PDA

View Full Version : [HCK] Epic-Items ins Hacknet ?



Terror_Nonne
16-12-05, 16:08
als ich gerade den schönen thread von wintah las, kam mir eine idee. wie wäre es, wenn die epic_(pvp)_-items über das hacknet verfügbar gemacht werden würden ? dies natürlich mit arbeit verbunden für highlevel-hacker... kein trialacc-gecheate :p

dadurch könnte man dem factiongehoppe entgegenwirken. ebenfalls würden hacker mehr gewicht bekommen, und die factionnetworks würden ebenfalls mehr gewicht bekommen, was sie mit den jetzigen items eher weniger haben.

und wer wirklich für seine faction dann den epic machen will, bekommt nen factiononly rp item...


was haltet ihr davon ?

[X] denken sie sich einen poll hier....
[X] denken sie sich einen poll hier....
[X] denken sie sich einen poll hier....
[X] denken sie sich einen poll hier....
[X] denken sie sich einen poll hier....

Durandal|AI
16-12-05, 16:20
ich find die idee dämlich

aber seis drum - wenn man sowas macht dann sollten die hacknet epic dinger dropbar sein und wie normale waffen zu behandeln sein

ts rifle also weg - pain easer wieder her


und das mit dem poll - ich will die funktion wieder :-(

Jedi
16-12-05, 16:22
was fürn schwachfug is das den?? klar am besten gaya glove Crahn only noch dazu. ihr habt manchmal echt nen schatten. :mad:

Durandal|AI
16-12-05, 16:27
klar am besten gaya glove Crahn only noch dazu. ihr habt manchmal echt nen schatten. :mad:


besser

epic items nur benutzbar wenn man in der faction einen master titel hat

LeoPump
16-12-05, 16:35
Find die Idee dämlich!
Vielmehr sollte man die Epic Items Fraktionsabhängig machen oder vom Master Titel / Symp... etc.


SoLoNg...
Leo

Terror_Nonne
16-12-05, 16:37
logisch würde man sie dann droppbar machen müsen... hacker wollen ja ständig was zu tun haben, und nicht nur einmal. und ich sagte _nicht_, das die neuen factionitems dann pvp-relevant wären, ;) dies würde sicherlich den wert etwas senken, aber im grunde würden dies nicht passieren, da die items nur in die factiondatabases verschoben würden... man müsste halt sehen, was man mit den neuen epicitems dann macht... klar ist dise ein schwieriger drahtseilakt, da man in nc den schwerpunkt pvp nunmal hat, aber fakt ist auch, das factionitems mit pvp-bezug gegen rp gehen. will ja eh jeder haben um zu gewinnen und nicht um mit dem bezug zur faction zu spielen... kann mir keiner erzählen :p

Keladryel
16-12-05, 16:39
*schmunzel* für ein großteil der comm heisst es wohl immernoch

änderungen, mehr gewicht ins HN oder fullhacker.... brauch ich nicht!

Sonst könnte man ja inhalt für uns hacker erschaffen und trialcheats verhindern... dann steigt ja der preis... oder man muss zu einer person mehr... also wirklich... neee das kann man der masse doch net antun die brauch doch ihre zeit für synchlamen bei der MB :D


mfg

Kel

Rookie-Doo
16-12-05, 16:40
Find die Idee dämlich!
Vielmehr sollte man die Epic Items Fraktionsabhängig machen oder vom Master Titel / Symp... etc.


SoLoNg...
Leo

Ah... damit unser TH-Chip-Schrott dann auch nur noch von uns benutzt werden kann? :wtf:

Nene, so wird das nix.

Terror_Nonne
16-12-05, 16:44
was fürn schwachfug is das den?? klar am besten gaya glove Crahn only noch dazu. ihr habt manchmal echt nen schatten. :mad:
klar haben wir nen schatten, das ist das nc forum ... :wtf:
manche sind halt für mehr offen, als andere... *heul* die wollen was verändern... also echt.

PureSpider
16-12-05, 18:38
*schmunzel* für ein großteil der comm heisst es wohl immernoch

änderungen, mehr gewicht ins HN oder fullhacker.... brauch ich nicht!

