PDA

View Full Version : PPUs



Torq
29-11-05, 18:31
Ich möchte nicht, dass das "PPU-Problem" in Vergessenheit gerät.
Der erste Grund für den Thread. Punkt ist, dass ich es sehr begrüßen würde, wenn, wie im eng. Forum schon vorgeschlagen, sich ALLE PPUspieler (man könnt oder wollt ihr nix anderes zocken?) sich wenigstens an ein paar simple Regeln hielten.

1. Para nur im OP, gegen andere Clans, die auch mit PPUs angreifen.
2. Keinen Damage Boost verteilen, wenn der Supportete das auch selbst könnte.
3. Wenn ein PPU + whatever Team gegen einen EINZELNEN Spieler oder gegen eine Gruppe aus nicht mehr als 3 Leuten fightet, werden die Belts der unterlegenen NICHT gehackt.
4. PPUs haben NIX im NF verloren.

Es kann zwar niemand zur Einhaltung dieser Regeln gezwungen werden, aber ich persönlich wäre erstens jedem PPUspieler verbunden, der seinen Monk löscht, alternativ wäre ich aber auch schon dankbar dafür, wenn diese Regeln eingehalten würden.

Unbleest
29-11-05, 18:35
Hmmm

Hmmmmm

Und wer macht das?

Es gibt bestimmt den ein oder anderen wo sich an eine kleine Art Codex hällt aber das sind nicht viele! Und das wird sich nicht ändern


Bin Tank/Spy also Flamed mich zu

Skeezie
29-11-05, 18:36
wetten das ich weiß wo dieser thread endet? :rolleyes:

XaNToR
29-11-05, 18:37
wetten das ich weiß wo dieser thread endet? :rolleyes:


dass sich viele die ohren zuhalten und lauthals schreien, dass der PPU doch voll in ordnung ist ? :rolleyes:

Skeezie
29-11-05, 18:40
es geht schon los. ;)


und nein, ich spiel kein ppu.

Dim_Sung
29-11-05, 18:41
Ich habe eine ganze weile nicht gespiet und weiss nicht um was es geht aber könnte jemand so net sein, es ir zu erklaeren?

Ich sage schon mal danke dafür.

Skeezie
29-11-05, 18:43
ppu is scheiße
nein, ppu is nich scheiße
doch, ppu is wohl scheiße
nein
doch
nein
doch
ach du hast n kurzen
aber deiner is noch viel kürzer

du kannst mir folgen? ;)

Unbleest
29-11-05, 18:44
Naja gib oben bei der Search funktion mal ppu ein, und sie dir die ganzen Threads an wo in einem Flamewar geendet haben, sind bestimmt 20 Threads gewesen wovon 20 geclosed wurden?

Ich geb dem Thread noch 2 Stunden bis die ersten richtig loslegen

[Edit]
Ich will dir garnicht folgen skeezie

Skeezie
29-11-05, 18:45
search will mehr wie 3 zeichen haben ;)

[edit] verlang ich ja auch gar nich.

Unbleest
29-11-05, 18:55
Nee Search geht mit PPU *grml*

hier ein paar der Threads:

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=127344&highlight=ppu

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=129548&highlight=ppu

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=129512&highlight=ppu


Hmm kann es sein dass einige dieser Threads ins Nirvana gewandert sind?

cHoBo
29-11-05, 18:58
lol regeln fürn ppu, wie schlecht hast du heute nacht denn geschlafen?

die hackregel ist die beste. :lol: hierzu folgendes denkbeispiel:

wenn du im rl von 5 leuten umgeboxt und ausgeraubt wirst kannst du sicherlich nicht davon ausgehen, dass derjenige der nen verbandkasten im auto hat nichts von der "beute" abbekommt.

zum thema paralysis und dmgboost:
desweiteren kannst du von den tanks auch nicht verlangen die CS bzw beim apu den hl zuhausezulassen o_O

somit träum diese nacht was schönes und lass solche komischen regeln lieber morgens in der toilettenschüssel :p

Skeezie
29-11-05, 18:59
@unbleest

ok. dann hab ich nischt gesagt.
sorry für die fehlinfo.

Aris
29-11-05, 19:06
Sowas funktioniert, wenn überhaupt, nur bei den PPUs die eh nicht das Problem sind.
Nicht wegen skill, sondern zu normalem Verhalten fähig, diejenigen PPUs die in den entsprechenden roxxor Clans sind (Kellerkind Vereinigungen, wie zb. cheat und exploit Clans), halten sich eh nicht dran.
Es würde auch keinen Sinn machen, weil sowieso immer einige irgendwas nicht kapieren, wissen, verstehen können.
KK soll endlich den PPU boost drosseln, dann sind solche konstrukte überflüssig.

nostramo
29-11-05, 19:25
Die vernünftigen Spieler halten sich ohnehin an einen gewissen Ehrenkodex.
Es wäre übrigens eine nette Sache für den Stadtrat, solch einen Kodex um- und durchzusetzen, in der Art des Gentlemanaggreements.

Wer aber ein paar Threads zum Stadtrat gelesen hat, sieht da eindeutig, welche Meinung einige Leute zu Regeln und deren Einhaltung haben.
Sie spielen (fu,rofl,kos-RPtechnisch korrekt versteht sich) das Arschloch, also wieso soll ein solcher Runner sich an sowas halten?


Frage:
Wieso haben PPUs nichts im NF zu suchen?
Wieso darf ich als PPU nicht im NF PvP trainieren, bsp. gegen ein anderes PPU-team, oder den Eigensupport gegen mehrere DDs?

Geht mir darum, dass Regeln auch fair bleiben müssen und wenn da drin steht: "PPUs dürfen nicht ins NF!" wäre ich doch für eine Überarbeitung!

Angel2002
29-11-05, 19:36
Mit den PPU gibts gar keine probleme , also warum vergessen ? :)

Der PPU ist eh schon genervt genug ...

Und ehrecodex , also ich fidne das prinzipiell gut .... vor allem als PPU APU team muss man nicht immer gleich noobs frezzen und killen oder clanlose jagen und pken :(

REvK
29-11-05, 19:38
Hallo,

das PPU-'Problem' liegt einzig und allein in der Hand der Spieler selbst.

Sie haben es unter den gegebenen Bedingunegn geschaffen, und Sie müssen es auch wieder abschaffen. Selbst. Und ohne die Unterstützung von KK.

Als 30-jähriger rennt man ja auch nicht mehr zu 'Mama' und 'Papa' und bittet darum, dass sie einem doch bitte gegen den bösen, viel zu lauten, und viel zu schlauen und viel zu reichen Nachbarn helfen sollen oder... o_O

Ok. Ist übertrieben ich weiss ^^

Ich selbst hab das Problem nicht und werds auch nicht haben.
(Ich spiele auf Merc und hab NICHT 4 PPU's ;) )

Aber wie die anderen Threads ausgeartet sind...
Fassen wir mal zusammen:
PosterA: Hallo Poster B. KK muss mal was machen um dich zu Nerfen.
PosterB: Warum Mich? Ich spiel doch nur meine Klasse aus.
PosterA: ... Nein, du bist overpowered. KK muss ran.
PosterB: Ne, nur weil du nen Noob bist, muss meine Klasse doch nicht generfed werden... Du boon.
PosterC: Ihr seid doch alle bekloppt!
PosterA: Klappe zu du cheater! @PosterB: Du blöder Sack... deine (bitte beliebige Beleidungen hier einfügen)
PosterB: Ach du kannst mich mal am Arsch lecken.
PosterA: Dann kannst du mich halt ganz viel mal mehr am Arsch lecken!
PosterB: Immer zweimal mehr wie du! ...
PosterA: ........ (unsachliche Vorwürfe, Beleidungen und Anschulidungen bitte hier einfügen)
--------
etc. pp. :)

So wars immer und so wirds immer bleiben.

Gruß
REvK :angel: o_O

[edit]
Fast vergessen: KEKSE FÜR ALLE!! Ich geb ne Runde aus ^^
Wer will kann auch Milch dazu haben. Spritzgebäck is auch noch was da.

Halomonk
29-11-05, 19:51
und ich möchte dass drohner immer vorher sagen wo sie stehen bevor sie ihre drohne auf einen jagen ...

und bevor nen spruch kommt. ich hab keinen ppu mehr aktiv und apu-ppu teams nerven mich genau so mit meinem pe. aber was solls, so is das leben.


gott lass es taschentücher regnen (für die heuler ...)

btw. hybriden könnte man doch eigentlich auch ein bisschen nerfen .... mhh

Hazuki
29-11-05, 19:55
jeglichen ppu-support strikt verweigern.

wenn ich buffs, sd, heal oder whatever von nem ppu abbekomme, verzieh ich mich wieder. soll der selber schauen wo er bleibt.

[x] ppu boykott :D

Skeezie
29-11-05, 20:00
jeglichen ppu-support strikt verweigern.

wenn ich buffs, sd, heal oder whatever von nem ppu abbekomme, verzieh ich mich wieder. soll der selber schauen wo er bleibt.

[x] ppu boykott :D
ok. da will ich mal sehen wie du DAS als APU anstellen willst.
dein gegenüber hat die möglichkeit sich selber "teilzubuffen". was willst als apu dann tun?
"och nöö...kein support. lieber /set kill_self 1"

nachtrag:
ja, ich weiß, n spy kann man wahrscheinlich legen. beim tank bin ich mir jetzt nicht so wirklich sicher. aber ich geh einfach mal davon aus das, wenn der tank weiß was er tut, er mit dem apu keine probleme haben wird. den pe muss ich jetzt nicht wirklich noch erwähnen oder?

