PDA

View Full Version : ge"capppte" waffen?



zerolinux
21-12-05, 10:35
Ich kenne so einige Ausrücke noch nicht... was bedeutet es...seine assault riffle zu cappen... wie geht dies... etc. :confused:

Maruso
21-12-05, 10:44
gecappt heisst, dass deine Waffe % gesehen den grösstmöglichsten Damage macht, die grösstmöglichste Frequenz hat usw.. halt wenn die Stats deiner Waffe cappt sind. Bei den Heavy Weapons, Pistols, Rifles und Melees beträgt dieser Wert 178% oder 187%, kann dir einer genau sagen, der noch spielt :) Bei denn APU's und PPU's sind die Werte irgendwo bei 580% - 640%.

Cappen kannst du die Waffen, indem du erstmal, deine Skillpunkte richtig verteilst, die Imps geben auch + auf ein paar Fähigkeiten, Drogen etc. nicht vergessen. Und zu viel skillen nützt dir auch nichts, wenn die Waffe mal am capp ist, ist sie das auch, würdest nur umsonst Skillpunkte verschenken.

Hoffe dir ein bischen geholfen zu haben. Für genaueres wartest du bis sich ein zur Zeit aktiver Spieler meldet :)


maruso

zerolinux
21-12-05, 11:15
mom... aber ich kann mir doch dann einfach ne bessere waffe holen.. zb. wenn meine advanced riffle capped ist, könnte ich mir doch ne tzunami riffle holen... sehe ich das falsch? die dann wieder cappen! Ich wusste nicht das man skillpunkte wirklich verschenkt, wenn die waffe capped ist, heißt es, es ist total unnötig mich weiter zu skillen?
Meine weponlore ist bei 125 und meine riffle combat auf 120 und ich brauche immer 5 skill punkte für einen neuen punkt ... heißt das es geht nicht weiter?

das ist sehr wichtig... bitte antworten!

Maruso
21-12-05, 11:22
es geht schon weiter, aber irgendwann nützt es halt nichts mehr :)
Du musst natürlich so skillen, dass du schlussendlich mit deiner Hauptwaffe, die du auch für PvP benutzen wirst, diese cappst.

Wenn du nun zB bei der Advanced Rifle zwar 178% hast, und bei der nächst höheren nur 124%, dann darfste halt noch skillen. Aber beachte, dass du zum Schluss noch wichtige Imps, Drogen und evtl. Armor, haben wirst, die dir noch einen zusätzlichen Bonus geben.

Und bei der Waffe kommt es noch drauf an, in welcher Qualität du sie hast. Wie du vielleicht schon bemerkt hast, sind die Waffen aus den Shops qualitativ nicht so gut, wie gebaute von Constructorn. Mit den Slots, Mods usw. weist schon wie das geht?


maruso


EDIT ich glaub du hast schon zuviel Weapon Lore geskillt, musst mal nen richtigen Rifler fragen. Ist schon lange her bei mir :)

zerolinux
21-12-05, 11:29
ABER (beunrihgt) ..weaponlore macht dich doch geübte rim zielen etc... ich meine um so höher des ist (unabhängig von der waffe) um so besser bist du doch.... oder gibt es da grenzen.. zb. weaponlore 200 macht dich doch noch besser im zielen etc. als 120 ..oder nicht? Wieso gibt es in dem spiel so begrenzungen .grml....

EDIT: Für die tzunami waffe brauch ich nur r-c 102 (und ich bin bei 120) also viel zu hoch..es gibt also keine waffem wo ich r-c 120 brauche

TL DEX 75 3265 - Tsunami Assaultrifllw R-c 102

canuma100
21-12-05, 11:38
das hat mit den werten der waffe zu tun das "cappen"

wenn du ZB ne tl60 rifle mit allen stats auf 50% hast brauchst du mehr skillpunkte in RC und WPL als wenn dieselbe waffe 99% ist

der schadenscapp liegt bei waffen Bei 178% (info auf waffe) genauigkeit ist 267% wenn du dies schaffst ist die waffe die du hast Voll capped.

edit: Die TS rifle ist schon ne ausgezeichnete waffe die macht viel dmg und ist leicht zu cappen

das RC 102 ist lediglich die minimal anforderung.

