PDA

View Full Version : Gerechtigkeit!?



LeoPump
02-12-05, 21:33
Sers zusammen,

ich stelle mir gerade die Frage, wie KK den Begriff "Gerechtigkeit" interpretiert bzw. misinterpretiert hat...

Nun warten wir schon seit geraumer Zeit auf diverse WoC Items, welche schon vor hundert Jahren IG sein sollten..
Bisher haben es ganze 3 ins Game geschafft (WoC Knuckles, Crossbow, irgend ne neue Pistole)..

Was fällt uns dabei auf?

=> Diese Items sind lediglich für den Spy bzw. PE bzw. Tank zu verwenden/gebrauchen.

Wann kommen mal die Monks dran?

Ich will eure schöne, heile Welt, der Evo 2.1 zerstören, aber ich find es einfach nur sch***! Klar, KK hat nicht gesagt, dass sie irgendwas an WoC Items für die Evo planen, nun ist es aber so, dass der Spy/PE mal wieder ein Item erhalten.

Nun sagen andere wieder: "Der Monk is eh overpowerd, brauch nichts bla bla"!
Dazu kann ich nur sagen: KK sollte einfach eine LoS (LineOfSight) einführen!
Mag heißen:

Ein APU z.B. kann dann nicht mehr "durch Berge casten"...

Oder man führt einfach ein "AIM" ein...


Trotzalledem, würde ich, und vielleicht auch der Rest der Community, wissen, wann ihr, KK, gedenkt WoC Items, auch für andere Charklassen, außer für den Spy bzw. PE herauszubringen??!??

Antwort? :angel:
=> Gibt es diesbezüglich schon Pläne, einen Zeitrahmen o.ä.?

SoLoNg...
Leo

RuNmAN
02-12-05, 21:41
Gibt es diesbezüglich schon Pläne, einen Zeitrahmen o.ä.?
Zeitpläne, ähm Hallo?

Es war mal die Rede von nem Xray-Beam für Apus...
So einen Beam herzustellen und inGame zu bringen ist wahrscheindlich ne Arbeit von max. 10 Minuten, aber Hey man will KK ja nicht zu sehr überfordern, Doy ist ja erst ein Jahr geworden im September.
Darkmetal hat ja auch nur 3 Jahre gebraucht....

ttorpedo
02-12-05, 21:45
Nun sagen andere wieder: "Der Monk is eh overpowerd, brauch nichts bla bla"!
Dazu kann ich nur sagen: KK sollte einfach eine LoS (LineOfSight) einführen!
Mag heißen:


... oder man macht sichs bissel einfacher und pe und spy ein bisschen interessanter zb durch neue items.
es gibt wahrlich genug baustellen in diesem game, da sollte man versuchen die probleme ein wenig pragmatischer anzugehen und nach einfachen lösungen suchen.
das andere nun wieder anfangen zu greinen "ich will auch endlich mein woc item, bla bla bla" würde mich, hm nunja, eher distanziell passieren.

erm

'hust'

eh ichs vergesse, ihr kümmert euch schon bissel um den netcode, gell?

LeoPump
02-12-05, 21:49
... oder man macht sichs bissel einfacher und pe und spy ein bisschen interessanter zb durch neue items.
....

Der PE is eh schon saumäßig overpowerd! ...Stealth, eventl. Crossbow; Spy dasselbe, wenn er/sie/es eine gute CON Skillung hat!


SoLoNg...
Leo

fschepper
02-12-05, 22:01
KK hat sich mit der Beretta keinen Gefallen getan.. Somit gibts schon zwei Pistols für WoC 1...
Wenns fair wäre müsste es dann noch zwei Rifles, zwei Cannons, zwei Melee, zwei Drohnen, zwei Apu und zwei PPU Module nur für WoC 1 geben.. Und das sind nur Items fürs PvP (Dex, Str, Psi).. Wie siehts aus mit INT-WoC? Tradeskillern?

Und das dann durch die Bank bis zu WoC 5?
Da kann ich nur grinsen... Bei dem Tempo sind wir dann in 10 Jahren damit fertig...