Hazuki
29-11-05, 20:33
ok. da will ich mal sehen wie du DAS als APU anstellen willst.
dein gegenüber hat die möglichkeit sich selber "teilzubuffen". was willst als apu dann tun?
"och nöö...kein support. lieber /set kill_self 1"

nachtrag:
ja, ich weiß, n spy kann man wahrscheinlich legen. beim tank bin ich mir jetzt nicht so wirklich sicher. aber ich geh einfach mal davon aus das, wenn der tank weiß was er tut, er mit dem apu keine probleme haben wird. den pe muss ich jetzt nicht wirklich noch erwähnen oder?


kannte genug erfolgreiche apus die keinen ppu-buttplug hatten. ich bestreite natürlich nicht, dass es eine psi-fähige klasse da um einiges leichter hat.

ausserdem, mir persönlich ist es absolut egal ob ich drauf gehe oder nicht. hauptsache der ppu hat keinen spass an der sache. alles andere verliert in dem moment an wichtigkeit.

verstehe auch durchaus, dass das für einige absolut unverständlich ist. aber irgendwie muss der erste schritt getan werden ;)

Bluevirus
29-11-05, 20:39
Wollte da Kk ncihtmal was machen?
Da gab es doch auch mal einen Thread von KK zu oder nicht? War da nicht was mit einer "Themen Woche" oder so?

Bin ich schon so alt, dass ich der einziege bin, der sich noch daran erinnert?

Hazuki
29-11-05, 20:42
themenwochen wurden doch bereits nach nem monat als doy raus war, gestrichen :rolleyes:

E. Cryton
29-11-05, 20:44
das PPU-'Problem' liegt einzig und allein in der Hand der Spieler selbst.

Sie haben es unter den gegebenen Bedingunegn geschaffen, und Sie müssen es auch wieder abschaffen. Selbst. Und ohne die Unterstützung von KK.


schwachsinn.
KK hat es eingeführt. die spieler haben nicht die macht, etwas dagegen zu unternehmen.
ich denke eher, KK hat eingesehen, dass der großteil der spieler den ppu einfach braucht und ohne ihn nicht mehr spielen wollen würde.
erbärmlich.

Torq
29-11-05, 20:58
Erstmal, chobo, danke für deine geistigen Ergüsse -.-


[...]
Frage:
Wieso haben PPUs nichts im NF zu suchen?
Wieso darf ich als PPU nicht im NF PvP trainieren, bsp. gegen ein anderes PPU-team, oder den Eigensupport gegen mehrere DDs?

Geht mir darum, dass Regeln auch fair bleiben müssen und wenn da drin steht: "PPUs dürfen nicht ins NF!" wäre ich doch für eine Überarbeitung!

Erlebnis von em.... vorgestern dürfte das gewesen sein... 1on1s im NF.... kann ein PPu vorbei und meinte es ist lustig in der Mitte mit HHS zustehen und die leute zu healen.

nostramo
29-11-05, 21:03
Eventuell, aber nur eventuell, erschien die "der PPU ist die Wurzel allen Übels"-Polemik und Argumentation weniger plausibel!

@Torq
Gleiches Erlebnis mit einem Spy, der es lustig fand mit seiner Slasher etwas im 1on1 mit rumzuballern - aber der PPU hat direkt nix im NF zu suchen --> weil PPU-Klasse = schuld an überhaupt und Allem!

E. Cryton
29-11-05, 21:09
bodenlose und lächerliche überteibungen werden nur geistig minderbemittelte von dem eigentlichen problem abbringen.

nostramo
29-11-05, 21:16
bodenlose und lächerliche überteibungen werden nur geistig minderbemittelte von dem eigentlichen problem abbringen.

Du sprichst vom "PPU-Problem" und KK wurde, deiner Ansicht nach, von dessen Lösung abgebracht?

Na, nun wundert es niemand mehr, wieso gewisser Leute Posts wohl gar nicht erst bei KK gelesen werden.

Domingo Chavez
29-11-05, 21:18
Es wäre übrigens eine nette Sache für den Stadtrat, solch einen Kodex um- und durchzusetzen, in der Art des Gentlemanaggreements.

Du glaubst nicht ernsthaft daran, daß ein PvP Clan aufgrund der Entscheidung irgendeines Stadt- oder Fraktionsrates sein Verhalten ändert oder? :wtf:

Falls doch, muß ich Dir leider mitteilen, daß Du in einer Traumwelt lebst.

Und nur so nebenbei... Gentlemenagreements sind (zumindest auf Mars) rarer als WoC Discs (was ich zum Teil auch sehr bedauerlich finde).

Ingthor
29-11-05, 21:34
Du glaubst nicht ernsthaft daran, daß ein PvP Clan aufgrund der Entscheidung irgendeines Stadt- oder Fraktionsrates sein Verhalten ändert oder? :wtf:

Falls doch, muß ich Dir leider mitteilen, daß Du in einer Traumwelt lebst.

Och Ihr wißt doch wie es lief und immer wieder läuft.
Wir sagen den anderen PvP Clans einfach das die Jagd auf euch frei ist. Dann ist das RP korrekt und die Runner haben ihren Spass. Ihr könnt euch dann überlegen ob ihr mit oder gegen den Strom schwimmt

Achja- Threadthema. Hier möchte ich mich der Meinung von @cHoBo anschließen

E. Cryton
29-11-05, 21:53
Du sprichst vom "PPU-Problem" und KK wurde, deiner Ansicht nach, von dessen Lösung abgebracht?

Na, nun wundert es niemand mehr, wieso gewisser Leute Posts wohl gar nicht erst bei KK gelesen werden.

nee nostramo, besser lesen.
warum sich KK meiner meinung nach nicht um den ppu kümmert, hab ich weiter oben geschrieben.
und da du auf mich anspielst, ich weiß, dass meine posts gelesen werden. frag mich, warum du das immer wieder zur sprache bringen willst.

Torq
29-11-05, 22:00
ich finde es immer wieder faszinierend, wie die monkliebhaber alles mögliche behaupten und irgendwelche fakten zu abstrahieren versuchen. Nen Slasher Spy, der in ein Duell schießt, wird kurzerhand eingestampgt. Mach das mal bei einem fullbuffed PPU mit holy heal......

aber um das gute klima hier aufrecht zu erhalten:

EDIT von Punkt 4:

PPUs haben bei duellen im NF NIX zu suchen.


PS: Ihr habt schon meine ganze erste Post gelesen??? Ich weiß, dass sich 95% der PPUspieler nicht daran halten werde. Aber eigentlich habe ich den Thread hier nur gestartet, dass diese Problematik nicht aus der Erinnerung gerät.

Ingthor
29-11-05, 22:02
Ich habe eine ganze weile nicht gespiet und weiss nicht um was es geht aber könnte jemand so net sein, es ir zu erklaeren?

Ich sage schon mal danke dafür.

Och das mache ich doch gerne
Also es geht um diese pöse Runnerklasse, wie hiess sie noch gleich - ach ja S+D
Also diese Runner verhindern das unsere PvP bzw. DD ihre Feinde umhauen können. Vielleicht war das jetzt etwas blumig. Aber PPU Threads wie dieser hier und die anderen tausend, möchte Regeln aufstellen und sehnen sich nach
KK- Veränderung damit öh ... endlich mehr Runner unsere Welt spielen

Animal2
29-11-05, 22:02
Den Eröffnungspost und seine guten Absichten in Ehren aber das ist Wunschdenken.

Imho wäre das so als ob man dem APU sagt er darf seinen pösen HL nur im OP Fight einsetzen, dem Tank die CS verbietet, dem Pösen Drohner sagt er darf nicht mehr pken...
Keiner wird sich dran halten -Punkt-

Erst wenn konsequent die Spielmechanik greift wird sich was ändern. Vorher nutzt jeder den Vorteil, den er hat, aus.

FrontenStuermer
29-11-05, 22:05
Ich möchte nicht, dass das "PPU-Problem" in Vergessenheit gerät.
Der erste Grund für den Thread. Punkt ist, dass ich es sehr begrüßen würde, wenn, wie im eng. Forum schon vorgeschlagen, sich ALLE PPUspieler (man könnt oder wollt ihr nix anderes zocken?) sich wenigstens an ein paar simple Regeln hielten.

1. Para nur im OP, gegen andere Clans, die auch mit PPUs angreifen.
2. Keinen Damage Boost verteilen, wenn der Supportete das auch selbst könnte.
3. Wenn ein PPU + whatever Team gegen einen EINZELNEN Spieler oder gegen eine Gruppe aus nicht mehr als 3 Leuten fightet, werden die Belts der unterlegenen NICHT gehackt.
4. PPUs haben NIX im NF verloren.

Es kann zwar niemand zur Einhaltung dieser Regeln gezwungen werden, aber ich persönlich wäre erstens jedem PPUspieler verbunden, der seinen Monk löscht, alternativ wäre ich aber auch schon dankbar dafür, wenn diese Regeln eingehalten würden.


Oh man hat es denn überhaupt kein Ende ?

Kurz gesagt sind deine Gründe absolut sinnfrei.
Ich erwarte auch nicht von einem APU das er auf einmal nicht mehr um die Ecke zielt wenn ich da rum laufe.

Ein APU könnte man genauso gut nerven.

Nimm es einfach so hin.

Was glaubst du was passiert wenn der PPU genervt wird ??
Na denk mal nach, ich sags dir, es werden mehr PPUs.

Dieses ganze generve taugt nichts denn letztendlich passen sich die Spieler der Situation an.

Ich spiele mein Tank und habe somit am meisten von so einem Freeze, aber so ist es nunmal.

Thread schliessen [X]

PS : ach ja das fettgedruckte ist die geilste Aussage die ich gelesen habe, überlege schon sie in meine sig zu nehmen.
So ein dummfug habe ich selten gelesen :lol: :p

E. Cryton
29-11-05, 22:07
ich finde es immer wieder faszinierend, wie die monkliebhaber alles mögliche behaupten und irgendwelche fakten zu abstrahieren versuchen. Nen Slasher Spy, der in ein Duell schießt, wird kurzerhand eingestampgt.
lustig, eben diese situation hab ich vorhin erlebt. hab ein duel gemacht und irgendein dödel wollte sich einmischen, also wurde er recht schnell weggemacht. mischt sich n ppu ein, kann man nach hause gehen.
denn jeder ppu der auch nur ein fitzelchen ahnung hat, kann sich gegen 2 combatchars ohne jegliche probleme behaupten.

