PDA

View Full Version : Test zu Evol 2.1 in der Gamestar?



[LCA] JCD
25-11-05, 15:04
Um diese Frage zu klären habe ich eine kurze E-mail an die Gamestar Redaktion verfasst.


wird das am 1 Dezember erscheinende, kostenlose, Addon Neocron Evolution 2.1 für das mmorpg Neocron von Ihnen getestet?

Hier die Antwort von Gamestar Redakteur Markus Schwerdtel:


Hallo Benjamin,

wir werden uns das Addon auf alle Fälle anschauen. Einen richtigen Test wird es allerdings nicht geben, dafür ist einfach kein Platz.
Allerdings gibt es ja just für solche Fälle unsere Rubrik Extraleben!

Servus
Markus

Sehr schade wie ich finde, aber vieleicht verliert Gamestar in der Rubrik Extraleben ein paar gute Worte über Neocron Evol 2.1

Workaholic
25-11-05, 15:26
mm da stellt sich mir die Frage ob ,,dafür ist Kein Platz,, nicht nur eine andere umschreibung ist für die zahlen uns nix für webung daher gibt es keine ,,Kritik,,
? KK sollte sich mal drum Kümmern das Neocron in den Game Helften zur Erwähnung kommt den einen besseren ort für Werbung gibt es meiner ansicht nach nicht !
Die Leute kaufen diese hefte schlisslich in erster Linie um sich über neue gute games zu informieren ich habe die gamestar seit fast 6 Jahren als Abo Neocron wurde dort insgesamt 6 mal erwähnt .
wow dagegen allein in den 3 Monaten um den Releace über 8 mal ?????

Kommt schon K wenn ihr schon so ne gute Aktion macht wie diese 2 Wochen Kostenlos sache dann solltet ihr das auch bekannt machen , und nicht nur im eigenen Forum verkünden das lesen weis gott nicht alle Alten

Chipmonk
25-11-05, 15:47
Das blöde ist halt nur, dass Neocron mit seinen jetzigen Fehlern noch kein so gutes Bild für einen Journalisten darbietet. Aber vielleicht ändert sich das ja mit Evo. 2.1. Ansonsten finde ich Gamestar eh in ihren Bewertungen etwas naja "komisch. Hab sie auch vor etwa einem Jahr abbestellt.

Darkpepe
25-11-05, 16:29
hehe komisch ^^
. . .
ich les immer pcgames :)
da war meiner Meinung nach ein ÜBERAUS groß0es nc special, also schon etwas her kurz vor dem release von nc2
mit extra heft, megalange tests, movz auf dvd usw. . . .

und das war definitiv mehr auf Publicity statt Kritik ausgelegt ;) :angel:

Bin gespannt ob da noch was kommt :D

Ingthor
25-11-05, 16:35
Mal schauen. Das Januar 2006 Heft der PC Games müßte morgen in meinem Briefkasten liegen.

uN-Prawn
25-11-05, 16:38
Wenn dann wird hofftlich der Test erst im Februar Ausgabe da sein. Schließlich sollen die sich damit mal auseinander setzen und nicht immer nur einloggen und nach dem ersten Fatal ausloggen und ne 50% darunterschreiben
( habe auch an Gamestar PC Games und PC Aktion geschieben mla sehen was da kommt).

Skeezie
25-11-05, 16:39
Mal schauen. Das Januar 2006 Heft der PC Games müßte morgen in meinem Briefkasten liegen.da wird aber wohl kein test dirn sein denke ich mal. wie sollen die was testen was es quasi noch nicht gibt?

Darkpepe
25-11-05, 16:44
da wird aber wohl kein test dirn sein denke ich mal. wie sollen die was testen was es quasi noch nicht gibt?

lol . . . das klingt schon fast logisch ^^

na ja mal sehen dann sicher in der Februar Ausgabe :D
. . . . . woas die kommt schon in den nächsten tagen?! ^^

Carol Guardian
25-11-05, 17:19
Neocron war im Onlinegame-Sonderheft der Gamestar.....
Aber sowohl NC1 als auch NC2 wurden von der Gamestar niedergemacht, NC1 damals, weil es als MMORPG getestet wurde, und die zuständige Redakteurin absolute Everquest1 Fetischistin war. NC2 wurde nichtmals richtig getestet, bekam eine halbe Seite, 2 schmale Spalten, und wieder wurde es zerrissen, auch wenn der zuständige Redakteur jemand anderes war, denen fehlte das WoW-mässige An-Die-Hand-nehmen-und-von-einer-Quest-zur-anderen-schleppen ,sprich der langweilte sich.
Bloss, wenn ich vom Spiel eine Quest nach der anderen verpasst bekomme, dann kann ich auch gleich nen Hack 'n' Slay wie Sacred spielen, da wird man auch von Zufallsquests quer durch die Welt gejagt, seit dem Addon sogar noch ohne Möglichkeit, regelmässig mit Ausrüstung einzudecken :p .

