PDA

View Full Version : Terminator Assault Quad



Sgt. Pepper
04-12-05, 00:29
Nein, das wird jetzt keine Missionsbeschreibung, das wär ja zu einfach. Ich will nur mal meine Meinung zu diesem Vehicle und dem Run loswerden.

Was mir gleich zu Anfang auffiel ist ein recht unglücklicher einstieg in den Run. Da spricht man diesen Knuckels an; und oh welch Wunder, mein Char weiß genau was er von dem will. (Obwohl cih als spieler nicht wußte, dass ich gereade das Versteck von Dr. Brockenheimer gefunden hatte.)
Es darf nicht sein, das mein Char den Dialog eröffnet, mit ganz genauern Vorstellungen vond em Was mich gleich erwartet und warum er gerade dort ist, wo er ist. In ein paar Wochen/Monaten denk sicher niemand mehr an die Geschichte um den verschwundenen NExT Mitarbeiter aus dem Neocronicle. Und es wird vorkommen, das Leute zufällig auf das Versteck stoßen.
Meiner Meinung nach, muss der Run entweder woanders Anfangen. Wo man vielleicht zufällig auf Hinweise zur Existenz des Quads und Dr. Brockenheimer stößt, und dann zielstrebig zu Knuckels läuft.
Die einfachere Variante das zu änder wäre aber, Knuckels Dialog dahingehend zu ändert, dass dieser sich verplappert, und der Spieler so drauf kommt mal in das Labor zu schaun.

Zweiter wichtiger Punkt. Der Quad Run ist mal wieder eine dieser "ich klick was an, dann spawnt was" Missionen. Also bitte, warum den schon wieder?
Das ist sowas von daneben. Bringt den NPCs doch einfach mal bei, woanders zu spawnen udn dann dorthin zu laufen, wo der Runner steht. Das hätt erheblich mehr Stil, als dieses Auftauchen aus dem nichts. (stört mich bei allen Missionen, wo diese "Technick" verwandt wurde)
Außerdem ist nur in einem der Fälle erforderlich den Spawn tatsächlich zu töten. Bei allen anderen, kann man anklicken und weglaufen, ohne sich der Gefahr zu stellen.
Das wird über kurz oder lang zu ähnlichen Problemen wie in der Outzone führen (BD Thugs vom NCPD Run). Die betroffenen Sektoren, werden vor NPCs der Missionen nur so wimmeln.

Das Quad an sich ist wirklich hübsch geworden. Nur schade das es abgesehen, von ein paar Hardcoreverskillten oder HC-PEs keiner benutzen kann.

INT 42, STR 42, HC 76, TC 51, VHC 73

Klingt auf den ersten Blick nicht wirklich viel, und ist theoretisch sowohl für Spys als auch für PEs zu erreichen. Allerdings wird es für beide Klassen ein Grenzspiel mit freien Skillpunkten. Für Spys führt es auf jedefall zur kompletten PVP Untauglichkeit. Wärend, man den verlusst bei Transport oder Resistforce vielleicht noch verschmerzen kann, um die HC anforderung zu schaffen, wird es bei TC und VHC schon extrem kritisch.
Da Spys ja für gewöhnlich auf Pistol oder Rifle setzen, hat da niemand spielraum für soviel VHC. Ausgenommen ein Non-TC Pistolero (was wohl die mehrheit der heutigen Driver ist). Der scheitert dann aber an der TC Vorderung. In allen anderen Fällen, bedeutet es entweder auf kleinere Waffen zurückzugehen, um mit weniger PC/RC auszukommen, oder auf Beweglichkeit ohne Fahrzeug gänzlich zu verzichten (AGL).
Das muss meiner Meinung nach nciht sein, gerade bei einem Vehicle das eigentlich Baugleich mit dem JonesQuad ist, was man mit 17 VHC fahren kann.
Es ist wirklich schade, dass nützliche Fahrzeuge, aufgrund ihrer Nachteile für den Benutzer von vornherein zur Bedeutungslosigkeit verdammt werden.

Robert [GS]
04-12-05, 00:37
Screens :) ?

uN-Prawn
04-12-05, 00:48
Jep wirklich schade. Aber das sollte KK auch schnell auffallen. Denke mal da kann noch was dran geschraubt werden.

Sgt. Pepper
04-12-05, 01:19
']Screens :) ?

Ich nehm mal die von DJ ausm engl. Forum.

http://www.live-wyre.co.uk/shot0109 copy.jpg
http://www.live-wyre.co.uk/shot0110 copy.jpg

Terror_Nonne
04-12-05, 01:28
Int 42, Str 42, Hc 76, Tc 51, Vhc 73

"............."

PureSpider
04-12-05, 01:48
Int 42, Str 42, Hc 76, Tc 51, Vhc 73

"............."
*hust* *hust*
aber geil aussehen tuts!
*hust*

tommy
04-12-05, 02:14
pepper, du vergisst die hacker(innen). die können sich so viele punkte auf vhc leisten. mit vhc-interface 2 und 3 wirds noch billiger. zum schluß noch nen moveon rein und du hast auch das str-problem gelöst.

und als hacker hat man ja außerhalb der matrix eh nicht viel zu melden pvp-technisch. da kann man sich den spass zur warbot-jagd schon mal gönnen.

PureSpider
04-12-05, 02:16
öhm woher nimmst du dein hacken um deine soft zu cappen?
ausm vhc raus? :D

Sgt. Pepper
04-12-05, 02:18
Erm lass das ja keinen Lesen, das hacker gut 100 Skillpunkte zuviel häten, um zum Spaß auto zu fahren.
Aber klar, gehen tut vieles, nur ob es effektiv ist ..

Für droner geht das auch. Ich werd mein Quad wohl ohnehin an meinen Droner übergeben. Müßt nur irgendwann mal noch 20 STR Level mit ihm machen.

Keladryel
04-12-05, 02:22
pepper, du vergisst die hacker(innen). die können sich so viele punkte auf vhc leisten. mit vhc-interface 2 und 3 wirds noch billiger. zum schluß noch nen moveon rein und du hast auch das str-problem gelöst.

und als hacker hat man ja außerhalb der matrix eh nicht viel zu melden pvp-technisch. da kann man sich den spass zur warbot-jagd schon mal gönnen.


