PDA

View Full Version : Evol 2.1: Technische Probleme & Bugs



SnowCrash
01-12-05, 20:42
Postet bitte alle auftretenden Probleme & Bugs in diesen Thread. Beschränkt Euch bitte auf das Reporten und vermeidet unnötige Diskussionen. Danke.

Kaldera
01-12-05, 20:44
Nabend.

Ich kann nicht Zocken.

Zum einen Habe ich derbe Grafik Fehler, wie unten zu sehen,

dann werde ich nach 5 Sekunden aus dem Spiel geworfen

und wenn ich mit der CS schieße, komme ich wieder zum Login Screen.

Habe es mit DirectX 9+7 versucht.

Mein System


AMD 2700+
Geforce TI 4200 einmal mit Treiber 56[1].72 und mit Treiber 66.93 versucht.
Windows XP PRO mit SP2
DirectX 9c
TerraTec Soundkarte
Und das System wurde Gestern neu aufgesetzt.


File Check hat nichts ergeben

//edit: Neuinstallation und es geht jetzt bei mir

Kew zimble
01-12-05, 20:45
die items im quickbelt und im gogu sind unscharf

Bullenbeisser
01-12-05, 20:46
Fraktionmedallien sind Stühle.

Lomax
01-12-05, 20:47
Werd aus dem Spiel geworfen durch benutzen des City Com's.

Sehr angenehm^^

Schnuffel
01-12-05, 20:49
Hatte vorhin richtig böse Grafikbugs auf dem Plaza 1. Habe mich bewegt und habe dann irgendwelche Flächen in Grau, Braun oder Schwarz gesehen, die da nicht hingehören. Teilweise war der komplette Bildschirm voll... ausser das Chatfenster.
Kurz darauf ist das Spiel dann eingefroren und ich hatte nen richtig gemeinen quietsch-Laut als Loop aus meinem Lautsprecher.

Graka ist ne ATI X850XT und bisher nur auf DX9 passiert.

Nadja [Mars]
01-12-05, 20:53
Kann nicht mehr einloggen.

Komme bis zur Serverauswahl. Anschließende Verbindung zum Server klappt auch noch aber das Anzeigen des Characters bei der Char-Auswahl klappt nicht => Fatal.

Filecheck ist ebenfalls ergebnislos abgeschlossen.

Angel2002
01-12-05, 20:57
DUNEKL :.


Die kakten sind zu Raumschiffen geworden .....habt ihr die gedüngt O_o

Alles zu dunkel ...

itesm sidn sehr verschwommen

umgebung zu dunkel

items sind unschwarf

und alles so dunkel ...egal was ich umstelle .... :angel:

Momo Katzius
01-12-05, 20:58
Da bitte, ich dachte schon, ich muss 14 Tage ohne meinen Freund-Bug auskommen. :lol:

Bullenbeisser
01-12-05, 20:58
Stimmt die Kaktuse sidn riesig. Meine Kaktus Treppe ist jetzt eine Grüne Wand dir duch das App geht.

Hier ein Bild.

Ach ja auf dem Bild sieht man nur 1 kaktus ich hatte 5 auf meiner Treppe die andere sind über der decke wahrscheinlich.

Unbleest
01-12-05, 21:05
DX9 die spiegel funktionieren immer noch nicht

Dak Ralter
01-12-05, 21:09
nachdem einloggen fliege ich sofort wieder aus dem spiel

ausserdem noch starke grafikfehler bei chars

Powerpunsh
01-12-05, 21:12
Der Reload Bugfix hat schlimme folgen, was das Balancing angeht.

Cronite
01-12-05, 21:15
Also ich habe eher ein externes Problem.

Und zwar kann ich nicht auf 148 patchen!
Ich habe mir dieses Archiv von den einen Server geladen.
147 hat er entpackt, den rest nicht. Habe dann 148, 149 und 150 von ftp.neocron.de geladen.

Auf 147 hat er Problemlos gepacht, aber bei 148 sagt er, dass die Patchfile corrupt ist, welche er dann anschließend löscht.

Also das mit ISDN jetzt lang genug gedauert und ich find's schade das ich noch nichtmal einloggen kann =\

Durandal|AI
01-12-05, 21:16
icons unscharf (ja grafikkarte ist auf qualität)

wenn ich brenne wird der boden schwarz

Hurtz
01-12-05, 21:18
der libi sound hört sich an wie eine erbsenpistole und ist atm leiser, im normalen modus, als mit dämpfer.

Terror_Nonne
01-12-05, 21:34
falscher skin von hacknetloot

Rare Code Fragment #0F0C04 sieht jetzt aus wie ===> Code Fragment #Spine-004
Rare Code Fragment #0F0C05 sieht jetzt aus wie ===> Code Fragment #Spine-005

codebreaker und hacknetsoftwareskins unscharf

Cronite
01-12-05, 21:51
So, hab NC2 deinstalliert...




und wieder installiert und gepatched ^^

Jetzt funktionier alles. Nichts unscharf, keine crashes.
Aber es ist wirklich arg dunkel...hab' schon Helligkeit von der Graka aus höher gestellt, aber bringt nicht sehr viel.

Das müsste man vielleicht nochmal überarbeiten =\

Keladryel
01-12-05, 21:59
Kann keine Verbindung herstellen.

Sitze zwar hinterm router.. ist aber alles weitergeleitet.
Patch 150 konnte er problemlos runterladen
Filecheck is ok

Bekomme aber immer wieder

WORLDCLIENT: CONNECTION TO WORLDSERVER FAILED

siehe anhang

mfg

Chris

Darz
01-12-05, 22:02
Hab im Moment das Problem das ich mit keinem meiner Chars (Mercury) eine Sektor Grenze übertreten kann, Autos fahren gegen eine unsichtbare Wand, Glider explodieren. Ich schau jetzt nochmal ob ein "aktiver" Sync, sprich GR oder App-Aufzug funktioniert und setz dann meinen 3. Char in die Wastelands in der Hoffnung das ich denn wieder über ne Zonen Grenze komme.

Edit: So hab noch ein bisschen getestet, zu Fuss komme ich ohne Probleme über die Zonengrenze, in einem Fahrzeug fährt er gegen eine unsichtbare Mauer, wenn ich dann aussteige "warpe" ich und mein Fahrzeug zurück zum ASG, mehrmals versucht reloggen hat das Problem nicht behoben. Wobei ich ganz zu Anfang in meinen Glider gestiegen bin und da denn auch mehrere Sektoren weit geflogen bin.
Desweiteren scheint mit meinen Drohnen irgendwas nicht mehr zu stimmen:
1. lassen sie sich nur sehr schwer starten.
2. Schiessen Sie nicht mehr, Munition wird weniger aber man sieht keine Schuss-Animation und sie machen keinen Schaden.

Firen
01-12-05, 22:08
moonstriker = unsichtbar
wachen immernoch 120/120 das kann nur ein bug sein
und das sie immernoch freezen ist warscheinlich noch ein größerer bug
achja ich hab ausserdem anzeige bugs, sehe im pepperpark "city admin" wachen...

