PDA

View Full Version : PRO - Public Relations Officers



Chenoa
06-12-05, 14:06
Die Public Relations Officer, kurz 'PRO' genannt, sind ab sofort für die Sicherheit in den Städten zuständig. Ihr Office findet man im TechHaven (Mars und Mercury Enter 2B, Terra 1A), Passwort 'Pro-Office'. Dort erhält man alle zuständigen Informationen, wer, wo und wie man die neuen Wachen für öffentliche Etablissements mieten kann.

Die Officer 'Andrew Benson' (Dome of York), 'Melcom Smith' (City Mercs) und 'Francis Dohaan' (Neocron) haben Ihre Assistenten in dem Office angewiesen, den Geschäftsführern / Besitzern von öffentlichen Einrichtungen alle nötigen Informationen zukommen zu lassen, sofern sie nicht selber im Office zugegen sind.

Ebenfalls kann man weitere Mitarbeiter des PRO - Office in den jeweiligen Städten finden, welche auf das PRO - Office hinweisen.

Kaldera
06-12-05, 15:01
Also könnte ich mir jetzt, ohne Hilfe eines GM´s Wachen im Game mieten und diese dann ich meinem App aufstellen?! Sehe ich das richtig?

Angel2002
06-12-05, 15:19
Also könnte ich mir jetzt, ohne Hilfe eines GM´s Wachen im Game mieten und diese dann ich meinem App aufstellen?! Sehe ich das richtig?


Wenn das so wäre , wäre es echt cool :)

bombay
06-12-05, 15:47
steht doch da nur in öffentlichen etablissements also appas mit öffentlichem key.
sprich is dein appa mit einem öffentlichem key ausgestatten dann kannst du es.

Workaholic
06-12-05, 17:03
ok cool hab mir das teil mal angesehen aber so wie ich das verstehe ist man dabei doch wieder auf die verfügbarkeit eines Typen angewiesen :(

Vorsichtige Kritik :
wenn man die NPC fragt was die wachen könne bekommt man als Antwort :
einen schönen Tag noch ???????????????? ist das absicht ? ich hoffe nicht !

wäre seht cool wenn ihr da noch nen Goga rein packen könnntet der fehlt dort ;)

Unbleest
06-12-05, 18:47
Ich Poste mal diese Fragen für Pepper hier, glaub aber er at noch ein paar weitere:


Ja, lang ist es her, aber offensichtlich sind die nun IG verfügbar.
Zumindest Berichtet das ein "PRO-Informant" am Plaza.

Soweit ich die Dialoge richtig verstnden habe, sollen diese Wachen so funktionieren (wei erhofft), wie die NPCs der Trader Union am Twister (I_09)
Sie scvhießen kommentarlos auf jeden der Waffe zieht. Und achten dabei nciht auf F6.

Mir stellen sich da aber ncoh ein paar grundlegende Fragen...

1. Was alles interpretieren diese NPCs als "Waffen" ?
In Safezones kann man zum Beispiel kein ObjektRemovalTool tragen oder MÖbel, da diese mit dem Kommentar "Drop that Weapon" sofort deaktiviert werden.
Es wäre recht unforteilhaft, wenn diese Wachen plötzlich anfangen auf dei Möbelträger zu ballern ^^

2. Wie funktionieren die NPCs bezüglich ihrer Bewegungen?
2.1. Sind sie an einen Punkt gebunden oder können sie patrollieen, wie etwa Copbots im Plaza.
Wenn sie an einen festen Punkt stehen, verlassen sie diesen, wenn sie ein "Ziel" verfolegn müssen? Bleiben sie dann mitten im Raum stehen, wenn das "Ziel" ausgeschaltet wurde oder gehen sie (was neu wäre) auf ihre angestammte Position zu rück?
(ich seh schon Wachen, die ursprünglich mal am Eingang aufpassen sollten in Wänden stecken, oder alle auf einem HAufen mitten im Ra
um, wo vielelicht ein tisch steht, oder sie Stühle blockieren.)

