PDA

View Full Version : Story vorran bringen mit movies !?!



KahoS
27-11-05, 17:47
Hi leutz hab mich mal gefragt ob man die Story nicht auch mit ein paar Movies vorran bringen könnte also NEMA und co, nicht nur als Text sondern auch in bewegten bildern ( fmvs oder ingame ) es wäre zwar sehr aufwändig aber dafür hätte NC dann wieder etwas innovatives zu bieten, welches MMORPG hat sowas schon ?

Das ganze könnte man auch als Community aufruf starten "wer verfilmt Nema" und der Gewinner bekommt dann halt frei monate etc.

was haltet ihr davon ?

was hält KK davon ?

DayWalker
27-11-05, 17:52
Ne InGame-Story wäre mir viel lieber als Texte und Movies. :rolleyes:

E. Cryton
27-11-05, 17:54
ich denke, dass für eine wirklich laufende story einige location dauerhaft verändert werden müßten, villages verwandeln sich in ruinen etc etc.
könnte mir vorstellen, dass dafür die nötige zeit fehlt.

wenn ich jedoch an videos a là planetside - der untergang (hieß das so :p ?) denke, bringen solche videos eine menge atmosphäre mit sich und sind eigentlich nur zu unterstützen ...

NONpk
27-11-05, 18:17
ICH WILL REGISSEUR SEIN !!!! DAS IS MEINE BESTIMMUNG WAAAAAAH.

Is ne geile Idee. Würde mich wie im obersten Satz erwähnt sofort freiwillig melden. :P

DayWalker
27-11-05, 18:24
Aber ist es das, was ein MMORPG ausmacht? Oder ist nicht doch vielmehr das, was wirklich Ingame passiert?

Ein cooles Filmchen und eine Newsmeldung in dem z.B. Crest Village dem Erdboden gleichgemacht wird ist sicher Storyförderlich, aber dem Rollenspiel ansich bringt es nichts wenn ich dann ins eigentliche Spiel einlogge, und es hat sich rein garnichts geändert.

Die Story Neocrons ist ja recht nett, aber sie ist statisch wie ein Film, oder besser gesagt wie ein Buch. Neocron wäre schon viel geholfen wenn die Story und das InGameGeschehen etwas miteinander zu tun hätten.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Stechus Kaktus
27-11-05, 18:51
Ich sehe Filme, wenn dann auch nur als netten Zusatz. Letzendlich kommt es darauf an die Story auch Ingame deutlich zu machen. s muss zu sehen sein, dass etwas passiert. ICh freu mich zwar, dass es im NEMA weitergeht, aber Ingame passiert einfach zu wenig

ES fehlen Runs, Truppen bewegungen, oder tempräre ereignisse. Wie eine Leiche mit Combots drumherum etc.

Darkpepe
27-11-05, 19:06
Man müsste abwiegen lohnen sich Videos oder versauen sie die Story.
Wenn man die eigentlich Story von nc „beobachtet“ fällt einem auf das es wie schon gesagt wurde eher ein Buch ist. Man müsste erstmal abwarten was die neuen Storywriter von kk zustande gebracht haben :), das dürften wir ja dann in den nächsten Tagen sehen. Ich bin schon sehr gespannt!

Was einen schöne Sache wäre wenn man sich die news per Outgame Mail bekommen könnte, nun das wäre aber siche eine riesen Server Belastung.

Cronite
27-11-05, 19:48
Ich würde mich ja schonmal über eine spürbare Story mit Text freuen...

Aber ansonsten... so'ne kleinen Cinematics wie in der NC1 Offline Demo wären auch ganz nice.

Chenoa
27-11-05, 20:45
Man müsste abwiegen lohnen sich Videos oder versauen sie die Story.
Wenn man die eigentlich Story von nc „beobachtet“ fällt einem auf das es wie schon gesagt wurde eher ein Buch ist. Man müsste erstmal abwarten was die neuen Storywriter von kk zustande gebracht haben :), das dürften wir ja dann in den nächsten Tagen sehen. Ich bin schon sehr gespannt!


Versuchs mal hiermit :
http://www.neocronicle.de/
&
http://www.votr-mag.de/

Sie läuft bereits

:angel:

Robert [GS]
27-11-05, 21:00
Ja, sie hat begonnen. Und ich finde es auch gut wie es InGame versucht wird.

Nur ich hasse es sowas von, wenn scheiß Kommentare kommen ...

