PDA

View Full Version : Planfile #5



Carnage
16-12-05, 17:11
Heute möchten wir euch mit dem Planfile #5, einen Einblick in die kommenden Entwicklungsschritte von Neocron geben.

Wir wünschen viel Spass bei der Lektüre.

Planfile #5 (http://cp.neocron.com/index.php?id=107)

fschepper
16-12-05, 17:17
Darf man auf Einbindung der Community bei den Player- und NPC-Models hoffen?

Ingthor
16-12-05, 17:26
Also ich habe das da oben noch nicht gelesen - aber ist das letzte Planfile schon abgeschlossen ?

'Murmel - gelesen - ohje

Also kein neues Fraktions System und der nächste Patch Sommer 2006 :wtf:
Bin mal neugierieg ob bis dahin noch jemand da ist.

Keladryel
16-12-05, 17:26
Klingt ja schonmal vielversprechend ^^

Hoffe da wird wird auch ein bissl im HN gemacht so wie zu Evo 2.1 :p



Und nu warten wir mal auf die jammernden stimmen die das ganze als strategischen Schachzug zur Kundenbindung für 6 weitere Monate auslegen.
Verschwörungstheoretiker ham wir je zu genüge *grinsel*


aber macht weiter so

mfg

kel

bombay
16-12-05, 17:28
na wenn das nicht das is was alle hören wollten :D

Tolots
16-12-05, 17:29
Hehe 6 Monate :)
Stehen aber ein paar interessante und mir wichtige Punkte bei

bombay
16-12-05, 17:30
und es is ja nicht der einzige patch zum glück in 6 monaten :P

fschepper
16-12-05, 17:33
Und nu warten wir mal auf die jammernden stimmen die das ganze als strategischen Schachzug zur Kundenbindung für 6 weitere Monate auslegen.
Verschwörungstheoretiker ham wir je zu genüge *grinsel*
Verschwörungstheoretiker?
Also, wenn es so wird wie mit Evo 2.1 und zwar dass dann monatelang keine Patches mehr kommen find ich das ziemlich scheiße..

Ihr tätet besser daran den ganzen Kram in kleineren Patches verteilt zu bringen..

Germaniac
16-12-05, 17:37
neue freezerwaffenmodels... wird auch an deren wirkung was verbessert?
melee mal ausgenommen.

Ingthor
16-12-05, 17:40
Ich dachte ihr wolltet keine Mega Projekte mehr machen und nur Zeit investieren die überschaubar sind. Und nicht mal einen Playershop-Lite ohne DB

Keladryel
16-12-05, 17:45
Hhmmm



Neben der kurzfristigen, widmen wir uns natürlich auch der langfristigen Perspektive. Nach den äußerst positive Erfahrungen von Evolution 2.1 haben wir uns entschieden Evolution 2.2 folgen zu lassen. Auch Evolution 2.2 soll Euch wieder kostenlos zur Verfügung gestellt werden und einige weit reichende Neuerungen für Neocron bereithalten. Wir werden nicht versuchen alle verbliebenen Baustellen abzuarbeiten, sondern ein Paket schnüren, welches wie bei 2.1 eine Entwicklungszeit von ca. 6 Monaten umfassen wird.


Also werden wohl kleinere Sachen kommen.. aber ich befürchte das meiste wird wohl fürs Paket bleiben, das meistgeforderte ist ja in diesem Paket drinne...
Also was bleibt für die kleinen ? Bugfixes ? Oder kann man auch mit bissl Content rechnen ?

weil wenn 6 monate wirklich nichts kommt, könnt ich mir vorstellen, das einige ihren Acc dann ab januar bis in den sommer auf eis legen. Ala 6 monate kann ich was anderes spielen und dann is Evo 2.2 da, dann is NC so wie ich es haben will ^^

ABER


Noch vor Weihnachten werden wir einen Patch machen der einige Neuerungen und Bugfixes enthalten wird.

Wartet ja mit ein wenig auf... lässt also wieder vermuten, das die chancen gut stehen, das sich mindestens monatlich n bissl was tut... Model hier.. Model da... wer weiss...

mfg

Kel

Robert [GS]
16-12-05, 17:46
Kann nur sagen: Geil!

Was erwartet uns mit EVOL 2.2 ?
- Anapssung der Char / NPC / Vehicle Modelle
- Weitere Anpassung der Engine (Features & Performance)
- Anpasung von Systemen: OP, NPC Damage, Char Klassen, Gegner KI

Das issen ganzer haufen an Arbeit! Und ich weiß nicht ... bissel übernommen ^^ ? Obwohl, KK hat ja jetzt noch das "The N.M.E. Project" Team :D

Und wenn KK in den 6 Monaten nicht mehr viel an großen Content bringen will, dann sollen sie doch bitte BUGS FIXEN, TEXTUR FEHLER FIXEN, usw.!

DayWalker
16-12-05, 17:50
Also, das F6 System wird hoffentlich nicht an diese Packete gebunden.
Es bedarf einer Änderung per fortlaufender Story, und as möglichst bald.
Ansonsten find ich die Ziele des Planfiles ok.
Achja, ein 'Ich will...' darf hier nicht fehlen:
Ich will TL 100 Datacubes!!!

Wobei ich kleines Patches übrigens auch für besser halte.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

msdong
16-12-05, 17:54
also frezzer model schön und gut - aber ohne das das ding was bringt hätt man die waffengattung ertmal steichen können.