Kaldera
01-12-05, 22:19
So schon wieder das gleiche Problem!

Grafik Bugs und werde aus dem Spiel geschmissen. Habe eine Neuinstallation den Spiels durch geführt wie mir das Mokoi geraten hat aber auch danach der gleiche Fehler.

Fazit: Im Moment unmöglich zum spielen.

nabbl
01-12-05, 22:23
öhm die moonie is doch ned unsichtbar ? Oo

hab vorhin mit der 1a rumgeballert...

Tovkun Deedrah
01-12-05, 22:51
Der Reload Bugfix hat schlimme folgen, was das Balancing angeht.


genau so siehts aus .. vorhin nach langer zeit mal wieder auf tank gelogt und paar übungsfights gemacht .. die meiste zeit kroch ich (da der reload auch das für hc-tanks lebenswichtige schlucken von stams blockiert) reloadend durch die gegend, den pistol pe mit großem mag hats natürlich gefreut ..

ist das euer ernst? der tank ist momentan verglichen mit einem monk noch nutzloser als er es je war ..

*leicht sprachlos*

Kaldera
01-12-05, 22:57
Bei mir habe ich auch noch das Problem (jetzt nach der zweiten neuinstallation) die Ion Drone MK2 schießt nicht. Es geht keine Kugel raus aber es wird ammo verbraucht.

Sgt. Pepper
01-12-05, 22:57
OK das Thema unscharfe Items ist wohl zur Genüge erwähnt.

Kein Bug aber sehr wichtig ist der Fix des Relaod.
Zuerst mal ist es ja zu begrüßen, das man nun wärend man eine Waffe nachläd nichts anderes mehr machen kann. Schaft ein bisschen mehr realitäts feeling. Aber es wirft doch einige Probleme hinsichtlich der Balance auf.
Wärend man mit konventioniellen für einige Sekunden nahezu handlungsunfähig gemacht wird, haben Monks oder Melees dieses problem nicht.

Wie wäre es wenn man durch wechslen des Items den Relaod zumindest abbrechen kann, um sich schnell zu heilen oder eine Droge zu Schlucken.
Muss doch möglich sein, das blöde Munipäckchen aus der hand zu werfen, wenn man dringend was anderes machen muss.
Lieber lad cih meine Waffe eben nicht nach, als ich drauf geh, weil ich sie nachlade.

Astrander
01-12-05, 23:24
Das Programm friert ein, sobald ich auf Enter drücke um auf den Serverauswahlbildschirm zu kommen! ;(

Astrander

EDIT: So habe es geschafft den Server und den Charakter auszuwählen und lande ständig im Dauersync, egal welchen Server oder Charakter!!!

Terror_Nonne
01-12-05, 23:38
die zonenangabe (chatfenster) erscheint bei mir nur nach einem crash und anschliessendem login... fatal und ddhelp crash erhöht unter win98, in beiden fällen darf man neubooten und auflösung neueinstellen.

Rabiator
01-12-05, 23:44
Zur Abwechslung mal ein Nicht-Bug:
Zum erstenmal seit langem konnte ich heute mit ALT/TAB auf eine andere Anwendung und zurück wechseln. Bisher führte dies regelmäßig zum Absturz des NC-Clients :)

FrontenStuermer
01-12-05, 23:46
Die Waffensounds von ner Malediction oder einer Moonstriker werden nicht von anderen Leuten gehört.

Nur ich höre den.

ICE98
01-12-05, 23:49
der 110/110 grim hatte ja nur noch ein stück fleisch nach den evo patch hat er wieder armor parts habe 15 gekillt und kein rare drin aber jetzt kommts der 120/120 grim hat jetzt nur noch fleisch :( bitte fixt das so ein grosses vieh mit nur ein stück fleisch da machts kein spass mehr jetzt drop der nicht mal ne trofy :(

hat wer schon die 120er hover gelootet ?
in via1 hinter den bt hq schwebt eine vase da fehlen min 2 tische mehr kann ich momentan noch nicht sagen auser das alles viel zu dunkel ist mit max gamma einstellung :(

Hicks(DerEchte)
01-12-05, 23:50
habe auch das problem das ich manchmal aus dem game in den login bildschirm fliege wenn ich das citycom benutze.
ansonsten ziemlich dunkel alles, mem leaks sind immernoch da wenn auch nichtmehr arg so stark, netcode wieder/immernoch im eimer chars warpen immernoch durch wände/berge/treppen/usw
Ist es gewollt das alle pas so ziemlich gleichaussehen (von der farbe her)
Manche chars haben unter dx9 (früher wars nur bei dx7) keine beine/körper

mfg
Hicks

Astrander
02-12-05, 00:22
So ich gebe es auf, habe das Spiel neuinstalliert und ab 18 Uhr gepatcht und bis dato versucht ins Spiel zukommen! Bis zum Serverauswahlsschirm sowie Charakterauswahl habe ich es ja auch geschafft und dann bleibe ich im Dauersync hängen!!! Ich verwende F-Secure Internet Security 2006 und was ich da einstellen kann habe ich auch getan (ist auch nicht soviel)!! Bin schon etwas enttäuscht über den Start von EVO2.1 - zumindest bei mir....!

Astrander
P.S.: Eine Möglichkeit irgendwelche IP oder Port's freizuschalten wie bei Norton Internet Security(hatte ich noch im letzten jahr verwendet) habe ich nicht gefunden - davon mal abgesehen hat es ja auch noch vor EVO2.1 funktioniert, auch wenn ich die letzten ca.3 Wochen nicht gespielt habe, da der PC neu aufgespielt wurde!!

LeoPump
02-12-05, 00:53
- Stealth-/Hack Tool hat immernoch kein Modell, welches von anderen gesehen wird.
- Grafik Bug, so wie in Post 9 von Momo ebenfalls bei mir vorhanden
- Unscharfe Spellmodelle im QB, sowie F3 Fenster
(- SL Verlist ist nicht genau bedacht!! Was, wenn jemand aus Versehen in einer Cave stirbt, weil er kein Team hat oder so? Super Sache, echt!.. :rolleyes: )
- Werbung am Ende nervt!!!
- der Sound beim Spellwechsel ist sehr unrealistisch, mein Mönch ist kein Soldat!


SoLoNg...
Leo

DER_julu
02-12-05, 01:04
astander, wo hast denn ausgeloggt das letzte mal ?
ich war heute schon mit meinem char online, komm im moment nicht rein, nachdem ich mich in f07 am asg ausgelogged hab. auf neptune funktionierts lustigerweise. krieg auf mars aber die selbe fehlermeldung.

kanns uU sein, daß in dem sektor, in den er versucht zu verbinden, zuviele character gleichzeitig online sind / sich bewegen, und der worldserver deswegen nach einiger zeit des verbindungsversuchs aufgibt und einen connection reset auswirft ? nur mal so ein gedanke...