Fragt einer: CM hat die Disk? Was wollen die damit anfangen? Was ist wenn der Dome eine Kopie bekommt?
und darauf: Bei eBay verkaufen ^^
oder das: Kopie? RAUBKOPIEN !!!

Ich hasse es sowas von extrem, das macht so derbe die / das Story / RP kaputt ...

Vor allem kam das und vieles andere von Leuten, wo ich es echt nicht gedacht hätte!

Terror_Nonne
27-11-05, 21:31
']Ja, sie hat begonnen. Und ich finde es auch gut wie es InGame versucht wird.

Nur ich hasse es sowas von, wenn scheiß Kommentare kommen ...

Fragt einer: CM hat die Disk? Was wollen die damit anfangen? Was ist wenn der Dome eine Kopie bekommt?
und darauf: Bei eBay verkaufen ^^
oder das: Kopie? RAUBKOPIEN !!!

Ich hasse es sowas von extrem, das macht so derbe die / das Story / RP kaputt ...

Vor allem kam das und vieles andere von Leuten, wo ich es echt nicht gedacht hätte!
da muss ich robert mal zustimmen, sowas versaut die atmo doch enorm.
man sollte solche leute vom server kicken.... und mal 15 min pause gönnen...
aber leider haben wir ja keinen reinen rp-server, so wie bei WoW. schade eigentlich...
da müsste mehr von kk kommen, wäre doch wünschenswert.

Robert [GS]
28-11-05, 00:36
da muss ich robert mal zustimmen, sowas versaut die atmo doch enorm.
man sollte solche leute vom server kicken.... und mal 15 min pause gönnen...
aber leider haben wir ja keinen reinen rp-server, so wie bei WoW. schade eigentlich...
da müsste mehr von kk kommen, wäre doch wünschenswert.

Ja, genau ...
Ein reiner RP Server wäre das aller aller beste von KK ... (aber nicht international!).

amex[TMG]
28-11-05, 01:09
der dann eine kosntante auslastung von 1% hat???
also sry ich betreibe ja auch rp aber das brauch keiner
der sieht dann nach 4 wochen so aus wie jetz neptune den wir ja auch dringend gebrauchst haben
*confused*

Robert [GS]
28-11-05, 01:15
']der dann eine kosntante auslastung von 1% hat???
also sry ich betreibe ja auch rp aber das brauch keiner
der sieht dann nach 4 wochen so aus wie jetz neptune den wir ja auch dringend gebrauchst haben
*confused*

Nein.
Weil die Story nur auf nem RP Server vorran getrieben wird und dort strenge Regeln herrschen.

wintah
28-11-05, 03:02
RP Server mit Shooter-Settings,das will ich sehn :lol:
Wenn von der Story mal was Ingame fühl und spürbar wäre...und damit mein ich nicht nur paar Artikel in den Magazinen...dann würden solche Kommentare kaum auftauchen,sondern der Grossteil wäre mit Begeisterung dabei,aber so bleibt das räumlich begrenzt auf paar Runner welche sich damit auseinandersetzen...es fehlt die Konfrontation mit der Story ingame...für alle Runner!!

elGringo
28-11-05, 03:10
RP Server mit Shooter-Settings,das will ich sehn :lol:
Wenn von der Story mal was Ingame fühl und spürbar wäre...und damit mein ich nicht nur paar Artikel in den Magazinen...dann würden solche Kommentare kaum auftauchen,sondern der Grossteil wäre mit Begeisterung dabei,aber so bleibt das räumlich begrenzt auf paar Runner welche sich damit auseinandersetzen...es fehlt die Konfrontation mit der Story ingame...für alle Runner!!

...wegen der Runner!!


um deinen satz mal fortzuführen. Bring doch mal bitte konstruktive Vorschläge wie sowas ingame auszusehen hat. Imo macht ein grossteil der Spieler die Athmosphäre kaputt / erstickt die Athmosphäre die durch Events, Playerengagement und Outgame Content gefördert wird, im Keim...

[LCA] JCD
28-11-05, 08:18
Nur ich hasse es sowas von, wenn scheiß Kommentare kommen ...

Fragt einer: CM hat die Disk? Was wollen die damit anfangen? Was ist wenn der Dome eine Kopie bekommt?
und darauf: Bei eBay verkaufen ^^
oder das: Kopie? RAUBKOPIEN !!!

Ich hasse es sowas von extrem, das macht so derbe die / das Story / RP kaputt ...


