PDA

View Full Version : Der Thread der Untoten



Max Hawk
24-11-05, 16:42
Totgesagte leben länger.


...aber auch nicht ewig ;)

Icecold
24-11-05, 16:47
....untot eben ;)

Halomonk
24-11-05, 16:48
....untot eben ;)

genau. und untote leben ewig ;)

btw: tolles wortspiel ^^

Robert [GS]
24-11-05, 16:56
genau. und untote leben ewig ;)

...

Wo wir wieder beim sinkendem Schiff wären.
Weil Untote können unter Wasser atmen ;)

Skeezie
24-11-05, 16:58
']Weil Untote können unter Wasser atmen ;)
was mich zu der frage bringt....atmen untote überhaupt?

fschepper
24-11-05, 16:59
']
Weil Untote können unter Wasser atmen ;)
Untote atmen nicht...

Max Hawk
24-11-05, 17:00
Untote atmen nicht...

kannst du das beweisen?

Halomonk
24-11-05, 17:01
untote hin oder her ... aber meint ihr es gibt hier wirklich elfen? wenn ja, was tun wir dagegen? *etwas panisch wird*

PureSpider
24-11-05, 17:02
na wir zaubern sie tot :D

Robert [GS]
24-11-05, 17:07
Untote sind aber Untot ... das heißt das sie garnicht tot sind. Nur, wenn man nicht tot ist, dann lebt man ja ... also ... atment man auch ... oder?



Und Elfen .. nein, ich habe es aufgegeben!

Zefrian
24-11-05, 17:17
']Untote sind aber Untot ... das heißt das sie garnicht tot sind. Nur, wenn man nicht tot ist, dann lebt man ja ... also ... atment man auch ... oder?

Hm, Viren sind doch auch ein Grenzfall ... weder tote Materie, noch richtig lebendig ... aber atmen tun sie nicht. Allerdings käme ich nicht auf die Idee, Viren als "Untot" zu bezeichnen ... *scnr*

Aber die Frage ist sowieso unerheblich, da es Untote nicht gibt. ;) Und was es nicht gibt, kann auch nicht atmen *fg*

Robert [GS]
24-11-05, 17:20
...

Aber die Frage ist sowieso unerheblich, da es Untote nicht gibt. ;) Und was es nicht gibt, kann auch nicht atmen *fg*

Wer sagt das?

PureSpider
24-11-05, 17:30
']Wer sagt das?
genau, schau dich doch mal an
atmest du? :D
*fg*

Halomonk
24-11-05, 17:31
man man man. das is hier wie in lpz. umleitung über umleitung ^^. wen oder was ordnen wir denn jetzt den untoten zu?

Skeezie
24-11-05, 17:47
also...untote atmen...zumindest laut robert...
aaaaber....wenn untote NICHT atmen wärs doch auch egal. weil sie sind ja untot. somit sterben sie nicht wenn sie aufhören zu atmen.
von daher stimme ich mit dir, robert, nicht überein.
WENN untote atmen, wäre das doch verschwendung von kräften. wer weiß was für ein körperliche ausdauer und kräftepotential in uns steckt. aber dadurch das wir atmen verbrauchen wir energie...ach herjeh....

aber moment mal...untote...wir leben. sind also NICHT tot. sind wir dann nicht auch UNTOT? 8|

Zefrian
24-11-05, 17:57
']Wer sagt das?

Biochemie

Was bei einer Leiche lebt, sind Pilze, Insekten und Bakterien :) .. *die* atmen eventuell in gewisser Weise.

PureSpider
24-11-05, 19:01
...wen oder was ordnen wir denn jetzt den untoten zu?
ich wäre für Chenoa :D :lol: ;) :angel:
(ob "wen" oder "was" auf "es" zutrifft könnt ihr euch selbst aussuchen :lol: )

*bitte nicht falsch verstehen :D*

Powerpunsh
24-11-05, 19:55
aber moment mal...untote...wir leben. sind also NICHT tot. sind wir dann nicht auch UNTOT? 8|


Hmmmm.
Ich glaub Untot ist so gemeint, das man nicht sterben kann, da das sterben nicht möglich ist. Untötbar könnte man es nennen. Aber Untot heisst ja auch, dass wir nicht tot sind.
Oder sind Untote wirklich menschen, die schon hätten tot sein müssen?
Alte Leute? einige sehen so aus. Aber wird man als Untot vom aussehen oder von dem funktionieren des denkens beurteilt?
Untote können aber auch Leute sein, die nicht Normal sterben, d.h. es reicht nich das sie blut verlieren. Das ist aber unlogisch. Ohne Blut stirbt alles ab. Ist man dann erst Untot?

