PDA

View Full Version : Waffen reload



Faramir
09-12-05, 09:59
Morgen Leute,

ich hatte gestern eine etwas peinliche Begegnung im PP.

Gestern waren wieder einige TG´ler im PP, mit denen wir uns einen kleinen Fight
(sofern man das bei der gestrigen Situation nennen kann) geliefert haben.
Als ich mit der Devourer auf einen PPU losgehen wollte, habe ich festgestellt,
das die Waffe nicht nachgeladen hat. Diese Situation war dahin gehen peinlich, da der PPU darüber lachen konnte und mir Tipps gab welche Waffe ich anwenden sollte. oO - Hatte schonmal jmd das Problem? Muss ich die Waffen jetzt immer über das Inventar nachladen? Mit meiner CS ist mir das gestern auch zweimal passiert.

ZeGe
09-12-05, 10:02
mir passiert das, wenn ich vorher einen anderen ammotyp verwendet habe.
oder du hast einfach die falsche ammo dabei gehabt ;) .

Faramir
09-12-05, 10:10
Wenn ich nen anderen Ammo Typ verwende habe ich das auch..
Aber ich verwende für dies eine Dev nur einen o_O

Bei meiner anderen verwende ich zwei verschiedene. Aber diese hatte ich gestern nicht dabei :confused:

..und nein ich habe die richtige dabei gehabt...;)

Germaniac
09-12-05, 10:12
sogar der extra eingeführte reload "damit es so ist wie es sein sollte" is bugi...
den reload braucht keine sau... ausser aus NC wird stückweise ne simulation gemacht "Jane´s Neocron V2" :p

BigDaddy
09-12-05, 10:15
Was bei mir da immer hilft ist, die Waffe in einen anderen Slot legen, nachladen mit Hotkey und dann wieder in den alten Slot. Dann müsste es, wenn es so ein Problem ist wie bei mir, wieder gehen.

Faramir
09-12-05, 10:30
auch den Slot wechsel habe ich gemacht....

Doof war nur das ich vergessen hab meinen 5 Slot Dev wieder in den Saveslot zu legen o_O den Rest könnt ihr euch ja denken ;)

Ich will mich ja nicht beschweren, aber ist das im moment ein Bug oder
hab ich was falsch gemacht?

BigDaddy
09-12-05, 10:33
Nich dein Ernst???? Verloren? Sch****.

Mich nervt das aber auch manchmal. Vor allem wenn man hinter einem Hügel vorspringt "HAHA Warbot Titan jetzt bist du dran" *klick - klick - klick* "Och nööööö" Und tschüss!

Faramir
09-12-05, 10:34
Hehe ... *nickt zustimmend zu*

msdong
09-12-05, 11:21
roload ist schon OK - aber halt auf monkseite nicht balanced

ZeGe
09-12-05, 11:38
... also ist es nicht ok :rolleyes: .

Zefrian
09-12-05, 11:53
roload ist schon OK - aber halt auf monkseite nicht balanced

im englischen Forum wird etwas ähnliches diskutiert. Ich bin der Meinung, der Monk hat etwas ähnliches wie einen Reload, siehe: http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1914224&postcount=5

nostramo
09-12-05, 12:15
Ich find das alles zum Kotzen.

Der neue Reload und seine Umgehungsmöglichkeit sind ein Witz.

Einige werden es zukünftig immer hinkriegen den Reload in einer Sekunde abzuwickeln, weil sien Makro laufen haben und Andere warten ihre 5sek bis die Waffe endlich wieder feuert.

Und KK schweigt!

ZeGe
09-12-05, 12:16
nostramo, das geht auch ohne makro ;).
vorher wurde zum schnellen reload nichts gesagt, jetzt wird zum schneller reload nichts gesagt.

nostramo
09-12-05, 12:23
nostramo, das geht auch ohne makro ;).

Schon klar, aber man verpeilts mitunter mal, was dann schon kampfentscheidend sein kann ... das is schon mal Unfug.

Aber, dass man diesen Bug auch noch automatisieren kann, was kein Mensch nachprüfen kann, ist der größte Hohn.