VHC upgrade - JIPPIAYJEH

Ingthor
16-12-05, 17:59
']Und wenn KK in den 6 Monaten nicht mehr viel an großen Content bringen will, dann sollen sie doch bitte BUGS FIXEN, TEXTUR FEHLER FIXEN, usw.!

Du must das Planfile besser lesen.
Zitat
" Wir werden nicht versuchen alle verbliebenen Baustellen abzuarbeiten "

:D Gibt keine Probleme mehr - es gibt nur nur Evo 2.2

bombay
16-12-05, 18:01
BETRIFFT Nachladeproblem
das mit dem nachladen is super aber is es möglich das magazin bei der cs zu vergrössern?
dann wär die balance fast genial alle klassen wären gut gebalanced mit einer guten waffe.
Tank mit devo und CS(doppelte magazin grösse)
inklusive nachladen erst nach animation damit man switchen kann.

spy als droner mit revenge(da jetzt ja mehr dmg output) moskito und raptor

apu mit hl und antibuff(er ist halt apu sache und sollte so bleiben)

ppu ist meines erachtens so gut wie er ist u.u. könnte man den holy freeze rausnehmen. das is aber auch das einzige.

alles in allem kann ich mir dann vorstellen das mit kommenden bugfixes bis evol 2.2 und folgendem patch nc zu das wird was es sein soll.

Bullenbeisser
16-12-05, 18:02
Ach ja KK
Vergesst bei eurem Weihnachtspatch , NExT nicht. Und bringt sie wieder in den Alli Channel. :mad:

Keladryel
16-12-05, 18:09
BETRIFFT Nachladeproblem
das mit dem nachladen is super aber is es möglich das magazin bei der cs zu vergrössern?
dann wär die balance fast genial alle klassen wären gut gebalanced mit einer guten waffe.
Tank mit devo und CS(doppelte magazin grösse)
inklusive nachladen erst nach animation damit man switchen kann.

spy als droner mit revenge(da jetzt ja mehr dmg output) moskito und raptor

apu mit hl und antibuff(er ist halt apu sache und sollte so bleiben)

ppu ist meines erachtens so gut wie er ist u.u. könnte man den holy freeze rausnehmen. das is aber auch das einzige.

alles in allem kann ich mir dann vorstellen das mit kommenden bugfixes bis evol 2.2 und folgendem patch nc zu das wird was es sein soll.


Man beachte hier die auflistung ALLE klassen
- Spy
- Tank
- APU
- PPU


schaffen wir pe doch einfach... ich lösch meine dann mal gleich *gg*

bombay
16-12-05, 18:11
ups der fällt nicht auf^^ ne ich find pe is halt ned wirklich der opfight char aber dafür hat er den vorteil das er sonnst sehr stark is aber im opfight wär er doch der perfekte shitbuffer oder? kann sich selbst supporten und verteil shitbuff auf wunsch :lol: :rolleyes:

/edit: oder droner pe is doch auch was :rolleyes:

Keladryel
16-12-05, 18:19
Wenn man net ohne shitbuffen kann *g*

PE Droner is zwar net ganz so instant tod, wenn man ihn findet, aber bis auf die revenge kommste mit deinem dex garnicht an die raredrohnen ohne drogen.
Also net das gelbe vom ei..

PureSpider
16-12-05, 18:32
[QUOTE=DayWalker]Achja, ein 'Ich will...' darf hier nicht fehlen:
Ich will TL 100 Datacubes!!![QUOTE]
jap! :D
sonst bin ich sehr zufrieden mit KK's neuer politik!
ich finde es auch schön, dass sich KK relativ weit vorn bei der comm bedankt, echt ein feiner zug!
aber ein aussenmodell für das hacktool und ein neues hacktool 1st person model wären nett ^^

bombay
16-12-05, 18:41
tl 100 cubes kommen sicher mit den bugfixes vor evo 2.2 oder beim weihnachtspatch.

@ kela shitbuffs gehörn dazu und ham seine berechtigung somit is auch meines erachtens das ewige geheule aller das der ppu zu ub0r is nichtig. auch wenn jeder meint shitbuffen is unfair aber meines erachtens eine taktische teamplay technik die ihre berechtigung hat und als solches belassen werden sollte da taktisches teamplay doch etwas ist was gefördert werden sollte.
und: es steht jedem zur verfügung also warum beschweren? selber besser machen oder besseren ppu haben der schneller buffs nachcastet. also alles in allem nur eine herausforderung besser zu sein.

Ingthor
16-12-05, 18:57
Ein PPU Thread - EIn PPU Thread.
Aber warte mal bis die Thunderstorm einen Freez kriegt wie der HolyPara - dann wird es lustig

Spiro
16-12-05, 19:32
Auch die Informationspolitik gegenüber der Community wurde geändert. Statt größere Updates in größeren Abständen, liefern wir nun kleinere News, dafür aber regelmäßig.


Wir werden nicht versuchen alle verbliebenen Baustellen abzuarbeiten, sondern ein Paket schnüren, welches wie bei 2.1 eine Entwicklungszeit von ca. 6 Monaten umfassen wird.

Na ja, ist ja prima, aber wie bereits schon wer im englischen Forum sagte: Mir ist es ehrlich gesagt scheiss egal wie einige Models aussehen, klar sehen schon dufte aus nu und ich bin mir sicher das die NPC Models dann auch klasse aussehen, aber was bringt mir das alles, wenn kein Content, Balancing, etc. gemacht wird?

