PDA

View Full Version : Neocron Arcade - Positiv/Negativ?



NONpk
08-12-05, 17:58
Überschrift sagt so einiges. Hab Neocron Arcade durchgespielt und find es recht lustig. Was meint ihr?

Positiv: Coole Musik, Elfen prügeln :p, lustig

Negativ: Zu wenig Sachen bzw. Waffen und Mobs aus NC, Englisch (naja kaum negativ für die meisten) und keine Schwierigkeitsstufen

Meine Meinung.

Unbleest
08-12-05, 18:19
Positiv:
Sehr lustig, Gratis, amüsant, sieht net schlecht aus

Negativ:
Schwere unhandliche steuerung, Alttab nicht möglich :)

Wergron
08-12-05, 18:23
Hab nur kurz reingeschaut..... aber ohne maus die steuerung... wtf.... da sis auchs chon der grösste - punkt aja und das es englisch is ;)

ansosnte ganz nett

NONpk
08-12-05, 18:26
Oh ich hab ja noch en Punkt vergessen

Keine Fatals... aber ich weiß net ob das Positiv oder Negativ is ;) :angel:

fschepper
08-12-05, 18:36
+
nette Aufmachung
umsonst

-
gewöhnunsbedürftige Steuerung
geringe Auflösung

Raphsoaty
08-12-05, 18:39
Negativ:
zu einfach ;/ habs durchgespielt ohne einmal zu sterben und das heist was ^^

wählbare schwierigkeitsgrade fehlen.

Positiv:

keine monks ;)

man darf elfen schlagen.

musik gefällt mir.

Zefrian
08-12-05, 18:50
Ich kann das Spiel nicht bewerten, da bei mir die Steuerung nicht funktionierte. Da andere das SPiel aber spielen konnten, ist es wohl nur ein lokales Problem bei mir.

Eines darf man nicht vergessen: So wie ich es verstanden habe, ist das Spiel ein "Einstiegsprojekt" für neu angestellte Programmierer gewesen; also quasi zum "warm-laufen".


The N.M.E. Project wurde von einem kleinem Team neuer Angestellter entwickelt, welche nach diesem Initiationsprojekt dem regulären Neocron 2 Entwicklungsteam beitreten werden!

Insofern sollte man es nicht direkt mit Neocron oder anderen SPielen vergleichen sondern vielmehr als Stand-Alone-Produkt sehen, welches nicht den Anspruch hat, auf dem Markt zu irgendetwas zu konkurrieren. - Das ist meine persönliche Meinung.

Unbleest
08-12-05, 18:58
Naja wenn das ein warm-lauf projekt ist, dann würd ich die Progger schon wieder rausschmeissen!
CoDi reisst sich hier wären Jahren den Arsch auf den FatalError in das Game einzubinden und so unberechenbar wie möglich zu machen, und dann kommen die neuen Progger und machen alles kaput! Oder hat wer von euch den Fatal gefunden? :)

Ist ja schon richtig dass es ein Warmlaufprodukt ist, trotzdem ist di Steuerung seltsam :)

(Ich setzt mal lieber die Tags bevor ich zugeflamed werde)

Bug Barbecue
08-12-05, 20:29
Positiv:
-gute, einfache Steuerung (waren das noch Zeiten...)
-Musik war ganz nett
-keine Fatals
-keine FREs
-kein Memory Leak
-witzige Geschichte

Negativ:
-Handgranaten explodieren zwar außerhalb des sichtbaren Bereichs, richten dann aber keinen Schaden an
-Handgranaten klingen wie Messerkampf
-Flammenwerfer sieht aus wie eine Pistole
-Zuviele Spoiler für die, die noch nicht in Regants waren
-End-Endboss exploitbar (lol..wie lange das wohl im Post stehen bleibt ;))
-Keine Droms!

msdong
08-12-05, 21:01
war holger wirklich so gut im spiel oder steht er nur oben weil er chef ist :D

ich finds lustig btw

Satei_Harakiri
08-12-05, 21:04
+
nette Aufmachung
umsonst

-
gewöhnunsbedürftige Steuerung
geringe Auflösung
So seh ich das auch.
Das grösste Minus ist bei mir die Steuerung.

NONpk
08-12-05, 21:08
Ich find das so lustig. Warum braucht das Spiel MINIMUM 2 GHz und 512 mb ram? Ich hab 1300 MhZ und habs total flüssig gespielt :P

Neogenisis
08-12-05, 21:40
Ich find das so lustig. Warum braucht das Spiel MINIMUM 2 GHz und 512 mb ram? Ich hab 1300 MhZ und habs total flüssig gespielt :P

35 MB des spieles ist spyware von KK das die hirnströme und den ausstoß von Endorphinen (Glückshormonen) wärend des Spieles aufzeichnet und online an KK sendet. Die Firma will damit gleich mehrere Dinge bezwecken:

1. Subtile Marktforschung am Spieler da durch die Vielen Heulthreads keinerlei Objektive schlussfolgerungen gezogen werden können was ihnen an NC Spielen generell nicht passt.

