PDA

View Full Version : Großes Reload problem



Powerpunsh
01-12-05, 19:44
Mir fällt auf, das beim Reload nix mehr machbar is. Und das Reloaden dauert um einiges länger.
Man kann keine booster fressen, kein anti frezz kein garnix. Nichma waffe switschen.
Das is mir bei meinen HC waffen aufgefallen. Sowas hat man damals gebraucht, um eventuell zu flüchten und so.
Das macht den APU zu einer noch größeren Imbaklasse. :rolleyes:
Man is sozusagen beim Reload Aktionsunfähig, welcher 2 sec oder länger dauert.

Carnage
01-12-05, 20:01
Mir fällt auf, das beim Reload nix mehr machbar is. Und das Reloaden dauert um einiges länger.
Man kann keine booster fressen, kein anti frezz kein garnix. Nichma waffe switschen.
Das is mir bei meinen HC waffen aufgefallen. Sowas hat man damals gebraucht, um eventuell zu flüchten und so.
Das macht den APU zu einer noch größeren Imbaklasse. :rolleyes:
Man is sozusagen beim Reload Aktionsunfähig, welcher 2 sec oder länger dauert.



Das ist auch richtig so.
Es war nie so gedacht, das man zum verkürzen der Nachladezeit, einfach
die Waffe wechselt. Wäre dies gewollt gewesen, hätten wir für alle Klassen "Instant Reloading" eingeführt.

Dies war ein Bug den wir nun behoben haben.
Eine Waffe kann erst nach Beendigung des Nachladeprozesses wieder gewechselt werden.

Ein bekanntes Problem mit dem Nachladeprozess gibt es leider, was noch behoben wird. Existiert beim Nachladen einer Waffe keine entsprechende Munition im Inventory, muss derzeit 4 sekunden gewartet werden, bevor die Waffe gewechselt werden kann. Diese Problem werden wir so schnell wie möglich beheben.

Powerpunsh
01-12-05, 20:08
Ok

Dann sollen Monks aber auch nichts casten können, wenn sich ihr Mana regeneriert. Sonst ist das echt unfair.

Skeezie
01-12-05, 20:09
wenn nicht genug mana da is kann der monk auch nix casten.

Powerpunsh
01-12-05, 20:15
wenn nicht genug mana da is kann der monk auch nix casten.

em...
Man kann fast dauer HL casten. Jeder 2te hl geht dann durch.
Hab mal gezählt. 3 Sec reload und man is arsch larm mit der HC waffe.
in der zeit castet n Monk normal 6 hls. Achja und bis das Mana alle is hat n Monk bestimmt 30 hls gecastet. Und dann castet er ca jede sec durch den psibooster reload. Aber er kanns. Wenn man nen Tank also reloaden sieht, kann man sich schon denken " ja 3 sec macht er nix, also rauf"
Dadurch das kein stamina nachzuschieben is und kein anti frezz/anti db geht ist das echt mist. Der Monk kann dies ja auch während seiner Mana regeneration. :(

Tut mir leid, aber so wie es jetzt nach dem Patch ist, kann ich mich nicht mit anfreunden, dann spiel ich echt nur noch APU. :(


Edit: wenn der Tank keine muni hat kann er auch nich schiessen. :p

Skeezie
01-12-05, 20:18
naja, aber wie will der tank/spy/pe was anderes machen wenn er doch beide hände benötigt um nachzuladen? mit einer hand hält er die waffe, mit der anderen lädt er nach. so gesehen macht das sogar sinn.
obs gut ist, ist n anderes thema.

Powerpunsh
01-12-05, 20:19
naja, aber wie will der tank/spy/pe was anderes machen wenn er doch beide hände benötigt um nachzuladen? mit einer hand hält er die waffe, mit der anderen lädt er nach. so gesehen macht das sogar sinn.
obs gut ist, ist n anderes thema.

Dann brauch der Monk halt seine 5 sec um sein mana mit der spritze wieder aufzufüllen. Ist ja auch nur zu logisch. dafür brauch man ja auch beide hände. Den einen wo die spritze rein geht, den anderen welcher die spritze rein drückt.

Skeezie
01-12-05, 20:22
ich hau mir die spritze ins bein. oder volle möhre in den hals. dann wirkts auch schneller :D

Powerpunsh
01-12-05, 20:36
ich hau mir die spritze ins bein. oder volle möhre in den hals. dann wirkts auch schneller :D

Ich find das irgendwie net so lustig. :rolleyes:
Die Behebung des Bugs hat nun zu einem Problem geführt. Vorher war der Tank ja schon net so gut zu gebrauchen. Aber durch die lange Reload phase jetzt, teilt er viel weniger inner Minute aus.
Ich weis net wies bei den anderen chars aussieht, aber ich kann mir denken, der Tank läd am längsten. (Ui cooler rhyme) :p
Ich bin nur gerade deswegen auch an der MB verreckt. War so larm mit waffe inner hand und konnte nicht mehr synchen. Wegstecken war auch net, da ich am nachladen war. Anti db ging auch net, da ich am nachladen war. Das gleiche gilt für frezz. :rolleyes:

*Griever
01-12-05, 20:37
ja leute das reloaden dauert mal ewig zu lange...während ich meine cs nachlade schafft es n apu n 80/80er mob zu killen

Powerpunsh
01-12-05, 20:43
Wartet.

Das Reloaden lässt einen Platz offen für einen Neuen skill.
Der skill heist reflexes oder Motoric Conzentration.
Je höher der skill, desto schneller der Reload.
Oder ganz anders. Man macht die Mods jetzt mal funktionierbar, damit mehr muni in die Waffen geht. Und Mods die das Nachladen erleichtern.

Sowas hätte nach der Bugbehebung eine ganz neue bedeutung.

SorkZmok
01-12-05, 20:55
Woooo, monk ist wieder weiter vorne. Manchmal glaube ich, bei KK denkt keiner wirklich nach. Oder niemand spielt das Spiel selber. o_O

Durandal|AI
01-12-05, 21:01
monks 105/min ftw

Nadja [Mars]
01-12-05, 21:21
Dann brauch der Monk halt seine 5 sec um sein mana mit der spritze wieder aufzufüllen. Ist ja auch nur zu logisch. dafür brauch man ja auch beide hände. Den einen wo die spritze rein geht, den anderen welcher die spritze rein drückt.

Autoinjektor funktioniert mit einer Hand: Sperrknopf mit dem Daumen drücken und auf den Oberschenkel hauen. Dauert deutlich weniger als eine Sekunde - sonst wäre der Atropin- oder Adrenalinautoinjektor eine ziemlich sinnlose Sache.


Abgesehen davon darf eine solche Ungleichheit natürlich in der Spielbalance nicht sein.

Gruß

Firen
01-12-05, 21:57
JETZT KANN MAN DEN TANK ENTGÜLTIG IN DIE TONNE TRETEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


WUNDERBAR !!!!!!!!

nabbl
01-12-05, 22:24
jo ich bin schon am heulen ...

und am 10. is pvp turnier Oo

Iriad
01-12-05, 22:46
Kann es sein das parallel zum langsameren Nachladen der Dmg erhöht worden ist ?

Btw wozu hat ein Tank eine PA wenn diese nicht mit dem Körper verbunden ist und auf Bedarf Drogen injizieren kann (so zum Stichwort Autoinjektor).
Man nehme einfach mal die "Kröten" also die Infanteristen des BattleTech Universums die stecken auch in einer PA die bei Bedarf alles mögliche in den Soldat reinpumpt.

Lange Rede kurzer Sinn, wenn ihr den Reload unbedingt so lassen wollt, dann erlaubt es wenigstens dabei Stam Booster Medi Kits oder Drogen einzuwerfen... Oder nehmt einfach mal den Runspeed malus weg .. :lol: (Cannons sind zwar schwer aber 100 STR sind doch was)

nabbl
01-12-05, 22:48
*iriad recht geb*

flyingsee
01-12-05, 22:50
Oder Large Muni Clips... :D

FrontenStuermer
01-12-05, 22:54
Jep Tank wird eingemottet...

