PDA

View Full Version : Spieler Zahlen nach EVOL 2.1



Robert [GS]
18-12-05, 21:51
Guten Abend.
EVOL 2.1 ist draussen. Vor EVOL 2.1 haben wir Wetten geschlossen wie voll den Mars werden wird. Gut, auch ich muss einsehen das meine 70% ein bissel unrealistich waren. Habe aber immer gehoft Mars auf so 42% zu sehen. Das vollste was ich bisher gesehen habe auf Mars war 35% und das war das erste Wochenende nach EVOL 2.1.

Gestern abend habe ich Terra auf 37% gesehen. Heute sind die Zahlen auch ganz Ordentlich wie ich finde. Viele Spielen noch mit der Kostenlosen Spielzeit und man wird sehen müssen, wie es dann nächstes Wochenende ausschaut.

Hier ein Bild von vor ca. 30min:
http://web1.london113.server4you.de/ncevol020202.jpg

Ich denke mal, das Terra gestern so voll war, lag unter anderem auch daran, das KK jetzt auf vielen großen US Magazinen Werbung schaltet.

Mich würde mal Interessieren, ob wer Mars / Terra schon voller als 40% gesehen hat und am besten wäre es ja mit einem Foto.

Neogenisis
18-12-05, 21:59
immer noch 34% robbie, aber ich denke 40% könnte drinn sein, in der zukunft, hängt von KK ab und was sie im moment aus Neocron machen werden.

fschepper
18-12-05, 22:03
Ich find den Anstieg der Spielerzahl enttäuschend und glaube kaum, dass die Spielerzahlen nach der freien Spielzeit auf ähnlichem Niveau verweilen..

Mandrake
18-12-05, 22:18
Wenn zumindest die Hälfte von denen bleibt,
die atm n Trail Acc haben, wäre das schon sehr gut denke ich.

Hybrid
18-12-05, 22:27
Auch sehr schön das Mercury zeitweilig mehr als 8% hat :eek: ;)

Durandal|AI
18-12-05, 22:41
erstmal abwarten wieviel am 23. noch da sind

bis zum 22 sind die alten accs ja frei

Fitleist
18-12-05, 22:59
am 23 werden noch weniger spieler bleiben als vorher glaubt das mal

Robert [GS]
18-12-05, 23:57
am 23 werden noch weniger spieler bleiben als vorher glaubt das mal

DAS glaube ich weniger !

uN-Prawn
19-12-05, 00:02
naja habe schon von ein paar leute gehört das es nix mehr für sie sit bzws einfach zu alt für den Shit geworden sind. *g*
Dnek mal wier werden nach der Probzeit bei 28% rumtaumeln aber ich muss sagen das mit diesen 30% NC wirklich deutlich voller wirkt als damals vor evo 2.1
Nun noch ein paar Meisterwerke Seitens KK und wer weiß vieleciht werdenw ir wirklich nocmal die 40% sehen und dann wirklich glücklich sein. Vor allem da mehr Spieler immer noch mehr Spieler anziehen.

Satty
19-12-05, 00:05
Müssten unsere Wahrsager(innen) hier im Forum von Ihren Künsten leben, würden sie mir Leid tun.

Egal ob positiv oder negativ, seltenst lagen sie richtig, werden aber nicht Müde, die Kristallkugel erneut zu streicheln.

Zwangsneurose? ;)

..oder Übung macht den Meister, wäre aber langsam mal Zeit, daß sich Besserung einfindet!

v0id
19-12-05, 00:14
am 23 werden noch weniger spieler bleiben als vorher glaubt das mal


100% richtig ^^

so sachen wie reload beim tank machen das Spiel für mich zb nicht mehr spielenswert :lol:

Robert [GS]
19-12-05, 00:18
100% richtig ^^

so sachen wie reload beim tank machen das Spiel für mich zb nicht mehr spielenswert :lol:

KK sagte doch, das sie dran arbeiten, oder?

Fitleist
19-12-05, 00:21
so in meinem ts sind alleine 10 leute die sagen nein danke

bei einigen bewirkt das tolle grasbewuchs PC NEUSTARTS HALLO?

ne es ist fakt das nc comm VIEL kleiner wird wenn der 23 kommt...

