PDA

View Full Version : [Merc] Mercury = Tod?!



Ash Williams
29-11-05, 13:24
Hallo zusammen,

habe gestern Abend meinen NC2 Account reaktiviert. Meine Chars waren/sind auf Mercury angesiedelt. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge musste ich jedoch feststellen das die Auslastung zwischen 0% und 4% liegt. O_o

Meine Frage nun: Gibt es die Möglichkeit seine bestehenden Chars mit auf einen anderen Server zu nehmen? Wenn ja welcher Server wäre von der Population noch zu empfehlen?

Danke für eure Aufmerksamkeit!


Gruß
Ash

canuma100
29-11-05, 13:33
naja ich war LANGE auf dem server bemüht aber ich muss leider sagen ja merc ist tot aber warten wir mal auf evo vieleicht kommen wir dann doch auf 5% :wtf:

Kaldera
29-11-05, 13:36
Meine Frage nun: Gibt es die Möglichkeit seine bestehenden Chars mit auf einen anderen Server zu nehmen?

Gruß
Ash

So wie ich das mit bekommen habe, besteht bis jetzt noch nicht die möglichkeit seine Chars auf einen anderen Server zu packen.

Sheltem
29-11-05, 13:47
Merc ist quicklebendig gegenüber unserem *hust* PvP Server *hust*. :lol:

Ash Williams
29-11-05, 13:52
So wie ich das mit bekommen habe, besteht bis jetzt noch nicht die möglichkeit seine Chars auf einen anderen Server zu packen.

Ok, welcher Server wäre dann deiner Meinung nach eine Option?

Gruß
Ash

Kaldera
29-11-05, 14:01
Ok, welcher Server wäre dann deiner Meinung nach eine Option?

Gruß
Ash


Mars oder Terra. Die haben so im Schnitt 10-22% Spieler Zahlen

Sgt. Pepper
29-11-05, 14:05
Mars, wenn du auf die deutsche Sprache wertlegst... mit dem nachteil das du nur noch einen Char spielen kannst

Terra, wenn dich das Englisch nicht stört, und du unbedingt 4 Chars haben willst.

In beiden Fällen jedoch wird dir nichts anderes übrig bliben als bei Null anzufangen ... Chartranfers sind nicht möglich.

ThrillHousE
29-11-05, 14:24
Warte doch erstmal Evol 2.1 ab...

Kaldera
29-11-05, 14:27
Warte doch erstmal Evol 2.1 ab...


Dann wird es aber bestimmt auch keinen Char Transfer geben

Astrander
29-11-05, 14:30
Mars: 1 Slot und Neptun 2 Slot

Ingthor
29-11-05, 14:37
Hallo zusammen,

habe gestern Abend meinen NC2 Account reaktiviert.

So langsam wird es nervig. Ständig diese Threads und ingame Frage

Ich habe reaktiviert :

# nun führt mich bitte rum # lohnt es sich # schenkt mir alles # ich möchte unterhalten werden # u.v.m.

Kaldera
29-11-05, 14:55
So langsam wird es nervig. Ständig diese Threads und ingame Frage

Ich habe reaktiviert :

# nun führt mich bitte rum # lohnt es sich # schenkt mir alles # ich möchte unterhalten werden # u.v.m.


Gehts noch???

Wenn dich solche Postings stören, warum gibst du dann deinen Senf dazu??
Sei doch froh das wieder mehr Spieler auf die Server kommen?

MACHO MAN
29-11-05, 14:56
So langsam wird es nervig. Ständig diese Threads und ingame Frage

Ich habe reaktiviert :

# nun führt mich bitte rum # lohnt es sich # schenkt mir alles # ich möchte unterhalten werden # u.v.m.

ich glaube du solltest den ersten post mal genau lesen.
er will nichts geschenkt haben und auch sonst nix er hat nur gefragt ob meine seine chars aufn anderen server schieben kann o_O.
auserdem was heist ständig ? red ma lieber nich sonen müll

FrontenStuermer
29-11-05, 15:03
Ich empfehle dir Mars, ist zwar wie gesagt 1 Slot aber hier scheint sich einiges zu bewegen.