Ich kann dir nur zustimmen Robert,

das Event am Samstag hat mir persönlich sehr viel Spaß bereitet. Ein geniales Event von Seiten unserer Event -Planer. Nur leider wird wirklich viel Spielspass sofort durch die Com durch solche Komentare zerstört.

Naja eigentlich gibt es zwei gr0ße Faktoren die Spielspass über längere Zeit gewährleisten:

1) PVP
2) RP

Also gibt den Leuten die die zweite Möglichkeit bevorzugen auch die Möglichkeit Spaß zu haben.

wintah
28-11-05, 11:36
Wenn KK Ingame so durchgreifen würde wie hier im Forum,hätten wir weit weniger Landplagen rumrennen,welche teilweise mit ihrer geistreichen Kommentaren und Konservationen die In-Game Channel unmöglich machen!

Es gibt klar definierte Channels in Game und leider zuviel Runner welche keinen Respekt und irgendwie zuwenig Erziehung genossen haben...als Beispiel sei der ehrenwerte Runner aufgezeigt,der seit Wochen den #helpchannel mit nicht relevanten Anfragen und Spam überzieht...geneigte Leser dieses Channels wissen,wen ich meine.

Und nun kommt bitte kein Kommentar ...von wegen meld das doch nen GM....ich sehe mich nicht als Überwacher oder Aufpasser für das Game,sondern als User und Gamer...dafür zahl ich schliesslich auch nen gewissen Beitrag!

Zurück zu den Events...es gab wirklich shcon einige Storybezogene Events welche Einfluss nahmen auf das Game,ich erinnere an die Blockade von Tech Haven durch die CA,die schicken Laurent Bomber,oder an das erscheinen der Y-Replikanten,welche zu seiner Zeit den Canyon fast vollständig von der Aussenwelt abschnitten.
Das waren harte Fakten und da kam keiner auf die Idee was Ingame in den Chat zu brabbeln,da die Runner genug zu tun hatten um diese Bedrohung in den Griff zu bekommen,vor allem hatte das wochenlange Auswirkungen und nicht grad mal paar Stunden für die Spieler welche da grad Online sind.

Ich hab bis jetzt keinen Plan was den nun genau Sache ist/war ,Ingame das Forum schweigt (weil selbst wohl KK da nix mehr schreiben will,weils so verbuggt ist) und von den Runnern haben nur wenige ne Ahnung welche das ganze mitverfolgt und erlebt haben(war leider nich da das Wochenende)
ergo...hab ich persönlich nicht das Gefühl das irgendetwas passiert ist,selbst Nema oder VotR sind ja nur Magazine welche im nachhinein davon berichten können.
Fazit: die Storyline war schon mal wesentlich effektiver und deutlicher im Game zu spüren.
Movies würden sicherlich dazu verhelfen das geschehene den Runnern besser verständlich zu machen was denn vorgefallen ist,allerdings erscheint mir das sehr schwierig und denke sollte eher als Reportage oder als kurze Nachrichten News aufgebaut sein,vom Hosten dieser doch nicht kleinen Datenmengen mal ganz abgesehn.

mfg wintah

DayWalker
28-11-05, 11:49
... es gab wirklich shcon einige Storybezogene Events welche Einfluss nahmen auf das Game,ich erinnere an die Blockade von Tech Haven durch die CA,...
Ja, aber auch bei solchen Dingen weicht die Story vom InGame geschehen ab.
Laut Story sind die Fallen Angels freiwillig in den Dome gezogen. Freiwillig?
Also ich wurde nicht gefragt. Keiner aus meinem Clan wurde gefragt. Mir ist auch kein anderer Fallen Angel bekannt, der gefragt wurde.

Es wurde von der Story bestimmt, dass wir aus dem sicheren Bunker in eine total zerstörte Stadt ziehen, völlig irrelevant was die Fallen Angels Ingame davon hielten.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

elGringo
28-11-05, 12:16
@Meca:

Wintah sprach auch davon, dass die Story Einfluss auf das IG Geschehen genommen hat - nicht umgekehrt. Letzteres wird es wohl dank einer Storyline für 4 Server nie geben. Was den Umzug der FA nach DoY angeht, gab es da wenigstens eine sehr schlüssige RP Erklärung für - mehr kann man nicht erwarten... man hat eben nur die Möglichkeit innerhalb der Storyline mitzugehen und den Raum innerhalb der vorgegebenen Richtung zu gestalten. Die grobe Storyline lässt sich wohl nicht durch iG Aktivität umdrehen (das letzte Event ist da ein gutes Bsp).