Robert [GS]
19-12-05, 00:34
so in meinem ts sind alleine 10 leute die sagen nein danke

bei einigen bewirkt das tolle grasbewuchs PC NEUSTARTS HALLO?

ne es ist fakt das nc comm VIEL kleiner wird wenn der 23 kommt...

Dann sollen sie doch bitte AA aus machen :)

fschepper
19-12-05, 00:47
so in meinem ts sind alleine 10 leute die sagen nein danke

bei einigen bewirkt das tolle grasbewuchs PC NEUSTARTS HALLO?

ne es ist fakt das nc comm VIEL kleiner wird wenn der 23 kommt...
Dafür sind in meinem 10, die wieder dabeibleiben...
"VIEL kleiner" bezweifel ich... Also ich denke es wird sich wieder bei 20-24 für Mars einpendeln.. Aber ich wäre nicht so anmaßend das als "Fakt" zu betiteln.. Denn "Fakt" ist es erst wenn es soweit ist..

Robert [GS]
19-12-05, 01:13
Dafür sind in meinem 10, die wieder dabeibleiben...
"VIEL kleiner" bezweifel ich... Also ich denke es wird sich wieder bei 20-24 für Mars einpendeln.. Aber ich wäre nicht so anmaßend das als "Fakt" zu betiteln.. Denn "Fakt" ist es erst wenn es soweit ist..

Eben, fakt ist es, wenn es fakt ist :D

Trep
19-12-05, 01:24
Ich denke auch das 20 bis 24 % wieder die norm sein werden.

Allerdings sollte man nich ausser acht lassen, das aus irgendeinem Grunde, auf einmal nen Haufen n00bs in NC unterwegs sind.
Und das spürbar.

Diese alte-Acc-free-Sache nochmal kurz angeschnitten...
halte ich für shice.
Verdammt...SHICE...Grossgeschrieben...

Es wurmt mich, Leuten im Help-Channel Fragen zu beantworten, während
andere Leute sich beflamen, Exploits erklären und Wiedersehensgrüsse austauschen.

Leute deren Namen ich nich kenne weil sie Nc nich mehr zocken...
weil Nc shice is...
verdammt...wieder kleingeschrieben...

Unser einer macht 3 Kreuze wenn man wieder Leute trifft die einen pawnen
obwohl man ihnen nochmal über den Weg laufen könnte...

Robert [GS]
19-12-05, 01:26
Noobs sind wirklich viele unterwegs, an trifft viele im Hospital*


*Besuchen Sie uns im Hospital! Service aller Art (Impen, Drogen, Implantate, usw.) - Paza 1, Mainstreet, PW: Hospital

Wergron
19-12-05, 01:39
Eigendlich hängt es weniger von KK ab ob leute bleiben oder gehen.
Sicher zu einen gewissen teil vieleicht... aber er hauptgrund warum leute sagern neiin das spiel ich nicht sind die leute...... verstanden?

Nö?

Naja wie ich wieder angefangen habe NC zuspielen war eigendlich alles ganz nett man konnte durch NC wanderen ohne allw 5 meter getötet zuwerden.... nun ja gestern waren mal wieder ein paar "rote " miten im plaza.....

Was bei der MB lo sis will ich garnicht wissen.
Meines erachtens hatt es sich gebessert nicht viel aber doch.
Solange es solche dinge gibt werden viele leute einfach sagen NÖ

Robert [GS]
19-12-05, 01:44
MB ist derzeit einfach mur MIST!

John Wu
19-12-05, 01:49
also der hauptgrund warum leute nc nicht spielen sind runner, die trotz dem drecks freeze der drecks wachen die alle 5 m in nc stehen es wagen, dort mal zu kaempfen? es gibt nichts leichteres als in nc vor 'nem 'roten' abzuhauen, einfach zum copbot deines vertrauens gehen.

und mb ist meistens mist, es sei denn man findet es spannend mit 10 leuten in einem raum der 5m x 5m gross ist zu kaempfen. aber ab und zu verirrt sich ja doch einer nach oben...selten, aber soll passieren.

