PDA

View Full Version : Neocron Evol 2.1 Content Informationen



SnowCrash
01-12-05, 18:41
Neocron Evol 2.1 Fraktionssystem & Storyline
Das aktuelle Spielgeschehen mit den unterschiedlichen Fraktionsbeziehungen wird aufgelockert, um mehr Potential für interessante und spannende Konflikte innerhalb der Allianzen Neocron und Dome of York zu schaffen. Dazu werden die Beziehungen der Fraktionen im Rahmen der Storyline schrittweise weiterentwickelt. Dies bedeutet das, die bestehenden Fraktionbeziehungen zum Start von Evol 2.1 nur geringfügige Änderungen erfahren und im fortwährenden Verlauf des Spiels im Rahmen der Storyline weiter angepasst werden. Diese dynamischen Anpassungen des Systems erlauben ein weitaus spannenderes und interessanteres Spielgeschehen in Neocron Evol 2.1 als bisher. Wirtschaftliche und politische Konflikte innerhalb der Fraktionen, im Stil der Konzernkriege, bieten die Grundlage für ein anspruchsvolles Rollenspiel und erlauben es die Storyline hautnah zu erleben. Der große Konflikt zwischen der Neocron und der Dome of York Allianz besteht natürlich weiterhin und bietet somit eine weitere Ebene für ein spannendes und interessantes Spielgeschehen.

Zum einen wird die weitere Entwicklung der Storyline über In-Game Events und das Ceres-Projekt realisiert, zum anderen werden alle relevanten Hintergründe und Informationen über das Neocronicle (http://www.neocronicle.de) und die Voice of the Resistance (http://www.votr-mag.de) Webmagazine veröffentlicht. Neben den vom Content Team entwickelten News und Artikeln, kann jeder Spieler aktiv an der Gestaltung des Rollenspiels in Neocron Evol 2.1 teilnehmen, in dem eigenen News und Artikel eingesendet werden können.

Neocron Evol 2.1 Zonentypen und -regeln
Die bestehenden Zonentypen und dazugehörigen Regeln für Soullight und Fraktionssympathie wurden überarbeitet. Zum einen dienen diese Änderungen dazu die Entwicklung der Storyline zu unterstützen und im Spiel spürbar zu machen, zum anderen sollen damit die bestehenden Zonen für die unterschiedlichen Spielarten attraktiver gemacht werden. Hierbei ist zu beachten das die Abzüge und Gewinne erst greifen wenn man mindestens 15% Schaden an dem Ziel verursacht hat.

Secure Sektor
Die „Secure Sektoren“ dienen als Marktplätze, Treffpunkte und als Rückzugmöglichkeit zur Regeneration. Das Benutzen von Waffen oder das Angreifen andere Spieler ist in diesen Zonen nicht möglich.

City Sektor
Die ansässigen Sicherheitskräften wachen peinlichst über die Einhaltung der bestehenden Gesetze. Das Ausschalten von befreundeten Runnern wird stark, das von Neutralen moderat bestraft. Das Ausschalten von feindlichen Runnern wird jedoch belohnt.

Outskirt Sektor
Die „Outskirt Sektoren“ sind nur schwach überwachte Stadtbezirke, die der organisierten Kriminalität und den Konzernen als Spielfeld für ihre Rivalitäten dienen. Das Ausschalten von befreundeten Runnern wird stark bestraft und das Ausschalten von feindlichen Runnern belohnt. Das Ausschalten von neutralen Runnern wird mit einem geringem Soullightabzug bestraft, hat aber keine Auswirkungen auf die Fraktionsympathie.

Wastelands/Hacknet Sektoren
Wastelands und Hacknet Sektoren werden nur schwach von den ansässigen Autoritäten überwacht. Das Ausschalten von befreundeten Runnern wird moderat bestraft. Das Ausschalten von neutralen oder feindlichen Runnern hat keine Auswirkungen auf das Soullight oder die Fraktionssympathie.

Battlefield Sektor
Die „Battlefield Sektoren“ sind die Schlachtfelder im fortwährenden Krieg zwischen Neocron und Dome of York und werden von den Fraktionen genauestens überwacht. Das Ausschalten von feindlichen Runnern wird belohnt, während das Ausschalten von neutralen oder befreundeten Runnern keine Auswirkungen auf das Soullight oder die Sympathie hat.

Dungeon Sektor
Dungeon Sektoren werden stark von den ansässigen Autoritäten überwacht. Das Ausschalten von befreundeten, neutralen und feindlichen Runnern in diesen Zonen wird stark bestraft.

Appartment Sektor
Appartments werden im Interesse der allgemeine Ordnung überwacht. Das Ausschalten von befreundeten, neutralen und feindlichen Runnern in Apartments wird stark bestraft.

Die Abzüge werden Euch auf den ersten Blick relativ hoch erscheinen, sind aber notwendig um die Zonenregeln auch spürbar umzusetzen und ein faires Gameplay zu gewährleisten. Zur Ausbalancierung der hohen Abzüge werden folgende Faktoren entsprechend angepasst:


Die Soullightgeneration wurde erhöht.
Soullight regeneriert nun bis zu einem Wert von -100, anstatt wie vorher nur bis zu einem Wert von -16.
Der Safeslot des Quickbelts wird ab einem Wert von -32 deaktiviert, anstatt wie vorher bei einem Wert von -16.

Neocron Evol 2.1 Quests
Weitere spannenden Wastlands und Dungeon Quests wurden hinzugefügt. Hinweise darauf wo diese absolviert werden können und welchen Hintergrund sie haben, sind über die Neocronicle (http://www.neocronicle.de) und Voice of the Resistance (http://www.votr-mag.de) Webmagazine zu erfahren.

