PDA

View Full Version : Tödliches Geheimnis



Cronite
24-11-05, 13:36
Tödliches Geheimnis


Das Sondereinsatzkommando der NCPD, ausführende Abteilung der CityAdmin,
schwärmt aus. Fünf mit High-Tech-Waffen bewaffnete und gut ausgerüstete Beamte rennen über den Plaza. Selbst ihre pechschwarze Power Armor spiegeln das Licht der Straßenlampen zurück, was dem Ganzen einen unheimlichen Schein verpasst. Dies bleibt den Zivilisten nicht versteckt und die Bürger werfen den Beamten einen verwirrten und zu gleich erschreckenden Blick zu. Einige weichen zurück, während andere durch ihre Neugier den Bewaffneten ein paar Schritte folgen. Anführer des Kommandos ist Lloyd Seifert. Er steigt in den
Anti-Gravitations-Lift und fährt bis zum Skywalk hinauf. Er geht ein paar Schritte als er seine Pistole aus dem Halfter zieht und sie zielend vor sich hält. Schritt für Schritt geht auf die Brücke am Skywalk zu. Als er auf der Brücke steht, schweifen seine Blicke. Er guckt hinaus über das Geländer und beobachtet kurz das wuselige Leben der Zivilisten, die ihre Tätigkeiten nachgehen, als hätte das Einsatzkommando niemals den Plaza betreten, als er seinen Kopf wieder hebt, fällt sein Blick auf eine Möwe die sich so eben auf das Geländer gesetzt hat.
Für kurze Zeit betrachtet er sie, als diese blitzartig wegfliegt durch das plötzliche Aufgehen der Lifttür, duckt sich Lloyd hinter dem Geländer und zielt auf die Lifttür...
Nichts passiert. Er lehnt sich leicht über das Geländer um einen Blick in den Lift zu werfen und festigt seinen Griff um die Pistole die er richtung Lift hält. Als er sich noch ein Stück weiter
rüber lehnt, atmet er erleichternd auf. Just in dem Augenblick in dem er zurückgehen will, verpasst ihm jemand einen Stoss. Er verliert das Gleichgewicht und stürzt über das Geländer.
Er versucht sich mit beiden Händen zu fangen, was jedoch durch das Halten der Pistole erschwert wird. Er greift mit der freien Hand nach dem Geländer während ihm die Waffe aus der anderen Hand gleitet und hinab fällt. Seine Blicke auf die hinunterfallende Kanone gerichtet, bemerkt er nicht, wer über ihm steht. Plötzlich... ein stechender Schmerz in seiner Hand. Ein Messer steckt in seiner Hand. Er verkneift sich ein Schreien, spreizt jedoch die Finger vor schmerz, worauf er seinen Griff am Geländer löst und abrutscht, während das Messer durch das abrutschen ihn seine ganze Hand aufschlitzt. Er fällt stumm ca. 20 Meter tief als er unten plump bei ein Stein landet und regungslos liegen bleibt, zwei Meter neben seiner
Waffe, seine Hand zur Häflte wie ein „V“ aufgerissen. Das Blut tropft vom Geländer herunter auf seinen Körper. Über das Geländer lehnt sich ein Mann, der sich gerade eine Zigarette
Anzündet. Nach ungefähr einer Minute wirft er seine Zigarette hinunter, zieht das Messer aus dem Geländer und verschwindet hinter dem Geländer. Plötzlich sind mehrere Schüsse zu hören. Ein gleißender Feuerstrahl erhebt sich zum Himmel und ist über die ganzen Wolkenkratzer hinüber zu sehen. Verbunden mit dem erstummen der Waffen,
tönen Schreie auf. Die Bürger rennen zu der Stelle, dem Ursprung des Feuers.
In der Mitte liegt eine dunkelrote Kutte und runter herum liegen kreisförmig die niedergebrannten Gebeine von vier Männern. Erschrockenheit und Angst macht sich unter den Bürgern Neocrons breit...

Raziel tritt aus der Menschenmenge heraus und betrachtet die Stelle.
>>Wo ist der fünfte?<<

Einige Leute schauen ihn fragend an. „Es waren fünf... wo ist fünfte?“.
Verdutzt schauen ihn die Leute an und zucken mit den Schultern, worauf hin sie
Wieder ihre Blicke auf den Platz fallen lassen, an dem die Knochen liegen.
Raziel flucht leise und verschwindet wieder in der Menschenmasse.

