PDA

View Full Version : LogProbleme seit patch



Oni Nada
11-12-05, 16:19
patch 147+

Seit dem letzten patchen hat der 2te Rechner (meiner Freundin) Probleme mit dem Einloggen, bzw. der Client startet nicht. Ich habe jetzt in einigen Foren Leute gefunden die dasselbe Problem haben, aber leider noch keine Lösungen hierfür.
Der Launcher (NC Launcher und auch der NetworkLauncher) startet und bleibt bei der Epilepsiewarnung hängen. Nach ca. einer halben Minute kehrt er zu windows zurück. Keine Fehlermeldung.
Bisher probiert:
-Neocron wurde mehrfach neu installiert
-von sämtlich verfügbaren Mirrors von 2 PC`s runtergeladen und immer wieder erneut installiert, bzw. upgedatet.
-NC2 Box gekauft und von Cd installiert
-windows komplett neu aufgespielt, alles mit treibern auf den aktuellsten Stand gebracht
-RAM erweitert
-den Clienten über Netzwerk von meinem Lappi gestartet
-in Foren nach Lösungen gesucht und durchprobiert, wie z.b. model.tmp entfernt; patches oder anderes von intakter installation kopiert und eingefügt.
-alle directx, direct3d tests durchgeführt...
-eine Woche meines Lebens mit basteln, studieren und probieren, leichten Tritten und streicheln des PC vergeudet
- ...
bevor ich jetzt wieder alle daten poste, der PC meiner Freundin erfüllt alle Anforderungen zu genüge. Ist mit Werten weit über meinem Laptop, wo das game einwandfrei läuft. Laut anderen mit gleichem Problem sind deren PC`s ebenfalls "stärker" als mein Lappi.

Den Punkt wo man "den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen kann"
habe ich längst erreicht, und ich bin auch etwas müde Angebote zu erhalten wer mir günstig Super Rechner bauen kann ;) Der PC ist ganz offensichtlich fit und aktuell, NC lief ja vorher auch ohne Probleme. Keine Probleme mit anderen Programmen...

Kann mir jemand weiterhelfen? Hatte jemand das gleiche Problem und konnte eine Lösung finden? Beinhaltet das neue patch "versteckte" Anforderungen ?

Sehr seltsam erscheint mir, dass mehrere Leute mit unterschiedlichen PC`s exakt das gleiche Problem haben können, es MUSS doch folglich ein Problem seitens NC sein ?!
Wer hilfreiche Tips hat bitte melden. Meine Freundin MUSS wieder spielen können.
(1stens macht es mir mehr Spass; 2tens gibt sie dann mein lappi frei :) )

Morpheus
11-12-05, 17:08
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Zweitrechner ..., nach dem Splash-screen (Epilepsie Warnung) fliege ich auf den DeskTop zurück ...

Alles ausprobiert, verschiedene DX Versionen, NC neu installiert, Grafiktreiber erneut installiert ..., weiß nicht weiter ...

Habe an den Helpdesk geschrieben, aber bisher keine Antwort ...

Wenn jemand die Lösung kennt, ich bin ganz Ohr :D

LG,
Morpheus
=NEXUS=

Oni Nada
12-12-05, 22:34
Hi Morpheus


...schon was rausgefunden? Meinst du es liegt an dem "Zweit"Rechner ?
Naja ich weiss nicht mehr weiter aber es ärgert mich auch ein bißchen, das NC da nichts antwortet. Sind ja nicht die einzigen und es scheint ja ganz offensichtlich mit dem patch zusammen zu hängen...(Mail vor 2 Tagen, bisher nichts gekommen)

Also ich weiss nict mehr weiter und meine Freundin zahlt für nen Account den sie nicht mehr usen kann (Mal von RAM unfd Box-Kauf abgesehen und der ganzen Arbeit:( )


Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder erkennt was aus dem Errorlog?!


free memory: 513 MB physical, 1623 MB virtual (74%)
File Check complete: 1138 files checked
Exception created Begin Frame Failed
Error: Begin Frame Failed

hajoan
13-12-05, 11:55
Tritt das Problem auch im Windowsmode auf?

Morpheus
13-12-05, 12:36
Hi,

ich bin leider auch nicht weitergekommen, meine Mail an KK ist mittlerweile eine Woche alt, keine Response. Der Rechner ist schon ein älteres Modell um es vorsichtig auszudrücken, jedoch habe ich vor Evoluiton 2.1 damit spielen können, um nebenbei zu Researchen oder ähnliches zu machen. Ich denke mir wenigstens bis zum Loginfenster sollte ich kommen, auch mit einem Uraltrechner. Is ein 500Mhz Teil mit 256MB Ram. TNT2 Grafikkarte32MB RAM.