3. Wie variabel sidn die Skins/Models der Wachen?
Muss es zwangsläufig das Standart ScreamingHorse Model sein, oder gibts für den gehoben Club auch "Türsteher" im Anzug ala Mr. Jones. Oder vielleicht ein nettes weibliches PE Model? das wäre eher mein Stil :)

Sgt. Pepper
06-12-05, 20:36
ah cool, dann muss ich es ja nicht nochmal schreiben :)

Da das Announcment aber erheblich später als meine Fragen kam, ist es schonmal arg negativ, dass nicht schon drauf eingangen wurde.

Hallo? Ließt das hier jemand?

*Griever
06-12-05, 21:51
Boar dieser Andrew Benson schleift mal....^^
so verdient er kein Geld :p

Ung.Tee
07-12-05, 02:02
Mein Char hängt im dem Pro-Office fest -.-
Immer wenn ich auf ihn logge schmeißt es mich aus dem Game.

Warscheinlich wurde er als Doyler von den Nc Wachen gefangen genommen :eek:

Mfg Ung.tee

Chenoa
07-12-05, 12:55
Also könnte ich mir jetzt, ohne Hilfe eines GM´s Wachen im Game mieten und diese dann ich meinem App aufstellen?! Sehe ich das richtig?

Das siehst du vollkommen richtig so.


steht doch da nur in öffentlichen etablissements also appas mit öffentlichem key.
sprich is dein appa mit einem öffentlichem key ausgestatten dann kannst du es.

Nicht ganz. Unter öffentlichen Etablissements sind Clubs, Allianz Apps und solche öffentlichen Einrichtungen gemeint. Grösstenteils sind sie (für Mars) in den gelben Seiten vertreten.


ok cool hab mir das teil mal angesehen aber so wie ich das verstehe ist man dabei doch wieder auf die verfügbarkeit eines Typen angewiesen :(

Vorsichtige Kritik :
wenn man die NPC fragt was die wachen könne bekommt man als Antwort :
einen schönen Tag noch ???????????????? ist das absicht ? ich hoffe nicht !

wäre seht cool wenn ihr da noch nen Goga rein packen könnntet der fehlt dort ;)

Richtig, auf den PRO angewiesen, dafür sind sie ja da.
Werde die Herrschaften nachher mal überprüfen ob sie wirklich nur einen schönen Tag wünschen, normal erzählten sie ein wenig mehr.

Gogu in einem Informations Appartment ist nicht wirklich erforderlich =)



Ja, lang ist es her, aber offensichtlich sind die nun IG verfügbar.
Zumindest Berichtet das ein "PRO-Informant" am Plaza.

Soweit ich die Dialoge richtig verstnden habe, sollen diese Wachen so funktionieren (wei erhofft), wie die NPCs der Trader Union am Twister (I_09)
Sie scvhießen kommentarlos auf jeden der Waffe zieht. Und achten dabei nciht auf F6.

Mir stellen sich da aber ncoh ein paar grundlegende Fragen...

1. Was alles interpretieren diese NPCs als "Waffen" ?
In Safezones kann man zum Beispiel kein ObjektRemovalTool tragen oder MÖbel, da diese mit dem Kommentar "Drop that Weapon" sofort deaktiviert werden.
Es wäre recht unforteilhaft, wenn diese Wachen plötzlich anfangen auf dei Möbelträger zu ballern ^^

2. Wie funktionieren die NPCs bezüglich ihrer Bewegungen?
2.1. Sind sie an einen Punkt gebunden oder können sie patrollieen, wie etwa Copbots im Plaza.
Wenn sie an einen festen Punkt stehen, verlassen sie diesen, wenn sie ein "Ziel" verfolegn müssen? Bleiben sie dann mitten im Raum stehen, wenn das "Ziel" ausgeschaltet wurde oder gehen sie (was neu wäre) auf ihre angestammte Position zu rück?
(ich seh schon Wachen, die ursprünglich mal am Eingang aufpassen sollten in Wänden stecken, oder alle auf einem HAufen mitten im Ra
um, wo vielelicht ein tisch steht, oder sie Stühle blockieren.)