10 Minuten später
Weiter NCPD Beamte treffen ein, untersuchen die Stelle und befragen einige Leute, ob ihnen etwas aufgefallen sei. Einer sagt: „Da war ein Spy, der hat nach den einen fünften Mann gefragt und ist danach fluchend wieder verschwunden“. „Ein Spy? Wie sah dieser aus?“
Der befragte Mann gibt eine kurze Beschreibung. Darauf hin fragte der Beamte, ob dieser Raziel Alba hieß, dies konnte er Mann ihn jedoch nicht beantworten. In dem Moment springt eine Frau aus der Menge und ruft: „Ja, dieser Spy, das war Raziel!“. Sie spuckt dabei auf den Boden. „Würde mich nicht wundern, wenn der was damit zu tun hat!“. Daraufhin der Beamte:
„Nunja, uns auch nicht Miss, denn er ist der Grund warum wir überhaupt ein Team hier her geschickt hatten....aber es ergibt keinen Sinn...nur ein PSI-Mönch wäre in der Lage gewesen, vier gut trainierte Männer einfach so bis auf die Knochen zu verbrennen...“. In Gedanken verloren verlässt der Beamte die Stelle und ignoriert die Fragen die ihm hinterher gerufen werden. Erst als jemand fragt, was mit den fünften sei, blieb er stehen und drehte er sich um.
In diesen Augenblick kam ein Arzt zu ihm:

„Die Leichen wurden identifiziert. Lloyd Seifert ist nicht dabei.“ „Was!? Das heißt er muss noch Leben...oder muss irgendwo anders sein“
„Ja, aber wir haben bereits den ganzen Sektor abgesucht, aber nichts gefunden“ „Sucht weiter! Und wenn ihr ihn gefunden habt, sagt mir Bescheid...und sucht diesen verdammten Alba!“.

Der Arzt nickt und geht zurück zu den anderen Beamten. Der Beamte will gerade Plaza verlassen, als unter dem Skywalk lang geht und eine Pistole entdeckt. Ungefähr zwei Meter daneben eine Blutspur. Er bemerkt wie tropfendes Blut auf den Pflaster landet. Er wendet seinen Blick nach oben zum Geländer. Jedoch in diesem Moment fällt ein Schuss von oben, der den Beamten tödlich in den Kopf trifft und ein Teil des hinteren Schädel weg platzen lässt und kleine Schädel und Gehirnstücke hinter ihm auf den Boden verteilt. Mit weit aufgerissen Augen fällt dieser auf die Knie und kippt anschliessend zur Seite um. Ein Spy in einer Power Armor lädt seine Silent Hunter nach und verschwindet von der Brücke.

(hier mal wieder eine Geschichte von mir. Ich weis nicht, ob ich diese weiterschreiben werde, bzw. eine Fortsetzung davon mache oder ob ich's erstmal so stehen lassen. Ich hoffe sie gefällt euch. Feedback ist natürlich immer wieder erwünscht ;) )

PureSpider
24-11-05, 17:08
die geschichte zeigt mal wieder: qualität statt quantität
gefällt mir sehr gut, schreib da mal ne fortsetzung dazu :D

tommy
24-11-05, 23:45
wie jetzt, du weißt nicht ob's ne fortsetzung gibt. diese story schreit geradezu danach.
sehr gut geschrieben

Alex Smith
25-11-05, 00:05
Geil geschrieben die Story, aber: Man will ja als Schreiberling auch Kritik, also kriegst du welche:
Du hast ein paar kleinere Rechtschreibfehler drinn.... hab ich auch immer, aber wenn man schreibt springen sie einem nicht so ins Auge wie wenn man sie liest

Ansonsten, sehr schön, auch wenn ich meist eher nicht dazu neige, eigene Chars zu Hauptcharakteren zu machen.... oder eher selten ;)

Cronite
25-11-05, 11:19
Okay, ich habe gestern Abend noch was getippert ;)

Aber erstnochmal: Ja, die Rechtschreibfehler sind mir erst aufgefallen, als ich den Post durchgelesen habe und solche Fehler ärgern mich sehr...
Und editieren ging auch nicht mehr.