Sonst könnte man ja inhalt für uns hacker erschaffen und trialcheats verhindern... dann steigt ja der preis... oder man muss zu einer person mehr... also wirklich... neee das kann man der masse doch net antun die brauch doch ihre zeit für synchlamen bei der MB :D


mfg

Kel
tja leider trifft das genau die meinung, die wohl der großteil der comm hat, der eben KEINEN fullhacker spielt und der das hacknet auch am hinteren luftauslassloch vorbeigeht

Cuthullu
16-12-05, 18:41
tja leider trifft das genau die meinung, die wohl der großteil der comm hat, der eben KEINEN fullhacker spielt und der das hacknet auch am hinteren luftauslassloch vorbeigeht

Oh mein Gott man müßte also sich mit einem Hacker gutstellen damit der einem dann das Zeug besorgt. Spielerkommunikation und Teamwork? Igitt.

Oh gott wann merkt endlich der letzte das man halt doch ein paar Freunde mit anderen Fähigkeiten braucht außer dem TaschenPPU.

PureSpider
16-12-05, 18:44
Oh mein Gott man müßte also sich mit einem Hacker gutstellen damit der einem dann das Zeug besorgt. Spielerkommunikation und Teamwork? Igitt.

Oh gott wann merkt endlich der letzte das man halt doch ein paar Freunde mit anderen Fähigkeiten braucht außer dem TaschenPPU.
war das jetzt ne zustimmung oder ne ablehnung meines posts? :p

Jedi
16-12-05, 18:48
Wenn sowas kommt ganz tolll MONKS NUR NOCH BEI CRAHN. nene so wird das auch nix.

Terror_Nonne
16-12-05, 19:15
und ich sagte _nicht_, das die neuen factionitems dann pvp-relevant wären

^^^^^^^^^^

amex[TMG]
17-12-05, 06:27
bin dafür also für etwas ähnliches sprich das die epics faction only sind was ja einige sind
und btw bin für mehr fullhacknet hacker wenn man mal einen braucht findet man kaum einen und ganz ehrlich ich will nicht noch einen char lvln zumal ich mit dem hn nicht klarkomme

also meine aussage PRO high lvl hacker

PureSpider
17-12-05, 14:34
']bin dafür also für etwas ähnliches sprich das die epics faction only sind was ja einige sind
und btw bin für mehr fullhacknet hacker wenn man mal einen braucht findet man kaum einen und ganz ehrlich ich will nicht noch einen char lvln zumal ich mit dem hn nicht klarkomme

also meine aussage PRO high lvl hacker
hmmm wenn du nen high lvl hacker suchst, melde dich doch einfach bei den leuten, die sich hier für das hacknet einsetzen, das sind meistens welche :D
und mir iss das schnuppe mit epic bleh, kann das zeugs im HN ja eh nich gebrauchen :p

amex[TMG]
17-12-05, 19:14
würd ich ja nur ich bin auf terra und da sind sie rare gesäht sprich schwerer zu finden als ne wb trophy

Jeremy Morton
17-12-05, 21:39
Also die Idee vom Threadstarter find ich einfach nur nicht so gut. Aber die Ideen einiger, die Epic Items fraktions- und mastertitelabhänig zu machen ...
So ein Schwachsinn!!! 8|
Dann gibt es nur noch BioTech und ein paar Crahn denen der Glove wichtiger ist.
Leute, ihr dürft auch gerne erst mal das Gehirn einschalten.

fschepper
17-12-05, 21:50
Die Idee PvP-relevante Items aus den Epics rauszunehmen und die diese ersetzenden Items ähnlich wie die CA-PA zu gestalten (d.h. factionabhängig) find ich super...

Ich hätte zwar lieber normale Runs gesehn an deren Ende man die (PvP-relevanten) Items kriegt, aber die ins HN zu packen ist erstens einfacher umzusetzen und zweitens ein kleiner Boost für selbiges.. Also auch ok..

Die jetztigen Items factionabhängig zu machen ist Unsinn.. Das funktioniert nur bei Sachen wie dem BD-Appa z.B...

Terror_Nonne
17-12-05, 22:35
Die Idee PvP-relevante Items aus den Epics rauszunehmen und die diese ersetzenden Items ähnlich wie die CA-PA zu gestalten (d.h. factionabhängig) find ich super...