Mandrake
25-11-05, 17:43
Wenn dann wird hofftlich der Test erst im Februar Ausgabe da sein. Schließlich sollen die sich damit mal auseinander setzen und nicht immer nur einloggen und nach dem ersten Fatal ausloggen und ne 50% darunterschreiben

Glaube die haben den zweiten Fatal abgewartet.

Cronite
25-11-05, 18:10
Also schön wär's ja, aber irgendwie mag ich die Gamestar nicht so.
Die Artikel sind manchmal sehr seltsam.

PC Action finde ich cool, dir schreiben immer so lustig ^^.
Und lustig ist auch, wie sich einige in den Leserbriefen manchmal über die Redaktion aufregt :lol:

Aber ich denke, das wenn ein Spiel unter 80% hat, gucken es sich nur wenige an. Zu viele verlassen sich auf das, was die Zeitungen schreiben. Und überzeug mal jemanden davon, etwas zu testen, was schon vornerein für ihn nicht in Frage kommt, da er schon von den (beispielsweise) 72& abgeschreckt wird oder von den 3 Pro-Punkten und 8 Contra-Punkten. Sowas habe ich schon relativ oft gehabt. Die größte Teil dieser Spiele war wirklich nicht so doll, aber einige die z.B. 76% erhielten, hätte ich locker was in den 80er bereich gegeben. Also von der Bewertung her gefällt mir immernoch PC Action und die Screenfun am besten.

RipperFox
25-11-05, 19:06
mh.. naja.. ok.. inner Gamedingenszeitschrift sollte Evo2.1 erwähnt werden.

Und was is mit den lieben Leuts bei der GIGA Television GmbH?

Die Vorstellung von NC2 war zwar etwas knapp, aber vieleicht lässt sich wegen Evo2.1 wieder bissl Sendezeit rausschlagen.

Greets

Ripper

Robert [GS]
25-11-05, 19:11
Ich denke kaum das EVOL 2.1 irgendwo groß in einem Magazin erwähnt wird. Glaube eher das es groß Werbung geben wird.

Mandrake
26-11-05, 01:34
Wolln wir mal hoffen das es Werbung gibt.
Fällt mir grad ein hab NC2 bei Media Mark für nen Euro geshen.

Dante-z
26-11-05, 10:22
ich würd gern nen bildschirmschoner für mein handy haben, auch klingeltöne und ein minigame ware echt cool

also mehr werbung :-)

aber was bis dato passiert ist, zumindest in den letzten wochen, lässt einem ja hoffen

<--- hab schonmal NC wieder installiert :lol:

Ingthor
26-11-05, 13:58
Mal schauen. Das Januar 2006 Heft der PC Games müßte morgen in meinem Briefkasten liegen.

Ich will meine Zeitung und nicht irgendwelche Ausreden wegen Schnee und keine durchkommen

LeXX
26-11-05, 16:22
Werbung wird erst etwas an den Spielerzahlen ändern, wenn ein wirklich ausgereiftes Produkt vorgestellt wird. Ich bin mir sicher, dass heute schon eine Menge leute dieses Spiel antesten und wieder gehen, weil ihnen diverse Dinge dort wohl einfach zu blöd sind. Das sinnbefreite Hacknet, regelmäßige Clientcrashes, Bugs und Exploits ohne Ende und viele neue werden hinter der nächsten Ecke gleich erschossen, wenn sie den LE rausnehmen.
Für Spieler, die sich eher Diablo-like Tag und Nacht unermüdlich durch Mobs töten, ist es wohl eher ungewohnt. Was man hier an Roleplay machen kann, ist im ICQ genausogut möglich.
Dessen ungeachtet werden die meisten dieser Zeitschriften wahrscheinlich von mehr Menschen gelesen, als es aktive Accounts in Neocron gibt, daher und auf Grund der Tatsache, dass NC kein sonderlich neues Produkt ist und sich über die Jahre auch nicht übermäßig zum Guten veränder hat, wird es sich für die Betreiber wohl nicht als ein lukratives Geschäft darstellen.

