PDA

View Full Version : Ist es Zeit?



xXx3
12-12-05, 08:43
Zu erst möcht ich mal ein dickes "REEEE" loswerden, denn ich spiel nun nach 2 jähriger Pause wieder NC. Vieleicht sind ja hier noch ein paar alte Hasen die mich noch kennen. IG bin ich unter "Pingpong" (^^) zu erreichen. Ich musste mir einen neuen Account zulegen da mein alter scheinbar gelöscht wurde (dem geh ich aber noch nach). Aber meine Charakternamen sind noch alle vergeben.

Und jetzt zum eigentlichen Thema.

Wie oben gesagt bin ich nun seit einer geraumen Zeit wieder in NC und find mich langsam wieder zurrecht mit all den, für mich, neuen Dingen. Habe nun wieder PPU, Droner, Tank und einen Pistol PE.
Ich habe auch bereits wieder an einigen OP fights teilgenommen und allgemein bisle PvP gemacht und mir ist aufgefallen, das es im groben noch genauso ist wie vor 2 Jahren. APU+PPU, wer davon am meisten hat, entscheidet den Kampf. PEs, mit guter skillung und voll gepumpt mit drogen und gutem aiming haben, wenn sie sich selber gut supporten können, grad noch so was zu melden im OP Fight. Spys sind nur noch zum hacken zu gebrauchen. Über die armen Tanks brauchen wir glaube garnit zu sprechen, wobei der Melee-Tank nicht soo schlecht ist, aber HC :confused: .

Worauf ich hinaus möchte... Ist es nicht langsam mal wieder an der Zeit den APU und den PPU von ihrer Position als "top two" abzulösen und die andren Klassen wieder etwas aufzuwerten? Ich spreche nicht davon den APU und den PPU zu nerfen, sondern die andren Klassen aufzuwerten, also net falsch verstehen :)

Ich weiss noch wie es damals war, lange vor DoY, als noch mit Moonstriker, CS und Liberator auf die OPs losgegangen wurde, und noch ein kräftemessen im PP stattfand.

Wollt mal wissen wie eure Meinung zum Thema ist. Ideen sind sicher gern gesehen.

elGringo
12-12-05, 08:47
na dann erstmal wb :)

dein account ist nicht gelöscht sondern nicht mehr gültig... weil es vor 2 jahren noch gar kein nc2 gab ;)

und die top #1 ist imo derzeit der PE, kein Monk.
Ideen wie man wo was am Balancing schrauben könnte um das spiel für alle interessanter zu gestalten gibt es zahlreich. Bislang ist KK leider nicht auf diesen Aspekt eingegangen... kann man kaum noch was neues zu sagen, soviele threads gab es da schon :)

xXx3
12-12-05, 08:57
Danke :)

Naja, aber ein versuch ists ja wert. Und das mit dem PE, er ist wirklich gut, aber schau dir mal das verhältnis an. Ein PE der was reissen möchte muss sich alle möglichen drogen kaufen, ewig an der skillung schrauben, genau auf die Imps schauen, armor an/ausziehen beim Buffen und der APU wird gecapt, bekommt nen DS rein, nen HL und nen Antibuff und fertig iser. Ist natürlich leicht übertrieben aber ich denk du weiss worauf ich hinaus möchte. Oder vergleich es mit dem Tank. Der HC tank hat ja mal überhauptnix mehr zu melden ausser MC5 zu farmen.

elGringo
12-12-05, 09:08
Der APU-Monk ist von allen Klassen am einfachsten zu handlen, richtig... und? Im 1on1 hat der PE klar bessere Chancen. Das APU Problem, dass vielfach beklagt wird ist eigentlich kein APU Problem sondern eine Folge des PPU Gamedesign-Flaws...

Derzeit steht in Punkto Balancing folgendes auf meiner Wunschliste:


1. Pistol/Rifle/Cannon Reload Fix
Alle Schusswaffen auf das Dmg/Time Verhältnis bringen wie es vor Evol2.1 war (längere Reloads, aber das Verhältnis untereinander sollte erhalten bleiben). Reload Bugs beheben.