Hmm, die Disskusion wird mir zu Kompliziert. :rolleyes:

Skeezie
24-11-05, 20:01
Ich glaub Untot ist so gemeint, das man nicht sterben kann...würde man diese nicht "unsterblich" nennen?

Robert [GS]
24-11-05, 20:04
Hmmmm.
Ich glaub Untot ist so gemeint, das man nicht sterben kann, da das sterben nicht möglich ist. Untötbar könnte man es nennen. Aber Untot heisst ja auch, dass wir nicht tot sind.
Oder sind Untote wirklich menschen, die schon hätten tot sein müssen?
Alte Leute? einige sehen so aus. Aber wird man als Untot vom aussehen oder von dem funktionieren des denkens beurteilt?
Untote können aber auch Leute sein, die nicht Normal sterben, d.h. es reicht nich das sie blut verlieren. Das ist aber unlogisch. Ohne Blut stirbt alles ab. Ist man dann erst Untot?

Hmm, die Disskusion wird mir zu Kompliziert. :rolleyes:

Das heißt also, wenn man Blutet, ist man(n) (oder frau) auf dem beste weg ein Untoter zu werden?

Robert [GS]
24-11-05, 20:05
würde man diese nicht "unsterblich" nennen?

Naja...
man sagt ja auch EVLIS lebt ...
aber wo lebt er? Also ein unsterblicher?

E. Cryton
24-11-05, 20:11
Alte Leute? einige sehen so aus. Aber wird man als Untot vom aussehen oder von dem funktionieren des denkens beurteilt?
hecktor, du bist sowas von verdammt taktlos :p!

Cronite
24-11-05, 21:11
Ich habe auch schon manchmal über den Begriff nachgedacht.
Wir nennen beispielsweise Zombies Untote, weil sie eigentlich tot sind, aber doch irgendwie nicht. Aber definieren wir Untot so? Eigentlich tot, aber doch nicht? Wenn ja, dann macht es Sinn. Wenn nicht, sind wir ebenso Untot. Trotzdem bezeichnen wir uns selbst nicht als Untot. Und sehr alte Leute bezeichnen wir doch eher als Scheintot. Aber wenn wir Untot mit "Eigentlich tot, aber doch irgendwie nicht" definieren, müsste man noch klären, was unter "eigentlich" zu verstehen ist. Jemand der bereits gestorben ist, nur wieder auferstanden ist? Oder jemand der eigentlich tot sein müsste, durch irgendwelche Verletzungen, jedoch immernoch lebt? Wenn letzteres, warum dann nicht gleich Unsterblich? Vielleicht weil wir Untot eher mit Zombies und anderen enstellten und deformierten Wesen gleich ziehen, als mit Unsterblich.

Also im Grunde genommen ist der Begriff ansich schon etwas paradox, zumindestens konfus, so finde ich.

Sheltem
24-11-05, 22:06
Untot? Hmm..dageh ich lieber wieder nach Hillbrand und äger nen paar Bauern. ;)

Lt. Drunken
24-11-05, 23:43
wer nicht weiter weiß fragt die allwissenden


Untoter
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Untote)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Untote bezeichnet man, vor allem in der Horrorliteratur, mythische Kreaturen, die in einem körperlichen Zustand zwischen Leben und Tod existieren. „Untote“ ist ein Sammelbegriff sowohl für Wesen aus Mythologie und Folklore als auch für solche, die ihren Ursprung in der Literatur haben.

Der Begriff des Untoten ist zu differenzieren vom Gespenst oder Geist, da diese Wesenheiten körperlich tot und nur noch geistig aktiv sind. Untote stellen das genaue Gegenteil dazu dar, denn sie werden meist als geistig oder seelisch tot und nur noch körperlich existent dargestellt.

In der Fantasy-Literatur sind es oft Schwarzmagier oder Nekromanten, die Untote erschaffen oder beschwören. Ein anderes weitverbreitetes Bild von Untoten ist der Vampir.

In den Yoruba-Religionen, wie zum Beispiel dem Voodoo, spielt der Glaube an von Hexern beherrschte Zombies eine große Rolle. In anderen Mythologien treiben die Untoten dagegen meist „auf eigene Faust“ ihr Unwesen.Untote (http://de.wikipedia.org/wiki/Untote)


Unsterblichkeit
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Unsterblich)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unter Unsterblichkeit (Athanasie, athanasia) versteht man die Eigenschaft eines Lebewesens, die es ihm unmöglich macht, zu sterben.