Torq
29-11-05, 22:09
Och das mache ich doch gerne
Also es geht um diese pöse Runnerklasse, wie hiess sie noch gleich - ach ja S+D
Also diese Runner verhindern das unsere PvP bzw. DD ihre Feinde umhauen können. Vielleicht war das jetzt etwas blumig. Aber PPU Threads wie dieser hier und die anderen tausend, möchte Regeln aufstellen und sehnen sich nach
KK- Veränderung damit öh ... endlich mehr Runner unsere Welt spielen

ironie steht dir nicht... hört sich einfach zu gekünstelt an bei dir. Nur meine bescheidene Meinung.

Zu der eigentlichen Frage: PPUs sind mittlerweile so zahlreich auf allen Servern vertreten, dass man sogut wie keinen Kampf ohne sie mehr erleben kann. Leider ist es für nicht-APUs sehr schwer die PPUs zu legen, da die PPUs nie (sogut wie nie) alleine kommen. Sie sheltern ihre kleinen Freunde holy healen sie, paran und db einen selbst und wenn man dann nach 2 minuten von dem supporteten APU getötet wird, ist man das "kackb00n". Später kämpfe im NF gegen den DD aleine zeigen, dass man selbst nunja.... 4x so gut ist. Dieser unterscheid im Playerkönnen (skill) wird aber leider negiert, weshalb es sehr unschön ist gegen PPU supportete andere Spieler zu kämpfen, wenn es darum geht sich selbst zu beweisen. Aber naja... die PPUspieler sehen das natürlich nicht ein.... den Rest kann man auch in diesem Thread schon ganz nett sehen.........

Torq
29-11-05, 22:12
Oh man hat es denn überhaupt kein Ende ?

Kurz gesagt sind deine Gründe absolut sinnfrei.
Ich erwarte auch nicht von einem APU das er auf einmal nicht mehr um die Ecke zielt wenn ich da rum laufe.

Ein APU könnte man genauso gut nerven.

Nimm es einfach so hin.

Was glaubst du was passiert wenn der PPU genervt wird ??
Na denk mal nach, ich sags dir, es werden mehr PPUs.

Dieses ganze generve taugt nichts denn letztendlich passen sich die Spieler der Situation an.

Ich spiele mein Tank und habe somit am meisten von so einem Freeze, aber so ist es nunmal.

Thread schliessen [X]

PS : ach ja das fettgedruckte ist die geilste Aussage die ich gelesen habe, überlege schon sie in meine sig zu nehmen.
So ein dummfug habe ich selten gelesen :lol: :p

kann man eigentlich genauso zurück geben.

Achja... warum ließt hier eigentlich niemand genau, was andere schreiben??? Wenn mal irgendjemand den ganzen ersten post gelsen hätte, sollte ihm aufgefallen sein, dass ich weiß, dass sich niemand daran hält. Ich will nur nicht, dass dieses Problem einfach unter den Tisch fällt. Kapische???

nostramo
29-11-05, 22:23
... die PPUspieler sehen das natürlich nicht ein....
Das stimmt einfach nicht. Keiner leugnet, dass es zuviele PPUs gibt und wir bösen PPU-Spieler, wir elenden "Monkliebhaber" leugnen viel weniger als du denkst... aber wir sind ja nur PPU-Spieler und schon deshalb muss es niemand registrieren, wenn wir konzessieren, dass der erzwungen 1:1 support ein Problem ist, dass es zuviele PPUs gibt und notwendig sind, wir Vorschläge machen, von abgeänderten Spells, Resiberechnungen um das Problem anzuehen....

Wo sind die Zugeständnisse, der PPU-Gegner?
Ich lese immer nur PPU-raus und alles ist paletti!

Und dann fängt der nächste Thread direkt wieder so an, mit einer gewünschten Regelung: "PPU darf nicht ins NF!" weil einen irgendeiner gerade genervt hat, der war nun auch noch PPU, also liegts am PPU.
Der Slasher-Spy drückt die rechte Maustaste und nervt genauso weiter, aber der PPU ist natürlich viel viel schlimmer, weil PPU!

Da tuts mir auch nicht leid, wenn bei KK keiner mehr auf das Thema reagiert, weil KK den PPU als Klasse beibehalten will und wird.

Torq
29-11-05, 22:30
Der slasher spy muss reloggen.... und ich denke, dass die PPUgegner tagtäglich ig zu viele zugeständnisse machen müssen. Und das mit dem PPU raus und alles ist paletti.... nunja....sagen wir mal...... es kommt nicht von ungefähr.

Sgt. Pepper
29-11-05, 22:36
[...]ja, ich weiß, n spy kann man wahrscheinlich legen. beim tank bin ich mir jetzt nicht so wirklich sicher. [...]

und ich dachte immer du spielst APU... dann müstest du aber wissen, das du ohne support mit nem Spy mehr Probleme hast, als mit den Tanks.

nostramo
29-11-05, 22:43
Der slasher spy muss reloggen.... und ich denke, dass die PPUgegner tagtäglich ig zu viele zugeständnisse machen müssen. Und das mit dem PPU raus und alles ist paletti.... nunja....sagen wir mal...... es kommt nicht von ungefähr.

Wieso muss der Slaher-Spy reloggen?
Wenn ich mit der Absicht ins NF gehe, zu nerven, dann fress ich halt keine drei Drogen. Zufällig hab ichn Slasher-Spy, können uns gern mal im NF nen Termin ausmachen, dann demontrier ich, wie ich Leute mit Stealth und Respawn in den Wahnsinn treiben kann. Auf dem Deck machst du kein 1on1!

Wie wärs mit einer Regelung: Vollhonks, die andere Spieler nerven gehören gebannt!
Aber nö, schuld ist der PPU!

Die PPU-Gegner müssen IG soviele Zugeständnisse machen? Du kannst den PPU kaum töten? Richtig! Kann der PPU dich töten?

Carnage hat mir mal zum Thema geschrieben: "...wir spielen hier ja glücklicherweise nicht CS..."
Nunja, dann leb damit, dass es hier einen Supporter gibt!

Und dieser Supporter muss iG genauso viele Zugeständnisse machen, nur will das keiner sehen.

Der PPU muss und wird bleiben! (Das kommt auch nicht von ungefähr)

Animal2
29-11-05, 22:57
Witzig o_O sobald es irgendwie um den PPU geht und man feststellt das ganze Gerede bringt nix wird wieder über andere Klassen und/oder Fähigkeiten hergezogen um vom eigentlichen Thema abzulenken.

Der ganze Thread ist schon wieder so unnötig wie seine ganzen Vorgänger.

Aris
29-11-05, 23:13
Der Threadstarter hat doch schon gesagt, das es nur darum geht das PPU Problem nicht unter den Teppich zu kehren.
Es juckt schliesslich keine Sau, wenn wirklich mal ein PPU im NF bissel nervt.

Aber ich denke inzwischen ist auch dem dümmsten Monk klar, das die Resistaufwertung der DDs durch die PPUs viel, viel zu hoch ist.
Laut Programmheftchen ist der PPU die supporter Klasse und der Tank eine reine Fightklasse.
Wie kann es sein, das 3 Tanks (die treffen) an einem einzelnen Tank mit support durch einen PPU keinerlei Schaden machen?
Shitbuff mal aussen vor.
Halbwegs vernünftige skillung, die üblichen primes, Holy S/D, laufender Heal und der Schaden von 3 Tanks an einem anderen Tank wird ausgeheilt, wie könnte man die balance noch mehr verkacken?

In den Threads von KK wurde vorgeschlagen die Holy Spells rauszunehmen, warum wurde das nie gemacht?
Hat KK vielleicht dutzende von Heulmails bekommen? Mails von Spielern die wissen das sie ohne ihren persönlichen, freezenden PPU nix mehr "rocken" können?
Spieler die wissen das sie ohne PPU nicht mehr gefahrlos Leute PKn können?
Einfach weil die Opfer dann plötzlich sich erdreisten zurück zu schiessen?
So ohne DB und freeze fürs Opfer und ohne Dauerheal für den PKler würde wohl so mancher Elitepvpler böse was aufs Maul bekommen.

LeoPump
29-11-05, 23:20
Aha.. Regeln - Wie ich MEINEN Charakter spiele?
Hör auf zu träumen, werde wach - Lass die Drogen weg, whatever!

Glaubst dch wohl nicht im Ernst, mir "vorschreiben" zu können, wann und wo ich jemanden damagebooste, meinen Para benutze etc.


=> Der Threadstarter präsentiert heute: Eine Weitere unsinnige Diskussion, mit total absurden Vorschlägen..!


SoLoNg...
Leo

Cronite
29-11-05, 23:33
Es ist immer wieder nervig...schönen Fight 1on1 ...oder ich letztens sogar auch gegen einen Spy und einen PE, lief gar nicht mal sooo schlecht.
Nur als dann ein roter PPU auftauchte, wurd's mir zu doll. Dann kam noch ein APU hinzu, ich so "Okay, warst schon immer Lebensmüde, also probierst einfach mal". Nunja, dann kam allerdings noch ein PPU hinzu. Und ehrlich gesagt, habe ich kein Bock auf Hit & Stealth (was anderes würden bei mehr als zwei sowieso nicht so gut funktionieren) während sich die anderen voll durchbuffen lasen. Und abgesehen davon, dass es schon zwei waren, hat es den PPU natürlich nicht daran gehindert, mir trotzdem noch 'n DMG Boost zu verpassen, abgesehen vom normalen Support der Roten.

Sprich, der PPU nervt und stört in jedem guten Fight.

Bin dafür das der abgeschafft wird.