Am besten wäre natürlich man wartet die Phase des Evo Patch ab.

Jedoch von Mercury wegzugehen wird wohl kein Fehler sein bei den minimalen Spielern die dort sind.

Robert [GS]
29-11-05, 15:04
Am besten ist es, wenn du erst mal abwartest was EVOL 2.1 bringt.

Kaldera
29-11-05, 15:11
']Am besten ist es, wenn du erst mal abwartest was EVOL 2.1 bringt.


Wollen wir nur hoffen das es nicht so wird wie mit Neptun

Robert [GS]
29-11-05, 15:29
Ja, das war ... naja ...
mal schaun.

Ich will ja nur 70% auf Mars nach EVOL 2.1 ^^
Und am besten ist, wenn KK vor lauter ansturm noch nen weiteren neuen Server eröffnen muss ^^

Kaldera
29-11-05, 15:33
']Ja, das war ... naja ...
mal schaun.

Ich will ja nur 70% auf Mars nach EVOL 2.1 ^^
Und am besten ist, wenn KK vor lauter ansturm noch nen weiteren neuen Server eröffnen muss ^^


Sagen wir mal so(also was ich denke) Wenn die Server mit 70% belastet sind muss die Last auf 3 Server verteilt werden. Ich bekomme ja jetzt schon jedesmal ein Lag wenn der Plaza mit 15 Playern belegt ist. Wie wird das dann erst mit 40 oder mehr??

Hoffe das wird alles gut gehen.

Robert [GS]
29-11-05, 15:42
Sagen wir mal so(also was ich denke) Wenn die Server mit 70% belastet sind muss die Last auf 3 Server verteilt werden. Ich bekomme ja jetzt schon jedesmal ein Lag wenn der Plaza mit 15 Playern belegt ist. Wie wird das dann erst mit 40 oder mehr??

Hoffe das wird alles gut gehen.

KK sagte selber mal, das sie auch die Möglichkeit hätten Zonen zu sperren. Das heißt also, wenn in einer Zone z.b. 30 Runner sind dann ist die Dicht. Und wenn man rein synchen will kommt eine Meldung das es nicht geht und mal eine andere nehmen soll.

Ist nicht die beste Lösung, aber eine Möglichkeit wäre es.

FrontenStuermer
29-11-05, 15:44
Dann träumt mal schön von 70% :)

Träume erhalten das Leben^^

Kaldera
29-11-05, 15:47
']KK sagte selber mal, das sie auch die Möglichkeit hätten Zonen zu sperren. Das heißt also, wenn in einer Zone z.b. 30 Runner sind dann ist die Dicht. Und wenn man rein synchen will kommt eine Meldung das es nicht geht und mal eine andere nehmen soll.

Ist nicht die beste Lösung, aber eine Möglichkeit wäre es.


Vom Prinzip ist es auch möglich für eine Zone nicht nur einen Server laufen zu lassen sondern 3.4.5 usw. Nur wenn die Kapazität nicht da ist dann bringt auch das nicht. Und eine Zone zu Sperren ist auch nicht die Ideale Lösung.


*Stellt sich mit einem Schild vor die Zone: Ey deine Schuhe sehen scheiße aus! Du kommst hier nicht rein!*

ThrillHousE
29-11-05, 17:18
']Am besten ist es, wenn du erst mal abwartest was EVOL 2.1 bringt.

Nachschwätzer! :D

Hahnrich
29-11-05, 17:22
Sry für OT, aber:
Ich hab zwar nich soo viel ahnung von Verteilten Systemen, aber ich kann mich dunkel dran erinnern, das MJS mal erzählt hat, das jede Zone nur von einem Rechner betreut werden kann. So ist die NC-Engine konzipiert.
Und das ist im gesamten Genre so Standard, an einem gewissen Punkt ist immer ein Rechner für ein 'Kachel' zuständig. Also ist die NC-Engine in der Hinsicht nicht rückständig ;) . Sun hat erst vor nem knappen halben Jahr bekannt gegeben, das sie an einem revolutionäres System arbeiten, in der erstmals auch mehr als ein Server für ein 'Kachel' zur Verfügung steht.