das kannst du wie mit PC spielen vergleichen auf der hülle steht zb "ab pentium 3 spielbar" allerdings ruckelts dann noch unwarscheinlich erst wenn du nen besseren PC hast kannst du das volle potential aus dem spiel schöpfen.

so ähnlich ist es auch in NC wenn du die minimal anforderungen erfüllst kannst du die waffe benutzten allerdings wirst du sie nicht cappen und dementsprechend weniger schaden machen. wenn du mehr in RC und WPL investierst kannst du das volle potential aus dem teil schöpfen und 120 ist meineswissens noch zuwenig um die zu cappen

pico
21-12-05, 11:42
wenn schon die frage nach gecappten werden auf kommt.
weis jemand die cpp werte bei einer punisher drohne? und wieviel punkte man in remote und will stecken muß?

Pico

Maruso
21-12-05, 11:43
ABER (beunrihgt) ..weaponlore macht dich doch geübte rim zielen etc... ich meine um so höher des ist (unabhängig von der waffe) um so besser bist du doch.... oder gibt es da grenzen.. zb. weaponlore 200 macht dich doch noch besser im zielen etc. als 120 ..oder nicht? Wieso gibt es in dem spiel so begrenzungen .grml....

EDIT: Für die tzunami waffe brauch ich nur r-c 102 (und ich bin bei 120) also viel zu hoch..es gibt also keine waffem wo ich r-c 120 brauche

TL DEX 75 3265 - Tsunami Assaultrifllw R-c 102

an sich gibt es keine grenzen bei der skillung, bei den waffen gibt es sie aber. Und sobal du diesen wert erreicht hast, nützten dir weitere Punkte, auf diese Fähigkeit nichts mehr. Für die Tsunami Rifle ist die Mindestanforderung R-C 102, das heisst aber nicht dass du sie dann gleich cappst. Obwohl die ja schon Artifact Werte hat, sprich 120%, da Epic Item, wirst du noch ein paar Punkte benötigen, wieviel weis ich aber nicht. :) Hast du schon was unter Agility geskillt bei Dex? Ich würd ma sagen, lass deine 120R-C und warte auf die Imps, Drogen usw. die du noch bekommst.

zerolinux
21-12-05, 11:43
Stimmt denn das, was ich hier gesagt habe? Bin ich zu hoch mit lore und riffle skill? Muss ich da nichtmehr skillen? Ich wusste nicht das ich skille um ne waffe zu cappen..ich dachte des macht mich auch so immer besser.... stimmt des nicht?

EDIT: WIR HABEN GLEICHZEITIG GEPOSTET
KANN MIR JEMAND SAGEN, WIE DIE CAPP WERTE BEI DER TZUNAMI SIND?
AGILITY IST BEI 80^^... ich kann nicht handeln, impen , consten etc.. ich habe mich NUR aufs töten spezialisiert^^ und alles nur auf riffle... kein anderer combat... dafür aber 100% perfekt^^


ABER (beunrihgt) ..weaponlore macht dich doch geübte rim zielen etc... ich meine um so höher des ist (unabhängig von der waffe) um so besser bist du doch.... oder gibt es da grenzen.. zb. weaponlore 200 macht dich doch noch besser im zielen etc. als 120 ..oder nicht? Wieso gibt es in dem spiel so begrenzungen .grml....

EDIT: Für die tzunami waffe brauch ich nur r-c 102 (und ich bin bei 120) also viel zu hoch..es gibt also keine waffem wo ich r-c 120 brauche

TL DEX 75 3265 - Tsunami Assaultrifllw R-c 102

Maruso
21-12-05, 11:48
ich kann nicht handeln, impen , consten etc.. ich habe mich NUR aufs töten spezialisiert^^ und alles nur auf riffle... kein anderer combat... dafür aber 100% perfekt^^

/OT

spielst du CS nebenbei? :lol:

ThrillHousE
21-12-05, 11:57
Ha schöner Thread da stell ich doch auch mal eine Frage.