Egal wie die anderen das jetzt finden oder wer auch immer gleich über meinen Post herfallen wird. Ist mir egal, für mich ist der PPU Störfaktor Nummer 1 im PvP (dazu muss ich sagen, ich nehme nicht an OP Fights teil, da einige das ja immer, komischer Weise, als Aspekt mit einbringen)

Aris
29-11-05, 23:38
Der pornofreeze geht den meisten im OP Fight nicht weniger auf den Sack als sonst auch, also das ist kein Aspekt.

fschepper
29-11-05, 23:47
Es ist immer wieder nervig...schönen Fight 1on1 ...oder ich letztens sogar auch gegen einen Spy und einen PE, lief gar nicht mal sooo schlecht.
Nur als dann ein roter PPU auftauchte, wurd's mir zu doll. Dann kam noch ein APU hinzu, ich so "Okay, warst schon immer Lebensmüde, also probierst einfach mal". Nunja, dann kam allerdings noch ein PPU hinzu. Und ehrlich gesagt, habe ich kein Bock auf Hit & Stealth (was anderes würden bei mehr als zwei sowieso nicht so gut funktionieren) während sich die anderen voll durchbuffen lasen. Und abgesehen davon, dass es schon zwei waren, hat es den PPU natürlich nicht daran gehindert, mir trotzdem noch 'n DMG Boost zu verpassen, abgesehen vom normalen Support der Roten.

Sprich, der PPU nervt und stört in jedem guten Fight.

Bin dafür das der abgeschafft wird.

Du hättest also gegen fünf Leute fighten müssen..
Nichts gegen deine Fähigkeiten, aber wären die PPU DD gewesen hättest du auch verloren..
Der PPU sollte angepasst werden, aber PPU raus ist in dem Fall keine Folgerung, die ich ziehen würde..

MD-NC
30-11-05, 00:20
Akzeptiert den PPU wie er ist , er kostet wie eure chars auch 12.95/monat
und ist nicht nur deswegen eine eigene klasse in NC
lasst das weinen .. ppu ist ppu und soll/muss so bleiben
was würdet ihr denn sagen , wenn jmd eure klasse weghaben will ? würdet ihr das gut finden ? von heute auf morgen wird spy ,tank ,pe gelöscht ( als klasse) viel spass

N1tro
30-11-05, 00:30
Ey jetzt lasst doch endlich ma die armen PPUs in ruhe .. da war grad so schön gras drüber gewachsen und nu das . Ich hab kein bock mir meinen PPU von einem von euch verschandeln zu lassen ...

nabbl
30-11-05, 01:45
ich bin auch nicht dafür dass der ppu raus soll...

aber ich finds schade, dass der ppu seinem DD shelter und deflector gibt und sich dann 10 sekunden darum kümmern kann den anderen der unter umständen keinen PPU hat, zu freezen und dmg boost zu casten...

mir ist der dmg boost ja noch egal, aber dieser freeze ist einfach nur skillberaubung. Der DD des PPUs muss ja praktisch nicht mal mehr richtig zielen. und wennsn APU ist hat man grad verloren.

dem PPU soll es einfacher gemacht werden zu supporten, und zwar soll er nur supporten dürfen! Gegner beeinflussung gehört meiner meinung nach raus!

wünschenswert wäre es ebenfalls wenn die Buffs des PPUs prozentual auf die skillpunkte des jeweiligen dmg dealers angepasst werden. Soll heissen das SD beim Tank besser wirkt als zB beim APU. Außerdem muss der Heal nicht mehr so stark wirken sondern eher über einen längeren Zeitpunkt heilen! zusätzlich zum ganzen sollten kleinere Buffs übercastbar gemacht werden. -> der PPU würde "imbarer" (furchtbares wort :) ) werden, ein PPU könnte mehr Arbeit in der selben Zeit erledigen, und das PPU/APU team wäre zwar immer noch sehr stark aber weiss gott nicht unbesiegbar :)

Domingo Chavez
30-11-05, 08:49
Och Ihr wißt doch wie es lief und immer wieder läuft.
Wir sagen den anderen PvP Clans einfach das die Jagd auf euch frei ist. Dann ist das RP korrekt und die Runner haben ihren Spass. Ihr könnt euch dann überlegen ob ihr mit oder gegen den Strom schwimmt

Achja- Threadthema. Hier möchte ich mich der Meinung von @cHoBo anschließen

Da Du es schon auf uns münzen willst (obwohl ich bewußt ganz allgemein von PvP Clans gesprochen habe):

Wir sind derzeit gemäß dem F6 ohnehin bei Pro-NC KOS, ebenso wie bei CM und (aus verschiedenen Gründen) bei nahezu allen PvP Clans unserer eigenen Fraktion. Stört uns das? ... Eher nicht!

Fakt ist, daß wir uns mit einigen Clans, die nach dem F6 unsere Todfeinde sein müßten, besser verstehen als mit so manchen Alliierten. Das liegt allerdings einzig und allein am Verhalten der jeweiligen Clanführung und hat weder etwas mit Gentlemenagreements zu tun, noch mit den Entscheidungen irgendwelcher "wichtiger" Persönlichkeiten der Fraktionsräte.

Eine "Vorschrift" durch die Fraktionsvertreter, die o.g. Regeln des Threadstarters zu respektieren, wäre schlichtweg lächerlich. Kein (ernst zu nehmender) PvP Clan würde sich daran halten, denn der Einfluß der Stadt- und Fraktionsräte auf einen halbwegs organisierten Clan ist schlichtweg unerheblich bis nicht vorhanden.

Ich sage nicht, daß ich das gutheiße! Ich halte Euch nur die Realität vor Augen.

Mx500
30-11-05, 09:13
wetten das ich weiß wo dieser thread endet? :rolleyes:

CLOSED by GameMaster :D
boa wieder so ein thread, wie GEIL, ich hau mich weg o_O
jojo, regeln sind gut aber nicht jeder hält sich daran, warum auch, drauf geschi....!
das Spiel ist so und wird uach so bleiben, wenn ich als ppu sehe das der andere so oder so keinechance hat, bekommt er von mir vorm krepieren noch nen buff, damit er nicht flamen kann, das ich unfair war oder so.......BABA

Chrossani
30-11-05, 09:51
Tach allerseits,

zwar hab ich mich vor einigen Monaten durch fatals, synchs & co. vertreiben lassen, aber durch eine gewisse Evolution besteht evtl. Hoffnung, dass ich alsbald wieder aufleben könnte. ;-)
Zuvor habe ich sehr lange NC1 und auch NC2 gespielt, vor allem Spys und PPUs!

Ich habe mich für den PPU entschieden, weil ich gerne supporte.
Es war mir bewusst dass ich damit selbst kaum andere werde töten können.
Ein ernsthaftes PPU-Problem sehe ich jedenfalls weniger. Talentierte Spieler sind auch ohne PPU-Support durchaus in der Lage (auch fortgeschrittene) PPUs zu killen, das hab ich oft genug erlebt.

Nunja... wie dem auch sei. ich sehe den PPU als sinnvollen bestandteil der NC-Welt. Dass er sich und andere relativ gut verteidigen kann ist richtig und für mich ein guter Aspekt und wahrlich kein Problem. Dazu sind Supporter da, und wenn man sich auf Angriffe (Tank/APu/whatever) konzentriert, muss man sich zur Not eben mit einem anderen Spieler verbünden, der einen unterstützt... das nennt man dann teamplay.

Mit freundlichem Gruß,
Chrossani

Black Drake
30-11-05, 10:11
Guten Tag,

Also ich bin dafür das der PPU so bleibt wie er ist. Ich bin sogar dafür das Noobsheltern übercastbar zu machen weil es den opfight nur verkürzt und die Monk anzahl erhöht. Ohne Noobshelter würden opfights denke ich wesentlich länger dauern und auch allen mehr Spaß machen, aber ist nur meine Meinung.
-------------------------------------------------------------------------
von Aris
Aber ich denke inzwischen ist auch dem dümmsten Monk klar, das die Resistaufwertung der DDs durch die PPUs viel, viel zu hoch ist.
Laut Programmheftchen ist der PPU die supporter Klasse und der Tank eine reine Fightklasse.
Wie kann es sein, das 3 Tanks (die treffen) an einem einzelnen Tank mit support durch einen PPU keinerlei Schaden machen?
Shitbuff mal aussen vor.
Halbwegs vernünftige skillung, die üblichen primes, Holy S/D, laufender Heal und der Schaden von 3 Tanks an einem anderen Tank wird ausgeheilt, wie könnte man die balance noch mehr verkacken?
--------------------------------------------------------------------------
Mit was feuern diese Tanks den bitte? Mit dem Tl 10 Flamenwerfer? Also ich kenne viele Tanks, auch gut Tanks, aber wenn 3 Tanks mit CS,Dev oder Gatling treffen, heilst du diesen Schaden niemals weg, trotz SD, ppu buffs und Holy Heal (wenn du doch der Meinung bist, PM bitte und Termin vereinbaren, ich würde es gerne sehen). Klar ist ein Tank mit PPU am Arsch besonders im Low Level bereich sehr schwer zu killen aber das ja auch Sinn der Sache oder? ist ja ein Kriegschar und extra dafür gezüchtet. Auch hier gilt, das ist meine Meinung und meine Erfahrungen bisher.

In diesem Sinne und mit besten Grüßen

Euer blacky

P.S. Den Drogenflash bei Anti-Stun Drogen könnte man wegnehmen :), ich fighte auch gern als Tank alleine gegen Leute die nen PPU haben (Tank hält ja gut was aus), aber dann nen Drugflash zu haben nach 3 anti freez ist :mad:

Hazuki
30-11-05, 10:13
probleme gegen tanks? als ppu?

würd mich totlachen, wenns nit zum heulen wäre.

commerzgandalf
30-11-05, 10:22
Guten Tag,

Also ich bin dafür das der PPU so bleibt wie er ist. Ich bin sogar dafür das Noobsheltern übercastbar zu machen weil es den opfight nur verkürzt und die Monk anzahl erhöht. Ohne Noobshelter würden opfights denke ich wesentlich länger dauern und auch allen mehr Spaß machen, aber ist nur meine Meinung.
....
Mit was feuern diese Tanks den bitte? Mit dem Tl 10 Flamenwerfer? Also ich kenne viele Tanks, auch gut Tanks, aber wenn 3 Tanks mit CS,Dev oder Gatling treffen, heilst du diesen Schaden niemals weg, trotz SD, ppu buffs und Holy Heal (wenn du doch der Meinung bist, PM bitte und Termin vereinbaren, ich würde es gerne sehen). Klar ist ein Tank mit PPU am Arsch besonders im Low Level bereich sehr schwer zu killen aber das ja auch Sinn der Sache oder? ist ja ein Kriegschar und extra dafür gezüchtet. Auch hier gilt, das ist meine Meinung und meine Erfahrungen bisher.