Stundenlange OpFights können einen vielleicht einen Monat vielleicht sogar 2 bei Laune halten, aber wenn rein gar nix kommt in Form von Quests, Items, weiss der Henker was, dann aktiviere ich meinen Account alle 6 Monate, schau mir das an und geh wieder für die nächsten 6 in Winterschlaf.
Und ich rede jetzt nicht von nem Run der nach 3 Stunden fertig ist und den Items die man z.Z. in die Tonne treten kann oO

Ich lass mich von dem Weihnachtspatch überraschen, im wahrsten Sinne das Wortes.

Animal2
16-12-05, 19:35
Sehr schön KK, solche Infos hab ich mir gewünscht. Weiter so, hört sich alles gut an! :)

Vergeßt bei allen verschönerungen aber auch bitte das Gamma nicht, ansonsten könnte es sein dass man diese erst gar nicht wahrnimmt ;).

Terror_Nonne
16-12-05, 20:02
hört sich gut an. was ich mir wünschen würde, wäre folgendes:

- tl 100 datacubes bzw phoenix.nc-software
- fix der cam beim hacknetsynch.. wäre geil, wenn man nach dem synch auch in der richtigen richtung steht. :)
- hacknetboden tödlich und dafür viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeellllllllll mehr speed....
- mehr terms, vielleicht gogus ins hacknet... oder gewichtanpassung vom loot
- hck-missis / quest...
- sl / symp im hacknet lvln....
- mehr hck-loot bzw sinn schaffen...
- rare waffen vom hacknet ^^

und so kleinigkeiten fixen, wie mapfehler... lifte die falsche richtung fahren..

und da nc ja jetzt in nem grün gehalten wird, muss ganz klar ne neue worldmap her.... in grün natürlich und dabei auch gleich namen vom op / genrep-textanzeige fixen bzw anpassen... sollte feiner aussehen und lesbar sein. und eine worldmap vom hacknet sollte nicht fehlen... ;)

*hust* neues interface :)

XaNToR
16-12-05, 20:08
Das reload problem wird damit nicht im entferntesten gelöst, es heißt nur, dass man den reload abbrechen kann und dann anschließend wieder die volle reload zeit ausharren muss bis man wieder schiesen kann ?


ich hab das gefühl, dass die animationen der reloads eher erhalten bleiben müssen, anstatt ein balanciertes system auszuarbeiten.

ihr solltet lieber das alte reload system wieder einbauen, bevor ihr aus neocron eine welt voller Mönche bastelt, weil die reloadzeiten astronomisch sind, und jeder auf kurz oder lang die lust an non-monks verliert...

Also stellt den Reload wieder zurück auf alten stand, und arbeitet ein gescheites system aus, anstatt neocron ein langsamen tod sterben zu lassen, der aufgrund der seuche mönch zurückzuführen ist

denn die grafiken, die die grafikabteilung im moment raushaut, sind zwar sehr gut und schön gemacht, nur leider helfen die nicht bei der verkorksten balance und die angekündigte lösung ist keineswegs hilfreich oder gut

PureSpider
16-12-05, 20:19
Das reload problem wird damit nicht im entferntesten gelöst, es heißt nur, dass man den reload abbrechen kann und dann anschließend wieder die volle reload zeit ausharren muss bis man wieder schiesen kann ?


ich hab das gefühl, dass die animationen der reloads eher erhalten bleiben müssen, anstatt ein balanciertes system auszuarbeiten.

ihr solltet lieber das alte reload system wieder einbauen, bevor ihr aus neocron eine welt voller Mönche bastelt, weil die reloadzeiten astronomisch sind, und jeder auf kurz oder lang die lust an non-monks verliert...

Also stellt den Reload wieder zurück auf alten stand, und arbeitet ein gescheites system aus, anstatt neocron ein langsamen tod sterben zu lassen, der aufgrund der seuche mönch zurückzuführen ist

denn die grafiken, die die grafikabteilung im moment raushaut, sind zwar sehr gut und schön gemacht, nur leider helfen die nicht bei der verkorksten balance und die angekündigte lösung ist keineswegs hilfreich oder gut
[...] Balancing im Bereich der NPC Damage und der Character Klassen in den Mittelpunkt rücken.

also erst mal abwarten, was sich tut, dann evtl meckern
danke ;)

Xaru
16-12-05, 20:25
BETRIFFT Nachladeproblem
das mit dem nachladen is super aber is es möglich das magazin bei der cs zu vergrössern?
dann wär die balance fast genial alle klassen wären gut gebalanced mit einer guten waffe.


gabs da nicht mal ein clip enlargement Teil, was man in die Waffen einbauen konnte? Nun könnte es zu einer wiederbelebung kommen. (Oder ging das nie?)

Gruß
Xaru

Chipmonk
16-12-05, 20:44
Also das klingt ja sehr vielversprechend. Vor allem den Teil mit den Outposts finde ich sehr interessant. Und eine Zeit von 6 Monaten dafür einzukalkulieren, halte ich auch für realisitisch.
Doch hoffentlich kommen auch zwischendurch ein paar kleine Verbesserungen, bzw. Content. Es soll ja in Evo 2.1 so manches versteckt gewesen sein, was bis jetzt noch nicht aktiviert wurde.

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt.

XaNToR
16-12-05, 20:53
[...] Balancing im Bereich der NPC Damage und der Character Klassen in den Mittelpunkt rücken.

also erst mal abwarten, was sich tut, dann evtl meckern
danke ;)



Das Laden findet erst am Ende der Nachladeanimation statt. Man ist jetzt also wieder in der Lage die Animation abzubrechen und die Waffe zu wechseln, lädt dann aber auch nicht nach. So ist der Mechanismus nicht mehr ausbeutbar aber deutlich komfortabler.



weiterhin kannst du im englischen forum dir nochmal die bestätigung durchlesen, also laber hier nichts von abwarten, sondern eher vom präventivem....