KK sollte einfach den Reload auf den Stand vor Evo2.1 setzen!

Edit: Es wird immer einfacher Monk zu spielen ... genau was Neocron gebraucht hat! :rolleyes:

ZeGe
09-12-05, 12:28
wenn du es ein wenig trainiert hast, besitzt das du timing.
ist wie beim ppu.

und worüber regst du dich auf ? vorher konnte man schnell nachladen, nun geht es fast genauso schnell, auch wenns ein wenig nervt.
ich war gestern mit einem tank im nf, der es nach einigen wenigen fights fast perfekt getimed hatte.

alles eine frage der übung.
ich hab sie mittlerweile ;).

ich warte noch, dass von offizieller stelle gesagt wird, dass der schnelle reload ein bug ist.
obwohl, war es vorher nicht auch ein bug? ich bin mir da ziemlich sicher und trotzdem wurde es gestattet.
ich denke, es verhält sich dabei wie mit dem drugflash relog.
bugabusing, welches aber so geringfügig ist, dass es ein wenig erlaubt ist ;).

nostramo
09-12-05, 12:32
wenn du es ein wenig trainiert hast, besitzt das du timing.
ist wie beim ppu.

und worüber regst du dich auf ? vorher konnte man schnell nachladen, nun geht es fast genauso schnell, auch wenns ein wenig nervt.

Ich rege mich darüber auf, dass mans auf ein Makro legen kann.
Ganz ehrlich, das ist zu billig ---> und es treibt die Leute zu den Monks!

ZeGe
09-12-05, 12:37
ich kann alles mögliche auf ein makro legen ... und?
sorry, ich seh grad den zusammenhang nicht, regst du dich darüber auf, dass einige mit sicherheit bei jedem reload ne knappe sekunde brauchen?
und im gegenzug andere vielleicht beim zweiten reload 5 sekunden brauchen?

dass, was die leute zu den monks treibt ist die tatsache, dass man dafür ein wenig übung braucht, um es perfekt zu timen.
andere hingegen wissen gar nichts vom schnellen reload.

dein makro bla bla hat mit dem übervorteilten monk nichts zu tun.
eher im gegenteil.

Terror_Nonne
09-12-05, 12:41
tjo im hacknet gibs so nen unfug net :p :lol:

Unbleest
09-12-05, 12:43
dass, was die leute zu den monks treibt ist die tatsache, dass man dafür ein wenig übung braucht, um es perfekt zu timen.
andere hingegen wissen gar nichts vom schnellen reload.

Hier ich weiss nix davon :) Und um einen Mob zu legen und RP zu machen brauch ich das glaub ich auch net.

Faramir
09-12-05, 12:48
hmm.. ich glaub ihr verfehlt das Thema... o_O

meine Frage war nicht die reload zeit auch wenn das vllt. ein bissel nervt
aber man kann sich daran gewöhnen und timen.

Meine Frage war, ob es ein bug ist, das meine Waffen teilweise nicht autom. Nachladen. Oder was ich falsch gemacht habe, da mir sowas bisher noch nicht passiert ist.

nostramo
09-12-05, 12:48
einige mit sicherheit bei jedem reload ne knappe sekunde brauchen?
und im gegenzug andere vielleicht beim zweiten reload 5 sekunden brauchen?

Richtig, Ersterer used evtl. ein Makro --> braucht kein Timing! --> Skillerschleichung!

Also, wenn du da kein Problem siehst, sry, dann brauchen wir nicht weiter reden.
Oder willst du quasi sagen: "Ohne Aimbot kann man auch treffen, also wo liegt das Problem bei Aimbots?"

Das ist wie ein AWM-Script. Auf Kindergarten-Publics erlaubt, in der Liga selbstverständlich verboten. Nun ist die Frage, ob wir über den Kindergarten in Neocron hinaus sind?!

ZeGe
09-12-05, 12:51
Richtig, Ersterer used evtl. ein Makro --> braucht kein Timing! --> Skillerschleichung!
es besteht evtl die möglichkeit, dass er unter gegebenen vorraussetzung ein makro benutzt haben könnte.
und diese "skillerschleichung" bzw vereinfachung soll leute zum monk treiben?
nee mein lieber, das gegenteil ist der fall :rolleyes: .



