PDA

View Full Version : Vorstellung: Neuer Story Content Autor



SnowCrash
21-12-05, 15:58
Ich möchte Euch unseren neuen Story Content Autor Alisdair "Heretic" Jarrold vorstellen. Seit Evol 2.1 ist Alisdair dafür verantwortlich neuen, spannenden Story Content zu entwickeln, der über News und Artikel in unseren Neocron 2 Webmagazinen Neocronicle und Voice of the Resistance veröffentlicht wird. Neben der Veröffentlichung in den Webmagazinen wird ein Grossteil dieses Story Contents auch vom Event Gamemaster Team in Form von In-Game Events realisiert.

Heretic_
21-12-05, 15:59
Hallo allerseits!

Ich heiße Alisdair und bin der glückliche Typ den KK angestellt hat, um die Geschichte von Neocron weiterzuentwickeln. Mein gängiger Name hier ist Heretic. Ich bin halb Deutscher, halb Brite, und lebe und studiere in Deutschland.

Als erstes habe ich mich der Magazine angenommen (da sie jeder kennt und täglich liest, brauch ich nicht zum Neocronicle (http://www.neocronicle.de) oder dem Voice (http://www.votr-mag.de) zu linken, oder?). Das sehr hingebungsvolle Event Team, die Fraktions Assistenten und ich benutzen die Mags, um die Geschichte voranzutreiben, eure Kommentare zu sammeln und über eure Aktionen und Reaktionen zu schreiben.

Bislang zeigen eure Kommentare großartiges Rollenspiel, und es macht mir sehr viel Spaß, eure Gedanken zu lesen. Der nächste Schritt wird sein Spieler und Clans auszuwählen, die zur Geschichte beitragen wollen. Ich hoffe, dass wir in Zukunft mehr Spieler-initiierte Handlung (wie das Entführungs-Event) haben werden, und dass ihr bereit seid der Handlung zu folgen, die ich initiiere.

Ein neuer Forumsbeitrag wird euch bald die Gelegenheit geben, euren Clan für die Einbindung in die Geschichte zu registrieren. Erwartet in den nächsten paar Wochen aber nicht zuviel. Wir sind noch sehr beschäftigt damit uns gegen die lästigen HIOB-Hackangriffe zur Wehr zu setzen und ihm endlich das Handwerk zu legen.

Have a nice run,

Alisdair 'Heretic' Jarrold

fschepper
21-12-05, 16:01
Dir fehlt noch der KK-Avatar..

Ansonsten: Willkommen an Board..
Schön zu sehn, dass was mit der Storyline geschieht..

Robert [GS]
21-12-05, 16:03
Hallo und Willkommen :)

Was du und dein Team die letzen Wochen an Story beigetragen haben, waren echt spitze :) Macht weiter so!

wintah
21-12-05, 16:04
Dann mal Willkommen in der Hexenküche von Neocron ;)
Ich hoffe das die Story nicht nur in den Magazinen abläuft sondern auch Ingame und mit bekannten Personen!!

mfg wintah

Angel2002
21-12-05, 16:08
Wenn ingame nun was passiert , dann geht es echt steil bergauf mit KK :)

Rookie-Doo
21-12-05, 16:33
Bisher galt das... nennen wir es "Dogma": "KK macht die Story!"

Kann man aus Deinem Text interpretieren, dass man jetzt davon abstannt nimmt?
Es gibt nach wie vor massive Probleme, die die Story und das RP in Neocron in ein Randgruppen-Korsett zwängen, wie zum Beispiel die Tatsache, dass die bestehenden politischen Systeme derzeit außer Reden nichts machen können, also zum Selbstzweck verkommen, als Mittel zum Zweck zu sein.

Gedenkt man dagegen etwas zu tun oder besser, ist man sich dieses Umstandes bewusst? Danke im Voraus! :)

PureSpider
21-12-05, 16:36
erstmal willkommen, ich hoffe, du machst deinen job gut :D

']Wir sind noch sehr beschäftigt damit uns gegen die lästigen HIOB-Hackangriffe zur Wehr zu setzen und ihm endlich das Handwerk zu legen.
die ganze hackhaven group würde gerne dabei helfen ;)

Terror_Nonne
21-12-05, 16:43
willkommen in der city. interessanter name.. :)
ich hoffe zukünftig ordentlich was von der sekte zu hören... ;)


pure... bevor ihr überhaupt durch die dns seid, wird hiob von der RHG schon gelegt sein, also probiert es erst garnicht. :p :lol:
dir sollte mal wer paar crahns ins apa stellen :>

Cuthullu
21-12-05, 16:51
']
Ich hoffe, dass wir in Zukunft mehr Spieler-initiierte Handlung (wie das Entführungs-Event) haben werden,...