Richard Angelus
16-12-05, 21:55
es wurde aber auch schon gesagt das die clip größe verändert werden soll, was das Problem etwas entschärfen sollte

Sgt. Pepper
16-12-05, 22:54
Das Laden findet erst am Ende der Nachladeanimation statt. Man ist jetzt also wieder in der Lage die Animation abzubrechen und die Waffe zu wechseln, lädt dann aber auch nicht nach. So ist der Mechanismus nicht mehr ausbeutbar aber deutlich komfortabler.

zusammen mit größerer Clipsize wird uns das zwar nicht auf das alte Niveau bringen, aber das ist ein kompromiss mit dem ich leben kann.

Lieber das nachladen abrechen können, für Heal, Stealth, Drogen, whatever, als das ich gar nichts machen kann, wenn das magazine leer ist.
Das man um wirklich nachzuladen, die gesamte Zeit ausharren muss ist DANN sicher in Ordnung, auch wenn ich gespannt bin, ob man nicht doch noch was am DMG schraubt, oder die Monk/MC-Frequenz senkt, um das Defizit auszugleichen.

Chipmonk
16-12-05, 23:14
Wäre es denn wirklich nötig die MC Frequenz zu senken? Denn im Gegensatz zu anderne Klassen, hat der MC Tank ja immerhin wirklich keinelei Reichweitenvorteil, sondern man muss ja auf dem Ziel fast draufkleben.

Holger Nathrath
16-12-05, 23:23
Nur zur Klarheit: Wir werden selbstverständlich auch vor Evol 2.2 noch mit sinnvollen Patches rauskommen. Abgesehen von Content werden wir natürlich auch Fixes und kleinere Features patchen. Das zentrale Element von 2.2 wird wie gesagt das Character Paket, welches schon vom Datenvolumen her ein Addon wert sein dürfte.

Sgt. Pepper
16-12-05, 23:26
Wäre es denn wirklich nötig die MC Frequenz zu senken? Denn im Gegensatz zu anderne Klassen, hat der MC Tank ja immerhin wirklich keinelei Reichweitenvorteil, sondern man muss ja auf dem Ziel fast draufkleben.

hm... ich hab MC nur der Vollständigkeithalber mitgenannt, weil man mit Melee ja nicht vom veränderten Reload betroffen ist.
Ob das jetzt einen unermesslich hohen Vorteil für den MC Tank ist, oder ob das so genau richtig ist, da kann man sicher drüber streiten.
Wirklich gravierend, wird der Reloadnachteil wohl nur im direkten Vergleich mit Monks.

Edit: weil im deutschen Forum ja immer nur die Hälfte ankommt ...

The reload time subject is an important problem and has our full attention. We think we are on a good path with the current solution even if we see that you are shouting a lot about this. This is not the last step. Things like mag size enhancements are absolutely possible. We definitely don’t want to return to the old system. You have to admit that there is no other game out there where you can reload by switching weapons.

Please have some patience. We have to find a good way to handle this system and balancing changes together with you (community) because otherwise the changes for the next half year are going to be a painful path for both sides.

Zusammengefasst: Man geht davon aus mit den geplanten Änderungen für den Relaod auf dem richtigen Weg zu sein, auch wenn es aktuell noch Contra-Stimmen aus der Community gibt. (Nachträgliche Änderung zum Beispiel bei Clipsize werden nicht ausgeschlossen)
Es wird definitv keinen "Rückschritt" zum alten Reload geben.
In Balancing Fragen ist man genrell über Comunity-Feedback dankbar, und wird dieses bei der Problemlösung berücksichtigen.

General Nogi
16-12-05, 23:53
hübsches (PLAN)File. Wenn ich mich an die letzten 4 zurück errinnere, dann bin ich nicht mehr ganz so optimistisch.. aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Reload Bug:

Der so bedeutende Bugfixt hört sich mal wieder nach einem Kompromiss an der für die Betroffenen Klassen kaum einen grossen Unterschied machen wird in der Form.
Was hilft es mir wenn ich 2 Waffen dabei habe.. die ersten 4 sek. für das Reload spare und dann mit 2 leeren waffen da stehe, was mir am ende genau den 1. reload erspart hat.. irgendwie sinnlos nicht? Da bringen mir grössere Ammoclips auch nicht mehr spass wenn ich mir in der Reload Zeit mal eben gemütlich ne kippe mitten im Fight anstecken kann/darf, wärend der Feind fröhlich auf mich draufkloppt..

Zu den Freezermodellen.... KK guckt euch die Waffen an und naja, nehmt sie am besten gleich raus aus dem Spiel.. braucht eh keine Sau mehr seit ihr die Dinger auf fast 0 Wirkung gepatcht habt vor urzeiten. Und gebt es zu, ihr habt auch nicht vor die wieder anständig in's Spiel zu bringen da euer Plan vom Tankrausschmiss und reinrassiges Monkocron sonnst nicht klappt, da es euch ansonnsten das geplante Storyboard für Evol. 2.2 zerstören würde, wo die Tanks eingemotted werden, alle anderen Rassen versklavt und der Monk die Herrschaft des Planeten übernimmt, worauf dann nochmals 6 Monate später Neocron 3 folgen wird.. "natürlich immer noch auf Tekktonic-Engine (Game: Thyperra beta 1996 - Namensgebung des Plaza 1 Medicare (Memorial)). Ok, vieleicht sollte ich einfach weniger erwarten da ich ja weiss das die Engine nun ca. 11 Jährig ist.. :angel:

So Long Nogi

Holger Nathrath
16-12-05, 23:59
[...] "natürlich immer noch auf Tekktonic-Engine (Game: Thyperra beta 1996 - Namensgebung des Plaza 1 Medicare (Memorial)). Ok, vieleicht sollte ich einfach weniger erwarten da ich ja weiss das die Engine nun ca. 11 Jährig ist.. :angel:

Wow! Du kennst Dich aber aus! Ex KK Mitarbeiter? Bitte plaudere nicht noch mehr Betriebsgeheimnisse aus... Allerdings glaube ich nicht das Typherra jemals den Beta Status erreicht hat... aber das war vor meiner Zeit als fest Angestellter... Außerdem gabs da noch keine echte 3D Architektur... kann das die Tekk... wie heißt sie noch... engine gewesen sein? :rolleyes: :p :eek:

Fitleist
17-12-05, 00:24
Ich muss sagen nach langer Testphase von EVO 2.1 hat sich für mich herraus kristalisiert das wichtige sachen nicht geändert wurden nein es kommt noch schlimmer KK hat neocron endlich ZU 100% zu monkocron gemacht ich denke nicht das ich anmelden werden

:mad:

Michael Corvin
17-12-05, 00:25
Also ich muss sagen ich war sehr erleichtert als ich das Planfile zu Evo 2.2 gelesen habe, war bischen am zittern obs nach Evo 2.1 auch weiter gehen würde oder ob ein berühmtes Formtief kommt :D

Inhaltlich finde ich, auch wenn das die meisten nicht für nötig erachten, sehr gut das zusätzlich weiter an der Optik in Form der Charmodelle gearbeiet wird und damit jeder was abbekommt sind auch wieder paar alt bekannte problemchen das Gameplay und das Balancing betreffend in Arbeit - an sich kein Grund da negativ zu werden, allerdings wusste ich genau als ich "6 Monate" laß, das das ein heisses Thema wird ^^.

Ich geh mal stark davon aus, das wir, wie Holger ja bereits klargestellt hat, einige kleine Patches und fixes erwarten dürfen, die sich aber meiner Meinung nach eher einiges an Zeit lassen werden. ;) Ich vertraue zusätzlich drauf das die Änderung des F6 Systems in Verbindung mit vieelen Story events und weiter das virtuelle Leben versüßen werden (zumindest ab und zu mal ^^) und die Wartezeit etwas etwas erträglicher machen.

Die immer fröhlich diskutierte Frage ob man nicht von diesen Mega Updates lieber auf kleinere und stetige Upgrades/Patches wechseln soll stellt sich für mich hier erstmal gar nicht. Mit NC2 hat man uns ja bekanntlich kein neues Spiel sondern maximal nen übergewichtigen Patc präsentiert, bei dem vieles auf der Strecke blieb. Jetzt endlich hat man sich besonnen voll aufzudrehen und im Prinzip Nc2 erst wirklich zu einem Nachfolger zu machen. Bei den fundamentalen Änderungen ist es IMO die bessere Wahl es mit diesen dicken Evo Packs ins Spiel zu bringen anstatt wild zu stückeln und nacheinander wieder so einiges unvollendet wegbröckeln zu lassen.

Nichts desto trotze sind 6 Monate ein saftiger Zeitraum, der vielleicht für die Arbeit angemessen, aber für den Spieler nur schwer zu ertragen ist - ich sehe schon die Schlagadern mancher User schwellen ^^. Also KK, vergesst die Junkies unter uns nicht die nicht ohne hin und wieder einen tätschler leben können :angel:

Für ganz graue Tage hat man ja auch seinen euphorischen FanBoi der mit einem ...

EVOL 2.2 kommt!!!
EVOL 2.2 kommt!!!
EVOL 2.2 kommt!!!

... die Sonne aufgehen lässt.

*muharhar*
Was freu ich mich auf das Chaos ^^

Keladryel
17-12-05, 00:34
*schmunzel* ja in kleinen patches... das würde das forum anheizen... welche klasse kriegt zuerst n neues model... dann heulen alle das die zuerst kamen... wenns dann noch zufällig monk ist passt ja in die hasskampagne rein *gg* und kurz nach dem heulen kommen dan zig kritikpunkte die man dann an den eigenen models nicht will.... Also für den Inhalt der in EVO 2.2 geplant ist.. ist 6 monate realistisch mit dem neuen team zusammen...

Solange dazwischen noch dinge kommen wie hier offiziell erwähnt wurde, is doch alles in butter...


Und zum thema zweite waffe... um den reload zu umgehen...
2 Volle mags.. die vllt sogar noch grösser sind sollten doch ausreichen.. im forum verteilt wird doch oft davon geredet, das des schonmal für einen gegner ausreicht... also heul net.. is ne bessere übergangsmöglichkeit als garnichts...

Pestilence
17-12-05, 03:06
@Holger wo du grad mal da bist ;)

Überlegt bitte auch ob man nicht EPU wiederbringt. Denn vor der Monkteilung wars irgendwie besser (der Monk hätte nur etwas balancing benötigt).

