PDA

View Full Version : wenn ich nur dabeigewesen wäre!!!



ttorpedo
28-11-05, 20:27
Dieses Wochenende (26./27.11.05) sollte man dringendst die Augen aufhalten auf den Servern sowie vor allem in den Magazinen !!!!

also für mich, der ich ab und zu bissel rl mache ist das zeitfenster bissel groß, chenoa schatz.
und weil ich auch gern ab und zu bissel rp mache komm ich da in zukunft evtl. in klitzekleine interessenskonflikte.
nun können die hcrper natürlich sagen, daß man die aktivitäten des bösen hiob nicht minutziös voraussagen kann aber beim geburtstagsturnier gings doch auch.

Hahnrich
28-11-05, 20:43
Joar, nen kleines bißchen präziser wäre schon schön gewesen. Ich kann ja verstehen, dass das 'etwas' das RP zerstört, aber da die Events ja nicht allzu häufig sind, und auch nicht mehr sooo viele Runner da sind, wäre es doch schön, wenn man wenigstens alle dabei haben könnte, die noch da sind :)

Also, wenn es nicht auf zu viel Widerspruch trifft, wie wäre es, wenn in Zukunft relativ präzise Angaben gemacht werden können, sowas wie "Haltet euch Sonntag abend ab ca. 17 Uhr bereit."
Das wär echt total klasse :)

Gruß

Cronite
28-11-05, 20:48
Moment mal...heute haben wir? Den 28? Das heißt das Event war gestern??
Welches Event??? Aaaaaaa, hilfe ich weiß von nichts :(

Mighty Max
28-11-05, 20:50
Früher hats ja mal von den teilnehmenden Runnern Eventberichte oder Tagebucheinträge gegeben. Aber das gibts wohl auch nicht mehr.

ttorpedo
28-11-05, 21:00
Früher hats ja mal von den teilnehmenden Runnern Eventberichte oder Tagebucheinträge gegeben. Aber das gibts wohl auch nicht mehr.

tja, ist alles nicht mehr das was es einmal war . . .

Chenoa
28-11-05, 21:18
Dafür, dass RP / Storyevents eigentlich nie angesagt werden, war dies schon präzise genug. Und Magazine lesen hilft auch, nur als kleiner Tip, da stand nämlich ein Hinweis drin, kurz zuvor =)

:angel:

Terror_Nonne
28-11-05, 22:05
da stand aber nix von uhrzeit, oder ? :D
hatte nur was von ort gelesen und die verschlüsselung ist echt mal arm hiob... das konnte ja nen affe entschlüsseln. :p beeindruckt mich mal garnet...

KOMM RAUS FEIGER HUND !!!
DICH KRIEG ICH AUCH NOCH !!!

-RHG-

DayWalker
28-11-05, 22:22
Ich glaube, die Verschlüsselung sollte mehr Hohn und Spott gegenüber den Hackern des Domes und Neocrons sein. :D

msdong
28-11-05, 22:38
mussten ja auch tanks drauf kommen können

ttorpedo
28-11-05, 23:07
Dafür, dass RP / Storyevents eigentlich nie angesagt werden,
:angel:

wie du das sagst.
klingt wie ein uraltes ehernes gesetz.
dabei könnte reakktor in der servicewüste deutschland eine vorreiterolle in sachen kundenzufriedenheit /-bindung usw. einnehemen.
mit der ankündigung seid ihr auf dem richtigen weg :angel: , und wenn das nur ein klitzekleines bisschen präziser geht (smastag /sonntag abend) wäre das ein grosser schritt in richtung serviceweltmeister. ;)

Skeezie
28-11-05, 23:39
kurz zuvor =)aber ich kann doch nicht den ganzen tag im neocronicle sitzen und f5 drücken in der hoffnung das es jeden moment ne neuerung gibt...

Animal2
28-11-05, 23:40
Kann mich da nur meinem Vorredner ttorpedo anschließen aber...

ich hab dazu heute noch was interessantes gelesen. Es war in einem Bericht über ein anderes pöses MMOG (den Zusatz RP laß ich da mit gutem Grund weg).
Es ging darum dass man gewisse Areas durch Runner Intervention freischaltet, sprich die Runner seien selbst für das Event verantwortlich bzw. es passiert nur was wenn sich genügend zusammensetzen und die gestellte Aufgabe bewältigen.

Ich finde den Ansatz sehr gut, wenngleich natürlich wie immer Leute zu kurz kommen die nicht zu normalen Zeiten zocken können. Allerdings muß man auch einräumen, dass hierbei von einem einmaligen Ereignis die Rede war. Natürlich ist mir auch klar, dass sowas nur mit Programmieraufwand zu bewerkstelligen wäre.

fschepper
28-11-05, 23:51
Allgemein find ichs ein bisschen schwach, dass solche Storyline-Events so selten sind, dass man sich beschweren muss, wenn man an einem nicht teilnehmen kann.. Aber das kann man wohl auf die kleine Teamgröße und die wenigen Spieler zurückführen..

In einer idealen Welt wäre die Storyline täglich in der Entwicklung und "Events" wären nur sowas wie die Olympiade.. Der Rest gehörte zum Standardspielgeschehn..