3. Wie variabel sidn die Skins/Models der Wachen?
Muss es zwangsläufig das Standart ScreamingHorse Model sein, oder gibts für den gehoben Club auch "Türsteher" im Anzug ala Mr. Jones. Oder vielleicht ein nettes weibliches PE Model? das wäre eher mein Stil

1. alles, was auch in anderen Zonen als Waffen gilt, oder bei den Twisterwachen z.b.
2. +2.1: Wie andere NPCs / Wachen auch. Sie patroullieren nicht, sind auf einem Fleck, wandern jedoch, wenn sie provoziert worden / in Action sind.
3. Gar nicht, es gibt sie für Doy, NC und CM und haben auch genau diese Skins.


Mein Char hängt im dem Pro-Office fest -.-
Immer wenn ich auf ihn logge schmeißt es mich aus dem Game.

Warscheinlich wurde er als Doyler von den Nc Wachen gefangen genommen :eek:

Mfg Ung.tee

Eigentlich ein ig Ticket wert, aber wir haben Dich auch so rausgeholt dieses Mal

:angel:

Robert [GS]
07-12-05, 15:15
...

Eigentlich ein ig Ticket wert, aber wir haben Dich auch so rausgeholt dieses Mal

:angel:

Wie soll er eins schreiben, wenn er nicht rein kommt :wtf: :eek: ;) :angel:

Hazuki
07-12-05, 15:34
']Wie soll er eins schreiben, wenn er nicht rein kommt :wtf: :eek: ;) :angel:

wie beim pc:

"keyboard not found. press any key to continue" :D


ansonsten ganz nette idee. war ehrlich gesagt erstaunt, dass sowas kommt.

Ung.Tee
07-12-05, 16:08
Hab ja gleich an helpdesk gemailt, aber mein Char hängt da immer noch in dem Appa :(

Ich trau mich gar nicht da mit nem andern Char reinzugehen ^^

Mfg Ung.tee

Zefrian
07-12-05, 17:24
']Wie soll er eins schreiben, wenn er nicht rein kommt :wtf: :eek: ;) :angel:

er könnte sich einen Charakter auf einen anderen gleichsprachigen Server erstellen und dort einen GM kontaktieren.

Sgt. Pepper
07-12-05, 17:55
1. alles, was auch in anderen Zonen als Waffen gilt, oder bei den Twisterwachen z.b.
2. +2.1: Wie andere NPCs / Wachen auch. Sie patroullieren nicht, sind auf einem Fleck, wandern jedoch, wenn sie provoziert worden / in Action sind.
3. Gar nicht, es gibt sie für Doy, NC und CM und haben auch genau diese Skins.


1. also sind diese Wachen sinnlos, weil sie mich abknallen, wenn ich mein Sofa verrücken will
2. sind diese Wachen sinnlos, weil sie spätestens am dritten Tag irgendwo stehen, nur nicht da, wo sie sollen
3. sind diese Wachen nicht nur sinnlos, sondern noch nicht mal dekorativ.

nagut überredet, für 2 cr im Monat nehem ich eine, nur damit ich das mal ausprobiert hab.

Unbleest
07-12-05, 18:03
Probieren, dann kritisieren, dann rausnehmen, 2 Jahre warten und dann vielleicht ein upgrade erhalten ... du kennst doch die Prozedur Pepper :)

Hast ja noch Ivan als dekorative nutzlose Security *g* der kann sogar patroulieren und belts droppen :p
Und macht auf komando sogar sitz

Rookie-Doo
08-12-05, 11:47
Ich habe zwar noch nicht nachvollzogen, welche Probleme die Wachen ingame bringen werden, aber wollte mal meinen persönlichen Dank für die Idee an sich aussprechen.
Auf genau solche Wachen habe ich schon ewig gewartet - perfekt für neutrale Apps! :)

DayWalker
15-12-05, 23:58
Ja, die Idee find ich cool.
Wachen anheuern um Apps abzusichern. Absolut top.
Aber da gibts ein kleines, ein klitze kleines Umsetzungsproblem.

Schonmal versucht ein App umzudekorieren, 'ne Trophy oder ein anderes Möbelstück aufzustellen, in einem bewachten App? Nein? Viel Spaß.

(Edit: Wer kein bewachtes App hat, kann ins Pro-Office gehen und dort mal neben den Eingangswachen ne Blume in die Hand nehmen.)