2. PPU/Monks fixen
-Holy Heal & SD nur noch Selfcast
-Holy Group Heal leicht schwächen
-Holy Heal Sanctum boosten
-Alle Para-Module nur noch PvE
-Rezz-Speed/Freq leicht erhöhen
-Alle 3er Buff-Boni's boosten
-Frequenz für APU Module leicht reduzieren

3. PE
- TC anforderung für den nibstealth einführen


so... wieder ein paar nutzlose Zeilen (mal ganz abgesehen davon, dass du zu diesem Thema 3 Leute fragst und 5 Meinungen bekommst :p)

Kaldera
12-12-05, 09:56
Brain??? Hast du nicht SWG gezockt?

Aber willkommen zurück

xXx3
12-12-05, 10:00
Ja hab ich. Erst SWG, dann WoW. SWG haben sie kaputt gemacht und WoW wurde zu langweilig. Deswegen wieder NC ;) .

Und wer bist du? Dein Forennick sagt mir grad nix :/

Kaldera
12-12-05, 10:01
Ja hab ich. Erst SWG, dann WoW. SWG haben sie kaputt gemacht und WoW wurde zu langweilig. Deswegen wieder NC ;) .

Und wer bist du? Dein Forennick sagt mir grad nix :/


Na ja... Du hast mich vor über zwei Jahren zu Protectors geholt... Aber macht nicht. Ist lange her. :D

xXx3
12-12-05, 10:06
Hab ich das :confused: Gibet den alten Sauhaufen denn noch?^^

Kaldera
12-12-05, 10:10
Hab ich das :confused: Gibet den alten Sauhaufen denn noch?^^


Es gibt in noch aber bei WoW zum größten Teil. Was heißen soll so ca 95%

Ryan Steiner
12-12-05, 10:49
Ich musste mir einen neuen Account zulegen da mein alter scheinbar gelöscht wurde (dem geh ich aber noch nach). Aber meine Charakternamen sind noch alle vergeben.


Dein Account existiert immer noch, allerdings in Neocron 1.
Beim release von Nc2 mussten bestehende NC1-Accounts zu NC2-tranferiert werden, damit die entsprechenden Chars dort weitergespielt werden können.

Dieses Updateangebot ist offiziell bereits Anfang des Jahres ausgelaufen, man hört aber immer mal wieder, dass der support auf Anfrage alte NC1-Accounts überträgt.

Ryan Steiner

Satty
12-12-05, 12:23
WB.

xXx = Brain ?

<- Sid Irbis auf Saturn (auch schon wieder ewig her...)

Mein Erinnerungsvermögen lässt nach... liegt sicher an einem Virus ;)

Terror_Nonne
12-12-05, 12:48
(vorsicht, eher tatsache, statt kritik ;) )

immer wieder interessant zu sehen, wie leute meinen es müsste sich viel getan haben, wenn man mal ne weile off war... sorry aber da seid ihr hier im falschen spiel... man darf hier nur kleine änderungen erwarten und nicht damit rechnen, nc bekommt jede woche ne neue klasse oder gar engine... ;)

wir hacker zum beispiel haben jetzt nen jahr auf den patch fürs hacknet gewartet, und warten noch immer... weil wohl noch nicht alles drinne ist.

ganz zu schweigen, von dingen wie anarchy breed als playerfaction, wie sie im handbuch von nc1 und nc2 drinne steht...

ich kann für meinen teil nur sagen, lernt mit der entwicklungsspeed zu leben und erwartet nicht, das es nächste woche "grossartig" anders aussehen wird, das wird es nämlich definitiv nicht. soll nichtmal kritik sein, eher ne darstellung von tatsachen... logisch geht kk mittlerweile nen besseren schritt, aber erwartet nicht zuviel, dann wird man nicht enttäuscht ;)

kk könnte ruhig ein wenig schneller arbeiten, aber da werden nachfolgend wohl schon bald wieder stimmen kommen, wie das team ist klein..., keine big firma like blizzard und co, aber darum soll es mal nicht gehen. eher das es mal probleme geben kann innerhalb von projekten, wie personalwechsel, erkrankungen.. etc.. sowas kommt halt vor, neben anderen technischen problemen, die man nicht gestern mal eben lösen kann... spreche da aus eigener erfahrung.