Wenn eine Waffe nicht Baucapped is also nur 105% bei Schaden hat, ich aber trotzdem die Waffe durch meine skills cappe bei 178% Dmg. Macht es da Sinn noch einen Dmg Mod draufzuhauen um die Baucapped bei 120% zu bekommen, oder is das unnötig?
Ich denke das mir das nicht mehr dmg verschaffen wird, aber ich habe nun eine andere Meinung gehört.

thx 4 replies

Maruso
21-12-05, 12:01
@Thrillhouse

Ich wüsste nicht, dass du nacher mehr Schaden machen solltest. Wenn du sie bei 178% hast, ist es fertig. Aber kannst es ja mal versuchen und uns berichten :)

Spiro
21-12-05, 12:08
Ha schöner Thread da stell ich doch auch mal eine Frage.

Wenn eine Waffe nicht Baucapped is also nur 105% bei Schaden hat, ich aber trotzdem die Waffe durch meine skills cappe bei 178% Dmg. Macht es da Sinn noch einen Dmg Mod draufzuhauen um die Baucapped bei 120% zu bekommen, oder is das unnötig?
Ich denke das mir das nicht mehr dmg verschaffen wird, aber ich habe nun eine andere Meinung gehört.

thx 4 replies

Phew, das ist ne Frage, ich würde sagen, wenn du ne 115er Dex / Str whatever Rare bei 105% schon cappst, dann würde ich etwas umskillen, da du skillpunkte verschenkt hast und den Mod anschließend reintun.
Musst du aber wissen, was du für Rares hast, ich hab z.B. ausschließlich Rares mit 120% auf Dmg und Frequenz.
Die neue AK74 hat nur 104% Schaden und mir fehlen noch 3% zum capp, muss man halt sehen, wies am Besten ist.

Ich hatte mal nen Char auf dem Testserver, lang ists her, und da hab ich ausschließlich auf Combat pushende Imps gesetzt, das einzige was sich verändert hatte, war der CR, aber der ist bei nem Rifle Spy bei 86 erreicht.

jenne
21-12-05, 12:45
Ha schöner Thread da stell ich doch auch mal eine Frage.

Wenn eine Waffe nicht Baucapped is also nur 105% bei Schaden hat, ich aber trotzdem die Waffe durch meine skills cappe bei 178% Dmg. Macht es da Sinn noch einen Dmg Mod draufzuhauen um die Baucapped bei 120% zu bekommen, oder is das unnötig?
Ich denke das mir das nicht mehr dmg verschaffen wird, aber ich habe nun eine andere Meinung gehört.

thx 4 replies

so wie ich das system verstanden habe ist ne waffe capped sobald die werte 178/... sind dann kannst du da reinmachen was du willst sie wird nicht besser.
Ausser ein AMO mod, dann kannst du zusätzlich schaden machen
nach dem motto: normale mun 30 energy fire mun: 30energy + 20 fire damage
deshalb sollte auch das erste sein wenn mann einen slot frei hat nen amo mod reinhauen, hat mann mir zum. gesagt.

wie spiro schon sagt, der vorteil von 5slot waffen ist das mann dann haufen mods reinmachen kann, die einem helfen die waffe eher zu cappen und mann damit skillpkt freibekommt die mann anderweitig verwenden kann.

frage: kann mann eigentlich auch ne 0slot dissi cappen oder ist das unmöglich (ohne drogen).

fschepper
21-12-05, 12:50
KANN MIR JEMAND SAGEN, WIE DIE CAPP WERTE BEI DER TZUNAMI SIND?

Leider nur recht grob... Weiß die genauen Werte nimmer, aber Weapon Lore 104 und Rifle Combat 145 bei 80 Dex sind mir noch so im Gedächtnis.. Hab aber leider keine Ahnung ob das auch wirklich so stimmt..

Edit:
Eben gefunden: So wie im Attachment hat mein No-Drug Tsunami Rifle PE zeitweise ausgesehn.. Mit Nightspider und Whiteflash geht er noch nen Tick besser, dank Gaya Glove, Resist buff und höherem Runspeed... Aber ich hab mich mit dem PE nicht identifizieren können und hab auch dementsprechend nicht viel damit gefightet.. Kann also nicht sagen, ob die Skillung tatsächlich was taugt.. Wahrscheinlich eher nicht so..