Ok.... gut... skill deinen Hacker so.... lass uns irgendwo im HN treffen und ich zeig dir dann das DU dann beim pvp nichts zu melden hast ^^

mfg

Kel

tommy
04-12-05, 02:26
das brauchst du mir nicht zeigen, das weiß ich auch so:D

und da mir das pvp eh am a**** vorbeigeht ist es mir auch egal. und die paar pünktchen die mir dann auf tc oder agl fehlen reisen die sache eh nicht mehr raus

Keladryel
04-12-05, 02:31
das brauchst du mir nicht zeigen, das weiß ich auch so:D

und da mir das pvp eh am a**** vorbeigeht ist es mir auch egal. und die paar pünktchen die mir dann auf tc oder agl fehlen reisen die sache eh nicht mehr raus

Du hast es eben aber so hingestellt als könne sich das jeder leisten von uns Hackern... ^^
und mal eben so krieg ich die punkte net frei...

Und wer weiss.. ob im Hacknet vielleicht doch mal änderungen kommen wo das fehlen dieser punkte noch fataler wäre... soll ja noch wudner geben ^^

und bei 100 punkten mal eben frei.. hör ich die ppus schon jammern
"Uns wollt ihr net im Hacknet vollgebufft rumflitzen sehen... aber 100 punkte freihaben um nen überteuertes quad zu fahren" ^^

tommy
04-12-05, 02:44
mit den richtigen imps (vhc 1-3 und doy auge) braucht man nur 33 punkte auf vhc skillen. das sind dann max 6 punkte die ich beim tc weniger hab. also auch nicht die welt.

aber ihr wollt ja alle nur broten^^

achso pure, hck ist ein skill unter int da kann ich immernoch alles drauf setzen um meine software zu cappen

Terror_Nonne
04-12-05, 02:47
*ähm* hust wäre noch anzumerken, das dem hacker(spy) noch immer ca. 150 pkt (gesamt) fürs hacknet fehlen... aufgrund schlechter hacknetspeed...

nebenbei müssen wir sogar noch REC skillen, um unser zeugs herstellen zu können... da bleibt weniger fürs spässle zwischendurch ausserhalb vom net...

tommy
04-12-05, 02:51
meinst du die codebreaker und hck-booster? dafür gibts leute die sowas gelernt haben. sind zwar selten zu finden, aber irgendwo kann man doch mal einen auftreiben.

Terror_Nonne
04-12-05, 02:54
klar ich renn als hacker mit meinem zeugs zum recycler.. joar is ne geile vorstellung...

der conster rennt dann noch zum resser, um gel herzustellen...

:lol: :rolleyes:

Keladryel
04-12-05, 02:57
achso pure, hck ist ein skill unter int da kann ich immernoch alles drauf setzen um meine software zu cappen

Schaden kommt auch aus tc was in dex drinne ist... ebenso wie recycle was wir auch brauchen... ^^ genauso wie der hack pool von tc beinflusst wird

also t-c is scho wichtig genug für hacker ^^

tommy
04-12-05, 03:11
terrornonne, du mußt ja nicht rennen, du kannst ja auch langsam gehen. und warum nicht, wofür gibt es die denn sonst? nur um drogen, mun und trophäen für die anderen herzustellen? die sollen auch für mich arbeiten oder sind dir die paar credits wieder am hintern festgebacken um mal ne spende für die rauszurücken.^^
außerdem will ich, mit meiner hackerin, auch ein ganz klein wenig interaktion mit anderen runnern außerhalb des hn haben.

/besserwissermodus on
und der conster geht maximal zu nem barter um das gel billiger zu bekommen, nur so nebenbei.
/besserwissermodus off

Terror_Nonne
04-12-05, 03:15
du verstehst die materie wohl nicht so ganz.

tommy
04-12-05, 03:21
anscheinend nicht.
aber ich nehm die punkte die du halt auf recyclen haust, lieber für meinen spass mit den fahrzeugen. das ist das was ich damit eigentlich sagen wollte

YA5
04-12-05, 05:29
nen Heavy Scorpion Assault Trike hat ähnliche Anforderungen und ich bin mit meiner Judge auch nicht schlecht unterwegs. Dank White/Red Flash auch noch fix wie Schmids Stubentiger.
Die Anforderungen sind gerecht! Den Run werd ich wohl mal machen müssen ... denke aber nicht, daß das Quad mein geliebtes Trike ablösen wird.

Hierbei meine Meinung: den DESERT Race Trak mit Bäumen voll zustellen war die schlechteste Idee von KK seit überhaupt! Keine Bewegungsfreiheit für Fahrer mit Combat Vehicles. Viel zu viele Deckungs Möglichkeiten um den nun langsamen Raketen auszuweichen. Was diese Sumpfbäume auf dem trockenen Sand/Staubboden verloren haben is mir nen Rätsel. Bomber sollen fast unstartbar sein . eine Start und Lande Bahn für Assault Glider fehlt völlig!
Das ist mehr beklagenswert und Rückt das schöne neue Fahrzeug wieder in die LiebhaberGarage wegen Unbrauchbarkeit. Schade!

Sgt. Pepper
04-12-05, 05:41
nen Heavy Scorpion Assault Trike hat ähnliche Anforderungen und ich bin mit meiner Judge auch nicht schlecht unterwegs.

Wie du das machst, wo du doch glatt 100 Skillpunkte wneiger in Dex hast als ich, möcht ich mal wissen.

Ich könnt vielleicht 25 Punkte freischaufeln, wenn ich auf etwas AGl verzichte, und ne bessere Judge nehme (meine is nich full arti), weil ich dann vielleicht 4-5 Punkte weniger PC brauche, aber das reiht dann trotzdem noch nicht.

Mir persönlich geht es auch viel mehr um die Alltagtauglichkeit von VHCs. Es darf einfach nicht sein, das ich mich für jedem Mist spezialisieren muss.

Klar kann ich Scorpiontrike fahren, wenn ich die entsprechenden Imps verwende, dann fall ich aber tot um sobald ich aussteige. Will ich ne Waffe benutzen kann ich nicht mehr fahren. Es muss einfach möglich sein nen passenden mittelweg zu finden.

YA5
04-12-05, 06:36
Wie du das machst, wo du doch glatt 100 Skillpunkte wneiger in Dex hast als ich, möcht ich mal wissen.
Mir persönlich geht es auch viel mehr um die Alltagtauglichkeit von VHCs. Es darf einfach nicht sein, das ich mich für jedem Mist spezialisieren muss.