Oder willst du quasi sagen: "Ohne Aimbot kann man auch treffen, also wo liegt das Problem bei Aimbots?"
read above.
und der vergleich aimbot -> schneller reload ist sowas von fehlplaziert.

nostramo
09-12-05, 13:00
und diese "skillerschleichung" bzw vereinfachung soll leute zum monk treiben?
nee mein lieber, das gegenteil ist der fall :rolleyes: .

Der Reloadbug ist nur dann einfacher, wenn man ihn sich über ein Makro erschleicht. Wenn man ihn getimed auslösen will, ist es schwieriger als vorher.



read above.
und der vergleich aimbot -> schneller reload ist sowas von fehlplaziert.
Für ehrliche Spieler ist Cheat = Cheat, egal wie er sich auswirkt! :rolleyes:

ZeGe
09-12-05, 13:05
Der Reloadbug ist nur dann einfacher, wenn man ihn sich über ein Makro erschleicht. Wenn man ihn getimed auslösen will, ist es schwieriger als vorher.
absolute ansichtssache.
dir liegts vielleicht nicht.
anderen schon.
wird wohl eine frage des könnens sein.


Für ehrliche Spieler ist Cheat = Cheat, egal wie er sich auswirkt!
du willst mir sagen, du hast noch nie wegen einem drugflash relogged?
du willst mir sagen, du hast noch nie mittem im reload auf den heal geswitched?
ich bitte dich ...

nostramo
09-12-05, 13:15
dir liegts vielleicht nicht.
anderen schon.

Kurz gesagt, du hasts so krass drauf, aber für neue und weniger "pwnende" Leute wirds wieder ein Stück schwieriger und demotivierender, wenn sie von APUs verhackstückt werden.

Nun stell dir vor, ich krieg den Reload gebacken, aber rege mich trotzdem drüber auf ... das is son prinzipielles Ding.



du willst mir sagen, du hast noch nie wegen einem drugflash relogged?
du willst mir sagen, du hast noch nie mittem im reload auf den heal geswitched?

Ähm, lass mich kurz denken ... Nö!
Ändert das was? Nein!

ZeGe
09-12-05, 13:18
Kurz gesagt, du hasts so krass drauf, aber für neue und weniger "pwnende" Leute wirds wieder ein Stück schwieriger und demotivierender, wenn sie von APUs verhackstückt werden.
aha.
das heißt, der langsame reload und nicht das schnelle reloaden bzw das makro treibt sie zu den monks.



Nun stell dir vor, ich krieg den Reload gebacken, aber rege mich trotzdem drüber auf ... das is son prinzipielles Ding.
buguser?



Ähm, lass mich kurz denken ... Nö!
Ändert das was? Nein!
ja, es ändert was an deiner glaubhaftigkeit.

nostramo
09-12-05, 13:25
aha.
das heißt, der langsame reload und nicht das schnelle reloaden bzw das makro treibt sie zu den monks.

Richtig! Der neue Reload treibt die Leute zu den Monks, weil er komplizierter als der alte ist! Das ist Punkt1 meiner Kritik am neuen Reload!

Das Makro gehört in diese Überlegung nicht hinein, weil es ein externes Cheattool ist! Dieser Reloadbug begünstig nun die Benutzung dieses externen Cheattools, was der Grund für Punkt2 der Kritik ist!
Makros sind durch KK verboten!

ZeGe
09-12-05, 13:30
nostramo, du solltest vor deinen postings ein wenig mehr nachdenken.

Ich rege mich darüber auf, dass mans auf ein Makro legen kann.
Ganz ehrlich, das ist zu billig ---> und es treibt die Leute zu den Monks!

war zuerst die aussage.

nun aber :

Der neue Reload treibt die Leute zu den Monks
und diese aussage bezog sich auf den von mir angesprochenen langsamen reload.
weird.

und ich stimme dir zu, makros gehören in diese überlegung nicht hinein.
warum hast du sie in diese überlegung reingebracht?

im übrigens begünstigt ressen, consten, con lvln auch die benutzung eines makros ;).

nostramo
09-12-05, 13:44
...
Bei dir werden Zusammenhänge zu Widersprüchen ... leg dich mal wieder hin!