(- (bewerte) einstellung eines altkunden-)

Aris
12-12-05, 13:09
Die andere Seite ist natürlich, wenn man schon ein dermassen langsamen Weg geht, muss der content dafür aber Hand und Fuss haben.
Meiner meinung nach ist genau das das Problem, neues kommt quälend langsam, dafür aber sowas von verbuggt das die Folgen viel schlimmer sind, als hätte man überhaupt nichts neues geliefert.

Bestes Beispiel Evo 2.1 Problem 1:
Die Vegetation hat keine Kollisionsabfrage, man kann durch Steine, Bäume ect einfach durchlaufen, wie ist sowas möglich?

Bestes Beispiel Evo 2.1 Problem 2:
Silent Rezz und silent HAB tritt verstärkt auf, das bedeutet der castende Runner sieht seinen HAB udn Rezz, aber der Rest nicht.

Verbindet man diese beiden Probleme in OP Fights, haben wir rezzende und debuffende Runner die in der Textur stehen, nicht gesehen werden und dort entspannt rezzen und debuffen können ohne das es jemand merkt.
Super, inzwischen ist jeder wieder damit beschäftigt die möglichkeiten zu entdecken, Jugend forscht halt.
Ich frage mich wie es möglich ist solche Bugs zu implementieren.

Terror_Nonne
12-12-05, 13:13
guck an... gut das ich mit dem woh-update bald durch bin, dann werde ich mir doch glatt das erste mal so "richtig" die wastes ansehen müssen.. :)

jaja, man muss neues langsam angehen... :D

Honey
12-12-05, 13:24
....Bestes Beispiel Evo 2.1 Problem 1:
Die Vegetation hat keine Kollisionsabfrage, man kann durch Steine, Bäume ect einfach durchlaufen, wie ist sowas möglich?
....
Da hab ich leider genau gegenteilige Erfahrungen machen müßen :( teilweise sind sogar "Durchgänge" jetzt versperrt durch die Baumschwemme und man (oder auch nur ich?) muß um alles einen riesen Bogen laufen....is super wenn man gejagd wird und an nem ollen Baum hängt der eigendlich n Meter neben einem steht :mad:

xXx3
12-12-05, 13:33
Hey Sid altes Haus, das es dich noch gibt :D

Ich erwarte doch keine grossen Änderungen, im Gegenteil, ich bin sehr froh darüber das Neocron im groben so geblieben ist wie es war. Klar gibt es viele buggs, darüber brauchen wir nicht reden, damit musste man sich früher schon abfinden und auch heut noch, das gehört halt zu NC :D

Damals wurden der APU und der PPU mit vielen neuen Sachen ausgestattet und an den Skills geschraubt, so das sie 2 mächtige Klassen geworden sind. Das selbe kann KK doch heute wieder machen nur halt mit den andren Klassen. Klingt einfach, ich weiss, habe ganz ehrlich keine Ahnung welcher aufwand das ist soetwas zu programmieren da ich mit sowat absolut nix am Hut habe. Es wird auch nicht verlangt das es von Heut auf Morgen passieren muss.

Aris
12-12-05, 14:16
Jo, das könnte man vermutlich, aber ich bezweifel das es der bessere weg ist, die Klassen alle zu boosten, statt den Monk auf ein erträglich mass zu nerfen.
Es wird ja jetzt schon überall zu viel damage gemacht, sonst würde man den PPU mit seinem uber support ja garnicht brauchen.

Robert [GS]
12-12-05, 14:16
Die anderen Klassen sind soweit balanced - nur eben die Klasse Monk ist ein wenig über ;)