Ich capp das Trike sogar mit Eigenbuff :D (sind nur ein oder zwei Punkte in H-C)
Meine nicht ganz artifact Judge bekomm ich dadurch nur mit 3er Buff auf 2% ans capp .. reicht mir persönlich ;) (4er PA is da aber notwendig)
Ich finde die 25 VHC für nen Hoover (oder 17 für das kleine Blaue) hat sogar nen PPU über ... und damit ist die Alltagstauglichkeit bewiesen... nen Tank kann sich locker 37 fürn Jeep zusammenklauben. Spy's erst recht! Fürn ALLTAG reichts! ab Rhino wirds auch spezieller ... :p

Terror_Nonne
04-12-05, 06:53
YA5 man sollte vielleicht noch anmerken, was ich durchaus gute finde, das wir hacker im hacknet, weder Implants, noch Drogen, oder gar Buffs zur Verfügung haben. das heisst also, das die möglichkeiten eines hackers derzeitig voll und ganz auf seine skills bezogen werden. was sicherlich eine schöne sache ist, wären die settings momentan nicht so hart... die softwareverbesserung geht ja schonmal in die richtige richtung, fehlt halt nur noch eine gute speed im hacknet, es darf nicht angehen, das man 10 min bis zur feindlichen DNS braucht.... da läuft der opfight und bevor man überhaupt in der nähe ist, kann es auch schon wider vorbei sein.. ebenfalls dauert eine reise im hacknet für hacker zu lange... das "künstliche" vergrössern des hacknets, durch verringern der speed... war und ist noch immer absulut unangemessen und ein spielspasstöter schlechthin, denn das hacknet ist mit seinen zonen schon gross genug, alleine die anzahl der synchs ... :lol: nebenbei kostet der spass wie bereits erwähnt ca. 150 pkt unter CON / DEX (gesamt) was widerrum den hacker schwächer im pvp-bereich macht.

aber glücklicherweise hat dies kk wohl mittlerweile auch rausgefunden, es geht in die richtige richtung... mit der speed wird wohl derzeitig auch was überdacht, eine art subskill fürs hacknet diesbezüglich war mal erwähnt worden. ich bin gespannt, wie es weitergeht.... (und kk schont meine nerven... :D schreibt lieber in die patchnotes, das der cambug gefixt is...)

und was ausserhalb vom hacknet die dinge angeht, die man nutzen kann, so kann ich mir momentan ohne implants maximal nen quad leisten... darüber ist dank hackerskillung schnell ende.... aber ich bin durchaus der meinung, ein guter, sehr guter hacker braucht keine pistols, oder gar gewehre... :lol:

von implants ganz zu schweigen, die dank viel zu starkem "ping of death" und "phoenix cpu" eh wieder rausfallen würden ab und an.. und da lasse ich sie lieber ganz raus..... desweiteren sind die möglichkeiten im hacknet, so wenig sie auch mit hackbaren content zu tun haben, durchaus genug um diese skillung rechtzufertigen. nur die formeln könnten noch etwas verbessert werden, damit man auch "ein wenig" draussen was machen kann. es darf nicht auf das tarntool begrenzt sein. stichwort fahrzeugformeln...

Sgt. Pepper
04-12-05, 06:56
Spy's erst recht!

Gerade die ja eben nicht.

Ich hab vorhin lang gegrübelt, wo du als PE die Punkte für PC, TC und VHC hernimmst, und bin dann irgendwann drauf gekommen.

Du als PE kannst es die erlauben 4 Dex Imps, die PC steigern zu verwenden. Was ein Spy, eben nicht kann, wenn STR noch für einigermaßen sinnvolle Rüstung reichen soll.
Mit SF, SA, Targeting 3 und exp. Balistic Weapon3 hätt ich natürlich genug punkte über für nen bissl VHC, vermutlich sogar einiges (bin ja früher auch schon trike gefahren und sogaer Assault Glider geflogen) Aber dann bleiben mir nur 34 STR, statt heute 43. (undrugged)

Jaja, das Skillsystem ist schon komplex und auf gewisse Weise auch extrem vielseitig. Leider liegt das Optimum für eine richtung eben weit weg von Vielseitigkeit und gewisse Dinge schließen sich einfach gegenseitig aus.

Nichts destrotrotz fänd ich es eine Bereicherung für das Spiel allgemein, wenn VHC eben keine Nachteile auf anderen Gebiten mitbringen würde.
VHCs könnten erheblich zum Spielgeschehen beitragen, wenn man sich damit nicht zur wandelnden Zielscheibe degradieren müßte.

Persönliche anmerkung: ich werd mal eine bessere Judge auftreiben (obwohl die ja nicht maß der Dinge beim Spy ist, mag ich das teil), meinen Resistor Chip gegen SA tauschen, was mir dann PA 3 ermöglicht. Dann hab ich 12 PC mehr als jetzt (also 60 freie skillpoints) weitere 20 Skillpoints kann ich freischaufeln, wenn ich die Punkte in PC LoMe, die mir der PC boost bringt. Das reicht dann zwar immernoch nicht für 76 VHC, aber wir wären schon mal na dran. Vielleicht muss ja nicht wirklich fullcap bei der Waffe sein.

YA5
04-12-05, 07:08
VHC3 Chip bringt nötige Punkte in DEX und 15 VHC ... was übrigens nur noch 58 geskillte Punkte vorraussezt ... nen doy auge bringt auch noch was wer es will ... mit bissgen Impskill kann man sich dann PvP/VHC zurecht doctern...

Ja die DEX Skill Punkte hast du! Als SPy muss man sich wegen der STR verimpen nicht wegen VHC!

Terrornonne? Drogen genommen? Meilenweit am Thema vorbei ... *gg* :angel:

Terror_Nonne
04-12-05, 07:12
Alles Memmen!
*hihi* darauf war mein post eigentlich bezogen... aber ich weiss, ich schweife gerne mal ab, besonders wenns um mein system geht :)

Sgt. Pepper
04-12-05, 07:12
VHC3 Chip bringt nötige Punkte in DEX und 15 VHC ... was übrigens nur noch 58 geskillte Punkte vorraussezt ...


Moep rechenfehler

Du vergisst die 15 Punkte die der VHC3 bei AGL abzieht .. das muss ja wieder ausgeglichen werden.
Damit liegt der effektive Nutzen des VHC Chips bei ... erm ... ja ... NULL

YA5
04-12-05, 07:19
Moep rechenfehler

Du vergisst die 15 Punkte die der VHC3 bei AGL abzieht .. das muss ja wieder ausgeglichen werden.
Damit liegt der effektive Nutzen des VHC Chips bei ... erm ... ja ... NULL
MOEP! Droge auf VHC gibbet nicht Drogen auf AGL/ATH gibbet mindestens 2 ... ;)

Dante-z
04-12-05, 10:24
wenn man ganz verrückt iss kriegt mann das auch mit nem PPU hin *grinst*

Momo Katzius
04-12-05, 10:53
...
Für droner geht das auch. Ich werd mein Quad wohl ohnehin an meinen Droner übergeben. Müßt nur irgendwann mal noch 20 STR Level mit ihm machen.

