PDA

View Full Version : Verbund kleiner Clans für OP fights?



uN-Prawn
18-12-05, 23:52
Derzeitig haben ja schon ab und an mehrere Clans im Verbund an OP Fights Teilgenommen. Da sie als einzelnes nicht in den "Genuss" davon kommen würden tuen sie sich zusammen und versuchen ihren Spaß zu haben. Meinstens ist es nciht von Erfolg gekrönt doch frage ich mich ob es vieleicht Sinn machen würde druch eine Art dauerhaften Verbund kleineren Clans die Möglichkeit zu geben und besser zu werden ohne gleich in einen der großen PvP Clans wechseln zu müssen.

Über TS sollte man sowas eigtlich ganz gut Organisieren können. Doch was denkt ihr darüber? Was denken die größeren PvP Clans darüber? Ist es eher lästig gegen diese teilweise ja eher durch Masse als Klasse geprägten fights anzukommen?

Robert [GS]
19-12-05, 00:13
Finde das eine gute Sache, erlich gesagt.

Warum denn nicht im Clan Verbund gegen einen großen PvP Clan Kämpfen? In vielen kleineren Clans sind viele neue Spieler, die dann mal in den genuss von solchen OP Fights kommen. Natürlich müsste man auch hier Fair beiben und nicht unbedingt 30 vs. 10 Kämpfen. Aber auch der Feind muss dann eben Akzeptieren, das wenn man ihn im Clan Verbund gelegt hat, verloren hat und dann nicht mit nem weiteren großen PvP Clan kommt oder kurze Zeit später ein anderer großer PvP Clan kommt.

Aris
19-12-05, 00:43
Doch was denkt ihr darüber? Was denken die größeren PvP Clans darüber? Ist es eher lästig gegen diese teilweise ja eher durch Masse als Klasse geprägten fights anzukommen?


Dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden, wenn es bedeutet das kleinere Clans auf der Karte mitmischen.
Das ganze wirkt eher komisch als lästig und ich sehe da keine Probleme, solange es nicht in ein 30 vs 5 gezerge Nachts um 2 Uhr ausartet.
Wenn man so spielen möchte sollte man als zergarmee einiges an Fingerspitzengefühl mitbringen.
Wenn einer der "grossen" Clans 11 bis 15 Leute online hat, spricht nichts dagegen diesen auch mit einer übermacht zu attacken.
Das darf dann nur kein 60 gegen 12 werden, oder ähnliche absurde Dinge.
Fightet man bei solchen verhältnissen mit 5 bis 10 Mann mehr, sollte man dafür im Gegenzug auf das gelame wie Bomber am UG und Terrorhacks verzichten, dann wird das wohl auch niemanden stören.
Muss halt in einem gewissen Rahmen bleiben, dann müsste/sollte damit eigentlich jeder Leben können.

mehirc
19-12-05, 01:23
Das Problem ist halt immer wenn der große Gegner dann verliert, dann warens auf einmal 5 Clans gegen einen anstatt 12 Leute gegen 10 Leute. Das ist wohl normal und auch ok solange es deswegen keine Flames gibt, das ist aber normal nicht der Fall, weil sich die Großen eigentlich immer angep... fühlen warum auch immer.

Es ist echt schwer für kleinere Clans die nicht 15-20 Leute jeden Abend on haben überhaupt einen Kampf zu bekommen. Macht schon Spass wenn man wieder ausloggen darf nur weil mal wieder nicht genug PPUs oder Hacker anwesend sind. Wieviele Clans deswegen schon verschwunden sind und sich neu zusammengewürfelt haben, kann man schon gar nicht mehr zählen.

Viel besser wäre ein OP-System, das es ermöglicht, dass schwächere Clans mehr untereinander kämpfen können und sich langsam zu den Großen hocharbeiten können. Das wäre mehr Spass und Motivation wenn man nicht immer gleich gegen die Stärksten antreten muss wenn man PvP haben will. Vorschlag wäre eine OP-Begrenzung mit extra Bonus wenn man die maximale Anzahl hat (die Stärksten dürfen sich dann gegenseitig um den Bonus bringen), desweiteren vielleicht neutrale OPs (die entstehen wenn ein clan mit maximaler Anzahl einen weiteren OP hackt) die nur Clans hacken können, die noch keinen oder noch nicht die maximale Anzahl an OP's haben. Ideen gabs dazu ja schon genug im Brainport (den ich immernoch nicht wiedergefunden habe)

Ansonsten find ich das voll ok und sogar notwendig, dass kleinere Clans sich zusammentun. Die großen PvP-Clans mit einem Hauffen OPs sollen sich nicht so haben, wenn sie mal einen davon verlieren. Das System ist halt leider so konstruiert, dass das größte aller Ziele für einen Clan die Herrschaft über die ganze Worldmap ist und das führt wohl bei manchen zu etwas Größenwahn.

Robert [GS]
19-12-05, 01:28
Was auch ganz gut wäre, wenn eine Fraction maximal nur 4 - 5 OPs haben dürfte.

Meredin
19-12-05, 02:28
Tja, ein recht schwieriges Thema...obwohl es eigentlich recht einfach zu lösen wäre...

4-5 OPs pro Fraktion ist vielleicht nicht gerade die Beste, ich fürchte, der Streit um die OPs würde sich dann auf die Fraktion intern verlagern, anstatt auf die Gegnerische...

Im Grunde vom rein kriegsgeschichtlichem Hintergrund spricht ja nichts dagegen, wenn sich mehrere Clans oder sogar Fraks zusammentun, um den Feind in seine Schranken zu verweisen. Wozu ist die "Allianz" schliesslich da.

Nur stehen da natürlich ein paar spieltechnische Probleme im Weg.
Jeder Krieg wird im RL ausgefochten um ihn zu gewinnen, (fast) egal, auf welche Art und Weise. Wenn die eine Seite in der Überzahl ist, wird das zum Vorteil ausgenutzt, funktioniert in Neocron nur, wenn einem Mittel und Wege wie man einen OP bekommt egal sind...geht es einem hauptsächlich um die Fights, wirds schwierig...

Egal wie man es macht, es wird immer Leute geben, die schreien "Das war unfair, lame, hinterlistig etc..."

Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt heißt es ja, nur ist Neocron ja eigentlich kein Krieg, sondern ein ... hmm... "Gemeinschaftsspiel" (ok, nicht für jeden, aber für die meisten). Man braucht den "Feind" um "Spass" zu haben.
Ich bin selber lange der Meinung gewesen (bin ich eigentlich auch immernoch) die alten ungeschriebenen NC1 "Regeln" sind das A und O für einen schönen OP-Fight.
Kein Zerg NUR Clan gegen Clan
zu "normalen" Uhrzeiten
Nur wenn der Gegner genug on hat (ausnahme bei tagelanger Abwesenheit des Clans natürlich)
kein Terrorhack
etc etc etc...
Wenn ein kleiner Clan für OP-Fights nicht genug Member hat....Pech gehabt, macht halt nicht so viele Clans auf

Naja, mittlerweile sehe ich das etwas anders, unter anderem auch, weil halt nicht jeder Spieler diese Regeln aktzeptiert, was auch sein gutes Recht ist...
Ich bin dafür, das sich (grosse oder kleine egal) Clans zusammenschliessen, und um die OPs kämpfen (trotzdem fair bleiben)... wenn der Gegner das nicht toll findet, tja...pech gehabt soll er es doch genauso machen. Oder es lassen.
Zumindest kommt so ein intensiveres Zusammenspiel innerhalb der Frak/Alli zustande, ist doch auch schon mal was...."Juchuu die Allianz bekommt einen Sinn :p "

Nur eine Sache sollte jeder mal überdenken:
Bevor ihr am System rumnörgelt und es ändern wollt, macht euch mal Gedanken um die verbissenen, engstirnigen, "ich-habe-recht-und-sonst-niemand" - Einstellungen einiger Spieler, vielleicht sollte man da eher versuchen etwas zu ändern...

Eines ist ja wohl klar: Schneller als kk am System schrauben kann, könnt ihr an eurem eigenem "System" im Kopf schrauben :D

Ich freue mich auf offene, tollerante, flexible und kooperative Mitspieler *träum*


Gruss

Mere

John Wu
19-12-05, 02:37
Ich bin dafür, das sich (grosse oder kleine egal) Clans zusammenschliessen, und um die OPs kämpfen (trotzdem fair bleiben)... wenn der Gegner das nicht toll findet, tja...pech gehabt soll er es doch genauso machen.[...]
prinzipiell stimme ich dem zu, scheitert nur leider an der technik. ich würde gerne einen kampf im grossen stil NC vs DoY sehen, aber das machen die server nicht mit.

L. S.
19-12-05, 03:08
Es waehre schoen wenn sich da buendnisse noch mehr kristallisieren koennten, ich denke gerade fuer fraks und clans die sonst kaum op's haben ist sowas ein segen, ich selbst hatte heute meinen ersten opfight mitgemacht obwohl ich schon seit nc1 mit unterbrechnungen spiele.
Ich war halt nie in einem clan der groß um op's gefightet hat. Obwohl ich nur auf die Fresse bekommen habe hats spass gemacht.

Wenn man als NC'ler will das pro nc fraks mehr ops haben dann halte ich nur fuer selbstverstaendlich wenn man sich zusammenschließt und einander hilft, das gilt natuerlich auch fuer die andere seite.
In diesem sinne let's fight...

Keladryel
19-12-05, 03:32
mann muss ja net immer nur clans vereinen.... Geld ausgeben,
Mercs anheuern... WOZU sind die denn sonst da ??

mfg

Kel

richyx
19-12-05, 03:46
ich erinner da mal an die anfänge von NC. wo der krieg in Tezla anfing und crp.
da gabs dann die TnT ally. mehrere pro NC fraks (clans) gegen TG.
das war die geilste zeit und die fights gingen nich nur nen paar minuten , sondern fast den ganzen Tag lang.
und funktioniert hat das. jede seite hatte ihren spass.

heute kannste ja echt froh sein , wenn 1 mal am tag nen op fight von paar minuten ist.
mercs und pro nc trauen sich fast nichts mehr.
entweder sitzen alle inner safe zone oder genreppen zur nächsten cave um zu leveln.(ich frag mich nur wofür die leveln?)
wenne heutzutage was killen willst,kannste echt nur caves campen , grs campen oder sync scheissse inner mb.

lieber wären mir da ausgeglichene op fights oder paar raids .
aber da das im mom nicht so häufig vorkommt, passen wir uns lieber der aktuellen lage an und spielen das spielchen des lamens mit.

L. S.
19-12-05, 04:24
lieber wären mir da ausgeglichene op fights oder paar raids .
aber da das im mom nicht so häufig vorkommt, passen wir uns lieber der aktuellen lage an und spielen das spielchen des lamens mit.

und das zeigt ja nur das wir das auch aendern koennen, aber vielleicht kommt das auch schneller als man denkt, denn wie du schon angedeutet hast, vielleicht merken manche wenn sie capped sind und garnich wissen was sie damit anfangen sollen das es da noch was anderes gibt :)

Durandal|AI
19-12-05, 05:08
ich erinner da mal an die anfänge von NC. wo der krieg in Tezla anfing und crp.
da gabs dann die TnT ally. mehrere pro NC fraks (clans) gegen TG.

hey es ist 9, alles auf die barrikaden!

das war eine zeit *schnief*

Gemda
19-12-05, 09:33
Macht ma :)

CHAMP1
19-12-05, 09:40
Also ich persönlich fände es gut wenn sich kleinere Clans zusammen tun um bei einem OP Fight teilzunehmen. Die Anzahl der Runner kann dann auch zahlenmässig überlegen sein siehe gestern das waren gute Fights gegen die CMs und vor allem mal ein Lob an die CMs , endlich mal ein Gegner der nicht diesen verkackten Fizzelrezz (behebt den Bug doch endlich mal bitte KK es nervt echt) benutzt hat so wie es derzeit üblich ist bei unseren Gegnern.
Irgendwie schon komich alle schreien wenn wir ein Opfight gewinnen das wir cheaten aber vorher müssen wir dauernd hinter Fizzelrezzern herlaufen , so was finde ich erbärmlich und ist Spasstötend aber jedem das seine.
Ich hoffe echt das es kleinere Clans schaffen zusammen ein grösseres OPfightteam zusammen zu bekommen so das Sie auch an OP Fights teilnehmen können.




MFG Champ

Gemda
19-12-05, 09:46
Jap da geb ich Champ recht der fight gegen die CMs war gestern abend echt lustig und wenn man ne kleinere ally macht sind das dann auch nicht mehr als die Cms gestern o0.

jenne
19-12-05, 10:18
ich bin dafür OPs in fraktionsbesitz zu legen.

hat drei vorteile:

1. fraktionen werden bissle wichtiger,
2. auch kleine clans,lonewolfs können mitmischen.
3. könnte endlich mal ein bissle mehr RP reinkommen, so konflikte zw. den fraktionen usw.

jaja es werden jetzt wieder leute kommen, mit wir haben aber einen pvp clan und wir finden es ungerecht, wenn 20 mann aufeinmal ankommen gegen nur sieben von uns.
(gestern im Handel-NC chat gelesen)

ich frage mich warum nicht?? ich würde gerne mal sehen das ganz NC als allianz in Doy einrücken tut z.B.
der Konflikt von DOY und NC muss viel mehr in den Vordergrund kommen wie er zur Zeit ist.
und der erste Schritt ist davon wegzukommen, das clans das recht haben OPs zu besitzen. dann könnten auch die Fraktionschefs rechte für die genrebs vergeben an befreundete Fraktionen und andere aussperren --> kein verkauf von waffen und munition in diesem OP --> habe eh nie verstanden warum ich bei nem DOY-OP munition+material kaufen kann obwohl ich der Feind bin o_O :lol:

leider verkraftet warscheinlich die engine nicht mehr wie 40mann.

ps: ich glaube das viel Leute es einfach nicht gewohnt sind von ihrem clandenken ein wenig abzuweichen. Das kenn ich aus einem anderen game auch, dort wurde sich auch mit händen und füssen dagegen gewehrt privilegien usw. abzugeben. Ich glaube wenn mann dem game ein wenig mehr RP gibt, würde es viel mehr OP-kämpfe geben wie zur Zeit und damit auch viel mehr PVP.

AcidM
19-12-05, 10:21
Ja gestern war verdammt lustig, hat uns allen Spass gemacht und ich denke wir werden in nächster Zeit noch so einige nette Fights haben.

Kleinere Clans können sich natürlich auch Mercs mieten. Wir sind ansich zu (fast) jeder Schandtat bereit :rolleyes:

rokn
19-12-05, 10:36
Zusammenschließen von kleineren Clans ist ja schön und gut, aber dass man dann mit 4 kleinen Clans einen anderen kleinen Clan angreift ist dann schon lächerlich.

So geschehen gestern in Tyron: US hackt mit 7 Leute Tyron gegen 8 BEOs, was macht BEO? kommt mit 4 anderen Clans angedackelt

laming pur

jenne
19-12-05, 10:49
aber darum geht es ja rokn, warum denkt mann so clanmässig, warum nicht fraktions/allianz mässig??

wenn ich 12vs 12 spielen will spiele ich CS oder jedes andere spiel in einem mmorg geht es darum, allianzen zu schmieden und nicht erst nachzuschauen oO clan xyz hat 10 spieler online wir haben 10, aber wir wissen die haben 2 nicht 100%pvpler also greifen wir die an.
hier in NC geht es um den Krieg zw. DOY und NC (wird mir ja immer wieder gesagt, zum wenn es darum geht das sich einer rechtfertig wenn er einen am GR killed oder beim hacken usw) und nicht krieg zw. clan A vs B.
aber von dem grossen Krieg, habe ich ehrlich gesagt noch nix bis gar nix mitbekommen in dem game.

