PDA

View Full Version : Gamma/Helligkeitsregelung Ingame



Animal2
01-12-05, 19:47
Hi,

ich hab mit NC da scheins neuerdings (2.1 Evo) große Probleme. Die Ingame Helligkeitsregelung gibt so gut wie nichts her und momentan auf dem Desktop (da die Overlay Steuerung bei NC nicht greift) bekomm ich schier Augenkrebs. Hin und her stellen könnt man natürlich machen wie manche überaus schlaue Runner sagen werden aber überlegt mal den Aufwand jedesmal.

Wie schauts bei euch aus?

ICE98
01-12-05, 19:55
ja bei mir das gleiche :( auch die auflösung last sich nicht ändern

Animal2
01-12-05, 19:56
Auf Neptune im help Chan eben das Gleiche, haben wohl noch mehr das prob.

DaFire
01-12-05, 19:58
wir werden das untersuchen ;)

ICE98
01-12-05, 20:37
danke rettung naht auf merc im chat das gleiche vor allen im caves zappenduster alein im app in plaza ist es zimlich dunkel in via gehts so habe aber die gamma voll auf

Animal2
01-12-05, 22:06
Hrhr nun rat mal wie ich Topfsuchen in meinem TH App mache ;)

*durchs Dunkel tappt*, schätze wenn dann ein GM auftauchen sollte siehts aus als ob der Leibhaftige vor mir steht :lol:


Scherz beiseite. Nen Notbehelf ist unter Grafikeinstellungen, erweitert, bei NVidia die Karte wählen und dann Colour Correction auszuwählen. Wie oben schon erwähnt ignoriert das Spiel Overlay Settings also müssen die Desktop Settings herhalten. Dort mittels Gamma und/oder Helligkeit experimentieren.

Am besten nur in kleinen Schritten und das Spiel jeweils komplet verlassen vorher.

Animal2
31-12-05, 15:17
Huhu KK,

ein Patch zog ja schon ins Land. Wie schauts aus?

ich hoffe mal auf gute Vorsätze fürs nächste Jahr und dass es nicht beim Vorsatz bleibt ;) Guten Rutsch!

PureSpider
31-12-05, 15:29
einfachste lösung, die auch bei cs:source tut, obwohl es die settings ignorieren sollte:
ladet euch powerstrip, startet es, dann startet neocron, DANN - ERST WENN NC LÄUFT drückt ihr [strg] + [alt] + [numpad +] ein paar mal und...
es werde licht!
;)

ThrillHousE
01-01-06, 19:04
Bei nvidia karten gibt es den nview desktop manager, dort kann man auch die helligkeit frei per tastenbelegung ändern.

Mandrake
01-01-06, 21:54
Das kanns aber eigentlich auch nicht sein,
dass man mit Tools arbeiten muss, damit die
Helligkeit im Spiel stimmt.

Pestilence
02-01-06, 04:09
Ich nutz auch Powerstrip. Läuft 1a, alle beklagen sich immer über dunkelheit, bei mir hat sich nix geändert zu früher, alles genauso hell.

PureSpider
02-01-06, 12:51
ich hab mein powerstrip auch nur für source, an meiner NC helligkeit hat sich nix geändert...?

FrontenStuermer
02-01-06, 13:34
Bei mir wars ganz schön dunkel, anfangs, dann alles aufgedreht in NC2 und es wurde etwas heller.

Wobei es manchmal an gewissen Stellen in Neocron schon Pechschwarz ist, zumindest wenn die Sonne untergeht...

ThrillHousE
02-01-06, 17:30
Ich spiele im Window Mode und da gabs zu Evol 2.1 auch keine Veränderung in den Gammawerten, mach nur ab und zu etwas heller wenn ich in eine dunkle Cave stolpere!