LeoPump
02-12-05, 01:09
astander, wo hast denn ausgeloggt das letzte mal ?
ich war heute schon mit meinem char online, komm im moment nicht rein, nachdem ich mich in f07 am asg ausgelogged hab. auf neptune funktionierts lustigerweise. krieg auf mars aber die selbe fehlermeldung.

kanns uU sein, daß in dem sektor, in den er versucht zu verbinden, zuviele character gleichzeitig online sind / sich bewegen, und der worldserver deswegen nach einiger zeit des verbindungsversuchs aufgibt und einen connection reset auswirft ? nur mal so ein gedanke...

Schreib halt auf Neptune ein Ticket, ein GM soll dich auf Mars wegwarpen ^^


SoLoNg...
Leo

canuma100
02-12-05, 01:19
ich stand in PP3 rum und syncte macj IND1 nach dem sync hatte ich en monkmodel und mir wurden 100rte HLs innerhalb vvon ner sekunde übergebraten und ich starb danach sync und ich lag tot inner IND1 rum -_-

KahoS
02-12-05, 01:24
asg an der mb funzt nicht kann weder vehicel parken noch aus der garage holen bzw er zeigt garkeine vehicle an

spiele auf 1024x768 sieht aber aus wie 640x480 texturen ziemlich verschwommen bzw wenig deatails

das mit dem reload nervt sehr!

mfg kahos

p.s trotzdem ist evo 2.1 ganz geil geworden ;D

Astrander
02-12-05, 01:31
Also auf Mars müsste ich mich in der Bar am Plaza 1 ausgeloggt haben!
Auf Merc 1x im Dome TS/HQ und 1x in der MB!
Auf Neptune 1y Plaza 1, da ich als Hauptcharakter einen Arzt/Imper habe und 1x
im Untergeschoss AggresorenRaum!

Ich kann mit kein einzigsten einloggen! Stehe mit allen 5 Charaktern im Dauersync!! Habe das Spiel nun nochmals installiert und trotzdem kein Erfolg!
Hoffe mal nicht das es am F-Secure Internet Security 2006 liegt, wobei wie gesagt es vorher auch keine Probleme gab(wurde alles automatisch eingestellt)!

Astrander

LeoPump
02-12-05, 01:38
Also auf Mars müsste ich mich in der Bar am Plaza 1 ausgeloggt haben!
Auf Merc 1x im Dome TS/HQ und 1x in der MB!
Auf Neptune 1y Plaza 1, da ich als Hauptcharakter einen Arzt/Imper habe und 1x
im Untergeschoss AggresorenRaum!

Ich kann mit kein einzigsten einloggen! Stehe mit allen 5 Charaktern im Dauersync!! Habe das Spiel nun nochmals installiert und trotzdem kein Erfolg!
Hoffe mal nicht das es am F-Secure Internet Security 2006 liegt, wobei wie gesagt es vorher auch keine Probleme gab(wurde alles automatisch eingestellt)!

Astrander

Deaktiviere es mal; konfiguriere es (Ports etc.) - Und dann wirste es sehen ;)


SoLoNg...
Leo

Astrander
02-12-05, 01:44
Deaktiviere es mal; konfiguriere es (Ports etc.) - Und dann wirste es sehen ;)


SoLoNg...
Leo

Wo soll ich bei F-Secure die Ports einstellen, finde da keine Option! und abstellen werde ich es bestimmt nicht, da aller 2 min irgendwelche Dialer oder Trojaner auf mein System wollen laut Protokolldatei!

LeoPump
02-12-05, 01:47
Wo soll ich bei F-Secure die Ports einstellen, finde da keine Option! und abstellen werde ich es bestimmt nicht, da aller 2 min irgendwelche Dialer oder Trojaner auf mein System wollen laut Protokolldatei!

Wo das geht, weiß ich nicht - Dafür gibt es aber bestimmt eine F1 (Hilfe) Option, welche es dir sagen kann..

Ich denke, die 2 Minuten, werden dir dein System nicht zerstören, in denen du versuchst einzuloggen...

Ich mein ja nur.. So könntest du logisch vorgehen bzw. den eventuellen Fehler finden..


SoLoNg...
Leo

zeroxul
02-12-05, 01:49
Werd aus dem Spiel geworfen durch benutzen des City Com's.

Sehr angenehm^^

ich habe das selbe problem aber nur wen ich im city com auf neocronicle klicke

Stechus Kaktus
02-12-05, 01:53
1.Wenn man im Sync fatal landet man an der reset position(wie in NC1), nicht hinterm Sync

2.Der Neocronicle im City Com wirft einen zurück, ins Log In menü (hab ich schon über den ingame bugtracker gemeldet

Mad_Deunan
02-12-05, 01:55
Sehe verbuggte NPC und PC Models wenn sie keine PA anhaben und jedesmal wenn ich schiessen will oder wenn sich wer bufft dann flieg ich zurueck auf den login screen

Sheltem
02-12-05, 02:04
Checkt mal das LOD System.Viele NPCs sind doch sehr grob wenn ich vor denen stehe.
Das Nachladen einer Waffe dauerzu lange und kann nicht durch Waffenwechsel unterbrochen werden. Versucht mal schnell nachm Libbi leerrotzen aufn Heal zu wechseln.
Warum leuchtet eine Taschenlampe im 3th Person Ansicht nicht nach vorne?
Ach ja...Einlog Bug im Fullschrren Mode bitte mal fixen.

Nidhogg
02-12-05, 02:39
Hehe, thread moved. ;) The new forum structure will take some getting used to.

N

Workaholic
02-12-05, 02:56
so ich war mal eben etwas Feuermob jagen
3 Stunden fahren ca 670k an kohle gemacht aber 2 Parts ????? ( Terra )
ist das beabsichtigt ????? oder hab ich nur mal wieder tropp pech ?
Danke das ihr den Trop der Grim Persis gefixt habt die troppen wieder ,,normal ,,
dafür wird nun vom Grim Chaser nur noch Fleisch getroppt ????? auch absicht ??? nicht wirklich hoffe ich wäre nett wenn das etwas schneller behoben wird als das letzte mal ^^

jo der Libi Sound ist ja schlimm klingt wie ein Tacker :(

in den Wasts liegen einige grosse Felsbrocken die es bisher noch nicht gab ...
ihr habt nur Leider vergessen denen eine kolisionsabfrage zu geben ^^ da kann man rein laufen :) bei Jankins neben dem cave eingang liegt einer ! da hat sich doch kleich mal wieder ein Drohner einquatiert ^^
alles auf Terra !
aber das waffen nachladen ist ein Krampf beim lvln gestorben weil man wärend dem laden kein medkit futtern kann O_o leider mehrfach dat nervt !

aber ales in allem geiler Patch ;) weiter so !!!!!!!!!!!!

(hatte in 8 Stunden spielzeit heute nur 3 fatals kann man so stehn lassen hatte schon gedacht es gibt ihn nicht mehr 8| )

Skeezie
02-12-05, 03:04
fatals am laufenden band


edit: warum wurde dieser thread nahc "ankündigungen" gemoved?
naja, mir solls gleich sein.

Astrander
02-12-05, 03:28
So habe es nun auch geschafft gehabt online zu gehen wie auch immer das ging, da ich am Firewall nichts geändert habe!

Mein Problem sind die Fatals...hauptsächlich beim Zonenwechsel (generell vom PP3 zu Ind)!!