L. S.
19-12-05, 11:07
finde ich auch, das jetzt sowas wie ally gefuehl aufkommt ist eher positiv wie ich finde.
wozu hat man denn befreundetete fraks wenn die einem nich mal helfen wenn man in not ist, klar sollte das nich auf ein 40 vs 10 hinauslaufen, aber so extrem wirds wohl selten ausserdem haben die gegner ja auch nen allychat ;) so ja auch gestern gesehn in tyron als dann noch zu US Stars dazukamen ;)

mehirc
19-12-05, 11:45
@Jenne
Besser wäre, wenn nur ein Teil der OPs in Fraktionsbesitz wären. So kann jeder Clan für seine Fraktion, und zusätzlich auch für sich selbst aktiv werden.

@rokn
Genau das meinte ich vorhin. Es werden dann einfach die Clans gezählt, wenn verloren wird. Die 4 Clans waren wenns hoch kommt 5 zusätzliche Leute. Ausserdem war es nichtmal einer von BEO, der das über den Ally-Channel bekannt gegeben hat. Aber ok dann waren das vielleicht trotzdem zuviele, aber sowas passiert halt und hat wenig mit Lamen und nur Gewinnen wollen zu tun, so viele warens dann auch wieder nicht. Dank dem tollen OP-System ist man halt froh wenn überhaupt mal irgendwo ein OP-Fight zustande kommt. Die Clans die ständig genug Leute haben, sehen das vielleicht nicht, aber es ist Fakt, dass nur eine handvoll Clans regelmässig OP-Fights haben können und der Rest gucken muss wo er bleibt.

Aber wo ist das Problem, dann kamen halt die Stars und haben aufgeräumt, so hatte sogar noch ein weiterer Clan etwas davon. Man kann natürlich in jedem Kampf den man verliert irgendwas Unfaires finden wenn man will, das bringt nur nichts und ist eine Einstellungssache um auf Meredin's Post zurückzukommen.

rokn
19-12-05, 11:50
Genau das meinte ich vorhin. Es werden dann einfach die Clans gezählt, wenn verloren wird. Die 4 Clans waren wenns hoch kommt 5 zusätzliche Leute. Ausserdem war es nichtmal einer von BEO, der das über den Ally-Channel bekannt gegeben hat. Aber ok dann waren das vielleicht trotzdem zuviele, aber sowas passiert halt und hat wenig mit Lamen und nur Gewinnen wollen zu tun, so viele warens dann auch wieder nicht. Dank dem tollen OP-System ist man halt froh wenn überhaupt mal irgendwo ein OP-Fight zustande kommt. Die Clans die ständig genug Leute haben, sehen das vielleicht nicht, aber es ist Fakt, dass nur eine handvoll Clans regelmässig OP-Fights haben können und der Rest gucken muss wo er bleibt.

1. Haben wir nicht verloren, weil wir euch, als wir von aussem kamen mal richtig schön lang gemacht haben.

2. Waren mal locker 19-20 Leute der NC Ally in dem OP, während US und wir zusammen auf 16 kamen.

3. Ist das hier nicht das Thema und ich wollte auch niemanden mit meinem Post provozieren. Meine Intention war es, die Schattenseiten des Zusammenschließens kleinerer Clans aufzeigen. Denn mirnichts dirnichts hat man den Überblick verloren und man steht mit 20 Leuten in nem OP, der von 5en defendet wird.

cHoBo
19-12-05, 11:55
7 US vs 8 Beo wäre nur fair gewesen. (US isn pure rp clan ...)

nachdem die stars dann mit uns kurz durch den op gefegt sind, hatten wir (US) noch nen paar gute fights nur gegen BEO (die waren 2 mehr, dafür aber auch 2 spies oder so, das ist ok!).

ich hab dann heute nach mit dem leader von beo geschnackt, der entschuldigte sich für die aktion der allianz und bedankte sich für die guten fights zum schluss und wir haben gleichzeitig nen paar fights für heute abend ausgemacht, so macht NC spass!

P.S. leider musste ein nicht näher benannter 7 mann protofarma clan heute nachthacken :(

L. S.
19-12-05, 12:11
wieso wird sich da entschuldigt fuer die "aktion der allianz"? als haetten wir was verbotenes gemacht.
es wurde doch im Ally Chan groß rumgeschrieben das man bei dem Op Hilfe braucht, und ich finde das auch nur legitim, es ist immerhin hauptsaechlich der kampf nc vs doy der im mittelpunkt des kriegsgeschehens steht... dafuer das Krieg ist, ist der zusammenhalt der Ally eigentlich noch recht lasch.
damit meine ich nich das es jetzt staendig so laufen soll das da 3 oder mehr clans anmaschieren, aber ich halte es, sofern es ab und an passiert, fuer legitim vor dem hintergrund der storyline.

- Darkness -
19-12-05, 12:15
das problem beim op-fight sind nicht 3clans die sich zusammentun, sondern die massie die antritt gegen den op-besitzer, alles andere is trotzdem rot und tot ;)

jenne
19-12-05, 12:32
wieso wird sich da entschuldigt fuer die "aktion der allianz"? als haetten wir was verbotenes gemacht.
es wurde doch im Ally Chan groß rumgeschrieben das man bei dem Op Hilfe braucht, und ich finde das auch nur legitim, es ist immerhin hauptsaechlich der kampf nc vs doy der im mittelpunkt des kriegsgeschehens steht... dafuer das Krieg ist, ist der zusammenhalt der Ally eigentlich noch recht lasch.
damit meine ich nich das es jetzt staendig so laufen soll das da 3 oder mehr clans anmaschieren, aber ich halte es, sofern es ab und an passiert, fuer legitim vor dem hintergrund der storyline.

100%

wenn mann einen clan a vs b haben will der fair ist dann sollte mann ins NF(ok is verbugged) oder sich in einer ZONE verabreden wo weniger los ist. dort können sie ihre fairen kämpfe halten -> am besten noch mit vorgaben 2 apus + 2ppus + 2 tanks + 2 spys. ansonsten ist in dem game hier nix fair.

ansonsten ist im game krieg zw. DOY und NC und nicht wie hier einige evtl. denken zw. Clan A vs B --> und wie ich bereits sagte:
ich glaube das es für die mehrheit der spieler mehr spass machen würde, da es viel öfter zu OPfights kommen würde wie zur Zeit --> welcher kleine clan hat schon 4 profihacker + apus + ppus + rest online um einen OP angreifen zu können?

am ende sei noch gesagt, wenn ich durch einen dummen zufall in so einen OP-fight komme --> muss ich trotzdem kämpfen, da unter garantiert keiner auf meinen CLANstatus achtet sonderen nur auf ROT gleich TOD. da könnte ich sogar alleine da aufkreuzen, aber da zählt aufeinmal kein "fairer kampf" mehr, dann wird mir im nachhinein gesagt es ist krieg und ich habe halt pech gehabt :lol:

nostramo
19-12-05, 12:46
2. Waren mal locker 19-20 Leute der NC Ally in dem OP, während US und wir zusammen auf 16 kamen.

Also, du hast ja mal komplett jeden Bezug zur Realität verloren!

Der Aufruf an die Ally kam, als ein Member die Hackmeldung bekam und wir drei Mann im TS waren.
Ich weiß nicht, wie viele Leute wir, BEO, online hatten, als gehackt wurde.
Von der alten Garde waren 3 Leute da, als mir der Leader von US später sagte, dass wir laut Term 7 Leute on hatten, war ich selbst überrascht, weil ich davon kaum einen kenne.

US hat sich doch völlig legitim verhalten und ebenfalls Hilfe gerufen und weil während des Kampfes bei mir von den "19-20 Leuten" nur 5 im TS waren (der Rest sind auch tatsächlich Neulinge, RPler oder noch-PvEler), war die Sache auf unserer Seite auch zum Scheitern veruteilt.

Bis zu deinem Post Rokn, hatte auch keiner Probleme mit den Fights gestern, geflame gab es auch nicht.
Aber nachdem ihr uns unorganisierten Haufen (du hast ja gelesen, einer hat da seinen ersten OPfight erlebt) dann auch "lang" gemacht habt, auch noch über unsere angebliche Lameness das Forum zu beflamen ist wohl das Allerletzte.

Ich gehe bei Opfights nicht nach der Anzahl der Runner, sondern nach der Ausgeglichenheit.
STARS und US gemeinsam, waren dermaßen überlegen, da solltest du sicherlich keinen Grund haben rumzuheulen.

Mehirc hat völlig recht, die großen Clans werden sofort anfangen zu heulen, aber leider nicht nur wenn sie verlieren, sondern sie geifern schon rum, wenn sie gewinnen.

Das mit den Allianzen wird nie was, weil Einige ihre Arroganz in diesem Spiel, mit der sie irgendwelche Defizite im RL ausgleichen müssen, nicht wegpacken können.

Ich bin auch für faire Fights, aber das ist nicht immer dann gegeben, wenn auf beiden Seiten die gleiche Anzahl Player herrscht.

@Chobo
Für den Fight heut Abend kann ich nichts versprechen, wir haben keinen festen Onlinecount am Abend, jeder wie er Zeit und Lust hat.

server-2000
19-12-05, 12:47
100%

wenn mann einen clan a vs b haben will der fair ist dann sollte mann ins NF(ok is verbugged) oder sich in einer ZONE verabreden wo weniger los ist. dort können sie ihre fairen kämpfe halten -> am besten noch mit vorgaben 2 apus + 2ppus + 2 tanks + 2 spys. ansonsten ist in dem game hier nix fair.

Weil es unter den alten Clans noch eine art Ehre gibt. Schliesslich spielen wir alle zusammen das Spiel und frueher achtete man darauf, dass jede Seite wenigstens halbwegs eine Chance und dazu noch Spass hat. Wenn du es besser findest, von jedem gehasst und verachtest zu werden und nicht viel eher respektiert und gefuerchtet ist das wohl dein Bier, aber nicht gerade loeblich.

FrontenStuermer
19-12-05, 13:03
Hm kleine Clans können sich doch ruhig zusammen tun.

Wie hier jemand schrieb, wenn bedarf an Kämpfern besteht fragt doch bei den Citymercs nach.

Man muss sich mal im klaren sein das es immer irgendwelche Leute gibt die das Unwort "Zergen" in den Mund nehmen, aber ganz ehrlich.

Pfeift doch drauf was irgendwelche Anti RPler und sonstwas sagen.

Es muss ja wie schon mehrfach erwähnt nicht dazu führen das man in einer riesein Mehrzahl antritt, man muss ja auch nicht aus einem CM Clan alle anheuern sondern nur einige benötigte, so das man auf ein gutes Maß kommt um Spaß zu haben.

Ich persönlich packe Flamer und Spinner die doof rummosern auf die Ignore Liste denn es interessiert mich nicht mehr.

Man muss einfach mal sein Ding durchziehen und nicht von jedem Hanz und Franz beeinflussen lassen der wegen jedem Kleinkram rummeckert.

Ich sehe es auch nicht unbedingt so das Neocron nur dazu da ist um Clan gegen Clan zu kämpfen.

Wozu sind denn einige Fraks untereinander befreundet.

Für mich gehört das halt zum Roleplay dazu, sicher spielt nicht jeder soll aber dann nicht das Problem derjeniger sein die so spielen.

Das nur mal dazu :)

Chipmonk
19-12-05, 13:06
Also ich finde große Kämpfe zwischen Allianzen mit mehreren Runnern sowieso spannender als Kämpfe mit kleinen Truppen. Doch leider scheiterte dies zumindest früher und ich glaub meist heut noch an mehreren Faktoren. Zum einen ist es ganz klar die Technik die irgendwann Zicken macht, wenn zu viele Leute in einer Zone sind und dann kommt noch das Problem mit dem Flamen hinzu. Leider wird man zu oft angemault, wenn man mit einer größeren Allianz angerückt kommt, obwohl dies meiner Meinung nach vollkommen legitim ist. Wenn ich 40 Leute hab und die anderen nur 5 (als Extrembeispiel), dann ist es nur gerecht, wenn wir denen den Outpost wegschnappen. Und wer Fights 5 gegen 5 will, der kann ja ins Neofrag gehen. ;)

rokn
19-12-05, 13:11
Also, du hast ja mal komplett jeden Bezug zur Realität verloren!

Der Aufruf an die Ally kam, als ein Member die Hackmeldung bekam und wir drei Mann im TS waren.
Ich weiß nicht, wie viele Leute wir, BEO, online hatten, als gehackt wurde.
Von der alten Garde waren 3 Leute da, als mir der Leader von US später sagte, dass wir laut Term 7 Leute on hatten, war ich selbst überrascht, weil ich davon kaum einen kenne.

US hat sich doch völlig legitim verhalten und ebenfalls Hilfe gerufen und weil während des Kampfes bei mir von den "19-20 Leuten" nur 5 im TS waren (der Rest sind auch tatsächlich Neulinge, RPler oder noch-PvEler), war die Sache auf unserer Seite auch zum Scheitern veruteilt.

Bis zu deinem Post Rokn, hatte auch keiner Probleme mit den Fights gestern, geflame gab es auch nicht.
Aber nachdem ihr uns unorganisierten Haufen (du hast ja gelesen, einer hat da seinen ersten OPfight erlebt) dann auch "lang" gemacht habt, auch noch über unsere angebliche Lameness das Forum zu beflamen ist wohl das Allerletzte.

Ich gehe bei Opfights nicht nach der Anzahl der Runner, sondern nach der Ausgeglichenheit.
STARS und US gemeinsam, waren dermaßen überlegen, da solltest du sicherlich keinen Grund haben rumzuheulen.

liest du posts auch mal zuende?!

ausserdem: ich hab nirgends geheult. wir haben euch ja geklatscht.

Ingthor
19-12-05, 13:21
7 US vs 8 Beo wäre nur fair gewesen.

Da stimme ich Dir voll zu. Nur als die Angriffmeldung rein kam
waren es 7US vs 1 BEO, das man dann die Ally zur ersten Unterstüzung ruft muss erlaubt sein.

fschepper
19-12-05, 13:22
Tja, solange es halbwegs ausgeglichene Fights sind ist doch nix dagegen einzuwenden..
Ein eingespielter PvP-Clan mit 6-8 Member macht auch nen zusammengewürfelten Haufen von 12-15 Leuten klein..
Ich erinnere mich da gern an die Zeit anfangs des Jahres als Silent Möbius von Next nach BD gewechselt ist.. Damals ist ein Trupp von ca. 20 OP-unerfahrenen Leuten aufgebrochen um OPs für NC zurückzuholen.. Mit einem APU-PPU-Tank-Team haben die uns problemlos ausgeknipst..

Knackpunkt ist hier eben die Menge der PPU.. Wenn das größere Team doppelt so viele PPU hat wird das, wenn alle DD liegen dazu führen, dass immer und immer wieder welche aufgestellt werden, da auch ein schlechter PPU einfach zu schwer zu töten ist.. Und das macht dann keinen Spaß..

Wenn auf beiden Seiten fair gespielt wird ist auch eine Überzahl kein Problem, denk ich..

jenne
19-12-05, 13:24
Weil es unter den alten Clans noch eine art Ehre gibt. Schliesslich spielen wir alle zusammen das Spiel und frueher achtete man darauf, dass jede Seite wenigstens halbwegs eine Chance und dazu noch Spass hat. Wenn du es besser findest, von jedem gehasst und verachtest zu werden und nicht viel eher respektiert und gefuerchtet ist das wohl dein Bier, aber nicht gerade loeblich.

sorry server, ich bin in das game gekommen vor naja 2 monaten ca.
habe mich total aufgeregt das mann eigentlich überall von jedem und allem gekilled wird ohne grund usw.
da hat mir jeder hier im forum gesagt:
es ist krieg
rot=tod
das game ist wohl nichts für dich
das game ist nunmal nicht fair
...
...

ich habe nix gegen einen fairen kampf (obwohl was ist fair wenn 2 spys vs apu/ppu team kämpfen, aber is anderes thema) aber wenn ich einen fairen kampf will/möchte dann
sollte mann es nicht an OPs machen. OPs sind nunmal global auf der map und dummerweise haben auch lonewolfs teilweise ein interesse das ein OP bei seiner Fraktion bleibt --> gibt ja verschiedene gründe dafür

also warum macht mann es nicht anders rum:

OPS ---> fraktion,allianzkämpfe

clan vs clan ---> verabredung in H8 (z.B)

das würde auch der Geschichte des Games (was mir ja hier auch dauernd erzählt wird) einen hintergrund geben. nur weil ihr das seit 2 Jahren so macht, heisst es ja noch lange nicht das es sinn macht und den anderen 50% der spieler spass drann hat -> 10 vs 10 sind nunmal nur 20 spieler is ja net gerade die wucht oder??

