PDA

View Full Version : Der Götterbote



rokn
07-12-05, 10:00
Shalom!

Wo ist er?! Der Allmächtige? Der Weltenzerstörer?!

Wo ist HERMES (http://forum.neocron.com/member.php?u=36508) ?!


Hab ihm vor 4 Wochen 'ne PM geschrieben und immernoch keine Antwort.
Wo ist er hin, und wenn er weg ist, wer macht seinen Job übergangsweise?

mfg

*Griever
07-12-05, 10:52
Erst Martin, dann Holger, jetzt Hermes, alle haben 'nen neuen porsche...

Sgt. Pepper
07-12-05, 11:03
so weit ich weiß gibt es Hermes in seiner ursprünglichen Form schon lang nicht mehr ...

nachdem Robert die Sache wohl etwas über den Kopf gewachsen war, hat Beliar den Hermes-Job mitübernommen.
Beli ist ja nun auch gegeangen, und Chenoa hat siene Aufgaben vorübergehend übernommen.
Das betrifft dann vermutlich auch Hermes, der bei der Fülle von Aufgaben nun verständlicher Weise etwas zu kurz kommt.

Wenn ihr mich fragt, brauchen wir Hermes auch nicht wirklich. Er hat nie etwas anderes gemacht als Posts, die heute eh im Announcment Forum landen, in einem speziellen Thread aufzulisten. Und meist erst 1-2 Tage nachdem wir diese Posts ohnehin schon gelsen hatten.

Was er hätte machen sollen/können, nämlich als "community liason" unsere Fragen weiterleiten, den direkten Draht zu KK etwas intensiver nutzen bei wirklich wichtigen Themen oder mal auf offizielle Postings aus dem englischen Forum, die es im deutschen nicht gab hinweisen, und der gleichen hat er ohne hin nie gemacht.

Satei_Harakiri
07-12-05, 11:13
Der ist genau da wo auch alle anderen Projekte von KK landen.
Erst ohh ganz toll machen wir. Dann nach kurzer Zeit verlaufen sie stillschweigend im Sand...

hajoan
07-12-05, 11:16
Ich würde ja sagen Robert ist schuld.
Seit dem der kein Hermes mehr ist, spielt er uns hier mehr den Fanboi, als je zuvor.
Wobei ich mir eigendlich sicher war, das da noch wer anderes mal Hermes war, komm aber nicht mehr drauf.

Sgt. Pepper
07-12-05, 11:34
Wobei ich mir eigendlich sicher war, das da noch wer anderes mal Hermes war, komm aber nicht mehr drauf.

Naja VOR Robert als Hermes gab es ne Zeit lang Ratman als Communitybeauftragten, der dann wegen mangelnden Möglichkeiten das Handtuch geworfen hat.

Falls du die Zeit NACH Robert meinst ... es ist durchaus denkbar, das Hermes von mehreren Mods genutzt wurde.

[qoute=hajoan]Ich würde ja sagen Robert ist schuld.[/quote]

Naja, das kann man so pauschal sicher nicht sagen. Ich denke Robert hatte mit seiner Aufgabe die gleichen Probleme, wie Ratman vor ihm.
Du kannst dich noch so sehr bemühen deinen Job als "Vermittler" gut zu machen ... wenn eine der beiden Seiten zwischen denen du vermitteln sollst nicht mitspielt, kannste nix tun.
Zumal ich glaube das Robert damals den Job etwas blauäugog angegangen ist, und er gar nicht recht wußte worauf er sich da einläßt.

Unbleest
07-12-05, 11:47
Naja Hermes war wie es gaplant war ne super sache, aber jetzt total überflüssig, weil er nix macht ausser alte post in einen Thread setzten.

Ich hatte mir von Hermes mehr sowas wie Vaneck beim WoW forum erwartet, das Spamern kann er weglassen, aber dass er Sachen aus dem Forum aufgreift, nachfragt und beantwortet.

Weil nen Sticky in einen StickyThread zu schreiben und zu linken, dafür brauchen wir ja nun keinen Communitybeauftragten
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=130332
Da ne antwort auf die Fragen wäre z.b von Hermes nett, wenn Chenoa es schreibt ist mir auch egal *g*

rokn
09-12-05, 10:07
/push

bekomm ich nochmal ne Antwort von nem Offiziellen?