LeoPump
02-12-05, 22:05
fsch, genau DAS meine ich ja!


SoLoNg...
Leo

Jason-X
02-12-05, 22:27
es gibt noch mehr ingame *hust PAs hust*

PureSpider
02-12-05, 22:32
KK hat sich mit der Beretta keinen Gefallen getan.. Somit gibts schon zwei Pistols für WoC 1...
Wenns fair wäre müsste es dann noch zwei Rifles, zwei Cannons, zwei Melee, zwei Drohnen, zwei Apu und zwei PPU Module nur für WoC 1 geben.. Und das sind nur Items fürs PvP (Dex, Str, Psi).. Wie siehts aus mit INT-WoC? Tradeskillern?

Und das dann durch die Bank bis zu WoC 5?
Da kann ich nur grinsen... Bei dem Tempo sind wir dann in 10 Jahren damit fertig...
vergiss bitte die items fürs hacknet nich
ich seh's nich ein, dass fullhacker überall aussen vor gelassen werden!

DayWalker
02-12-05, 22:46
Wann kommen mal die Monks dran?

Na, wieso denkt denn keiner an unsere armen völlig benachteiligten Monks!!! :mad:


:rolleyes:

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Halomonk
02-12-05, 23:20
jo weil so gut wie nur noch monks in nc rumlaufen, ihr massigst oft casten könnt wenn ihr 3er booster schluckt obwohl ihr euch vollkommen auf eure geistigen kräfte konzentrieren müßtet (um es realistisch auszudrücken, wie es beim neuen nachladen argumentiert wird), als ppu so gut wie unsterblich seit, ihr kein aim braucht ... blabla bla. was sollte es denn noch geileres geben als den hl der bei jedem massigst damage macht? vielleicht nen onecastoverkillspell oder nen verydamnholyheal der 5 minuten durchläuft?
versteht mich nich falsch, ich habe auch nen monk, aber aufgrund der massen an monks bin ich nicht der meinung dass die klasse aufgrund von fehlenden woc items im moment uninteressant ist.

nabbl
02-12-05, 23:23
crossbow war ja nicht als woc item gedacht...

Pestilence
02-12-05, 23:38
Ich verstehs sowieso nicht. Mit der DoY Beta waren doch schon WoC Items Ingame, welche nur noch Feintuning brauchten. Wo habt ihr die eigentlich hingeschoben @ KK?

Aber mal ehrlich, ich find das WoC Dingens Gedöns sowieso alles nonsens. So bekommt man das Game nie geballanced. WoC Items dürften keine PvP Items sein, sondern nur ein "nice to have". Zum Beispiel Möbel, welche man nur mit WoC 1 kaufen kann, oder oder oder....

Halomonk
02-12-05, 23:42
jop ganz deiner meinung pestilence

PureSpider
03-12-05, 00:12
find ich jetzt wiederum gar nicht, weil:
WoC = Wissdom of Ceres = Wissen des Ceres
dieses wissen bezieht sich eindeutig NICHT auf die möbelkaufkunst, sondern viel mehr auf die kunst des kampfes
von daher sollten das sehr wohl PvP items sein
wer WoC nicht hat ist in nem PvP duell eben unterlegen
wer das nicht will hat verdammt noch mal zu gucken, dass er WoC macht!
ihr könnt ja auch gleich die nubs so stark wie die copbots machen, weil die sonst GAR KEINE chance gegen copbots haben!
mann irgendwo muss auch mal schluss sein!

General Nogi
03-12-05, 00:39
bin ich hier per zufall im WoW Forum gelandet ? uberitems mit denen man "unterlegene" player die es nicht haben plätten kann weil man viel stärker ist damit.. so im sinn: normale waffen -> Rare Waffen -> sehr lange lange nichts -> uber Waffen..

so ein Itemprinzip kann nur in die Hose gehen, da die übergangsphase von den Rarewaffen zu den UBERITEMS mit denen man alle versklaven kann, einen viel zu grossen EXP Abstand aufweisen. Neueinsteiger in diesem Spiel hätten so nahezu keine chance innerhalb eines sehr grossen Zeitramens nur annähernd einen PVP-tauglichen Charakter auf die Beine zu stellen.. Vieleicht kennt jemand von euch noch das Spiel "Inselkampf".. dort gewinnt derjenige der am längsten dabei ist und am meisten ressourcen hat, weil er am längsten mit dabei ist.. neu einsteiger haben keinerlei chancen, ausser sie schliessen sich einem sehr sehr mächtigen verband an.