Jason Parker
26-11-05, 16:35
Ich glaub in der Ferbruar PC Games steht sicher was wenn das Evo 2.1 Update hält was es verspricht.
Was Gamestar angeht: Die les ich nicht mehr, seit sie den Test zu UT 2003, meiner Meinung nach, vergeigt haben.
Ich hab die PC Games im Abo seit ich vom Amiga umgestiegen bin (hatte vorher Amiga Games, seit der Erstausgabe aboniert) und seitdem verbessert diese Zeitschrift sich eigentlich stetig und hatte bisher eigentlcih immer Wertungen die ich so auch unterschrieben hätte.

SyPi
26-11-05, 17:24
Das beste Beispiel für exersive Werbung ist doch die "PC Games". Ich habe noch nie eine so gro0e Schwemme an WoW Guides und Extras gesehen wie in dieser Zeitschrift. Der Markt wird hauptsächlich durch Geld geregelt. Eine Firma mit entsprechenden Lobyisten und Geld kann ein Spiel so weit in der Bewertung nach oben Treiben das es immer in das Kaufverhalten der 80% und mehr Käuferschicht fällt. Ein sehr gutes Beispiel war die Gegenüberstellung von WoW und EQ. Wie kann es sein das EQ eine fast gleiche Grafikkbewertung bekommt wie WoW (zwischen beiden Spielen liegen Welten). Des weiteren bekam WoW eine Multiplayer Bewertung die bei EQ mit einem einfachen "-" augelassen wurde. Und nun zu Neocron 2 Evolution. Reakktor und 10Tacle sind nicht die Konzerne wie Sony oder Blizzard die durch entsprechendes Kapital eine Reizflut an Werbung machen das man regelrecht dazu getrieben wird solche Spiele zu kaufen. Ich denke es geht in der heutigen Spielegesellschaft nicht mehr darum ein gutes "fehlerfreies" Spiel zu entwickeln, sondern durch Marktstrategien das Produkt so gut wie möglich zu verkaufen.

Cronite
26-11-05, 17:52
Find's auch witzig: "Zwar ist die Grafik von EQ2 gegenüber WoW etwas besser, aber ..."

Etwas? Ich muss ehrlich sagen, die Grafik von WoW ist relativ schlecht und das nicht zu knapp. Und damit meine ich die Knuddelgrafik, sondern die Texturen und Models. Als ich es bei einem Kumpel gesehen habe wo er durch einen Wald gerannt ist. Flache Landschaftstexturen (sowas wie Grässer ist mir kaum aufgefallen), die Bäume bestehen vielleicht aus zwei Texturen mit unterschiedlichen Helligkeitsstufen. Sowas unterschiedliche Rinde oder etwas Individualität ist mir dort auch nicht aufgefallen. Und ich glaube nicht, dass mein Kumpel auf niedrigen Detail spielt, da er eigentlich einen sehr guten Rechner hat. Die Models kommen auch nicht an EQ2 ran. Die Models sehen nur leicht besser aus wie die aus DAOC Catacombs. Und sowas wie Bump-Mapping Effekte war auch nicht zu sehen, vielleicht vorhanden, aber so wenig, dass es einfach nicht zu sehen war.

Boa, und dieser riesen Hype, +90% in den Zeitschriften, vergöttert bis zum Abwinken haben die's alle. WoW wird alle schlechten MMOG's verbannen! Das einzig wahre World of Wahrsteiner! Jeden Monat haufenweise Zeugs, Karten, Sticker, Guides etc. Alles wie besessen von WoW, und in den Foren genauso. Wer mal 'n bissel Kritik reingebracht hat, schon fast zugeflamet. Alles Fanboys bis zum Reihern, sagt bloß nichts gegen das allmächtige WoW was uns alle vor schlechten MMOG's schützen wird, vergisst das RL, WoW ist das RL!! Herr Gott spielt alle WoW!!!!

Ich kauf mir schon gar keine Zeitschriften mehr in letzter Zeit. Wenn ich da wieder irgendwas von WoW drin sehe, sehe ich schon wieder rot. Zehn Seiten WoW, 'ne halbe EQ2 o.ä. und 'ne Spalte für NC, ja is klar ...

Sind in China nicht sogar schon zwei Leute durch WoW gestorben?
(http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2005/november/tod_wow-spielemarathon/)
Klar, mir war doch so.

Und da haben wir wieder die Fanboys:
"Während der eine durch WoW gestorben ist, sind in der gleichen Zeit Tausende von Kiddies durch Drogen, Kämpfe oder Autoraserein draufgegangen. Selbst Selbstmord wegen Lieberkummer ist zig-mal wahrscheinlich als Tod durch Rollenspiel."
(- Kommentar aus den obigen Artikel)

Irgendwie haben nur noch wenige Spieler 'n richtigen Durchblick...
Bin ich froh hier zu sein...