Ziu
09-12-05, 11:42
Die E-Mailadressen der Offiziellen findest Du hier:
http://ng.neocron.com/index.php?id=84

Halomonk
09-12-05, 12:14
ist diese "wo ist wer?" pandemie die hier in den letzten wochen herrscht eigentlich ansteckend?
muss mir im laufe des tages auch mal überlegen wenn ich hier so suchen könnte.
hermes war/ist nicht nur eine person soweit ich weiß.

rokn
09-12-05, 12:23
sag mal ziu... langsam fühl ich mich von dir verarscht.
du schliesst einen thread von mir und sagst ich soll die frage per pm an hermes stellen. ich schick ihm ne pm, bekomm keine antwort. schick dir ne pm, bekomm die antwort, dass du nicht berechtigt bist zu sagen, wann hermes denn mal wieder zu erreichen ist.
dann mach ich nen thread auf, in dem ich nach hermes frag und du sagst mir ich soll irgend nem support gm ne mail schicken?!

[x] gegen Kundenverarsche!






so wird das nix mit 'nem lächeln von mir!

Unbleest
09-12-05, 12:38
Fühlen sie sich übersehen oder verarscht vom Support?
Dann beschweren sie sich bei: Dem Da (supportwatch@neocron.de)

Ziu
09-12-05, 13:22
bekomm ich nochmal ne Antwort von nem Offiziellen?

dann mach ich nen thread auf, in dem ich nach hermes frag und du sagst mir ich soll irgend nem support gm ne mail schicken?!
http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&relink=on&sectHdr=on&spellToler=std&search=offiziell

Ich lege Dir hiermit dringend nahe, Dich über mich bei Chenoa, meinem Leadmod, zu beschweren.

Im übrigen ist Dein posten wohl so zu verstehen, das Du die PM Funktion des Forums gerne deaktiviert sehen möchtest.

Durandal|AI
09-12-05, 13:29
pwned by ziu würde ich dann mal sagen ;-)

*den rezz spell im gogo sucht* <--- etwas muss ich rokn ja ärgern :D

rokn
09-12-05, 13:33
durandal, ich kann dich beruhigen. beim ppu event war firen auf meinem char und ich war auf dem apu :)

und ziu, mail geht gleich raus.

Durandal|AI
09-12-05, 13:34
durandal, ich kann dich beruhigen. beim ppu event war firen auf meinem char und ich war auf dem apu :)

und ziu, mail geht gleich raus.

das find ich dann nur umso lustiger

gabs denn da unten belts zum leerräumen?

fschepper
09-12-05, 13:34
Die E-Mailadressen der Offiziellen findest Du hier:
http://ng.neocron.com/index.php?id=84
Wo wir grad beim Thema sind:
Wann hat sich ein offizieller diese Seite zum letzten mal durchgelesen?
Da stimmt doch so einiges nicht mehr..
Was mir zuerst ins Auge sticht ist, dass Lupus nicht mehr Lupus ist, aber da ist noch einiges anderes... Bitte mal auf den neusten Stand bringen..

rokn
09-12-05, 13:37
du, ich hab keine ahnung... aber wenn firen zu deppert ist nen rezz ausm gogu zu nehmen, bzw nachzugucken ob einer da ist, ist das nicht mein problem.
war eh mehr so 'ne art "clanchar".

Ziu
09-12-05, 13:56
Stay on toppic.

Oder ist hier ein Close gewünscht?

Unbleest
09-12-05, 15:16
Stay on toppic.

Oder ist hier ein Close gewünscht?

Naja Ziu dieses Topic wartet ja ansisch nur noch auf einer Stellungnahme eines offizielen, und ja ich würd sagen dass mal fix einer auf Hermes logt, mal hier hallo reinschreibt, dann gekuckt wird was dann so an Hermes gefragt wird und dann hier ein close kommt!

Denn wenn ihr noch 1 Tag wartet ist dieser Thread eh wie alle anderen wo was offizieles gefragt wird, wegen Spames geschlossen worden, was dann wiederum sehr schade ist, weil ja auch schon in einem anderen Thread über Hermes Diskutiert wurde/wird!

rokn
11-12-05, 02:31
/push

antwort bitte

Chipmonk
11-12-05, 05:43
Brauchen wir denn Hermes noch? Denn so wie es nun ist, mit dem Announcement-Forum, haben wir doch so ziemlich alle offiziellen News gebündelt auf einem Haufen.

Unbleest
11-12-05, 21:39
Hermes soll ja nach erachten vieler hier im Forum ansisch Texte von offizielen aus dem Englishen forum hierhin bringen wenn dort was nicht offizieles im Forum gepostet wird!

Aber tut er ja nicht :(

Freeejumper
11-12-05, 23:41
Naja Ziu dieses Topic wartet ja ansisch nur noch auf einer Stellungnahme eines offizielen, und ja ich würd sagen dass mal fix einer auf Hermes logt, mal hier hallo reinschreibt, dann gekuckt wird was dann so an Hermes gefragt wird und dann hier ein close kommt!

Denn wenn ihr noch 1 Tag wartet ist dieser Thread eh wie alle anderen wo was offizieles gefragt wird, wegen Spames geschlossen worden, was dann wiederum sehr schade ist, weil ja auch schon in einem anderen Thread über Hermes Diskutiert wurde/wird!