Da freue ich mich doch schon auf die WoC Clans wo man nur noch Leute mit WoC Items nimmt, um so die eliteklasse darzustellen und alles zu ownen..

Gruss Nogi.

Pestilence
03-12-05, 00:48
bin ich hier per zufall im WoW Forum gelandet ? uberitems mit denen man "unterlegene" player die es nicht haben plätten kann weil man viel stärker ist damit.. so im sinn: normale waffen -> Rare Waffen -> sehr lange lange nichts -> uber Waffen..

so ein Itemprinzip kann nur in die Hose gehen, da die übergangsphase von den Rarewaffen zu den UBERITEMS mit denen man alle versklaven kann, einen viel zu grossen EXP Abstand aufweisen. Neueinsteiger in diesem Spiel hätten so nahezu keine chance innerhalb eines sehr grossen Zeitramens nur annähernd einen PVP-tauglichen Charakter auf die Beine zu stellen.. Vieleicht kennt jemand von euch noch das Spiel "Inselkampf".. dort gewinnt derjenige der am längsten dabei ist und am meisten ressourcen hat, weil er am längsten mit dabei ist.. neu einsteiger haben keinerlei chancen, ausser sie schliessen sich einem sehr sehr mächtigen verband an.

Da freue ich mich doch schon auf die WoC Clans wo man nur noch Leute mit WoC Items nimmt, um so die eliteklasse darzustellen und alles zu ownen..

Gruss Nogi.


Eben, da stimm ich dir zu. Dafür dürfen WoC keine uber Items sein. Wenn schon PvP Waffen, dann trotzdem nicht so gut oder gleichwertig mit den normal benutzten Rare Waffen. Sie dürfen niemals das Spiel dominieren, sondern sollten eben, wie schon gesagt, ein nice to have sein. Aber kein must have um im PvP bestehen zu können.

Skeezie
03-12-05, 00:51
WoC = Wissdom of Ceres = Wissen des Ceresfalsch.
wisdom heißt weisheit. und krieg führen ist nicht unbedingt weisheit. könnte man auch als dummheit bezeichen.
warum also sollten woc items zwingend dem kampf dienen?
könnte es nicht weise sein bequeme möbel zu bauen da man sich auf denen prima für den kampf ausruhen kann?


mann irgendwo muss auch mal schluss sein!
seh ich auch so. schluss mit dem "alles muss pvp sein" :rolleyes:

fschepper
03-12-05, 00:55
falsch.
wisdom heißt weisheit. und krieg führen ist nicht unbedingt weisheit. könnte man auch als dummheit bezeichen.
warum also sollten woc items zwingend dem kampf dienen?
könnte es nicht weise sein bequeme möbel zu bauen da man sich auf denen prima für den kampf ausruhen kann?


seh ich auch so. schluss mit dem "alles muss pvp sein" :rolleyes:
Außerdem erhält man ja das Wissen von den Ceres Disks.. Und was da so gespeichert wurde kann man in der Storyline nachlesen...
WoC-Rewards könnten also so gut wie alles sein..

Oxygen
03-12-05, 00:55
Vielleicht haben sie auch nur die Stats vertauscht und die Rifle sollte WoC1 sein und die Pistole ohne WoC mit Dex 113 Anforderung, jedenfalls WoC1 für die Pistole macht keinen Sinn :angel: und kommt von euerem Monk hat noch nichts Tripp, einem HC-Tank nützt die Knuckles genauso wenig, wie einem Drohner Spy die X-Bow. Monk gibts APU/PPU; Tank HC/MC; Spy Pistol/Rifle/Droner/Hacknet und PE mischt bei allem ein wenig mit :p also haben 6 Kampfklassen noch kein WoC gegen 2 Pistol und MC, dazu noch der INT WoC für Monk und Spy und wer zum Henker sagt das INT WoC = Tradeskill ist :o

nostramo
03-12-05, 01:16
Die einzige Klasse, die durch die WoC-Items bisher interessanter geworden ist, ist der PE.
Der Spy hat nix von den neuen Waffen, solang sie die Slasher oder Exe nicht übertreffen. Und täten sie das, wäre auch wieder der PE im Vorteil.