Die jetztigen Items factionabhängig zu machen ist Unsinn.. Das funktioniert nur bei Sachen wie dem BD-Appa z.B...
endlich versteht das wer... :) das hätte noch einen vorteil, man käme leichter an die ex-epicitems ran... überlegt euch diesen vorteil mal... klingt doch nicht so übel... die arbeit dafür müssten dann halt auf den hacker übertragen werden, aber leichter als per epicaufwand... ich für meinen teil bin jedenfalls froh, wenn es eines tages nicht heisst: ist nen imper da ? ist nen conster da ?... sondern, ist ein hacker da ???

erst wenn der hacker nicht mehr belächelt wird, wird es eine bessere zeit sein.

fschepper
17-12-05, 23:26
endlich versteht das wer... :)
War eigentlich recht klar ausgedrückt.. O_o

Im Grunde wäre es echt simpelst umzusetzen..
Epicstatus von den Dingen entfernen und gemachte Epics bei den Chars für geänderte Fraktionen zurücksetzen..
Die einzige Schwierigkeit bestünde darin sich neue Epic-Items auszudenken..

Aber es wird wohl ein paar Leute geben, die heulen, weil ihre 5 Slot Speed Gun oder TS Rifle plötzlich droppt.. Naja.. No-Drop find ich sowieso Unsinn... Dafür gibts den Safeslot..

PureSpider
18-12-05, 12:25
... sondern, ist ein hacker da ???

erst wenn der hacker nicht mehr belächelt wird, wird es eine bessere zeit sein.
*träum*
hach wär das schön ;)

santeria
18-12-05, 15:08
Hätt da noch mal nen ganz anderen Vorschlag, um dem TrialEpicRunGemache und dem FactionHopping ein wenig entgegen zu wirken:

Der Epic muss schwieriger und langwieriger werden.
Schwieriger im Sinne von schwieriger: Also fiesere Aufgaben, bösere NPCs, evtl. auch das Abschlusslevel anheben. Vielleicht bis maximal Level 55.
Langwieriger in dem Sinne, dass es ein paar mehr Aufgaben werden müssen (evtl. auch mit mehr XP/Geld-Beohnung verbunden) und dass man die nächste Missi vielleicht erst nach ein paar RL-Tagen bzw. einer oder besser noch 2 Ingame-Woche annehmen kann, zumindest so, dass sie nicht in 14 Tage zu schaffen ist.
Dann hat das Ganze auch was von Epic im Sinne von Epic. :p

Das Hacknet könnte aber ungeachtet dessen auch noch ein bissl mehr Items und Drops bekommen, vor allem noch extra Software, die dann noch ein klein wenig besser ist als das bereits erhältliche Zeug.
Vielleicht pack ich dann auch mal wieder meine aus und schlage mich mit den Pings und Pongs rum...

Slade
19-12-05, 10:04
Wie wäre es denn mit einer grösseren Einbindung von 'Freunden' in einen Epicrun?
Wenn das Epicitem erst gebaut werden müsste z.b.:

-Blaupause gibbet nach nem schönen 120er Hacknetmob - looten kann nur derjenige mit laufendem Epic.

-Materialien besorgen
...-rare gesalvagde Mats (so ab 120 darf das Zeug da mal rauskommen z.B. Flameavalange o.ä.)
...-Mats die man nur selbst mit Fullhackersupport looten kann.
...-Mats die selten droppen bei bestimmten Gegnern,welche nicht alleine schaffbar sind.
...-Mats die nur mit Symph in bestimmten Fraktionen besorgt werden können.

-Das Tool zum Zusammenbauen von Epics müsste erstmal mit einem langwierigen Run vom Epicmacher selbst besorgt werden.

-Dann braucht er noch nen Extremconster seines Vertrauens.
-Und dann muss er das noch nicht funktionierende Teil noch beim Director seiner Fraktion 'aktivieren' (nach erfolgreichem Abschluss des regulären Epicruns).