Hi du und Willkommen.

Bezüglich dieses Satzes laß dir mal von deinen Kollegen die schon länger dabei sind erzählen was Ihnen zu den Stichwörten, Tealon und Biotech so einfällt.

Maruso
21-12-05, 16:57
'](da sie jeder kennt und täglich liest, brauch ich nicht zum Neocronicle (http://www.neocronicle.de) oder dem Voice (http://www.votr-mag.de) zu linken, oder?).

wieso machst du es dann? :)


Hi und willkommen
auf Grund diesen Satzes lieb ich dich jetzt schon :lol:

PureSpider
21-12-05, 22:28
willkommen in der city. interessanter name.. :)
ich hoffe zukünftig ordentlich was von der sekte zu hören... ;)


pure... bevor ihr überhaupt durch die dns seid, wird hiob von der RHG schon gelegt sein, also probiert es erst garnicht. :p :lol:
dir sollte mal wer paar crahns ins apa stellen :>
pöh
ignorant! :p :D

DayWalker
21-12-05, 22:49
HackHaven Group vs RHG
Das wird interessant. Als Einzelgänger im HN schau ich mir das mit ner Tüte Popcorn an, und räume ggf. die reste weg. :lol:

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Torq
21-12-05, 23:22
hallo heretikk und viel spaß bei deiner Arbeit.... warst du nicht schon beim birthday event auf terra??? und erst jetzt die offizielle Vorstellung??? naja egal...

Terror_Nonne
22-12-05, 06:01
HackHaven Group vs RHG
Das wird interessant. Als Einzelgänger im HN schau ich mir das mit ner Tüte Popcorn an, und räume ggf. die reste weg. :lol:

SoLoNg
Meca aka Adam W.
*hihi* gelegt habe ich ihn ja schon... lief unter sl-system_test mit rp-einlage :D
aber wird sicherlich nicht das letzte mal sein, praktisch hier ist, wie haben die selbe dns... aber er hockt wohl abends nur einsam in seinem pepper-apa :>
mal paar stressmacher hinschicken... :D

uN-Prawn
22-12-05, 06:32
Willkommen !

Dark Stingray
22-12-05, 08:41
']Hallo allerseits!

Willkommen,

ich hoffe du bleibst ne ganze Weile im Team und schaffst es bissel mehr RP + Co in NC einzubringen. Ich bin von der NC Story und ein vorankommen kann echt nicht Schaden. Und auch das einbeziehen der Clans find ich ne Top Sache.

Viel Glück jedenfalls von meiner Seite aus.

BTW (hat nix mit dem Thema zu tun, muss aber trotzdem mal raus): Ich will wieder nen richtigen Stadtrat wie früher... *seufz + an NC1 zurückdenk*

Terror_Nonne
22-12-05, 08:59
pepper back an die doyler ;)
ncler niederdrücken... ;)
mehr genreps (secret hqs)... die sind alle zu faul ;)
savezones oder wachen in die secret hqs.. ;)
ca wachen raus ausm pp ;)

---
und der anfang für bestes rp ist getan ;)
vielleicht sollte man den ncler ne bar in den verstrahlten wastes oder irgendwas in doy nähe beschaffen, sonst jammern die wi3der so :/ ;)

---
teil 2 :

crahn übernimmt nc wieder... :D ;)
ncler niederdrücken... ;)

joar auf solche gedanken kommt man, wenn man fast 13 monate ausgehungert ist.
aber egal, sind alles ideen der basis.