Astrander
P.S.: So bis Morgen Abend ;)!

Terminator
02-12-05, 04:38
- Unscharfe Spellmodelle im QB, sowie F3 Fenster
(- SL Verlist ist nicht genau bedacht!! Was, wenn jemand aus Versehen in einer Cave stirbt, weil er kein Team hat oder so? Super Sache, echt!.. :rolleyes: )

jup das problem mit den modellen habe ich auch; selbst im inventar

das mit den sl verlust bringt das thema sl laming auf eine ganz andere ebene
beispiel: es levlt jmd im cave mit barrel oder areawaffe, ein spy läuft einfach mit stealth rein und verpasst den dmgdealer rotes sl, danach kommt ein anderes team rein und lootet das caveteam leer -_-

achja: warum ist das treppenhaus in der MB eigentlich eine "op zone"?
das ist keine war-zone sondern eine sync-war-zone...
einmal gibs die savezone dort, dann kann man noch nach J01 syncen aber dort kann man niemand töten weils sonst minus 32 sl gibt oO

wintah
02-12-05, 05:24
Bin mal gespannt wann KK es hinbekommt das die Bäume nicht bugged sind :o
Fürs kleine schwarze Buch.....jeder neue Baum is bugged...zmindestens 4 von 5!!!
Ah jo...Tank braucht nen neuen Beruf...Schuhputzer oder Laufbursche....die Richtung....vermisse die Skills dazu :mad:

Trikoon
02-12-05, 06:17
Fliege aussen game beim versuch zu nutzen der grs da mein char tot ihrgend wo rum liegt :) grafik bugs bei allen wachen npcs fliege nach einigen sec wieder auffen einlogg bildschirm beim erneuten versucht kommt kommpletter absturz von spiel

ArcNinja
02-12-05, 06:21
Soweit keine gravierenden probleme bei mir. Spiegel wollen nun auch mit DX 7 nicht richtig funktionieren, regelmäßig Fatal beim Verlassen einer Levelzone (kann ich mich eigentlich schon drauf einrichten...), in Sektor F03 am Sync zu F02 hat eine Mangrove bereits eine Flughöhe von mehr als 20m erreicht (Will die nach Irata III?) Warum sind die kleinen braunen Blumentöpfe, die man beim Händler auch immer noch als solche kauft, plötzlich große Gewächse in einem zugegebenermaßen recht hüpschen hellen Topf? Beim Blumenhändler in Via 1 schaut ein Teil der Auslagen durch das Schaufenster ;) Sowie einige "Kleinigkeiten", die hier meist schon beschrieben wurden.

Übrigens: Bei Aktionen im Cityterm fliege ich eigentlich nur dann raus, wenn ich enorm viel Netzwerklast habe, z.B. 'ne aktuelle Linux-Distri sauge. Scheint also damit zusammen zu hängen, dass das City Term-System etwas allergisch auf mangelnde Synchronizität reagiert.
Blöd, dass nach dem Patchen die Hintergrundmusik auf ein zwangsweises hohes Niveau gesetzt wurde, bin froh, dass meine Nachbarn friedlich blieben!

Ansonsten: Danke, dass die Vegetation nicht mehr einfach abgeschaltet werden kann! Hat sich wirklich viel bei der Optik getan. Ich mag dabei die Plasma Guns sehr, auch wenn sie einen verräterischen Zielpunkt auf dem Rücken geben. :D Der Waffensound der Scharfschützengewehre ist genial, erinnert mich irgendwie an ein HK G3 SG 1 :cool: Ihr wollt doch keine Konkurrenz zu Operation Flashpoint machen? :rolleyes:

So, muss das Adventstürchen finden...

Terminator
02-12-05, 07:08
vielleichte wurde es schon genannt aber man kann von seiner eigenen fraction die wachen angreifen ohne das sie sich wehren
hoffe das ist kein "level-exploit" wenn doch bitte post löschen

David Raon
02-12-05, 07:25
Muni-Reload von 2 Sekunden ist echt heftig. Wenn das so bleibt, dann werden bald noch mehr Monks auf den Servern sein. Ansonsten einige verschwummene Items im Quickbelt und mehr Fatals.

Wenn ich mit dem Befehl /ctrl_externalangle 180 die Sicht veraendere kann ich mich nicht mehr healen oder eine Waffe abfeuern.

Der Sound zur Libbi ist unpassend gewaehlt. Ok Ansichtsache, aber mit Schalli ist sie lauter als ohne?

Wieso ist meine PE PA 4 jetzt grau? Frueher war die schwarz ohne Texturen und sah wesentlich besser aus. Könnt Ihr das irgendwie wieder rueckgaengig machen?

Blizzard
02-12-05, 08:35
moin

Nachdem loggin bildschirm suche ich meinen server aus, klicke auf mein nichtvorhandenes bild und 2 sec später habe ich einen textur fehler

"@WTEXTURERSCMGR: Get Ref Failed : Indes not found (0,0)"

Das steht drin und das ist leider bei jedem server so .(


MfG

BigDaddy
02-12-05, 09:53
Also das mit den verwaschenen Icons im QB und im GoGo kann ich auch bestätigen.

Zudem habe ich echt Probleme einen APU von einem PPU zu unterscheiden, sind bei mir beide braun. Auf höhere Entfernung hat der PPU dann einen leichten Blauton und der APU einen leichten Rotton.

Zwar ist die Vegetation sehr hübsch geworden nur hat man jetzt deutliche Performance Probleme.

Der Bug mit dem Wasser ist immernoch da, ich bin gestern Abend mit 8 Frames zur Reagent geruckelt.

Lofwyr
02-12-05, 09:58
Bei mir habe ich auch noch das Problem (jetzt nach der zweiten neuinstallation) die Ion Drone MK2 schießt nicht. Es geht keine Kugel raus aber es wird ammo verbraucht.

Den Effekt kann ich bestätigen, ich hab das gleiche Problem.

[Edit]
Das gleiche bei der Ion Drone MK1. Die MK3 funktioniert allerdings einwandfrei.

Noch eine Frage ... Sind die Dronen Sounds beim starten und schiessen so beabsichtigt ? Die sind absolut unpassend und grauenhaft anzuhören.

Rookie-Doo
02-12-05, 10:01
Es scheint bei manchen Waffen Probleme mit dem neuen Modell in Bezug auf den Laserpointer zu geben.

Der LP-Strahl kommt zB bei der Shotgun scheinbar immernoch aus der Position des alten Modells, jetzt fängt er (zumindest bei mir) in der Luft an.

mileto
02-12-05, 10:33
1. Man kann die Möbel nicht mehr drehen beim Aufstellen. Früher mußte man doppel Klick machen - jetzt platzieren sie sich sofort wenn ich die linke Maustaste betätige.

2. One-Shot-Kill -> wurde es wieder eingeführt? Ist schon mehrmals im Clan passiert, dass ein APU mit 1 HL einen unserer Noobs gekillt hat -> -32 SL

3. Items sehr unscharf...

Bob Bartman
02-12-05, 10:51
Hallo,

bei mir kann ich die Helligkeit/Gamma garnicht verstellen. Der Regler im Spiel bewirkt nichts, auch wenn ich es im Grafiktreiber probiere, das Spiel reagiert auf nichts.

