PDA

View Full Version : Auslastung der Server EVo 2.1



Firen
27-11-05, 16:41
huhu,
will ma wissen ob ihr auch denkt das zumindest in den ersten 1 - 2 wochen die auslastungen der server enorm steigen werden. Also was denkt ihr wird die Auslastung steigen ? =D auf wieviel prozent
also ich rechne mit 40-60% ^^

DayWalker
27-11-05, 16:51
Bevor ich mich dazu äußere, würde mich mal interessieren welche Spieleranzahl 100% repräsentiert.
Ich mein, die Auslastung in % sagt doch rein garnichts aus.
In Neocron1 wurde die wirkliche Anzahl der Spieler dargestellt, das war wesentlich aufschlussreicher.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

(KK-Kritiker könnten sogar eine Motivationsmanipulation unterstellen, indem nur %-Werte angegeben werden. Ändere ich den Referenzwert um die hälfte, so habe ich plötzlich eine doppelte Auslastung.) :p

FrontenStuermer
27-11-05, 16:51
Sei mir nicht böse aber dieser thread ist ein wenig überflüssig.
Dieses thema wurden schon in den anderen Threads bis zum
Anschlag diskutiert.

Lass dich doch einfach überraschen...

Ist ja bald soweit.

Animal2
27-11-05, 16:54
40-60% ist mal sehr mutig imho.

Ich würd mal vermuten
Mars 20-40%
Neptune >10%

Rest hat mich noch nie interessiert.

Die Zahlen würd ich zumindest mal ansetzen ohne dass elends viel Werbung extern gemacht wird. Was ich dazu bisher gesehen hab waren ein paar Announcements in ein paar Online Magazinen die sehr knapp ausgefallen sind und sich wie diktiert gelesen haben... zumindest stand da immere das Gleiche. Das würde auf mich als Außenstehenden nicht unbedingt wie der Hype klingen. Daher setze ich bei den Zahlen auf die Alten Spieler, die doch immer mal wieder hier reinschauen.
Die Frage wäre auch nimmst du Peak an oder generelle Auslastung über den Tag verteilt?

@Meca: Guter Einwand ;)

Firen
27-11-05, 17:50
also mir wurde gesagt:

hängt eine null an die prozentzahl schon habt ihr die spieler zahl
aber angaben ohne gewähr (glaub die info stammt von jack hera oder mac gyver , aber weiss nich genau ^^)

Pestilence
27-11-05, 17:54
Inzwischen sollte es echt jeder mitbekommen haben :)

100% = 1000 Spieler
20% = 200 Spieler

usw.

RuNmAN
27-11-05, 18:06
KK sollte die Serverzahlen sowieso wegmachen... alles demotivation, wer spielt schon wenn nur 5% Online sind? Keiner!

Dann wären die Antworten auf Fragen wie "Was ist auf den Servern so los?" auch bisschen anders, statt "Jo 5%" könnte man sagen: "Ab und an trifft man wen". :lol:

Animal2
27-11-05, 18:19
Oder auch nur ne ganz grobe Einteilung wie: Niedrig, Mittel, Hoch

Ist ja letztlich vollkommen egal an welchen realen Zahlen man das fest macht.

NONpk
27-11-05, 18:21
Nach 1 Tag Evo mmmhhh... Mars 30%, Terra 30%, Merc 3%........, Neptun 20%......
Nach 1 Monat Evo (oder nach Trialzeit) mmmhhh... Mars 6%, Terra 4%, Merc 0%, Neptun 0%.....


Alle Angaben zur Primetime.

Darkpepe
27-11-05, 19:17
Inzwischen sollte es echt jeder mitbekommen haben :)

100% = 1000 Spieler
20% = 200 Spieler

usw.

Jepp!
Das wurde von kk sogar mittlerweile bestätigt ;) . . . keine Lust zu suchen ;)

Ich schätze es wird in den ersten 1-2 Tagen zu einen großem hype kommen . . 40-60% (bedenkt alle deaktivierten Acc`s werden reaktiviert, wer würde da nicht mal kostenlos ;D vorbeischauen?!)
am dritten beruhigt sich alles wieder und die Zahlen sinken auf so um die 40-50%

Die erste Woche werden die Zahlen dann nicht unter 35% gehen
Dann so 25-30% und ich denke so werde die Werte bleiben . . . vorerst

Aber ehrlich gesagt ich habe keine Ahnung :D, ich lass mich voll und ganz überraschen und bin für sicher alles offen . . . bzw. nichts würde mich überraschen ;)

Pestilence
27-11-05, 19:22
Ich kanns mir vorstellen.