Und zu Mercury=Tod:
Abends sind meistens zwischen 5-6% on, und es finden eigentlich auch recht häufig OP-Fights statt. Aber ein Char-TRansfer wird erst zur Verfügung gestellt, wenn Merc dicht gemacht wird, was aber wohl nicht allzu bald passieren wird :)

Gruß

Unbleest
29-11-05, 18:03
Ich würd auf neptune anfangen, da lvlt man schneller und ist schön ruhig, findest auf dem ganzen server keine Sau :)

Mars empfiehlt sich oder Terra für 4 Chars

Aris
29-11-05, 18:11
']
Und am besten ist, wenn KK vor lauter ansturm noch nen weiteren neuen Server eröffnen muss ^^


Am besten wäre wenn KK alle vorhandenen Server zu einem 2 Slot International Server zusammen legt.
Wer nur einen Char spielt bezahlt nur ein Abo, wenn einer meint er bräuchte 4 Chars, der kann dann auch für mehrere bezahlen.

Unbleest
29-11-05, 18:21
Naja wird eigentlich jetzt wo Terra weniger Spieler hat wie Neptune zu nem Franzen Server umgeändert? und Neptune zu nem RP server?

Weil jetzt gibts einen ganz leeren server und einen mit weniger leuten wie der Franzenserver :)

Oder auf Neptune könnte man doch auch eine Klasse die wir Jedi nennen, und auf Neptune kann mann seinen Char erst erstellen wenn man einen WOC Capped char hat :)

Doc Block
29-11-05, 18:44
merc lebt! MERC LEBT!

REvK
29-11-05, 19:24
Hallo,

Merc ist an sich noch lange nicht tot.
Was mich allerdings stört ist die Haltung einiger hier Anwesenden.

Wieso sagen so viele, dass Merc tot ist oder es demnächst sein wird, und die Spieler die jetzt dort sind doch bitte wechseln sollen?
Wenn man nicht ständig allen Neuen oder Wiederkehrenden davon abraten würde auf Merc zu spielen, würde der sich auch wieder füllen, aber diese ständige rumnörgelei: Merc ist so gut wie tot, geh woanders hin...
Das geht mir langsam aufn Keks.

Leute, spielt auf dem Server auf dem Ihr seit und macht das beste draus.
Dummes Rumgewechsel und Gemoser bringt niemanden weiter.

Ich bin ein recht aktiver Spieler auf Merc und ich sehe es im Leben nicht ein auf den Internationalen Server zu gehen oder meine 4 Chars zu verschrotten und nur noch einen zu Spielen.

Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, habe ich die Wahl zwischen vier verschiedenen Spielweisen und je nachdem wozu ich lust habe, spiel ich halt den entsprechenden Charakter.
Muss ich jetzt auf einen 1-Slot Server, kann ich immer nur den selben Char spielen. Die Abwechslung die ich durch 4 Chars habe kann mir solch ein Server nicht bieten. Mehrere Accounts sind für mich unsinnig. Der Vorwand, 1-Slot fördert RP ist auch nur bedingt richtig. Leute die selbst für sich arbeiten wollen, nehmen sich eh mehrere Accounts. Da kann man auch gleich auf einen 4-Slot Server gehen. Des Weiteren kann man auch auf einem 4-Slot Server super RP machen, es kommt halt auf die Spieler an und nicht auf die Anzahl der Charaktere die man haben kann und hat.

Und wenn ich nach langer Zeit mal wieder Lust hab von vorne anzufangen muss ich nicht gleich meine gesamte Spielzeit löschen, sondern lösch nur 'einen' von 'vier' Chars.