Am Reload wird dann wohl nichts geändert, wenn die Community sich nicht einig ist. Wie würdest du sagen: "APU+PPU ftw tbh"

Ich denke, die Sache beenden wir dann hier, der Eristiker hat mehr Zeit als ich.

ZeGe
09-12-05, 13:48
nostramo, wo bitte zeigen sich bei mir widersprüche? wenn du nun schon versuchst, mich auf untersten niveau schlechtzumachen, solltest du vorher überlegen, ob du es kannst.
und wirklich, du kannst es nicht.
ich für meinen teil habe dir ganz klar gezeigt, wo in deinen posts widersprüche sind.
kannst du es bei mir auch? ich bezweifele es.
somit hat sich die dreiste lüge deinerseits erledigt.

im übrigen bin ich kein wirklicher monkliebhaber, ich spiele meine spies seit monaten ohne ppu :rolleyes: .

und mit eristik hat es nicht viel zu tun gehabt.
wenn du das ganze auf ein eristisches niveau senken (weiß nicht, ob dieses wort grad angebracht ist :p ...) möchtest, sag bescheid.

wintah
09-12-05, 13:52
Will ja eure Unterhaltung nicht stören........evtl. war dein STA alle bei der Dev,ohne Sta kein nachladen!
Ansonnsten ist der H-C Tank endgültig gestorben mit dem reload,6 Sekunden rumstehn und Zielscheibe spielen..glaub sowas nennt ma Dummie....und wer jetzt herkommt und sagt das geht schneller,so ist das entweder nen cheat oder nen exploit!!!

Durandal|AI
09-12-05, 13:55
Will ja eure Unterhaltung nicht stören........evtl. war dein STA alle bei der Dev,ohne Sta kein nachladen!
Ansonnsten ist der H-C Tank endgültig gestorben mit dem reload,6 Sekunden rumstehn und Zielscheibe spielen..glaub sowas nennt ma Dummie....und wer jetzt herkommt und sagt das geht schneller,so ist das entweder nen cheat oder nen exploit!!!

inv auf - ammo auf waffe ziehen - inv zu

und wie ich schon sagte... 105/min ftw..

schmeissen wir doch die holy spells raus, verringern die frequ der apu spells und alles ist wunderbar..

ZeGe
09-12-05, 14:02
wintah, wenn das unterbrechen des reloads, um z.b. auf stealth oder heal zu switchen, ein exploit ist, haben sicherlicher 90% aller spieler schon zig mal exploitet.
denn wie hat man vor evol gleichzeitig nachgeladen und gehealed? genau, reload unterbrochen, heal, schießen.
es hat sich nichts geändert, ausser dem timing des unterbrechens.

nostramo
09-12-05, 14:18
es hat sich nichts geändert, ausser dem timing des unterbrechens.

Man braucht jetzt also ein gutes Timing und einen ständigen Blick aufs Magazin.
Und deiner Meinung nach, ist das immernoch genau so einfach wie vorher?

Faramir
09-12-05, 14:22
@wintah mein STA war 3/4 voll ich denke das sollte reichen,
da ich vorher auch schon eine STA Booster eingeschmissen hatte.

Wergron
09-12-05, 14:23
Das mit nachladen is mir auch aufgefallen....
Ich schau immmer vorher auf denlade zustand des magazins.. und lade nach nicht erst mitten im kampf das hielft scho mal:)

Nach lade zeiten.. klar hab mich auch geärgert... bin zwar keiner reiner Hc tank aber ich nutze die dinger auch zwecks spass.