FrontenStuermer
21-12-05, 13:17
Als ich kann dir nur sagen, ich hatte bei meinem Rifle Spy ausgelevelt mit imps ca. Skill 180 Weaponlore und Rifle Combat mit Imps auch ca. Skill 180.

Wenn ich es richtig sehe liegen die Schusswaffen vom maximal Schaden wenn sie 178% haben, bei Melee weiss ich es nicht aber denke mal das der Wert von 187% richtig ist^^

APU hat 640%(berichtigt mich wenn ich falsch liege) und PPU Sprüche habe den besten Wert bei 576%

So bedeutet Capped nur das die eigenen SkillWerte so hoch sind, das man eine Waffe vom Schaden, Reichweite etc. her an den Maximalwerten hat.

Entscheidend für die Skillung ist dann auch der Endwert.

Weaponlore selbst entscheidet ein klein wenig über den Schaden und viel über die Reichweite.

Rifle Combat beeinflusst stark den Schaden und die Schussfrequenz der Waffe.

fschepper
21-12-05, 13:21
(..)APU hat 640%(berichtigt mich wenn ich falsch liege)(..)
648 Prozent

zerolinux
21-12-05, 13:54
Als ich kann dir nur sagen, ich hatte bei meinem Rifle Spy ausgelevelt mit imps ca. Skill 180 Weaponlore und Rifle Combat mit Imps auch ca. Skill 180.


Waren denn diese Werte nötig für deine Waffe... um sie 100% zu cappen? Oder hast auch ein wenig zuviel geskillt? Was für eine Riffle hattest du?

ICE98
21-12-05, 14:07
also ich bekomm die ceres rifle(dex 113 r-c 121) nicht mal gecappt mit 177 lore und 183 r-c die waffe hat dann 169% damage 267% genau. der schadens % wert ist bei 100% hab aber noch 2 slot frei :) aber erst mal warten ob die nicht woc level abhängig wird beim nägsten patch alle anderen riflewaffen hab ich capp wenn eine rare nicht gerade bad status hat :D :angel:

bekomt ein pe mit rifle combat eigentlich eine rare capp ausser die ts rifle ?

zerolinux
21-12-05, 14:24
hmm ja, "rare gummibärchen" zum beschmeißen der gegner /oder zum essen *lacht* also... ich finde es scheiße das wnen die waffe 100 % perfekt ist, also gecappt,m das dann das skillen nichtsmehr bringt für lore /combat... des ist plöd!

L. S.
21-12-05, 14:30
ich sag mal du wirst noch zu tun haben die hoechste rare zu cappen.. da wirst du nichmehr viel skill uebrig haben, ausserdem gibts noch andere nuetzliche dinge die man skillen koennte, es muss nich immer fullcapp sein.
angesehen davon is so eine limitierung auch sinnvoll.. sonst haste n paar typen die total ueber sind.

zerolinux
21-12-05, 14:42
solche über typen fände ich wichtig fürs spiel, sogar fürs gameplay..wenn man sich verbünden muss gegen einige gefürchtete typen im game... und selber hat man ja die gleichen chancen .... ich fänd es geil... wenn es so wäre

Maruso
21-12-05, 14:47
so einen "Typ" gibt es..... APU + PPU Combo ... :rolleyes:

L. S.
21-12-05, 14:47
naja... es gibt durchaus solche typen die verdammt gut sind... aber nich weil sie r-c oder p-c endlos skillen.. sondern weil sie allgemein ne gute skillung (ich sag mal con) haben, wissen wie man sich im fight bewegt und letztlich erfahrung darin haben. wenn du das alles drauf hast dann brauchst du keine endloskillung.

zerolinux
21-12-05, 14:53
*zustimm* - meine Rede...jaja wirklich *dir nen rare gummibärchen geben tu*

ThrillHousE
21-12-05, 15:38
Phew, das ist ne Frage, ich würde sagen, wenn du ne 115er Dex / Str whatever Rare bei 105% schon cappst, dann würde ich etwas umskillen, da du skillpunkte verschenkt hast und den Mod anschließend reintun.