Habe mal mit meinem APu gezählt, ich glaube ich konnte ca 14 mal draufhauen ohne PSI Booster nachzuschieben.

Hazuki
01-12-05, 22:59
typischer kk-holzhammer verbunden mit einem monk-boost

wieso sie nicht gleich alle anderen klassen rausschaffen, ist mir ein rätsel

Tovkun Deedrah
01-12-05, 23:00
ohne worte, ehrlich .. bei meinen testfights mit haz wusste keiner von uns beiden ob wir lieber lachen oder weinen sollen - realismus hin oder her, wenn ihr den reload so belassen wollt wie er ist, solltet ihr das spiel endgültig in monkocron umbenennen.
ne ne ne .. so gehts nicht ..


*immernoch sprachlos*

Sgt. Pepper
01-12-05, 23:03
habs schon im bugreport geschrieben, weil das mutwillge verschlchtern eine Klasse meiner ansicht anch ein Bug ist...

Das man nichts machen kann beim Nachladen ist ja aus sicht der Realitätstreue schön, macht ja sinn. Aber vergrößert den Nachteil den man mit konventionellen Waffen im vergleich zu Monks ohne hin schon kann.

Es sollte zumindest möglich sein, den Nachladevorgang abzubrechen, wenn das nötig ist.
Wenn man sich also heilen muss oder DrogenMedkits schlucken, dann bricht man das NAchladen ab und muss danach erneut nachladen.
Das wär ein Kompromiss mit dem ich leben könnte.

Ach und überdenkt die NAchladeZeiten nochmal, kanpp 4 Sekunden bei ner Plasma Pistole ist echt unter aller Sau.

Tovkun Deedrah
01-12-05, 23:09
ich finde, in einem spiel in dem monks blitze aus ihrer hand schleudern und mit einer handbewegung arme anwachsen lassen, darf "realismus" kein argument für einen nerf sein.

..

Powerpunsh
01-12-05, 23:12
Wenn ichs mir recht überlege, würd ich das so lassen.
KK könnte aber son autolader einfügen. Sone art Rucksack wo die Munitionspacken aneinander gereit sind. Wie bei ner Minigun laufen dann die Munipacken in die waffe. :rolleyes:

Ansonsten ändern, da muss auf jeden was passieren.

nabbl
02-12-05, 02:17
und ich hab schon kein bock mehr einzuloggen weil ich genau weiss dass das mitm reloaden kagge is :(

seven7
02-12-05, 04:45
ist vielleicht schon richtig mit dem nachladen, ich mein wechsel in echt mal ne waffe während du gerade eine nachlädst.

nixdestrotz gehört der tank schon lange aufgewertet, sollte einfach "die" kämpferklasse sein, ist er aber leider nicht wirklich.

Terminator
02-12-05, 04:46
Woooo, monk ist wieder weiter vorne. Manchmal glaube ich, bei KK denkt keiner wirklich nach. Oder niemand spielt das Spiel selber. o_O

LoL! wieder weiter
genau so schauts aus, op fight teams bestehen bald nur noch aus monks
wie ich schon heute ingame gesagt habe: das ist ein ANTI skill basierender pvp patch.....

General Nogi
02-12-05, 06:18
Moin Carnage ^^

Also.. Ich als sozusagen reiner Tankspieler erzähle dir Ubermensch des Neocrons mal folgendes:

Wenn der Tank keine Berufe erlernen kann, keine Spells "vernünftig" gebrauchen, nicht ins Hacknet darf, und ihm auch keine vollumfänglichen Tradeskills zu verfügung stehen.. wie gedenkt ihr das Balancing zu ändern, damit der Tank mal wieder etwas mehr bedeutung erlangt im Spiel??

Jetzt nach der Evol 2.1 Veröffendlichung, jetzt wo ihr Zeit habt :angel:, ist das doch mal ein guter Moment um das allgemeine Balancing Problem in Neocron mal an 2. Stelle nach dem von der Community sehnlichst erwünschten Bugfixing zu stellen, damit der Gamespass auf allen Ebenen seinen Lauf nehmen kann :D.

Da ich nun mal zur Abwechslung nicht nur kritisieren will ;), schlage ich vor, das die Reload Zeiten der Waffen für den Tank massiv reduziert werden.. so auf 0.5-1 Sekunde.. das entspricht dann auch ca. den gängigen 3D Shootern, und steigert klar den Spielspass, da man atm in der Reloadzeit einfach nur Opfer ist als Tank, weil man die Waffe nicht wegstecken kann und auch nicht mal eben sich eine bessere Position verschaffen kann in der Zeit.

Um es überhaupt mal etwas fair zu gestalten wäre es auch nötig dem Tank seinen Speedmalus komplett wegzunehmen. Carnage.. nimm einfach mal ne B4 Version von NC1, und guck dir dort den Tank etwas an.. der war geil im vergleich zu den restlichen chars, aber halt als nachteil das er keine berufe sinnvoll erlernen konnte. Aber im Fighten war er unschlagbar.. und SO stelle ich mir den Tank vor.. im Fight, das einzige was er eigendlich wirklich kann, soll er auch besser sein wie alle anderen charaktere. Monks braucht man auch dann noch, da die Spells vorteile bringen die der Tank nie haben wird.

Ansonnsten bin ich positiv überrascht. Habt ihr gut hinbekommen mit dem Update, wenn man es als reines Grafikupdate betrachtet. Die Frameraten waren trotz aller Detail voll oben und 1280 über 55 Frames im OPFight, und ich hab auch nur n 3k rechner mit 9800 pro drin.

Gruss Nogi

Terminator
02-12-05, 07:01
speedmalus ist vollkommen ok aber das mit den nachladen suckt wirklich
da jede klasse betroffen ist ausser der nub monk

General Nogi
02-12-05, 07:54
Terminator

Darf jeder denken wie er will..
Früher war der Tank mal so uberschnell das er warpen konnte, innert sekunden.. so schnell möchte ich es natürlich nicht mehr haben "was zwar mega geil wäre, aber nicht förderlich für's balancing"... mit ein bisschen Malus kann ich leben, daher wäre auch eine schwächung des malus denkbar.. ich denke mal das KK einen Kompromiss eingehen wird in Sachen Reload-Problem..
wir werden zwar nicht zufrieden sein am ende, aber es wird besser sein wie jetzt, und in der form akzeptabel das man sich daran gewöhnen wird müssen.. ;) so meine Erfahrung.

Gruss Nogi

H00ver
02-12-05, 08:31
Ihr könnt blos alle nicht zoggen :P *duck*

Germaniac
02-12-05, 08:36
Lange Rede kurzer Sinn, wenn ihr den Reload unbedingt so lassen wollt, dann erlaubt es wenigstens dabei Stam Booster Medi Kits oder Drogen einzuwerfen...

JAU macht das KK

Thought
02-12-05, 09:03
Wenn es nicht zum heulen wäre könnte man sich schon fast darüber schlapp lachen.

Man hat den wohl einzigen nützlichen "bug" behoben.

Den nachladevorgang MUSS man auf jeden Fall abbrechen können !
Ich habe wenig lust während eines ewigen nachladevorgangs zu sterben weil man diesen einfach nicht abbrechen kann.
Hätte man es nicht einfach so einführen können das wenn man während eines nachladevorgangs auf einen anderen Slot wechselt, der nachladevorgang einfach abgebrochen wird ?

Ausserdem finde ich es übertrieben zu sagen "dann hätte man auch einen Instant reload einführen können". Schlieslich gab es beim nachladen immer eine verzögerung, auch wenn diese nicht ganz so gross war wie gewollt, war sie auf jeden Fall gerecht und kein vergleich zu der zumutung die man sich jetzt gefallen lassen muss.

Carnage
02-12-05, 09:21
Es wird nicht alles so heiss gegessen, wie man es kocht ;)

Generell war angedacht die Clipsize von Cannons leicht anzupassen,
warum diese Änderung noch nicht gemacht wurde, werde ich heute einmal überprüfen.