Mit den FAs schien ja mal was in der Richtung geplant zu sein, aber naja.. Das auf die Spieler zu schieben wenn zugleich KK die Entwicklung der Story für sich beansprucht kann nicht funktionieren... Ich könnte jetzt sofort ein spielerentwickeltes Event machen, aber wer sagt mir, dass nicht morgen ein Eintrag im Neocronicle kommt, der genau das ad absurdum führt, was ich erarbeitet hab?
Somit können die Spieler nur trivialen Quatsch machen, was dann darin resultiert, dass nur sowas wie Fight-Events von diesen kommen, und der Rest KK überlassen wird..

Ich sags immer wieder:
Ein dynamisches Fraktionssystem, meinetwegen mit nem Ceres-Team-Mitglied an der Spitze jeder Fraktion, welches ein bisschen regulierend eingreift, eine Stärkung der Wahlen und Förderung des Roleplay und die Geschichte schreibt sich von selbst..
Schade, dass KK diese Möglichkeit nicht erkennt und auf der alleinigen und gleichen Storyentwicklung für alle Server beharrt..

Lt. Drunken
29-11-05, 00:16
story ist was der spieler drauß macht

soll heißen:
wenn die spieler ne eigene story entwickeln bzw die vorgegebene story nicht akzeptieren dann kann kk story schreiben wie sie wollen

und ne gleiche story auf allen servern geht nicht
denn die spieler sind ganz unterschiedlich auf die verschiedenen fraktionen verteilt


aufruf an alle rpler: SCHREIBT GESCHICHTE

bestest beispiel dass ich grad finden konnte ist Projekt Anaxagoras (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=125891)
ist leider aufgrund fehlendem interesse der spieler bzw. fehlender spieler zum stillstand gekommen (keine aktivität seit 20.09.)
und da hätte kk auch nix dran ändern können
90% der im thread beschriebenen handlungen fanden iG (Mars) statt
wurde dort nur alles zusammen gefasst damit jeder der nicht 24/7 anwesendsein kann ein wenig dem verlauf folgen kann

Hahnrich
29-11-05, 00:46
Dafür, dass RP / Storyevents eigentlich nie angesagt werden

Genau das meint ich ja ;)
Es ist ja klar, das Vorankündigungen einem RP/Storyevent ein wenig die Spannung nehmen. Aber die meisten haben nunmal nicht die Zeit um permanent nachzugucken, ob sich was tut^^
Außer den angekündigten Events hab ich bisher noch jedes Event verpasst, ganz egal, wann es war. Da es ja auch mit viel Aufwand verbunden ist, so ein Event vorzubereiten, wäre es doch wirklich im Sinne aller, wenn möglichst viele daran teilnehmen können.
Wie fschepper schon meint, es wäre ja ok, wenn die Story in kürzeren Abständen weiter geführt wird, dann kann man auch mal ruhig eines verpassen. Klar, dass das durch die Teamgröße nunmal nicht möglich ist.
Darum:
Stört es die RP-Fraktion, wenn solche Events früher angekündigt werden, und dann auch relativ präzise? Bzw, würde KK sich überhaupt dazu bereit erklären? :angel:

Gruß

canuma100
29-11-05, 04:00
für alle die nicht dabei gewesen sind hier eine sehr kurze zusammenfassung

Ceres disks wurden in der umgebung von regants fortress Lokalisiert. Truppen NCs sind anmaschiert um sie zu suchen der doy übrigens auch sodass NC die mörks um hilfe bat die den GR sichern sollten am ende gabs ne dicke kloperei und die mörks haben die Disk gefunden und Behalten!!!

Silent Assasin
29-11-05, 17:44
hm, Magazine wegen zusammenfassunge und so lesen hilft ;p

und wegen Projekt Anaxagoras entschuldige ich mich in aller förmlichkeit, der 1.12 wird kommen ;) dann gibbet auch den lustigen DataCube wieder, und ich verspreche hoch und heillig er wird unter die Leute kommen :)

Bullenbeisser
29-11-05, 23:38
*reibt sich die Augen*
*reibt sich nochmal die augen*
Silent Assasin dich gibt es noch ?

Und ich dacht ich habe es endlich geschafft dich nieder zu reden. :p
Aber es freut mich das du wieder da bist.

Warst du jemals weg ??????? :confused: :confused: :confused:

@Topic
Leider kann ich dazu nix sagen zum event war leider nicht da.
Habe aber gehört das Tom Benetti die NC Truppen angeführt hat.
Und das er etwas Lampenfieber hatte vor dem Einsatz.

Ich werde ihn mal auf die Schulter klopfen und muntere ihn noch weiter auf.

Zefrian
30-11-05, 00:34
da stand aber nix von uhrzeit, oder ? :D

*g* du sollst ja länger auf dem server spielen, und nicht nur, wenn 'nen Event stattfindet :D

dodgefahrer
30-11-05, 20:04
War lustig das Event...(kam zwar bissl später dazu, aber hat sich immer noch gelohnt, rannten noch genug "Rote" rum)...:D

Terror_Nonne
30-11-05, 20:08
*g* du sollst ja länger auf dem server spielen, und nicht nur, wenn 'nen Event stattfindet :D
noja WoH und andere dinge nehmen schonmal viel zeit ein ;)
aber ich war so ca. um 20.00 da... bekam im ally noch bissel was mit,
und war sogar vor ort im hacknet... aber mein neues feindbild war leider net da... sprich tote hose, und draussen habe ich als hacker weniger verloren.
noja vielleicht beim nächsten mal :)