Und die einzige Klasse, die durch die neuen Items weniger interessant wird, ist der Tank, der nun durch die neue Reloadschwäche nochmal mehr gearscht ist.

Ich bin immernoch der Meinung, WoC-Items sollten nur minimal PvPrelevant sein.
- PA4 zB. hat auch entsprechend höhere Mali
- Allgemeiner Fahrzeugkey, wie von Skeezie vorgeschlagen
- HCK-Handschuh
...

Aber eine Poison-Pistol kommt einer allgemeinen Dmgerhöhung gleich, weil nun alle POR skillen müssen, das hat niemand gebraucht!

Pestilence
03-12-05, 02:12
Ja oder z.B. eine PA die die gleichen Stats hat, aber einen anderen Skin. Vielleicht eine andere Farbe z.B.

Es gäb da so viele Möglichkeiten, die nicht direkt ins Spiel eingreifen, aber verdammt cool wären.

LeoPump
03-12-05, 02:32
Jaa.. Eine goldene PA! ;P
Das wär echt mal was cooles hehe


SoLoNg...
Leo

Nadja [Mars]
03-12-05, 03:00
PPU - WoC1 : Arzttasche !!!

Ausserdem will ich meine Handtasche haben. ;)


Gruß

Skeezie
03-12-05, 03:03
']PPU - WoC1 : Arzttasche !!!

Ausserdem will ich meine Handtasche haben. ;)


Gruß
wenn du ne handtasche bekommst, will ich ein urinal. MIT die komischen duftwürfel ;)

owned
03-12-05, 04:11
Sers zusammen,
Wann kommen mal die Monks dran?

Ich will eure schöne, heile Welt, der Evo 2.1 zerstören, aber ich find es einfach nur sch***! Klar, KK hat nicht gesagt, dass sie irgendwas an WoC Items für die Evo planen, nun ist es aber so, dass der Spy/PE mal wieder ein Item erhalten.

Nun sagen andere wieder: "Der Monk is eh overpowerd, brauch nichts bla bla"!
Dazu kann ich nur sagen: KK sollte einfach eine LoS (LineOfSight) einführen!
Mag heißen:

Ein APU z.B. kann dann nicht mehr "durch Berge casten"...

Oder man führt einfach ein "AIM" ein...
SoLoNg...
Leo


jaaa jaaa.
hab gehoert, dass monks mit high WoC lvls einfach aus dem spiel entfernt werden O_o, aber darauf geh ich net weiter ein...

ich denke bald koennen sich die ppus ueber einen schoenen "neuen" holy catharis sanc/ap sanc freuen, der den ppu noch "overpwd" macht, als er bisher ist!
voraus gesetzt es schafft ein ppu auf ein angemessenes WoC lvl, ohne einfach aufeinmal zu verschwinden... aber egal, LEO ich stimm dir zu!!

WoC-Items sollten schon seit NC2 ingame sein, aber bisher haben es ja, wie gesagt nur 3stk (1s davon is ja net mal neu) tatsaechlich ins game geschafft.
Ich spreche im namen der Com: "Danke KK; Evol. 2.1 owns!"

nabbl
03-12-05, 15:30
Die einzige Klasse, die durch die WoC-Items bisher interessanter geworden ist, ist der PE.
Der Spy hat nix von den neuen Waffen, solang sie die Slasher oder Exe nicht übertreffen. Und täten sie das, wäre auch wieder der PE im Vorteil.

Und die einzige Klasse, die durch die neuen Items weniger interessant wird, ist der Tank, der nun durch die neue Reloadschwäche nochmal mehr gearscht ist.