Wir werden die möglichen Alternativen zu dem "Reloadproblem" mit dem Team besprechen und sicherlich eine gute Lösung finden.

Thought
02-12-05, 09:28
Es wird nicht alles so heiss gegessen, wie man es kocht ;)

Generell war angedacht die Clipsize von Cannons leicht anzupassen,
warum diese Änderung noch nicht gemacht wurde, werde ich heute einmal überprüfen.

Wir werden die möglichen Alternativen zu dem "Reloadproblem" mit dem Team besprechen und sicherlich eine gute Lösung finden.

Dann will ich mal auf ein gutes Ergebniss hoffen ;)
Denn bis auf diese Reload-zumutung finde ich das evo2.1 update bisher sehr gelungen auch wenn ich mein altes NC1-PE-skin immernoch nicht habe, aber das ist ein anderes Thema :)

General Nogi
02-12-05, 09:31
Hum^^

Das scheint ja fast so zu sein, als ob kk die "wie hiessen die noch gleich" BulletChamber wenn ich mich nicht irre, die sie mal rausgenommen haben nun tatsächlich verändert ins spiel bringen :lol: .
Carnage.. wenn schon dran bist mit implementieren :), für mich bitte die BIG-Version mit 80 anstelle von nur 40 schuss für meine CS :D Meine Accountdaten kannste aus dem Massenspam von Mails entnehmen den ich dir über die Jahre zukommen liess :angel:

shadowcat
02-12-05, 09:57
Es wird nicht alles so heiss gegessen, wie man es kocht ;)

Generell war angedacht die Clipsize von Cannons leicht anzupassen,
warum diese Änderung noch nicht gemacht wurde, werde ich heute einmal überprüfen.

Wir werden die möglichen Alternativen zu dem "Reloadproblem" mit dem Team besprechen und sicherlich eine gute Lösung finden.

ui Carnage lebt ja auch nocht °_°

hab tanks nie gemocht
die sind immer so groß und dick,und unbeweglich *ggg*

zum Problem
Führt ein paar sachen ein, die es ermöglichen einen Fast Reload auszuführen
sieht man in den Filmen auch sehr schön
nicht mal ne halbe sekunde benötigt man dann zum nachladen

Eure Sundance

Terminator
02-12-05, 10:04
ähm nur von cannons?! wenn dann bitte von allen waffen, oknp? :>
btw: hoover stinkt :P

Unbleest
02-12-05, 10:07
Warum hab ich in meiner PA nicht eine Automedic und drogen zufügfunktion? Das müsste es doch 2700 oder wo wir sind geben :), dann wäre das reloaden mir auch egal :)

Naja freut mich dass die clips noch angepasst werden sollen

Rookie-Doo
02-12-05, 10:14
Finde das als Tank-Spieler eigentlich nicht schlecht.
Für mich war dieses hin und her Waffe-Wechseln immer irgendwie pöhses cheating..
Am besten so lassen und eine Taste für "Nachladen abbrechen" implementieren.

E. Cryton
02-12-05, 10:35
mutwillige (...) ein Bug ist

riecht nach widerspruch, oder vertu ich mich nu gewaltig :P ?


und sicherlich eine gute Lösung finden.
das mit'm ppu wurd auch gut gelöst, find ich.

commerzgandalf
02-12-05, 11:10
JETZT KANN MAN DEN TANK ENTGÜLTIG IN DIE TONNE TRETEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


WUNDERBAR !!!!!!!!
sehe ich ganz genau so
hcpe is auch mist jetzte

freu mich riesig 0_o

E. Cryton
02-12-05, 11:43
hcpe ist nu mist? ich weiß nicht, vielleicht wars totaler zufall, aber ich hab gerade bei nem test von nem hc pe genausoviel dmg gefressen, wie normalerweise von der cs.
ohne dmgboost, gleiche mods.
hat mich ziemlich gewundert. alles neu macht evo >.> ...

commerzgandalf
02-12-05, 12:13
ja aber ein pe braucht seine spells ständig sei es db oder heal oder was auch immer
ich meine das er 4 sec nachladezeit hat das macht ihn zum totalen opfer
wie ein tank 3 sec ballern 4 sec opfer sein (vorallem auch noch super langsam)
das ist irgendwie ne' und so

E. Cryton
02-12-05, 12:18
durfte grad feststellen, dass anscheinend der schaden aller plasma waffen um einiges erhöht wurde.
machte die judge vorher ~ 50 dmg macht sie nu 70 - 75.
das gleiche gilt für cs und fl.

Powerpunsh
02-12-05, 14:18
Hmmm
Größere clips.
Pistolclips sind groß genug.
Rifl clips könnte man verdoppeln.
Aber da der Tank die größten und fettesten waffen hat und ne ultimatei kampfmaschine ist, bekommt er die 4-fache größe des magz.

RAWRR!!!
Achja, Gestaltet die Gatling auch logisch. Im RL läd man ne gatling auch net alle 5-10 sec nach. :p

flyingsee
02-12-05, 14:40
Und ne Plasma Cannon lad ich auch nicht alle 5 sek nach im RL... also bisschen realismus muss ja schon sein :D

E. Cryton
02-12-05, 14:41
Rifl clips könnte man verdoppeln

fl clips verdoppeln? hl clips verdoppeln ??? jau !!!!!!!

Powerpunsh
02-12-05, 14:44
fl clips verdoppeln? hl clips verdoppeln ??? jau !!!!!!!

Net alles, du ding du. :p
aber man sollte schon mehr als nur 5 salven abfeuern können... die 5 salven lassen sich ja schon in 3 sec abfeuern.

E. Cryton
02-12-05, 14:51
stück, scheiß ************, hurensohn, missgeburt, ************, fucking fuck, ich wurd ja schon alles genannt, aber "ding" ? hecktor, du bist so verdammt gemein ...

tbh, die geringe clipgröße der cs ist mitunter ein grund, warum hc tanks im op-fight so wenig schaden machen. in der reloadzeit wird dank holy heal so viel schaden ausgeheilt, was sich dank der größeren reloadzeit nun natürlich um einiges steigert.
vielleicht würde es mehr hc tanks bei op-fights geben, wenn die clips der cs ein wenig vergrößert werden ...
wie das ganze nun 1on1 technisch aussehen würd, darüber hab ich mir keine gedanken gemacht >.> ...

Kew zimble
02-12-05, 14:53
vielleicht sollte es sowas geben so ne automatische schnelladevorrichtung
das man z.b 6 magazine in die waffe legt und die dann nacheinander leer gefeuert werden mit ca 1 sec ladezeit um das alte magazin auszuwerfen und das neue nachzuschieben

SorkZmok
02-12-05, 15:17
Es wird nicht alles so heiss gegessen, wie man es kocht ;)

Generell war angedacht die Clipsize von Cannons leicht anzupassen,
warum diese Änderung noch nicht gemacht wurde, werde ich heute einmal überprüfen.

Wir werden die möglichen Alternativen zu dem "Reloadproblem" mit dem Team besprechen und sicherlich eine gute Lösung finden.Nur Cannons? Ich bin mit meiner Slasher neuerdings genausoviel am Nachladen wie ich damit schiesse. Find ich nicht besonders witzig. :(

E. Cryton
02-12-05, 15:22
kid, ich denk die clipsize beschränkt sich auf cannons, das reloadproblem aufs allgemeine ..

nostramo
02-12-05, 15:26
Slasher läd fast doppelt so lang nach, wie vorher. Und in der Zeit geht nix!

Schön das die Plasmawaffen geboostet wurden, der Judge-PE nun noch einen weiteren Boost bekommt, aber was ist mit den Pistolspys?

Ich brauch als Spy quasi bald nicht mehr gegen PEs antreten.

Powerpunsh
02-12-05, 15:38
Slasher läd fast doppelt so lang nach, wie vorher. Und in der Zeit geht nix!

Schön das die Plasmawaffen geboostet wurden, der Judge-PE nun noch einen weiteren Boost bekommt, aber was ist mit den Pistolspys?