Bedingt durch den Stoffwechsel und der damit einhergehenden Alterung ist biologische Unsterblichkeit bei höher entwickelten tierischen und pflanzlichen Lebensformen naturwissenschaftlich unmöglich. Als theologisches Prinzip ist die Idee der Unsterblichkeit dagegen in fast allen Religionen ein entscheidendes Glaubenselement, wobei einerseits dem jeweils verehrten Gott bzw. Pantheon das Attribut des Unsterblichseins anhaftet, andererseits auch der menschlichen Seele Unsterblichkeit zugebilligt wird. Eine besondere Ausprägung des Unsterblichkeitsgedankens ist die christliche Lehre von der Auferstehung. Im Daoismus besteht zumindest in einigen Strömungen die Überzeugung, der Mensch könne seinen Geist durch Kultivierung soweit entwickeln, dass dieser Unsterblichkeit erlangt und ein Xian wird.

Die Vorstellung, ein Mensch könne unter besonderen Umständen physische Unsterblichkeit erlangen, hat zu allen Zeiten Geschichtenerzähler und Literaten fasziniert und überall auf der Welt Eingang in Sagen und Legenden gefunden. Ein bekanntes Beispiel ist die jüdische Sagengestalt des Ahasver. Besonders in der Antike versuchten die Menschen die fehlende Unsterblichkeit durch Ruhm zu erreichen, so dass ihr Name Unsterblichkeit erlangte. Auch moderne Autoren und Filmproduzenten haben sich des uralten Themas angenommen und unsterbliche Heldenfiguren wie den Highlander und Perry Rhodan entwickelt.

Biologische Unsterblichkeit ist bei einigen sehr einfachen mehrzelligen Lebensformen, beispielsweise der Seegurke, nach Auffassung mancher Wissenschaftler theoretisch unter idealen Bedingungen möglich - in der Natur sterben diese Tiere indes zwangsläufig früher oder später eines unnatürlichen Todes. Bei den meisten Einzellern spricht man dagegen von potentieller Unsterblichkeit, da sie sich unter idealen Bedingungen durch Zellteilung beliebig immer weiter vermehren, ohne dass dabei ein Altern zu beobachten wäre und das Phänomen "Tod" aufträte. Diese Unsterblichkeit ist naturgemäß in der Realität dadurch begrenzt, dass die Einzeller durch äußere Einflüsse und Krankheiten sehr wohl zu Tode kommen können.

Die Unsterblichkeit des Menschen ist eines der Ziele des Transhumanismus und der Extropie. Die technischen Voraussetzungen dafür wären eine ausgereifte Nanotechnologie, die kontrollierte Anwendung von Stammzellen, und die Steuerung der Telomerase-Aktivität.

Die Bezeichnung 'Unsterbliche' findet sich bei antiken (persischen) und mittelalterlichen (byzantinischen) Militäreinheiten.

Die philosophische Argumentation für die Unsterblichkeit (der Seele bzw. des Geistes) geht u.a. zurück auf Platon. Das Hauptargument lautet: Die geistige Seele kann nicht sterben, d.h. zerstört oder zerteilt werden, weil sie eine einfache, nicht-zusammengesetzte, immaterielle Substanz ist.Unsterblichkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Unsterblich)

(@mods: wenn der kram zu lang is könnt ihrs auch kürzen :))

YA5
25-11-05, 08:47
Wiki kam wohl auf den springenden Punkt (is der eigentlich untot?)
Untote existieren körperlich und agieren körperlich. Ein Denkvorgang findet nicht statt.
Geister sind ihr nicht materielles Gegentum. die Denken und versuchen in Körper zu kommen können selbst aber körperlos wie se sind nicht körpüelich aktiv werden.
und hier is nix wie in L.e. und Umleitungen gibbet nur damit man nicht nach Markkleeberg muss...

Squish
25-11-05, 09:42
Untot würde ich ja versuchen ganz einfach zu erklären ...

Aus medizinischer Sicht ein Toter weil kein Leben mehr nachweisbar - und trotzdem läuft er gerade auf dich zu und ... :eek:

Also: Untot = Nach wissenschaftlicher und medizinischer Definition tot, und trotzdem am durch die Gegend laufend

Honey
25-11-05, 10:45
Untot würde ich ja versuchen ganz einfach zu erklären ...

Aus medizinischer Sicht ein Toter weil kein Leben mehr nachweisbar - und trotzdem läuft er gerade auf dich zu und ... :eek:

Also: Untot = Nach wissenschaftlicher und medizinischer Definition tot, und trotzdem am durch die Gegend laufend

Aha.... also Neocron..... :angel:

Bleibt die Frage kann man Untote wieder zum Leben erwecken? 8|
Lassen wir und Überraschen :lol:

Icecold
25-11-05, 10:49
Haha wisst ihr an was mich der Thread erinnert? - An die Bully Parade. der Sketch mit den 3 Typen im schwarzen Anzug die total sinnloses Zeuch labern.

