PDA

View Full Version : Grafikprobleme FPS



el Padre
09-12-05, 10:15
Hallo Jungs,

ich hab eine Gforce 5 FX mit 128 MB Grafikspeicher

jedoch habe ich massive Probleme mit dem Spiel das es extrem ruckelt.

bei teilweise nur 5 - 17 Frames Pro Sekunde.

Woran kann das liegen habe schon neue Grafiktreiber ausprobiert die sind vom 11.11.2005 also ganz neu.


Was kann ich tun ?

gruesse
el

vokuhila
09-12-05, 15:14
Stell mal im Launcher bei Grafikoptionen auf DX 7 um, die GF 5 FX karten haben massive Probleme mit Direct X 9 Engines.

el Padre
09-12-05, 15:25
okay super danke werde es testen :)

L. S.
21-12-05, 13:29
wuerde eher was anderes probieren... unter dx7 hast du in nc2 zwar spiegelungen usw dafuer aber keine gute sichtweite in den wastes.

ich wuerde vorschlagen den atuner runterzuladen:

http://3dcenter.de/atuner/

unter direct3d extra kannst du dann unten bei limit shader version runtergehen von shader 2.0 auf fruehere versionen... damit hast du dann kein solch schoenes wasser mehr aber trotzdem ne hohe sichtweite.
Die FX Karten haben naemlich die schon angesprochene Shader 2.0 schwaeche.

tHe JeLo15
02-01-06, 18:52
hi bei mir ist genau das selbe auch mit D7 bringts nich mehr nagut doch 2 fps ab und an aber naja ^^

Sagmal weggen der 2ten möglichkeit könntest du mir sagen auf welche version der linke balken soll und der rechte ? hab bissi probiert hat aber garnichts gebracht.

gruß tHeJeLo

L. S.
02-01-06, 20:55
ich wuerd erstmal einen schritt runter gehen auf beiden seiten.. damit nutzt deine karte dann nicht mehr die shader 2.0 welche auf den fx karten zu einbussen fuehren... allerdings is nicht gesagt das du damit total ruckelfrei spielen kannst... aa und af sollte aus sein, damit sollte schon ne menge gehen, kommt halt aber auf deinen rechner an.
zudem welche fx karte hast du?
es gibt viele verschiedene.. wenn du ne fx5200 hast wuere ich sagen.. kein wunder.. denn das is die schwaechste fx karte, damit reißt man absolut nix mehr, auch damals als die rauskam war die unter alle granate.

tHe JeLo15
02-01-06, 21:18
geforce fx 5600

also harken in only billinaer af on nonprimary stages
und wo noch?

L. S.
02-01-06, 21:23
also wnen du kein af verwendest kannst du den haken da auch weglassen, du koenntest versuchen reduce trilinear quality anzuhaken.

dann das pending frames limit auf 1 stellen und vsync off.
ansonsten wie gesagt aa und af off.
die fx5600 is natuerlich auchnich so der bringer... wuerde damit schaetzungsweise nur ne aufloesung von 1024x768 fahren bei 32 bit.