L. S.
19-12-05, 13:27
Weil es unter den alten Clans noch eine art Ehre gibt. Schliesslich spielen wir alle zusammen das Spiel und frueher achtete man darauf, dass jede Seite wenigstens halbwegs eine Chance und dazu noch Spass hat. Wenn du es besser findest, von jedem gehasst und verachtest zu werden und nicht viel eher respektiert und gefuerchtet ist das wohl dein Bier, aber nicht gerade loeblich.

Das mit der Ehre ist ja auch ganz gut, nur leider sagt auch die anzahl der runner nich sonderlich viel aus, denn selbst wenn du 7vs7 hast, kann es sein das du auf einer seite die totalen pvpler hast und auf der anderen neulinge.. wo ist das dann fair? wie soll man diesen begriff fair festmachen?
Es gibt keine fair augeglichenen op fights, das is ne nuechterne feststellung.
Man kann ja auchnet immer warten bis jetzt genausoviele leute on sind wie man selbst on hat, wenn man 100% ausgeglichene Fights will muss man sich an einen runden tisch voher setzen und genau ausmachen wer wann on is und dann auch noch die fight faehigkeit der runner beruecksichtigen.. das hat dann aber nichts mehr mit Krieg zu tun.

Sowas kann man vielleicht im neofrag machen aber die Karte ist nunmal draußen und hat was mit der Storyline zu tun.
Daran sollte man sich meiner meinung nach auch mehr halten, wie schon gesagt wurde wenn da 20 leute ankommen gegen 5... dann mag das unausgeglichen sein.. aber wie gesagt man sollte sich da an die storyline halten.. es ist krieg.. im krieg nimmt nunmal der der staerker is die festung. die 5 koennen dann ja den rueckzug antreten sofern sie das schaffen und mit verstaerkung zurueckkommen.. alles legitim meiner meinung nach.

nostramo
19-12-05, 13:27
laming pur
Das ist Heulen!



wir haben euch ja geklatscht.
Das ist Flame ... und das kann ich mindestens genauso gut wie du, denn aus dir spricht genau die Arroganz zum Ausgleich RL-technischer Defizite von der ich sprach.
Ich finds immer interessant, wenn sich Leute exakt vorhersagbar verhalten.


Ich würde NIEMALS gegenüber einer Person oder Clan einen Satz wie: "wir haben euch gepwned/geklatscht usw." aussprechen.
Selbst CS-Kiddies kriegen mittlerweile nach CWs ein "GG" und "thx4war" raus.

Wenn du mir noch was zu sagen hast, dann mach das verbal im TS, auf welchem Server is mir gleich.
Da erzähl ich dir maln paar Takte!

- Darkness -
19-12-05, 13:36
lustig wenn 2 nuubs sich streiten *alle anheiz* muhahahaha

Platzy
19-12-05, 13:42
Sorry, wenn ich kurz abschweife, aber auf Seite 1 stach mir folgende Aussage ins Auge:


das gelame wie Bomber am UG
O_o

Es werden hier ständig Begriffe wie "faire Fights" aber eben auch "laming"-Anschuldigungen durch die Gegend geworfen, aber irgendwie scheint jeder ein anderes Verständnis davon zu haben, was "lame" ist und was nicht
Das ganze wird dadurch natürlich noch ungemein verschärft, daß (fast) jede Seite davon überzeugt ist, die PvP-Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.

Ich zum Beispiel wüßte jetzt auf Anhieb nicht, was daran falsch sein soll, mit einem Bomber zum OP-Fight zu erscheinen.
Aber vielleicht liegt das auch nur daran, daß ich eine totaler n00b bin, der keine Ahnung vom PvP hat... :rolleyes:

cHoBo
19-12-05, 13:42
@ rokn: plz ruhe nu. es waren gestern faire fights und nu wars das! wir haben fair und gut gekämpft und heute werden die karten neu gemischt.

L. S.
19-12-05, 13:44
Ich zum Beispiel wüßte jetzt auf Anhieb nicht, was daran falsch sein soll, mit einem Bomber zum OP-Fight zu erscheinen.
Aber vielleicht liegt das auch nur daran, daß ich eine totaler n00b bin, der keine Ahnung vom PvP hat... :rolleyes:

Vor dem Hintergrund der Story wuesste ich auchnich was dagegen einzuwenden waere, kann die gegenseite ja auch machen, oder mit scouts aufklaerung fliegen usw. da ergeben sich ja viele moeglichkeiten.

allgemein: wenn man dann verliert, dann isses eben so, dann war man eben zu schwach, wir haben gestern ja auch verloren und trotzdem hats spass gemacht.

Ingthor
19-12-05, 14:03
Ich zum Beispiel wüßte jetzt auf Anhieb nicht, was daran falsch sein soll, mit einem Bomber zum OP-Fight zu erscheinen.

Weil dieses Mittel nicht zum allgm Alltag eines PvP Kampfes zählt. Wir kennen sowas nur aus Preview NC2 Videos. Uns hat man da Luft und Fahrzeug Kämpfe gezeigt. Aber bei den ganzen Bugs und Kosten macht das halt keiner.

Meredin
19-12-05, 14:11
Weil es unter den alten Clans noch eine art Ehre gibt. Schliesslich spielen wir alle zusammen das Spiel und frueher achtete man darauf, dass jede Seite wenigstens halbwegs eine Chance und dazu noch Spass hat. Wenn du es besser findest, von jedem gehasst und verachtest zu werden und nicht viel eher respektiert und gefuerchtet ist das wohl dein Bier, aber nicht gerade loeblich.

Du hast es schon richtig gesagt...."Früher"....eigentlich bin ich ja auch deiner Meinung, aber das Game hat sich nunmal technisch wie spielerisch in eine völlig andere Richtung entwickelt. Früher waren die ganzen Verhältnisse alleine was die Politik angeht komplett anders...denk nur daran, Du hast nen Roten gesehen, musstest aber erst mal schauen, welche Frak er war, nicht das deine Frak gerade ein NAP mit seiner hatte, dann noch, welcher Clan ist er? Konnte ja sein, das seine Frak ein NAP mit deiner hat, aber sein Clan die Ausnahme ist.... :rolleyes:

Mit anderen Worten: Vergiss die alten Werte und Normen und ungeschriebenen Gesetze....FAIR spielen kann man trotzdem, zum beispiel kein Nachhack etc...und wo bitte ist es unehrenhaft, wenn ein Clan in seiner "ALLIANZ" um hilfe bittet??? Das ist doch verückt...

@US und BEO:
Könnt ihr eure Depatten nicht anderswo führen? Geht mittlerweile etwas am Thema vorbei hier :p Danke

Gruss
Meredin
alias Hyke van Grook

Platzy
19-12-05, 14:41
Ich zum Beispiel wüßte jetzt auf Anhieb nicht, was daran falsch sein soll, mit einem Bomber zum OP-Fight zu erscheinen.
Weil dieses Mittel nicht zum allgm Alltag eines PvP Kampfes zählt. Wir kennen sowas nur aus Preview NC2 Videos. Uns hat man da Luft und Fahrzeug Kämpfe gezeigt. Aber bei den ganzen Bugs und Kosten macht das halt keiner.

Aber anscheinend muß es ja Leute geben, die es als "lame" empfinden, wenn's doch mal einer macht.
Ich postuliere demzufolge mal, daß Bomber wohl auch mit Erfolg eingesetzt werden können, denn sonst wäre es nicht "lame", sondern nur "amateurhaft" und man würde drüber lachen und nicht versuchen, den Bombereinsatz zu stigmatisieren...

Nur weil eine Taktik nicht von Hinz, Kunz und deren Oma benutzt wird, ist sie deshalb nicht mehr oder weniger "lame".
Shitbuffen wurde auch mal allgemein als "lame" verschrien und ist heutzutage (IMO leider, denn ich find's nach wie vor doof) eine gängige Taktik. :rolleyes:

server-2000
19-12-05, 14:42
Da stimme ich Dir voll zu. Nur als die Angriffmeldung rein kam
waren es 7US vs 1 BEO, das man dann die Ally zur ersten Unterstüzung ruft muss erlaubt sein.
Wir hatten nicht vor gegen diesen einen BEO zu kaempfen, glaub mir.Irgendwie muss man die Maus aus ihrem Versteck locken :-)



sorry server, ich bin in das game gekommen vor naja 2 monaten ca.
habe mich total aufgeregt das mann eigentlich überall von jedem und allem gekilled wird ohne grund usw.
da hat mir jeder hier im forum gesagt:
es ist krieg
rot=tod
das game ist wohl nichts für dich
das game ist nunmal nicht fair
...
...
Es ist richtig was man dir sagte, du wirst ueberall gekillt, ohne Grund ganz gleich ob du eine Chance hast oder nicht. Das ist auch gut so, das bringt ein wenig Spannung in den altaeglichen Trip durch die Wastlands. Bei einem Opfight jedoch, hat man die Moeglichkeit fair zu kaempfen. Die Anzahl der Spieler ist dabei nicht das wichtigste (im gewissen Sinne). Frueher, als man bei jedem Gegner noch wusste, wer seine Spieler waren und gar die Skillung auswendig wusste, konnte man zu einem Opfight auch mal 3-4 Leute mehr mitnehmen und es wurde trotzdem ein fairer Fight. Und ja, damals schaute man im Cityterm genau nach, wieviele Spieler der Gegner online hat und was fuer Klassen.

Ich kenne sehr wohl die andere Art der Opfights, wo es Fraktion gegen Fraktion (wenn ueberhaupt), Allianz gegen Doy oder Zerg1 vs Zerg2 geht. Meist ein gewussel aus dem nicht viel Skill ersichtlich ist. Lustig koennen diese Fights durchaus sein, gerade fuer Causalspieler ist dies die einzige Moeglichkeit, bei grossen Kaempfen dabei zu sein. Als ewiger Tsunami konnte ich der Sache aber nie viel abgewinnen. Wir hatten (die hochzeiten von SK mal ausgelassen) nie sonderlich grosse PvP Clans ausser eben den meinen (US). Ganz proNC und antiNC gegen uns, die Fraktion voller Trader und RPler dazu noch Spione in eigenen Reihen. Wenn wir die Fraktion zur Unterstuetzung riefen, kamen 3 Spies ohne jegliche Erfahrung. Das hat die andere Fraktion aber auch nicht gross gestoert und kam eben mit ihren 30 Leuten. Also, ich kann gut und gerne darauf verzichten, bei einer Schlacht 30vs30 5 frames zu haben, einen Ping jenseits von Gut und Boese und mit der Gewissheit das der Fight entweder durch Glueck oder durch das Durchhaltevermoegen einer der beiden Seiten entschieden wird.

@Meredin
Frueher war alles besser :<
Ich konnte in mitten einer Schlacht stehen, ohne das mich jemand anschiesst und das nur aufgrund von Beziehungen/bekanntschaften oder eben meinem Clan. Waren es nicht gerade diese politischen Entwicklungen, die das Spiel so spannend gemacht haben ? Die Machenschaften, Geruechte einiger Clans und die Intrigen? Genau das machte Neocron fuer mich so besonders. Es gibt kaum ein Spiel wo diese Dinge soviel Einfluss haben. Ich gehe gerne ueber Leichen um wenigstens ein bisschien an diese Zeiten zu erinnern.

~server-2000

Ingthor
19-12-05, 14:50
Och die Debatte ist schon längst vorbei.

Aber sie zeigt als kleines Bsp. den Alltag, wie das Threadthema gegen Windmühlen kämpft.

Wir haben
# Miet-Runner
# Dienstleistungs-Clans
# kleine Clans
# Einsatz von Fahrzeugen

Ihr könnt es ja mal probieren, aber Fairplay wird z.Zt anders interpretiert

Aris
19-12-05, 15:05
aber darum geht es ja rokn, warum denkt mann so clanmässig, warum nicht fraktions/allianz mässig??



Das liegt am System der OPs, jenne.
Sowohl an den OP GR einstellungen wie auch am UG System.
Würde man den OP auf Fraktion stellen, könnte jeder aus der Fraktion in den UG syncen, das Trial Account LE gelame seh ich schon bildlich vor mir, dazu kommen Kriege innerhalb der Fraktion, die ja nicht gerade selten sind.

Dazu kommt das Hauptproblem warum eigentlich relativ selten gezergt wird.
OPs die sich eine zergarmee holt sind nicht zu verteidigen.
Das ist halt ein Punkt über den sich die "Bündnisse aus kleinen Clans" vorher bewusst sein müssen.
Du kannst mit einer genügend grossen zergarmee jeden OP von jedem Gegner holen, wirst damit aber niemals einen OP länger als diesen einen Abend halten können.

Diese zergerei läuft in aller Regel so ab, daß die zergClans ewig brauchen um sich zu sammeln, anschliessend wird zum OP gewandert, was wieder ewig dauert und damit endet das 5 Clans über 11 Sektoren verteilt sind.
Da vergehen oft 2 Stunden bis der letzte am Ziel angekommen ist.
Der Fight selbst läuft dann meist ähnlich chaotisch ab, hat man dann allerdings genug Leute zusammen gewinnt man einfach dadurch das man alles in Masse erstickt, oft durch Armeen von freezenden PPUs.
So kann man einen OP natürlich einnehmen, aber auf keinenfall verteidigen, da haste weder 2 Stunden Zeit, noch können alle ohne SI in den UG syncen.
Auf dauer erzeugt es dann Frust wenn man ständig den/die selben OPs erobert diese aber nicht halten kann.
Dieser Frust ist dann oft auslöser für unschöne OP Fights, Bomber am UG, Terrorhacks, Nachthacks, silentrezz, silenthab, Turrets in der Textur, ect. pp.

Also bevor das "Bündniss der Kleinen" loslegt, sollten die Verantwortlichen/Initiatoren das den Teilnehmern klar machen, sonst führt das unweigerlich zu bösem Blut.

richyx
19-12-05, 15:19
solange keiner cheatet, exploitet oder bugs used, ist alles erlaubt im op fight.

und das mit den bombern am ug seh ich nicht als problem.
sind halt die verteidiger selber schuld wennse nur apus und ppus haben und sonst nix .
es gibt genug strategien, werden leider immer nur die gleichen eingesetzt.
wofür gibts denn advanced assault glider? der rotzt nen bomber ruckzuck vom himmel.
aber dafür brauchste halt andere chars als apu ppu. :)

Dark Dre@m
19-12-05, 15:28
meine meinug:
gute idee.

aber bitte auch fair umsetzen. das gabs mal auf mars von 2 clans, alles was die mit ihren 20 leuten eingefallen ist warten bis der feind off geht und dann angreifen.
kurz gesagt n 20 vs 3 um 3 uhr nachts is kein spaß, nicht für die attacker und nicht für die defender.

wenn man sich den spaß im vordergrund hält und keinen spaß dran hat(oder haben will) anderen den spaß zu verderben, dann bleibt man auch fair !

manche sagen von sich wir fighten zum spaß und der OP is uns egal, kommen aber nur wenn keiner zum fighten da is.Und genau das ist LAME !


aber dafür brauchste halt andere chars als apu ppu. :)

jo brauchstn char der nix anderes kann als fliegen...