Ich brauch als Spy quasi bald nicht mehr gegen PEs antreten.

Es war schon vor evo so, dass du immer besser sein musst als der PE um einiges besser sein musst, um den Pe zu besiegen.
Achja: Judge-spy? :p

nostramo
02-12-05, 15:45
Es war schon vor evo so, dass du immer besser sein musst als der PE um einiges besser sein musst, um den Pe zu besiegen.
Achja: Judge-spy? :p

Eben eben und jetzt kommt die Judge vllt noch an den Slasher-Dmg ran? oO

Ich fänds ja gut, wenn man mal aufhören würde, ständig neue Sachen zu bringen, die den Schaden in die Höhe treiben.
Ich freu mich echt schon darauf, wenn alle PEs mit ihrer neuen Poison-WoC-Pistol alles wegholzen.

Wieso habe ich als Spy eigentlich 100DEX, dafür nur 40CON, wenn die besten Waffen von jedem PE geused werden können?

E. Cryton
02-12-05, 15:49
ich als spy kann mir dadurch sachen wir vhc use, recyclen etc leisten.
will ich das maximum aus meinem pe rausholen, kann ich das nicht.

nostramo
02-12-05, 16:02
ich als spy kann mir dadurch sachen wir vhc use, recyclen etc leisten.


Mein Spy kann sich kein VHC, REC oder sonstwas leisten, der hat AGL, dafür weniger ATL, so bessere Resis und mehr HP.
Viel ausgehalten hat er trotzdem nie, aber durch die Slasher/EXE hatte man mal das Vorrecht, die beste Waffe ohne Drogen usen zu können.

Jetzt hat der PE seine nodrop-Exe=Crossbow, eine geboostete Judge und demnächst noch eine nodrop-Poison-Pistol, die jeden Spy zerlegt.

Halomonk
02-12-05, 16:49
also das man nix anderes usen kann wärend man reloaded is unsinn und unfair. ein monk (in dem falle apu) nutzt geistige kräfte und muss sich aufs casten konzentrieren. wieso kann er dann nebenher noch medis schlucken? würde das nicht seine konzentration verringern? kk findet bitte schnell ne faire lösung.

Hazuki
02-12-05, 17:02
statement zur judge:

40 dmg mit heat am tank
39 dmg mit ray am tank


haben wir gestern getestet. wie die werte vor evo2.1 waren, wissen wir beide nicht mehr.
vor evo2.1 war der tiefste wert den ich je sah 37.

mit db: 54 heat, 53 ray

Carol Guardian
02-12-05, 17:22
Ich hatte heute morgen eine Idee, zum Thema Reload bei Monks:
1. Wenn ein Cast startet, während man eigentlich nicht genug Psi Power im Pool hat (dauerbraten, um dann doch jeden 2. dank Regeneration durchzukriegen), gibts ne sozusagen Überladung, und das Casten wird für 3-6 Sekunden gesperrt, man könnte das RP-Technisch so erklären, das die psionischen Energien auf den Psioniker zurückgefallen sind, und dessen Konzentration stört.
2. Während dieser Zeit, und nur dann, wäre es möglich, Booster zu nutzen, aber andere Psimodule würden durch den Castblock nicht funktionieren.
Dadurch müsste ein Psi sich entweder mehr um Regeneration kümmern und dadurch Pause machen, oder Booster mampfen bzw. den Castblock zur Regeneration nutzen, um eine Zwangspause einlegen.

PS: 1. Habe ich einen APU Char, der wenn ich ernsthaft Caven würde, bald HL und FA nutzen könnte.
2. Würde das z.b. auch PE, Spy und Tank zwingen, mehr in den Psi Pool zu investieren, durch Skillpunkte, anstatt sich auf 'leerbrennen' der Energie zu skillen.

wintah
02-12-05, 17:38
CS dmg: wie vor dem Patch 68 dmg auf nen Chaser mit x-ray ammo,kann da einen erhöhten dmg output nicht bestätigen!

E. Cryton
02-12-05, 17:47
wintah, auf player, nicht auf mobs.
habs getestet, es ist definitiv so. es sei denn, an den resist werten ist etwas geändert worden.

Powerpunsh
02-12-05, 18:06
Ich persönlich merks an mir kaum. Ich merks aber an einigen anderen spielern, die dann mal gerne 120 dmg von ner salve ziehen. o_O

Ung.Tee
03-12-05, 11:27
So kann es imo nicht bleiben, schließe mich da meinen Vorrednern an.
Meiner Meinung nach wäre mal eine animation fair wenn man sich als Monk einen Psibooster reinhaut, die dann eben auch ca 3 sek dauert. Aber warscheinlich weinen dann einige, dass das mit Stamina boostern dann auch gemacht werden muss, wobei der Tank dann noch mehr abkacken würde als jetzt.

SO kanns auf jeden Fall echt nicht bleiben, Gerechtigkeit für Waffen-User!!1 :wtf:

Mfg Ung.tee

nabbl
03-12-05, 15:25
wir sind GEN tanks ... wir stecken uns die stam booster in die rüstung und aktivieren die ohne "reinstechen"...

die monks dagegen müssen sich die psi boosterchen schön fein säuberlich in den popo stecken ;)

John Pansi
03-12-05, 15:54
soa, HC tank gelöscht (dafür nen hybriden angefangen), anderen tank auf MC gelommt. jetzt hab ich 1 apu 1 ppu 1 hybriden und nen mc tank

jetzt kann man wieder pvp machen :D

Halomonk
03-12-05, 18:00
man kommt sich schon reichlich albern vor um nen apu herumzutanzen als ob die knifte ladehemungen hat ^^

wintah
03-12-05, 18:59
Cannons weggepackt,Armor in den Schrank geschmissen..ich mach nun nen Schuhputzsalon auf..die Zeit der Genetisch manipulierten Kampfmaschienen ist endgültig vorbei,in nen halben Jahr siehste H-C Tanks als Mobs rumrennen...so wie jetzt die Warbots :(

flyingsee
03-12-05, 19:27
Cannons weggepackt,Armor in den Schrank geschmissen..ich mach nun nen Schuhputzsalon auf..die Zeit der Genetisch manipulierten Kampfmaschienen ist endgültig vorbei,in nen halben Jahr siehste H-C Tanks als Mobs rumrennen...so wie jetzt die Warbots :(

Nene man muss sich nur anpassen und einfach alle fertig machen. Irgendwie geht das schon.

wintah
03-12-05, 23:28
Nene man muss sich nur anpassen und einfach alle fertig machen. Irgendwie geht das schon.

Sorry,aber 6 sekunden mit der Cannon als Zielscheibe rumstehn und nix tun können...das is nich meine Vorstellung von nen Tank,so masochistisch bin ich wirklich nicht veranlagt :mad:

Terminator
04-12-05, 00:32
wintah es ist auch witzlos das die judge (wo das aiming schon immer leicht war) nun mehr schaden macht bei den relativ grossen magazin und die slasher wo ein magazin SEHR SCHNELL leer ist keinen boost bekommt

edit: wurden die cannons auch im schaden geändert?

Iriad
04-12-05, 00:51
Generell war angedacht die Clipsize von Cannons leicht anzupassen,
warum diese Änderung noch nicht gemacht wurde, werde ich heute einmal überprüfen.

Und wann wollt Ihr das machen ... bei Patch 151 war es auch nicht dabei?
Mal nebenbei ich hoffe es sind nicht nur die Cannons, Slasher oder auch andere Waffen mit hoher Feuergeschwindikeit brauchen dann auch ein angepasstes Mag. Das beste wäre wahrscheinlich das Ihr den wohl einzig nützlichen "Bug" wieder reinpatcht und damit einen Char der eine Waffe benutzt erneut spielenswert macht.


Wir werden die möglichen Alternativen zu dem "Reloadproblem" mit dem Team besprechen und sicherlich eine gute Lösung finden.