Neogenisis
22-12-05, 10:58
Willkommen,
zum Thema Entführung fällt mir auch Nick Denton und Diana Hardwood ein :angel:



crahn übernimmt nc wieder... :D ;)
ncler niederdrücken... ;)


unterschreib ich erstmal, und ich will unsere Crahnkirche im Pepperpark zurück :) und Reezas Kopf an einer Lanze aufgespiest am Medicare im Plaza ausgestellt :)

DayWalker
22-12-05, 10:59
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Vieleicht wird es ja jetzt bald so sein, dass die 'schriftliche Story' und das InGame geschehen mehr miteinander zu tun bekommen.

TechHaven den Fallen Angels!!!

SoLoNg
Meca aka Adam W.

PureSpider
22-12-05, 11:34
doy der city admin! :D
terrornonne, dein toller sl test war sowas von feige
ich schreib noch "hi" und du greifst mich einfach an
wieso sollte ich in meinem eigenen mainframe meine defense und meinen heal oben haben?
feige war das, mehr nich
sich dann noch damit zu rühmen... pah!

L. S.
22-12-05, 12:12
auch von mir ein herzliches Willkommen :)

auch ich hoffe das nun etwas mehr passiert, viellelcht auch mehr bezuege auf die vergangenheit nc's :) und wie viele andere saehe auch ich gerne zumindest ein paar doy fraks im Pepper Park wieder.

was immer du auch tust, ich wuensche dir viel Erfolg.

Terror_Nonne
22-12-05, 17:34
doy der city admin! :D
terrornonne, dein toller sl test war sowas von feige
ich schreib noch "hi" und du greifst mich einfach an
wieso sollte ich in meinem eigenen mainframe meine defense und meinen heal oben haben?
feige war das, mehr nich
sich dann noch damit zu rühmen... pah!
hm, habe doch oft genug geschrieben, das die RHG mit deinem *hust* möchtegernhackerverein krieg führt.. brauchst du es noch per persönlichen boten ? :wtf: :confused: ausserdem war es travel firewall 01 ;p

und nen guter hacker, hat sowas immer oben... ;)

Michael Corvin
22-12-05, 22:37
Willkommen Heretic

bin ja mal gespannt obs nun tatsächlich storymässig regelmässig abgehen wird, also auch ingame :angel:

Und zwischen den Evopacks ...hmm... nagut zwischen NC2 und NC3 dann bitte ein 2 Stunden Hi-Q Animationsfilm für den Story-Übergang , an Schreibern fehlts ja nun nicht und die paar Leute die dann noch für sowas fehlen .... :D

Sgt. Pepper
23-12-05, 01:05
hm, habe doch oft genug geschrieben, das die RHG mit deinem *hust* möchtegernhackerverein krieg führt.. brauchst du es noch per persönlichen boten ?

Na dann wünsch ich fröhliches sterben, ihr Luschen

Zero One ... HHG-Member

Robert [GS]
23-12-05, 18:17
Es wäre schön, wenn man in den Magazinen nicht nur was von Konflikten lesen würde. Auch sowas, das sich die Vegetation erholt oder über alte Sachen :)

Mandrake
23-12-05, 21:06
Dann auch von mir ein. "Herzlich Willkommen".

Wergron
23-12-05, 21:14
Wilkommwn :)

Mir fallen auch paar sahen ein :cool:
2 atombombe auf DoY das gesindel braucht keiner.....
Kirche in pp total abreisen..... :lol:

Micad Elber
24-12-05, 08:11
Auch von mir ein herzliches Willkommen und lass dich von unseren ewig mufflern nich so schnell vertreiben :lol::lol:.
Aber ich bin zuversichtlich das alles wenigstens ne Weile prima laufen wird :)

MfG Micad

Black Drake
24-12-05, 10:04
Ein Herzliches WIllkommen und zugleich beste WEihnachtswünsche auch von mir :).

Freue mich schon sehr drauf denn Rollplaying ist ne richtig angenehme Sache :)


Auf eine Schöne Zukunft

Ein Happy Blacky

DocSlyper
05-01-06, 16:38
hallo heretic von und zu kk ;-)

als aufsichtsratsvorsitzender von phoenix r'n'd möchte ich dich hier (wenn auch ein wenig verspätet - sorry) im namen der gesamten foundation recht herzlich willkommen heissen und wünsche dir bei deiner aufgabe als "zukunftsentwickler der neocron-geschicht" alles gute.
mögen dir (und natürlich auch allen anderen) reichlich interessante herausforderungen einfallen und so zum interessanten "leben" in neocron beitragen ...