Ingthor
19-12-05, 15:39
...Dieser Frust ist dann oft auslöser für unschöne OP Fights, Bomber am UG, Terrorhacks, Nachthacks, silentrezz, silenthab, Turrets in der Textur, ect. pp.

Man man sind die Windmühlen groß.
Aber sehr informativ was "So üblich " ist - ich würde schon sagen "bei euch" .

Ich kann nur über solche Beiträge den Kopfschüttel und hoffen das Faitplay die Oberhand behält

Aris
19-12-05, 15:42
Aber anscheinend muß es ja Leute geben, die es als "lame" empfinden, wenn's doch mal einer macht.
Ich postuliere demzufolge mal, daß Bomber wohl auch mit Erfolg eingesetzt werden können, denn sonst wäre es nicht "lame", sondern nur "amateurhaft" und man würde drüber lachen und nicht versuchen, den Bombereinsatz zu stigmatisieren...

Nur weil eine Taktik nicht von Hinz, Kunz und deren Oma benutzt wird, ist sie deshalb nicht mehr oder weniger "lame".
Shitbuffen wurde auch mal allgemein als "lame" verschrien und ist heutzutage (IMO leider, denn ich find's nach wie vor doof) eine gängige Taktik. :rolleyes:


Stimmt, ich zum Beispiel empfinde es als Lame.

Vor einem Storytechnischen Hintergrund und aus RP Sicht, lässt sich natürlich aller erdenkliche Unsinn vertreten.
Aus RP Sicht wäre es mir unverständlich warum mein Char nicht auf einer Kiste stehen darf und von dort aus fightet.
Oder in einem Baum steht, und von dort aus rezzt, offensichtlich sind ja Bäume ohne Substanz in der Zukunft vorhanden, oder?
Warum also nicht mit 3 Bombern über einem UG stehen, das der Sync 4 bis 6 Sekunden dauert bedeutet bei 3 Bombern instant Death für den Gegner.
Aus RP Sicht völlig legitim, es ist Krieg und man will gewinnen.
Warum nicht Nachts um 3 Uhr die gesamte Karte in Besitz nehmen? Aus RP Sicht nicht zu erklären, Krieg ist Krieg und wenn der Gegner pennt, Pech.
Warum nicht mit 5 Fullhackern meinen OP rein im HN verteidigen, völlig legitim, wenn der Gegner mit einem kompletten OP Fight Team kommt, statt Nachts schnell zu hacken, ist das doch sein Problem.

Geht der eigene Verstand allerdings über die Zimmertemperatur hinaus, verkneift man sich einige Sachen, berücksichtigt den Netcode ebenso wie Neocrons Bugs und hält sich an einige einfache Regeln, zugunsten des Spielspasses auf längere Sicht.
Wenn ich nämlich den letzten Clan mit exploit, cheats und unfairem Verhalten aus dem Spiel vergrätzt habe, hab ich langeweile.
Dann kann ich natürlich noch hier im Forum nach content und neuen Spielern plärren, nutzen wird es mir allerdings nicht viel.

Aris
19-12-05, 15:44
Man man sind die Windmühlen groß.
Aber sehr informativ was "So üblich " ist - ich würde schon sagen "bei euch" .

Ich kann nur über solche Beiträge den Kopfschüttel und hoffen das Faitplay die Oberhand behält


Du bringst einiges durcheinander, oder?
Ich wüsste nicht das Stars mit Bombern den UG zubarrelt und Turrets in die Textur klatscht.
Zergen ist auch nicht unbedingt so unser Ding.
:)

Meredin
19-12-05, 15:52
"@Meredin
Frueher war alles besser :<
Ich konnte in mitten einer Schlacht stehen, ohne das mich jemand anschiesst und das nur aufgrund von Beziehungen/bekanntschaften oder eben meinem Clan. Waren es nicht gerade diese politischen Entwicklungen, die das Spiel so spannend gemacht haben ? Die Machenschaften, Geruechte einiger Clans und die Intrigen? Genau das machte Neocron fuer mich so besonders. Es gibt kaum ein Spiel wo diese Dinge soviel Einfluss haben. Ich gehe gerne ueber Leichen um wenigstens ein bisschien an diese Zeiten zu erinnern."

Ja, sicher, mir hats früher auch wesentlich besser gefallen...ich habe auch lange versucht, es im Game weiterzuführen... leider ohne Erfolg. Die Zeiten haben sich nunmal geändert, wir können es aktzeptieren oder meckernd in den Fluten anstürmender "New-NC-Age-Runner" untergehen...:-(

In Memory of NC1

Mere

Michailski
19-12-05, 15:55
Weil es unter den alten Clans noch eine art Ehre gibt. Schliesslich spielen wir alle zusammen das Spiel und frueher achtete man darauf, dass jede Seite wenigstens halbwegs eine Chance und dazu noch Spass hat. Wenn du es besser findest, von jedem gehasst und verachtest zu werden und nicht viel eher respektiert und gefuerchtet ist das wohl dein Bier, aber nicht gerade loeblich.

Diese Ehre bestand dann sicher auch damals schon darin, dass sich die Member eines 130 Runner Clans an einen der drei offenen GRs (CRP und/oder EF) stellen und alles PKn was dadurch kommt. Allies und Noobs inklusive. Wobei ich nicht erkennen kann, was es mit "Ehre" zu tun hat den "Feind" am Gr zu erwarten.


Es ist richtig was man dir sagte, du wirst ueberall gekillt, ohne Grund ganz gleich ob du eine Chance hast oder nicht. Das ist auch gut so, das bringt ein wenig Spannung in den altaeglichen Trip durch die Wastlands. Bei einem Opfight jedoch, hat man die Moeglichkeit fair zu kaempfen.

Eben, du kannst jederzeit und überall gekillt werden. Manchmal ohne Grund, meist weil jemand den Belt hacken will. Dazu ist im allgemeinen jedes Mittel recht und Fairplay ist dabei absolut uninteressant. Ich wüsste nicht weshalb beim Opfight andere Regeln gelten sollten. Zudem ein kleiner Clan, wenn er es denn schaffen sollte einen Op zu erobern, diesen am nächsten Tag doch eh wieder verliert. oO(Okay, die alten, grossen "Ehren" Clans würden sicher im Term nachschauen: Aha, nur drei Noobchars on, Dann schicken wir nur unsere 3 kleinsten Member um den Op zurück zu holen :P )

Eines meiner lustigsten Nc Erlebnisse. Ein Member eines Mega Clans flamed im OOC weil jemand deren OP hackt. Das sei nicht Fair, weil der Rest des Clans sich gerade Star Wars ansieht. LOL
Wenn mir also mal wieder jemand Nachts über den Weg läuft (Ingame), bitte nicht versuchen mich zu Pkn. Das ist nicht Fair, der Rest des Clans hat ne andere Schicht und schläft gerade.

Ehre dem Drachen
Michailski

- Darkness -
19-12-05, 16:28
Du bringst einiges durcheinander, oder?
Ich wüsste nicht das Stars mit Bombern den UG zubarrelt und Turrets in die Textur klatscht.
Zergen ist auch nicht unbedingt so unser Ding.
:)

Bomber oder Turrets stimmt scho ;)

aber ich erinner mich zugerne an einen fight in grant mine ;)
Abends um 10:
17 * ;)
4 Pure

Wer gewonnen hat sollte ich besser nicht erwähnen oder? :p

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass das einer der geilsten fights war die ich mitgemacht hab :)

fschepper
19-12-05, 16:31
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass das einer der geilsten fights war die ich mitgemacht hab :)
Na also..
Dann ists doch egal wie viele auf welcher Seite waren...

FrontenStuermer
19-12-05, 16:34
Also das Thema Fairplay sollten wir mal unter den Tisch schieben.

Wenn ich sehe wieviele Unschuldige für die Ballerwut einiger am MB Sync hinhalten müssen und vorallem auch richtig kleine dann fasse ich mir echt an Kopf.

Aber ich mache es so ich merke mir wer Fairplay spielt und wer nicht und irgendwann sieht man sich immer ein 2tes oder 3tes mal^^

Heutzutage würde ich einigen dringend empfehlen sich Counterstrike Source zu kaufen und dort auszutoben.

Zu dem Thema mit dem Bomber, an sich finde ich gehören Fluggeräte genauso zum Krieg wie Landgeräte(als Rhino etc.) da diese ja unter anderem dafür gedacht ist.

Wenn sowas natürlich zur Folge hat das ein Sync länger dauert(was ich aber noch nicht festgestellt habe), dann wäre das natürlich nicht so schön und man müsste sich überleben, wenn es wirklich so ist, ob man nicht andere Mittel und Wege findet.

Ich persönlich kämpfe für den Nervenkitzel und für den Spaß.
Mir geht es also nicht darum immer zu gewinnen.

Ein guter Tag kann auch ein Tag mit Niederlagen sein wenn es gute Kämpfe waren.

Wir hatten zum Beispiel einige spassige Kämpfe gegen Wolfsclan, war lustig, teils auch amüsant....

Tote werden nach dem Kampf gerezzt und nach Hause geschickt.
Im ganzen also eine faire Geschichte und es wird auch geschaut ob genug online sind die kämpfen können...

Sicher das shitbuffen findet heute bei vielen Einzug mit Billigheal, Billig Shelter, aber mal im ernst, ich finde sowas einfach nur arm.

Mag sein das es einige gibt die wirklich Skill haben und sowas nutzen, aber für mich ist sowas skill los wenn man sowas schon machen muss um den Gegner umzuhauen.

Dann versagt man anscheinend mit Antibuff etc.

Aber wir haben ja nicht mehr früher, wo es lange nicht so eine Mode war.

Mir sind kämpfe ohne lieber, die dauern dann meistens länger und man hat mehr Spaß, aber das zählt heute ja nicht mehr.

Anscheinend nur noch wer den Feind am schnellsten mit allen möglichen Methoden umholzt.....

Armes Neocron

- Darkness -
19-12-05, 16:37
Na also..
Dann ists doch egal wie viele auf welcher Seite waren...

naja das war mal ein fight ohne shitbuffs soweit ich mich erinner ^^
heute 17vs4 wo eh nur noch shitgebufft wird hats kaum noch ne chance ^^

oder wenn dir 5-6 apus am arsch hängen und du innerhalb von 3 seks 20hls frisst ;-)

Ashanti
19-12-05, 16:46
solange keiner cheatet, exploitet oder bugs used, ist alles erlaubt im op fight.



damit wäre dann eigentlich alles gesagt :cool:

YA5
19-12-05, 17:25
Ich erinner mich noch an die uCA - bestehend aus LFT, LCA, CF, Guns (hab ich evtl noch ein oder zwei vergessen)
Die 'bösen Buben' waren etwas überrascht, plötzlich 15-20 Leute zusehen, die alle uCA-CF, uCA-LFT etc. Clantags hatten. Damit war die Diskussion über Zergerarmeen beendet. Beide Seiten hatten Ihren Spass.

Manjana
19-12-05, 17:47
mmh, das problem von Mehr-Clan Fights ist doch immer das selbe... verliert man bedankt sich der Gegner für den spassigen Fight und hat kein Problem damit. Gewinnt man dann irgendwann mal ist das Geschrei aber riesengroß und ein super Vorwand für den geschlagenen clan soviele Runner zu besorgen das auch ja die Zone crasht...

Aris
19-12-05, 17:50
naja das war mal ein fight ohne shitbuffs soweit ich mich erinner ^^
heute 17vs4 wo eh nur noch shitgebufft wird hats kaum noch ne chance ^^

oder wenn dir 5-6 apus am arsch hängen und du innerhalb von 3 seks 20hls frisst ;-)


Und das ist halt der unterschied, den ich vorhin angesprochen habe.
Wenn man 17 Vs weniger fightet, kann man im gegenzug auf die etwas unfeinen Taktiken verzichten, wie shitbuff, perma freeze spam, ect.
Es spielt dann keine besondere Rolle wer verliert, man kann sich dann weiterhin in die Augen schauen.

@fronti
Der sync wird nicht länger durch die Bomben, sondernd er sync wird länger durch die belastung der Zone.
Wenn du genug Bomber über den UG stellt, bekommen alle Runner die in die Zone syncen fatal.
Am UG sync ist das problem das der sowieso schon sehr viel länger als die normalen Zonensyncs dauern.
dazu kommt der enorme Areadamage der Bomber, der ist so hoch weil Ziele extrem schwer zu treffen sind.
Aber ein UG ist nur zu verfehlen wenn er wegrennt, wenn man dazu die synclags am UG provoziert, löscht man halt ein komplettes defence Team aus während das Team im UG sync hängt.
Da kann einer was von Rollenspiel erzählen solang er will, das ist einfach nur scheisse lame und in meinen Augen sogar ein exploit.
(exploit=ausnutzen von Fehlern in der Spielengine)
Wird aber sehr selten gemacht, erstens macht es beiden keinen Spass und zweitens gibts scheinbar doch noch genug Runner mit einem Fünkchen Anstand gegenüber den Mitspielern.

Dazu kommt natürlich das Problem das du mit Hilfe von Bombern einen OP einnehmen, aber nicht defenden kannst.
Wenn du mit 6 Mann einen OP holst, musste auch damit Leben das andere dich attacken wenn du nur 6 Mann online hast, ist schliesslich die gleiche Besetzung.

uN-Prawn
19-12-05, 17:53
Schön das der Thread nciht so ausgeartet ist *g*

Ich denke mal das man durchaus einen relativ Festen Kern in so einer Allianz der kleinen Clan haben könnte wie zum Beispiel Beo. Interessierte Clans werden angesprochen und dann bereitgestellt um ca 20 Uhr. Nachtgezerge kommt meinstens eh nciht in Frage da die kleinen Clans meinstens aus Leuten bestehen die am nächsten Morgen arbeiten müssen bzws Kind und Familie haben. Bisher war es meinst so das ab 22 Uhr die Runner die an einem solchen OP Fight Spaß hätten langsam weniger werden. Nachthacks würden somit praktisch ausgeschlossen sein.
Es ist halt nur so das da schon eine gewisse Masse auftauchen kann. Wäre es ein Clan der eingespielt ist und möglicherweise sogar im TS wäre wären das größen die problemlos die ganze Karte hacken könnten. Doch ein bunter Haufen hat eine deutlich geringere Kampfkraft (sehe ich so).
Ich würde mich freuen wenn den kleineren Clans auf diesem Wege die Möglichkeit gewährt würde sich aktiv am OP Geschehen zu beteidigen und Bündnisse zu stärken.

jenne
19-12-05, 18:15
Das liegt am System der OPs, jenne.
Sowohl an den OP GR einstellungen wie auch am UG System.
Würde man den OP auf Fraktion stellen, könnte jeder aus der Fraktion in den UG syncen, das Trial Account LE gelame seh ich schon bildlich vor mir, dazu kommen Kriege innerhalb der Fraktion, die ja nicht gerade selten sind.

Dazu kommt das Hauptproblem warum eigentlich relativ selten gezergt wird.
OPs die sich eine zergarmee holt sind nicht zu verteidigen.
Das ist halt ein Punkt über den sich die "Bündnisse aus kleinen Clans" vorher bewusst sein müssen.
Du kannst mit einer genügend grossen zergarmee jeden OP von jedem Gegner holen, wirst damit aber niemals einen OP länger als diesen einen Abend halten können.

Diese zergerei läuft in aller Regel so ab, daß die zergClans ewig brauchen um sich zu sammeln, anschliessend wird zum OP gewandert, was wieder ewig dauert und damit endet das 5 Clans über 11 Sektoren verteilt sind.
Da vergehen oft 2 Stunden bis der letzte am Ziel angekommen ist.
Der Fight selbst läuft dann meist ähnlich chaotisch ab, hat man dann allerdings genug Leute zusammen gewinnt man einfach dadurch das man alles in Masse erstickt, oft durch Armeen von freezenden PPUs.
So kann man einen OP natürlich einnehmen, aber auf keinenfall verteidigen, da haste weder 2 Stunden Zeit, noch können alle ohne SI in den UG syncen.
Auf dauer erzeugt es dann Frust wenn man ständig den/die selben OPs erobert diese aber nicht halten kann.
Dieser Frust ist dann oft auslöser für unschöne OP Fights, Bomber am UG, Terrorhacks, Nachthacks, silentrezz, silenthab, Turrets in der Textur, ect. pp.