Aber man braucht das nachladen nicht schnelelr machen man muss nur in deckung gehen.... und denken beim kämpfen oje jetzt hab ich wolle die rot si tot leute überfordert :angel:

ZeGe
09-12-05, 14:27
Man braucht jetzt also ein gutes Timing und einen ständigen Blick aufs Magazin.
Und deiner Meinung nach, ist das immernoch genau so einfach wie vorher?

mittlerweile merk ich da keinen großen unterschied mehr.
übung macht den meister.

wintah
09-12-05, 14:40
wintah, wenn das unterbrechen des reloads, um z.b. auf stealth oder heal zu switchen, ein exploit ist, haben sicherlicher 90% aller spieler schon zig mal exploitet.
denn wie hat man vor evol gleichzeitig nachgeladen und gehealed? genau, reload unterbrochen, heal, schießen.
es hat sich nichts geändert, ausser dem timing des unterbrechens.


Deswegen hat die Waffe auch eine gewisse Zeit gebraucht bis sie nachgeladen hat,ob du sie nun weggesteckt hast oder nicht,der Ladevorgang blieb gleich lang!
Das KK das als Bug ansieht und damit über 3 Jahre die Spieler im unklaren gelassen hat...ganz anderes Thema.
Fakt ist es nun,das die Waffe 5-6 sekunden (beim h-c Tank) auf deiner Schulter sitzt und du in der Zeit keine weiteren Aktionen ausführen kannst welche eine Animation erfordern.
Das ist ein heftiger Nerf aller Charklassen welche auf Waffenanimation angewissen sind die ein Reload erfordern,vor allem aber die H-C Tank Klasse,da diese mit gezogener Cannon extrem langsam ist:mad:
Wenn,dann sollten die Monkchars auch diesen malus bekommen und sobald sie nen Psi Booster schmeissen erst wieder schiessen können,wenn ihre PSI Energie 100% auf voll steht!!!!

ZeGe
09-12-05, 14:46
[EDIT]

kk hat uns vielleicht über bugs im "unklaren" gelassen, weil sie dachten, dass es nicht nötig ist, großartig worte dazu zu verlieren.
solange, bis nichts offizielles dazu kommt, halte ich es mit dem schnellen reload wie mit dem reloggen beim drugflash.

- Darkness -
09-12-05, 14:53
tank + pob = kein reload prob :p

EliteLegion
09-12-05, 15:40
tank + CS/Gat/Flamer = reload prob ..... so macht Tank kein sinn wenn man 4 CS mithaben muss und aufpassen muss das man nicht die letzte salve verschiesst ...........

M.D. Geist
09-12-05, 15:55
Letzte Salve verschiesen geht doch immer noch, nur solltest du dann ganz schnell aufhören zu schiesen, bevor du anfängst, nachzuladen, wenn du die Waffe wechseln willst :angel:

MfG Geist

PS: Wie weit ist der Threat jetzt vom Topic weg? :confused:

Terror_Nonne
09-12-05, 16:00
der tank sollte bei gezogener hcwaffe kein speedmalus haben.
ist der tank noch im vorteil, was reichweite angeht, im vergleich zum monk ?

Hazuki
09-12-05, 16:05
der tank sollte bei gezogener hcwaffe kein speedmalus haben.
ist der tank noch im vorteil, was reichweite angeht, im vergleich zum monk ?

in der theorie darf der tank ~750 meter weit schiessen mit seiner cs. der monk "nur" 150 rum.

beantwortet das die frage? :D

abgesehen von rav / storm laser ist der tank reichweitenmässig unter einem pistolero mit judge angesiedelt. die trifft auf 178 meter noch ihr ziel..

Terror_Nonne
09-12-05, 16:06
in der theorie darf der tank ~750 meter weit schiessen mit seiner cs. der monk "nur" 150 rum.

beantwortet das die frage? :D
das war nicht wirklich ne frage ;) :D
(hinweis fürn tankvorteil...)

Hazuki
09-12-05, 16:07
das war nicht wirklich ne frage ;) :D

das war auch nicht wirklich ne antwort :D

Unbleest
09-12-05, 16:18
Das ist nicht wirklich OnTopic :D

Ziu
09-12-05, 16:37
Da hast Du wirklich recht.

Back on toppic, plz.

Necro Phil
10-12-05, 02:41
.....