Ich könnt wohl etwas WEP wegloomen, leider cappe ich meine Special Plasma Wave immo bei Genauigkeit nicht, deswegen habe ich das noch nicht gemacht!
Mir gings halt um die ammen Märchen das alles auf 120% sein muss und am besten noch ein ultima drinne bla bla blubb.
Wenn 178% is max erreicht mehr wollt ich net wissen. Danke!

Animal2
21-12-05, 16:11
Ich könnt wohl etwas WEP wegloomen, leider cappe ich meine Special Plasma Wave immo bei Genauigkeit nicht, deswegen habe ich das noch nicht gemacht!
Mir gings halt um die ammen Märchen das alles auf 120% sein muss und am besten noch ein ultima drinne bla bla blubb.
Wenn 178% is max erreicht mehr wollt ich net wissen. Danke!

Hi Thrill,

Die 120% sprich artifact oder 5 Slot sind was für die Länge eines gewissen Körperteils in Vergleichsangelegenheiten mit anderen Runnern ;).
Wenn du das Teil cappst ist gut. Ob Ulti oder nicht kann ich leider nichts zu sagen.
WEP halte ich für weniger gut und würde zuerst auf H-C was versuchen. Rest kannst dann sinnvoll in Resist Force packen oder wenn du so willst, einen Hybriden mit Meele draus machen.

FrontenStuermer
21-12-05, 16:13
Waren denn diese Werte nötig für deine Waffe... um sie 100% zu cappen? Oder hast auch ein wenig zuviel geskillt? Was für eine Riffle hattest du?

Weiss nicht aber ich habe meine Skillung auf meine höchste Waffe ausgerichtet, war glaub ich die First Love und meine Skillungen sind so das ich man die Waffe genau mit dem letzten Punkt capped.

Sicher hängt natürlich von der Qualität der Waffe ab aber solche Werte die ich angebe sind Richtwerte nicht mehr und nicht weniger.

commerzgandalf
21-12-05, 16:13
naja ohne wep kann man ne waffe nur sehr schwer auf genauigkeit cappen
also 267%
ich mein gut ein waffen cappen gut und schön
aber genauigkeit kann man mit nen bissel übung locker auf 220 oder sogar 190 %
noch vernünftig umgehen
mehr int für psi use ^^

FrontenStuermer
21-12-05, 16:16
Hi Thrill,

Die 120% sprich artifact oder 5 Slot sind was für die Länge eines gewissen Körperteils in Vergleichsangelegenheiten mit anderen Runnern ;).
Wenn du das Teil cappst ist gut. Ob Ulti oder nicht kann ich leider nichts zu sagen.
WEP halte ich für weniger gut und würde zuerst auf H-C was versuchen. Rest kannst dann sinnvoll in Resist Force packen oder wenn du so willst, einen Hybriden mit Meele draus machen.

Wenn man Weaponlore wegloomen will sollte man zumindest die Waffe auf Schaden und Frequenz auf 120% haben(hat nichts mit 178% oder so zu tun.

Denn wenn man wie ich ne CS hat die bei Schaden als Qualität nur auf 109% liegt bekommt man sie nicht mal mit 205 HC capped wenn man alles an Weaponlore wegloomt.

Ich habe momentan noch ca 30 Weaponlore Punkte und 205 HC.
Wenn ich irgendwann mal ne bessere Waffe bekomme werd ich schauen ob ich Weaponlore komplett wegloomen kann.

Momentan geht es halt nicht da sich Weaponlore(auch wenn ein Tank nicht viel Int hat) auch auf die Schussfrequenz auswirkt.

Animal2
21-12-05, 16:27
Momentan geht es halt nicht da sich Weaponlore(auch wenn ein Tank nicht viel Int hat) auch auf die Schussfrequenz auswirkt.

Ganz Recht. Da ich Thrills Werte aber kenne und weiß dass er Freq auf max. hat war mein Vorschlag auf H-C wegzuloomen. Auch H-C beeinflußt allerdings die Genauigkeit, daher solltest unbedingt mit Bedacht und langsam an die Sache rangehen.

Oxygen
22-12-05, 00:36
Klar kannst du auch eine Waffe mit 108%er Stats cappen, aber wenn du die gleiche Waffe auf 120% hast kannst du dir ne Menge Skillpunkte sparen um die Waffen zu cappen.