Also bevor das "Bündniss der Kleinen" loslegt, sollten die Verantwortlichen/Initiatoren das den Teilnehmern klar machen, sonst führt das unweigerlich zu bösem Blut.

stimmt gebe ich dir recht, nur so wie es zur zeit ist ist es ja auch ziemlich naja beschissen oder?? kann ja nicht sein das mann als 4mann clan nie ne chance hat da mit zu mischen?? und grössere clans eigentlich auch keinen spass haben, da sie keine gegner besitzen :D und und und.
und ich glaube das vielen es auch egal ist ob sie so ein OP besitzen oder nicht -->geht halt um den spass am organisierten fighten an sich.
und wie du schon sagtest jeder unorganisierte haufe ist eh kein ebenbürtiger gegner für ein eingespieltes team.

zu den einstellungen am OP --> das muss dann in Fraktionshände, das ist auch klar, ansonsten funktioniert das nicht.

streit zw. zwei clans, den wird es immer wieder geben, was solls endweder mann geht sich aus dem weg oder mann bekämpft sich halt, dann muss mann halt damit leben das sein SL extrem runter geht.

Aris
19-12-05, 18:22
stimmt gebe ich dir recht, nur so wie es zur zeit ist ist es ja auch ziemlich naja beschissen oder?? kann ja nicht sein das mann als 4mann clan nie ne chance hat da mit zu mischen??


jenne, das mag alles sein.
Andererseits kann es aber nicht angehen, das ein zusammengewürfelter Hühnerhaufen die gleichen Erfolgsaussichten hat, wie ein Clan der sich über Jahre hinweg gebildet und gepflegt hat, das wäre genauso "beschissen".
Es ist ziemlicher Stress, einen aktiven fightfähigen Clan aufzubauen.
Member rekrutieren, Member zusammen halten, Member Ausrüsten, Member Ausbilden, parts verwalten, parts besorgen, Tradechars organisieren, Clan Page pflegen, Member beschäftigen damit keinem Langweilig ist, Member disziplinieren damit die Fights nicht im Chaos enden.
Der Zeitaufwand ist einfach zu hoch, als das jeder schnell mal für 2 Tage gegründete 4 Mann Clan die selben Vorraussetzungen haben dürfte.

Bündnisse schön und gut, aber wie gesagt, bitte mit etwas fairplay und Fingerspitzengefühl.
Wenn ich Nachts um 24.00 Uhr mit 4 member von 28 Mann + Bomber und freezespam aus der Landschaft gezergt werde, wüsste ich nicht warum ich mich in Zukunft gegenüber diesem Bündniss Fair verhalten sollte.

Dark Dre@m
19-12-05, 18:59
einige clans und runner sollten sich echt mal gedanken machen wies aussieht wenn keiner mehr fairplay macht.

auf mars würden die kleinen clans unter gehen.
aber das kapiert keiner mehr redet mal weiter vom krieg ist kriegt und last kleinen clans auch ne chance.......omg.

zum brechen.

jenne
19-12-05, 20:16
warum würden die unter gehen?? also ich komme ganz gut klar in nem kleinen. wenn halt ein clan meint er muss die ganze karte beherrschen soll er doch.

dann muss ich halt wieder laufen :lol: . dumm ist es nur für die grossen pvp clans welche pvp machen wollen und op fights haben wollen, aber es nicht machen können weil keine gegner da sind :eek: .

auch blöd oder??
ach und ein grosser clan wird immer vorteile gegenüber einen zusammengewürfelten haufen haben, glaube nicht das da NC ne grosse
ausnahme ist oder??

und wie schon einer gefragt hatte: in NC muss mir mal einer fair beschreiben, also ich habe noch nix faires gesehen ingame, endweder es kommt extrem selten vor und ich bin immer nicht dabei oder es gibt nix faires.

für mich ist es schon merkwürdig das mann über einen fairen kampf hier im forum berichten muss ;)


ich weiss das ein clan viel arbeit macht.
aber ich dachte immer es geht hier um doy vs. nc??
oder habe ich da was verpasst?
vor 2.1 hatten wir es doch genauso:
map war komplett blau, fragte mann einen können wir net mal ne op angreifen , och nö keine lust eh keine chance oder keine lust als zerger zu gelten usw. usw. sozusagen ein grosser clan hatte OPs aber genutzt haben sie ihm auch nichts da keiner kam um sie zurückzuholen.

Atreides
19-12-05, 22:48
BTW:
Wenn ich Fraktion gegen Fraktion oder Ähnliches haben will, spiele ich Planetside...

OMG, das habe ich ja sowieso demnächst vor. :p

Iriad
20-12-05, 03:07
Also ich würde mal behaupten das Bomber, Landfahrzeuge und ähnliches nicht Lame, sondern mal eine willkommene Abwechslung sind.
Es gibt schließlich auch noch andere Klassen wie zB Driver die auch ihren Spaß haben wollen. Das mit dem heftigen DmG der Bomber ist so eine Sache allerdings kriegt man sowieso nicht mehr als einen über den UG und zusätzlich ist selbst das eine Heidenarbeit.

Generell muss an sich doch entscheiden ob man einen Fight mit barreln ersticken will und dann direkt durchackt während niemand den Sync überlebt, oder ob man direkt fightet und der Gegner dann hoffentlich einsieht das er nicht 3 mal wiederkommen muss wenns mit deffen und 1 mal attacken nicht gereicht hat.

bombay
20-12-05, 06:42
@jenne vll ist der grund weil du noch keine richtigen opfights gesehen hast.
es gibt immer noch ein paar wenige faire opfight clans und auch "kleinere" clans sag ich mal mit 10 membern können gegen die schöne fights führen. opfight ist nunmal clanfight sieh es so wie bei nem shooter der cw. es geht um das kräftemessen zweier clans und das sollte immer fair sein. sieh es mal aus unserer seite jeder raid und jedes event is ein purer haufen von clanfremden du kannst keine vernünftigen strategien anwenden da du sie eh nicht koordinieren kannst. was glaubst was dann für einen clan ein guter opfight wert is? es gehört das fingerspitzengefühl dazu cityterm schaun wieviel on sind usw das geht wenns wirklich fair is soweit das man echt schaut was für chars der andere clan on hat. und solche fights sind meistens genial und enden mit rezzen der gegnerische seite und bedanken für den schönen fight. es gab öfter schöne multiclan fights doy vs. nc aber dann sollte sowas vorher klar sein zb wenn die ersten 4 ops um nc angegriffen werden dann steigt die ally ein alles was weiter weg is is für clan only.
so waren gute multiclanfights oft in jeriko.

nur es sollten mal sich einige dran besinnen was fairness beim opfight heisst.

rokn
20-12-05, 11:55
Wenn ich mir das hier so durchles, find ich es echt beruhigend, dass RPler pvp-technisch nix auf die Kette kriegen. Sonst wäre NC schon lamer als CS

- Darkness -
20-12-05, 12:33
wer isn dein ig char das du so über rpler herziehst? des mach ja ich net mal 8|

jenne
20-12-05, 12:35
Wenn ich mir das hier so durchles, find ich es echt beruhigend, dass RPler pvp-technisch nix auf die Kette kriegen. Sonst wäre NC schon lamer als CS

lol na das ist ja mal nen spruch, glatt sig verdächtig :D

naja wegen mir könnt ihr euch ja ruhig um die OPs kloppen wie ihr wollt, hoffentlich wirds euch net langweilig dabei, wenn mal wieder alles in der hand von einem clan ist und keiner mehr lust hat dazu :D

ps: weil hier immer von CS gesprochen wird --> CS mit nem mmog zu vergleichen ist ja wohl mehr wie lächerlich, wenn ich faire kämpfe will dann spiele ich CS oder BF, aber nicht nen mmog wo evtl. noch 200 andere leute auf dem server sind :lol:

wie gesagt neocron hat nichts mit fair zu tun: ausser ich verabrede mich mit einem anderen clan in einem sektor und kämpfe dort.

wundair
20-12-05, 12:45
@jenne vll ist der grund weil du noch keine richtigen opfights gesehen hast.
es gibt immer noch ein paar wenige faire opfight clans und auch "kleinere" clans sag ich mal mit 10 membern können gegen die schöne fights führen. opfight ist nunmal clanfight sieh es so wie bei nem shooter der cw. es geht um das kräftemessen zweier clans und das sollte immer fair sein. sieh es mal aus unserer seite jeder raid und jedes event is ein purer haufen von clanfremden du kannst keine vernünftigen strategien anwenden da du sie eh nicht koordinieren kannst. was glaubst was dann für einen clan ein guter opfight wert is? es gehört das fingerspitzengefühl dazu cityterm schaun wieviel on sind usw das geht wenns wirklich fair is soweit das man echt schaut was für chars der andere clan on hat. und solche fights sind meistens genial und enden mit rezzen der gegnerische seite und bedanken für den schönen fight. es gab öfter schöne multiclan fights doy vs. nc aber dann sollte sowas vorher klar sein zb wenn die ersten 4 ops um nc angegriffen werden dann steigt die ally ein alles was weiter weg is is für clan only.
so waren gute multiclanfights oft in jeriko.

nur es sollten mal sich einige dran besinnen was fairness beim opfight heisst.

:lol: Sowas langweiliges......

und zweitens, was heisst? : Ein fairer OP fight IST...., schreibst du Lexikas?
Wie kann man so borniert sein und nur seine eigene Meinung gelten lassen ?? :confused:

Robert [GS]
20-12-05, 14:31
einige clans und runner sollten sich echt mal gedanken machen wies aussieht wenn keiner mehr fairplay macht.

auf mars würden die kleinen clans unter gehen.
aber das kapiert keiner mehr redet mal weiter vom krieg ist kriegt und last kleinen clans auch ne chance.......omg.

zum brechen.

Was klar das es von nem PURE Member kam ^^

FrontenStuermer
20-12-05, 14:42
Ich bin der festen Ansicht es wird hier nie eine wirkliche Antwort auf fair kommen, weil jeder es anders auffasst.

Der eine sagt sich rot=tot egal ob nen **/26 oder so, der andere sagt ne mache ich nicht ist zu klein.

Was wäre daran fair ?, der erste hat recht weil es letztendlich ein Feind ist und wer ohne le rumläuft muss damit rechnen getötet zu werden, das 2te hat wiederum mehr mit Anstand zu tun, aber das sieht ja jeder aus.

Ebenso mit den OP Fights, ich für meinen Teil habe festgestellt, es macht momentan Spaß sich ungefähr abzusprechen mit den Clans mit den man kämpfen will, sich nach dem Kampf wieder rezzen und eventuell noch einige Fights machen.

Ebenso das nachschauen wieviele von einem feindlichen Clan on sind.

Nur das Problem ist, es gibt einige pupertierende die mal hart ausgedrückt nur darauf aus sind zu gewinnen egal wie, dann gibts vermutlich auch einige die nur Spaß haben wollen.

Ich persönlich für meinen Teil möchte Spaß haben, sicher es ist schön wenn man bestimmte OPs besitzt die einem Supporter Bonis geben, aber der Kampf muss doch auch Spaß machen.

Ich finde es langweilig wenn man mit einigen Leuten anrückt und der Feind, obwohl er viele on hat, vielleicht nur mit ein paar Mann wirklich kämpft.....

Aber wie gesagt jeder hat eine andere Definition von Spaß und da wir Neocron spielen mit vielen verschiedenen Charakteren wird es auch niemals ein Nenner geben.

Man kann hier noch tausend Threads erstellen mit was wäre wenn, jedoch wird nicht im gerinsten etwas an der Spielweise von den einzelnen ändern.

Jeder spielt so wie er Lust und Bock hat.

Muss jeder selbst wissen wie er sich den Spaß in Neocron für sein monatliches Geld holt.

Er muss sich halt nur mit den Konsequenzen im klaren sein die sein Handeln haben wird, sei es für einen einzelnen Spieler oder für einen ganzen Clan.

Also diskutiert ruhig fleissig weiter^^

Robert [GS]
20-12-05, 14:56
Also, ich muss jetzt verdammt noch mal mein Senf abgeben:

Neocron ist keine Blümchenwelt ala WoW oder CS! Hier muss im Grunde GARNICHTS Fair ablaufen! Wozu gibt es denn die Söldner? Wozu gibt es denn den Allianz Channel? Im Grunde ist es auch völlig egal wann wer und wo ein OP angreift! Es ist auch totaler schwachsinn vorher im CityTerm zu schaun wieviel Member der Clan Online hat oder (was ich sowas von scheisse finde) vorher mit dem F.E.I.N.D sich absprechen!

Laut STORY ist es ein NC vs. DOY Krieg und kein CLAN vs. CLAN Krieg. Hier schreibt KEINER was vor das es nur CLAN vs. CLAN muss - KEINER! Und wenn eben ein Clan mit 100 Leuten kommt hat der Feind pech! So einfach! Und jetzt erzählt mir nichts von FAIR in OP Fights! Gerade große PvP Clans haben oft genug Expoits & Cheats benutzt - da ist von FAIR keine rede mehr!

Also! Im Grunde muss hier keiner Fair bleiben, jeder kann so Kämpfen wie er will! Nachhacks gibt es in Neocron nicht, weil auch in RL Nachts in Neocron Tag ist - Jaja! So ist das - Wie sagen immer viele? RL sollte man von IG getrennt halten, richtig! Auch im Krieg kam war der Iraq MEHR als Unterlegen - Aber, wie gesagt - man vergleicht RL nicht mit IG!

Nur weil irgendwelche großen PvP Clans sagen / gesagt haben "das ist Fair und so muss das sein und so sollte es gemacht werden ..." heißt es noch lange nicht das es auch so gemacht werden muss!

Und jetzt will ich sehen was geflamt und geheult wird!


Für die Überarbeitung eines OP Systems müsste es folgend aussehen:
- Pro Fraktion nur 8 OPs, pro Clan nur 4 - 6 OPs. *
- Auf den OPs sollte nur die Fraktion stehen, aber nicht der Clan Name.
- Im City Term sollte neben Clanname auch die Fraction stehen.
- Das Geld von OPs sollte zu 60% in die Fraktions Kasse gehen.
- OPs sollten für Fraktions Mitglieder IMMER offen sein.
- Man sollte nicht die OPs eines anderen Fraktions Clan hacken können (nur bei Erlaubnis)
- Turrets sollten richtig Wums machen.
- Ganz wichtig: Jeder einzelne OP müsste was besonderes sein (sonst macht einiges kein Sinn)

* So würden sich viele *große* PvP Clans auf viele Fraktionen verteilen.

rokn
20-12-05, 15:03
und dann ist nc innerhalb von 2 wochen tot, weil keiner mehr op fight machen kann, da alle schon 2 ops haben. gna, denkt doch mal nach. wieviele pvp aktive clans gibbet denn in nc? bestimmt keine 15!

Gemda
20-12-05, 15:07
2 OPS ???!!! wir haben so um die 15 oder so ka und wir haben so schon kaum was abends zutun wie soll das mit 2 ops aussehen ?

Robert [GS]
20-12-05, 15:10
2 OPS ???!!! wir haben so um die 15 oder so ka und wir haben so schon kaum was abends zutun wie soll das mit 2 ops aussehen ?

Haha, das ist der beste Beweis!

Ok, etwas vorgenommen gewesen mit meiner 2 OPs je Clan ;)
Geändert, siehe Post oben!