Vielleicht Serverauslastung bei 60%, der Server laggt, dauersynch, Server raucht dauernd ab. Unmutsäußerungen im Forum ala "FU KK, ihr habt nix dazu gelernt !!11111" und nach 1 Woche sind alle Rückkehrer wieder weg.

Ich hoffe es kommt anders und die Server machen das mit...

Cronite
27-11-05, 19:33
KK sollte schonmal vorsorgen und stabile Server einrichten, ob nun eine höhere Auslastung kommt oder nicht. Mit DoY haben sie auch vorgesorgt, damit sich -rein hypothetisch- nicht irgendwann mal 700 Mann in ganz Neocron rumtummeln.

Robert [GS]
27-11-05, 19:42
Ich denke, das Mars nach EVOL 2.1 Release sicher an die 70% ran kommen wird!

Cronite
27-11-05, 19:42
']Ich denke, das Mars nach EVOL 2.1 Release sicher an die 70% ran kommen wird!

Von dir hätte ich was anderes erwartet :o

*von Robert entäuscht sei*

Robert [GS]
27-11-05, 19:50
Von dir hätte ich was anderes erwartet :o

*von Robert entäuscht sei*

Was :D ?
Bisher haben alle mich ausgleacht mit meinen 70% und du bist traurig das ich nicht mehr gesagt habe :D ? Das finde ich echt super! Ach und das Bild in deiner Signatur macht ich auch an, schickst mir das ganze mal per eMail? (PM).

Cronite
27-11-05, 19:52
']Was :D ?
Bisher haben alle mich ausgleacht mit meinen 70% und du bist traurig das ich nicht mehr gesagt habe :D ? Das finde ich echt super! Ach und das Bild in deiner Signatur macht ich auch an, schickst mir das ganze mal per eMail? (PM).

Naja, als Fanboy #1 sagst du 70%, bitte? Du solltest dich schämen. :rolleyes:

Ach und das Bild geb ich nit her, meins, alles meins :p

Robert [GS]
27-11-05, 19:54
Naja, als Fanboy #1 sagst du 70%, bitte? Du solltest dich schämen. :rolleyes:

Ach und das Bild geb ich nit her, meins, alles meins :p


Muahah! Jaaa .. Neocron's FanBoy No. ONE :D

Gib mir das Bild! Los! Endzeitstimmung pur ^^

Cronite
27-11-05, 19:56
']Muahah! Jaaa .. Neocron's FanBoy No. ONE :D

Gib mir das Bild! Los! Endzeitstimmung pur ^^

Hm...ich werde da noch fix meinen Namen raufklatschen...
dann nützt dir selber das Speichern nichts, da du erstmal die "Wasserzeichen" entfernen müsstest....muhar :D

Robert [GS]
27-11-05, 19:58
Hm...ich werde da noch fix meinen Namen raufklatschen...
dann nützt dir selber das Speichern nichts, da du erstmal die "Wasserzeichen" entfernen müsstest....muhar :D

Muhaha ...
schick jetzt! :>

Darkpepe
27-11-05, 21:14
Hehe
Wer lacht dich bitte aus, es ist durchaus im vorstellbaren Bereich . . . man beachte wie gesagt das alle deaktivierten Accounts kostenlos frei geschalten werden . . . Hallo?! :D :D :D

Hey und das Bild ist echt geil! ^^

Nevs
27-11-05, 21:37
KK sollte die Serverzahlen sowieso wegmachen... alles demotivation, wer spielt schon wenn nur 5% Online sind? Keiner!


Und wenn jeder so denkt werdens auch nicht mehr als 5%. :confused:

TsTsTs......

Oxygen
27-11-05, 21:49
Ach was ich hoffe es bleiben so 20-30% :angel: da bin ich ganz glücklich damit :cool: bekomme jetzt schon Probleme das mein Rechner abkackt wenn ich durch Plaza 1 laufe :D

gamefreak
27-11-05, 22:00
']Muhaha ...
schick jetzt! :>

http://www.mitglied.lycos.de/madslimspike/Pics/

SyPi
27-11-05, 22:27
Für alle Desktop-Liebhaber habe ich mal einen kleinen Abklatsch gemacht für unseren Fanboy ^^

http://img161.imageshack.us/img161/8145/neocronevolutionv29ac.th.jpg (http://img161.imageshack.us/my.php?image=neocronevolutionv29ac.jpg)

MACHO MAN
27-11-05, 22:30
is das bild nich aus dem film casshern ?