Manchmal muss man einen Schritt zurück machen um danach 2 nach vorne zu gehen :)

canuma100
17-12-05, 05:44
nette planfile

das mit dem reload regt mich nedmehr so auf (weil ich jetzt monkbin :p )

kleiner tip Neofrag fixen

ausserdem warum eine waffe bringen die niemand benutzt? (freezer rifle)

und wenn der freeze so erhöt wird das es PvP tauglich ist sehe ich schon Spyocron und PEistan auf uns zukommen -->stealth--->freeze-->stealth--> SH -->TOT

LeXX
17-12-05, 11:10
Wenn dieses Planfile ein Witz sein soll, so hat man bei KK eine sehr verschrobene Art von Humor.
Natürlich ist es nicht weiter schlimm, dass der Client nach wie vor einfach vom herumlaufen, vom Switchen der Gegenstände durchs Inventar oder durch so ziehmlich alles crasht. Ein neues Waffenmodel für eine Waffe, die viele Menschen, die teilweise schon lange NC spielen, nichtmal kennen, ist sehr viel wichtiger. Die grafische Überarbeitung der Fahrzeuge, über die sich meines Wissen noch nie jemand ernstlich beschwert hat, ist noch viel wichtiger.
Die aktuellen Charaktermodels sind, soweit ich mich erinnern kann, nur als eine Notlösung gedacht gewesen, weil die ursprünglich vorgesehenen Models nicht richtig mit den Animationen korrespondierten. Jetzt braucht es also anderthalb Jahre, um das in den Griff zu kriegen.

Das könnte ich jetzt noch sehr lange so fortführen, aber das eigentliche Problem sehe ich darin, das hier überwiegend die Aufwertungen von graphischen Aspekten genannt wird und zwischendurch die Rede von Damagebalancement ist. Soweit ich weiß und ich bin mir sicher, dass dem zu glauben ist, haben sich über die Jahre hinweg sehr... oder besser zuviele Programmierer an NC zu schaffen gemacht, die nur die Hälfte von dem, was sie taten, wirklich notiert und protokolliert haben. Neocron ist ein völlig verwildertes Stück Software, das schon ein richtiges Eigenleben zu führen beginnt. Dinge verschwinden, andere Dinge vermehren sich, Runner sterben ohne ersichtlichen Grund, fliegen quer durch die Zonen umher... Man könnte fast meinen, dieses Spiel hätte ein Bewusstsein entwickelt.
Es gibt geradezu unendlich viele Dinge, die verbessert oder zumindest irgendwie logischer gemacht werden könnten, beginnend mit den Bugs, die man fixen könnte, die nicht "ausnutzbar" sind.

Ist euch eigentlich bewusst, was es für ein maßloser Schwachsinn ist, dass man die Kampftaktiken in diesem Spiel zu einem erhelblichen Teil danach ausrichten muss, ob man wirklich mit dem ganzen Opfighttrupp durch einen Sync will, weil drei davon plötzlich einen Fatal kriegen könnten, die davon unweigerlich sterben werden?
Wieviel schwachsinniger ist da noch der Fakt, dass dieser Umstand seit Jahren unverändert ist?

Hm... naja egal, hier kann man ja sowieso schreiben, was man will... mh... nein, was man darf und es heißt "Wir haben uns sehr über das positive Feedback aus der Community gefreut."

Man möge auf den Link zur cgs-Homepage klicken, der oberste Newspost enthält eine etwas... umgeschriebene Planfile #5.
Dabei sind mir übrigens eine Menge tippfehler und teilweise auch doppelte Wörter aufgefallen. Für ein Schriftstück, dass man auf der Homepage eines, gleich wie gearteten, Unternehmens veröffentlicht, sind das auf jeden Fall zuviele.

Chipmonk
17-12-05, 11:21
Also ich als Spy nutze die Freeze-Rifle auch nicht wirklich, aber habt ihr schonmal daran gedacht, dass sie vielleicht schon mit Evo 2.1 hätte kommen sollen und halt nur noch nicht ganz fertig war? Also ich finde dass es sich jetzt nicht lohnt sich wegen dieser Rifle groß zu beschweren. Außerdem, vielleicht ist sie ja mit dem verbesserten Balancing in Evo 2.2 wieder sinnvoll...

Cuthullu
17-12-05, 11:35
Ich hoffe das Evol 2.2 genasuso gut werden wird wie Evol 2.1, vor allem da jetzt ja mal am OP System KI und ähnlichem gedreht wird.

Hoffentlich kommt mit dme Weihnachtspatch auch die Munition für die Regant Waffen, ich will meine AK endlich mal Gassiführen.

Terror_Nonne
17-12-05, 11:49
interessant zu sehen, wie meine vision wahr wird... lange zeit vorm reload-patch kamen in mir gedanken auf, was denn nun die oberhand hat... psi bzw natur.. vs. technologie... ich bin auf das endergebnis gespannt, derzeitig würde ich sagen, liegt natur vorne.. wenn man vom techpart-hacknet mal absieht. :D

msdong
17-12-05, 12:54
....Hoffentlich kommt mit dme Weihnachtspatch auch die Munition für die Regant Waffen, ...

ne - alle haare werden in weihnachtsmann mützen geändert :p

L. S.
17-12-05, 14:03
Auch ich kann es nur gutheißen das evo 2.2 nun doch kommt, leider ist es ja noch eine lange Zeit bis dahin, aber ich hoffe ihr haltet bis dahin die Community mit den vielen kleinen Patches bei laune.

btw. warum ist die Haupt Neocron Seite eigentlich ausschliesslich in Englisch?
Ein Button fuer Deutsch/Englisch/Franzoesisch wuerde sicher einen besseren eindruck machen.