-d.h. den Epicrun kann man auch so machen (allerdings ohne Itembelohnung nur für den 'Master' zum Clangründen/Protzen)
-der Epicrun ist allerdings Vorraussetzung für den Abschluss des 'Itemruns'.
-Extremerweise könnte man auch noch einführen das derjenige der das Epicitem benutzen will das Teil auch noch selbst bei der Fraktion aktivieren muss (dann dürfen Tanks wieder 3-4x hoppen) ;)

natürlich alles nur dahingeklatscht (s.o.) - aber es gibt viele Möglichkeiten die Epicitems etwas interessanter und langwieriger zu gestalten.
Und es könnte genügend Möglichkeiten geben Minderheitsklassen wie Fullhacker in die Allgemeinheit zu integrieren.


raresoftware für Hacker wäre auch endlich mal angebracht - sei es durch Drop oder per Bastelei (rare code fragments).
Was allerdings eine Anpassung der Highlvl-HNmobs erfordert.

Jason Parker
19-12-05, 11:34
Ich würde sogar noch nen Schritte weiter gehen, und die aktuellen Epic Items zu nicht Epic Items und wie vorgeschlagen im Hacknet für highlevel Hacker verfügbar machen.
Dann würde ich die aktuellen Runs komplett in die Tonne kloppen, weil die erstens immernoch verbuggt sind und zweitens nach so langer Zeit kotzlangweilig sind.
Die neuen Runs sollten nun erstens aus 2 Stufen bestehen, einem Solo und einem Clan Part, zweitens sollten sie nach den ersten 2 einführungsnoobmissis Berufsbezogene Aufträge enthalten, um die individuelle Entwicklung der Berufe zu fördern und drittens sollten die Items so wenig PvP-relevanz wie möglich haben, aber dennoch "nice to have" sein.
Die Motivation dafür den Epic letzendlich zu machen muß also mehr aus der "coolness" des Runs und dem XP und Moneygain der Missis kommen als daraus, dass der Reward zwingend notwendig ist um im PVP was zu reißen.

Übrigens bietet sich hier ja fast wieder ein Communitywettbewerb an, in dem die durchaus voehandenen und sehr talentierten schreiberlinge der Com mal wieder ihrer Kreativität freien Lauf lassen könnten. Wenn man denn gewillt ist neue Epic Runs zu machen.

Animal2
19-12-05, 15:38
Die Idee PvP-relevante Items aus den Epics rauszunehmen und die diese ersetzenden Items ähnlich wie die CA-PA zu gestalten (d.h. factionabhängig) find ich super...

D.h. also grob übersetzt du möchtest in Zukunft in Monkocron nur noch Crahnler sehen.

Jaja ich hab den Rest auch gelesen ;) aber Leute, blickt mal über den Tellerrand. Es ist Unfug Items, die von solch immenser Bedeutung sind Factionsabhängig zu machen. Überlegt mal für 5 Cent welche Inbalance das ins Spiel bringt.

Sinnvoller wäre es allemal gute komplet neue Items zu "erfinden" und diese ins Spiel einzustreuen, sprich so verteilt, dass jede Berufs/Waffengattung an eins oder mehrere rankommen kann. Dies würde sowohl horrende Preise seitens einer privilegierten Berufsgruppe (z.B. Hacker, genannt im Eröffnungspost) verhindern als auch den Handel fördern.

Ich denke auch auch dass es dem Threadstarter lediglich um mehr Content für Hacker gegangen ist... :) obwohl ein gewisser Eigennutz auch herauszulesen ist... :wtf:

fschepper
19-12-05, 16:06
D.h. also grob übersetzt du möchtest in Zukunft in Monkocron nur noch Crahnler sehen.

Jaja ich hab den Rest auch gelesen ;) aber Leute, blickt mal über den Tellerrand. Es ist Unfug Items, die von solch immenser Bedeutung sind Factionsabhängig zu machen. Überlegt mal für 5 Cent welche Inbalance das ins Spiel bringt.
Sorry, dass ich versucht hab Sätze zu benutzen, die mehr als "Subjekt - Prädikat - Objekt" enthalten...
Ich schlüssel meinen Satz mal für dich auf, damit dir klar wird, was ich gesagt habe:

1. Ich finde die Idee super, PvP-relevante Items aus den Epics rauszunehmen
2. Ich finde die Idee super, die neuen Epic Items nicht oder nur sehr schwach PvP-relevant und dafür faction-abhängig zu gestalten.. (Beispiel: CA PA)

Jetzt klarer?