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Chenoa
16-12-05, 09:58
Ja, die Idee find ich cool.
Wachen anheuern um Apps abzusichern. Absolut top.
Aber da gibts ein kleines, ein klitze kleines Umsetzungsproblem.

Schonmal versucht ein App umzudekorieren, 'ne Trophy oder ein anderes Möbelstück aufzustellen, in einem bewachten App? Nein? Viel Spaß.

(Edit: Wer kein bewachtes App hat, kann ins Pro-Office gehen und dort mal neben den Eingangswachen ne Blume in die Hand nehmen.)

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Das Object Removal Tool gilt noch als Waffe, ist aber bereits schon in Arbeit und sollte im nächstem Patch mit gefixt sein.

Kaldera
16-12-05, 10:07
Das Object Removal Tool gilt noch als Waffe, ist aber bereits schon in Arbeit und sollte im nächstem Patch mit gefixt sein.

Haben Pflanzen Möbel Etc nicht auch den Status einer Waffe?

DayWalker
16-12-05, 12:15
Das Object Removal Tool gilt noch als Waffe, ist aber bereits schon in Arbeit und sollte im nächstem Patch mit gefixt sein.
Hehe, nicht nur das Tool. Auch alle platziebaren Gegenstände.
Ich bin mal zum Test ins Pro-Office gegangen und hab dort neben den Wachen eine Lampe in die Hand genommen.
Kurz später flog ich durch den Raum und stand mit Kopfschmerzen am GR. :D
Lässt sich auch gut und sicher in einer Savezone testen. Man hört ja das nette "Drop your Weapon".

SoLoNg
Meca aka Adam W.

H00ver
16-12-05, 12:21
Mist ich hab auch den Status einer Waffe *duck*

Terror_Nonne
16-12-05, 13:09
den schund kaufe ich aber net.... jaja, gutes personal ist selten. :p

Chenoa
16-12-05, 14:40
Hehe, nicht nur das Tool. Auch alle platziebaren Gegenstände.
Ich bin mal zum Test ins Pro-Office gegangen und hab dort neben den Wachen eine Lampe in die Hand genommen.
Kurz später flog ich durch den Raum und stand mit Kopfschmerzen am GR. :D
Lässt sich auch gut und sicher in einer Savezone testen. Man hört ja das nette "Drop your Weapon".

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Alles schon geregelt, Farril [QA] hat sich netterweise dessen gleich angenommen und das ganze sollte auch im nächstem Patch behoben sein. Soweit ich weiss, weisen die PROs aber netterweise noch drauf hin.

YA5
16-12-05, 15:18
Da wird es im MCN wohl noch n bisserl enger werden ... :)

DayWalker
17-12-05, 11:09
Alles schon geregelt, Farril [QA] hat sich netterweise dessen gleich angenommen und das ganze sollte auch im nächstem Patch behoben sein. Soweit ich weiss, weisen die PROs aber netterweise noch drauf hin.
Serh gut, sehr gut. *Wachen bestellt* :D

kmekc
17-12-05, 15:53
Ist doch klar, dass Möbel als Waffen angesehen werden. Erinnert euch mal an die diversen Comics in denen die Leute irgendwelche Blumentöpfe, Lampen oder Schränke übergebraten bekommen und dann bewusstlos umfallen.

Das sind die Killerwaffen!

DayWalker
01-01-06, 18:11
Alles schon geregelt, Farril [QA] hat sich netterweise dessen gleich angenommen und das ganze sollte auch im nächstem Patch behoben sein. Soweit ich weiss, weisen die PROs aber netterweise noch drauf hin.
*drängel* :angel:

Robert [GS]
02-01-06, 00:37
Cheona, wenn ihr schon dabei seit, dann die Wachen gleich so anpassen, das sie immer auf Ihrer Position stehen bleiben und nicht dumm hinter den Runnern hinter her rennen. Ginge das?

Rookie-Doo
03-01-06, 00:49
Huhu,

könntet ihr vielleicht auch bitte bitte überlegen, ob man sich nicht auch Merc-Wachen anheuern kann? Wäre doch kein Contenbruch...