Drohner mit "h" bitte. ;) Ansonsten, 20 Str Level -> Arme Sau. Ich hab meinen Spy damals zum Claw-Fighter gemacht um das "Problem" zu lösen. Quasi Melee-Spy auf Zeit.


klar ich renn als hacker mit meinem zeugs zum recycler.. joar is ne geile vorstellung...

Das würde "berufliche" Recycler jedenfalls im Spiel besser zur Geltung lassen kommen. Gut ich hab damals keine Werbung gemacht, aber als Recycler war man zu selten gefragt.

Sgt. Pepper
04-12-05, 11:09
20 Str Level -> Arme Sau. Ich hab meinen Spy damals zum Claw-Fighter gemacht um das "Problem" zu lösen. Quasi Melee-Spy auf Zeit.

Ich wollts direkt mit HC versuchen.. hatte ich ohnehinschon geskillt.
War vorhin mit dieser TL19 Lasercannon, Aggis Metzeln.
(die viecher sind ja richtig böse, wenn nur 120 hitpoints und keinerlei Resits hat, da weiß man wieder sich nen Noob fühlt^^)
Naje jedenfalls, geht das nicht so prima wie ich erhofft hatte. Etwa 130 xp pro Aggi, hab nach dem ersten LevlUp aufgegegebn. Werd es wohl mal mit nem Combat Hover versuchen.
Ansonsten eben mit Ressermissis. 1500xp pro Mission geht auf jedenfall schneller als mit den Aggis.

lambo
04-12-05, 13:49
hmm alles schön und gut ich will das quard haben ob ichs fahren kann oder nich
aber ich find diesen knockles nich kann mir vielleicht mal wenigstens einer ne richtung sagen sonst dreh ich noch durch hab jetz schon die ganze outzone und th duchsucht dann noch alle villages und points aber nix und alle sectoren hab cih irgendwie keine lust zu duchsuchen wenn man wenigstens mal ne richtung hätte!! :confused:

Quanto Solo
04-12-05, 15:15
klar ich renn als hacker mit meinem zeugs zum recycler.. joar is ne geile vorstellung...

Das würde "berufliche" Recycler jedenfalls im Spiel besser zur Geltung lassen kommen. Gut ich hab damals keine Werbung gemacht, aber als Recycler war man zu selten gefragt.
Auch ohne einen Hackerchar stellen sich mir bei der Vorstellung mit dem Hacker zur Herstellung meiner Software zu einem Schrottverwerter gehen zu muessen die Nackenhaare auf. Ich schaetze Nonne gehts da noch schlimmer.

Musste hier erwaehnt werden das es fuer PPUs erreichbar ist? Ich sortiere mich freiwillig unter die Rubrik "Verrueckt" ein. :D
Hmm, die 7 VHC sind gegessen, allein das Auge bringt 10. 22 STR, das gibt ne Rechnerei. Weitere 31 HC, entweder der HC-Booster funktioniert jetzt mit Fahrzeugen oder es waere endgueltig Essig mit trans, grenzwertig. Aber bei den TC hackt es, mein RCL gebe ich dafuer nicht her, keine Chance.

PS: Hi Momo, schoen dich hier mal wieder zu sehen.

nabbl
04-12-05, 16:24
also ich kanns fahren ( mit pe natürlich)

und wern 1on1 will kann sich gerne melden hrhr klopp euch trotzdem in die tonne...

Nevs
04-12-05, 16:58
also ich kanns fahren ( mit pe natürlich)

und wern 1on1 will kann sich gerne melden hrhr klopp euch trotzdem in die tonne...

typpisch Tsunamie Rifle PE

Carol Guardian
04-12-05, 17:08
Wenn man nicht total übergeil auf gecappte Waffen ist, funktioniert sowas auch ansatzweise mit einer Ray of God......aber Schaden % bei Waffen gilt ja für manche als Ersatz für die Grösse von etwas anderem........nämlich für den Spass, eventuell statt 30 Sekunden für einen Mob bei Capped Waffe vielleicht 45 zu brauchen.......und dabei ne kleine Herausforderung zu haben.

YA5
04-12-05, 18:07
Carol so würd ich das nicht sehen. eher die Angst im PvP wegen einer nicht 178%ig gecappten Waffe verlieren zu müssen weil der andere PURE APU eben doch mehr Damage macht als der interesannte Hacker Fahrer Receycler Pistolero, welcher impen kann ... 8|

Carol Guardian
04-12-05, 19:41
YA5, wenn der APU weiss was er tut, und die richtigen Spells auf der Hand hat, macht der eh so gut wie alles platt, da würde selbst ne Copbotrifle mit Death-from-above und Pornofreeze nicht helfen :D . Dazu noch den buttPPlUg auf Seite des APU, fertig ist der Tod auf 4 Beinen :lol: .

LeXX
04-12-05, 20:03
Wie sich hier plötzlich alle aufregen, dass sie dieses Ding nicht fahren können. Ein Vehicle PE, ein richtiger, nicht irgendein Krüppel der überall etwas hingeskillt hat, wird damit sicher seine Freude haben, obwohl ich bezweifle, dass ihm dieser Apparat nützlicher als ein Panzer erscheinen wird.
Wofür ein reiner Hacknet-Char gut sein soll, hab ich noch immer nicht begriffen, denn wenn er allein ist, wird er mich mit PPU nicht davon abhalten, einen OP zu aktivieren. Codebreaker braucht kein Mensch, dafür gibts Trailaccounts und ein Drohner kann gut und gern dieses Ding fahren und dabei immernoch seine Drohnen cappen, wenn er nicht grade noch nebenbei nen obli nutzen will.
Dessen ungeachtet empfinde ich ein Quad, das schießen kann, nicht grade als eine signifikante Erweiterung des Contents, die mich dazu motiviert, dieses Spiel vergleichbaren kommenden Produkten vorzuziehen. Gibts schon reichlich komischer Kampffahrzeuge, die höchstens 30 Minuten von einem Chars genutzt werden, um ein paar Level zu machen oder um festzustellen, dass es eine vollkommen blödsinnige Idee ist, in einem Auto herumzudüsen, dessen Beifahrer damit Granaten verschießt.

nabbl
04-12-05, 20:09
beifahrer ? Oo

selber raketen ballern mit dem ding...

mein pe kann tl 112 hacken tl 115 impen, tl 160 reppen, das quad/HA scorpion trike fahren, Slasher usen und tl 43 recyclen. ausserdem ist gatlin cannon usen auch noch ganz praktisch...

und trotzdem hau ich die meisten im 1on1...