Gemda
20-12-05, 15:14
naja 6 würde vielleicht noch gehn aber dann würde es so aussehen das sich ein pvp clan der schon 6 ops hat den aber keiner attackt in irgend nen OP stellt anhackt und solange alles kaputt macht bis man keine lust mehr hat o0

Robert [GS]
20-12-05, 15:17
naja 6 würde vielleicht noch gehn aber dann würde es so aussehen das sich ein pvp clan der schon 6 ops hat den aber keiner attackt in irgend nen OP stellt anhackt und solange alles kaputt macht bis man keine lust mehr hat o0

Richtig, jeder OP einzelne OP müsste was besonderes, so das alle alle haben wollen ^^

Gemda
20-12-05, 15:20
Ich denke trotzdem das es im großen und ganzen daraus hinauslaufen würde das es ziemlich langweilig am abend wird.
Wenn wir nix zutun haben machen wir es so wie gestern.
Wir sind nach sieger haben gehackt haben 2 mal gefightet und gewonnen und hab cmc den op wieder hacken lassen fertüg.

jenne
20-12-05, 15:25
2 OPS ???!!! wir haben so um die 15 oder so ka und wir haben so schon kaum was abends zutun wie soll das mit 2 ops aussehen ?

genau und das sehe ich als problem, die einen sind so gross das sie eh alle ops haben und die anderen sind zu klein das sie keinen bekommen und dürfen sich nicht mal zusammen tun um einen anzugreifen ohne als zerger usw. beschuldigt zu werden. nebenbei ich finde es eh schwachsinnig das mann ingame nachschauen kann wieviele member von clan xyz online sind -> vor allem wenn ich NCler bin und nen doy clan auswähle.

aber ich glaube das is in NC schon zu sehr drin das OPs clansache sind da wird mann wohl nicht dran ändern schade eigentlich. Und NC hätte storytechnisch so viel zu bieten aber umgesetzt ist nur 1% davon schade eigentlich, ich denke mal mit mehr RP ingame hätte mann viel mehr kämpfe wo es mehr als nur clanxyz vs clany abc geht.

Gemda
20-12-05, 15:30
Naja so groß sind wir ja garnich... bzw alle Ops haben wir auch nicht und wollen wir auch nicht siehe vorheriger post

- Darkness -
20-12-05, 15:30
warum ne op-grenze? haha sowas bescheuertes...

clan a hat 6 ops
clan b hat 6 ops
clan c hat 6 ops
clan d hat 6 ops
clan e hat 6 ops

kein clan greift nen anderen clan an weil
1. kriegste eh kein op mehr
2. gibts kein clan der noch kein op hab
3. nc wird noch!! langweiliger

bin ich froh wow zu zoggen ;D

- Darkness -
20-12-05, 15:31
Naja so groß sind wir ja garnich... bzw alle Ops haben wir auch nicht und wollen wir auch nicht siehe vorheriger post

doch ich weiß es... du willst die WELTHERRSCHAFT!!!!!

Gemda
20-12-05, 15:33
geh weg du spielst nichtmal mehr, falsches forum pfui pfui pfui wow :)

bombay
20-12-05, 15:33
finds witzig das die leute die am wenigsten im opgeschehen zu sehn sind am meisten diktieren was opfight ist und immer von storyline reden.
wir machen die storyline (also alle die nc zocken) und in der storyline die wir machen, also alles was nach der original nc storyline kahm, haben sich halt solche opfights eingebürgert und das ist auch gut so. jenne sorry aber du hast keine ahnung und robert du auch ned. würdet ihr ops besitzen bzw opfights führen würdet ihr anders denken.
aber finds schön das viele der alten clans immer noch wert auf gewisse regeln legen.
und ich kann nur sagen wenn mein clan nen opfight führt und es kommen nette kollegen aus der ally und wollen helfen weil sie grad bock drauf haben dann würd ich sie bitten zu gehen.

wie gesagt wer multiclanfights will der solle das wieder um den gürtel der jeweiligen city machen bsp jeriko. war auch immer lustig aber ein anderes ding und solange es sich nur um diese besagten ops dreht is doch alles ok und jeder hat das was er will kleine clans oder leutz die bock auf multiclanfights ham ihre grossen mega fights die wenig system aber viel gruppen feeling haben und die clans die halt echt cw´s führen wollen haben ihre alt bekannten und beliebten fairen und schönen opfights.(wofür halt ein op gedacht ist sonnst wäre das ganze op system anders aufgebaut) und das hat nix mit storyline zu tun da in dieser nie was von opfights stand sondern es ganz anders zu sehn ist.

ehre ist mit einer möglichst angeglichenen anzahl an runnern zu kommen und das wenns geht aus einem clan ( was anderes ist es einen hacker oder einen tank zu mieten da wird auch nie wer von zerg reden) und das sag ich als member eines relativ kleinen clans wo wir uns auch unsere gegner suchen müssen damit wir nicht überannt werden. aber das bedeutet fairness und bei opfights sind diese schon angebracht weil es um den sportlichen charakter dabei geht. was draussen in den wastes sonnst abläuft und das nc gegen doy krieg fürhrt is eine ganz andere sache und sehr viele vorallem alte spieler können das gut differenzieren.

fschepper
20-12-05, 15:36
(..)würdet ihr ops besitzen bzw opfights führen würdet ihr anders denken.(..)
Ohne jetzt deinen Text zu Ende gelesen zu haben:
Gerade darum gings doch in dem Thread hier..
Sie wollen ja OP-Fights haben.....

Und weil das aufgrund der Umstände nicht klappt, machen sie Änderungsvorschläge.. Is das jetzt schlimm?

Robert [GS]
20-12-05, 15:43
Ich habe zu NC1 Zeiten genug OPs bei der CA gemacht.
Legendäre Fights gegen FAnG und dem REST
oder eben wirklich CA, PP, BT, DRE, NEXT, TT, CM gegen BD, TG, TS, FA, CRAHN,

und ich habe auch die letzen Tage / Wochen OP Fights in NC2 gemacht!


Und erzählt mir nicht, ich habe keine Ahnung von was ich rede!

bombay
20-12-05, 15:44
dann würd ich zuende lesen es steht nämlich noch ein konstruktiver vorschlag wie es gehn könnt.
ausserdem bitte nicht auf kosten derer die schon seit ewigkeiten opfights führen indem man eigen interpretiert ohne noch das richtige feingefühl zu haben.

/edit @ robert was redest dann von keine regeln keine rechte nachthacken is ok usw. ?? du musst es ja echt nötig haben.
es gibt fakten und es is nunmal langweilig wenn dein op über nacht gehackt wird weil da sich keiner wehren kann oder du gegen eine zergarmee antrittst wo du nichtmal weist wer den op jetzt eigentlich hackt usw.
aber das schöne bei nachthacks is dann immer wenn im ally kommt "seht was mein clan für die ally getan hat die map gehört uns". :lol: :rolleyes:

- Darkness -
20-12-05, 15:45
du has nur zuviel langeweile ^^

jenne
20-12-05, 15:47
Ohne jetzt deinen Text zu Ende gelesen zu haben:
Gerade darum gings doch in dem Thread hier..
Sie wollen ja OP-Fights haben.....

Und weil das aufgrund der Umstände nicht klappt, machen sie Änderungsvorschläge.. Is das jetzt schlimm?

dachte ich eigentlich auch fschepper, aber ändern wird sich eh nix. ansonsten habe ich den sinn des threads total misverstanden.

was ich immer merkwürdig finde jeder beschwerrte sich es is zu wenig los in dem game, ist ja langweilig usw. aber ändern will auch keiner was, naja auch egal gehe ich wieder paar hover killen brauche ich mich nich mit leuten über faire OPfights unterhalten, kann mit meinem kleinen netten spy da eh net mithalten, also was solls. :rolleyes:

jenne
20-12-05, 15:51
habe ich vergessen; wenn es eh nur um den "sportlichen charakter" geht, dann können ja alle die genrebs auflassen.
:cool: :D

bombay
20-12-05, 15:52
beweist dein nichtwissen jenne wenn die genreps offen sind sind auch die ugs offen und wenn die offen sind kannst du dich nicht beim ug gr sammeln weil da schon der feind im ug wartet. wenn wir darüber reden den gr für alle offen zu halten. innerhalb der ally is das was anderes und sollte eh so gehandhabt werden

nabbl
20-12-05, 15:53
ich finde zergarmeen lustig...

keine koordination, brauchen ewig zum sammeln und reissen im endeffekt sowieso nix...

naja wenn ihr spass dran habt :)

- Darkness -
20-12-05, 15:53
über tische hüpfen is mindestens genau amüsant wie blümchen pflücken.... naja nc bietet nix neues für leute die schon lange spielen ^^

uN-Prawn
20-12-05, 15:55
Man müsste mal gugen ob man ein Gentlemen Agreement hinbekommen würde. Jeweils ein OP nahe an Doy und NC, für Doy vs NC Fights übrig zu lassen. Bzws für "Zusammenschlüsse kleinerer Clans".

Für solche Dinge brauchte man früher keine Systemveränderung von NC durch die Progger. Man hat sich IG hingesetzt und es in den Stadträten diskutiert und abgestimmt. Und diese Entscheidungen wurden weitgehenst akzeptiert. Fals nicht wurde das beim Fighten ausgetragen bis sich eine Meinung durch Waffengewalt durchgesetzt hatte ( Clan wird Vogelfrei zB. ).

Gemda
20-12-05, 16:00
Hey nabbl in nc gibt es auch einzelne clans auf die deine punkte zutreffen o0 Wolf***** :-P

jenne
20-12-05, 16:02
beweist dein nichtwissen jenne wenn die genreps offen sind sind auch die ugs offen und wenn die offen sind kannst du dich nicht beim ug gr sammeln weil da schon der feind im ug wartet. wenn wir darüber reden den gr für alle offen zu halten. innerhalb der ally is das was anderes und sollte eh so gehandhabt werden

ups sorry das ich das wusste, deshalb mein kommentar zu deinem "sportlichen wettstreit" weil dann wäre es ja egal ob die auf sind oder nicht ;)

- Darkness -
20-12-05, 16:02
destri has pm
spielt archilles wieder/noch?

- Darkness -
20-12-05, 16:03
ups sorry das ich das wusste, deshalb mein kommentar zu deinem "sportlichen wettstreit" weil dann währe es ja egal ob die auf sind oder nicht ;)

wenn nen op zu is, frag doch einfach mal ob man ihn dir kurz aufmachen kann. da spricht ja in den meisten fällen nichts dagegen :)

Robert [GS]
20-12-05, 16:10
...

naja nc bietet nix neues für leute die schon lange spielen ^^

Große Klappe nichts dahinter?
Ich spiele seit der Beta 4 von Neocron 1!
Und es gab nur ein bis zwei Monate wo ich mal nicht gespielt habe (aber trozdem bezahlt). Du bist son typicher PvP'ler ... mehr nicht!

Robert [GS]
20-12-05, 16:12
ich finde zergarmeen lustig...

keine koordination, brauchen ewig zum sammeln und reissen im endeffekt sowieso nix...

naja wenn ihr spass dran habt :)

Das hat nichts mit Zergen zu tun, solange ja die "Regeln" eingehalten werden!

uN-Prawn
20-12-05, 16:13
könnten wir uns wieder au das wesentliche konzetrieren anstatt uns gegeseitig anzuflamen? Haben wir nciht langsam gelernt das man die PvPler und RPer Fragen nciht wirklich beantworten kann?
deswegen Zitiere ich mich nochmal fix. Bitte kommt wieder zur eigtlichen Diskussion zurück.

Man müsste mal gugen ob man ein Gentlemen Agreement hinbekommen würde. Jeweils ein OP nahe an Doy und NC, für Doy vs NC Fights übrig zu lassen. Bzws für "Zusammenschlüsse kleinerer Clans".

Für solche Dinge brauchte man früher keine Systemveränderung von NC durch die Progger. Man hat sich IG hingesetzt und es in den Stadträten diskutiert und abgestimmt. Und diese Entscheidungen wurden weitgehenst akzeptiert. Fals nicht wurde das beim Fighten ausgetragen bis sich eine Meinung durch Waffengewalt durchgesetzt hatte ( Clan wird Vogelfrei zB. ).

- Darkness -
20-12-05, 16:15
lol was hatn das mit pvp zu tun?

was bietet nc den bitte noch? genau nix

entweder du gehst caven in caves die nachm 3. mal nur noch langweilig sind oder du hüpfst den ganzen tag über tische - super :)

den ganzen tag am p1 rumstehen is sicher nach 6monaten auch noch super spannend... boar ey... *schmunzel*

Robert [GS]
20-12-05, 16:15
...

/edit @ robert was redest dann von keine regeln keine rechte nachthacken is ok usw. ?? du musst es ja echt nötig haben

...

Hallo?
Ich habe nur gesagt, wie es eigentlich sein müsste und nicht das es absofort oder überhaupt so sein sol!

- Darkness -
20-12-05, 16:16
ja sicher kann man 2 oder 4 abstellen die für solche zwecke dienlich sind. da spricht doch nichts dagegen ^^

Robert [GS]
20-12-05, 16:18
lol was hatn das mit pvp zu tun?

was bietet nc den bitte noch? genau nix

entweder du gehst caven in caves die nachm 3. mal nur noch langweilig sind oder du hüpfst den ganzen tag über tische - super :)

den ganzen tag am p1 rumstehen is sicher nach 6monaten auch noch super spannend... boar ey... *schmunzel*

Du hast echt 0,00 Ahnung :)

- Darkness -
20-12-05, 16:19
dann klär mich mal auf

FrontenStuermer
20-12-05, 16:21
']

Für die Überarbeitung eines OP Systems müsste es folgend aussehen:
1.- Pro Fraktion nur 8 OPs, pro Clan nur 4 - 6 OPs. *
2.- Auf den OPs sollte nur die Fraktion stehen, aber nicht der Clan Name.
3.- Im City Term sollte neben Clanname auch die Fraction stehen.
4.- Das Geld von OPs sollte zu 60% in die Fraktions Kasse gehen.
5.- OPs sollten für Fraktions Mitglieder IMMER offen sein.
6.- Man sollte nicht die OPs eines anderen Fraktions Clan hacken können (nur bei Erlaubnis)
7.- Turrets sollten richtig Wums machen.
8.- Ganz wichtig: Jeder einzelne OP müsste was besonderes sein (sonst macht einiges kein Sinn)

* So würden sich viele *große* PvP Clans auf viele Fraktionen verteilen.

Also müssen tut man nur auf Klo das mal dazu :)

Zu 1. finde ich ok wenn es eine Beschränkung gibt, vielleicht sollten bei zuvielen Ops mal richtige Wachen der entsprechenden Fraktion eingreifen, als nicht welche die man besiegen einfach besiegen kann, sondern die mal einen richtigen Anspruch darstellen

2.Sehe ich überhaupt nicht so, es mag Clans geben die sich mit ihrer Fraktion identifizieren können aber noch lange nicht mit anderen Clans in der selben Frak, jemand dazu zu zwingen ist unfug.

3.ok

4.sorry, absoluter Schwachsinn, du erwartest das alle Clans gemeinsam agieren, denn wenn solches Geld in die Frakkasse geht muss sowwas definitiv vorhanden sein.

5.Sehe ich nicht so, dafür hat man schon zu oft gesehen das sich Clans untereinander bekriegen und dann für alle offen zu lassen nein danke.

Eher das man gesondert eintragen kann, welche Clans zugriff haben dürfen.

6.Hm sehe ich gespalten zum einen klingt es ganz gut, aber letztendlich ist Neocron kein Blümchenspiel, sondern eigentlich dauerkrieg und wenn sich 2 Clans untereinander befeinden, sollten sie auch die Chance haben dem anderen Clan die OPs anzunehmen.

7. da stimme ich mit dir überein.

8. Hm ja aber eine genauere Definition wäre gut.
Bedeutet aus meiner Sicht nicht nur einen guten Bonus geben, sondern in jedem OP müssten bestimmte Händler stehen die bestimmte Sachen sehr, sehr günstig anbieten und nur für die zugänglich sind die freigeschaltet sind für den OP.
Sei es die Fraktion oder nur ein Clan.