Beliar = Hermes --> dieser thread lesen ...

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=129633&page=1&pp=15

wers findet darfs behalten ... für die leute die zu doof sind

Hier klicken (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1906511&postcount=30)

wers noch offizieller will muss wohl bei beliar zu hause vorbei fahn

Powerpunsh
11-12-05, 23:55
Beliar ist Hermes :confused:
Hab ich was verpasst?

Freeejumper
11-12-05, 23:57
Beliar ist Hermes :confused:
Hab ich was verpasst?

http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1775966&postcount=1

war ...

hajoan
12-12-05, 00:07
Und wenn man nun den Weggang von Beliar mit dem Datum des folgenden Links vergleicht, dann wird man sehen, das es immer noch einen Hermes gibt:
http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1899170

Wer auch immer nun dahintersteckt :confused:

Freeejumper
12-12-05, 00:24
Und wenn man nun den Weggang von Beliar mit dem Datum des folgenden Links vergleicht, dann wird man sehen, das es immer noch einen Hermes gibt:
http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1899170

Wer auch immer nun dahintersteckt :confused:
ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben das Ziu nu den job übernommen hat , finde den post aber nimme :(

Unbleest
12-12-05, 09:36
Soweit ich mich errinnere ist Hermes ein Bitchaccount :) dort können alle KK Mitarbeiter, oder mehrere drauf einloggen.
Aber weiss es nichtmehr so genau

rokn
13-12-05, 13:54
/push

antwort bitte

Honey
13-12-05, 14:02
/push

antwort bitte
Auf die wirst hier wohl lange warten können, genauso wie in allen anderen Threads in denen Infos gefordert werden...
Man könnte ja seine "Kunden" zufriedenstellen und zum bleiben animieren mit Antworten....wiederspricht eindeutig KKs Geschäftsphilosophie

Skeezie
13-12-05, 14:09
/unterschreib

Freeejumper
13-12-05, 16:55
das misteriöse ist , dass ein forenmod den thread hier demnächst closen wird von wegen offtopic etc... was ja heisst das ein forenmod diesen thread liest ! Eine Antwort werden wir leider trotzdem nicht bekommen :O

Cortash Auromnt
13-12-05, 17:11
das misteriöse ist , dass ein forenmod den thread hier demnächst closen wird von wegen offtopic etc... was ja heisst das ein forenmod diesen thread liest ! Eine Antwort werden wir leider trotzdem nicht bekommen :O

Wie bereits mehrfach erwähnt wurde, von seiten der Mods, ist es nicht ihre Aufgabe Statements abzugeben oder Informationen im Namen der Community einzufordern. Sie überwachen nur die Einhaltung der Forenregeln.

MfG :angel:

Ziu
13-12-05, 17:44
*Ziu guck rein*
*Ziu wirft Cortash Auromnt einen Forenkeks rüber*
*Ziu murmelt: einer mehr der es kapiert hat*

Unbleest
13-12-05, 17:56
BAAAAAAHHHHHH ZIU Hör auf zu spamen und schlepp einen von KK hier rein aaaaaahhhhh :)

Dass Ziu nix sagen kann/darf ist klar deshalb gibt es HERMES WO NIE DA IST!
Oder Chenoa müsste doch auch offizieles wissen und sagen können oder Snowcrash oder da gibts so einen Holger Nathrath und einen Thantos,
Glaub die erkennt man am STORMBOT AVATAR. Die sollen hier mal was SAGEN !!!!!!111111einseinseins1111!!!!

Thor
13-12-05, 22:02
So Leute, aufhören zu Spammen; Ja, KK hat STORMBot Avatare, btw. Sie werden Gründe haben wieso noch keine Antwort geschrieben wurde (aber Spammen beschleunigt eine Antwort sicher nicht ;)). Ihr könnt ja mal ganz ohne Spam weitermachen und vllt. so schneller Antwort bekommen

Thor

LeoPump
13-12-05, 22:08
So Leute, aufhören zu Spammen; Ja, KK hat STORMBot Avatare, btw. Sie werden Gründe haben wieso noch keine Antwort geschrieben wurde (aber Spammen beschleunigt eine Antwort sicher nicht ;)). Ihr könnt ja mal ganz ohne Spam weitermachen und vllt. so schneller Antwort bekommen

Thor

Erklärst du mir, wie das funktioniert? :p


SoLoNg...
Leo

Freeejumper
13-12-05, 22:36
So Leute, aufhören zu Spammen; Ja, KK hat STORMBot Avatare, btw. Sie werden Gründe haben wieso noch keine Antwort geschrieben wurde (aber Spammen beschleunigt eine Antwort sicher nicht ;)). Ihr könnt ja mal ganz ohne Spam weitermachen und vllt. so schneller Antwort bekommen