LeXX
04-12-05, 20:19
Ich hab nen Hybriden mit HL + Holy Anitbuff der das gleiche ppu zeug nutzen kann, wie ein PE, kann ferner noch tl 115 impen und damit schlag ich auch eine Menge leute im 1on1. Besonders Trader und Leute, die afk sind, oder nen Fatal haben ^^

Ich meinte das rote Fahrzeug auf vier Rädern, das hat keine Raketen, das sind Granaten und die verschießt der Beifahrer. Es ist ein wirklich vollkommen nutzloses Gerät...

YA5
04-12-05, 20:30
Ich meinte das rote Fahrzeug auf vier Rädern, das hat keine Raketen, das sind Granaten und die verschießt der Beifahrer. Es ist ein wirklich vollkommen nutzloses Gerät...
Ich bin Fahrer Hacker Barter Repper - PE mit Pistols usw.
Was auch Nutzlos ist ist der Beifahrer im Scorpiontrike:

Aimt normal nach vorn den Fahrer an
nach hinten kann er nicht schiessen
hat nen Rang von 14/XX und der Fahrer hat 42/XX also nix mit Team exp
mach nen sagenhaften Damage wie nen CombatHoover

tommy
04-12-05, 20:35
das mußte ich heut mit meiner hackerin (außerhalb der matrix hc-spy) auch feststellen. es bringt die absolut gar nichts als 2ter gunner auf dem trike. die einzigen xp die du bekommst sind auf con, weil man ja doch ziemlich ungeschützt da oben ist, und vielleicht noch auf int, wenn du die warbots hackst. und das geld was dabei für mich abfiel hätte ich auch im hacknet in der selben zeit verdient.

trotzdem war es mal ein erlebnis auf sonen trike mitfahren zu dürfen.

lambo
04-12-05, 21:38
Das quard gefällt mir mit meinem vhc pe kann ichs e fahren is lustig hat die gleichen rockets wies skorpion trike
finds nur etwas dumm das es keinen epic status hat obwol der run etwas länger dauert wegen der latscherrei
ach ja das quard hällt genauso viel aus wies noop quard deshalb hab ichs nachdem ich 2 wbs fertiggemacht hab gleich mal knall gehört da mich ein 3. angegriffen hat :angel: und man kanns ja nich mehr respownen !!!

LeXX
04-12-05, 21:43
Hm... Da hat KK ja mal wieder ganze Arbeit geleistet, muhahahaha.

Sgt. Pepper
04-12-05, 21:49
Das quard gefällt mir mit meinem vhc pe kann ichs e fahren is lustig hat die gleichen rockets wies skorpion trike
finds nur etwas dumm das es keinen epic status hat obwol der run etwas länger dauert wegen der latscherrei
ach ja das quard hällt genauso viel aus wies noop quard deshalb hab ichs nachdem ich 2 wbs fertiggemacht hab gleich mal knall gehört da mich ein 3. angegriffen hat :angel: und man kanns ja nich mehr respownen !!!

Geh mal zu Knuckles und erzähl ihm was du mit dienen schicken Quad gemacht hast ... bekommst sicher ein neues,

digitalfreak
05-12-05, 00:18
Misst das is ja kaka das das kein epic status hat.
Wie viel Kohle muss man eigentlich hinlegen innerhalb des runs?

LeoPump
05-12-05, 00:20
Hmm jo, super Arbeit!
Vorallem für die Missi in F 09, welche bugged ist :)


SoLoNg...
Leo

Sgt. Pepper
05-12-05, 01:53
Hmm jo, super Arbeit!
Vorallem für die Missi in F 09, welche bugged ist :)


SoLoNg...
Leo

Das göleiche Problem, wie es bei jeder anderen MIssion in NC auch auftreten kann.
Bei der Missionsvergabe wird CLienseitig nicht registriert, das du die mission angenommen hast, was du erst merkst, wennd u am nächsten Missionziel angekommen bist und es dort nciht weitergeht.

Abbrechen und wieder von vorn ... du bist lang genug dabei um dich dran gewöhnt zu haben.

-Marodeur-
05-12-05, 01:55
Ja genau ! Ich gehöre ja normalerweise nicht zu den Meckerern, aber einen run einbauen, der einen in der ersten Hälfte durch die halbe Welt jagt, eine Menge Geld kostet, tausend Tode verursacht, dann bei einer verbuggten Kiste endet - und dann ein Quad bringt, das (angeblich) mit den ******************en Raketen schießt, obwohl der Skin eine Maschinenkanone zeigt UND auch noch recht schnell die Wupper runter geht - MACHT MICH NICHT GLÜCKLICH ! :mad:

Tut mir einen Gefallen:
- Testet eure runs, BEVOR sie on gegeben werden
- Gebt dem Quad nen Epic oder macht es erforschbar
- Ändert die Waffenanlage auf mind. 20mm, besser 30mm
- Ändert den Sound, das Teil klingt wie ein elektrischer Rasenmäher

DANN sind wir bereit, einen Char so umzulomen, daß das Gefährt auch genutzt wird.

Gruß,
Harrison Dane aka Marodeur

Sgt. Pepper
05-12-05, 01:59
Für alle die das mit dem Epic status immernoch nicht gerafft haben.

Das ding hat aus guten Grund keinen solchen Status, wäre auch zu blöd wenn einer auf einem unzerstörbaren Raketengeschütz die Gegend unsicher machen dürfte.

Wem die kosten fürs reparieren zu hoch sind, der soll nicht Autofahren. Und wenn es tatsächlich passiert ist, dass euch das Ding unterm Arsch hochgegangen ist, dann schaut einfach nochmal beim Professor vorbei. Es ist gar nicht so kompliziert ein neues zu bekommen.

Die Umsetzung wie hier, würde ich mir für alle EpicItems wünschen. das macht ausnahmsweise mal Sinn.