2. Alpha Test wie der durchschnitts Spieler auf eine 2D Spiel-Oberfläche im NC Stil reagiert, wo er seine höhen und Tiefen empfindet (Bei Endbossen, anblick von dunklen Matrix-like Sonnenbrillen und das ausbleiben von Drom's)

Der Hintergedanke von KK/10tacle/Tekktonic ist der, dass die eben genannte Firma Neocron eine 2D Oberfläche (ähnlich wie Ultima Online) verpassen will und dieses dann als Grafik- und Gameplay Update anpreist.
Wenn der PC die obengenannte Systemvorraussetzung nicht erfüllt, funktioniert die eben genannte Spyware garnicht oder fehlerhaft.

Spassbremse: alles oben geschriebene ist scherzhaft gemeint und soll weder Angestellte, noch Sympatisanten oder Rakktor.com selbst anprangern oder in den Schmutz ziehen. Der Text selbst ist ein Ergebnis eines primitiven Sinnes für Humor eines alten NC Spielers.

ach ist das schön wieder NC zu spielen :)

DayWalker
08-12-05, 21:41
Ja, die Steuerung ist doof, der rest ist cool.
Was die Steuerung angeht, da hätte man sich vieleicht sowas wie Grimsonland als Vorbild nehmen sollen.
Movement mit Tasten und aim per Maus mit fadenkreuz was die richtung angeht.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Satty
09-12-05, 01:34
Finde das Spiel auch Klasse... insbesondere als kostenloser Teaser.

Die Steuerung ist am Anfang wirklich schwierig, wenn man sich eingespielt hat, geht es (fast wie bei NC ;))

Cindy Dawn
09-12-05, 15:17
Die Zeit für das Spiel hätte lieber in EVO 2.1 gesteckt werden sollen...
Ich finde es überflüssig.

EliteLegion
09-12-05, 15:24
lustig :p

negatives vll die steuerung (gewöhnt man sich schnell dran)

msdong
09-12-05, 16:43
Die Zeit für das Spiel hätte lieber in EVO 2.1 gesteckt werden sollen...
Ich finde es überflüssig.

na so ein spiel kann man mal wieder locker auf den PC zeitschriften unterbringen und so werbung machen...

NONpk
09-12-05, 17:25
Die Zeit für das Spiel hätte lieber in EVO 2.1 gesteckt werden sollen...
Ich finde es überflüssig.

Originally Posted by Thanatos
The N.M.E. Project wurde von einem kleinem Team neuer Angestellter entwickelt, welche nach diesem Initiationsprojekt dem regulären Neocron 2 Entwicklungsteam beitreten werden!

:o

Terror_Nonne
09-12-05, 17:27
tjo manche checken es halt net.

Cindy Dawn
09-12-05, 17:39
Originally Posted by Thanatos
The N.M.E. Project wurde von einem kleinem Team neuer Angestellter entwickelt, welche nach diesem Initiationsprojekt dem regulären Neocron 2 Entwicklungsteam beitreten werden!

:o

Das ist aber toll... "Achtung Ironie"
Wer das Wort "NACH" entdeckt bekommt 100 Gummipunkte !
Ich finde es nunmal nicht sonderlich unterhaltsam und daher halte ich es für verschwendete Arbeitszeit.
Dem ein oder anderen wird es sicher gefallen. Darf es auch! War schließlich nur eine Wiedergabe meiner Meinung welche, wie das Wort "eigene" schon sagt, subjektiv ist. Über Geschmack läßt sich zum Glück streiten.
Vielleicht ist ja wirklich eine gewisse Werbewirkung gegeben, falls die Vermarktung stimmt...

@Terror_Nonne: Du hast recht, manche checken es echt nicht...

Mighty Max
09-12-05, 17:46
Richtig, es wäre besser gewesen Leute einzustellen, von denen man keine Ahnung über Team- und Leistungsfähigkeit hat.

Ein weiterer Eintrag ins Portfolio (der beteiligten Dever) ist doch keine verschwendete Zeit?

Zumal die Behauptung, weil einige es nicht Unterhaltsam finden, keinen Schluss zulässt, ob es verschwendet war. Viel wahrscheinlicher ist doch, dass diese Unterhaltsamkeit (die ich durchaus hatte) ein sehr angenehmer Nebeneffekt eines sowieso nötigen Schritt ist?

NONpk
09-12-05, 18:05
Man man Leute gibts. Alles so genau nehmen :o :p . Bist du Politiker oder s0?