richyx
19-12-05, 04:09
das fragmeat traut sich nicht ausse mb raus. :)

was ich nicht verstehe, die meisten denken echt sie könnten safe draussen in den wastelands leveln . paar wbs legen, und son zeugs . ich glaub die wissen garnicht das da krieg herscht. die meinen echt, ja geil ich hau nen paar wbs und
trallalla.

ey aufwachen, es ist krieg da draussen. kein kindergeburtstag. :)

Slade
19-12-05, 09:17
Nun ja die Regelung an der MB ist scheinbar nicht ganz glücklich...
Nur ein bestimmter TT-'Clan' freut sich darüber weil er da immer schön synclamen kann und 'illegale Handlungen' da nicht mehr so auffallen..
Aber egal back to Topic:

Ich meine ne 41% gesehen zu haben - sicher bin ich mir aber net - musste schnell wieder einloggen sonst wären die ganze Leute gestorben ;)

Wergron
19-12-05, 10:21
wuste nicht das plaza 2 drausen vor der stadt is oder pepperpark.

Die wachen sind ein witz mit ihren null schaden ..

Jason-X
19-12-05, 18:05
ich denke das sich die spielerzahlen auf einen stand hoeher als vor evo 2.1 einpendeln werden... da bin ich ganz sicher...

allerdings werden es weniger als momentan sobald die freihe spielzeit ended, das muesste jedem klar sein.

Osgard
19-12-05, 19:28
Hallo,

mich kennt kaum einer und vielleicht ist das gut so.

Ich find das mit der freien Spielzeit eigentlich eine gute Sache, aber leider reizt es mich überhaupt nicht mehr, obwohl ich mit viel Wehmut auf die früheren Zeiten zurückblicke.

Ich habe vor ein paar Monaten mal aus Neugierde reaktiviert, bisserl rumgehampelt, paar Freunde wiedergetroffen und nach 3 Wochen wieder gecancelt.

Ich werde immer "geil" auf Neocron sein, aber dass was ich bislang gesehen habe, über die Schulter eines Freundes, reicht leider nichtmal dazu um NC für den Freetest zu installieren. Versteht mich nicht falsch - So manches MMORPG könnte sich von Neocron noch ein Scheibchen abschneiden, aber der Reiz ist einfach weg. -zumindest für mich.

Seht meine Meinung einfach mal als die Meinung eines Aussenseiters an :)
Vielleicht denken viele genau so...?


Grüsse von der ollen "Sternschnuppe"

<--- PS: goil, dies ist mein 111 Post *g*

DayWalker
19-12-05, 19:55
Also mir macht NC mit Evol 2.1 und der Rückkehr Cyberdyne's wieder Spaß.
Ich werde am 23. alle meine Accs wieder voll reaktivieren.
Wie lange ich nC weiter treu bleibe liegt allerdings an KK.
Neocron muss stätig weiterentwickelt werden, und das nciht nur per Patch alle 6 Monate. Auch in der Zwischenzeit muss sowohl mit der Story, als auch mit dem Content ansich was passieren. Stillstand ist scheiße.

Aber, wenn KK jetzt nicht wieder in den Trott vor der Evol 2.1 Geschichte fällt, sollten sie mich auf jeden fall halten können. :)

Was die Spielerzahlen angeht, denke ich, dass sie auf einen Wert von 25% - 30% zu den Bestzeiten gehen werden.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

John Wu
19-12-05, 20:04
Die wachen sind ein witz mit ihren null schaden ..
das man nach einem treffer nicht mehr laufen kann ist der groessere witz, glaub mir. da nuetzen dir auch antifreeze drugs nicht viel. und wenn du stillstehst reicht auch das bisschen damage (was gar nicht so wenig ist) um dich zu killen - wenn dich nicht vorher schon ein NCler umgelegt hat.

aber klar, es waere natuerlich viel bequemer wenn ganz NC eine safezone waere. oder wachen on sight alles mit einem schuss umlegen. spielspass pur.

Wergron
19-12-05, 21:38
also.. die leute die es wagen nach NC zukommen lachen überden schaden.. Nicht bewegen ??

Also die apus hüpfen immer fröhlich weiter...

Die wachen sind witzlos im vergleich zu den spielern und der schutz in der stadt is so miss.