Denkt mal drüber nach und schickt die Leute nicht immer gleich von Merc weg. Was Evo 2.1 bringt werden wir ja bald sehen. Auch wenn ich persönlich nicht ganz so optimistisch bin. Ich seh das ganze halt etwas realistischer in der Hinsicht.

Fazit:
Lasst die Leute auf Mercury spielen, da kann man genausoviel Spaß haben wie auf jedem anderen Server.

Gruß
REvK :angel: o_O

ps: Dieser Evo 2.1 Hype sollte mal etwas abflachen, bevor sonst wieder jeder rumheult, dass es ja doch nicht das ist, was sie erwartet haben.
Haltet Eure Erwartungen einfach immer schön tief, aber dennoch optimistisch, dann kann man ja eh fast nur positiv überrascht werden.

ICE98
01-12-05, 18:05
alles ändert sich mal :) wie war das mit den pvp server 30% druff und jetzt wie ich es gesagt habe damals 0% bis 2% und alle sind zurück auf ihren alten server deswegen keine voreiligen schlüsse ziehen p.s. MERC lebt und macht ja nicht wieder threads auf "merc dichtmachen u.s.w." und mit anderen zusammen legen die lieber auf vollen server spielen ok es sind trozdem genug spiele da für alle server hab auch auf alle sever char aber nur weil ich mal ne woche auf mars bin heist das nicht das ich merc verlassen will ^^ im dem sinne auf nägste jahr warten und % im auge behalten und auf gute werbung von nc2,1 hoffen vorallen in pc heften sehe da nur immer wow :( :D

REvK genau das meine ich auch! :) aber da es immer leute geben wird die einen was vorschreiben werden werden noch einige threads mit merc zumachen folgen wie die vergangenheit ja es gezeigt hat die rallen es eh nicht das es verschiedende welten sind.

nur komich das nie sowas wie macht terra und mars zusammen kommt dann könnte man mal an die 50% marke krazen :angel:

canuma100
05-12-05, 00:04
das problem war das KKseitig viel falsch gemacht wurde

der erste riesen patzer war alleine schon die ankündigung das Merc PvP server wird. viele sind da gegangen manche auf andere server manche nach WoW.

als der PvP server dann da war sind erst mal alle hin und kucken und kaum einer war damals auf merc. wir sagten uns die kommen wieder eine woche maximal.

naja PvPserver wurde schnell sehr langweilig und ist heute weniger benutz als pandorra es damals war (da wird auch eine kleinecommunity vergrault seitdem das französische forum nun weg ist) aber das problem ist das sie ned wiedergekommen sind.

Astrander
05-12-05, 03:52
Ich würde ja gerne auch auf Neptun einloggen, nur bekomme ich dort einen schwarzen Bildschirm und darf dann den PC neu starten, weil sich alles aufgehängt hat! Ich spiele auf Merc und neptun und ganz selten schaue ich mal ganz neidisch auf Mars vorbei ;)!

Astrander

JAP
06-12-05, 20:30
Mercury tod ? Wenn ich sowas höre ... gerade jetzt wo einige wiederkommen. Es stand schonmal viel schlimmer um unsern Server. Mittlerweile erreichen wir auch wieder die 10 % Marke und das ist ein Zeichen dafür das es eher bergauf geht.

ArthurDent2k
07-12-05, 14:42
Hab gestern auch das erste MAl seit ner Weile wieder Zeit und Musse gefunden und auf Merc vorbeigeschaut...mal im Ernst, als ich das letzte Mal on war warens um 19 Uhr 1-3 Prozent, jetzt sinds um die 9-10...wird doch wieder :)

Generell stimmen mich die gesamten Zahlen recht optimistisch...kann mich nich erinnern wann ich vorher das letzte Mal mehr als 30% auf 2 Servern gleichzeitig gesehen hab ^^

FrontenStuermer
07-12-05, 19:17
Man sollte aber nicht seine Rosa Brille aufsetzen und denken das es noch viel mehr wird.

Die Werte die man auf den 3 Servern sind inkl. also Mercury haben sich nicht mehr groß verändert.