Meredin
09-12-05, 18:14
Schönes Ding für zwischendurch...zum Beispiel wenn man sich abreagieren muss weil einem der Handelschan/OOC/etc. mal wieder auf die Palme gebracht hat...fast wie meditieren:

*Schläfrige Stimme an*
Da steht ein Baum....der hat grüne Bläääätter....da steht ne graue Tonne....da rennt eine Spinne auf mich zu....die Spinne beisst mich...*gähn*...Spinne tot....da steht ein Elf....Hö? Ein Elf? Boah! Was? Och nö! Gerade war ich mich so schön am entspannen und nu hab ich wieder Aggro!! Gut, logg ich mich halt wieder in NC ein, Stimmung passt gerade.

*Vorsicht! Schwere Ironie*


Ist wirklich nett, macht Fun

Cindy Dawn
09-12-05, 18:31
Richtig, es wäre besser gewesen Leute einzustellen, von denen man keine Ahnung über Team- und Leistungsfähigkeit hat.

Ein weiterer Eintrag ins Portfolio (der beteiligten Dever) ist doch keine verschwendete Zeit?

Zumal die Behauptung, weil einige es nicht Unterhaltsam finden, keinen Schluss zulässt, ob es verschwendet war. Viel wahrscheinlicher ist doch, dass diese Unterhaltsamkeit (die ich durchaus hatte) ein sehr angenehmer Nebeneffekt eines sowieso nötigen Schritt ist?


Ich denke wir wollen hier nicht über die Farbe von Scheiße diskutieren.
Sprich: Teamfähigkeit sollte Brufsvorraussetzung sein und ein vom Entwicklungsteam unabhängiges Projekt zeigt nicht auf wie die betreffenden Personen in das Entwicklungsteam passen... meine Meinung zum Thema Personaleinbindung... ebenfalls subjektiver Natur.
Es freut mich allerdings, das die Entwickler einen neuen Spiegelstrich im Werdegang haben.
Man hätte die Arbeitszeit besser in längst überfällige Problembeseitigungen investieren sollen.


Es darf gerne allen gefallen und über Zweck oder Unsinn läßt sich ja streiten ;)

Workaholic
10-12-05, 05:59
naja ob es nun sinn oder unsinnig ist ist doch lätzlich auch egal !
ich für meinen teil finde das spiel sehr unterhaltsam wenn auch nur kurzweilig intressant 2 oder 3 mal durchspielen und das wars ^^
ABER positiv anzumerken ist das die neuen Entwickler ein game geschaffen haben das sofern man es mal zum laufen gebracht hat ^^ absolut stabiel ist ( solange man nicht alt + tab drückt sagen einige , aber bei mir geht sogar das ^^ )
also los hätzt die jungs aufs ,,Orginal NC,, und wir werden es erleben was dabei raus kommt ^^ hoffen wir das beste :) aber eine Deutsche Sprachausgabe wäre mir sehr recht gewesen ^^ aber seih es drum !

msdong
10-12-05, 11:06
soo, und da haben wir den salat - der neocron arcade shooter hats in die Gamestar news geschafft (gestern)

Robert [GS]
10-12-05, 14:58
soo, und da haben wir den salat - der neocron arcade shooter hats in die Gamestar news geschafft (gestern)

Nicht nur da. Auch auf Krawall, 4Players, GBase, JustGamers, Gamona ...

Cindy Dawn
11-12-05, 20:50
']Nicht nur da. Auch auf Krawall, 4Players, GBase, JustGamers, Gamona ...

Nun ist doch noch was positives passiert.
Werbung ist ja bekanntlich alles. :D

Torq
11-12-05, 22:49
ich fands cool....

Terror_Nonne
12-12-05, 13:09
*heul* ich schaffe dank dieser supersteuerung und weil ich ohne matrix-zeitlupe spiele netmal das erste level... habs jetzt schon mit durchlaufen probiert, aber nach 20 spinnen, die mich einkesselten... kam ich nicht mehr von der stelle.. rofl

irgendwie finde ich den titel arcade unpassend... da spielt sich nc selbst viel besser. nebenbei rockt man dort auch noch ab.. :wtf:

aber ne schöne idee wars trotzdem.. finde das weiterhin gut, werde wohl nur etwas üben müssen, wenn ich wieder etwas zeit habe *g* kann daher auch neben der blöden steuerung nicht so viel dazu sagen, kam ja noch net so weit.. :lol:

aber das da kein hacknet is... nehme ich gewissen leuten übel... :D :p

btw gibs cheats ? :>

Hicks(DerEchte)
12-12-05, 14:36
meine meinung zum spiel: mir egal :D

Raphsoaty
12-12-05, 14:49
*heul* ich schaffe dank dieser supersteuerung und weil ich ohne matrix-zeitlupe spiele netmal das erste level... habs jetzt schon mit durchlaufen probiert, aber nach 20 spinnen, die mich einkesselten... kam ich nicht mehr von der stelle.. rofl



ich hab alle 4 level am stück durchgespielt ohne zu sterben (gut die elfe war etwas zickig aber die hat bekommen was sie verdient hat) und ich bin wirklich nicht der experte was arcade/baller spiele angeht.

ich glaub du machst was falsch oO

p.s. was für ne zeitlupe?