Entschuldigt meine Frage ... findet Ihr Lösungen wie zum PPu oder ignoriert Ihr wieder sämtliche Playervorschläge um dann mit einer komischen Idee die durch die Bank weg Kritik erntet an die Öffentlichkeit zu gehen

Powerpunsh
04-12-05, 02:59
Entschuldigt meine Frage ... findet Ihr Lösungen wie zum PPu oder ignoriert Ihr wieder sämtliche Playervorschläge um dann mit einer komischen Idee die durch die Bank weg Kritik erntet an die Öffentlichkeit zu gehen

Lass den scheiss PPU aus diesem thread, sonst bekomm ich n rappel...
Es gibt viele, viele wege den ppu mit team zu töten, das kann man sogar überall sehen...
Der PPU ist kein problem, einige sind nur zu larm um dies zu merken.
Es ist klar das n char 5x soviel aushält mit ppu support. Er ist ja auch ne Support klasse. Das einzigste was ich als Problem sehe:
PPUs oder vom PPU gebuffte ziele, fallen nur den APUs zum opfer, da der Anti buffen kann und den höchsten schaden (HL) mit dem geringsten aufwand(Kein LOF oder wie das heisst) am meisten austeilen kann(sehr großes manapool).
Nich der PPU, sondern der PPU mit Apu ist Imba...
Woran mans merkt? Pe's Spy's und tank mit PPU am arsch lassen sich viel, viel leichter töten als n APU. Der APU ist ein gefährliches ziel, da bereits 5 hls, die in Binnen 2,5sec gecastet werden können, dein ende sein können... Ne andere klasse brauch mehr als n Mag, da is dann noch nachladen, man trifft nich immer, man muss 2 HLs einer schusssalve gleichsetzten, ergo mehr zeit.
Zeit spielt abei dem wieder regenerieren der Health im Fight eine verdammt große rolle.

Argh ich komm schon wieder vom Thema ab... (Bitte nichts mehr über den PPU in diesem thread schreiben)

BTT:
Ich kann wintah nur zustimmen. Ich bin auch schon total am Überlegen, meinen Tank attraktiver zu gestalten. Tjo wenn PVP nimmer so wirklich geht, bleibt da wohl nur PVM... Habe bereits angefangen auf Hacken zu loomen, für Wb's. Soviel zum Thema Kampfklasse... :(

General Nogi
04-12-05, 04:37
ich bin auch dafür den Schusswaffen ihren "Bug" zurückzugeben.
Gab es das schon mal das KK was implementiert hat, die Com. nicht zu frieden war damit, und KK es "vollumfänglich" rückgägnig gemacht hat. Ich überlege und überlege, und überlege immer noch.. fällt mir aber auf die schnelle nichts ein. Es fallen mir aber viele sachen ein die dann noch ein wenig angepasst wurden im nachhinein damit die Kunden nicht gleich alle wegrennen :confused:
Fehlentscheide eingestehen, und rückschritte zu gusten der Com. machen ist bis jetzt noch nie KK ihre Stärke gewesen..

Gruss Nogi

Iriad
04-12-05, 04:51
Der PPU ist kein problem

Ich hab es extra nicht Problem genannt. Ausserdem spiele ich beides, PPu sowie Tank.
Es war auch nur als ein Beispiel gedacht um vor Augen zu führen was KK, zumindest meiner Meinung nach, als Lösung finden ansieht.

Mit dem Apu sprichst du mir übrigens aus der Seele, aber das ist ein anderes Thema wie du selber bemerkt hast.

wintah
04-12-05, 11:26
Warum darf Tank nich ins Hacknet bitte und nun komm mir keiner das er zu blöd is,nix darf ma.....was Spass macht :eek:
und es gibt mit bissl Fantasie einige Methoden um das Reloaden schneller zu machen...das zum Thema!!

ThrillHousE
04-12-05, 11:31
Also bei mir hat er die waffe schon fertig geladen und ich muss immer noch 1 sec warten bis ich wechseln kann. Davon abgesehn denke ich mal das der Ladevorgang eh recht langsam von statten geht. Dem kann man ja die Maniküre beim reload machen so langsam wechselt der das Magazin!

Rabiator
04-12-05, 12:44
Oder nehmt einfach mal den Runspeed malus weg .. :lol: (Cannons sind zwar schwer aber 100 STR sind doch was)
Exakt...Runspeed Malus weg und dafür die Kanonen auf ein realistischeres Gewicht bringen. Wenn ich mir so die fetten Teile anschaue, müßten die von 10 kg aufwärts gehen, und Dinger wie die Gatling eher bei 30-40kg liegen.

EDIT zum eigentlichen Thema:
Statt den Schnellade-Bug wieder einzuführen, wäre es IMHO sinnvoller, den Schaden pro Schuß anzuheben. Das würde den durchschnittlichen Schadensoutput pro Zeiteinheit wieder auf den Originalzustand bringen. Oder die APU-Monks zu nerfen.

nostramo
04-12-05, 13:16
Ich war gestern mit meinem Spy etwas an der MB "spielen" und es ist furchtbar.
Ich kann mich irren, aber als ich versuchte beim Reload ein Antishock zu futtern, klemmte es wegen dem Reload ... obwohl es ja seit 151 möglich sein sollte?!

Sie Slasher jedenfalls hat im Grunde ihre Stellung als beste Pistol eingebüßt, der DoT ist jetzt erheblich niedriger und da eine "Kugel" bei der Slasher nicht wirklich viel Schaden macht, ist sie jetzt einfach witzlos.
Wenn man die Aim-Klassen dem APU wieder angleichen will, muss man bei dieser Nachladezeit die Clipsize ERHEBLICH erhöhen.

Powerpunsh
04-12-05, 15:20
Exakt...Runspeed Malus weg und dafür die Kanonen auf ein realistischeres Gewicht bringen. Wenn ich mir so die fetten Teile anschaue, müßten die von 10 kg aufwärts gehen, und Dinger wie die Gatling eher bei 30-40kg liegen.

EDIT zum eigentlichen Thema:
Statt den Schnellade-Bug wieder einzuführen, wäre es IMHO sinnvoller, den Schaden pro Schuß anzuheben. Das würde den durchschnittlichen Schadensoutput pro Zeiteinheit wieder auf den Originalzustand bringen. Oder die APU-Monks zu nerfen.

Das seh ich genau so. dmg anpassen, den die waffen pro sec machen und wenns net soviel sein muss, clipsize erhöhen.

Saiboku
04-12-05, 15:27
Sie Slasher jedenfalls hat im Grunde ihre Stellung als beste Pistol eingebüßt, der DoT ist jetzt erheblich niedriger und da eine "Kugel" bei der Slasher nicht wirklich viel Schaden macht, ist sie jetzt einfach witzlos.

die slasher hatte nie die stelle als beste pistol.
wenn man weiß, wie es zu handhaben ist, kann man innerhalb einer knappen sekunde nachladen.
der dot wurde ein wenig gesenkt, aber nicht wirklich drastisch.

Powerpunsh
04-12-05, 15:40
die slasher hatte nie die stelle als beste pistol.
wenn man weiß, wie es zu handhaben ist, kann man innerhalb einer knappen sekunde nachladen.
der dot wurde ein wenig gesenkt, aber nicht wirklich drastisch.

Den Handgriff den du wohl meinst, is net grad der fingerfreundlichste. :rolleyes:
Und seit wann macht ne slasher "dot" dmg? O_o

Saiboku
04-12-05, 15:43
wie gesagt, wenn man weiß, wie es zu handhaben ist.
ich für meinen teil habe da keine großen probleme mit.

mit dot ist der dmg gemeint, den die slasher in der zeit macht, in der sie ihr magazin leer schießt.

Iriad
04-12-05, 16:01
Statt den Schnellade-Bug wieder einzuführen, wäre es IMHO sinnvoller, den Schaden pro Schuß anzuheben. Das würde den durchschnittlichen Schadensoutput pro Zeiteinheit wieder auf den Originalzustand bringen.

Das Problem ist hierbei wohl das es zwar im Solo PvP die Nicht Psi Use Klassen wieder verbessern würde, sobald allerdings ein Holy Heal im Spiel ist, sind die 4 secs deutlich zu lang weil da der Heal auch einen enormen Dmg Output wieder hochheilen würde.