Im BD-HQ stolpere ich im Flur über die Stühle weil ich sie vor lauter Nacht nicht sehe ....

Bob Bartman

Slade
02-12-05, 11:11
Mr. Jones ist nicht mehr im Appartment zu finden, wenn man einen neuen Character anfängt -> Absicht oder Bug?


@mileto: Wenn der Frischling SI hatte ist das nach wie vor möglich.
Ohne SI sollte es allerdings ein bug sein.

kyote
02-12-05, 11:59
Wenn ich von einem Account auslogge um mit dem anderen einzuloggen, bekomme ich beim einloggen auf den Server nur noch einen Schwarzen Bildschirm, und mein PC hängt sich auf, was einen Neustart nach sich zieht.

Squish
02-12-05, 12:27
Wenn ich von einem Account auslogge um mit dem anderen einzuloggen, bekomme ich beim einloggen auf den Server nur noch einen Schwarzen Bildschirm, und mein PC hängt sich auf, was einen Neustart nach sich zieht.

Hmmm.... ween Du den Localport dazwischen nicht geändert hast, liegt es vielleicht da dran ... einfach die 30 Sekunden abwarten, bis der Char auch wirklich komplett ausgelogt hat. Danach sollte es problemlos klappen (das Problem hatte ich auch mal und konnte es auf diese Weise lösen).

LeoPump
02-12-05, 13:01
Diverse Spells sind in Safezones nicht mehr castbar! (z.B. Anti Freez/Poison)


SoLoNg...
Leo

Sed Geko
02-12-05, 13:26
Doyunits ballern auf CM.
Weis ja nicht wir sind ja jetzt zu allem neutral aber dat wissen die units scheinbar nicht.

Und dann habe ich noch ne Frage: Wie zum Teufel soll ich als Cm den nu zu irgend einer andern Frac wechseln????

Mfg Sed Geko

Robert [GS]
02-12-05, 13:33
Im MB Bunker, also der Bunker wo alle Leveln: da sind jetzt neue Kisten, aber die kann man nicht anvisieren und öffnen ...

ThrillHousE
02-12-05, 13:49
der 110/110 grim hatte ja nur noch ein stück fleisch nach den evo patch hat er wieder armor parts habe 15 gekillt und kein rare drin aber jetzt kommts der 120/120 grim hat jetzt nur noch fleisch :( bitte fixt das so ein grosses vieh mit nur ein stück fleisch da machts kein spass mehr jetzt drop der nicht mal ne trofy :(

hat wer schon die 120er hover gelootet ?
in via1 hinter den bt hq schwebt eine vase da fehlen min 2 tische mehr kann ich momentan noch nicht sagen auser das alles viel zu dunkel ist mit max gamma einstellung :(

Persicuter funzt wieder einwandfrei, hab rares und trophys gelootet. Chaser is nun bugged, kann ich bestätigen nur 1 flesh drinne wie vormals beim Persi.

Robert [GS]
02-12-05, 13:53
Feuer (z.b. Flamenwerfer) und Rauch (z.b. der vom Vehicle beim fahren) ziehen ganz schön an der FPS.

kyote
02-12-05, 13:57
Hmmm.... ween Du den Localport dazwischen nicht geändert hast, liegt es vielleicht da dran ... einfach die 30 Sekunden abwarten, bis der Char auch wirklich komplett ausgelogt hat. Danach sollte es problemlos klappen (das Problem hatte ich auch mal und konnte es auf diese Weise lösen).
Werd ich mal versuchen, Danke

Halomonk
02-12-05, 14:00
gras zieht zu viel fps meiner meinung nach. das reloaden is nervig. bin da als pe sowas von am rumhampeln vorm gegner, sieht echt albern aus. also apu kann man doch auch nen hl casten und gleichzeitig medis schlucken oder irre ich mich da? bitte wieder rückgängig machen, sonst macht ihr die klassen die waffen nutzen uninteressant.
items im gogu leicht unscharf. dachte gestern schon, mist haut das bier aber heute rein. dann ins forum geschaut und ich war erleichtert ;-)
hab teilweise enorme positionsfehler bei anderen runnern. fatale hat ich gestern auch etwas mehr *g*

Black Drake
02-12-05, 14:50
Guten Tag,

-Das mit dem Reloaden und das man nebenbei weder nen Stamina noch sonst nen Booster nehmen kann
-Die CS/ravager sieht total schei....e aus (Meine Meinung)
-Die Sounds der Waffen sind größtenteils Müll, besonders Die Ravager klingt jetzt total bescheiden
-Monks klingen beim Spellwechsel total blöd
-Schlechte Frames als vor dem Patch und längere Syncs, aber nur 4 fatale in 35 minuten *Ironisch*

In diesem SInne

Blacky

Rookie-Doo
02-12-05, 14:56
Laserpointer im STORM Laser funzt nicht mehr (sehe keinen Strahl). :mad:

Smoky
02-12-05, 15:06
Items sind unscharf wenn sie im schrank, gogu oder ähnliches liegen.

im inventar ist dies nicht der fall.

Apostel
02-12-05, 17:21
hmm... ich habe gar keine bugs... nur das die raketen beim rocket launcher irgendwie nicht im launcher starten ;) ... und netcode etwas buggy ist (besonders treppen und hügel)

PS: ich habe zwar ein gutes gamer PC habe überall 60 - 90 frames, aber in gras reichen stellen gehen die frames etwas runter, so ca. 1uf 40... bei leistungsschwächeren rechnern - wird opfight zu katastrophe..

SONST RESPEKT... habe nicht erwartet das es so gut wird.....

ICE98
02-12-05, 17:31
Also das mit den verwaschenen Icons im QB und im GoGo kann ich auch bestätigen.

Der Bug mit dem Wasser ist immernoch da, ich bin gestern Abend mit 8 Frames zur Reagent geruckelt.

bug mit wasser kann ich nicht bestatigen hort sich aber nach deiner gk an hatte das gleiche problem mit einer gf 5900xt wen du so eine hat ist es die karte nach wegsel zu einer 6800 lief alles super :)

verwaschenen Icons im QB,GoGo und bei npc ! schaut euch mal die belts an zum kaufen :(

dodgefahrer
02-12-05, 17:58
Alle (wirklich Alle !!!) "alten" Items (Waffen, Amor, Imps, Staminabooster etc.) total unscharf und verpixelt, egal wo (Schrank, Inventory, Quickbelt) Neue Waffenmodelle (CS, Doomi etc.) jedoch scharf und detailreich.

Ansonsten gut gelungen das Evo-Ding.

wintah
02-12-05, 18:59
Liegt das an meiner Graka oder is es nen Bug?

Trikoon
02-12-05, 19:06
bekomme fala oder lande er auf einlogg bildschirm wen jemand nur def castet liegt wohl da durch auch da dran das ich keine judge nutzen kann..