SyPi
26-11-05, 18:47
[...] [...]

Im Grunde ist doch das alles nur reine Gehirnwäsche. Der Individualismus wird totgetreten und der Käufer kauft das was man ihm vorgibt.

Terror_Nonne
26-11-05, 19:47
ich altes luder sage da nur:

MADE IN GERMANY (manch einer von den jungen kennt vielleicht netmal mehr, wofür das mal stand...)

hier bietet sich für KK mal ne gute gelegenheit, den karren ausm dreck zu ziehen, wenns dafür nicht zu spät ist. wir sollten wieder dahin zurückfinden, das dieser begriff in der welt wieder bedeutung hat, sonst siehts bei uns bald ganz düster aus... das beste was wir je hatten und es wurde vernachlässigt...

aber hey, die anstrengungen seitens kk in letzter zeit lassen einen ja positiv auf die zukunft schauen.

Dante-z
26-11-05, 20:41
ich altes luder sage da nur:

MADE IN GERMANY (manch einer von den jungen kennt vielleicht netmal mehr, wofür das mal stand...)

hier bietet sich für KK mal ne gute gelegenheit, den karren ausm dreck zu ziehen, wenns dafür nicht zu spät ist. wir sollten wieder dahin zurückfinden, das dieser begriff in der welt wieder bedeutung hat, sonst siehts bei uns bald ganz düster aus... das beste was wir je hatten und es wurde vernachlässigt...

aber hey, die anstrengungen seitens kk in letzter zeit lassen einen ja positiv auf die zukunft schauen.

100% zustimmt

lambo
27-11-05, 02:13
ä kann mir mal einer ein spiel nenne das gamestar nich niedermacht ?? (das nich von blitzzard oder ea kommt)
mir hat bis jetz fast jedes spiel gut gefallen das gamestar niedergemacht hat weil es zu viele bugs hat!!
ich les viel lieber pc games die spielen die spiele wenigstens !!!!

uN-Prawn
27-11-05, 03:39
ich kenne leider genügen Lete die nciht von NC loskommen und deswegen in die therapie müssen; das mal zu dem Thema.

SyPi
27-11-05, 23:44
ich kenne leider genügen Lete die nciht von NC loskommen und deswegen in die therapie müssen; das mal zu dem Thema.

Was hat das den mit Tests durch Spielezeitschriften zu tuen? Wir wollen doch neue Leute und die werden durch diese 08/15 Test doch nur abgeschreckt. Was der harte Kern macht hält das Spiel am leben aber bringt es nicht zum Wachsen durch neue Mitglieder.

uN-Prawn
28-11-05, 00:18
sry war betrunken^^
*g*

Cronite
28-11-05, 00:19
sry war betrunken^^
*g*

Tja, wenn es solche Leute nicht geben würde, würde man sich hier nicht wie zu Hause im Neocron Forum fühlen =)

Robert [GS]
28-11-05, 00:53
Morgen, also Montag, kommen für alle Abbo. die PC Games Ausgabe 01/06. Ich halte euch auf dem laufendem ob was drinnen steht über EVOL 2.1

Desweiteren war im letzen Sonderheft der GameStar der Neocron 2 Client drauf sowie einige Infos zur Server Technik von NC2. Bei Intresse stelle ich das gern Online den kleinen Artikel. Das Sonderheft ging im allgemeinen über MMORPG's.

uN-Prawn
29-11-05, 17:17
Hier die Antwort von Thomas Weiß (PC Aktion) auf meine Anfrage.

normalerweise verzichten wir auf Tests zu Add-ons, die kostenlos sind. Der Spieler läuft schließlich nicht Gefahr, beim Erwerb besagter Software sein Erspartes zum Fenster hinauszuwerfen - eine Kaufberatung ist daher nicht notwendig.

Wir werden Evolution allerdings spielen und möglicherweise im Spielerforum der PC Action besprechen.

Schöne Grüße,

Thomas Weiß

Chipmonk
29-11-05, 17:28
']Desweiteren war im letzen Sonderheft der GameStar der Neocron 2 Client drauf sowie einige Infos zur Server Technik von NC2. Bei Intresse stelle ich das gern Online den kleinen Artikel. Das Sonderheft ging im allgemeinen über MMORPG's.
Joa das wäre nett, wenn du den kleinen Artikel mal online stellen könntest.