"Untote sind stinkende Stinkstiefel" ;)

Honey
25-11-05, 11:00
Hey das ist eine völlig ernsthafte Diskussion hier! :angel:

Und ich würd wirklich gern wissen ob man Untote wiederbeleben kann :wtf:
Wobei da wohl erstmal geklärt werden müßte wo fängt leben an und wo hört der Tod auf.......lebt ein Untoter nicht auch noch? Zumindest ein wenig? ;)

hajoan
25-11-05, 11:18
Warum will man Untote wiederbeleben? Sie sind doch gar nich tot.
Möglicherweise liegen sie irgendwo dazwischen, also leben nicht mehr richtig, sind aber auch noch nicht richtig tot.
Kommt wohl auch darauf an, wie man leben definiert.

Ist wohl so, als ob man 2 Accs hat und einer ist inaktiv.
Sobald man den wieder reaktiviert 'lebt' der Char wieder.
Er war aber nicht wirklich tot.

Ein Holy Resurrection ist aber dafür also nicht notwendig, da der Char ja nie wirklich tot war. Aber so richtig gelebt... also das hatte der da ja in der Zeit ja auch nicht.
:angel:

Squish
25-11-05, 11:44
Also wenn man sich einmal an die Filme orientiert die so laufen, dann muss man ja sogar noch zwischen Untoten und Untoten unterscheiden.

Mumien sind "komplett" untot, medizinisch wird da auch nichts mehr zu machen sein, "lebt" allein aufgrund irgendeines wilden Fluches.

Zombies sind ähnlich wie Mumien, medizinisch tot, und dennoch gibts da einige Abarten, die sich von Fleisch "ernähren". Es scheinen dabei also noch sehr primitive rudimentäre Stoffwechsel stattzufinden, es sei denn sie beißen nur um einen "Zombie-Erreger" (ähnlich Virus) zu übertragen. Ebenfalls nur von aller primitivsten "intelligenz" ausgestattet, um eben aufrecht stehen und beißen zu können ;)

Vampire, welche am ehestem dem Begriff "Nosferatu" (untot) entsprechen, sind aus rein medizinischer Sicht betrachtet nicht mehr am Leben, zumindest war das in den früheren Filmen so. Neueste Filme zeigen, dass auch ein Vampir beispielsweise über einen Puls verfügt (zwangsläufig verfügen muss). Der Stoffwechsel und der Alterungsprozess laufen jedoch völlig unnatürlich ab, sodass man eher von einem unnatürlichen Leben als von einem "nicht-leben" sprechen könnte. Immerhin ernähren sie sich von Blut, da ihr eigenes zu zerfallen zu scheint. Bekommen sie nicht in regelmäßigen Zyklen frisches, so ist der Zerfall bzw das Altern rasend schnell. Sie verlieren an Kraft, sterben aber irgendwie doch nicht ganz, sondern verfallen höchstens in eine Art Stasis. Ein Tropfen Blut, und sie gewinnen wieder ein wenig an Kraft. Genug Blut, und sie verjüngern sich zusehends und gewinnen an unglaublichen Kräften.

Errm ... ich hör hier mal auf ... ;)

Ahjo, zum Thema Wiederbeleben: Mumien ist unmöglich behaupte ich mal, da ist nichts mehr was man wiederbeleben könnte. Zombies sind ebenfalls so sehr vom Zerfall befallen, da ist nichts mehr zu wollen. Vampire ... wer weis, vielleicht gäbe es da wirklich eine Möglichkeit.

hajoan
25-11-05, 11:59
Du hast 'Die Mumie' nicht gesehen.
Bildungslücke! :p

Squish
25-11-05, 12:01
Doch hab ich gesehen ... aber das lag ja an was anderem dass sie wieder lebendig wurde ;)

"Normale" Mumien können das nicht :cool:

Zefrian
25-11-05, 12:23
aber das lag ja an was anderem dass sie wieder lebendig wurde ;)

Sinngemäßes Zitat aus dem Film: "Neeeeiiinnnnn!!!! Ihr dürft aus dem 'Buch der Toten' nicht vorlesen!!!!!"