Pestilence
02-12-05, 19:16
Doyunits ballern auf CM.
Weis ja nicht wir sind ja jetzt zu allem neutral aber dat wissen die units scheinbar nicht.

Das finde ich auch seltsam. CM ist neutral, das sollte auch den DoY Units mal vermittelt werden. Als TG noch Feind war, haben sie ja auch nicht auf Mercs geschossen, warum eigentlich jetzt?

fusel
02-12-05, 19:28
Hmm also ich hab so auch keine Probleme.Aber das scheint wohl Glücksache zu sein, wenn ich das hier so lese.Diese Unschärfe der restlichen Item kann ich jetzt auch nicht bestätigen.

Bei ist eher alles schön abgerundet, auch die Farben sind viel intensiver.


Was mich stört:

- Ich finde es definitv zu dunkel
- Muni-Nachladen dauert zu lange


Sonst bin ich total begeistert. Ich finde es super genial. Vorallem wenn das erst der erste Teil des Patches war.
Hoffe die Fehler werden dann per Feintuning behoben.
Dickes Lob an KK.

Weiter so und Necron2 wird wieder für viele Runner das Spiel der Spiele ! :D


Gruss
fusel

elGringo
02-12-05, 19:41
Das finde ich auch seltsam. CM ist neutral, das sollte auch den DoY Units mal vermittelt werden. Als TG noch Feind war, haben sie ja auch nicht auf Mercs geschossen, warum eigentlich jetzt?

Die Doy Units greifen jeden und alles an... auch Doyler - abgesehen davon habe ich das Gefühl, dass sie auch (mit Ausnahme der Tunnelmobs) sehr viel schwächer geworden sind.

PureSpider
02-12-05, 20:03
Die Doy Units greifen jeden und alles an... auch Doyler - [...]
ließ mal das neocronicle und das votr
dann weisst du auch wieso ;)

Mad_Deunan
02-12-05, 20:07
immernoch die selben probs

verbuggte models die keine PA anhaben ( screenshot im anhang )
bei benutzung einer Plasma Waffe oder buffs wie shelter deflektor rauswurf auf den login screen

elGringo
02-12-05, 20:22
immernoch die selben probs

verbuggte models die keine PA anhaben ( screenshot im anhang )
bei benutzung einer Plasma Waffe oder buffs wie shelter deflektor rauswurf auf den login screen

Komplette Neuinstallation ... korrupte Files quer durch den ganzen Client... was anderes als platt machen & neu hochpatchen hilft nicht. Bei manchen zeigt der Filecheck broken Files an, bei anderen nicht... aber letztendlich ist es egal.. weil ..."was anderes als platt machen & neu hochpatchen hilft nicht" ;)

Mad_Deunan
02-12-05, 21:36
Komplette Neuinstallation ... korrupte Files quer durch den ganzen Client... was anderes als platt machen & neu hochpatchen hilft nicht. Bei manchen zeigt der Filecheck broken Files an, bei anderen nicht... aber letztendlich ist es egal.. weil ..."was anderes als platt machen & neu hochpatchen hilft nicht"


/cry

:p

PureSpider
02-12-05, 22:12
der größte BUG:
die herabsetung der hacknet-software-reichweite
macht meinentwegen die reichweite der mobs höher
aber so nich :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Bullenbeisser
03-12-05, 01:20
Wenn man Essen auf den Tsich stellt fällt es zur hälfte durch.
Also das Essen ist dann im tisch und nur ein teil sieht man auf dem Tisch.

Black Drake
03-12-05, 03:47
Anmerkung zu Patch 151#

Nachladen ist immer noch total fürn popo beim Tank. Du kannst die Waffe nicht wegstecken oder den Ladevorgang abbrechen. Fakt ist, du bist ein total leichtes ziel weil du fast 4 sekunden lang rumkriechst ohne schiessen zu können.

Macht das doch einfach wie es vor dem Patch war, oder bald laufen alle tanks nur noch mit Devourer Rum oder machen nen Monk.

Mit besten Grüßen

ein säuerlicher Blacky ---> Commander

Terminator
03-12-05, 06:59
soho
zur grafik nochmal:
habe eine GF4 TI 4800 und folgende grafikprobleme - (siehe screeni) - selbst im schrank oder gogu liegende items sind total verpixelt
und ja, ich habe die grafik schonmal hochgestellt aber es bringt garnix

die neuen waffen (eine zu sehen auf den screeni) sind TOTAL schwach, obwohl sie nur STICH schaden macht, bringt ein xbow welcher zum grossteil nur xray schaden macht mehr bei einen spy...
dazu nehmen die neuen waffen zumindest die pistole zuviel schaden - ein magazin leer und "der aktivierte gegenstand hat schaden genommen"

Darq
03-12-05, 07:03
patch 151

das spiel beendet sich jedes mal nach 30-90 minuten mit einem dialog den ich nicht lesen kann, da ich nicht raus alt+tab'en kann. aus heiterem himmel.

sollten nährere informationen benötigt werden, bin noch max 10 tage per PM zu erreichen.

Trikoon
03-12-05, 09:44
Komplette Neuinstallation ... korrupte Files quer durch den ganzen Client... was anderes als platt machen & neu hochpatchen hilft nicht. Bei manchen zeigt der Filecheck broken Files an, bei anderen nicht... aber letztendlich ist es egal.. weil ..."was anderes als platt machen & neu hochpatchen hilft nicht" ;)

Danke für dein tipp alles weg kein grafikbug mehr und nix leuft nun einwandfrei lag wol dran das der patch an anfang verbuggt war und neu patchen ging ja nicht wie du es sagst nu geht alles

ArcNinja
03-12-05, 10:27
der größte BUG:
die herabsetung der hacknet-software-reichweite
macht meinentwegen die reichweite der mobs höher
aber so nich :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Ist je leider nicht das erste Mal, dass die Reichweite der Software "angepasst" wurde. Die Mobse hatten daher immer den Vorteil der Reichweite. Sind 30m wirklich zu viel? Ich denke mal nicht. Lasst uns doch wenigstens wie Preacher mit PSI-Attack auf kanpp 80m kommen, reicht doch trotzdem nicht quer durch den Mainframe ;)

ArcNinja
03-12-05, 10:40
Bzgl. fehlender Grafikperformance: Auf nem Rechner mit GeForce 4200 habe ich in den Wastes bei vollen Details 50-60 fps. Spielt mal die aktuelle Forceware von nVidia auf und erstellt euch ein Profil für die Client.exe, bei dem Antialiasing und anisotroper Filter maximal auf 2 stehen oder noch besser aus sind. Damit solltet ihr so einige fps herauskitzeln.
So, heute steht dann Test auf 'nem weiteren Rechner an, aber mit einer GeForce FX 5350 wird es wohl genauso gehen, wie mit den anderen Konfigurationen, die ich testen konnte.
Wegen der Helligkeit im Spiel: Man kann meistens am Monitor etwas nachregeln oder erstellt sich ein Farbprofil für Spiele im GraKa-Treiber.
So wie jetzt ist die Grafik aber wohl gedacht, eine DÜSTERE ZUKUNFT :D
Jedenfalls sind die Nächte jetzt wieder so dunkel, dass ich wirklich funktionierende Scheinwerfer am Rhino vermisse.

fschepper
03-12-05, 12:48
Ich schreibs einfach mal hier rein, obwohls wohl nicht so passt:
Die Beschreibung hier im Forum vom deutschen Community Talk ist veraltet..

