PDA

View Full Version : Es nervt tierisch



FrontenStuermer
04-12-05, 19:41
Ich wollte mal mitteilen das es tierisch nervt das die Buffs unberechenbar schnell ablaufen.

wie soll man sich denn mal richtig schön hauen wenn immer wieder nach nem Sync oder 1-2 minuten der Sd ausläuft oder andere.

Ich kann mir nicht vorstellen das es so wie jetzt normal ist, wenn ich ehrlich bin geht es mir total auf den Sack und ich bin noch nicht mal ein PPU....

Die verbraten ohne Ende PSI Booster, vorallem im Kampf...

tut das not ?

Hazuki
04-12-05, 20:12
dir ist bewusst, dass sd nur ne laufzeit von 120s hat?

LeXX
04-12-05, 20:14
Das ist das erste mal, dass ich von so einem Problem höre. Bei mir halten Buffs nach wie vor 10 Minuten und laufen syncron aus, ebenso wie Shelter und Deflec. Allerdings gibt es da so einen schönes Bug, der mich besonders bei der Benutzung von Drogen erfreut: Manche Wirkungen werden einfach nicht angezeigt. Man weiß, dass man 5 drogen eingeworfen hat, werden aber nur 4 angezeigt. Reloggen hilft. Hässlicher wird es dagegen, wenn man mitten im Fight solche Probleme mit dem Shelter bekommt. Man castet sich das elende Ding so oft nach wie man will und es passiert nichts, die Health buggs eigenartig rauf und runter, wenn man getroffen wird. Die Zeit zu reloggen hat man da weniger und ebenso keine möglichkeit festzustellen, was man da für einen Shelter drauf hat.
Das wird auch keiner ändern, verlass dich drauf.

NONpk
04-12-05, 21:07
Ja warum erhöht man net die SD Zeiten auf 60 Minuten dann kann der PPU am Anfang des Op fights alle buffen und dann umloggen. Super Idee OLEE OLEEE

Richard Angelus
04-12-05, 21:22
hatte das Problem auch schon 1-2 mal, trat aber nur scheinbar zufällig auf und war schon extrem nervig.
Um wieder in den richtigen Buff takt zu kommen muss man entweder sich oder seinen Schützling einige Sekunden schutzlos lassen (außer man ist so gut, das man auch weiterhin gut Buffen kann...oder hat TS)

Lena
04-12-05, 21:47
Hatte bisher noch nicht das Problem ,aber soviel ich weiß sollten die 3er Buffs glaub bis 10 min halten!Also bisher hat das immer geklappt! sd is normal nach 120 sec weg. Ich sprech aus Erfahrung und wenn nen ppu sich als erster primes gibt,weiß er auch ungefähr wann seine (wie mein vorredner so schön sagte) schützlinge primes brauchen ,gleiche gilt für sd! :) Ich werd mir mal ne Stopuhr orgen ,dann guck ich mal ob das stimmt.

Jagrfelm
04-12-05, 21:51
Jo, Buffs laufen nach 10 min. aus (vergehen im Spiel aber sehr schnell) und S/D hält halt nur 2 min. Wär ja noch schöner wenn die auch 10 min. halten.

Richard Angelus
04-12-05, 23:24
hmmm es scheint so, dass ich den Anfangspost missverstanden habe...
ich dachte er redet vom Bug der Buffs zu früh ablaufen lässt (das ich ihn erlebt habe, war aber schon so lange her, dass ich nicht glaube das er noch existiert)

Pestilence
04-12-05, 23:32
ich dachte er redet vom Bug der Buffs zu früh ablaufen lässt

Davon redet er meines Wissens nach ja auch :)

mehirc
04-12-05, 23:43
Kann sein, dass das nichts damit zu tun hat, aber die Zeit in Neocron scheint schneller abzulaufen wenn man hohe FPS hat. Merkt man zB. beim Ausloggen, wenn die 10 Sec ablaufen, bei 200 FPS geht das sehr viel schneller als mit 50. Aber das ist denk ich nur clientseitig, wie damals als beim Minimieren die Zeit zig-fach schneller ablief, da waren die Buffs dann zwar clientseitig weg aber für den Server eben noch da und man konnte erst recasten wenn es dann auch serverseitig ausgelaufen war. Ich hab halt mit Evol2.1 um einiges höhere Frames, deswegen der Gedanke.

Vielleicht kommen die Zeitprobleme aber auch beim Syncen, da wurde ja was dran gedreht, zwar nur wegen der Positionierung, aber wer weiss. :angel:

Ansonsten konnte ich das Problem noch gar nicht beobachten, hatte noch keinen PPU-Support bis jetzt.

FrontenStuermer
05-12-05, 00:02
Also manchmal habe i h nicht da sgefühl das es 2 minuten sind..

Manchmal gebufft durch den Sync kurz in der anderen Zone gewesen und gleich wieder ausgelaufen..