Die DoY - Soldaten sind so verdammt grottenhässlich... :(

LeoPump
03-01-06, 07:19
Ich hätte gern Wachen, bestehend aus einer Tank Armee, so cirka 5 Stück, die Namen: Leopump 1 - 5 (kann mir auch andere Namen ausdenken...), des Weiteren sollten diese den Anarchy Breeds angehören, wäre dies möglich?


SoLoNg...
Leo

TvA
04-01-06, 01:49
sollte das möglich sein, hätte ich gerne noch ein paar TvA-wachen...
Gib mir mal bitte Bescheid Leo :).

LeoPump
04-01-06, 02:11
sollte das möglich sein, hätte ich gerne noch ein paar TvA-wachen...
Gib mir mal bitte Bescheid Leo :).

Hehe klar doch! ... Wenn hier mal jemand antworten würde O_o (Jemand, der was zu sagen hat, wie z.B. Chenoa ;p)

Und nochwas.. TvA hat immer Recht!


SoLoNg...
Leo

TvA
04-01-06, 02:29
Und nochwas.. TvA hat immer Recht!


Und daran erkennt man wieder deinen scharfen Verstand :).
Leo hat halt immer Recht.

Black Drake
04-01-06, 14:00
*winkt allen zu*

Also eigentlich, eigentlich hat Blacky immer Recht ;)

aber das werden wir mal in einem eigens dafür erstellten Posting klarstellen :lol:


BIs bald Ingame ihr Graupen Leo/Tva *grinsend wieder verschwindet*


Mit besten Grüßen

Euer euch immer erhalten bleibender Blacky :p

TvA
04-01-06, 14:31
Jetzt kommt auch noch die Obergraupe und behauptet recht zu haben :P.
Hiho Blacky

DayWalker
07-01-06, 12:04
Moin,
Also ich kann nur jedem empfehlen sich keine Wachen zu holen.
Ich hab die Wachen seit einiger Zeit und kann deswegen keine Möbel, Trophys oder sonstwas im App aufstellen oder entfernen, weil dann gleich die Wachen rumballern würden.
Ich bin Trader un halte nicht viel aus, quasi garnix. Deswegen ging ich davon aus die Wochen bieten einen Schutz in meinem App.
Dem ist nicht so. Wenn jemand ins App kommt bin ich schneller im Jenseits als das meine Wachen sich mal bequemen würden und schießen.
Gut, mir ist's an sich egal, weil ich drop nix und hab durchs sterben ansich keinen Nachteil, es nervt aber. :o
Zum Glück hat sich der Herr Benson seit einem Monat nicht mehr Blicken lassen und sich auch nicht gemeldet, deswegen haben mich die inkompetenten Wachen bisher nix gekostet.

Bis KK die Wachen nicht so abgeändert hat, dass sie sofort schießen wenn eine Waffe gezogen wird, kann ich jedem von den Wachen nur abraten. Man zahlt 100k/Wache für eine Wachmanschaft die keine Angreifer attackiert, aber erpicht darauf ist, dass das Mobiliar im App nicht angerührt wird.

@KK: Gut gedacht, schlecht gemacht. Sprich, die Idee ist gut, aber es hapert wie immer an der Umsetzung.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

TvA
07-01-06, 14:54
Ist es nicht möglich mit Wachen das Appartement umzugestalten,
selbst vom Eigentümer nicht?

DayWalker
07-01-06, 15:20
Wenn du nicht schnell genug bist, ballern dich deine eigenen Wachen um wenn du n Blume in der Hand hälst.
Aber wenn jemand in dein App kommt und dich fix umlegt, tun die Wachen nix.
Und für diese Security zahlt man dann theoretisch 100k/Wache. :D

Angel2002
07-01-06, 19:48
na ja da hat KK Wieder nicht mehr als 80% gemacht :mad:

aber man hätte es sich ja uach denken könne, zu schön um war zu sein.

Slade
08-01-06, 07:31
PPU-Support hilft beim umdekorieren enorm :D

wintah
10-01-06, 18:43
Hihi...nu braucht ma auch schon nen PPU zum Möbelrücken...Monkocron an allen Ecken und Enden :lol:

TvA
11-01-06, 04:51
Und ich nehme an die Dinger machen auch noch sehr guten Schaden oder?