Ich bin immernoch der Meinung, WoC-Items sollten nur minimal PvPrelevant sein.
- PA4 zB. hat auch entsprechend höhere Mali
- Allgemeiner Fahrzeugkey, wie von Skeezie vorgeschlagen
- HCK-Handschuh
...

Aber eine Poison-Pistol kommt einer allgemeinen Dmgerhöhung gleich, weil nun alle POR skillen müssen, das hat niemand gebraucht!

kanns sein nostramo dass du momentan auf so nem anit-PE trip bist??

kannst du deinen spy nicht spielen oder was ist los?!
hab mit meinem spy noch jeden geplättet, und auch nur 2 drugs geschluckt. und die neuen waffen machen den PE nicht besser... X-Bow ist zwar stylisch aber nicht unbedingt leicht zu handlen, die neue pistol und rifle machen momentan nicht wirklich schaden...

vor allem hast dus doch als spy viel leichter woc zu machen !

als pe hast du wenn du dex capped hast genau 24 millionen exp.. der spy hat 160 und levelt mit den waffen ca. 50% schneller als der PE. Soll heissen als PE ist man erstmal gearscht nach dex capp, denn man hat genau 0 motivation auf woc zu leveln...

nostramo
03-12-05, 16:19
kanns sein nostramo dass du momentan auf so nem anit-PE trip bist??

Jap! Weil der PE ein neues Item, nach dem Anderen in den Arsch geschoben bekommt, was seinen Dmg an den Spy ranbringt und der Spy nix verwertbares kriegt.
Die PEs sind jetzt alle geil auf die Crossbow, ich bin geil auf die Slasher. Scheiße ist nur, DIE GABS SCHON!

Is ja nicht so, dass ich nicht selber einen PE hätte, aber ich habe mich mal für den Spy entschieden.
Den PE habe ich damals als HC-PE im Panzer gelevelt aber auch mit Slasher und das ging flotter als flott, also erzählt mir nix, wie schwer es ist, einen PE zu lvln.

Der PE hat POR-Resist, mein Spy kann sich sowas nicht erlauben, wenn er APUs überleben will und was kommt? Eine WoC-Poison-Pistol ---> wie geil!!!

Und wie gut ich meinen Spy spiele, langt für die Meisten!

Atreides
04-12-05, 01:27
Ich will ne PA mit dem Model von Mr. Jones Anzug!!!einseinsdrölf O_o

MoschMongo
04-12-05, 11:39
Ja oder z.B. eine PA die die gleichen Stats hat, aber einen anderen Skin. Vielleicht eine andere Farbe z.B.

Es gäb da so viele Möglichkeiten, die nicht direkt ins Spiel eingreifen, aber verdammt cool wären.

imho genau der richtige Ansatz - wenn die Grafikabteilung schon so kreativ ist, sollen sie doche einfach nen Satz neuer "cooler" und "uniquer" PA Skins rauspumpen ...

mehirc
04-12-05, 12:15
Man kann genauso ohne MC5-Chips auskommen, die sind auch nice to have, also geht das auch mit WOC-Items. Ein kleiner Boost macht noch lange niemanden godlike.

Für was soll man denn bitte 5 WOC-Level erreichen, wenn einem das nicht auch was für seine kämpferischen Fähigkeiten bringt? Wegen 5 verschiedenen Sonnenbrillen geh ich bestimmt nicht leveln.

Es ist wirklich ein Jammer, dass in der Richtung bis jetzt noch so gut wie gar nichts passiert ist. Es ist aber nicht erst seit Heute so, dass KK den Focus zu 90% auf neue Spieler richtet.

Nunja, Evolution ist ein langer Prozess. ;)

ZAMOLXE
04-12-05, 13:20
Hi :),

Um WOC Items nicht all zu overpowern könnte man sie eigentich nur bissl ändern.
z.B. sollten alle WOC Items bessere Stats haben (in allen 95+ Baustats) und auch min. 4 Slots, oder sogar so das alle eben 5 oder 6 Slots haben.