Pestilence
17-12-05, 14:04
Am meisten freue ich mich auf das veränderte OP System. Hoffentlich wird da aber WIRKLICH mal was umgekrempelt, und nicht wieder nur die Hackregel geändert. Da muss was völlig neues her, damit wieder frischer Wind reinkommt!

Also gleich den ganzen Aufbau des OP Fight Systems verändern.

RuNmAN
17-12-05, 15:23
Toll nun macht sich KK wieder an die Arbeit für ein neues Projekt.
Ich mein die neuen Bäume in Evol2.1 waren ja recht nett aber hey....

- wo bleibt der Rest von Evol2.1?
- wie wärs mal mit Bugfixing? Da gibts nämlich ZUVIELE!
- NETCODE?

Es gibt soviel wichtigeres was man tun müsste, um Spieler langzeitig im Spiel zu halten, als irgendwelche sinnlosen Dinge ins Spiel zu bringen.

Mal ehrlich Neocron2.1 war ja wohl nen Witz. Und den großen Erfolg von dem KK die ganze Zeit labert hab ich noch nix gesehen.

Man muss das nämlich so sehen:
Die Account sind momentan für 3 Wochen freigeschalten, welche? ALLE!
Nun hatten davor aber schon 20% Aktive Accounts was heisst das grobgeschätzt nur 10-15%(auf Mars) dieses Angebot nützen...
Bilanz: 300-350 Leute aufm Server obwohl Gratisspielzeit, also echt: Mega Erfolg!!! :rolleyes:

Nochwas:
Neocron gibts jetzt 3 Jahre und erst jetzt macht sich KK an Dinge ran wonach die Community seit Release im Jahre 2002 bettelt/bittet/heult ... whatever.
Wann kommt dann wirklich mal intesives Bugfixing dran? Ich mein durch die "Pakete" kommen wieder neue hinzu.. hat man ja gesehen mit Evol2.1.

Ingthor
17-12-05, 15:55
Zitat
" Wir werden nicht versuchen alle verbliebenen Baustellen abzuarbeiten "

Aber die Schnupperspieler werden bleiben, den Ihre Zeit läuft am 22.Dez aus und der Weihnachtspatch kommt am 23. Dez. Marketing mäßig ein prima Schachzug :D

Chipmonk
17-12-05, 17:49
Auch ich kann es nur gutheißen das evo 2.2 nun doch kommt, leider ist es ja noch eine lange Zeit bis dahin, aber ich hoffe ihr haltet bis dahin die Community mit den vielen kleinen Patches bei laune.

btw. warum ist die Haupt Neocron Seite eigentlich ausschliesslich in Englisch?
Ein Button fuer Deutsch/Englisch/Franzoesisch wuerde sicher einen besseren eindruck machen.
Soweit ich weiß, soll zumindest eine deutsche Homepageversion noch nachgereicht werden. Bin jetzt aber zu faul des zu suchen. :p

Invi
18-12-05, 17:54
ach das reload problem..
ehrlich gesagt glaube ich nicht dass sie die ~6 sekunden reload zeit gleich lassen werden. wieso neue leute einstellen und bezahlen um neue models basteln zu lassen und anschliessen sich selber ins knie schießen indem man die waffe nichtmal mehr zum leveln benützen kann?
falls nicht werden alle tanks mit devourer rumrennen was die fps bei op fights drosseln wird.
das wäre wiederum ein grosser wiederspruch zur verbesserung der perfomance oder? *g..

werden sie das reload problem noch hinkriegen?
wenn ja haben sie ihren job getan. wenn nicht sollten sie aufhören in der pc games branche zu arbeiten :angel:
no more elves kampagnen aber überall nur noch "mages". hihi

Ingthor
18-12-05, 19:13
Es gibt kein Reload Problem
Es ist nur ungewohnt eine Animation beim Nachladen zu haben. Wenn jeder seine Animation hat bekommt ist die Welt wieder in Ordnung.
Wir brauchen eine Animation wenn wir etwas trinken oder futtern ( Booster - Drogen ).

Sed Geko
19-12-05, 10:16
Hmm darf mal dämnachts auch mit nen Bug Fix auf Merc rechnen da da ja scheinbar irgend etwas schief lauft mit dem Server??
Ich meine damit den Tollen bug wo mal auf einmal in nem Sector belts einfach so ohne Hacken luten kann,der save slot deactivirt ist und die syn super schnell weg geht?

Mfg Sed Geko

Ingthor
19-12-05, 13:08
:confused: :confused:

Sind die restlichen Beiträge jetzt gelöst oder verschoben worden

:p Habs gefunden

Ziu
19-12-05, 13:18
Hier ist es hin (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=130890)
Stay on toppic.

LeoPump
19-12-05, 20:31
Abgesehen davon, dass der Planfile wirklich zu viele Fehler (Grammatik / klassische Übersetzungsfehler etc.) enthält (da hat wohl jemand Teilweise mit Babelfish übersetzt^^), was an für sich ein echtes Armutszeugnis ist.., denke ich haben wir noch einiges zu erwarten, allerdings denke ich auch, dass KK etwas "schneller" arbeiten sollte, aber das ist nur meine Ansicht und wird bei 2 (?) Proggern wohl kaum möglich sein.


Es ist einfach nicht immer möglich alles nachvollziehbar nach außen zu darzustellen und zu erklären. ...

Dafür möchten wir um Verständnis werben. ....

Neben den Fixes werden wir die Freezerwaffen Modelle ersetzten und einige Überraschungen einbauen die Euch im Zuge der Storyline über die Weihnachtszeit vorgestellt werden werden, sowie für etwas weihnachtliche Stimmung in Neocron sorgen. ....