Cronite
27-11-05, 22:43
Nicht schlecht Herr Specht sach ich dazu mal :)

Wobei da wirklich sehr viel putt gegangen ist ^^.

Aber nun hat unser NC Maskottchen ja das was er wollte (naja, fast ;)) =)

SyPi
27-11-05, 22:45
Nicht schlecht Herr Specht sach ich dazu mal :)

Wobei da wirklich sehr viel putt gegangen ist ^^.

Aber nun hat unser NC Maskottchen ja das was er wollte (naja, fast ;)) =)

Ist so am Anfang als die Atomraketen von York und NC durch die Gegend geflogen sind ;)

Cronite
27-11-05, 23:12
Ist so am Anfang als die Atomraketen von York und NC durch die Gegend geflogen sind ;)

Würde ich vielleicht noch so klein raufschreiben:

"Die Welt nach dem 21. Jahrhundert"

oder

"After the 21st century the world has been changed"

Das würde vielleicht noch cool kommen, irgend' so'n geilen Spruch noch :)

SyPi
27-11-05, 23:41
Würde ich vielleicht noch so klein raufschreiben:

"Die Welt nach dem 21. Jahrhundert"

oder

"After the 21st century the world has been changed"

Das würde vielleicht noch cool kommen, irgend' so'n geilen Spruch noch :)

Sprücheklopfer ;) ab mit dir in die Marketing-Abteilung. Vielleicht ist ja noch ein Platz frei :D:D:D:D:D:D:D

Cronite
27-11-05, 23:43
Sprücheklopfer ;) ab mit dir in die Marketing-Abteilung. Vielleicht ist ja noch ein Platz frei :D:D:D:D:D:D:D

Danke danke :D

Aber die wollen mich bestimmt nit haben :p

SyPi
27-11-05, 23:47
Danke danke :D

Aber die wollen mich bestimmt nit haben :p

[Letztes OT dann back to Thread] Versuchen kann man es immer :) die Adresse zum Bewerbene hast du ja. Und wer weiss wenn du nicht so große Ansprüche anfangsstellst und die Schulbildung vielleicht eine guter Real/Abi Abschluss ist kommt man der Sache doch sehr nahe.

Und nun gehts wieder ans Thema denn Chat-Artige Threads sind ja eigentlich verbooooooten :D

Robert [GS]
28-11-05, 00:41
Ich werde mir mal das eine Bild da zu Gemüte ziehen und mir eine neue Signatur machen ... Danke :D

Satei_Harakiri
28-11-05, 00:59
']Ich denke, das Mars nach EVOL 2.1 Release sicher an die 70% ran kommen wird!
Selbst als Fanboy sollte dir doch bewusst sein das es möglicherweise max 60% sind.
Danach Servercrash/Lagg/Zonenschwund/whatever...
Beim OP-Fight möchte ich das garnicht erörtern...
AUSSER KK hat NC mit der 2.1 wirklich soviel verbessert.

Robert [GS]
28-11-05, 01:18
Selbst als Fanboy sollte dir doch bewusst sein das es möglicherweise max 60% sind.
Danach Servercrash/Lagg/Zonenschwund/whatever...
Beim OP-Fight möchte ich das garnicht erörtern...
AUSSER KK hat NC mit der 2.1 wirklich soviel verbessert.

Naja, das meine ich eben!
KK hat nie was neues angekündigt was die Server Technik betrifft.
Ich habe da eben schon extrem Angst, wenn ich dran Denke das die Server bei 20% +/- abrauchen, bekomme ich echt extreme Angst! Das muss alles rund laufen am 1.12 und vorallem an diesem Wochenende dann.

kani
28-11-05, 06:45
Ich sags mal Realistich: 35-45% HÖCHSTENS!
Es werden zwar viele wiederkommen, ABER! wieviele sind gegangen?
Wenn ich Rechne das 4 von 10 kommen (wobei es weniger werden)
und in etwa 100-250 gegangen sind wegen irgendwelcher bugs...
Naja wir werdens sehen

Lena
28-11-05, 07:19
Bin ma gespannt ,wenn wirklich *hust* nen paar wieder kommen wies dann in den OPZonen (z.b Swamp) aussieht wo die FPS mal derbe in Keller geht und dort noch mit 30 vs 30 Opfight betrieben wird. StandBild ,Spontansync,Fatal nur weil die Zone crashd ... :D aber naja, ob sich das alles bewahrheitet mit den Versprechungen und was net alles kommen soll. Wenns dann nicht klappt,hats KK nu endgültig versaubeutelt.

