PDA

View Full Version : Altes Eisen



Neogenisis
20-12-05, 01:14
Runner werden Alt,
einige gehen,
einige kommen zurück.

Dieser Thread ist für die etwas älteren (RP) Hasen gedacht die sich wieder in Neocron einfinden und lose Enden suchen an die sie sich wieder anknüpfen können, was natürlich nicht heissen soll dass sich die Jüngeren nicht auch beteilgen dürfen :)
Um mit gutem Beispiel vorann zu gehen schreibe ich mal einen anfang...

Neogenisis
20-12-05, 01:17
Die Torflügel der Crahn Kathedrale knarrten wie ein Altes Tier als sie sich öffneten und einer einzelnen Person den Weg bahnten. Laute Schritte hallten zu so später Stunde verlassen durch die alten Mauern, den sonst war kaum eine andere Menschenseele anwesend.
„Schwester!“ Andromeda hielt inne als ihr jemand in den Rücken rief und wandte sich langsam zu der Person um.
„Ja?“ Ihre stimme war ein heiseres Flüstern als sie die Person musterte die auf sie zu eilte und dabei mit ihren Armen winkte.
„Sie dürfen hier nicht rein, diese Räume sind nur den Mönchen des Innersten Kreises vorenthalten, und sie habe ich noch nie hier gesehen also gehören sie auch nicht hier her.“
Die Junge Frau stolzierte die letzten paar Meter auf sie zu und hob arrogant die Nase. Für den hauch eines Augenblicks meinte Andromeda sich selbst zu erkennen, bevor sie diesen Gedanken wieder eiligst verdrängte und mit einem scharfen Ton zu einer Antwort ansetzte:
„In einem haben sie recht, ich habe diese Räume noch nie betreten,…“
Mit einem siegessicheren Lächeln wollte die Empfangsdame schon die Hand heben um sie aus der Kirche zu geleiten, als Andromeda fortfuhr: „…Trotzdem gehöre ich hier her, so wie sein Auge, sein Zorn und seine Stimme hier her gehören“ Die Empfangsdame hielt in ihrer Bewegung inne und musterte nun den Neuankömmling genauer, doch außer einem Augenpaar konnte sie nichts unter der finsteren Kapuze entdecken
„Ich suche den fünften Sohn Crahns, wo ist er?“
„Darüber darf ich keine Auskunft geben“ Die Haltung und der Blick der Empfangsdame versteiften sich und ihre Stimme wurde eine Nuance tonloser.
„Danke, mehr muss ich nicht wissen“ Andromeda lies die Empfangsdame einfach hinter sich.

Das monotone Klacken ihrer Stiefel wurde gestört als die Empfangsdame ihre Verwunderung abwarf und zwei Wachen andeutete, ihr zu folgen und rannte Andromeda hinterher.
„Bleiben sie Stehen, verdammt noch mal! Stehen bleiben!“ grob riss sie Andromeda an der Schulter herum.
„Was denken sie eigentlich wer sie sind? Wachen?!“ An Andromedas Seite tauchten die zwei PSI Mönche auf und hielten sie zuerst bei den Armen fest.
„Weisen sie sich aus, unverzüglich oder ich lasse sie Auspeitschen und dann in die nächste Mutantengosse werfen, ihre Dreistigkeit ist eine Schande vor den Augen Crahns“ Ihre Worte kamen stoßweise, und mit langen Atemzügen, sie war das rennen wohl nicht gewohnt. Statt zu antworten blickte sie die Empfangsdame und die Mönche an ihrer Seite nur Schief an.
„Wie Alt sind sie?“
„Dreiundzwanzig Aber dass spielt keine roll…“ Die Frau wusste nicht warum sie überhaupt geantwortet hatte, es war mehr ein Reflex auf den Herrischen Ton der vermummten Unbekannten
„Hören Sie, Miss Angel…“ Andromeda zupfte wie zufällig am Namensschild der Empfangsdame “Sie sind noch so Jung, zu unerfahren, gehen sie zurück zu ihrem Tisch und zu ihrem ruhigen Leben, noch können sie umkehren und an der Gabelung einen neuen Weg einschlagen, denn vor ihnen hält die Straße nur sengende Schmerzen für sie bereit.“ Andromeda verzog ihren Mund zu einem schiefen lächeln und starrte der Empfangsdame nun direkt in die Augen.
Die Frau blickte sich unruhig um und suchte verzweifelt nach einem Vorgesetzten der ihr die Entscheidung abnehmen konnte, vergebens, noch nicht einmal ein Novize war in der nähe also holte sie tief Luft um eine Entscheidung zu fällen.
„Ich,… Sie…“ Sie Schaute noch einmal in das von der Kapuze verhüllte Gesicht „Wachen?... begleitet Madame…“ Angel seufzte und lies schließlich resigniert die Schultern hängen als sie sich abwandte, sie konnte nicht mehr in ihre Augen sehen „Begleiten sie Madame wo immer sie hin will“ Die Inquisitoren ließen Andromeda daraufhin sofort los, und verneigten sich vor ihr, bevor sie hinter ihr Stellung bezogen.

„Crahn sieht dich“ mit diesen Worten machte Andromeda auf dem Absatz kehrt und schritt weiter die Katakomben der Kathedrale entlang, gefolgt von ihren Wachen und lies die verstörte Frau nach einigen Sekunden weit hinter sich.

„Wer bist du?...“ murmelte Angel zu sich und kehrte verlegen zurück zu ihrem Data-Terminal. Dort durchforstete sie einige Minuten die Mitglieder Kartei nach einigen Schlagworten und wurde letzten Endes fündig als sie das Dossier der Children of Crahn öffnete und deren Aufzeichnungen der letzten paar Jahre überflog, vor Ratman’s verschwinden.
Als sie dem Link zu einer Personaldatei öffnete, keuchte sie und begann zu schwitzen als ihr bewusst wurde, dass sie dem Tod wahrscheinlich gerade noch von der Schippe gesprungen war. Sie Durchflog noch einmal die Personaldateien und verglich die Aufzeichnungen. Als sie sich immer noch keinen Reim auf alles machen konnte, schrieb sie eine kurze Mail und schickte diese zu ihrem Vorgesetzten.
Mit einem Knopfdruck schloss sie das File von Nadja Mirin alias „Andromeda“ wieder, und dankte Crahn inständig für seine grenzenlose Gnade.


+++++ few Minutes later +++++
Die Totenstille die eingekehrt war wurde vom leisen Surren einer Späher Drohne durchschnitten, die fast lautlos an der Decke der Katakomben schwebte. Wenig Später sendete sie seine Daten durch eine reihe von Hub’s und Uplinks in das Herz von Neocron, in irgend eine Decryption Datenbank der Cityadmin.