Honey
28-11-05, 12:54
Kann vielleicht mal wer mitm paar Infos zum Event am Samstag weiterhelfen?
Als ich eingelogt hab wars schon ingange und Infos schwer zu bekommen. Irgendwas von Ceres Disc.....kein Plan......bin denn trotzdem hin, mit dem resultat das ich innerhalb von sec. lag......als APU sollte man sich erst n PPU sichern wenn man in sowas reinplatzt :rolleyes: ......nach ungefähr 30 min wurde ich denn gerezzt, wollt in den OP rein ....überall nur rote 8| ...lag wieder...wurd denn erneut gerezzt,von nem roten, der mir den tip gab schleunigst zu verschwinden :wtf: ....und hab immernoch keinen Plan was da nun eigendlich los war :confused:

Q_HAL
28-11-05, 13:01
Kann vielleicht mal wer mitm paar Infos zum Event am Samstag weiterhelfen?
Als ich eingelogt hab wars schon ingange und Infos schwer zu bekommen. Irgendwas von Ceres Disc.....kein Plan......bin denn trotzdem hin, mit dem resultat das ich innerhalb von sec. lag......als APU sollte man sich erst n PPU sichern wenn man in sowas reinplatzt :rolleyes: ......nach ungefähr 30 min wurde ich denn gerezzt, wollt in den OP rein ....überall nur rote 8| ...lag wieder...wurd denn erneut gerezzt,von nem roten, der mir den tip gab schleunigst zu verschwinden :wtf: ....und hab immernoch keinen Plan was da nun eigendlich los war :confused:

KRIEG....ES IST KRIEG :D

@Topic: K.a. was da war..war net on http://www.cosgan.org/smiliegenerator/ablage/149/476.png

HAL

Robert [GS]
28-11-05, 13:12
In Fortess war irgendwo eine Ceres Disk. Beide Städte (NC City & DOY) wussten davon und wollten Sie natürlich beide haben. Neocron City hat sich noch die City Mercs gesichert für die Suche nach der Disk. City Mercs hat diese dann auch gefunden, nur scheint der Anführer erst mal abgetaucht zu sein mit der Disk. City Mercs gab an, er würde sich in ein paar Tagen melden! Und dann gingen die Spekulationen los. Warum taucht er unter? Bekommt der Dome etwa eine Kopie? Oder verkaufen sie es an den höchst bietenden? Wer weiß ...

Honey
28-11-05, 13:29
Ahaaaa ......Danke Robert http://www.cosgan.org/smiliegenerator/ablage/149/482.png

//spekuliermodus//
Sind das etwa erste Hinweise auf die Veränderungen bzgl. CMs und F6 ??

elGringo
28-11-05, 14:00
schau dir mal auf http://www.votr-mag.de und http://www.neocronicle.de die letzten News an ... da kann man sich ganz gut n Bild machen was da los war ... ;)

Honey
28-11-05, 14:15
schau dir mal auf http://www.votr-mag.de und http://www.neocronicle.de die letzten News an ... da kann man sich ganz gut n Bild machen was da los war ... ;)

Ok ....gemacht.....traurig dabei ist der Umstand das ich als Domebewohner den Neocronicle lesen muß um daraus schlau zu werden :rolleyes:

elGringo
28-11-05, 14:23
Ok ....gemacht.....traurig dabei ist der Umstand das ich als Domebewohner den Neocronicle lesen muß um daraus schlau zu werden :rolleyes:

...man muss die feindliche Propaganda doch ohnehin im Blick behalten...
Ich lese immer beide ... irgendwo zwischen den Halbwahrheiten des Cronicle, VotR und HioB kann man sich dann ne eigene Meinung bilden bzw sieht was tatsächlich los ist ..oder so..oder egal... :p

Aber das mit TT / Next ist interessant... vll hauen sie sich ja doch noch die Köpfe ein :)

Robert [GS]
28-11-05, 15:20
Es ist eben wichtig, das Neocronicle / VotR zu lesen.

elGringo
28-11-05, 16:30
']Es ist eben wichtig, das Neocronicle / VotR zu lesen.


Ich hab bis jetzt keinen Plan was den nun genau Sache war [...]selbst Nema oder VotR sind ja nur Magazine welche im nachhinein davon berichten können.


[...]Neocronicle lesen muß um daraus schlau zu werden...

...einigt euch ;)

P.S: Die News in den Magazinen zu Regant waren schon vor n paar Tagen da 8|