dich nach den ersten beiden HLs nur noch dein geskilltes schützt.
Ich hab 2 Teile Inqui und 2 Teile Duranium an, trage keine PA, habe 2 Resi chips im Kopf und ENR und XXR alles knapp über 100 geskillt, Fire knapp unter 90, weil die 2 Teile Inqui im gegensatz zur Dura recht viel armorpunkte geben.
Wenn du auf die HC PA verzichtest sparst du unmengen an Punkten unter ATL, 3er HC PA = -25 ATL, die du auf die einzelnen resiwerte verteilen kannst.
Noch paar Punkte auf Gift, damit du allein caven kannst wenn du eine Viper King anziehst.

Health ist geschmackssache, Leute in grossen Clans die wissen das sie einen PPU am Arsch haben skillen natürlich weniger HTL, weil sie wissen sie bekommen ihre Punkte durch die 3er buffs des PPU und kommen damit auf ~550 Healths.
Mein Clan ist imo inaktiv und ich deshalb allein unterwegs, ich hab meine Healths deshalb bissel höher geskillt, soweit das ich mit Resist Booster1 560 Healths habe.
Das wären also bei mir 120 auf HTL ohne resi buff.
Was natürlich verschwendete Punkte sind wenn du einen PPU hast, durch hazard 3 und meele 3 bekommste soviele Healthpunkte auf den Arsch geschmiert das dir base 95 reichen um dann effektiv auf ~560 Healths zu kommen.

Ein problem hast du immer. das du als Tank so skillen musst, wie du personal hast, also mit oder ohne PPU.
Skillst du auf PPU support, musst du schaun ob du auf haz3 oder heat3 skillst, also so skillen das du mit den jeweiligen Buffs deine resis (armor+skillpunkte) zwischen 185 und 193 hälst.
Ich hab da immer Heat bevorzugt, aber die meisten PPUs skillen sich selbst auf haz3, was dann dazu führt das sie 2 buffs im QB haben müssten, das ist natürlich quatsch, also im Clan absprechen welchen 3er Buff der PPU benutzt und dann skillung anpassen.
Nachteil davon ist natürlich das deine resis zu niedrig sind, wenn mal kein PPU dabei ist.
Aber da sich heutzutage sowieso niemand mehr ohne PPU aus seinem Appa traut ist das eigentlich egal. ;)

Wenn du möchtest schick ich dir eine komplette skillung per PM zu, ausnahmsweise wegen der alten JG Zeiten wegen. :D
Musst nur sagen ob MC oder HC und mit oder ohne PA und mit oder ohne PPU buffs.

Dura
11-01-06, 16:19
Ne komplette Skillliste musste mir ned schicken,aber so nen kleinen wegweiser wäre schon Cool,will ja auch nen bissle spass haben.

Also ich bin MC-Tank.
Mit PA und ohne PPU.

Health hab ich derzeit 547 ohne buffs und es kommen noch einige level bei Const.

Wie ihr seits inaktiv,hab doch Jackiboy letztens erst gesehen... :wtf:

Lex-
11-01-06, 19:00
Bis auf 3 oder 4 ist der Rest inaktiv.
Bekommst PM.

M.D. Geist
13-01-06, 13:11
Meiner Erfahrung nach zieht zumindest der MC-Tank mehr Schaden, wenn seine Health mit eigenbuff über 500 kommt, in Juggernaut nach 4-5 Treffen tot, ohne Heals oder Medis, etwas geloomt, ohne die Punkte in Ressis zu stecken plötzlich 6-7 Treffer gebraucht, um zu sterben. Allerdings weis ich nicht, wie es sich mit den PPU-Buffs verhält.

nabbl
13-01-06, 13:35
500 hlt bug gibts nur noch bei alten nc1 chars...