Mein Vorschlag wäre (als Wunsch gesehen) :

1.) WOC-1 : Waffen mit besseren Stats (überall min. 95+ Stats und eventuell min. 5-6 Slots).
2.) WOC-2 : Rüstungen die bissl besser sind als die anderen, normale Rüstungen (Helm, Vest, Throusers, Belt, Boot) und PAs (in allen Statswerten eventuell +5 xyz ... wobei xyz= Resis-stats).
3.) WOC-3 : Neue Implantante mit bissl besseren Stats (neue Bones, Eyes, Brainchips, Backbones, Hearts).
4.) WOC-4 : Neue Fahrzeuge und Fluggleiter.
5.) WOC-5 : Super Appartements (schon fertig möbiliert) + verschiedene Items die anderswie nicht zu erwerben sind.

Diese WOC Items sollten schon etwas besonderes sein, jedoch nicht zu overpowerrt und eventuell nicht dropbar.

Bevor ihr immer nur meckert, macht lieber Vorschläge.
So kann sich KK zumindest ein Bild machen was die Kunden wollen und wünschen.

zam

nostramo
04-12-05, 13:32
Ich würd mittlerweile WoC5-INT als PPU machen, wenn meine PA nur wieder dunkelblau, wie früher aussähe und nicht dieses hochglanz-, matallic-blau hätte, oder die Kapuze entfernt würde.

Pestilence
04-12-05, 15:05
Ich finde die items müssten noch nicht mal in irgendeiner Form verbessert sondern einfach nur verdammt stylish sein. Verchromte Tank PA die geil funkelt z.B.

Ich mein omfg, für sowas würde ich mir eher ein Bein ausreißen als für eine neue Waffe.

Nevs
04-12-05, 16:49
Ich finde die items müssten noch nicht mal in irgendeiner Form verbessert sondern einfach nur verdammt stylish sein. Verchromte Tank PA die geil funkelt z.B.

Ich mein omfg, für sowas würde ich mir eher ein Bein ausreißen als für eine neue Waffe.

*reißt Pesti das Bein aus, und holt sich ne neue Waffe* :lol:

*Pesti sein WOC Rollstuhl bringt* :angel:

Also PvP Sachen müsstens wirklich nicht sein. So wie Ihr schon sagtet, etwas äußerliches, ein Fahrzeug (ohne Waffen) Möbelstück, oder ...hey, ein echt genial funktionierender Outfitter ... im Appa :)

Oder... hat einer schon Sonnenbrille gesagt (mit der man durch PA und Kleider schauen kann ) :D

PureSpider
04-12-05, 16:58
jo so was stylishes wär echt mal krass
aber dann sowas, dass jeder sieht, und das nich im appa vergammelt
also zB so offiziers-schulterklappen (die mit den sternen drauf) aus dem 20ten /21ten jahrhundert (würd ja auch in die story passen)
das fänd ich ma geil
so was schmuckes eben, das jeder sieht, nich nur man selbst ;)

nabbl
04-12-05, 19:15
Den PE habe ich damals als HC-PE im Panzer gelevelt aber auch mit Slasher und das ging flotter als flott, also erzählt mir nix, wie schwer es ist, einen PE zu lvln.

ja super ... woc str ...

als pe levelt man dex so lahm dasses zum haare ausreissen ist. Außerdem hat "kein" Slasher PE Poison Resist.. heul also bitte nicht rum der spy wäre underpowered, denn er ist es definitiv nicht.

also ich fänds auch toll wenn man was bekommen würde wie ne medaille, hut , brille oder sonst was was man am char sehen könnte, aber das natürlich auch nur als kleines schmankerl dazu (richtige belohnung muss schon sein)

LeXX
04-12-05, 21:27
Ich glaub, wenn ich für eine Milliarde EXP und über ein halbes Dutzend WoC-Disks sowie einige Millionen Credits ein Appartment erhalte, das irgendwelche Möbel enthält, dann geh ich wirklich WoW Spielen.
Nach der Storyline wurde das Ceres-Projekt gestartet, um das gesammelte Wissen der Menschheit für die Ewigkeit zu erhalten, wonach der Krieg kam und ein haufen besserer Höhlenmenschen diesen Komplex entdeckt haben, um diesem die Technologien zu entnehmen, die wir heute ingame nutzen. Es erscheint mir jedenfalls wenig sinnvoll, dass ich viele Tausend durchgeknallter Kreaturen töten, Disks anschaffen und Unmengen an Geld berappen muss, für geringfügig verbesserte Rüstungen oder irgendwelche Fahrzeuge.