:D


Sind Samen nicht auch irgendwie "untot", oder läuft in Ihnen irgendein chemischer Prozess ab, während sie trocken gelagert werden? Irgendwie kann man Samen ja auch "überlagern", d.h. nach ein paar Jahren verlieren sie Ihre Keimfähigkeit. *grübel* :confused:

Honey
25-11-05, 12:26
ich zitiere mal:

"Der Begriff des Untoten ist zu differenzieren vom Gespenst oder Geist, da diese Wesenheiten körperlich tot und nur noch geistig aktiv sind. Untote stellen das genaue Gegenteil dazu dar, denn sie werden meist als geistig oder seelisch tot und nur noch körperlich existent dargestellt."

Was mich dabei wurmt ist die Frage, ob etwas das körperlich existend und aktiv ist wirklich als tot bezeichnet werden könnte o_O .......Naja wenn man weiter drüber grübelt könnte man zu dem Ergebniss kommen das Untote genau deswegen diesen Namen haben :rolleyes:

Hmm und Squish......
Also Mumien würde ich mal überhaupt nicht als untot bezeichnen, eher als Mausetot *g* wobei ich da denn auch dem wiedersprechen muß was das wiederbeleben von Mumien angeht ....wenn wir uns schon an Filmen orientieren....kann mir leider die Titel nich wirklich merken, aber hieß der nicht sogar die Mumie?.....€: Normale Mumien? Du kommst vom Thema ab :D
Zombies....na da würde ich mal nicht von intelligenz reden, das sie stehen und beissen ist wohl eher einem instinkt zuzuschreiben *g* ob Zombies Untote sind? Hmmm laut Wiki wohl am ehesten....
Vampire.....also diese Spezies fällt da völlig aus dem Rahmen und wie du schon erwähntest sind sie laut ihrem Namen und der allgemeinen Deutung wohl am ehesten als Untote zu bezeichnen....Vampire wiederbeleben? Wenn wir uns dabei an Film und Literatur orientieren kommen wir auf keinen grünen Zweig, da scheiden sich die Geister. Laut einigen braucht man nur den Erschaffer zu eleminieren und alles was er erschaffen hat führt wieder ein normales Leben, laut anderen ist dies garnicht möglich. Nun ich persönlich würde aber sagen das man Vampire wiederum am wenigsten als Tot bezeichnen könnte, denn sie sind nicht nur körperlich existent und aktiv, sondern auch geistig und daher ist es ja eigendlich garnicht nötig sie wiederzubeleben. Das wiederspricht denn leider unserem Wikipedia.....
Zum Thema Vampire möchte ich noch die Reihe von Anne Rice empfehlen, zu der auch "Interview mit einem Vampir" gehört. Wobei ich anmerken möchte das man nicht aufgrund dieser Verfilmung über die Bücher urteilen sollte .....es ist eine ganze Reihe von ineinander greifenden Büchern, die die Geschichte der Vampire, im allgemeinen und in spezieller sicht, von ihrer Entstehung bis zur Heutigen Zeit wiedergibt......für mich persönlich eine der schlüssigsten und komplexesten Reihen zu dem Thema......... Aber ich komm vom Thema ab, sorry aber Vampire faszinieren mich schon seit ich denken kann :angel:

Neon Tiger
25-11-05, 12:35
Wenn wir schon so nah bei der Realität sind können wir doch gleich sagen das es keine Untoten Kraturen oder sonnst was gibt.

Eine Person oder ein Wesen das Hirntot ist, ist tot. Das Teile der Organe noch einige Zeit lang funktionieren ist da nicht zu berücksichtigen.

Honey
25-11-05, 12:49
Sind Samen nicht auch irgendwie "untot", oder läuft in Ihnen irgendein chemischer Prozess ab, während sie trocken gelagert werden? Irgendwie kann man Samen ja auch "überlagern", d.h. nach ein paar Jahren verlieren sie Ihre Keimfähigkeit. *grübel* :confused:

Oh schön jetzt wirds intressant *g*
Ich denke das als Untot nur gelten kann was auch mal gelebt hat, intelligenz bessen hat......sind Pflanzen intelligent? leben sie? haben sie gefühle? Es gibt ja Menschen die meinen das Pflanzen auf Musik und gut zureden reagieren....


@Tigerchen
bäh...... Realität, wie langweilig....Spielverderber

Zefrian
25-11-05, 13:01
sind Pflanzen intelligent? leben sie? haben sie gefühle? Es gibt ja Menschen die meinen das Pflanzen auf Musik und gut zureden reagieren....