Ob sich große PvP Clans auf die Frak wegen sowas verteilen bezweifel ich, wer kein Spaß mehr am OP hat geht halt zur MB am sync etc.

Leider ist es heutzutage eh schon so das sich die wenigsten Clans wirklich mit ihrer Frak identifizieren kann.

Wie ich schon mal in einem Thread geschrieben hatte, ein Frakwechsel sollte mal richtig schwer, anspruchsvoll und teuer sein.

Damit man dieses Gehopse mal sein läßt.

Gibt leider zuviele Dinge die man mal wirklich ändern müste.

Robert [GS]
20-12-05, 16:24
dann klär mich mal auf

Es gibt 1000 Möglichkeiten sich InGame zu beschäftigen.
Und sei es so: alles was man brauch ist ein vernüftiger Clan und ein bissel RP.

Aber, sowas kennst du nicht.
Und ich Diskutiere mit dir auch nicht weiter, mit einem der nicht Neocron spielt und daher keine Ahnung hat!

- Darkness -
20-12-05, 16:29
mh ich glaube nicht das du mich als clanhopper oder ähnliches bezeichnen kannst da ich seit nc1 mit fast den selben leuten zogg. also brauchste mir nix von achso tolleb clans erzählen. als rpler bietet das spiel auch kein neuen context bzw. sachen die neu sind...

und 1000 möglichkeiten oder annähernd so viele gibts net... tz...
nur ich jetzt kein nc mehr zoggt hab ich keine ahnung? mh deine argumentationen sind immer sehr geil...

naja von dir is eh net mehr als sowas zu erwarten ;)

jenne
20-12-05, 16:56
Leider ist es heutzutage eh schon so das sich die wenigsten Clans wirklich mit ihrer Frak identifizieren kann.

und das habe ich von anfang an an dem game nicht verstande, das game hat so ne coole story. Aber umgesetzt wurde oder wird (kann ja sein das es am anfang anders war) überhaupt nichts ingame. schade eigentlich. wer CA z.B ist hat hat für recht und ordnung in neocron zu sorgen und die befreundeten fraktionen zu unterstützen.

ich glaube es würden viel mehr player neocron spielen, wenn es mehr storyline ingame geben würde.
mehr spieler mehr pvp mehr spass. selbst wenn mann nur RP macht kommt mann nicht um pvp drumrum und wenn mann nur Opfer ist.
aber ich glaube viele sind da einfach zu unflexible hier oder zu sehr auf clan a vs clan b fixiert und auf faire kämpfe.

ps: würdet ihr nen clan angreifen wenn es 10vs10 geht er aber 6apu/4 ppus und ihr 1 ppu 1 apu +rest online habt??
sicher nicht aber andersrum bestimmt ist ja 10vs10. in meinen augen ist das ne doppelmoral nichts anderes.
aber egal seis drum, ich bin ganz froh das KK nen bissle die story voran treiben tut, leider bin ich bei solchen aktionen immer am arsch der weld und eh ich da bin ist alles schon vorbei :D

cHoBo
20-12-05, 17:07
']Es gibt 1000 Möglichkeiten sich InGame zu beschäftigen.
Und sei es so: alles was man brauch ist ein vernüftiger Clan und ein bissel RP.


ich bin ja nicht unbedingt der nc newbie, aber auch ich war nach der zehnten sternchenschlacht (in nc rp genannt) ermüdet und habe deswegen mehr als ein jahr ne pause gemacht und was soll ich sagen?

im moment machts mir wieder nen heidenspass :D

Atreides
20-12-05, 17:16
Ich möchte an dieser Stelle mal den Mann zitieren, den ich mit Torrez getraut habe, Hatzer:

"Gott, Ihr suckt!"

FrontenStuermer
20-12-05, 17:22
Ich möchte an dieser Stelle mal den Mann zitieren, den ich mit Torrez getraut habe, Hatzer:

"Gott, Ihr suckt!"

Diese Aussage bringt irgendwie nicht viel....

Wer verheiratet ist wird eh bald sagen, Bullshit Females sucks^^

bombay
20-12-05, 17:44
find die ops bis auf ein paar änderungen so ned schlecht.
es sollte vll 2 ops geben für jede seite einer wo KK es halt einstellt das die ops für nc vs doy gedacht sind könnte ja sogar wöchentlich variieren. somit sind auch keine ops für clans die zugross oder zu stark sind fixiert.
dann sollte im hn der term inne mitte, weit genug von beiden syncs entfernt.
beim ausloggen im hn sollte man im sync davor wieder starten so wie in appas.
es sollte mehr einstellungen geben bei den op settings zb das man das geld selbst bestimmen kann was man fürs gr nehmen bekommt, einzelne clans auf ignore listen setzten,das warsystem endlich sinnvoll machen damit wenn man fights gegen ally clans hat auch sieht wer der rote in dem moment ist usw da gibts noch genug was man da einfügen könnt.
"offtopic"
generell sollte man auch in den clansettings und so mehr möglichkeiten geben mit dem neuen mailsystem wurde das eh schon gut begonnen.
"/offtopic"

sind so die ersten sachen die mir einfallen aber eh schon oft besprochen wurden

Ashanti
20-12-05, 17:53
lol was hatn das mit pvp zu tun?

was bietet nc den bitte noch? genau nix

entweder du gehst caven in caves die nachm 3. mal nur noch langweilig sind oder du hüpfst den ganzen tag über tische - super :)

den ganzen tag am p1 rumstehen is sicher nach 6monaten auch noch super spannend... boar ey... *schmunzel*

LOL. hab mich nun 2,5 jahre mit fast ohne pvp beschäftigt.

uN-Prawn
20-12-05, 18:10
könnt ihr euch nochmal zusammenreißen? Sonst muss das Schlößchen dran was ich schaden fände.

jenne
20-12-05, 18:10
@bombay

in dem thread geht es ja eigentlich nicht um die OPs, es geht eigentlich darum können sich kleine clans zusammenschliessen oder nicht ohne das sie von einem grossen clan als zerger bezeichnet zu werden?

bei nem grossen clan gehe ich mal davon aus, das sie ihren stolz haben es auch alleine zu schaffen. ob sie es dann auch machen ist eigentlich auch egal. da es ja eine freie map/world ist und mann nicht einfach eine zone zu machen kann für einen op-fight --> sorry ist nun mal ein mmog und kein clangame mit gesperrten zonen --> wenn mann das will ist warscheinlich ein normales online game besser für einen ala CS oder BF dort kann mann sagen 12vs12 los gehts.

als nächstes ich höre hier immer was von nachthacken, mmmhh dachte das währe ein 24h game und wenn es ein 4mann clan schafft nachts um 3uhr noch online zu sein und nen op hacken ---> respekt. den nächsten tag ist er zwar eh wieder weg, da ja die grossen ihn wiederholen --> da zählt aufeinmal nicht wir wollen einen fairen kampf, da gilt nur noch ihr habt den OP geholt und wir wollen ihn wieder.
achso ab wann gilt denn nachthacken?? ab 22uhr oder schon ab 21uhr?? gibts auch nen taghacken --> sorry ich arbeite tagsüber und komme erst gegen 18uhr nach hause, bin also nicht online kann mein OP damit nicht verteidige, ich hoffe das dann keiner mein OP nimmt in der zeit.

ich glaube viele hier leben in einer ich-weld und vergessen das es ein game ist, das jedem spass machen soll ob gross oder klein, wenn mir nachts um 24 uhr in den sinn kommt nen OP zu hacken dann gehe ich dahin und mache es, ob es den grossen clans nun passt oder nicht. ich rege mich dann aber auch nicht auf das ich ihn den nächsten tag wieder verloren habe. ausser ich bin allein online und unseren OP greifen 10 mann an obwohl sie sehen das lt. clananzeige nur ich online bin oO.
hoffe jeder sieht hier den konflikt ansich, irgendwie kann mann es keinem recht machen.

ps: ich kann eh nicht hacken, dient eigentlich nur als bsp. das es gar nicht so einfach ist es jedem recht zu machen, ob klein oder gross --> soviel diskussionen über das ist fair das ist unfair habe ich bis jetzt noch in keinem mmog gehört und dabei ist das ein cyberpunktspiel wo eigentlich nichts fair ist :rolleyes: schon merkwürdige weld :D

Ashanti
20-12-05, 18:21
100 % richtig jenne. der thread ist leidlich überflüssig. kleine clans brauchen keine genehmigung und keine rahmenbedingen wenn sie sich zusammenschliessen wollen. sollte daraus ein riesen zergbündniss entstehen, so what. lange halten solche gruppierungen eh nicht und in der zwischenzeit würde halt mal ein anderer wind wehen. und das thema nachthacken is auch sooo alt. jeder hackt wenn er kann.

fschepper
20-12-05, 18:26
(..) --> soviel diskussionen über das ist fair das ist unfair habe ich bis jetzt noch in keinem mmog gehört und dabei ist das ein cyberpunktspiel wo eigentlich nichts fair ist :rolleyes: schon merkwürdige weld :D
Das liegt an der Art des Spiels..
Es ist einfach zu sehr Shooter, aber gleichzeitig auch zu wenig..
Es bietet zu viele Freiheiten für einen Shooter, und brauch zuviel Individualskill für nen RPG...
Somit gibt es Spieler, die mehr auf der Shooterlinie fahren, Leute, die mehr auf der RPG Linie fahren und welche dazwischen...

Die auf der Shooterlinie wollen in erster Linie faire Fights und in diesen überzeugen.. die auf der RPG-Linie eher ne glaubwürdige Spielwelt, in der abgesprochen Fights zwischen Feinden eigentlich unmöglich sind..

Da prallen also zwei Welten, die eigentlich so gar nicht zueinander passen wollen aufeinander... Deswegen die Diskussionen.. Und da wird es auch keine Einigung geben, solange es Spieler auf beiden Seiten gibt...

Ich kann dir nur empfehlen, sowie jedem anderen auch, das zu tun, was du ansprichst:
Spielt genau so, wie ihr Spaß habt.. Wenn ihr OP-Fight mit nem Bündniss machen wollt o.ä. tut es einfach.. Auf eure Meinung nimmt auch niemand Rücksicht.. Also warum sollte euch die der anderen dann interessieren?

Edit:
Und wenn jemand deswegen mault ists ne Sache von 5 Klicks den auf Ignore zu packen...

bombay
20-12-05, 18:44
stimmt war crosspost hmm wohl mal kurz die treads vergessen aber passt hier auch rein.

aber ich frag mich echt was der blödsinn soll?
schaut doch mal wieviel on sind um 3 uhr morgens... und dann überlegt euch mal ob es spass macht allein zu fighten? oder gehts nur drum hacken zu üben? da gibts zb tresore wo man spielen kann.
achso und so normale opfight zeiten sind von ca 19uhr bis ca 23 uhr
wo auch am meisten leute eines clans on sind. sowas sind einfach nur elementare gesetze die einen schönen opfight ermöglichen.

aber hier wird auch nicht von der beginner, rp spieler seite mal ein kompromiss angenommen hab schon 2x vorgeschlagen das es pro stadt nähe 1 op gibt um den nc vs doy geht. das wäre ein kompromiss nur kommt nicht mit solchen aussagen das alle regeln egal sind und die alten gesetzte nimmer gelten fairness is was das ein spiel am leben erhält.

und an die rpler: ihr habt wenn ihr schon so lang spielt keinen bock auf pvp gehabt heult immer rum das ihr als rpler in nen fight geratet also was redet ihr hier mit? macht weiter rp oder passt euch an!

und an die beginner: wie ich oben schrieb es gibt elementare ungeschriebene gesetzte das macht nc aus und da müsst ihr euch auch dran halten bzw kompromisse falls es sie gibt annehmen bzw durchkauen aber nicht kommen und denken das ihr das spiel bestimmt da es mit sicherheit mehr alte spieler gibt und ihr dann auch die unangenehmen seiten von nc seht.

Ashanti
20-12-05, 18:48
macht weiter rp oder passt euch an!



hier hat man immer was zu lachen

bombay
20-12-05, 19:12
fühlst dich angesprochen?
hallo rpler dieses gespräch is doch uninteressant für dich oder? :p
rest kannst dir denken ;)

L. S.
20-12-05, 19:37
also dieses rp vs pvp bringt hier garnichts zumal das bei weiten nicht so schwarz weiß is wie das von manchen dargestellt wird.

Ich bin auch dafuer wie Prawn vorgeschlagen hat ein Gentleman Agreement durchzubringen, es is mir auch klar das man sich net 100% an die storyline halten kann auf kosten des spielspasses. Das optimale liegt wohl irgendwo in der mitte, aber wer ist schon bereit sich dorthin zu bewegen? irgendwelche die da nicht mitmachen gibts immer, deshlab bleibt nur versuchen solche initiativen zu starten die prawn vorgeschlagen hat und ansonsten so spielen wie man es mag wie fschepper schon sagte.

Aris
20-12-05, 22:25
100 % richtig jenne. der thread ist leidlich überflüssig. kleine clans brauchen keine genehmigung und keine rahmenbedingen wenn sie sich zusammenschliessen wollen.



Doch brauchen sie, ansonsten wiederholen sich die Dinge eben genau wie in der Vergangenheit bereits etliche Male geschehen.
Diese Bündnisse bestehen immer nur solange wie die grossen Clans mitspielen, wird von einem Bündnis zwei oder dreimal Nachts gehackt, 30 Vs 5 gefightet, ect. wird das Bündnis konsequent von der Karte gerusht.
Solche Bündnis bestehen nur solange die reinen PvP Clans das hinnehmen und dabei mitspielen, das war schon immer so.
(bedingt durch das OP System*)

Also Ihr uberRPl0r, schliesst euer Bündnis und überlegt euch ob ihr in der Lage seid zu einfachster fairness und normalem Miteinander.

@jenne
Wenn jemand der seit 6 Wochen Neocron spielt, sich hier hinstellt und erzählt wie eigentlich irgendwas sein müsste, wirkt das schon mehr als Albern.
Lern das Spiel vielleicht noch einige Wochen kennen, bevor du den anderen erzählst wie Neocron funktioniert.
;)


*bedingt durch das OP System
Damit meine ich das alte Lied, das Bündnisse zwar OPs erobern, aber nicht halten können.
Die PvP Clans mit genug manpower haben das Problem natürlich nicht.

Und bei diesen Problemen sehe ich auch die Lösung für mehr vielfalt im OP Geschäft.
Es muss einfach was geändert werden, aber von KK, damit das ganze funktioniert.
Als erstes mal die Hacker, da scheitert das system doch schon, das entweder zuwenig Hacker da sind, oder wenn die eingeloggt werden dafür das eigentliche Personal zu kanpp wird.
Das muss gelöst werden, von mir aus mit 2 Hackstufen zu denen man einen Fullhacker braucht.
Das nächste ist die Masse an Monks die nötig sind, dadurch bedingt das alle PvP relevanten Sachen von Monks erledigt werden, fehlen die natürlich überall.
Ohne PPU (freeze, buffs, heal, db) brauchste ebensowenig loszuziehen, wie ohne APUs (maindamage, debuff).
In einem Clan der nicht rein auf PvP ausgelegt sind, also nicht alle Monk spielen fehlt dann natürlich wieder das Personal.
Das ganze ist zu aufwendig, selbst grosse, aktive Clans haben mitunter das Problem chars hin und her zu loggen, weil mal wieder zuwenig Hacker, PPUs, APUs da sind.
Das muss ebenfalls gelöst werden und zwar ebenfalls von KK.
Aber ok, über die PvP balance reden wir ja erst seit 2 Jahren, also voll total neu das problem. :lol:

Vasquez
21-12-05, 00:27
Zergen.... ich hasse dieses unwort.