In diesem Sinne und mit besten Grüßen

Euer blacky ...


kann mich nur anschliessen
ich und blacky haben so oft zu zweit vor der MB APU /PPU teams und anderes gekillt
und ich muss sagen es ist net leicht sicher aber unmöglich lange net


desweitern finde ich PPu threads mitlerweile sinnfrei und sie enden nach ein paar seiten eh im close

Ja ich habe ein PPU und ja ich spiele ihn gern
aber ich kann niemanden killen aber das ist ja dann uninterressant

Teamplay ist der wichtigste Fakt in einem MMORPG
wer das net kann kann auch ruhig von einem team kalt gemacht werden

und wer keine freunde hat um ein team zu machen soll drohner spielen das er nur ne drohne verliert wenn er angegriffen wird
ich finde es lächerlich sich aufzuregen das ein team besser ist als einer allein

Mfg Commerz

Ps FLAME ME

MoschMongo
30-11-05, 10:35
mir ist der dmg boost ja noch egal,

naja, doppelter Schaden hin oder her ... wenn du mit permafreez vor nem apu stehst, dann ist mir das nicht so egal -.-

Hazuki
30-11-05, 10:54
naja, das macht den braten auch nicht mehr fett. ob du nun in 2 oder 4 sekunden zerlegt wirst, spielt auch keine rolle mehr :wtf:

FrontenStuermer
30-11-05, 10:59
naja, doppelter Schaden hin oder her ... wenn du mit permafreez vor nem apu stehst, dann ist mir das nicht so egal -.-

Das ist richtig, der Tank ist derjenige der am langsamsten von allen kriecht wenn er ein Freeze drauf hat.

Und noch mal an den Threadstarter ich habe deine Vorstellungen sehr gut verstanden nur halte ich sie ganz einfach gesagt für sinnfrei.

Wenn du mir mein Account bezahlst spiele ich vielleicht danach, ansonsten lass die Leute spielen wie sie wollen.

Alleine die letzte Aussage ist einfach nur amüsant :)
Mir ist auch klar das es Deine Wunschvorstellungen sind aber auch wenn Weihnachten kommt, wird dir dieser Wunsch sicherlich nicht erfüllt.

Sehen wir es mal von einer anderen Seite, ein APU kann nicht heilen, macht dafür aber scheiss viel Schaden wenn er trifft.

Ein PPU macht eigentlich keinen wirklichen Schaden, aber ist dafür in seinen Heil/Buff Fähigkeiten sehr gut wofür er ja auch gedacht ist.

Uns so nebenbei, sicher ist es nervig wenn ein PPU in ein Kampf mit einschreitet aber er ist eine Klasse die gehört zu Neocron und das ist auch gut so.

Das es vielleicht zuviele gibt ist nicht ein Problem von KK, sondern eine Sache der Spieler.

Das einzige wofür ich wäre, ist den freeze etwas abzuschwächen.

Zudem, um mal aus früheren was zu wiederholen, nur weil es viele PPUs gibt heisst es nicht das diese PPUs auch gut spielen.

Ich bin auch schon PPUs begegnet die nicht mal in der Lage waren einem APU standzuhalten.

Ich denke die PPUs die wirklich gut sind stellen nicht den Löwenanteil da.

Es gibt einige gute PPUs aber wenn ich ehrlich bin liegt es auch oft an den Spielern das sie zu doof sind den PPU zu legen.

Das trifft jetzt nicht zu wenn einer alleine gegen einen kämpfen muss aber kleines Beispiel.

Vor ca. 1.5 Wochen durfte ich mit ansehen wie Roughneck von Tangent versuchte ein ausgelevelten TG PPU zu legen in der MB vorm Sync.

Anfangs waren es ca 4 LEute, darunter Tank, APU etc.
Diese schafften es nicht den Tank zu legen, später dann erweiterte sich die Gruppe auf 7 Mann, darunter 2 APUs, PPU, Spy mit SH etc.

Irgendwann nach langer Zeit haben sie es tatsächlich geschafft den PPU zu legen.

Was ich sagen will, ein kleines gutes Team ist deutlich effizienter als ne Horde die wie beim Frauenfussball alle auf den Ball laufen um ihn zu treffen^^

Und zu dem Slasher Spy, ich weiss nicht wer solche Behauptungen aufstellt, aber ein PistolSpy der zudem noch unter Drogen steht ist mit Sicherheit gefährlicher als ein Tank bzw. wird einem APU auch sehr gefährlich.

Ich hatte selbst einen Spy der mit 4 Drogen ein Volljunky war aber sehr schnell, alle Waffen capped(meine Waffe war die Executioner) und gute Resist Werte mit dem einfachen Shelter.

Mein Spy war so schnell das ich anfangs selbst mühe hatte zu treffen.
Wer also denkt Pistolspys sind nicht gut sollte mal gegen einen guten spielen, denn dann wird man sicherlich eines besseren belehrt.

Kaldera
30-11-05, 11:00
Morgen!


Ist es nicht einfach möglich den Gesamten Schaden/Schutz von Waffen und Buffs, sagen wir mal um die Hälfte zu verringern? Die Resist Werte sollten gleich bleiben. Nur damit Fights mal wieder länger dauern, der PPU in einem Kampf nicht unbedingt notwendig ist und PVM mal wieder etwas härter wird.

Mag sein das meine Überlegeung viele nicht mögen werden (oder es diese schon oft gab) aber es wäre eine Veränderung die die Klassen an sich nicht so sehr verändern würde.

MFG Kaldera

Icecold
30-11-05, 11:06
Ich versteh das Problem nicht.....
Was kann denn ein PPU machen alleine??
Solange um den Feind rennen bis der entnervt aufgibt oder einpennt vorm Rechner, ein PPU teilt nichts aus, er bleibt halt nur am Leben.

Wer sich alleine nem PPU-Apu team stellt ist entweder mutig, wahnsinnig oder dumm. ;)
Ok ich hab auch schon mit meinem Tank diverse PPU-APU Teams umgehaun und hab mich am Ende gewundert das es funktioniert hat.
Ich denke das war einfach Glück oder die 2 waren einfach nicht gut drauf oder haben ihre Kinder spielen lassen. ;)

Fakt ist der PPU alleine tötet niemanden und supporten ist sein Job, jeder kann auf einen PPU zurückgreifen, wer keinen im Clan hat..tjo Pech gehabt.
Die Irakies haben doch auch net gemeckert "Hey ihr Amies ihr seit overpowered mit euren Waffen, wir gehn jetzt zum UN Rat und fordern das ihr auch AK47 bekommt."


Mfg Ice

fschepper
30-11-05, 11:39
Morgen!


Ist es nicht einfach möglich den Gesamten Schaden/Schutz von Waffen und Buffs, sagen wir mal um die Hälfte zu verringern? Die Resist Werte sollten gleich bleiben. Nur damit Fights mal wieder länger dauern, der PPU in einem Kampf nicht unbedingt notwendig ist und PVM mal wieder etwas härter wird.

Mag sein das meine Überlegeung viele nicht mögen werden (oder es diese schon oft gab) aber es wäre eine Veränderung die die Klassen an sich nicht so sehr verändern würde.

MFG Kaldera
Mein einfachster Vorschlag ist eigentlich alle Resist Buffs nur noch Selfcast zu machen.. Dazu noch SDH übercastbar, d.h. Ausschalten der Noobcasts und eine Anpassung des Rezz (man muss starr stehen um zu rezzen z.b.)...
d.h. die PPU-Spieler müssten nicht weinen, dass sie geschwächt werden und die anderen DD Klassen gewinnen im Vergleich zum APU an Bedeutung, da dieser eben nicht mehr voll durchgebufft fast genausoviel aushält wie ein Tank..

Ein reines Senken des Schadens.. Nun.. Somit werden supportete Runner dann aber richtig unkillbar..

Kaldera
30-11-05, 11:59
/edit von mir selber

mag keine PPUS und deshalb gibts von mir hier auch keinen Post mehr dazu. :rolleyes: Deshalb bitte löschen oder so stehen lassen.

MFG Kaldera

ZAMOLXE
30-11-05, 12:09
Hi :),

Das Spiel hat sich irgentwie zu einem "alle haben alles" entwickelt von der defence her).
Mit den Buffs, Drogen, Shelter und Deflectors haben alle Klassen fast caped defence.
Es gab mal CON-Skillungen, es gab mal Unterschiede in der defence zwischen den Klassen, es gab mal einen Grund so manche Chips und/oder Drogen zu nehmen.
Leider gibt es heutzutage keine "Trennung" mehr zwischen einem Tank und einem APU (z.B.) und den anderen auch, da sie durch die Einwirkung des PPUs maximale defence haben (obwohl sehr grosse Unterschiede bei den Stats sind ... TANK=> 100 CON, APU=> nur 45 CON usw.).
Nun kommts nur noch auf den dmg. an, das bedeutet das der APU meistens gewählt wird da er den größten dmg-output hat.
Fazit ... PPU + APU ist unschlagbar ! im Vergleich zu PPU + X (wir gehen davon aus das es keine Anfänger sind ;) ).

Eines der grossen Probleme ist der Parashock.
Der zerstört, meiner Meinung nach, den letzten kick des Spiels :(.
Sollte der nicht ganz raus ? ... sowohl bei den Spielern als auch bei den Wachen.
Oder geändert werden, so das er z.B. -50 ATL/AGL für 15-30 Sec. gibt ... dann ist der Char langsam genug.
Wenn diese Änderungen nicht gewünscht sind, dann sollen wenigstens die Anti-Drogen stapelbar sein (in 5-er oder 10-er Pack), das würde auch vieles lösen.

Auch der DB (damage boost) ist nicht sehr OK, jedoch akzeptabel.
Ändert man die Anti-Drogen in 5-er oder 10-er Pack wird sich das Problem von alleine lösen.
Diese Module werden dann meist nur noch im PvM benutzt.