"Neocron Diskussions Forum. Hier findet ihr das Off Topic und Roleplay Forum"

OT und RP Forum gibts dort nicht mehr...

slith
03-12-05, 13:17
Der Poisonstack aus Reagants Legacy verschwindet nicht, ich lauf jetzt schon ca 45 Minuten mit 12 Poisonstacks durch die Gegend, die ich kaum outhealen kann...

Hatte einen Crash während ich in der Cave war ( logout ), seitdem gehen die nichtmehr weg...

PureSpider
03-12-05, 13:41
Ist je leider nicht das erste Mal, dass die Reichweite der Software "angepasst" wurde. Die Mobse hatten daher immer den Vorteil der Reichweite. Sind 30m wirklich zu viel? Ich denke mal nicht. Lasst uns doch wenigstens wie Preacher mit PSI-Attack auf kanpp 80m kommen, reicht doch trotzdem nicht quer durch den Mainframe ;)
vergiss es, monks sind einfach die uber-klasse und fullhacker die mit der arschkarte
ich sag dir jetzt schon, dass die reichweite nich noch mal geändert werden wird!

Fitleist
03-12-05, 13:57
Der Poisonstack aus Reagants Legacy verschwindet nicht, ich lauf jetzt schon ca 45 Minuten mit 12 Poisonstacks durch die Gegend, die ich kaum outhealen kann...

Hatte einen Crash während ich in der Cave war ( logout ), seitdem gehen die nichtmehr weg...


die sollen nicht weggehen anti psn drug oder antidode spell hilft ;)

Keladryel
03-12-05, 15:45
Liegt das an meiner Graka oder is es nen Bug?


gute frage genau dasselbe habe ich auch...

aber keine der anderen graphikbugs die beschrieben werden...

Angel2002
03-12-05, 16:17
ALt+Tab ..... NC stürzt ab ...
Imps Spells verpixelt .. auch anch deinstalation und alles hoch gedreht ..

Alle dunkel ...

Ashanti
04-12-05, 03:00
ka ob das schon länger ist aber....


n kumpel überredet nc zu testen, jetzt wo ich meinen acc reaktiviert habe. wollen n paar kleine missionen machen (DRE auf Terra, ratten, spinnen und sowas). erstmal gibts nur so bei jedem dritten mal überhaupt missions zum auswählen (zeit für mission briefing abgelaufen blabla). und wenn welche da sind: failed to accept. faction sympathie nicht hoch genug. (8 benötigt, 50 hatten wir)

sowas ist so ein killer für neueinsteiger :rolleyes:

Momo Katzius
04-12-05, 10:56
Die Drohnen sind im Bezug auf die Kamera immernoch verbuggt. Externe/Interne Cam sind immernoch komplett durcheinander.

Bsp: Drohnenstart aus erster-Person-Ansicht -> Externe Drohnensicht. Und auch andersrum und beim Drohnenfallenlassen das selbe. Je nachdem eben.

------------
Eine Mülltonne links vom TT HQ spielt "Schwebedeckel".
------------
In E_09 endet das Gras an einer Linie. Sowas bringt die Natur sicherlich nicht hervor. Siehe Bild.
------------
Die Drohnenrennstrecke ist noch immer recht unbrauchbar. Die Fahrstühle sind tierisch nervig für Neulilnge. Das komsiche Licht ist durch Engine-Fixes nicht mehr ganz so nervig, aber es stört noch immer (subjektiv). Dieses nervöse Herumgeflacker nimmt einem völlig die Ruhe.

Bullenbeisser
04-12-05, 15:01
DICKE PROBLEM

NExT ist nicht im Allianz Channel von Neocron.

Kein NExt Runner kann im Alli Chat schreiben oder in hören.
Sofort ändern.

PureSpider
04-12-05, 15:07
DICKE PROBLEM

NExT ist nicht im Allianz Channel von Neocron.

Kein NExt Runner kann im Alli Chat schreiben oder in hören.
Sofort ändern.
ließt du die neocronicle oder votr?
NExT gehört nicht mehr wirklich zur allianz ;)

Bullenbeisser
04-12-05, 15:19
jaja ganz genau.
so sprüche könnt ihr euch echtmal sparen.
Und wenn es echt so wäre, dann würde NExT sich neutral zu allen verhalten und würde alle gegeneinander ausspielen damit NExT am schluß als die einzige WAHRE MACHT da steht.

Darz
04-12-05, 15:21
Soch nochmal ein kleines Update zu dem hier http://neocron.jafc.de/showpost.php?p=1908569&postcount=2 (http://neocron.jafc.de/showpost.php?p=1908569&postcount=20)0, (http://neocron.jafc.de/showpost.php?p=1908569&postcount=20)
meine Chars sind (auch nach patch #151) immer noch nicht in der Lage mit einem Fahrzeug, die Zonengrenze zu übertreten, geschweige sich üperhaupt zu bewegen. Aus meiner Sicht fahre ich gemütlich durch den Sektor, sobald ich dann absteige stehen Fahrzeug und Char jedoch wieder vorm ASG und haben sich keinen Zentimeter bewegt.

Barter/Devona
04-12-05, 16:06
So ich habe direkt ein paar Bugs die glaube schonmal genannt wurden aber habe keine lust alle threads zu lesen.

Hin und wieder verschwinden meine Wände es erscheinen braune oder schwarze Flächen.

Safeslot im Quickbelt funktioniert nicht(bei +SL) hab so eine PE verloren.

Es erscheinen keine Resser Missionen bei DRE manchmal auch keine anderen,
dann erscheint eine Fehlermeldung
(bei den andren Fraks hab ichs nicht probiert)
Waffen Modelle verschwommen

Mehr fallen mir grade nicht ein

Kaldera
04-12-05, 16:42
Bild 1. Die Male wird Falsch dargestellt.
Bild 2. Falsches Objekt im Tutorial aber jetzt sind die Zusammenhänge zur MC5 besser
Bild 3. Ich kann den Rhino in der Noob MC5 anvisieren.
Bild 4. Mal ein netter Grafik Fehler.


MFG Kaldera

Susi
04-12-05, 19:21
Lootfenster und Citycom-Fenster kann man nur noch mittels TAB schließen, statt wie zuvor einfach durch weiterlaufen.

Sed Geko
04-12-05, 19:48
Total dämliches Frac system für die Cm's.

Dank dem neuen System werden nun die Cm's warscheinlich aussterben da sie ja netter weise überall und von jedem der lustich ist gekillt werden kann ohne das derjenige Sl verliert.