Momo Katzius
05-12-05, 09:22
Auch ohne einen Hackerchar stellen sich mir bei der Vorstellung mit dem Hacker zur Herstellung meiner Software zu einem Schrottverwerter gehen zu muessen die Nackenhaare auf. Ich schaetze Nonne gehts da noch schlimmer.
....
Pffft....
Schrottverwerter....*fassungslos*....Werft ihn raus den Ketzer!

Mal im Ernst: Eigentlich bietet Endzeit ein gutes Betätigungsfeld für Recycler. Recyclen ist nämlich so wichtig, weil damit Resourcen sparen kann!

commerzgandalf
05-12-05, 10:31
(...)
INT 42, STR 42, HC 76, TC 51, VHC 73
(...)


und wo genau is das problem ??

also mein pe kann da ding ohne probs fahren

und hat immer noch 140 agl 80 tc 50 rec und 50 repp

ich denke das is alles ok so

Sgt. Pepper
05-12-05, 10:41
da hat der gandalf nicht verstanden worum es geht,

denk mal nach ... wieviele HC PE's außer dir kennst du?
Wieviel davon haben ausreichend VHC?

Es geht ciht darum, dass das nciht schaffbar wäre, sonder darum das es nicht gerade effektiv ist ein neues Fahrezug einzuführen, was vielelicht 4-5 Leuten pro Server genutzt werden kann, die es dann aber nicht tun, weil sie lieber das bessere HeavyAssaultQuad benutzen.

Und generell ist diese "ich kanns, also ist alles Prima"-Menthalität wohl extrem fehl am Platz.

YA5
05-12-05, 10:49
(...) weil sie lieber das bessere HeavyAssaultQuad benutzen.(...)
MOOOOOEEEEEEPPPP! Heavy Assault Scorpion Trike!

Mal im Ernst: Eigentlich bietet Endzeit ein gutes Betätigungsfeld für Recycler. Recyclen ist nämlich so wichtig, weil damit Resourcen sparen kann!
Bei dem überfluss an Weaponparts und so weiter, wie sie in NC vorhanden sind, kann der Receycler in der Endzeit nicht so notwendig sein.
Ich persönlich receycel alles, was in Psibooster, Drogen oder Ammo verwandelbar ist. Man muss nur in einer Cave Gruppe hinterherlaufen und kann nach der Hälfte vor Drogen nicht mehr laufen.

- Ändert die Waffenanlage auf mind. 20mm, besser 30mm
- Ändert den Sound, das Teil klingt wie ein elektrischer Rasenmäher

Diese Vorschläge sind gut! Mit ner Durchschlagskraft eines Reveller wären die Anforderungen auch gerechtfertigt.
Der Sound... hmmm ich bin ja froh, daß die Ketten vom Jeep nicht mehr quietschen... aber da hat KK allgemein 'n Problem... die Sounds sind nicht der Reisser (mal von der PainEaser abgesehen)

commerzgandalf
05-12-05, 10:51
da hat der gandalf nicht verstanden worum es geht,

denk mal nach ... wieviele HC PE's außer dir kennst du?
Wieviel davon haben ausreichend VHC?

Es geht ciht darum, dass das nciht schaffbar wäre, sonder darum das es nicht gerade effektiv ist ein neues Fahrezug einzuführen, was vielelicht 4-5 Leuten pro Server genutzt werden kann, die es dann aber nicht tun, weil sie lieber das bessere HeavyAssaultQuad benutzen.

Und generell ist diese "ich kanns, also ist alles Prima"-Menthalität wohl extrem fehl am Platz.
und ich denke das mein pe kein para usen kann
SOFORT ANFORDERUNGEN RUNTER =_="
gehts noch ?
nur weil ich etwas net usen kann brauche ich doch net rumzuheulen

wenn ein spy keine speedi usen kann is er halt fehl am platz als spy
dann muss er halt nen tank oder pe machen

das is doch net schwer zu verstehen

ich heule auch net rum das ich net in HN kann bzw software net cappe mit pe
sollen deswegen die anforderungen runter gesetzt werden wohl ehr net

deswegen denke ich das RUMHEULEN is fehl am platz

ThrillHousE
05-12-05, 11:15
Oh man immer dieses geflenne... wenn ich das fahren will binsch nimmer der oberruler im PvP...dann kann ich nicht mehr dies und das. Zwingt euch ja keiner ein All-in-wONEder zu sein oder? Dann muss man halt mal abstriche machen und net alles selber können. Ander Charakter brauchen auch eine Darseinserechtigung.

:D Erinnert mich an ein Spruch vom Dieter B.: Schweine können auch kein Auto fahren, und heulen die deswegen den ganzen Tag rum? :D

commerzgandalf
05-12-05, 11:19
Oh man immer dieses geflenne... wenn ich das fahren will binsch nimmer der oberruler im PvP...dann kann ich nicht mehr dies und das. Zwingt euch ja keiner ein All-in-wONEder zu sein oder? Dann muss man halt mal abstriche machen und net alles selber können. Ander Charakter brauchen auch eine Darseinserechtigung.

:D Erinnert mich an ein Spruch vom Dieter B.: Schweine können auch kein Auto fahren, und heulen die deswegen den ganzen Tag rum? :D

genau das wollte ich damit sagen
vielleicht habe ich mich wie immer etwas wirre ausgedrückt

LeoPump
05-12-05, 11:20
....
Abbrechen und wieder von vorn ... du bist lang genug dabei um dich dran gewöhnt zu haben.

Traurig, aber wahr.. :rolleyes:


SoLoNg...
Leo

digitalfreak
05-12-05, 11:25
Also ehrlich gesagt.. ich finds gut das das Quad nahezu HC-PE only ist.
HC-PE ist ne nette sache und wird von KK eigentlich recht wenig gefördert... ich würde mir zB ne nette HC-PA wünschen, wenns geht eine die nicht aussieht wie nen Ameisenbähr ohne Rüssel *g*

ich war mal einer der wenigen High-Level Recycler (ca 140 REC) wurde aber eigentlich sowgut wie nie gebraucht... hab ich halt auf REP geloomt

Sgt. Pepper
05-12-05, 11:36
Hey Mädels, niemand heult. Ich wollte nur drauf hinweisen, das das Randdasein von VHCs für mich nicht unbedingt optimal ist.

Vehicleuse ist ja schließlich ein Subskill von vielen. Und in gewissem Maße für jeden zu erreichen, was aber aufgrund diverser Nachteile auf anderen Gebieten nicht getan wird.

In sofern entspricht das natürlich dem klaren "entweder oder" Skillsystem von NC. Jedoch finde ich, dass etwas allgemeingültiges wie Autofahren, nicht zuviel Spezialisierung erfordern darf.