In einem anderen MMPROG, ww2online, gibts zwei riesige "Zergenarmeen". Eine heisst Axis die andere Allies. Gibt nix koordinierteres in der Onlinespielwelt als diese beiden Zergenarmeen ;)

jenne
21-12-05, 00:29
@jenne
Wenn jemand der seit 6 Wochen Neocron spielt, sich hier hinstellt und erzählt wie eigentlich irgendwas sein müsste, wirkt das schon mehr als Albern.
Lern das Spiel vielleicht noch einige Wochen kennen, bevor du den anderen erzählst wie Neocron funktioniert.
;)



ich glaube aris du missverstehst mich, ich persönlich will gar nichts ändern, kann ich eh nicht da ich viel zu kurz ingame bin. nur ich glaube auch du hast schon andere mmog gespielt und auch du wirsd festgestellt haben das überall die gleichen probleme vorherrschen.

und es geht hier nicht um ganzjährige clanbündnisse eher nach der art. hey wer hat lust mal nen OP anzugreifen und losgehts. geht eigentlich mehr um den spass an der sache.
mir ist auch klar das diese "bündnisse" nie eine chance hat und normal müsste sie auch min. 2vs1 angreifen damit sie gegen ein eingespieltes team eine chance hat ->nc währe das erste game wo es anders wäre <--
kenne ich zum. von anderen games wo wir als squad im ts organisiert vorgingen da hatten wir selbst mit 2vs1 kein problem, wenn der gegner aus lonewolfs/small squads bestanden

und wie gesagt ändern will ich hier nix, steht auch gar nicht in meiner macht bzw. absicht. es sollten sich nur mal leute gedanken drüber machen das dies ein MMOG ist und kein CS mit abgesperrten zonen. Und was ich so höre ingame und auch hier im forum denken das viele pvpler.

ach und zum schluss an bombay ich bin alles andere als ein RPler ich passe mcih ziemlich schnell an ein game an ;)

jenne
21-12-05, 00:45
und an die rpler: ihr habt wenn ihr schon so lang spielt keinen bock auf pvp gehabt heult immer rum das ihr als rpler in nen fight geratet also was redet ihr hier mit? macht weiter rp oder passt euch an!



wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben, aber was sagst du wenn die rpler sich zusammenschliessen und RPmässig das game so spielen NC vs doy bedeutet eine riesen zergenarmee ;) --> rp heisst nicht immer conster repper usw. gibt auch voll auf pvp geskillete leute die trotzdem RP machen 8|
soll sogar hier in NC vorkommen habe ich mir sagen lassen.

zu den alten playern und neuen playern --> merkwürdig höre ich auch in jedem mmog immer wieder, vor allem es gibt ungeschriebenen gesetze. hey das ist ein mmog, wenn ich nach nem bestimmten schema spielen will spiele ich cs,bf oder offline games. aber kein offenes mmog. selbst in wow gibts keine abgeschlossene area wo es fair zu geht im pvp (betonung pvp). wie gesagt an mmog ist der reiz: unerwartete ereignisse, alles andere ist MPgame.

bombay
21-12-05, 00:52
tja dies is nicht wow und hier gibts clanwars genauso wie in bf oder cs oder andere shooter und diese laufen eben so ab wie bei shootern das is halt so und deswegen lieben viele nc

jenne
21-12-05, 09:29
tja dies is nicht wow und hier gibts clanwars genauso wie in bf oder cs oder andere shooter und diese laufen eben so ab wie bei shootern das is halt so und deswegen lieben viele nc

dagegen hat ja keiner was, sollte ja auch so weiter bleiben weil ich finde es auch gut in organisierten, fairen kämpfen mitzumachen.
NUR ist es nicht etwas unfair den kleineren Clans, die sichtweise eines grösseren aufzudrücken?
ich denke schon.
der eine mag halt faire kämpfe, der andere spielt die story da heisst es nunmal doy vs nc. ich persönlich sehe da eigentlich kein problem. eigentlich sehen da nur die reinen pvp clans ein problem drin --> befürchten sie einen machtentzug, sollte wohl nie der Fall sein da so ein clan im normalfall dem rp clan immer überlegen ist, wenn nicht macht er irgendwas falsch.

nostramo
21-12-05, 11:01
Eigentlich hat der Thread doch sein Ziel erreicht. Die Frage war doch, ob es toleriert und/oder akzeptiert wird, wenn sich Clans zusammenschließen um OPfight zu betreiben.

Es wird akzeptiert, solange es im Rahmen der Fairness bleibt. Solche multiclans Fights sind meist ohnehin total chaotisch, weshalb selbst bei zahlenmäßiger Überlegenheit, der Einzelclan immernoch haushoher Favorit ist.

Es gibt nur leider Clans und Leute, die werden immer rumflamen und ihre geistigen Blähungen vom Stapel lassen, die bekommen bei solchen Aktionen natürlich Futter zugeschoben.

Dann sinds dann eben plötzlich 20vs3 aus 5 Clans usw. ...

Es sollte auch eine gewisse Fairness gegenüber den kleinen Clans geben, dass man bei der Wahrheit bleibt und sich nicht auf Kosten einer ohnehin unterlegenen Multiclanarmee selbstbeweihräuchert oder selbstbemittleiden.

PvP-Clans in allen Ehren, sofern es wirklich alte Clans sind. Wir haben seit NC2 soviele winning-team-joiner Massenclans gesehen, was wesentlich weniger fair gegenüber allen NC-Spielern ist, als ein einzelner multiclan-OPfight.

Wenn solch ein Clan dann meint, die ganze Karte halten zu müssen, dann ists mit der Fairness vorbei, dann wurde der RP-Krieg begonnen.

Letztlich sind Clan vs. Clan Fights immernoch das Ideal, aber NC gibt langsam die Spieler für viele OPfightfähige Clans nicht mehr her.

Allen sollte daran gelegen sein, dass es irgendwann nicht nur noch zwei Clans gibt, die die Karte unter sich aufteilen, darauf lief es vor Evo2.1 zielsicher hinaus.
Deswegen wird sich KK hoffentlich was einfallen lasse, wie man auch mit 8 casual Playern OPfight machen kann, ohne direkt vernichtet zu werden, weil es nur einen Gegner gibt.

Eine OPanzahlgrenze wäre eine simple Methode. Und wenn die Clans nicht allzu dämlich sind, werden sie nicht die maximale Anzahl halten, dann bleibt ihnen jederzeit die Möglichkeit, den Gegner ihrer Wahl anzugreifen.

YA5
21-12-05, 11:43
(...)mir ist auch klar das diese "bündnisse" nie eine chance hat (...)
Das sehe ich falsch!
Die uCA annodazumal war ein Bündnis aus bis zu 5 (oder warens doch schon 6) Clans.
Nur gegen FAnG haben wir wirklich andauernd und auch 2:1 verloren. Aber FAnG war auch eine Andere Ära! Was sonst noch um Sayoko & Co. rumsprang konnte, auch mit bisserl Chaos, gut besiegt werden. Die uCA hielt bis zu 6 OP's und das RP-teschnisch als grünen Gürtel um NC herum. (Interessenskonflikt: FAnG wollte Simmons)
Wir wurden von CM zu Hilfe geholt und haben gegen andere 'zusammengewürfelte' Gegner gekämpft. Die Hausordnung (Aggicellars nur für bis LvL XX/30 Feinde etc...) hat die uCA Durchgedrückt und mit viel SL-Verlust versucht auch durchzusetzen.
Grosse Fights gegen FallenAngels (damals noch in TH zu hause) und BlackDragon (uA auch gleichzeitig). RandomTeams, bei denen ein PPU für 4 Tanks reichte - schliesslich haben wir auch mal gewonnen.
Best of Platz2 war mal Malstrond. 4 uCAler halten den Hackraum gegen 6 wasweissich Gegner. Ich hab eine (als Zahl: 1) Turret noch aufgestellt (Zonenchannel: 'Lamer! TurretSpammer!') Derweil haben sich die 10 Anderen im Plaza1 geimpt und sind wieder nach Malstrond gegenrept. Ein Tank ein PE und nen APU samt mir als PPU hielten den OP gegen immernoch 6 Mann. Rest war ein reiner Sieg.

Solche Allianzen sind brauchbar und auch ohne 4:1 Überlegenheit können diese gewinnen! Und der Spass ist enorm! Flamerei umgingen wir über das einheitliche 'uCA' im ClanTag.

jenne
21-12-05, 12:27
YAH5

was du ansprichst ist eigentlich nicht was ich und viele hier meinen, wenn 5-6 clans immer (betonung auf "immer" zusammenspielen) ist es eigentlich zum schluss nur noch einer. ich meine eigentlich eher das mann auch clanlosen und kleinen clans die möglichkeit gibt sich einfach mal zu treffen oder einen event zu starten -->los wir greifen jetzt OP xyz an.
das ist eigentlich alles, sozusagen am So abend kommt es 20 mann der allianze in den Sinn OP xyz zu erobern und machen es --> nichtmal unter dem gesichtspkt diesen OP zu halten über die nächsten 2 wochen halt nur um spass zu haben.

aber sobald mann das macht kommt aufirgend einem channel:
a.) mann verliert als "zergenarmee" ----> ihr looser ihr schafft es ja nichtmal mit 20 mann ...
b.) wenn mann gewinnt --> war ja unfair 20vs.5 obwohl von den 20 warscheinlich 10 dabei waren die gerade mal so ne waffe halten können und die anderen 5 aller einen monat so nen OPfight betreiben.

also irgendwie verliert mann immer, OBWOHL mann eigentlich nur spass haben wollte --> ob das nun organisiert abläuft oder nicht erstmal egal.
aber es ist was los in nc --> und das wollen ja wohl die meisten ingame.
mehr los-->spieler bleiben länger online, neue spieler bleiben auch ingame über längere zeit --> mehr spass für alle. und für die grossen pvp clans entstehen evtl. auch paar neue gegner/herrausforderungen -> sollte ja normal dann auch mehr spass machen.

- Darkness -
21-12-05, 12:37
mir is egal ob da nun 20mann von a+b+c steht oder nur von a... da ist ja kein unterschied, es kommt halt auf die masse allgemein an.

warum net 10 leute zu op a und 10 zu op b?

schon ham mehr leute spaß :p

fschepper
21-12-05, 12:38
aber sobald mann das macht kommt aufirgend einem channel:
a.) mann verliert als "zergenarmee" ----> ihr looser ihr schafft es ja nichtmal mit 20 mann ...
b.) wenn mann gewinnt --> war ja unfair 20vs.5 obwohl von den 20 warscheinlich 10 dabei waren die gerade mal so ne waffe halten können und die anderen 5 aller einen monat so nen OPfight betreiben.
Ich kanns nur wiederholen:
Benutz die Ignorefunktion... Sollte nicht lange dauern und da hast alle Flamer drauf.. Sind eh immer die gleichen.. Und um die ist es auch nicht schade, weil es von denen kein RP gibt, das man verpassen würde und Handeln tun die auch äußerst selten, weil sie eh schon alles haben...

- Darkness -
21-12-05, 12:39
wäre doch mal lustig wenn sich alle gegenseitig auf ignore setzen und einfach machen was se wollen :lol:

Gemda
21-12-05, 13:49
Lars du bist schonwieder im falschen Forum :-P

FrontenStuermer
21-12-05, 13:55
und an die rpler: ihr habt wenn ihr schon so lang spielt keinen bock auf pvp gehabt heult immer rum das ihr als rpler in nen fight geratet also was redet ihr hier mit? macht weiter rp oder passt euch an!


Hm ich hab das dumpfe Gefühl du hast kein Plan was RP bedeutet.
Aber für dich noch mal so zur Info.

RP = Roleplay, bedeutet ungefähr das man eine Rolle eines Charakters in einem entsprechenden Spiel spielt.

Das hat weder was damit zu tun das RPler nur irgendwelche Bastler, Resser etc sind, keine Ahnung wie du auf diesen Dreh kommst.

Ich spiele auch meine Rolle als Citymerc mit RP, ich bin Söldner, kille für Aufträge etc., ach quatsch geht ja nicht kann ja kein RPler sein weil ich mit meinem Tank gar nicht consten kann^^

Ich würde sage du mein lieber solltest hier lieber nicht ganz soviel mitreden denn gefährliches Halbwissen ist schädlicher als nichts wissen.... ;)

- Darkness -
21-12-05, 13:55
Lars du bist schonwieder im falschen Forum :-P

laber net rum sondern antworte auf meine pm ....

Gemda
21-12-05, 13:59
OMG ich dachte nie das ich sowas tue aber ich muss dem Fronten recht geben *duck*

Ashanti
21-12-05, 14:06
jojo da hat der Frontenstuermer wahre worte geschrieben.

außerdem zahlen hier alle ihre euros zum spielen. immer wieder erstaunlich, dass einige glauben sie könnten anderen vorschreiben wie sie zu spielen haben. den rahmen des erlaubten bestimmt nur KK.

richyx
21-12-05, 14:59
hier im forum reißen alle das mowl weit auf, aber ingame sieht man nicht viel von allys die ops angreifen. (Mars)

L. S.
21-12-05, 15:04
hier im forum reißen alle das mowl weit auf, aber ingame sieht man nicht viel von allys die ops angreifen. (Mars)

genau deshalb hat prawn ja den thread aufgemacht, um sowas mal vernuenftig zu initiieren.

Dark Dre@m
21-12-05, 15:18
beweist dein nichtwissen jenne wenn die genreps offen sind sind auch die ugs offen und wenn die offen sind kannst du dich nicht beim ug gr sammeln weil da schon der feind im ug wartet. wenn wir darüber reden den gr für alle offen zu halten. innerhalb der ally is das was anderes und sollte eh so gehandhabt werden

ja genau ...
verbreitet mal weiter mehr unfug das wird schon !

irgend wann weiss keiner mehr was wie geht !! DO IT !!

bombay
21-12-05, 16:41
es geht hier ja wohl nicht um rp oder?
ich weis schon das man rp nicht in schwarz und weis aufteilt und sogar ich spiele ein gewisses rp aber sollt ich deswegen jetzt auf jeden aspekt eingehn wenns darum eigentlich nicht geht? die definition kahm nicht von mir sondern wurde von vorigen posts diktiert und in diesem kontext hab ich weiter gesprochen.
es geht hier um das problem das auch kleinere clans bzw. einzelne runner opfights machen wollen.
zu erst möchte ich noch betonen das nc auf clans basiert sonnst wäre das clansystem nicht so stark integriert und somit auch die opfights so gedacht sind wie sie eben sind.
und jetzt nochmal ein kompromiss den ich schon 3x schrieb aber anscheinend keiner so wirklich hören will: je ein op um die jeweilige stadt für nc vs doy und alles wäre gut oder? und das kann man auch ohne KK regeln.

und dann währe die weitere diskussion ob ja oder nein überflüssig aber den meisten gehts hier anscheinend eher um die diskussion.

gyzmo
21-12-05, 17:55
Da ich auch zu einem kleinem "Haudrauf-und-Stirb-Verbund" gehöre kann ich zum Topic nur sagen, dass ich solche Zusammenschlüsse für absolut legitim halte. Denn immerhin ist Krieg, und wenn man als kleiner Clan keine Chance hat muss man halt Guerillataktiken anwenden, und diese sind nun mal für den Gegner höchst selten fair. Ausserdem, wie auch schon bemerkt wurde, sind diese Zusammenschlüsse meistens nicht von allzu langer Dauer - und das liegt sicher nicht daran, dass die grossen Clans was dagegen haben - sondern eher an der Tatsache, dass die Koordination durch alle Fraktionen nicht die einfachste ist ;)
Auch den Vorschlag, von Robert [GS] für ein neues OP-System finde ich im Ansatz sehr gut. Dadurch würden sich die PvP-Clans sicherlich etwas besser in den Fractionen verteilen und solche Diskussionen wie hier würden weniger geführt werden, weil möglicherweise der ein oder andere grosse Clan auf einmal merkt, dass er ohne einen kleinen Helfer nicht weiter kommt.