FrontenStuermer
04-12-05, 16:06
wie gesagt, wenn man weiß, wie es zu handhaben ist.
ich für meinen teil habe da keine großen probleme mit.

mit dot ist der dmg gemeint, den die slasher in der zeit macht, in der sie ihr magazin leer schießt.

Warst du mal WoW Spieler ? DoT ist für mich etwas wie Gift oder Feuer.

Etwas was Schaden über Zeit macht.

Dein Ding ist eher als normaler Gesamtschaden zu bezeichnen...

Ich habe die Slasher früher nicht so oft genutzt, sie ist nicht schlecht aber es treffen lange nicht alle Schüsse selbst wenn man genau aimt.

Da empfehle ich lieber die Executioner, nur weiss ich nicht was für ein Schaden die jetzt macht...

nostramo
04-12-05, 16:10
wie gesagt, wenn man weiß, wie es zu handhaben ist.
ich für meinen teil habe da keine großen probleme mit.

Ich weiß nicht, ob wir das Gleiche meinen ... jedenfall läuft das bei mir dann als Exploit, denn die Nachladezeit wurde von KK ja mutwillig erhöht, dass zu umgehen ist buguse!

Die andere Möglichkeit, über Inventory reinziehen ---> sry, krieg ich nicht gebacken!


mit dot ist der dmg gemeint, den die slasher in der zeit macht, in der sie ihr magazin leer schießt.
Und ich definiere die Zeit, als die Dauer, die ich brauche um einen Gegner seine gesamte HP wegzuballern ---> und diese ist erhöhrt wurden, massiv! ---> daher DoT geringer!

Und welche Waffe die beste Pistol ist, lässt sich wohl streiten. Bei mir wars die Slasher, aber wer mal die Exe nachladen musste, der hat jetzt auch großen Spaß.

nabbl
04-12-05, 16:33
öhm joa ist irgendwie verdammt unlogisch..

wir haben also die ganzen letzten jahre immer bugusing betrieben weil wir den reload abgebrochen haben. jetzt können wir das reload nicht mehr abbrechen, jedoch schafft mans doch durch extremeres bugusing.

warum wird was gefixt was 1. nie irgendjemand bemerkt oder kritisiert hat und 2. die balance so dermassen verschiebt, dass man sich fragen könnte, ob man nicht lieber nen unwichtigen bug im spiel lässt anstatt das balancing neu zu machen..

was sowieso in die hose geht.

wintah
04-12-05, 16:43
Abgesehn davon steht nen Tank beim jagen nun über 50% seiner Zeit dumm rum und guckt zu wie die Waffe nachläd,das macht bei ner Stunde Jagen 30min reload time....schönes neues Neocron :(

Rabiator
04-12-05, 16:48
Statt den Schnellade-Bug wieder einzuführen, wäre es IMHO sinnvoller, den Schaden pro Schuß anzuheben. Das würde den durchschnittlichen Schadensoutput pro Zeiteinheit wieder auf den Originalzustand bringen.Das Problem ist hierbei wohl das es zwar im Solo PvP die Nicht Psi Use Klassen wieder verbessern würde, sobald allerdings ein Holy Heal im Spiel ist, sind die 4 secs deutlich zu lang weil da der Heal auch einen enormen Dmg Output wieder hochheilen würde.Falls der enorme Dmg Output den Gegner nicht schon gekillt hat, bevor die Nachladepause greift. Im PvP könnte das sogar dazu führen, daß die "zerbrechlicheren" Klassen wie Spy und Monk schlechter dastehen als vor der ursprünglichen Änderung.
Was den Monk angeht, würden das wohl viele begrüßen. Spys wären dagegen echt benachteiligt und müßten wohl einen anderen Ausgleich bekommen ;) .

Saiboku
04-12-05, 18:21
Ich weiß nicht, ob wir das Gleiche meinen ... jedenfall läuft das bei mir dann als Exploit, denn die Nachladezeit wurde von KK ja mutwillig erhöht, dass zu umgehen ist buguse!

und was war wechseln der nachladenden waffe vorher?

nostramo
04-12-05, 18:33
und was war wechseln der nachladenden waffe vorher?
War mir nie klar, dass das ein Bug war. Aber einen Bug durch einen neuen zu ersetzen, kanns ja auch nicht sein, oder?

Saiboku
04-12-05, 18:37
dann sollen sie es ändern.
solange nicht bekannt gegeben wurde, dass es ein exploit ist, (falls es überhaupt einer ist :rolleyes:) werden die spieler es weiter benutzen.

David Raon
05-12-05, 19:28
Wir wollten immer, dass KK mehr Bugs fixt. Kaum geschiehts mal, dann heulen wir. Diesmal mit Recht. Sorry - aber der Bug war meines Erachtens nach wichtig für die Balance. Er haette besser drinn bleiben sollen. :confused:

Ich fuehl mich dadurch ziemlich an den Kopf gestoßen. Es mag sein, dass es anderen nicht so geht, aber ich aime ohnehin schon schlecht und versuch voellig verzweifelt den anderen zu treffen mit mehr oder weniger Erfolg. APUs und PPUs muessen fuer mich nicht richtig zielen, da fuer sie WEP nichts zaehlt. Klar muessen sie dennoch im richtigen Zeitpunkt den Gegner anklicken. Alleine wenn ich an einen Tank denke, dann wird mir in Bezug aufs Aimen schlecht. Jeder Tank, Spy oder PE hats bestimmt schwerer als jeder Monk.

Als netter Zusatz um das Game fuer mich weiter zur Herausforderung zu machen bekomm ich zusaetzlich noch 2 Sekunden aufgedrueckt um meine Waffe nachzuladen?? :wtf:

Waer nett, wenn Ihr das wieder rueckgaengig machen koenntet. Der Schritt, dass man in der Zeit wenigstens ein Medkit schlucken kann, ist zwar nett, aber mir viel zu wenig. Fuer mich gibts immo leider keine Alternative zum Monk. :(

Cronite
05-12-05, 20:10
Wenn KK noch ein paar Posts fehlen, bis sie was ändern, gebe ich auch noch meinen Senf dazu.

Anfangs war's gewöhnungsbedürftig, mit der langen Nachladezeit. Man musste halt mal etwas nachdenken, bevor man reloadet. Nach einiger Zeit hat man (ich) sich ziemlich schnell daran gewöhnt. Und im PvP, nunja, die anderen haben ebenfalls den Malus.

Zu dumm, dass in diesem Moment der Monk (APU) ins Spiel kommt.
Während die anderen Klassen, ca. 4 Sekunden lang beschäftigt sind, ihr Magazin irgendwie hektisch in die Waffe zu fummeln, kann der Monk freudestrahlend weiterholzen, und man noch nichtmal 'n Heal oder Stealth rauskramen kann. Und das, zumal die Monk Module nicht gerade sehr viel geringen Dmg Output haben, als die anderen non-PSI Waffen.
Sowas nenne ich passives Monk boosten, könnt ihr sagen was ihr wollt, ist für mich einfach so.

Wenn KK also diesen Unsinn drinn lassen will, sollen sie eben den Dmg Output vom Monk drastisch senken. Wobei er dann nur seine Stärke hätte, wenn der andere reloaden muss. Soll KK den Dmg Output der anderen Waffen erhöhen? Schlecht geskillter APU hält doch jetzt nur schon ca. 3-4 HL's (healing light) aus. Sollen dann einer oder zwei reichen? Dann kommen die Resis auch nicht mehr alzu sehr zu geltung, wenn der Schaden aller non-psi Waffen um 50% angehoben wird. Ich mein, ich hätte nicht wirklich 'n Problem mit, aber die nicht sehr guten APU's die in 5 Sekunden liegen vielleicht. Tja, was gäbe es noch? Den Monk ebenfalls solch einen Malus zu verpassen.