Nach den äußerst positive Erfahrungen ...

Ich denke, diese Auswahl an, meiner Ansicht nach, gravierenden Fehlern reicht...!

Ich weiß ja nicht, wer diese Planfiles schreibt, aber ich als Chef, würde dieser Person sofort einen Deutschkurs aufbrummen... Sorry, aber das darf nicht sein!


SoLoNg...
Leo

wundair
20-12-05, 10:20
Toll nun macht sich KK wieder an die Arbeit für ein neues Projekt.
Ich mein die neuen Bäume in Evol2.1 waren ja recht nett aber hey....

- wo bleibt der Rest von Evol2.1?
- wie wärs mal mit Bugfixing? Da gibts nämlich ZUVIELE!
- NETCODE?

Es gibt soviel wichtigeres was man tun müsste, um Spieler langzeitig im Spiel zu halten, als irgendwelche sinnlosen Dinge ins Spiel zu bringen.

....

Nochwas:
Neocron gibts jetzt 3 Jahre und erst jetzt macht sich KK an Dinge ran wonach die Community seit Release im Jahre 2002 bettelt/bittet/heult ... whatever.
Wann kommt dann wirklich mal intesives Bugfixing dran? Ich mein durch die "Pakete" kommen wieder neue hinzu.. hat man ja gesehen mit Evol2.1.

Joa, genau, es gibt ja immer noch Bugs und ich verlange, dass Bugs abgeschafft werden und zwar zügig....äh sofort...

*Realitätsbezug wieder anpassen*

Zu "Nochwas", wenn man die Entwicklung von Neocron zwischen Releasebeginn und heute auf diese Aussage reduziert, lügt man schlicht... o_O

Cuthullu
20-12-05, 16:16
Wenn Content angekündigt wird schreien alle; "Fixt endlich Bug [hier Name des Bugs einfügen]"

Wenn ein Patch nur Bugfixing enthält schreien alle: "Wo bleibt der Content?"

Ich jedenfalls hoffe das das neue OP Fight System und die neue Mob KI wieder etwas Dampf ins Spiel bringen.

DayWalker
20-12-05, 16:27
Hehe Cuthullu, ist doch normal.
Aber ich will weder das eine, noch das andere.
Ich will beides, und davon ganz viel. :p

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Ingthor
20-12-05, 17:55
KK verwendet den Begriff ja auch:

" nachhaltige Veränderungen "

Die letzten Sachen hatten wir in 2 Tagen alle ausprobiert.

Astrander
29-12-05, 03:34
Ich bewundere KK für die neuen Sachen im Spiel und hoffe das die alten Sachen noch geradegebogen werden und nachgereicht werden. Das Ziel von Evo 2.1 konnte aber nach meiner Einschätzung nicht erreicht werden - mehr Spieler!
Nun frage ich mich warum KK mit ganzer Kraft an Evo 2.2 arbeitet, statt ein neues Neocron 3 zu entwickeln? Natürlich ist das geplante sehr schön und wünschenswert, aber ein neuer °sauberer° Code sowie eine neue Engine wäre doch sinnvoller! Ich freue mich trotz dessen und werde als Gelegenheitsspieler weiter online bleiben...!

Astrander

Angel2002
29-12-05, 09:48
OmFg

KK hat es nicht geschafft richtig NC 2 zu entwirckenl .. und jetzt sollen se
NC 3 machen :rolleyes:

Robert [GS]
30-12-05, 01:33
OmFg

KK hat es nicht geschafft richtig NC 2 zu entwirckenl .. und jetzt sollen se
NC 3 machen :rolleyes:

NC2 war einfach nur weiter Entwickelt von NC1.
Bei NC3 wollen aber einige eine komplette Neuprogrammierung ...

eggplane
30-12-05, 01:38
Hat sich noch gar keiner zu geäussert :Zentral ist an dieser Stelle eine durchgreifende Änderung im Bereich der Zahlungsservices. Auch hierzu werden Details später folgen.
Bekommt c2p jetzt endlich was sie schon lange verdient haben, nämlich einen Tritt in den Allerwertesten? :D

Sgt. Pepper
30-12-05, 03:46
Bekommt c2p jetzt endlich was sie schon lange verdient haben, nämlich einen Tritt in den Allerwertesten? :D

Vermutlich nicht, das wird 10tacle nicht zulassen.
Aber über eine funktionierende Alternative wie PayPal wäre ich shcon sehr dankbar.
PBC als solches ist ja nicht schlecht, aber zur Zeit nicht ungeschrengt nutzbar. (Bsp: Accounterstellung mit CD-Key geht nur über c2p)

DayWalker
30-12-05, 11:48
Bekommt c2p jetzt endlich was sie schon lange verdient haben, nämlich einen Tritt in den Allerwertesten? :D
Na ich hoffe doch nicht. Für mich als C2P-Kunde, der absolut keine Probleme
mit C2P hat, und auch bisher nie hatte, würde das nur nervigen Aufwand bedeuten.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Out of Controll
31-12-05, 12:52
Wäähh NC 3 ?? mit Charstransfer ala NC 1 zu NC 2 ( nur Implante, Rüstung und Qickbelt ) ?? oder hab ich da was falsch verstanden ? :confused:

MfG Ich

Angel2002
31-12-05, 22:26
Bis NC 3 kommt , bin ich oma :)

Hella
31-12-05, 23:48
Fragt sich nur ob das in ein paar Jahrzenten oder ein paar jahren ist :D

Angel2002
01-01-06, 11:00
jahrzente :)