PDA

View Full Version : Evolution 2.1 Vorraussetzungen?



Ash Williams
28-11-05, 13:10
Hallo zusammen,

ich habe vor längerer Zeit mit Neocron aufgehört und wollte nun im Zuge des Evolution 2.1 Updates mal wieder reinschauen. Weiß jemand genaueres über die kommenden Hardwareanforderungen?

Des Weiteren würden mich die einzelnen Schritte des Updates interessieren. Brauche ich nichts weiter als NC2 starten und das Evolution 2.1 Update wird daraufhin automatisch gedownloadet/installiert?

Wenn ich jetzt schon NC2 installiere/Patche und meinen Account reaktiviere komme ich dann auch in den Genuss der 14 tägigen Testphase des Evolution 2.1 Updates?

Ich danke schon mal für eure Antworten!


Gruß
Ash

Robert [GS]
28-11-05, 13:17
Hallo erst mal :)

In den 14 Tage genuss kommst du erst, wenn du am 1.12 reaktivierst. Ich denke mal in der eMail wird ein Link drinnen sein oder sowas.

Du kannst allerdings jetzt schon Neocron 2 Installieren und bis Patch #146 patchen. Der EVOL 2.1 Patch wird (so denken wir hier alle) am 1.12 veröffentlicht. Denke mal, er wird über den Launcher, per FTP, Torrent, usw. angeboten.

Die Hardware anforderungen ... schwer zu sagen. Ich denke mal aber das die Empfohlenen von NC2 (auf der Box) schon nicht schlecht wären. Und am besten wäre 1024 MB RAM.

Mx500
28-11-05, 13:36
mhm, Robert, ich möchte dir in der hinsicht zustimmen, 1024MB RAM ist bei NC immer gut und ich hoffe das die kleinen aber feinen probs mit den Frames bei hochwertigen Grakas behoben wird und das problem mit VSYNC auch und dann UG zonen :D
Ansonsten denke ich mal das die PC anforderung steigen wird, da ja die Engine schon doch ziemlich beanspruchend sein soll...abwarten die paar tage und kaffee trinken..... :lol:

Cronite
28-11-05, 13:45
Allerdings will KK mit der veränderten Engine auch die Performance verbessern, bleiben die Anforderung vielleicht gleich:

bessere Engine-Performance => mehr Frames (als jetzt) => aufgebohrte Grafik => weniger Frames = genauso viele wie jetzt.

Das wäre natürlich der Optimal-fall ;)

(bei älteren System wär's natürlich noch optimaler, wenn die Frames trotzdem noch steigen könnten und nicht so instabil sein würden.)

nostramo
28-11-05, 14:37
bessere Engine-Performance => mehr Frames (als jetzt) => aufgebohrte Grafik => weniger Frames = genauso viele wie jetzt.

Das wäre natürlich der Optimal-fall ;)


Glaubst du dran?

Cronite
28-11-05, 14:45
Glaubst du dran?

Sie haben es gesagt, dass sie die Performance ändern, genau so wie die Waffen, Fraktionssystem usw.

Glaubt ihr drann?

Ich zumindestens ja, also glaube ich auch, dass sie die Performance verbessern, und wenn sie die so verbessern, dass es sich ausgleicht, wäre es am besten. Und ich glaube daran das es sich zu mindestens annähernd ausgleicht, denn ich hab' genug Frames, ich werde nicht rumheulen wenn's 10 Frames unter die jetzigen geht.

DayWalker
28-11-05, 14:56
Wenns bei mir 10 Frames unter die jetzigen geht, brauch ich NC nimmer spielen, weil mit Minusframes machts kaum fun. :lol:

cHoBo
28-11-05, 15:01
also ich hab 3ghz p4 prescott, 1500 mb ram und ne x800 gt. da wird wohl nix passieren. wenn ich nach dem patch kaum noch frames habe, kann sicherlich 75% der anderen nc gamer das spiel deinstallen weil es zu arg ruckelt :D

nostramo
28-11-05, 15:10
Glaubt ihr drann?