Zamolxe, wie lange hast du eigentlich nicht mehr gespeilt, dass du vergessen und verdrängt hat, das jede verdammte Rarewaffe Stats über 100 hat und Epicwaffen überall 120 haben?

Alternative PAs für alle Charakter Klassen und alle möglichen Skillrichtungen wären wirklich ein Geschenk Gottes. Die Wahrscheinlich einzige Abteilung bei KK, die wirklich weiß, was sie tut, ist die Grafikabteilung. Das Design der neuen Waffen und der Mutanten in Regants Legacy ist sehr gelungen. Warum sollte es nicht möglich sein, neue, anders designte PAs ins Game zu integrieren?
Warum sollte ein Ganzkörperanzug nicht dabei behilflich sein können, die Fähigkeiten eines Ingeneurs, eines Wissenschaftlers oder eines Drohners zu verbessern?
Wieso sollte es nicht möglich sein, sich die Beine durch komplett mechanische Komponenten zu ersätzen, die keine Stamina mehr verbrauchen und deutlich sichtbar sind, etwa wie das cybernetische Bein eines DoY-Troopers?
Wieso nicht das gleiche mit Armen anstellen?
Wär eine prima Möglichkeit, ein Con-WoC ins Spiel zu bringen.
Warum keine 70 Kilo schweren Jetpacks?
Warum keine Infrarot-Sicht Brillen?
- Buffs, die Mainlevel erhöhen.
- Superschwere, sechsbeinige Drohnen, die ganze Raketenschwäme entfesseln.
- Stationäre Artilleriegeschütze, die ein Conster irgendwo in der Zone aufbaut, um sie von einem Tank bedienen zu lassen, der damit Schaden austeilt, wie ein Bomber.
- Fahrzeuge, die richtig bösartige Minen legen.
- Panzer, dessen Geschütz ein bisschen Fläschenschaden verursacht, sodass die Dinger im Opfight interessant werden.
- Construction- und Research-Tools, die Vorgänge deutlich schneller ablaufen lassen.
- DoY-Unit ähnliche Bots, die man einem OP zuteilt, die durch diesen hindurchfahren und alle Eindringlinge attackieren, als wirksame Alternative oder Ergänzung zu Turrets.
- Zugriff auf Orbitale Geschützplattformen, die einmal pro NC-Tag abfeuerbar sind und auf einer großen Fläche alles töten, was dort lebt.
- Psispells, die andere Wesen, als Soulcluster erschaffen, etwa Creeper oder größere Spinnen oder einfach nur niedliche Schoßtiere, die man durch Safezones laufen lässt.
- Ein Psi-Shield, das wirklich sinnvoll in seiner Nutzung und kein Selbstmordspell ist.

Das sind nur ein paar Dinge, mir grad einfallen und von denen die meisten sogar halbwegs umsetzbar sein könnten. Es gab mal die Überlegung, einen PPU-Spell zu kreieren, das mehrere "Spiegelbilder" des eigenen Chars erschafft, was auch eine sehr interessante Idee wäre.

Es gibt unzählige Möglichkeiten, Items ins Spiel zu bringen, die das PvP weniger direkt beeinflussen, als eine Waffe, die man im Quickbelt mit sich herumträgt. Der Einzig gute Grund, WoC mit irgendeinem Char zu machen, muss die Verbesserung seiner Fähigkeiten sein, Appartments oder unnötige Spielereien gehören da nicht hin, die sollten auch so zu genüge im Spiel sein, was sie leider nicht sind.

Max Hawk
04-12-05, 21:46
ja super ... woc str ...

als pe levelt man dex so lahm dasses zum haare ausreissen ist. Außerdem hat "kein" Slasher PE Poison Resist.. heul also bitte nicht rum der spy wäre underpowered, denn er ist es definitiv nicht.