Betrachtet man sich mal die Berufsbeschreibung um Driver, dann wird deutlich, dass dieser Beruf hauptsächlich auf den PE zugeschnitten ist. (ist ja nicht verkehrt)
Trotzdem kann ich den Beruf mit jeder anderen Charklasse wählen, wärend man dann immerwiese Hinweise von Skilladvisor oder Jones bekommt, man möge doch bitte VHC und HC skillen, aber die anderen CobatFähigkeiten nciht außer Acht lassen.
Nun stellen sich da gewisse diskrepanzen.
HC skillen .. ja klar geht prima als Tank oder PE, aber Tanks können meist die größeren fahrzeuge nicht bedienen, mangels INT.
Viel VHC bei hohen INT ... hm, vielleicht doch Spy oder Monk? Gut der Monk stößt schnell an seine Grenzen, bei freien Punkten unter DEX, aber es geht.
Woran es beiden Mangelt ist STR um die Forderung nach HC zu erfüllen.
Was übrigbleibt ist der PE als idealer Driver.

Wäre der Beruf Driver PE only, würde das vermutlich nicht stören ... ist dann halt so und würde zu den Anforderungen aller VHC passen (wobei ein PE wieder schwierigkeiten mit Fluggeräten bekommt)
Solang es aber so schwammig und allgemein gehalten ist, dass es jeder machen kann und soll, sollte das auch praktisch umsetzbar sein, was es aber nicht ist.

commerzgandalf
05-12-05, 11:41
Na dann is doch alles geklärt
wenn ich nen Assault quad fahren will PE machen
will ich nen team unterstüzen PPU(monk halt)
und so weiter und so weiter

Sgt. Pepper
05-12-05, 11:50
naja nicht ganz.

wenn ich den Beruf Driver wähle, dann bietet mir die Auswahl alle 4 Charklassen an. Also muss ich auch mit allen Driver werden können.

Wähle ich zum Beispiel Preacher, kann cih nur noch die Klasse Monk auswählen, weils mit den anderen nciht geht. Solang gleiches nciht für den Driver gilt, muss es möglichsein mit allen anderen Klassen Driver werden. Ohne allzugroße abstriche, wenn ich eine Klasse wähle die nicht ganz optimal scheint.

commerzgandalf
05-12-05, 11:58
Hmm
du hast recht aber das man mit jeder klasse etwas fahren kann is klar (zb hovertec)
man kann aber auch mit jeder klasse nen Tl3 heal casten
preacher is man dann ja aber net

(ahh jetzt hast du mich verwirrt)

einfach diese beruf gedöns entfernen
bei jones aussuchen welchen Quest man machen will
Und die Skill mails auf die skill punkte abstimmen
ich denke damit wäre schon ein kleines problem gelöst

Quanto Solo
05-12-05, 12:33
Pffft....
Schrottverwerter....*fassungslos*....Werft ihn raus den Ketzer!
:D


Mal im Ernst: Eigentlich bietet Endzeit ein gutes Betätigungsfeld für Recycler. Recyclen ist nämlich so wichtig, weil damit Resourcen sparen kann!
Ja, in meiner Idealvorstellung von NC bzw Endzeitmmorpg allgemein muesste der Recycler etwa den gleichen Stellenwert einnehmen wie der Conster. Leider scheint dafuer NC die Endzeit schon wieder zu weit hinter sich gelassen zu haben (und vielleicht schon wieder naeher an der naechsten zu sein).


einfach diese beruf gedöns entfernen
bei jones aussuchen welchen Quest man machen will
Und die Skill mails auf die skill punkte abstimmen
ich denke damit wäre schon ein kleines problem gelöst
Es wuerde reichen zumindest Tank und Monk aus der Driverauswahl entfernen. Das hindert ja keinen trotzdem nach eigenem Gusto VHC oder noch HC zu skillen, aber es ist klar das die beiden Klassen als Driver nichts taugen. Was natuerlich nichts daran aendert das Driver im Vergleich weiterhin den Status eines Liebhaberberufs besitzt.

YA5
05-12-05, 12:41
wenn ich den Beruf Driver wähle, dann bietet mir die Auswahl alle 4 Charklassen an. Also muss ich auch mit allen Driver werden können.
Driver<>CombatDriver
AUFPASSEN! Nen TroopCarrier ob aufm Boden oder inner Luft kann JEDER SPY Fliegen und da mangelt nix an Strengh!
Der Tip von Jones is H-C um die Combat versionen zu nutzen wie eben auch das Quad. Man bekommt als Driver ein NICHT COMBAT Fahrzeug. Die Erfüllung als Taxifahrer {(Cab)Driver} kann man haben, mehr oder weniger.

Bsp: ich darf 40Tonner fahren und Schwerlasttransporte. Das Heisst nicht dass ich mit nem Panzer auch schiessen kann ... ich kann den Fahren Schiessen muss ein Anderer. Wenn ich beide Ausbildungswege gemacht habe kann ich schiessen und fahren (insofern dass 007like möglich sein kann).

lambo
05-12-05, 16:56
Wem die kosten fürs reparieren zu hoch sind, der soll nicht Autofahren. Und wenn es tatsächlich passiert ist, dass euch das Ding unterm Arsch hochgegangen ist, dann schaut einfach nochmal beim Professor vorbei. Es ist gar nicht so kompliziert ein neues zu bekommen.

wegen den kosten zum reparieren ich hatte ja wohl vor es zu reparrieren das broblem is nur das tas teil obwohl es nix aushällt genauso schwer zu reppen is wie ein rino und das is mir dann doch etwas zu teuer !! da dacht ich mir vielleicht
hats ja epic status versuchen was halt mal ! na ja anscheinend hats den ja nich!! und wegen der raketen hab ichs auch nich verstanden meiner meinung nach sieht die waffe aum quard wie ne gattling oder sowas aus hier ein http://img232.imageshack.us/img232/4162/terminatorquard4kq.th.jpg (pic

nabbl
05-12-05, 17:03
du kannst mit dem kaputten schlüssel zu dem 120 120 typen gehn der gibt dirn neues für...

lambo
05-12-05, 17:30
hab ich versucht aber ich kann den text darunter nicht anklicken :hier (http://img234.imageshack.us/img234/4977/shot00055gl.jpg) der untere text bleibt grau und wenn ich click so wies dasteht is der text weck und ich hab trotzdem kein neues quard oder mus ich den schlüssel irgendwo besonders im inventar hinlegen? :confused:

nabbl
05-12-05, 17:40
öhm bei mir gings... ich habs grad schon bei dem typen geschrottet weil ich sehn wollte obs geht :)

und er hat mir sofort nen neues vermacht...

lambo
05-12-05, 18:01
Wo hast den schlüssel hingetan damit er dir ein neues macht

bethany
05-12-05, 18:32
@lambo:

Ich hatte dasselbe Problem und konnte den Text im Dialog nicht anklicken. Reloggen, syncen, nichts half.