Da fällt mir spontan eine Sketche von Nuhr (?) ein. Es ging um eine "liebe Palme" und eine "A.-Palme" :)

Und dann gibt es da noch sowas wie Lebende Steine (http://de.wikipedia.org/wiki/Lebende_Steine) . :cool:

Was "Untote" betrifft, so haben diese natürlich auch keinen Platz in meinem Weltbild. :o Aber man kann sich ja trotzdem trefflich darüber unterhalten ;)

Icecold
25-11-05, 13:02
Leben tut er schon noch, aber die Wahrnehmung reduziert sich auf die Grundsinne und von freiem Denken kann man auch nicht mehr reden.
Getrieben vom Hunger nach Fleisch und Hirnmasse wandeln sie stumpf durch die Botanik, auf der Suche nach den "wahren" Lebenden....oder so ähnlich. ;)

Hm...KK baut einen Zombie ein..wir wollen mal versuchen ihn zu rezzen. :p

Da fällt mir ein Zitat aus "Army of Darkness" ein:
"Klatuum verata *husthust* - Ich habs gesagt"
Passt zwar nicht zum Thema aber ich finds lustig ;)




Achja Baseradio nicht vergessen heute, ab 1900 oder so ;)

FrontenStuermer
25-11-05, 13:26
']Das heißt also, wenn man Blutet, ist man(n) (oder frau) auf dem beste weg ein Untoter zu werden?

Das wäre nicht gut denn dann will ich keine Freundin mehr haben da sie ja einen monatlichen Zyklus hat der sie stark 'Zombie gefährdend macht :)

Also wenn wir mal Zombies also Untote nehmen.
Schauen wir mal zurück auf die Filme in denen Zombies nach den Gehirnen andere gieren.

Das kann verschiedenen Gründe haben.
1. Da ihr eigenes Gehirn abgeschaltet ist, da sie ja nicht mehr denken können, sondern nur noch nach Grundelementen jagen wie es bei Menschen so üblich war(fressen um zu überleben), wollen sie vermutlich nur deswegen Gehirne haben weil dies schön weich und saftig ist(vermute ich mal) und gut durchblutet.
Es bleibt ihnen also nicht im Halse stecken.

2. Sie gieren nur nach Gehirnen weil es für die Zuschauer früher mal gruseliger war wenn jemand in den Kopf gebissen hat um an das Gehirn zu kommen.
Schockt heute nicht mehr unbedingt viele.

Untote sind also aus meiner Sicht Wesen die durch irgendeine andere Macht am Leben gehalten werden.

Geistig sind sie schon tot, da das Gehirn schon tot ist.
Durch die Macht werden sie gelenkt und werden letztendlich durch ihr Grundbedürfniss zu fressen gesteuert.

Das sie eigentlich nichts mehr zu essen brauchen ist ja eine andere Sache.

Atmen müssen sie auch nicht, da ja nichts lebendigs mehr in ihnen ist.
Ein Zombie kann ja verschiedene Optiken haben, total verfault und nur noch bestehend aus Knochen, Fleischresten oder vielleicht auch, wenn gerade frisch verstorben noch gut erhalten.

Letztendlich wird aus meiner Sicht der Zombie also durch irgendeine Macht am Leben erhalten.

Die Organe, alles andere würde selbständig nicht mehr funktionieren da tot, ohne die sogenannte Macht kann kein Zombie funktionieren.

Ein Vampir ist für mich zwar auch ein Untoter aber kein Zombie, durch irgendwelche DNS Veränderungen ist er halt quasi auch ein Mensch mit besonderen Fähigkeiten.

Ob er ein Puls hat ist fraglich da er ja anscheinend solange lebt bis ihn jemand mit nem Holzpflock ins Herz sticht, was aber wiederum merkwürdig ist.

Denn wenn er keinen Herzschlag hätte würde es ja nichts bringen wenn man ihn ein Pflock reintreibt.

Wäre also die Frage ob da irgendein anderes lebenswichtiges Organ sitzt welches Blut zum überleben braucht oder ob er doch ein Genverändertes Herz hat.

Sollte er ein Herz haben würde dieses dann vermutlich um ein vielfaches langsamer schlagen als das eines Menschen, denn der Vampir lebt ja sehr lange.
Kann natürlich auch sein das die Gene so sind das dieses Herz nie altert solange ihm Blut zugeführt wird, denn laut den Filmen gehts den Vampiren gar nicht gut wenn sie nichts zu saufen haben :)

PureSpider
25-11-05, 14:05
sinnbefreite diskussionen sind doch immer noch die besten :D
ein mod könnte ja auch mal seine meinung äußern o_O

Honey
25-11-05, 14:17
sinnbefreite diskussionen sind doch immer noch die besten :D
Man könnt ja fast glauben ihr nehmt uns hier nicht ernst! 8| ;)


ein mod könnte ja auch mal seine meinung äußern o_O
Dürfen die das denn Überhaupt? Ich mein ne Meinung haben... :angel:

Zefrian
25-11-05, 14:27
ein mod könnte ja auch mal seine meinung äußern o_O

Warum sollte er? Seine Aufgabe ist es, zu *MODERIEREN*. Ich vermute daher, dass sich ein Mod hier nicht zu "Untoten" äußert, es sei denn, es sind "permanent ausgeschlossene User", welche versuchen, sich hier wieder einzuschleichen - also quasi 'Untote' sind :lol:

Skeezie
25-11-05, 14:46
also wenn ich morgend aufstehe und in den spiegel gucke, denk ich auch manchmal das ich untot bin.
aber nach nem spritzer wasser ins gesicht, kehrt das leben zurück.
also ICH kann mich wieder zum leben erwecken. :D

Carol Guardian
25-11-05, 15:28
Wobei bei wandelnden, nach Gehirnen geifernden und gequält stöhnenden Wesen immer noch unterschieden werden muss:

Der Untote ist, zumindest was den Zombie betrifft, langsam, da er nur noch durch Rest-Nervenimpulse des Rückenmarks gelenkt wird, willentliches Bewegen ist nicht mehr möglich. Des weiteren gibt es durchaus Menschen in der Realen Welt da draussen, ausserhalb von Neocron :D , welche in der Lage sind, soetwas ähnliches wie psychische Zombies zu erschaffen. Dabei wird mittels überlieferten Rezepturen ein Giftcocktail zusammengemischt, der innerhalb weniger Tage oder auch nur Stunden das Gehirn, bzw. das höhere Denken durch Giftwirkungen zerstört. Diese 'Zombies' leben also quasi, können normale Nahrung vertragen, sind sich aber ihrer Handlungen und ihrer Existenz nicht bewusst.

Auf der anderen Seite gibt es den Mutanten, genauer, der menschenartige Mutant, welcher durch extreme genetische Andersartigkeit auf seine Grundinstinkte reduziert wurde.

Allerdings sage ich dazu nur:
Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem KETZER! ;)

Kirk
25-11-05, 15:49
Leute diese Debatte ist überflüssig, machts wie ich und lest "Der Zombie Survival Guide" ihr erfahrt alles was ihr wissen müsst um eine Zombie/Untoten Invasion zu überleben. Befolgt meinen Rat, rüstet euch gut aus und betet. Den die Invasion wird kommen.

Powerpunsh
25-11-05, 15:51
Leute diese Debatte ist überflüssig, machts wie ich und lest "Der Zombie Survival Guide" ihr erfahrt alles was ihr wissen müsst um eine Zombie/Untoten Invasion zu überleben. Befolgt meinen Rat, rüstet euch gut aus und betet. Den die Invasion wird kommen.

Wer behauptet, dass der scheiss, der da drinne steht, wahr ist?

FrontenStuermer
25-11-05, 15:54
Wer behauptet, dass der scheiss, der da drinne steht, wahr ist?

Eben, hier ist es besser, wir müssen nur versuchen aus dem ganzen Unfug was sinngemäßes zusammenzubasteln :)

Kirk
25-11-05, 15:57
Pff...ihr Zweifler....wir werden sehn wer recht hat, wennihr sabbernde Zombies seid und ich in sicherheit bin :D

Powerpunsh
25-11-05, 16:02
Pff...ihr Zweifler....wir werden sehn wer recht hat, wennihr sabbernde Zombies seid und ich in sicherheit bin :D

Ich hab meine eigene Waffe gegen Zombies.
Einen Anti Materie Strahler. Das is ne Allzweckwaffe. :p

Carol Guardian
25-11-05, 17:13
Hmm, wenn man dem AD&D Regelwerk glauben kann, mögen Zombis keine Heilspells....oder Heiltränke, was mit Medikamenten zu vergleichen ist......schmerzliche Lehre, als ich bei NWN + beide Addons im SP mal meinen Pale Master nen Lich hab geschwören lassen, und der nur noch 2-3 Runden mehr gebraucht hätte, um das BigBadUgly Monster zu killen......Lich fast down, ich will dem nen Heilung-Trank geben.....und mit einem gleissend hellen Lichtstrahl vom Himmel herab (Heilung-Spelleffekt) vergeht mein Lich zu einem Haufen Asche.....