Wie ich schon so oft gesagt/geschrieben habe, der PPU ist Bestandteil des Spiels, er soll nicht "generft" werden ... er soll weiterhin SUPPORTEN !
Denn Supporten heisst Supporten und nicht in einem fight aktiv Eingreifen !
Durch diese zwei Module (DB und Para) greift der PPU im aktiven fight ein.
Das sollte unterbunden werden, meiner Meinung nach.

Warum nicht mal diese Sachen ausprobieren, hoffentlich werden die Fights auch besser ... denn das wollen wir doch (fast) alle.

Ich glaube nicht das die PvP-ler sich ärgern würden wenn der Para verschwindet oder geändert wird, oder ? ...

Gruss,

zam

FrontenStuermer
30-11-05, 12:12
Mag PPUs, zwar unbedingt nicht als Feind, aber ist egal.

Ist ein Bestandteil des Spiels, warum nicht mal den tank boosten der trotz seiner Stärke mit gezogener Waffe rumläuft als wenn er 200 kg Blei in den Füssen hat.

Oder vielleicht den APU ein wenig nerven.

Es gibt einige Sachen die man verbessern müsste und die betreffen wahrlich nicht nicht alleine den PPU.

Macht was ihr wollt ich spiele meine Chars mit seinen Möglichkeiten.
Dafür zahle ich Geld und habe auch viel Zeit investiert.

FrontenStuermer
30-11-05, 12:17
Hi :),

Das Spiel hat sich irgentwie zu einem "alle haben alles" entwickelt von der defence her).
.........................................................................................

Ich glaube nicht das die PvP-ler sich ärgern würden wenn der Para verschwindet oder geändert wird, oder ? ...

Gruss,

zam

Ich würde mich auch nicht ärgern wenn ich PPU wäre ohne den DB und Para arbeiten zu müssen.

Nur ehrlich gesagt den DB würde ich lassen denn der ist noch die Chance im OP Fight vollgebuffte Chars besser töten zu können durch den erhöhten Schaden.

Der Para,tja ein wenig schwächer darf er ruhig sein.

fschepper
30-11-05, 12:23
Ich würde mich auch nicht ärgern wenn ich PPU wäre ohne den DB und Para arbeiten zu müssen.
Dem kann ich zustimmen...
Ich z.B. hatte als PPU nie nen Para dabei.. Ich mag das Modul einfach nicht.. Und wenn die DD, die ich supportet hab zu doof waren nen Gegner in Bewegung zu treffen, is das nicht mein Problem.. Dann haben sie halt gelegen.. Und wenn ich nicht rezzen konnt sind sie halt liegen geblieben..
Fertisch..

Aber DB könnte man drinlassen.. Im Ausgleich wie Zamolxe anspricht die Anzahl der Antidrogen in einer Dose erhöhen und evlt den Flash wegnehmen..

Aris
30-11-05, 12:39
Mit was feuern diese Tanks den bitte? Mit dem Tl 10 Flamenwerfer? Also ich kenne viele Tanks, auch gut Tanks, aber wenn 3 Tanks mit CS,Dev oder Gatling treffen, heilst du diesen Schaden niemals weg, trotz SD, ppu buffs und Holy Heal (wenn du doch der Meinung bist, PM bitte und Termin vereinbaren, ich würde es gerne sehen). Klar ist ein Tank mit PPU am Arsch besonders im Low Level bereich sehr schwer zu killen aber das ja auch Sinn der Sache oder? ist ja ein Kriegschar und extra dafür gezüchtet. Auch hier gilt, das ist meine Meinung und meine Erfahrungen bisher.



Ich habe geschrieben bei vernünftiger Con skillung und durchgebufft/laufender HH.
Ausserdem hab ich geschrieben, der Schaden den 3 Tanks an einem supporteten Tank machen, nicht 3 Tanks auf PPU, was aber nichts ändern würde.
Und es ist nunmal so, das 3 Tanks an einem Tank mit skillung der vollgebufft ist, nicht genug Schaden machen können, den der HH nicht ausheilt.
Dazu kommt das movement des Tanks, die ja ebenfalls vom PPU aufgewertet werden und natürlich der höhere Health.

Im Prinzip alles nicht schlimm, weder Buffs, noch Holy S/D, noch Holy Heal, noch DB, noch Para, nur alles zusammen ist es eine Katastrophe.

nabbl
30-11-05, 12:53
naja, doppelter Schaden hin oder her ... wenn du mit permafreez vor nem apu stehst, dann ist mir das nicht so egal -.-


aber dieser freeze ist einfach nur skillberaubung

ich finds toll dass hier die meisten die reinschreiben selber PPUs haben und das irgendwie nicht wirklich objektiv beurteilen können...

ich hab selber alle Klassen gespielt und kann mich immer noch auf alle Charklassen einloggen, und es ist zum heulen wie manche Leute hier stur "ihren" PPU verteidigen weil sie Angst haben dass er verändert werden könnte Oo

Es würde doch dem PPU zu Gute kommen wenn Babycasts übercastbar werden würden oder? also nach dem schema: shelter < blessed shelter < holy shelter < eigenshelter...

und Es würde doch dem PPU zu Gute kommen wenn er weiss dass seine Tanks sehr lange überleben und er sich auf seine monks konzentrieren kann.

und Es würde doch dem PPU zu Gute kommen, wenn er nicht immer auch noch freezen müsste sondern sich voll und ganz aufs supporten konzentrieren könnte!

und vor allem würde es dem PPU zu Gute kommen wenn er endlich nicht mehr unabdingbar wäre im op fight. wie oft heisst es: "eh nabbl log auf ppu wir brauchen noch einen." "will aber tank spielen", "halts maul komm mit ppu"

bisschen überzogen, aber eigentlich läufts ja meistens so :(

Hahnrich
30-11-05, 13:22
Unglaublich, aber Nabbl hat recht :D

Eigentlich wollte ich viel mehr schreiben, aber um es auf den Punkt zu bringen:

Änderungsvorschläge gabs schon genug. Und es wird zu jedem Vorschlag einige geben, die dagegen sind, und einige, die dem zustimmen. Das einzige, was hilft, wäre ein Testserver, auf dem man einfach mal im 2 Wochen Takt testen kann, wie die einzelnen Vorschläge funktionieren.
Derzeit gerät das eigentlich gute PvP Balance aus den Fugen, sobald ein PPU dazu kommt. Das kann aber kein Grund sein, ihn einfach weg zu nehmen. Die Änderungen, die vorgenommen werden müssten, sind zwar enorm umfangreich (übercasten, Rezz, Resis, AB-System, Para, DB, um nur mal ein paar Beispiele zu geben), aber wenn man sie gar nicht angeht, wird es auch nicht besser.

Und noch mal ein kurzes Wort zum 'Gentleman Agreement':
Es wird immer Spieler geben, die einfach nur Spaß daran haben, ihre Mitspieler zu ärgern. Da kann man nunmal nix machen. Aber DIESES Problem hat nix mit nem PPU zu tun, man kann mit jeder Klasse ärgern (und wenn man nur mit nem 0/1 andauernd durch den Duellplatz läuft und versucht, die Duellanten umzuboxen :lol: ).

Gruß

Slade
30-11-05, 16:14
@Topicstarter:
1. Ich habn scheiss Aiming. Mein zu beschützender Char auch. Freeze notwendig zum treffen.

2. PEs bekommen grundsätzlich kein Support ausser nem heal. Gegner werden aufgrund mangelnden Aimings zwangsläufig gedmgboostet um den mangelnden eigenen Aimskill auszugleichen.

3. Belts hacken ist meine einzige Einnahmequelle als PPU. Wobei die Jagd mit tank/ppu team irgendwie zu einfach is.

4. NF ist eh nur Überlebenstraining. Wobei sich aber prinzipiell niemand in laufende Kämpfe ohne Einwilligung einmischen sollte.

AsidBurn
30-11-05, 16:47
schon wieder so ein thread :rolleyes:
seht es endlich ein ihr dürft KEINE konstruktive kritik anbringen, wieso der ppu geschwächt werden soll ,sondern ihr müsst HEULEN solange bis kk nachgibt so war das schon immer :o
ihr werdet meistens eh nicht auf gute antworten treffen weil ein GROßTEIL der community ohne ppus VERLOREN wäre.außerdem ist es doch viel zu aufwendig man müsste sich ja anstrengen und den schaden der mobs runterschrauben dann vielleicht auch noch den der apus und und und...

PureSpider
30-11-05, 16:48
hrhr ich brauch kein ppu im hacknet, hier bin ich hybrid, von da her kann ich die ganzen ppu-whine-threads nur belächeln (wobei ppu buffs im HN doch kacke sind)

Cronite
30-11-05, 16:49
Akzeptiert den PPU wie er ist , er kostet wie eure chars auch 12.95/monat
und ist nicht nur deswegen eine eigene klasse in NC
lasst das weinen .. ppu ist ppu und soll/muss so bleiben
was würdet ihr denn sagen , wenn jmd eure klasse weghaben will ? würdet ihr das gut finden ? von heute auf morgen wird spy ,tank ,pe gelöscht ( als klasse) viel spass

'n Spy, Tank und PE und APU zerstört mir aber nicht den Spielspaß, im Gegensatz zum PPU.

Skeezie
30-11-05, 16:58
'n Spy, Tank und PE und APU zerstört mir aber nicht den Spielspaß, im Gegensatz zum PPU.naja, der spy zerstört mir mit seinem stealth den spielspaß. oder mit seiner slasher freq.
der pe zerstört mir den spielspaß weil er sich saugut buffen kann und gut austeilt.
der tank zerstört mir den spielspaß weil er so viel aushält.
kk zerstört mir den spielspaß weil sie weihnachtsbäume ins game bringen.
dann is doch alles geritzt. jeder zerstört jedem den spielspaß.

Cronite
30-11-05, 17:17
naja, der spy zerstört mir mit seinem stealth den spielspaß. oder mit seiner slasher freq.
der pe zerstört mir den spielspaß weil er sich saugut buffen kann und gut austeilt.
der tank zerstört mir den spielspaß weil er so viel aushält.
kk zerstört mir den spielspaß weil sie weihnachtsbäume ins game bringen.
dann is doch alles geritzt. jeder zerstört jedem den spielspaß.