Ich versuch ja mit aller Macht optimistisch zu sein ... aber mir schwant Übles.

KK hat die Gelegenheit uns Zweifler mit dem Patch alle an die Wand zu nageln! Ich hoffe es gelingt.

Skeezie
28-11-05, 15:13
Wenns bei mir 10 Frames unter die jetzigen geht, brauch ich NC nimmer spielen, weil mit Minusframes machts kaum fun. :lol:nich das du dann rückwärts spielst. ;)


naja, was die anforderungen angeht wäre eine info mal ganz nett. mehr wie "handelsübliche rechner getestet" ist ja nicht gekommen.

die frage ist, was IST handelsüblich?
wieviel ram? was fürn proz? graka? netzanbindung?

nich das sowas kommt von wegen: unser ping war bonfationös.....im lan O_o

NONpk
28-11-05, 15:19
Ich glaube ehr die testen das am Dienstag oder Mittwoch vor dem Release noch einmal, damit dies auch sicher sagen können.

Robert [GS]
28-11-05, 15:22
Aber wie gesagt Leute, denkt dran das KK EVOL 2.1 in mehreren Patches bringen wird!

DayWalker
28-11-05, 15:46
']Aber wie gesagt Leute, denkt dran das KK EVOL 2.1 in mehreren Patches bringen wird!
Was aber den Nachteil hat, dass KK Kritiker evtl. wieder Zündstoff bekommen.
Auch ich habe da Unbehagen, denn erfahrungsgemäß läuft alles, wofür KK länger braucht, gefahr im Sande zu verlaufen.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Ash Williams
28-11-05, 16:01
@all

Na ich sag einfach mal dankeschön für die vielen Antworten. :D

Hab hier einen AMD Athlon64 3500+ mit 1 GB RAM und einer GeForce6600GT.

Dürfte also nicht soviel schiefgehen. *daumen drückt*


Gruß
Ash

PS: Kennt jemand eine zügige Page zum downloaden des Clienten?

Cronite
28-11-05, 16:03
Also wenn nicht alles gleich im ersten Patch drinn ist, kommen natürlich gleich wieder die ganzen Geier an und schimpfen "wo ist das?" "wo ist dies?" "warum fehlt das noch?"

Denen unter euch sage ich schonmal vorweg und erinnere noch einmal daran, was der Rob auch schon gemacht hat, Evolution 2.1 soll mit mehreren Patches kommen, wobei nicht gesagt worden ist, das alle am 1.12 kommen.

Bin aber trotzdem gespannt was schon am 1.12 sich so verändert.

Und bis der Patch kommt, leg ich mir noch 'ne Geforce 6800 GT oder Ultra zu.
Ich glaube dann dürfte es eher weniger Probleme mit den Frames geben :)

FrontenStuermer
28-11-05, 16:06
Also kommen die Patches im Abstand von 6 Monaten und der 2te Teil heisst dann Evo Patch 2.2 :)

Robert [GS]
28-11-05, 19:43
Evol 2.2 kommt bestimmt ...

Denke mal das KK EVOL 2.1 in einem releasen wird und nicht wie erst gedacht einzeln. Kann aber auch total falsch liegen ;)

fschepper
28-11-05, 19:46
']In den 14 Tage genuss kommst du erst, wenn du am 1.12 reaktivierst. Ich denke mal in der eMail wird ein Link drinnen sein oder sowas.
Weißt du was, was ich nicht weiß?
Mein letzter Stand ist, dass alle Accounts für 14 Tage reaktiviert werden, unabhängig davon ob irgendwer was dafür tut..
Also wenn man am 01. reaktiviert kriegt man die 14 Tage auch nicht... Um die zu nutzen sollte man am 14.12. reaktivieren, oder versteh ich das jetzt falsch?

msdong
28-11-05, 20:23
...
Also wenn man am 01. reaktiviert kriegt man die 14 Tage auch nicht... Um die zu nutzen sollte man am 14.12. reaktivieren, oder versteh ich das jetzt falsch?

da geh ich auch mal von aus...