Aber das einfachste wäre immernoch, dieses Reloading rückgängig zu machen oder um 50% zu beschleunigen. Und das ist auch das, was mir noch am ehersten zu sagt >Punkt<

nostramo
05-12-05, 20:28
Nach einiger Zeit hat man (ich) sich ziemlich schnell daran gewöhnt. Und im PvP, nunja, die anderen haben ebenfalls den Malus.

Auch ohne den Monk, hängt hier ein Problem.

Man kann das Reloaden, wie es schon angedeutet wurde, umgehen! --->Mausaktionen kann man automatisieren!
Das sollte deutlich genug sein, damit KK da ganz fix was ändert!

Am besten alles wieder wie vor Evo2.1. Wer die Anis sehen will, kann das tun und sich erfreuen. Wer ohnehin 3rd Prs spielt und alles schon tausendmal gesehen hat, der sollte, wie es immer war, einfach switchen können!

Judge D
05-12-05, 20:39
Warum darf Tank nich ins Hacknet bitte und nun komm mir keiner das er zu blöd is,nix darf ma.....was Spass macht :eek:


Der Tank kann definitiv ins Hacknet.
Habe es selbst gestern gesehen inklusive dem halben Clan das im OP Fight sich der Tank ins Term gehackt hat und danach aktiviert hat.

Also scheint das wohl mit Evo auch weggekommen zu sein.

Naja, Tank getestet und für vollkommen sinnlos empfunden. 6 Sekunden Pause is zuviel um noch wirklich irgendwo effektiv mitzumischen.
Das wars dann wohl mit Tank, dachte ihr wollt das mit Evo besser machen und nicht noch allen Non Monks einen Tritt in den Arsch verpassen.

Bin mal gespannt wieviele da reaktivieren werden wenn wieder mal alle Klassen generft wurden bis auf die Alphaklasse für die man kein Aim braucht...


Sowas nenne ich passives Monk boosten, könnt ihr sagen was ihr wollt, ist für mich einfach so.


Ist auch ein massiver Tank/Spy/PE Nerf ums mal beim Namen zu nennen...

Powerpunsh
05-12-05, 20:43
...Sowas nenne ich passives Monk boosten, könnt ihr sagen was ihr wollt, ist für mich einfach so...

Aber das einfachste wäre immernoch, dieses Reloading rückgängig zu machen oder um 50% zu beschleunigen. Und das ist auch das, was mir noch am ehersten zu sagt >Punkt<

1. Stimme ich dir zum ersten absatz zu.
2. Nicht mit einverstanden. Der Apu Monk war schon vor dem Patch ne hart zu knackende wurst. In Op-Fights sah man ja kaum noch was anderes. Man rennt um gebäude rum und die HL's rieselten von oben immer schön runter, während man als aimklasse, durch das aimen sowieso benachteiligt ist, seine Kugeln nur gegen die wand pfeffert. Hier ist der Monk schon 2:0 im vorteil gewesen. Jetzt steht bereits 3:0 für den Monk, da die Reloadzeiten echt nichtmehr gehen.
Ich spiele imo auch nur noch Monk, bin nur ab und zu auf Tank um was zu regeln. Aber ich konnte gestern auf Terra selbst feststellen, das der Monk total overpowerd ist. 5 HL's und n ungebuffter Tank war tot. Das entsprechen 2,5 sekunden. Hmmm ich töte schneller mit Monk als ne klasse ihre Waffe nachladen kann. O_o

Sorry, aber da kann was nicht stimmen. :(

Judge D
05-12-05, 20:48
Ja und anstatt einen Klassenmix hinzubekommen siehts dann nur noch im OP Fight aus wie in Schlumpfhausen weil alle Kutten tragen.

Ich kann mich an Zeiten erinnern da hatten die Tanks mal ein Moonstrikerfeuer eröffnet das hören und sehen vergangen is, da lief nichts ohne Tanks.
Inzwischen is der Tank nur noch RP Klasse weil für mehr is der nicht zu gebrauchen.

wintah
05-12-05, 20:51
Der Tank kann definitiv ins Hacknet.
Habe es selbst gestern gesehen inklusive dem halben Clan das im OP Fight sich der Tank ins Term gehackt hat und danach aktiviert hat.



Der Tank kann normal nicht ins HN da diese Klasse an den normalen Einstiegspunkten ausgeschlossen ist,eine Ausnahme bildet da wohl,meines Wissens,der GR im UG eines OP,allerdings auch nur für die Clanmembers!

Judge D
05-12-05, 21:03
Der Tank kann normal nicht ins HN da diese Klasse an den normalen Einstiegspunkten ausgeschlossen ist,eine Ausnahme bildet da wohl,meines Wissens,der GR im UG eines OP,allerdings auch nur für die Clanmembers!

Ne bin davor gelegen und hatte also genug Zeit mir das anzugucken, hab sogar einen Screenshot davon wie der am Term steht mit einem Hacktool und plötzlich verschwindet, leider habe ich da zu spät reagiert weil ich dachte das is nichts Ungewöhnliches.
Aber der Tank von dem Clan hat definitiv gestern den OP im Hacknet aktiviert.
Da standen sogar noch APU/ PPU Team um ihn herum und haben in geschützt während er gehackt hat bevor er im HN war.

Doggy
05-12-05, 21:07
naja ich finde man sollte nicht nur die reloadzeit, sondern auch die cast zeit der apu spells verringern. ich schätze es erfordert einiges an konzentration einen blitz vom himmel zu donnern und ich glaub so schnell können das nichtmal die monks. desweiteren hätten sich die leute zu der zeit schon bessere und schnellere reloadtechniken überlegt.

außerdem klingt meine liberator jetzt wie nen tacker und ist mit schalldämpfer lauter als ohne! macht das weg!

jm2c

Angel2002
05-12-05, 21:25
Warum alle nur ans PvP denken ...

dieses anchlade sch**** hat auch negative auswirkungen auf das PvM
Ich finde das das leveln nun echt erschwert wurde .. :mad:

Kew zimble
05-12-05, 21:29
man kann den mobs schlecht sagen:
wartet mal mitm schiessen muss schnell nachladen :lol:

Angel2002
05-12-05, 21:32
man kann den mobs schlecht sagen:
wartet mal mitm schiessen muss "schnell" nachladen :lol:

LoL

das nachladen dauert ehct noch zu lange :(
alleine leveln mahct da kein spaß mehr , mit PPU ist das natürlich kein problem :rolleyes:

Doggy
05-12-05, 23:19
oops, ich hab da oben cast-zeit verringern geschrieben, meinte natürlich cast-frequent verringern ;)

Torq
05-12-05, 23:53
PvM ist doch wunderbar... wenn man nen Holy Energy Barrel hat......

Nevs
06-12-05, 03:22
Ne bin davor gelegen und hatte also genug Zeit mir das anzugucken, hab sogar einen Screenshot davon wie der am Term steht mit einem Hacktool und plötzlich verschwindet, leider habe ich da zu spät reagiert weil ich dachte das is nichts Ungewöhnliches.
Aber der Tank von dem Clan hat definitiv gestern den OP im Hacknet aktiviert.
Da standen sogar noch APU/ PPU Team um ihn herum und haben in geschützt während er gehackt hat bevor er im HN war.

Da erzählst nun wirklich nichts neues.

Ich selbst hab mit meinem HC-Tank schon vor 4 Monaten die 4. Stufe am OP-GR gehackt und den dann auch aktiviert...

Also das ist keine Sache von Evo 2.1
Aber wintah hat recht... AM GR ist der Tank "nicht intelligent genug" und meines Wissens (habs noch net Probiert) gehts auch nicht bei den Hack-Stufen 1-3 am OP. Das mit der 4. hacken war nen reiner Zufall damals...

nabbl
06-12-05, 04:30
ich hab als tank eigentlich überhaupt keine vorteile...

- hohe con bringt nix, weils ja den tl 25 shelter gibt der das nicht nur ausgleicht sondern sogar übertrifft...

