PDA

View Full Version : NC2 & Win XP 64



Techtron
02-12-05, 10:45
Moin Comm. läuft NC2 auf WindowsXP 64bit?

Unbleest
02-12-05, 11:09
Hmm ich hoffe es mal sonst läufts nich auf meinem bestellten PC. Aber müsste schon laufen, aber unterstütz NC2.1 die 64 bit?

Joe Pro
02-12-05, 11:51
Ist im Prinzip egal, da du in WinXP64 sowieso eine zusätzliche 32Bit Ausführungsschicht hast (Windows on Windows64 - WOW :D). Solange du Treiber für Graka und Sound hast, die gehen, ist das kein Problem.

Ich würde mir eher Gedanken über Dual Core Systeme machen, denn da kann ich dir bestätigen, dass NC alles andere als nett läuft (solange man nicht Win98/ME Kompantiblität einstellt oder explizit dem Client nur eine CPU zuweist).

msdong
02-12-05, 11:55
...Ich würde mir eher Gedanken über Dual Core Systeme machen, denn da kann ich dir bestätigen, dass NC alles andere als nett läuft (solange man nicht Win98/ME Kompantiblität einstellt oder explizit dem Client nur eine CPU zuweist).

also ich hab mir gestern "notgedrungen" einen amd dual core reingetan weil mein altes mainboard verreckt ist und NC läuft auf einem normalen XP professional ohne probleme.

beim ersten start hab ich einmal voll den schreck bekommen weil ich voll durch die gegend gewaped bin - aber das hat sich beim 2. einloggen erledigt.

Joe Pro
02-12-05, 12:04
beim ersten start hab ich einmal voll den schreck bekommen weil ich voll durch die gegend gewaped bin - aber das hat sich beim 2. einloggen erledigt.

Genau dieses Warpen meine ich auch, irgendwann fliegst du sogar mit dem Hinweis Speedhack (oder was auch immer) und bekommst derbe Probleme beim Synchen. Die Probleme treten gehäuft in engeren Bereichen/Gegenden auf, und dann gibt es wiederum Gegenden, wo es nicht passiert, aber passieren müsste. Das ganze hat eventuell auch etwas mit der Dual Core Unterstützung der NVidia Treiber zu tun. So genau nachvollziehen konnte ich es noch nicht.

Ansonsten Glückwunsch zum AMD Dual Core, was besseres hättest du nicht tun können. Die Dinger sind ganz schön flott (mal davon abgesehen, dass man sie recht übel übertakten kann).