Ach ja, fast vergessen......*mal Aspirin an alle verteilt, um das mit den Medikamenten zu testen* :p

PureSpider
26-11-05, 00:02
[...] aber nach nem spritzer wasser ins gesicht, kehrt das leben zurück. [...]
weihwasser?
aber dann müsstest du doch erst recht "sterben"?
oder bist du lebendig, wenn du tot bist (tot als zustand des lebens)...? :confused: O_o :eek:
...und lebst nachts von neuem auf (nachts sammelt man ja bekanntlich neue kräfte), da dir das leben aber ein unbekannter zustand ist musst du dich jeden morgen erneut töten, um "aufzuleben" unddich wohlzufühlen

(über den post muss man erst mal nachdenken, beim ersten mal lesen hab ich ihn selbst nich gerafft :D )

Sean Haley
26-11-05, 00:27
Jaja das alte Motto.

Tot den Sterblichen, es leben die toten.

Powerpunsh
26-11-05, 00:28
Wo ist eigentlich der unterschied zwischen nem zombie und nem Untoten?
Ich glaub n Zombie ist hirntot. Er ernährt sich von blut damit er weiter exestieren kann. Ein Untoter jedoch ist ein halbes Skelett. Ein Untoter hat kein Blut, sondern er ist eher son Knochengerüst mit Hautfetzen. Nur die wichtigsten Organe scheinen noch fun Funktionieren. Z.b. das Herz oder die Lunge.

Skeezie
26-11-05, 00:45
weihwasser?
aber dann müsstest du doch erst recht "sterben"?
oder bist du lebendig, wenn du tot bist (tot als zustand des lebens)...?
...und lebst nachts von neuem auf (nachts sammelt man ja bekanntlich neue kräfte), da dir das leben aber ein unbekannter zustand ist musst du dich jeden morgen erneut töten, um "aufzuleben" unddich wohlzufühlen

(über den post muss man erst mal nachdenken, beim ersten mal lesen hab ich ihn selbst nich gerafft )


also wenn ich morgend aufstehe und in den spiegel gucke, denk ich auch manchmal das ich untot bin.
naja, da ich ja nur so aussehe als wäre ich untot (zumindest stell ich mir SO untote vor ;) ), wäre auch weihwasser wohl eher kein problem. ausprobiert hab ichs aber noch nich. n bissel angst ist halt doch vorhanden. :rolleyes:

Quanto Solo
26-11-05, 09:49
Funktioniert eigentlich jedes Weihwasser bei Untoten oder nur mit Originallizenz vom Vatikan? Was ist mit Kreuzen? Wenn da jedes Religionssymbol gehen wuerde duerfte sich heutzutage ja kein Untoter mehr aus dem Haus trauen, zB ein harmloser Ball, Puff, und der Fussballgott hat zugeschlagen. Oder haette ein mit dem zeitgeist gehender atheistischer Vampir gar kein Problem? Hat ein Zombie eigentlich noch genug Verstand im, was wars, ach ja, Rueckenmark um die BILD zu lesen?

hoppelhasinchen
26-11-05, 16:13
*wandelt blinzelnd durch die Gegend*


... :p

Zefrian
26-11-05, 16:16
Funktioniert eigentlich jedes Weihwasser bei Untoten oder nur mit Originallizenz vom Vatikan? Was ist mit Kreuzen? Wenn da jedes Religionssymbol gehen wuerde duerfte sich heutzutage ja kein Untoter mehr aus dem Haus trauen, zB ein harmloser Ball, Puff, und der Fussballgott hat zugeschlagen. Oder haette ein mit dem zeitgeist gehender atheistischer Vampir gar kein Problem? Hat ein Zombie eigentlich noch genug Verstand im, was wars, ach ja, Rueckenmark um die BILD zu lesen?

Ich vermute mal, dass jeder in der Lage ist, zu segnen, wenn er es ernsthaft und gläubig tut.

Bislang ist mir nur bekannt, dass christliche Symbole gegen Vampire helfen würden ...

Ürbigens: Es gibt auch den Begriff "emotionale Vampire" ... es existiert ein Buch mit gleichnamigem Titel

Carol Guardian
26-11-05, 18:21
Also, meiner Meinung nach helfen noch 2 andere Mittel, ausser Weihwasser, gegen Zombies:
1. Feuer, durch vollständige und restlose Verbrennung dürfte jedes in irgendeiner Form noch 'belebte' Gewebe restlos zerstört werden. Wichtig ist dabei die Verbrennung zu Asche, mit anschliessendem Zertrümmern der Knochen zu Knochenmehl.
2. Separation durch Sprengstoff, durch Sprengung eines Zombies wird die Substanz zerfetzt, allerdings besteht die Gefahr, das nicht ganz zerlegte Teile immer noch von 'Leben' erfüllt sind.