- hohe STR ist voll untoll weils nur 4 skills zum steigern gibt von denen mir grade mal einer wirklich was nützt und das ist h-c bzw m-c...

ansonsten gibts gar nix was wir tanks haben und die anderen nicht haben. wir haben wenig int, deswegen dürfen wir grade noch so mit unseren waffen zielen und den einen oder anderen heal casten.

wir haben mittelmäßig viel dex, welches uns trotzdem nichts bringt, da wir dank PA und und/oder H-c booster 3 im rücken sowieso mali auf agi akzeptieren müssen...

unser psi ist bei 10. 1er buffs + deflector und heal die man alle garantiert nicht schaden cappt...

warum müssen wir tanks uns alle möglichen tricks ausdenken um im pvp irgendwas zu reissen? warum muss ich als tank trotz meiner 100 con jeden einzelnen punkt rauskitzeln um in irgendeiner weise pvp tauglich zu sein ?

hab ich eine resi nicht am capp bin ich praktisch futter für jeden PE und jeden APU. Und jetzt kommt nicht mit: aber die tanks haben doch dafür sehr viel HLT. was bringt uns das bitte?? ohne ppu ham wir in etwa genausoviel HLT wie ein gut geskillter H-C PE.

aber das allertollste ist ja immer noch unser speedmalus durch PA und Waffe... und was jetzt noch dazu kommt ist die 4 oder 5 sekunden wehrlosigkeit beim Reloaden. Ich muss so schon während dem schiessen verrenkungen machen bis zum geht nicht mehr, um in irgendwie möglichst wenig getroffen zu werden.

Ausserdem.. habt ihr schon mal nen tank mit waffe in der hand + freeze gesehn? der apu muss praktisch nicht zielen (müssen sie ja sowieso nicht).

Neulich war ich wieder in meinem beliebten BD sector um schön die üblichen umzulegen. dann kommt ein apu ppu team, dass ich bis jetzt immer überlegen getötet habe. 1. war da der netcode. ich habe versucht dem wegrennenden ppu hinterherzulaufen. ich bin an wahrscheinlich 3 kreuzungen falsch abgebogen, weils nicht richtig angezeigt wurde. dann 2. dieses reloaden.. ich renn dem apu hinterher mit devourer, treff ihn bin aber leider zu langsam. also reloaden waffe wegstecken weiterrennen. DENKSTE! schleichen war angesagt. in dem moment hatte ich dann den freeze von ner wache bekommen, an der ich immer locker vorbeigerannt bin. apu dreht um und nach 10 - 12 hls lag ich dann am boden.

wenn jemand denkt dass das nur ein vorrübergehendes frusterlebnis war liegt falsch. es gab mehrerer solcher situationen und keine davon war in irgendeiner weise aufbauend für mich.

pvp ist momentan für tanks nicht möglich, meiner ist gecancelled es werden wohl noch weitere folgen. mittlerweile hab ich meinen apu auf merc weitergezoggt um auch mal die vorteile eines solchen geniessen zu können. und das schlimmste ist mir gefällt das drecksteil (entschuldigt ;) ) auch noch...

ich hasse monkocron

ein sehr frustrierter nabbl :mad:

Cronite
06-12-05, 18:19
Hm...also einige Punkte sehe ich nicht wirklich so schlimm.

Der Spy zum Beispiel hat nur 40 STR und durch DEX Imps wird von der schon so knappen Stärke noch wieder was abgezogen. Die PA zieht auch viel Ausdauer. Ohne Stamina-Booster bist nach 'nen Magazin HL und laufen ganz unten mit der Ausdauer.

Oder zum Beispiel die PSI 10 beim Tank finde ich völlig berechtigt.
Also wenn ich 'n Tank mit PSI Capp 20 rumlaufen sehe oder der, der sich ohne verskillung sheltern kann... also dann..puh, keine Ahnung ob ich Account kündigen würde oder 'n anderen Char machen würde. Denn nicht zu vergessen ist auch die Armor (Inqui 4 etc.) im Gegensatz zu allen anderen Klassen die schon einen ziemlichen Vorteil bringt. Schon allein wenn ich an den Monk denke... da kann man mit Lvl 40 Armor tragen, mit der Mann über 100 Energie kommt, während 'n Spy beispielsweise gerade mal auf 71 kommt, mit 98 INT (oder halt wenn er Duranit-Armor anzieht...aber bitte, dass bringt ja nun gar nichts). Außerdem ist es dem Tank auch nicht verwehrt, Drogen für's Speedup zu usen. Die PE's und Spies müssen auch damit leben, wenn sie 'ne gute Resi haben wollen und ihre Waffen ganz bis nahe zu cappen wollen.

Aber in dem Punkt mit dem Reload und Netcode muss ich dir vollkommen recht geben.

Achja, ich sag's zwar ungern, aber Tank müsste eigentlich mehr hermachen.
Es kann eigentlich (laut Story, von wegen genmanipuliert etc.) nicht sein, dass ein Tank nur minimal mehr aushält als die anderen Klassen. Und das mit 100 CON. Also irgendwas kann da nicht hinhaun (mal abgesehen vom gesamt-balancing).

Im allgemeinen wäre ich nicht dafür, irgendwelche Skills vom Tank einfach so anzuheben (es sei denn andere Klassen kriegen einen Ausgleich). Der Tank ist nunmal dumm, immer gewesen. Er ist nunmal nicht der geschickteste, auch klar. Er ist aber der Stärkste und der best Konditionierte. Und da müsste man beim Balancing anfangen.
Man müsste den Tank aber nicht so boosten, dass man es sofort mitkriegt, sondern das eher die Kleinigkeiten den Unterschied machen, die dann zur eigentlich "stärkeren" Klassen führen. Denn man darf auch nicht vergessen, dass Neocron weiterhin Player-Skill abhängig ist und unbedingt bleiben muss. Das das mit RP-Elemten nicht so leicht ist, wie in anderen Online-Shootern wie zum Beispiel Call of Duty ist logisch, aber es gibt immer Mittel und Wege, dies auf einen gemeinsamen und guten Nenner zu bringen. Und dafür ist KK, mit Hilfe der Comm, für verantwortlich.

Aris
06-12-05, 19:07
Der Tank kann normal nicht ins HN da diese Klasse an den normalen Einstiegspunkten ausgeschlossen ist,eine Ausnahme bildet da wohl,meines Wissens,der GR im UG eines OP,allerdings auch nur für die Clanmembers!


Der Tank kann am OP Term schon die ganze Zeit ins HN, normal einhacken, 75 Base auf Hacken, Spy 3 und Droge reicht völlig für die 4. Stufe.
Ob die erste Stufe zu hacken ist, teste ich heute Abend mal. :)

Necro Phil
10-12-05, 02:49
das der reload bug wieder kommt is ja leider sehr unwahrscheinlich.. dass die Tankbevölkerung wieder zunimmt auch..... dass die leute mit tanks aufhören, hmm ok das passiert...

aber äh ja! wärs wenigstens möglich, dass wenn man kein stamina mehr hat und man gerade feucht fröhlich rumballert, dass die waffe einfach aufhört zu schiessen und nicht anfängt zu reloaden? dann könnt ich mich heilen und nen stamina reinhaun und nicht nen stamina reinkloppen und zusehen wie er *klick klack zisch zack rauch und bla* rumbastelt an der wumme und die hp heiter auf null sinken wegen nem ungewollten bis zu 6 sek nichts tun reload..... :mad:

tja, ich hoff echt, dass ihr euch was fürs reloaden einfallen lasst.... wenn nicht... tjoa werd ich auch gezwungen sein zu kündigen, wie einige meiner tank und hc pe amigos... oder auch rifle... naja :mad: .. alleine spieln is nicht so toll oder nur mehr mit pistol leuten

Zionator
10-12-05, 03:47
jo is echt toll,mein hc pe kann ich knicken,vielen dank :mad: ,könnt man nicht wenigstens die 6 secunden reload in 3 secunden umwandeln? :confused:
oder mehr muni in eine plsama,ich mein plasma schiest 5 mal dann nachladen,was alleine solang dauert wie 1 mag zu verschiessen,devourer hatt auch 20 schuss und 227/min aber da kann man 20 mal schiessen,also bitte o_O