Der Tank soll viel aushalten?
Sollte man annehmen, dem ist aber nicht so im 1on1.

Und wie gesagt, ich sag nur das, was mir den Spielspaß zerstört.
Nagut, dass ist eigentlich noch mehr, wie zum Beispiel stealthender PE, aber das muss man ja jetzt nicht hier ausweiten.

Torq
30-11-05, 17:50
Ich weiß gar nicht, was ich zu manchen Posts hier sagen soll.....

Wer hat das doch gerade mit dem Schwanzlänegnvergleich gesagt????? Naja hat er wohl recht behalten.

Naja, mein Ziel, dass das PPUThema im Gespräch bleibt ist erreicht. Thread closen bitte..... wird hier zu dumm.

Skeezie
30-11-05, 17:53
wetten das ich weiß wo dieser thread endet? :rolleyes:

weißt bescheid? ;)

Torq
30-11-05, 18:01
Naja wenigstens ist PPU wieder in aller Munde

Aris
30-11-05, 18:12
naja, der spy zerstört mir mit seinem stealth den spielspaß. oder mit seiner slasher freq.
der pe zerstört mir den spielspaß weil er sich saugut buffen kann und gut austeilt.
der tank zerstört mir den spielspaß weil er so viel aushält.
kk zerstört mir den spielspaß weil sie weihnachtsbäume ins game bringen.
dann is doch alles geritzt. jeder zerstört jedem den spielspaß.


Das mag alles sein, für dich vielleicht.
Mich nerven manche Chars, das schon, liegt aber nicht am char, sondern am Player dahinter.
Mir zerstört ebenfalls der PPU den Spielspass, nicht nur wegen der völlig absurden Resiaufwertung, sondern vorallem weil man für jeden ingame furzkram einen braucht.
Wobei man eigentlich bis auf 2 oder 3 Caves, die MC5 und zum conleveln überhaupt nie einen brauchen würde.
Im PvP braucht man einen PPU eigentlich nur deshalb weil es PPUs gibt, der Gegner also auch welche hat, schwache daseinsberechtigung.
Schneller zuende gehen würden OP Fights auch nicht, eher länger, Stichwort Holy Para und DB.
Wobei Caves eh keine begründung sind, weil die imo mit PPU einfach nur stures grinden sind, herausforderung Null.

Skeezie
30-11-05, 18:16
aris, das war nicht so ernst gemeint. ;)

Aris
30-11-05, 18:25
Die ironie hab ich schon verstanden. :)
Als Fakt bleibt aber das der Monk, PPU ist eh klar und APU wegen debuff, die einzige spielentscheidende Klasse sind.
Haste nicht genug PPUs kannste zuhause bleiben, haste keinen APU kannste OP Fight vergessen, hast du keinen PE, Spy, Tank ist das kein problem.

Torq
30-11-05, 18:30
Danke für diese Einsicht... haben die threads doch was gebracht???

nostramo
30-11-05, 18:41
Die ironie hab ich schon verstanden. :)
Als Fakt bleibt aber das der Monk, PPU ist eh klar und APU wegen debuff, die einzige spielentscheidende Klasse sind.

Jap, wir haben ein Monkocronproblem, das weiß auch KK.

Würde man mir meinen PPU nehmen, würde ich sicher nicht auf APU lomen!
Ich wäre entweder blessed Hybrid oder würde nen PE machen!
Und ruckzuck hätten wir ein neues Problem! Solo-PvP ist nicht balanced!

Es ist KEINE Lösung, den PPU zu entfernen!

Es gab nun auch schon unzählige Vorschläge Mokocron zu beenden ohne den Monk zu entfernen. Einige davon gingen über veränderte PPU-Spells, andere über eine Verschiebung des APUs ran.

KK muss entscheiden, ob und was sie umsetzen werden, aber sie werden den Supporter drinlassen, das ist sicher!
KK wird generell keine Möglichkeit, eine Klasse in irgendeine Richtung zu skillen rausnehmen! Sie wollen APU, Hybrid, PPU erhalten!

Torq
30-11-05, 18:48
KK muss entscheiden, ob und was sie umsetzen werden, aber sie werden den Supporter drinlassen, das ist sicher!
KK wird generell keine Möglichkeit, eine Klasse in irgendeine Richtung zu skillen rausnehmen! Sie wollen APU, Hybrid, PPU erhalten!

Ich dachte immer KK-Angestellte hätten einen STORM-Bot als avatar. Entweder bist du DIE Ausnahme, oder du kannst garnicht wissen, was die denken......

ZAMOLXE
30-11-05, 18:58
Es ist KEINE Lösung den PPU zu entfernen!

KK muss entscheiden, ob und was sie umsetzen werden, aber sie werden den Supporter drinlassen, das ist sicher!


Ja. sag ich doch immer wieder.
Den Supporter sollen sie auch drin lassen ... den SUPPORTER.

Wie schon vorher geschrieben, ich mag die Supporter jedoch mit dem Parashock greift der PPU ins anktive PvP ein.
Dieser Para nerft, sowohl der von den PPUs als auch der von den Wachen.

Ich frag mich manchmal wieso muss ein Char so vieles an anderen ändern können.
Er gibt dir übermässige defence (resis), er kann dich mit S/D beschützen und dich übermässig heilen, er kann den Gegner mit DB behauen damit deine Waffe/Modul noch mehr Schaden machen kann und nicht zu aller Letzt kann er den Gegner auch noch am Boden "kleben" damit du ja nicht daneben schiesst/castest.
Und der Holy Heal sollte auch im Fremdcast halbiert werden, wie S/D auch, wäre mal ein Versuch wert.
Muss das alles nur ein Char können ? ... ist doch klar das dieser Char unersätzlich ist.

Das ist das Problem in NC ... dieser Char ist bei (fast) allem was man tut unersätzlich.
Fehlt nur noch das im Pussy-Club nix mehr ohne PPU läuft *gg*.

Ist das zu viel verlangt wenn der Para (PPU und Wachen) mal ganz weg ist ?
Würden sich die PPUs ärgern, den nicht mehr zu haben ?
Würden sich die PvP-ler nicht freuen ?
Ich meine es wäre ein Versuch wert mal ohne Para zu spielen.

zam

nostramo
30-11-05, 19:05
Und der Holy Heal sollte auch im Fremdcast halbiert werden, wie S/D auch, wäre mal ein Versuch wert.

Naja, natürlich .... aber das geht doch aus irgendeinem Grund nicht! Warum, weiß keiner, aber KK hats gesagt!



Ist das zu viel verlangt wenn der Para (PPU und Wachen) mal ganz weg ist ?
Würden sich die PPUs ärgern, den nicht mehr zu haben ?
Würden sich die PvP-ler nicht freuen ?


Nein, es wäre nicht zuviel verlangt, die PPUspieler kämen auch mit klar, ich hätte jdenfalls kein Problem damit.
Aber, KK wird den Para und überhaupt die Freezer als Feature sehen und Features entfernen, macht man nicht gern.

FrontenStuermer
30-11-05, 19:06
Mal schauen wieviel Seiten dieser thread erreicht...

Jedoch wird die Erkenntnis wie auch damals schon die gleiche bleiben...
Egal was geändert werden müsste KKs wird nicht tun wie wir es erhoffen geschweigen denn überhaupt was daran machen.

ZAMOLXE
30-11-05, 19:25
Sei dir da nicht so sicher.
KK hat sehr vieles nach Wunsch der Kunden geändert.
Manchmal jedoch viel zu viel und unüberlegt eingeführt :(.

Ansonsten, wie geschrieben ... den Para wird niemand vermissen, im Gegenteil es wird viele freuen den nicht mehr ertragen zu müssen.
Dann hat auch mal ein "Guter" eine Chance gegen PPU+X.
Der Para verdirbt vieles im Spiel.
Oder sollten sie die Anti-Drogen in 5-er / 10-er Packung machen, dann wird der Para eh nicht mehr benutzt.

KK hat so vieles in den Main-Stats investiert (Idee und Vielfalt).
Die Chars haben nun mal unterschiedliche Stats und es wäre auch gut wenn sie was bringen würden.
Mit PPU (Buffs + S/D) sind die Resis für jeden anderen Char gleich, ob Tank oder SPY, ob du 100 CON hast oder nur 40 CON ... ist egal, mit PPU Support ist alles gleich gut (oder fast).
Dann kommt noch der Superkleber der dann auch noch alles zunichte macht was du dir als Char erarbeitet hast um eine gute Resiskillung zu haben.

Ich meine das ein voll caped Tank (z.B.) eine chance haben soll wenn er gegen einen PPU + X Rang_50 fightet, denn so wie es jetzt aussieht verliert er ohne weiteres.

Wie auch immer, ich hoffe es wird sich diesbezüglich irgentwann mal was ändern.

zam

E. Cryton
30-11-05, 19:29
Es ist KEINE Lösung, den PPU zu entfernen!


na aber hallo, und ob das eine lösung ist!
ppu raus, apu ppu malus wieder einsetzen (keine ahnung, warum der rausgenommen wurd ...), low lvl rez restrictions auf pe niveau senken.

im groben sind die chars balanced, solange kein ppu eingreift.
das weiß jeder.
ppu raus ist die beste lösung. und die einfachste.

nostramo
30-11-05, 19:37
na aber hallo, und ob das eine lösung ist!
ppu raus, apu ppu malus wieder einsetzen (keine ahnung, warum der rausgenommen wurd ...), low lvl rez restrictions auf pe niveau senken.

im groben sind die chars balanced, solange kein ppu eingreift.
das weiß jeder.
ppu raus ist die beste lösung. und die einfachste.

Haben wir eben alle keine Ahnung.


Solo PvP war noch nie balanced und wird es nie sein,...

E. Cryton
30-11-05, 19:50
nostramo, "alle"? deine übertreibungen werden ja immer lächerlicher, falls es davon überhaupt noch ne steigerung in bezug auf dich gibt.

ist deicide dein maßstab, der für "alle" steht :p?

nostramo
30-11-05, 19:56
nostramo, "alle"? deine übertreibungen werden ja immer lächerlicher, falls es davon überhaupt noch ne steigerung in bezug auf dich gibt.
Hat einer die Null gewählt?