@ Haojan, ja habs auch im Windowsmode probiert, gleiches Problem ...

Abwarten und Tee trinken ...

LG,
Morpheus
=NEXUS

[Edit:]

Hab gerade eine Antwort erhalten:

In der d3ddrv.log steht folgendes :

GetSurfaceFormats: Unable to find DXT1 texture support.

Ihre TNT2 ist zu alt und kann keine DXT Texturen laden/darstellen.


Mit freundlichen Grüssen,


Nunja, jetzt weiß ich wenigstens woran ich bin ..., wobei ich mich dennoch frage wieso es denn vorher ging, so grundlegend hat sich NC nun auch nicht verändert ...

LG,
Morpheus
=NEXUS=

Animal2
13-12-05, 15:18
Hi,

mal Prozesse durchgesehen ob da was hängt evtl. Ich hatte früher mal mit Outlook Probleme, das trotz Beenden immer noch einen offenen Prozess im Hintergrund hatte; war dies der Fall, lief NC nicht bzw man konnte es nicht starten so wie ihr es auch beschrieben habt.

Ggf. würd ich mal noch probieren Virenscanner und/oder Softwarefirewall, sofern vorhanden, deaktivieren (nur zum Test versteht sich).

Oni Nada
14-12-05, 13:03
Hey Morpheus

Also mit den RAM, das könnte schon sein, du sagst du hast 256mb, aber die -neuen- Anforderungen sind 512RAM. Deshalb habe ich den PC meiner Frau aufgerüstet. Hat aber trozdem ned geklappt. NC hat sich mittlerweile gemeldet,
aber nur nach den Logs gefragt. Ich hoffe die nächste Antwort kommt schneller.
Natürlich poste ich sie dann für die Allgemeinheit ;)

netster
14-12-05, 13:11
schonmal im DX7 mode probiert?

Morpheus
14-12-05, 15:00
@ Oni Nada

Es stimmt schon das die neuen Anforderungen 500MB Ram sind, jedoch habe ich wie gesagt bisher ohne Probleme auf diesem System spielen können, erst seit EVO2.1 habe ich dieses Problem. Schön langsam glaube ich auch das wie KK es sagt an der Grafikkarte liegt, ich habe bei einem Freund noch eine alte GF2 MMX oder so herumliegen, die werde ich mir mal wieder zurückholen und testen ob es mit der läuft.

Is ja alles nicht so schlimm, läuft nur als Zweitrechner. Aber dieser gewisse Luxus geht mir schon etwas ab ... :rolleyes:

Was für eine Grafikkarte is in diesem Laptop?

@ Animal2

Nein, keine Prozesse die hängengeblieben sind ...

LG,
Morpheus
=NEXUS

Oni Nada
15-12-05, 13:34
Juppidu

Falls es nicht exakt dasselbe Problem ist, hier meine letzten Schritte.

-Laut errorlog (siehe oben) läuft directdraw nicht einwandfrei
-Laut Diag ist aber Directx in Ordnung

Beim Versuch Directx trozdem zu fixen bin ich auf Posts gestossen, die zeigen dass es regelmässig Probleme gibt bei neuen Directx und neuen gamepatches. Meist folgt ein Bugfix.
Es gab bei DX 8.1 einen Bug der wohl auf UT ging. Der Bug verhinderte das korrekte Einloggen und schaltete sich ohne Fehlermeldung aus.
Den Bugfix kann man allerdings nicht installieren wenn man schon die Servicepacks drauf hat.
Besonders bei nicht Original-XP`s kann das schon ein Problem werden ;)
aber eigentlich ist der Buggfiix ab Serv.Pack 1 mit dabei.

Sollte man nicht über Msupdate weiterkommen hilft nur noch eins:
DX aus, bzw. auf OpenGL wechseln. Das klappte bei mir nur durch externe Grafikkarte: Und siehe da
Meine Frau ist wieder in NC (im Dome natürlich)



Ich denke, dass das Problem auch bei den anderen ebenfalls dort liegt. Damit wäre geklärt, dass verschiedene PC`s dassselbe Problem haben.
Also checkt Directx, fixed es oder wechselt zu OpenGL


Wir sehen uns dann in NC

Morpheus
16-12-05, 02:37
blöde frage

wie wechsle ich zu openGL ?

thx
LG,
Morpheus