Thor
und wenn wir ganz ganz lieb sind postet sogar hermes selbst ? wtf wach auf ! wollt ihr uns nun total verdummen ? es kann doch nit sein das keiner seinen arsch hochbekommt um nen post zu machen "hermes ist nun XY" ?! wenn wir sogar bei so einer frage vertröstet werden, dann wird nc immer immer leerer ...

elGringo
13-12-05, 22:56
wenn wir sogar bei so einer frage vertröstet werden, dann wird nc immer immer leerer ...

sogar bei so einer Frage?
WAYNE .... hermes... who cares....

Mir ist lieber so eine Frage bleibt unbeantwortet solange es noch eine Menge wichtige Fragen zu klären gibt. Dann steht da nacher Hermes ist... ...und dann? Macht NC dann mehr Spass? Kommen dann mehr Infos? Haben wir dann die wollmilchsyncende Fatal-Kur?

Imo ist Hermes überflüssig ...übersetzt nur die engl Announcements und nun wo die eh in die entsprechende Section gestellt werden scheinen sie ja direkt auf deutsch und englisch zu kommen .. also... wtf soll das Geheule wegen Hermes?

Beschwert euch lieber über den fehlenden Brainport oder mangelnde Einbeziehung der Community in spielbezogene Themen/Fragen.
Ein monatl. Poll von KK der den Spielern in einer Detailfrage die Wahl zwischen Variante A oder B bietet wäre nett... den Brainport hätte ich gern wieder oder einen "Brainstorm Themeweek Sticky" in dem zu einem in-development thema mal gesammelt wird (droner hud anyone?)... die "in Developement" Liste wäre auch nett ....ABER ...Hermes ...hallo? :lol: ..braucht niemand solange derjenige nicht wie zB Nid auch Infos releasen darf... und selbst dann, würde ich die anderen Sachen vorziehen.

Als KK noch weniger elitär war hat mir das Klima besser gefallen - fände einen kleinen Schritt zurück in der Angelegenheit einen guten Schritt nach vorn :)
Erinnert sich noch wer an die alten Dev-Chats zur Betazeit? Erinnert sich noch jemand an das MOD Forum?
In meinen Augen gab es halt eine Bewegung von "Community Mitglied" in Richtung "Kunde" ...woran sicher beide Seiten gleichsam die Schuld tragen (alle blöd ausser mich!) :D

LeoPump
13-12-05, 22:59
Okay, wir machen das nun so.. Irgendeiner wird sich nen 2. Forenaccount machen und diesen T3h r3al H3rm3s nennen.. Dann faken wir das Copbot Avatar und setzen einfach Gerüchte in die Welt..
Also machen wir quasi das, was KK auch macht :)


SoLoNg...
Leo

elGringo
13-12-05, 23:06
...und setzen einfach Gerüchte in die Welt..
Also machen wir quasi das, was KK auch macht :)


Bullshit... also wenn sich was geändert hat, dann ja wohl das.
Schau dir mal das Planfile#4 an und vergleiche den Inhalt mit dem was gekommen ist.

LeoPump
13-12-05, 23:11
Bullshit... also wenn sich was geändert hat, dann ja wohl das.
Schau dir mal das Planfile#4 an und vergleiche den Inhalt mit dem was gekommen ist.

Stimmt eigentl. - Aber anscheind, ändert es sich gerade wieder, sodass wir keine Antworten bekommen...


SoLoNg...
Leo

Skeezie
14-12-05, 00:09
was ich viel witziger find ist, das ziu exakt 2 posts über thor noch postet, quasi selber spammt als foren mod. und dann kommt mr. edit himself und erzählt wir spammen? :wtf:

Neogenisis
14-12-05, 00:42
was ich viel witziger find ist, das ziu exakt 2 posts über thor noch postet, quasi selber spammt als foren mod. und dann kommt mr. edit himself und erzählt wir spammen? :wtf:

MOD's sind auch nur Menschen in Cop-Bot Rüstung, einen spass werden die sich doch mal erlauben dürfen, oder? ;)

Skeezie
14-12-05, 01:01
hmmm....nö? :D

trotzdem überflüssig das dann olle zimmermann mit seinem hammer wedelt.
von mir aus kann ers jetzt machen. aber sicher nicht 2 unter ziu. ziemlich arm.
aber seis drum.

Freeejumper
14-12-05, 01:17
sogar bei so einer Frage?
WAYNE .... hermes... who cares....

Du sagst es doch selbst ... was ist das Problem bei "so einer Frage" schnell mal zu antworten ?

rokn
15-12-05, 09:38
/push

Antwort, bitte