Bei mir gings dann so: Stell deinen Client mal auf englisch (im Launcher bei den Grafikeinstellungen), nimm die Missi an und stell wieder um.

*daumendrückt*

Bethany.

lambo
05-12-05, 19:36
thx für die hilfe es hat funktioniert !!! :angel:
also wenn es so was für alle fahrzeuge gäbe wärs super !!! zumindest für die die jetz epic status haben
jetz weis ich auch was die anderen damit gemeint haben^^
find ich super sowas da lohnt es mal wieder was zu jagen!!!
und man basst das nächste mal etwas besser aufs fahrzeug auf
hehehe

Fitleist
05-12-05, 19:39
wir brauchen bugfixing aber schnell ...... :lol:

mehirc
05-12-05, 20:43
[...]
und trotzdem hau ich die meisten im 1on1...

Kann ja jeder sagen. :p

Machen wir 1on1 und wenn ich gewinne, sagst du mir wo der Typ für das Quad steht. Einfach so will ichs nicht verraten haben, aber suchen will ich auch nicht überall. ;)

lambo
05-12-05, 23:14
wir brauchen bugfixing aber schnell ......

für was?? das einzige was gefixt gehört hat war der nbc den hat ein gm schon resettet jetz solte es also gehn auch in deutsch
also was willst denn gefixt haben das das quard zerstörbar is find ich in ordnung
sonst wäars e viel zu stark und so traut sich dann doch nich jeder mit dem teil einfach so rumzufahren!! wenn er weis welche missi ihm blüht wenn er es schrottet^^

-Marodeur-
06-12-05, 01:45
Also Kommando zurück - der Run ist nur semi-verbuggt:
Habe heute den letzten Teilquest abgebrochen und neu gemacht - dann gings.
Besitze jetzt ein Quad und bin mit Sound und Waffenart noch immer nicht zufrieden ;)
Aber stimmt schon, der Rest, auch mit dem Verfahren bei kaputtem Quad, ist i.O.

Gruß,
Harrison Dane aka Marodeur

digitalfreak
06-12-05, 09:56
Reicht es denn wenn man den mit dem kaputten key anquatscht, das man ein neues quad bekommt oder wird dann die missi resettet und man muss die nochmal machen?
Oder macht man dann ne ander Missi?

Übrigens den Beruf Driver kann man nur für Spy, PE und Tank wählen. Monk Driver gibts nicht oder nicht mehr...

so long...

wintah
08-12-05, 01:01
Nachdem ich das Teil heute auch ergattern konnte ,hier mal mein Fazit!

Als erstes ein dickes Lob für den gelungenen Run,er is spannend und von der Schwierigkeit angemessen,im Gegensatz zu manchen WoC Item :p

Zum Assault Quad selber:
leider schafft es KK nicht den Fahrzeugen nen angemessenen Platz im Game zu schaffen,als bestes Beispiel dient hier das Assault Quad.
Erstens sind die Anforderungen schon deftig im Vergleich zu dem was das Quad kann...nämlich auch nicht mehr als nen Trike oder Combat Hover.

Das Assault Quad hat eine Armierung mit einem Doppelraktenwerfer,welche leider nich Zielgesteurt sind,sowie nur in Fahrtrichtung abgeschossen werden,egal was das Fadenkreuz sagt.
Die Damage im PVM ist gut,für PvP allerdings kaum relevant,ausser es erwischt einen ungeschelterten Spy oder Apu...was ja eher ein seltenes Ereigniss ist.
Die Armor des Assault Quad ist sehr sensibel,also eher als schwach zu bezeichnen,das ist Ok im Hinblick auf das fragile Gefährt,was ja kaum Panzerungsstellen aufweisen kann.

Fazit:
Ein Vehicle für Liebhaber oder Sammler,wie ansich 80% aller Fahrzeuge im Game..leider.

Pluspunkte:
- wendig und schnell
- gute Bewaffnung für Pvm
- ein interessanter Run

Minuspunkte:
- horrende Anforderungen zum Fahren
- schwach im PvP
- Rückwärts zu langsam
- schwach gepanzert
- schiesst nur in Fahrtrichtung


mfg wintah

P.S. und JA @Yas,Tanks können sowas fahren mit nur einer Droge Intus ;)

Germaniac
08-12-05, 01:28
hehe unser wintah... :D

digitalfreak
08-12-05, 11:20
Also ich hab ja die Vermutung das KK was am Quad falsch gemacht hat.
Für mich deutet alles darauf hin das hier das Trike als Template diente und einfach nur das Model geändert wurde... vileicht wurde die Panzerung noch angepasst, konnte ich aber noch nicht testen, da ich atm nicht so viel vhc hab.
Aber die Tatsache das es Rockets verschiesst obwohl die Wumme optisch wie ne Gattling aussieht ist für mich ein deutliches Zeichen dafür das da was nicht stimmen kann.

so long... is aber nen schönes Teil

helkin
08-12-05, 20:55
Ich denke da grad an die Rigger aus Shadowrun..
die hatten ein Rig-Deck und haben sich darüber ins Fahrzeug eingestöpselt... mussten also kein Lenkrad nich anfassen, und konnten so auch die Waffen des Fahrzeugs bedienen....
wenn man das dann für NC umdenkt (um mehrere Ecken) ... wäre es doch gaaanz vielleicht mit umwegen denkbar, dass Fahrzeuganforderungen entweder heißen könnten

VHC XX , HC XX (für manuelle Steuerung)
oder HAC XX + Rigger-Deck

obwohl, wenn ichs recht überdenke, wäre dafür wohl Remonte Control besser geeignet als Hack... wieso sollte ein drohner ein Fahrzeug nicht steuern können wie eine große drohne?

also RCTRL XX + Rigger Deck (und vll noch ein bischen VHC, als Hinweis darauf, dass der entsprechende drohner auch ne gewisse ahnung von fahrzeugen haben muss, sowie obligatorische Int- und Dex-Beschränkungen)

vielleicht könnte man auch ganz leise über einen VHC-Handschuh nachdenken...