Edit:
Weißt du, die CA PA is super für Private Eyes.. Melee und Lowtech..
Die Energy Resi is einfach spitze..
Trotzdem hab ich noch nie von nem Solo-Pker gehört, der deswegen CA spielen würde.. Und genau so muss ein Epic-Item sein.. Ein nettes Extra, individuell für die Fraktion aber ansonsten nicht weiter von Bedeutung..

Animal2
19-12-05, 16:13
Ah ein vernünftiger Satzbau klärt doch über so manchen Zweifel auf ;).


Jaja ich hab den Rest auch gelesen ;)

Ich hab das ganz gut verstanden was du meintest :), evtl. solltest du _dir_ mal ein "who is who" der Smilies zu Rate ziehen und nicht alle über eine Kante scheren.
Hmm wo verbeibt dann der Glove? :confused: :lol:

fschepper
19-12-05, 16:18
Ah ein vernünftiger Satzbau klärt doch über so manchen Zweifel auf ;).

Ich hab das ganz gut verstanden was du meintest :), evtl. solltest du _dir_ mal ein "who is who" der Smilies zu Rate ziehen und nicht alle über eine Kante scheren.
Hmm wo verbeibt dann der Glove? :confused: :lol:
Die Frage, die sich mir jetzt stellt: Warum unterstellst du mir dann ne andere Ansicht, wenn du doch weißt was ich sagen will?

Animal2
19-12-05, 16:31
Die Frage, die sich mir jetzt stellt: Warum unterstellst du mir dann ne andere Ansicht, wenn du doch weißt was ich sagen will?

Deine Intention in Ehren, ich bezweifle jedoch dass Andere das genau so verstanden haben. Exact darum hab ich nur einen teil deines Post gequotet und den mißbraucht um in guter Absicht auf die möglichweise neuen Probleme aufmerksam zu machen.
Ein Herausnehmen z. B. des Gloves (er bietet sich so schön an) würde eine Inbalance; was den derzeitigen Status Quo angeht; mit sich bringen. Evtl wäre das sogar ganz gut (Monkocron) aber es würde viel böses Blut wegen so einer Vorgehensweise geben. Nachdem dann die Monks generft sind wäre eine andere Klasse wieder overpowered.
Daher die Absicht von meiner Seite allen eine Möglichkeit zu geben an neuen Items und Content teilzuhaben.

Spätestens jetzt dürften schon einige der Leser dieses Dialogs schlafend unter den Tischen liegen ;)

- Darkness -
19-12-05, 16:35
bind on pickup :lol:

fschepper
19-12-05, 16:48
Deine Intention in Ehren, ich bezweifle jedoch dass Andere das genau so verstanden haben. Exact darum hab ich nur einen teil deines Post gequotet und den mißbraucht um in guter Absicht auf die möglichweise neuen Probleme aufmerksam zu machen.
Ein Herausnehmen z. B. des Gloves (er bietet sich so schön an) würde eine Inbalance; was den derzeitigen Status Quo angeht; mit sich bringen. Evtl wäre das sogar ganz gut (Monkocron) aber es würde viel böses Blut wegen so einer Vorgehensweise geben. Nachdem dann die Monks generft sind wäre eine andere Klasse wieder overpowered.
Daher die Absicht von meiner Seite allen eine Möglichkeit zu geben an neuen Items und Content teilzuhaben.

Spätestens jetzt dürften schon einige der Leser dieses Dialogs schlafend unter den Tischen liegen ;)
Eigentlich sind wir einer Meinung..
Es war nie meine Absicht die pvp-relevanten Epic-Items komplett zu entfernen, sondern sie lediglich anders zu verteilen..
Der Threadstarter hat mit dem Hacknet ne Möglichkeit genannt; ich würde lieber für jedes dieser Items einen eigenen Midlevelrun sehn.. Somit gäbe es ne handvoll neuer Runs für alle und ne handvoll neuer, fraktionsbezogener, nicht pvp-relevanter Epic-Items für die jeweiligen Fraktionen..

Aber naja.. Gerede.. Ich glaube kaum, dass sich was ändern wird.. Somit muss man dann wohl auch in Zukunft bei Biotech oder Crahn anfangen und erst nach der Epictour zur Wunschfraktion wechseln..