Was interessieren mich Playerzahlen ,wenn die Zone crashed wenn paar mehr Leute drin sind ! ...

PS: und wenn mir hier einer kommt von wegen Miesmacher, ich sage nur was ich denke! Danke!

Darkpepe
28-11-05, 07:53
']Naja, das meine ich eben!
KK hat nie was neues angekündigt was die Server Technik betrifft.
Ich habe da eben schon extrem Angst, wenn ich dran Denke das die Server bei 20% +/- abrauchen, bekomme ich echt extreme Angst! Das muss alles rund laufen am 1.12 und vorallem an diesem Wochenende dann.

Ihre seid doch wohl nicht ernsthaft der Meinung das kk keine Server zuschalten lassen wird. . . wir reden von einem „event“ auf das sich viele freuen. . . auch wer sich nicht freut o_O . . .sie werden sich alle einloggen . . . das wird doch schon überall weich gekocht ;)
Es wäre einfach äußerst . . . dämlich wenn es zum Servercrash kommt . . . könnt ihr euch das Forum vorstellen? Das wir kochen und brennen ^^

Robert [GS]
28-11-05, 11:14
Naja!
Fakt ist aber auch, das am Donnerstag, also am 1.12, nur der ERSTE Patch von EVOL 2.1 kommt - das haben sicherlich auch viele vergessen.

Mx500
28-11-05, 13:20
KK sollte die Serverzahlen sowieso wegmachen... alles demotivation, wer spielt schon wenn nur 5% Online sind? Keiner!

Dann wären die Antworten auf Fragen wie "Was ist auf den Servern so los?" auch bisschen anders, statt "Jo 5%" könnte man sagen: "Ab und an trifft man wen". :lol:

Also ich bin ein Permanenter Mercury Spieler und egal wieviel Prozent auf dem Server sind, ich zogg da immer und werde auch immer da zoggn, auch wennn die Prozente auf 0 sinken werden, dann kann mich beim LVLn zumindest keiner nerven........ausserdem, wenn EVO 2.1 update kommt, dann werden die server wieder voller und wer schon gehört hat, das die Titans auf Mercury kommen und nichjt auf Terra, denke ich mal das sich es einige clans überlegen werden und mit wechseln werden, nur damit sie gegen die Titans einen WAR wollen oder so.
Egal auf jedenfall freu ich mich schon auf das Update und auf die Titans----
Ich sag nur Just muuH 4 eVer, and let the WAR beginnnnnnnnnnnn................muH

P.S.

Eine kuH macht muH, viele KüHe machen mÜhEe.... ;)

Terror_Nonne
28-11-05, 13:25
*hust* an die neuen... merc taugt nix, nehmt mars :D :angel:

Squish
28-11-05, 14:38
Für alle Desktop-Liebhaber habe ich mal einen kleinen Abklatsch gemacht für unseren Fanboy ^^



Danke für das Bild SyPi, ich konnte nicht an mich halten :)

Macht sich gut auf meinem Desktop :cool:

Robert [GS]
28-11-05, 15:18
*hust* an die neuen... merc taugt nix, nehmt mars :D :angel:

Ja, genau ... ...

SyPi
28-11-05, 16:19
Danke für das Bild SyPi, ich konnte nicht an mich halten :)

Macht sich gut auf meinem Desktop :cool:

Danke Danke :D

Kaldera
28-11-05, 16:23
So wie ich die Struktur der NC Server kennen gelernt habe, ist es theoretisch möglich so viele Server wie man Lustig ist noch in die Spielwelt einzubinden um eine Lastverteilung zu bekommen, damit alles stabil läuft.

MFG Kaldera

PureSpider
28-11-05, 16:27
So wie ich die Struktur der NC Server kennen gelernt habe, ist es theoretisch möglich so viele Server wie man Lustig ist noch in die Spielwelt einzubinden um eine Lastverteilung zu bekommen, damit alles stabil läuft.

MFG Kaldera
THEORETISCH ist das bei jedem cluster-system so, nur PRAKTISCH ist das was gaaanz anderes ;)

dodgefahrer
28-11-05, 17:48
Also ich rechen auch mit ner Auslastung zwischen 50 und 75 % (jaja Fanboy Nr1 ich tipp noch höher^^).
Seht euch die derzeitigen Zahlen auf Mars an (Primetime immer über 30% !!!),
dann wisst ihr was am 1.12. abgehen wir. Ich freu mich jetzt schon auf`s Medi, wenn meine FPS irgendwo im negativen Bereich verschwinden werden....8|:confused:8|