Mfg Sed Geko

-ALX-
05-12-05, 00:38
hi
mein bug report:
wenn ich mit dem pe sterbe (hat 100dex) und gerezzt werde , kann ich die judge nicht mehr nehmen. entweder garnichtmehr , oder ich kann sie ziehen und nach einem schuss steckt sie sich weg.
manchmal kann ich das mit dope regeln -103dex- dann geht die judge wieder .
aber meistens muss ich reloggen , da ich ebenfalls dann einen ITEM BUG hab, sprich PA ist müll , müll ist judge ... bla bla bla . halt inventar irgendwie durchgetauscht.
zudem zieht auch bei mir wasser die frames gewaltig runter vom 35 auf 12-8.
man muss doch kein spiel bauen dass nur ultra hochgerüstete maschinen nimmt.
(haben : amd 64bit 4000+ / 1gb ram / sata / fx5200 graka(schwachstelle) und nur win 2k 32bit. )
schon hart wenn so ein system probleme hat.

BigDaddy
05-12-05, 10:55
So.

Ich kann jedem mit Problemen nur empfehlen alles zu löschen und den neuen Client zu installieren. Das hat bei mir wunderbar geholfen.
Das einizige was immernoch nicht stimmt sind die verwaschenen Icons im QB und im GoGo. Dies betrifft bei mir die Rüstungsteile und die neue Assault Rifle.

Ansonsten läuft alles wunderbar!!!!

ICE98
05-12-05, 14:51
Bild 1. Die Male wird Falsch dargestellt.
Bild 2. Falsches Objekt im Tutorial aber jetzt sind die Zusammenhänge zur MC5 besser
Bild 3. Ich kann den Rhino in der Noob MC5 anvisieren.
Bild 4. Mal ein netter Grafik Fehler.


MFG Kaldera

das klingt sehr nach einer neuinstallasion dann sind 1,2 und 4 schon mal behoben zu 3 hab ich auch auch in th kann ich eine kiste durch ne wand anwisiren. aber die anderen 3 punkte müste eine friche version von nc2,1 beheben versuchs mal :)

ich hab jetzt nicht alles gelesen deswegen hier noch ein bug auch wens dopelt ist

die ion dronen verbrachen muni aber ohne das der gegner schaden nimt ist auch kein schuss zu sehen getestet habe ich alle modele der ion blaster :( das schreit nach ein fix :angel:

Francis
05-12-05, 15:46
Ich habe gerade eben auf'm Laptop von 150 auf 151 gepatched und nun komme ich nicht weiter als bis zur Epilepsie-Warnungs-Meldung und danach kann ich über den Task-Manager beenden, weil NC2 keine Rückmeldung liefert...
Mit Patch 150 ging's noch, auf meinem Desktop Rechner läuft auch einwandfrei...
Habe eben das ganze noch einmal neu installiert mit keinerlei Auswirkung auf den ganzen Vorgang, bleibt genau an derselben Stelle hängen.
Firewall ist nur die von Windows und die soll die Client.exe durchlassen. Wie gesagt, einen Patch vorher ging noch alles und seitdem habe ich an der Hard- und Software bis auf das patchen nichts verändert.
Auf gut deutsch: zum Kotzen sowas!

Kaldera
05-12-05, 16:34
das klingt sehr nach einer neuinstallasion dann sind 1,2 und 4 schon mal behoben zu 3 hab ich auch auch in th kann ich eine kiste durch ne wand anwisiren. aber die anderen 3 punkte müste eine friche version von nc2,1 beheben versuchs mal :)



Zum dritten mal?? :D

Die Malediction ist mir recht egal wie die angezeigt wird.
Der Fehler im Tutorial ist wahrscheinlich ein Falsch gesetztes Item
Und er Grafik Bug dürfte an meinem System liegen.

Ryan Steiner
05-12-05, 17:00
Meine Zusammenfassung der "Bugs" im Zusammenhang mit den neuen Regant-Mutanten:

* Die kleinen Hüpf-parasiten verteilen zwar Poisonstacks die eine Ewigkeit anhalten, allerdings entweder gar keinen und nur einen sehr geringen (1-2 Schadenspunkte) Schaden verursachen. Für Lvl90-Mobs (oder waren die Lvl 70 ?)sollte der Schaden mindestens so hoch sein, wie bei den Schlangen im grave.

* Die grossen "Schlitzermutanten" (mit der Riesenkralle) machen richtig viel Schaden auf kurze Distanz, allerdings scheinen sie die Angewohnheit zu haben, AUSSCHLIESSLICH auf den Runner "aggro" zu bekommen, welchen sie zuerst "gesehen" haben oder welcher zuerst auf sie geschossen hat. Alle anderen Runner können unbehelligt neben ihnen stehen und sie auch beschiessen, ohne dass ihnen ein Haar gekrümmt wird. Sieht schon lustig aus, wenn eine Horde von 10+ Schlitzern Polonaise machen und hinter einem APU herhechelt, während alle anderen Runner im Raum lachend daneben stehen *g*. Erst wenn der auserwählte Runner tot ist, oder Regant verlassen hat, suchen sie sich ein neues Opfer.
Das gleiche Verhalten legen ausserdem die in Punkt 1 erwähnten Parasiten an den Tag.

* oben erwähnte Schlitzermutanten greifen übrigends, wenn man sehr nahe an ihnen vorbeiläuft, auch Runner im stealth an. Find ich gar nicht mal so schlecht, nur ob das gewollt ist ?

* Die "Ich krabbel auf dem Rücken und auf allen Vieren"-Mutanten sehen lustig aus, sind richtig flott, nur machen sie scheinbar mit den roten Geschossen welche aus ihrem Bauch hervorschiessen keinen nennenswerten Schaden, vor allem auch weil die Frequenz der Schüsse extrem gering ist.
Runner, welche erhöht stehen (z.B. Tisch oben im ersten Raum) können gar nicht getroffen werden.

* Der Endboss macht mit seiner Riesensense "Uberschaden" *g*. Wird man von ihm einmal getroffen, droppt die HLT Anzeige auf 0, man stirbt aber nicht, kann weiter kämpfen und laufen. Synct man danach, ist das HLT nach dem Sync sofort wieder am Maximum.
Ich vermute, dass der Mob hier mit einem Schlag soviel Schaden macht, dass der Runner eigentlich tot sein müsste, was aber durch die Regel, welche verhindert, dass ein Runner mit nur einem SChuss/Hieb getötet werden kann, verhindert wird.
Hier sollte der Schaden der Sense soweit reduziert werden, dass die HLT-Anzeige eines Runners nach einem Treffer auf 1-2 HLT-Punkte sinkt, und ein weiterer Treffer (egal von welchem Mob) dann zu seinem Tod führt.

Soviel zu meinen Beobachtungen.
Ergänzungen und Korrekturen trage ich gerne als Edit nach.

Ryan Steiner

SnowCrash
05-12-05, 18:53
Danke für Eure zahlreichen Meldungen. Wir sammeln zur Zeit alle Probleme und arbeiten an entsprechenden Lösungen. Bitte beachtet das nicht alle Probleme innerhalb eines kurzen Zeitraumes gelöst werden können.

Für Spieler die immer noch ernsthafte technische Probleme mit dem Client haben, empfehlen wir die Neu-Installation mit dem aktuellen Neocron Evol 2.1 Installer, welcher einen Grossteil der gemeldeten technische Probleme behebt.