Unbleest
01-12-05, 18:48
Hört sich nett an :)
Was ist Stark bestraft und was ist Moderat bestraft?

Gratulation zu der Umsetzung der ändernden Fraktionbeziehungen!
Wenn das jetzt mit wie beschrieben den Zeitschriften vertsärkt genutzt wird, dann wird man viel Spass haben

(Nach Hause renn in 11 Minuten ist es so weit)

RuNmAN
01-12-05, 18:53
Mehr Mehr Mehr.... will Patchnotes, Contennotes !!!

Aber erst Pizza essen. :D

Slade
01-12-05, 18:57
Die neuen Regeln erscheinen auf den ersten Blick sehr scharf - aber passen VIEL besser zu Neocron :)

Vor allem die Strafen im Appartent gefallen mir - endlich gibts Waffenverbot imk Clanapp :D

John Bushido
01-12-05, 18:58
City Sektor
Die ansässigen Sicherheitskräften wachen peinlichst über die Einhaltung der bestehenden Gesetze. Das Ausschalten von befreundeten Runnern wird stark, das von Neutralen moderat bestraft. Das Ausschalten von feindlichen Runnern wird jedoch belohnt.

hm, wird jetzt eigentlich wenn ich zb mit meinem BD Char im PP oder auch Plaza rumgammle nach wie vor von den Copbots auf mich geschossen oder hat man da eine andere regelung eingeführt??

Angel2002
01-12-05, 21:20
war mal nen griff ins klo....hätte den patch ma lvorher auf "normalen" pcs testen müssen , dann hätte man das "unscharfe " und dunkle vieleicht gesehen ... :rolleyes:

Mighty Max
01-12-05, 22:01
war mal nen griff ins klo....hätte den patch ma lvorher auf "normalen" pcs testen müssen , dann hätte man das "unscharfe " und dunkle vieleicht gesehen ... :rolleyes:

Ich weiss jetzt nicht ob ich lachen oder weinen soll?

Ich interpretier das einfach mal als ein Kompliment an KK, dass Angel nicht mehr findet :angel:

Gut gemacht!

*im (dunklen) Grass vor Angel2002 versteck*

Code_Diabolo
01-12-05, 22:41
Wo bitte finde ich die Hinweise zu den neuen Caves und Dungeons. Im Neocronicle steht nichts darüber.

Terror_Nonne
01-12-05, 23:35
was ist mit beltsicherheit / dropp und SL ?

Asleifson
01-12-05, 23:58
Hallo,

wie reagieren denn die Wachen im neuen Modell ?
Helfen die bei Auseinandersetzung der jeweiligen Partei (zb in einem City Sektor von NC werden die DoY angegriffen usw ) ?

vielen Dank für ne Antwort,

der Asl

BigDaddy
02-12-05, 09:54
Wo bitte finde ich die Hinweise zu den neuen Caves und Dungeons. Im Neocronicle steht nichts darüber.

Denk mal an Orte die früher noch zu wahren ;). Thema Sumpf.

Kew zimble
02-12-05, 10:09
ach stimmt da gabs ja nen ort im sumpf wo man sich oft fragte ob das mal aufgemacht wird wo mutanten rumrennen und so auch auf einer mauer stehen ;)

BigDaddy
02-12-05, 11:32
Ohhh jaaaaaaa. Schau dir das auf jeden Fall an. Völlig krass ^^

Skeezie
02-12-05, 12:02
[B]Hierbei ist zu beachten das die Abzüge und Gewinne erst greifen wenn man mindestens 15% Schaden an dem Ziel verursacht hat.nur zu dumm das man die als monk schon mit einem einzigen treffer macht. reicht ja schon wenn mir einer in den barrel rennt...

Zefrian
02-12-05, 12:44
nur zu dumm das man die als monk schon mit einem einzigen treffer macht. reicht ja schon wenn mir einer in den barrel rennt...

viele beschweren sich ja, dass der Monk kein "aminig" hätte. Dann braucht er eben doch welches - eben in der Form, dass man aufpasst, *wen* man erwischt :D

lambo
02-12-05, 17:19
ä appropo zohnen typen is es normal das f04 in den wastes als hacknett sector angegeben wird?

Darkpepe
02-12-05, 17:59
ganz nett
aber was ist damit, wenn man jemanden anballert as man dann wir früher. . .sollte er später sterben. . .auch bestraft wird?

wintah
02-12-05, 18:04
PK Runner/Clans öffnet das Tür und Tor um mordent über die Map zu ziehn...mal sehn!!

AkumaDaisuke
03-12-05, 15:43
also das sl system sollte echt nochmal angepasst werden....
kann keine runner mit -sl mehr killen die zur eigenen ally gehören weil ich dafür bestraft werde :mad:
muss ich mich jetz wirklich von jedem ally pkler legen lassen der mir übern weg läuft nur damit ich nicht genauso rot werde wie der? :confused: :confused:

vanpan
13-12-05, 19:33
Wie sind die genauen sl werte?

ab wann wird man von den wachen attacked?
ab wann kann man wieder überall sorglos hingehen?
ist es wirklich so geplant dass man von + sl mit nur einem kill gleich zu minus 35 kommt?

Das alte system gefiel mir besser, habe keine lust jedesmal in der cave -35 sl zu bekommen, nur weil irgendeiner ohne team in nen barrel rein watschelt.

regenaration ohnen eigenes zutun sollte wesentlich schneller gehen.