Das entsprach eher maximal 1 Minute...

Ich stoppe aber gerne mal die Zeit.

Sed Geko
05-12-05, 00:12
Das prob habe ich auch schon gehabt.
Das war auch schon so vor Evo.

Buffst vorm SD Cave gehst rein und darfst wieder SD buffen.
Ist nicht wirklich so toll.
Das prob ist schon ein par leuten aufgefallen aber bisher gabs noch keine bestetigung das es nen bug giebt oder anders.

Mfg Sed Geko

UnLeashed
05-12-05, 00:22
jo sollte erhöht werden

General Nogi
05-12-05, 06:18
UnLeashed

Deine lustige Datenauslese finde ich weniger Lustig.. ah ja, selber NAP ^^
Bin dafür das ein Mod dies verbietet, solchen dreck brauchts nicht in einem Forum. Dessweiteren weiss ich meine IP selber, und ich weiss auch selber das ich Mozilla offen habe, und nicht IE..
Daher empfinde ich das eher als nervend als sinnvoll..

Sgt. Pepper
05-12-05, 08:04
UnLeashed

Deine lustige Datenauslese finde ich weniger Lustig.. ah ja, selber NAP ^^
Bin dafür das ein Mod dies verbietet, solchen dreck brauchts nicht in einem Forum. Dessweiteren weiss ich meine IP selber, und ich weiss auch selber das ich Mozilla offen habe, und nicht IE..
Daher empfinde ich das eher als nervend als sinnvoll..

Ok ist jetzt doch recht offtopic, aber so unsinnig ist das gar nicht.
Es geht wohl weniger drum, dich zu unformieren, was du gerade tust und mit welchem ISP. Natürlich weißt du das selber.
Das eigentlich wesentliche an der Sache ist, das dein System es zuläßt, dass andere diese Informationen auslesen können.
Denk mal drüber was noch alles möglich ist.

Was mich persönlich aber viel mehr interessiert. Wie zum Henker hat er das ohn HTML oder Java in Signatur gekriegt.

Quanto Solo
05-12-05, 08:25
Die Nutzer muessen nur den Bildlink in die Sigantur einfuegen. Der Link fuehrt zu der Seite die diese Art Signaturbilder anbietet, dein Browser folgt dem Link um das Bild anzuzeigen, dabei liesst die Seite dann die ganzen Informationen aus und fuegt sie in Quasi-echtzeit ins Bild ein.

EDIT: Dabei faellt mir gerade auf wohin ueberall die ganzen Informationen gehen, jeder Server auf den zufaellig irgendein Bildlink fuehrt koennte mitloggen das da grad Nutzer mit jener IP und selbigen Browser rumsurft.

General Nogi
05-12-05, 09:01
Dann kann ich das mal so sagen:

nein, ich möchte hier in ruhe im Forum Posts lesen, vieleicht auch schreiben, aber bestimmt nicht auf meine eigenen Angaben stossen, welche durch eine FREMDSEITE ausgelesen werden, und dann wieder eingefügt wird ins NC Forum.
Wenn angaben ausgelesen werden von Fremdanbietern, ist mir das generell egal, da ich weiss das dies geschieht.. Aber ich finde es mehr als nur dreist, wenn man dann den Usern diese Angaben auch noch auf die Nase zu binden, so im Sinn: muahaha, wir haben deine "öffendlichen Angaben die wir auslesen können" und nun siehste HIER was wir ausgelesen haben.. soll ich das toll finden ?
nicht oder ?

Aris
05-12-05, 10:17
Nein, sollste nicht, du sollst dir dessen nur bewusst sein und es unterbinden, zur eigenen Sicherheit.

Meredin
09-12-05, 06:47
Hmm, um mal zum Thema zurück zukommen:

Interessanter finde ich da die Frage, ob die Buffs TATSÄCHLICH länger halten wenn ich mich hinhocke...

Ja klar, messbar und beim Auslaufen eindeutig sichtbar habe ich die Buffs oder die Drogenwirkung eindeutig länger, zumindest "angezeigt".

Nur zwei Dinge lassen mich daran zweifeln:

1. (Beispiel) Shelter ist noch am auslaufen, doch PPU gibt mir bereits neuen Shelter, ich habe zwei Shelter-symbole laufen

2. Droge fängt gerade an auszulaufen, wirkt also rein theoretisch noch aber Waffe/Item (Welche/s ich nur durch die Droge usen kann) ist bereits deaktiviert

Diese Beobachtungen habe ich allerdings bislang NUR gemacht, wenn ich einige Zeit während des Buffs oder der Drogenwirkung in der Hocke war...

Ist jetzt die "dargestellte" verlängerte Wirkung nicht real? Oder hab ich dann für nen paar sekunden "Doppelshelter"? O_o :confused:

Neocron... das Buch mit 7 Siegeln des Computerzeitalters...