Mal abgehsehen davon wie können DoY leute oder anderst rum NC leute in der jeweiligen stadt APP haben total vertrottelt und das wird immer der grund sein warum massen an leuten einfach weck bleiben.

Garry
20-12-05, 00:21
Müssten unsere Wahrsager(innen) hier im Forum von Ihren Künsten leben, würden sie mir Leid tun.

Egal ob positiv oder negativ, seltenst lagen sie richtig, werden aber nicht Müde, die Kristallkugel erneut zu streicheln.

Zwangsneurose? ;)

..oder Übung macht den Meister, wäre aber langsam mal Zeit, daß sich Besserung einfindet!
Ach komm, Satty, die Wahrheit liegt irgendwo da draußen... die Wahrsager suchen sie wenigstens. Es gibt nur wenig Leute, die in diesem Forum Wahrheiten verbreiten... so war das Forum schon immer, und so wird es auch immer bleiben! (Achtung, Weissagung!!) Die meisten Forumuser haben immernoch keine Ahung, was KK vorhat, wo KK hinrudert... also bildet man sich seine eigene subjektive Meinung, völlig natürlich; oder wie du es so schön ad adsurdum (sarkstischer Unterton) gesagt hast, sie schauen in die Kristallkugel. Da die Lücken anscheinend groß sind, muss halt die Kristallkugel viel herzaubern oder anders gesagt, man bildet sich eine Meinung, die nicht mehr viel mit fundierten Tatsachen zu tun hat... völlig natürlich. Meistens tut man sie jedoch nicht kund, da man leicht ausgekontert werden kann von Leuten, die Ahnung haben... jungstes Bsp.: Gernarl Nogi's und Holger Nathrath's "Disput" (http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=130799&page=3&pp=15). Aber nunja, dass war bisher eigentlich nicht der Fall. Man könnte jetzt auch meinen, Holger hätte sicherlich besseres zu tun, als einen Post mit Ironie und Sarksmus ad adsurdum zu führen und damit eventuell eine mögliche Diskursion ins Nirvana zu führen. Aber nunja, gerade von KK ist es, jedenfalls von meiner Seite aus, sehr begrüßenswert, dass hier im Forum auch offensichtlich Kontra gegeben wird. Wenn man jetzt noch sowohl das Kontrageben als auch das Loben mit Informationspaketen verknüpfen könnte, wären wir einige Schritte weiter... aber auch darüber kann man wieder nur Weissagungen machen. :)

In guten Absichten weissage ich euch trotzdem fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch. :)

Satty
20-12-05, 00:32
keine Ahung, was KK vorhat, wo KK hinrudert... [..]mit Informationspaketen verknüpfen könnte
Naja, hier gehts ja darum, wieviele Spieler bleiben. Da kann selbst KK auch nur raten.

Immerhin gibt es eine versteckte Information im Planfile #5 "Nach den äußerst positive Erfahrungen von Evolution 2.1", was wohl einige reaktivierte Accounts bedeuten mag.

Aber hast recht... ohne genaue Information bleibt ja nur raten. Mich stört eigendlich nur, das fast alle Prognosen negativ sind, wofür es nicht immer einen Grund gibt.

Garry
20-12-05, 01:24
Naja, hier gehts ja darum, wieviele Spieler bleiben. Da kann selbst KK auch nur raten.

Aber hast recht... ohne genaue Information bleibt ja nur raten. Mich stört eigendlich nur, das fast alle Prognosen negativ sind, wofür es nicht immer einen Grund gibt.
Nunja, ich glaube schon, dass KK besser raten kann als ein gemeiner!! (Doppeldeutigkeit) Forumuser... die haben sicherlich Statistiken, mit denen man auch planen kann.

Also, ich glaube schon, dass es immer ein Grund gibt... Ursache und Wirkung... alte Nerowingerweisheiten. :) Gründe, warum Spieler gehen bzw. solche Prognosen machen, gehören hier aber nicht hin. Desweiteren sind die Prognosen völlig unbegründet gepostet... von daher gebe ich persönlich nicht so viel auf solche Posts. ;)

Robert [GS]
20-12-05, 02:23
Heute 21 Uhr / 22 Uhr auf Mars: 34%.

Finde das für ein Monatg Abend recht gut!