E. Cryton
30-11-05, 20:01
wird das jetzt wieder ne stadtrat diskussion?

David Raon
30-11-05, 20:14
Dann heul ich auch mal eine Runde mit. :rolleyes:

Ich selbst spiele anderem PPU und die Klasse ist sehr anspruchsvoll und oefters um einiges schwerer zu spielen, wie hier manche vielleicht behaupten bzw. behaupten wollen - wenn nicht sogar die schwerste Klasse ueberhaupt.

Vor allem bei groeßeren Teams wirds manchmal sehr stressig. Heal, SD bitte, Primes sind alle usw. Der eine Nap will Melee, der andere APU Buff und dann kommt noch der dritte Runner an und hat noch einen Sonderwunsch und will sogar einen Rifle Buff. Der Buff liegt dann im Gogo oder zuhause im Apartment rum, weil ich nicht noch was in meinen ohnehin schon zu kleinen Quickbelt ziehen will. :angel:

Ich selbst schmeiß zwischendurch, falls ich ueberhaupt noch Zeit habe Psi Booster ein und nebenbei muss man noch selbst drauf aufpassen, dass man nicht am Boden liegt, weil man zu sehr auf sein Team achtet.

Dennoch muss ich Leuten wie Zamo, Aris und Nabbl recht geben. Sie behaupten auch nicht, dass der PPU zu stark ist!

Um es mal deutlich zu sagen:

Der PPU ist nicht zu stark, sondern
der Einfluss des PPUs auf andere ist zu stark (SD).

Zusaetzlich nervt mich noch der Para. Ist zwar schoen und gut, dass ein PPU auch einen brauchbaren Rare Spell hat, aber der Para nimmt einiges an Spielspass fuer mich aus dem Game. Klar gibts Anti Freeze Drogen, aber die nutzen minimalst und grad viel Koennen stellen das APU PPU Team auch nicht zur Show, wenn man einen gefreezten Player am besten noch mit Damage Boost (gegen die gibts aber brauchbare Anti Drugs) einfach umnieten.

Deswegen finde ich, dass der PPU geboostet gehoert mit laenger anhaltendem SD und ueberschreibaren Noobbuffs durch Holy Shelter und Holy Deflector. Para raus wuerde ebenfalls dem ohnehin schnellen PPU zu gute kommen. Im Fremdcast aber sollten SD und auf die Damagedealer (APU, PE, Tank, Spy) angepasst werden. Wieviel und wie sehr - darueber kann man disskutieren und einige Zeit verschwenden bis endlich mal eine vernuenftige Loesung gefunden wird.

Unterschiede wirds immer wieder geben. Es wird nicht oder kaum moeglich sein, dass alle Klassen balanced sind. Ich find aber, dass die Balance im
1 vs 1 nicht mal uebel ist.
Problematisch wirds erst wenn ein PPU den anderen Damagedealer mit seinen Holy Buffs nahezu zum unzerstoerbaren Damagedealer macht und genau da sollte man ansetzen.

Der PPU sollte ein netter Zusatz im Fight sein, aber nicht das alles bestimmende Element.

Den PPU generell rauszunehmen ist eine Loesung, ABER die falsche. Wer gerne supportet, soll das auch gerne weiterhin mit abgeschwaechten SD im Fremdcast machen. Rezzen und healen bleibt ja auch noch.

Aber zurueck zum Topic. PPU Threads gabs schon massenweise und mit dem obigen Text hab ich zwar mal meine Meinung zur Problematik PPU geaeußert, aber zum Topic selber traegst wenig bei. Sorry. :D Regeln, wie deine oder das Gentleman Agreement, sind zwar nett und gut, aber nicht praxistauglich, weil sich wenige drann halten oder gar keiner. Zusaetzlich sind die diejenigen, die sich drann halten dann die gearschten.

1. Kein Para im OP Fight.
Netter Ansatz um laengere Fights zu haben.
2. Damage Boost.
Wozu gibts sinnvolle und schnell wirkende Anti Damage Drugs?
3. Keine Belts hacken.
Ohne Worte.
4. PPUs haben im NF nichts verloren.
Was? Duerfen PPUs nicht auch ueben? Klar. PPU im NF mit APU gegen einen PE ist oede, aber wer bleibt schon im NF, wenn sein gegenueber KEIN Gegner ist, weil er zu stark oder zu deutlich zu schwach ist.
Auch NF Fights mit APU PPU vs APU PPU koennen Fun machen. Also PPUs haben durchaus auch was im NF verloren. :mad:
Der PPU selbst weiß glaub ich gut genug, wenn zum Spasskiller im NF wird und wann nicht.

E. Cryton
30-11-05, 20:49
ich denke, was torq mit dem "keine ppus im nf" sagen wollte ist, dass ppus sich nicht in duelle im nf einmischen sollen.
sicherlich wollte er keinem ppu verbieten, im nf zu üben.
vielleicht können wir ja den punkt endlich mal abhaken :rolleyes:

Torq
01-12-05, 16:44
das mit dem PPU habe ich vor 6 Posts schon mal edited..... aber ok.

und dann bitte ich noch einaml instädig darum mal zu lesen, was ich geschrieben habe:

Ich möchte nicht, dass das "PPU-Problem" in Vergessenheit gerät.
Der erste Grund für den Thread. Punkt ist, dass ich es sehr begrüßen würde, wenn, wie im eng. Forum schon vorgeschlagen, sich ALLE PPUspieler (man könnt oder wollt ihr nix anderes zocken?) sich wenigstens an ein paar simple Regeln hielten.

1. Para nur im OP, gegen andere Clans, die auch mit PPUs angreifen.
2. Keinen Damage Boost verteilen, wenn der Supportete das auch selbst könnte.
3. Wenn ein PPU + whatever Team gegen einen EINZELNEN Spieler oder gegen eine Gruppe aus nicht mehr als 3 Leuten fightet, werden die Belts der unterlegenen NICHT gehackt.
4. PPUs haben NIX im NF verloren.

Es kann zwar niemand zur Einhaltung dieser Regeln gezwungen werden, aber ich persönlich wäre erstens jedem PPUspieler verbunden, der seinen Monk löscht, alternativ wäre ich aber auch schon dankbar dafür, wenn diese Regeln eingehalten würden.


EDIT von Punkt 4:

PPUs haben bei duellen im NF NIX zu suchen.


So, David Raon, jetzt meine Punkte bitte nochmal lesen und dann damit vergleichen, was du dazu gepostet hast.


1. Kein Para im OP Fight.
Netter Ansatz um laengere Fights zu haben.
2. Damage Boost.
Wozu gibts sinnvolle und schnell wirkende Anti Damage Drugs?
3. Keine Belts hacken.
Ohne Worte.
4. PPUs haben im NF nichts verloren.
Was? Duerfen PPUs nicht auch ueben? Klar. PPU im NF mit APU gegen einen PE ist oede, aber wer bleibt schon im NF, wenn sein gegenueber KEIN Gegner ist, weil er zu stark oder zu deutlich zu schwach ist.
Auch NF Fights mit APU PPU vs APU PPU koennen Fun machen. Also PPUs haben durchaus auch was im NF verloren.
Der PPU selbst weiß glaub ich gut genug, wenn zum Spasskiller im NF wird und wann nicht.

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber irgendwie bist du meiner ansicht nach nicht so wirklich richtig auf irgendeinen Punkt eingegangen. Und ich wüsste auch geren, warum JEDER nur "ohne Worte" zu meinen Belt-Vorschlag sagt. WOMIT bitte hätte es ein PPU+X Team verdient den Belt von EINEM oder von nicht mehr als 3 Leuten zu hacken??? Das ist doch eh wie Tontaubenschießen für die, muss man sich dann auch noch an anderer Leute Items vergreifen??? Wenn ein Spy nach hartem Infight seinen Gegner legt und dann den Belt hackt, war der Spy besser und hat auch eine Belohnung dafür verdient. Wenn man allerdings von einem PPU+X TEam getötet wird, hat das nichts mit Skill zu tun. Jedenfalls sehe ich das so, folglich ist es für mich nicht richtig, wenn das PPU+X Team dafür dann auch noch belohnt wird.

Unbleest
02-12-05, 11:25
Ich hijacke mal diesen Thread.

Also ich finde es etwas übertrieben dass ein PPU auch wenn fast capped, mich mit 50 const, ohne Armor, nur mit minimaler impung, und mit nur 50 Health geskillt, also keine ressis verteilt, problemlos gegen 2 Hooverbomber 110/110 am leben halten kann. Und ich hab nur mit der TL 63 Gatlin und nicht Capped (gerade so nutzbar) auf die Hoover geschossen! Also hats auch lange gedauert bis der erste down war.

E. Cryton
02-12-05, 11:28
ich weiß noch, wie ich im januar o3 mit ca. 40 dex mit nem pepu am popo chaos caven gegangen bin...

nur ist pvm in der ppu diskussion ziemlich irrelevant ...

Unbleest
02-12-05, 12:12
Naja trotzdem finde ich pvm den monk in der sache auch schon übertrieben!

FrontenStuermer
02-12-05, 14:24
Ich schliesse mich der Meinung David Raons an.

PPU zu entfernen keine Lösung, Para raus, DB ein wenig abschwächen, Fremdcast etwas verringern und alles wird gut.

Aber PPU gehört zum Spiel genauso wie die anderen Chars auch.

Könnte auch sagen APU raus denn dieses Kerlchen muss nicht nachladen, kann mit tierischem Schaden draufhämmern und steckt bei guter Skillung schon fast soviel ein wie ein Tank..

Da ist was verhunzt nicht rein beim PPU..

Aber sowas wird nicht gesehen, da schweigt man lieber und hackt auf den PPUs rum bzw. wärmt diesen nervigen Thread wieder auf.

Ich bin also dafür APU raus..

Dann ist es gerecht, alle nutzen Waffen und müssen nachladen(ausser Melee)...

Der ÜberMonk ist weg und die Kämpfe sind doch deutlich ausgeglichener...

Vote for -> APU raus [X] :p