Ja das erinnert doch an die Zeit als der Devorer für die Tanks kam... Erst hat Jeder gejammert und dann auf Resist Poison geskillt ...

Skeezie
05-12-05, 04:30
Warum sollte ein Ganzkörperanzug nicht dabei behilflich sein können, die Fähigkeiten eines Ingeneurs, eines Wissenschaftlers oder eines Drohners zu verbessern?
Wieso sollte es nicht möglich sein, sich die Beine durch komplett mechanische Komponenten zu ersätzen, die keine Stamina mehr verbrauchen und deutlich sichtbar sind, etwa wie das cybernetische Bein eines DoY-Troopers?
Wieso nicht das gleiche mit Armen anstellen?
Wär eine prima Möglichkeit, ein Con-WoC ins Spiel zu bringen.
Warum keine 70 Kilo schweren Jetpacks?
Warum keine Infrarot-Sicht Brillen?
- Buffs, die Mainlevel erhöhen.
- Superschwere, sechsbeinige Drohnen, die ganze Raketenschwäme entfesseln.
- Stationäre Artilleriegeschütze, die ein Conster irgendwo in der Zone aufbaut, um sie von einem Tank bedienen zu lassen, der damit Schaden austeilt, wie ein Bomber.
- Fahrzeuge, die richtig bösartige Minen legen.
- Panzer, dessen Geschütz ein bisschen Fläschenschaden verursacht, sodass die Dinger im Opfight interessant werden.
- Construction- und Research-Tools, die Vorgänge deutlich schneller ablaufen lassen.
- DoY-Unit ähnliche Bots, die man einem OP zuteilt, die durch diesen hindurchfahren und alle Eindringlinge attackieren, als wirksame Alternative oder Ergänzung zu Turrets.
- Zugriff auf Orbitale Geschützplattformen, die einmal pro NC-Tag abfeuerbar sind und auf einer großen Fläche alles töten, was dort lebt.
- Psispells, die andere Wesen, als Soulcluster erschaffen, etwa Creeper oder größere Spinnen oder einfach nur niedliche Schoßtiere, die man durch Safezones laufen lässt.
- Ein Psi-Shield, das wirklich sinnvoll in seiner Nutzung und kein Selbstmordspell ist.selbst wenn das alles ingame KÄME, würde die com rumheulen wie "lame" doch die leute sind die die möglichkeiten, die diese sachen geben, nutzen. beste beispiel ist doch das "lame" turret aufstellen.

LeXX
05-12-05, 05:55
Also wenn ich irgendwo Turrets vorfinde, dann haben das meist irgendwelche Noobclans verbrochen und dann stehen da alle Sorten davon irgendwo quer im OP und ich muss furchtbar lachen, wenn ich sowas sehe.
Davon mal abgesehen ist es egal, wie lame das war, das man gemacht hat, solange man gewinnt und solange das Spiel und auch bitte nur das Spiel es hergibt ;)
Aber ich glaub, den Flächenschaden für Panzer sollte man ganz allgemein einführen. So wie ich das sehe, war man im ersten Weltkrieg schon weiter auf dem Gebiet der fahrzeugmontierten Waffensysteme, als man es jetzt in NC ist.
Wenn jemand mit so einem Lasergeschütz jemandem vor doe Füße schießt, sollte es ihn doch irgendwie beeinflussen, möglichst negativ.

Hier gabs irgendwo mal einen Drohnerthread, in dem viele geniale Ideen gepostet wurden, was man alles machen könnte. Leider liest nie jemand der Gefragten solche Threads. Ich kann mich an Threads zu den Fortsetzungen von Matrix erinnern, als diese noch nicht da waren, dort gab es auch viele Ideen, die diesen Filmen wirklich zu durchdachten Handlungen verholfen hätten. Statt dessen wurde die Story fortgesetzt, wie ein 12jähriger es getan hätte. Bei KK ist das nicht anders, aber das liegt vielleicht daran, dass sie nichtmal ihre eigenen Ideen richtig umsetzen (können).