Ich habe jetzt noch versucht, etwas detailreicher zu schreiben, damit man sich noch besser hineinversetzen kann und diesmal ist keine Action angesagt, ich werdet es schon verstehen. Mal sehen wie's mir gelungen ist :)
Außerdem habe ich jetzt noch mal alles nach Rechtschreibfehlern überprüft und ich hoffe mir sind jetzt nicht ganz so viele unterlaufen. Aber jetzt genug gequatsch.

Cronite
25-11-05, 11:23
Eskalation


Es klingelte an der Apartment Tür. „Es ist offen.“ klang durch die Tür von der anderen Seite hindurch. Kurz darauf öffnete sich die Tür und Raziel trat ein. Ein gemütliches Plaza Apartment, natürlich das größte auf den öffentlichen Markt. Sein Blick schlenderte durch das große Zimmer. Links neben der Eingangstür zieht sich eine Wand ungefähr zehn Meter bis zu einem Fenstersims hin. Die Wand ist mit einigen Trophäen geschmückt und mit Pflanzen geziert. Dazwischen finden auch einige Schränke ihren Platz. Das Fenster am anderen Ende des Raumes zieht sich komplett von links nach rechts durch das Zimmer. Im Raum selber stehen drei Edelholztische mit jeweils einer Tischlampe und jeweils vier weichen Sesseln mit weißen Leder überzogen. Die Regentropfen klopften an die Scheibe und die gelegentlichen Blitze erhellten das dunkel gehaltene Zimmer. „Gemütlich hast du es hier.“ „Raziel, bist du’s?“.
Er schlenderte sanftfüssig durch den Raum und entdeckte auf einer Ablage eine Figur.
Raziel bewegte sich auf diese zu und betrachtete sie genauer. Es ist eine echte Porzellanfigur von Garmani. Als die Zimmertür neben ihn plötzlich aufsprang, glitt ihm die Figur aus den Händen und fiel zu Boden, woraufhin ein Arm der wunderschönen Figur abbrach.
„Raziel, kann es sein, dass überall wo du auftauchst irgendetwas kaputt geht?“
Raziel drehte sich zur eben geöffneten Tür. Er sah eine attraktive junge Frau, Anfang 20, mit hellen langen Haaren, welche zur einer Seite gekämmt worden waren und hinten mit einer Klammer hochgesteckt worden war. Sie hatte braune Augen, relativ schmale Wangenknochen und schmale, jedoch sehr betonte, Lippen. Außerdem war ihr Gesicht mit einigen Sommersprossen geschmückt, was ihrem gesamten Gesicht eine recht süßes Gesamtbild verlieh. Sie war ungefähr einen Meter siebzig groß und hatte eine normale schlanke und sportlich betonte Figur. Sie trug eine weiße Hose und dazu ein hellblaues Top. Mit verschränkten Armen lehntesie sich gegen den Türrahmen.
„Hast du zufällig was zu deiner Verteidigung zu sagen?“
„Ähm... Tschuldigung, Stefanie“
„Wenn du vor hast, noch mehr von meinen Sachen kaputt zu machen, sag’s mir bitte vorher,
damit ich schon mal den Robot-Feger holen kann. Wenn du aber so freundlich wärst und das dort jetzt selbst beseitigen würdest, wäre ich dir dankbar.“
„Okay...“ , wobei er leicht den Kopf einzieht. Stefanie verschwindet wieder durch die Tür und winkt ihn hinterher. Er schüttelte leicht den Kopf, hob den abgebrochenen Arm und die Figur auf. Er steckte den Arm so gut es geht wieder auf die Figur und stellte sie ganz vorsichtig wieder auf die Ablage, wobei er ca. eine Minute benötigte. Gerade als Raziel sie hingestellt hatte, sprang die Tür wieder auf. „Wo bleibst du denn so lange?“. In diesem Augenblick zuckte Raziel kurz und kaum bemerkbar, was aber reichte das der Arm wieder herunterfiel.
„Upps...“
„Raziel...wärst du jetzt bitte so freundlich und würdest ins Zimmer kommen?“
Er machte einen Schritt nach vorne als sie ihn kurz aufhielt: „Aber bitte, fass nichts an, ich glaube heute hast du einen schlechten Tag.“
„Ja, ich bin etwas nervös.“
„Dann komm endlich.“

Sie zog in an der Hand hinterher und verschwand im Nebenzimmer.

Ortswechsel „CityAdmin Hauptquartier“

Im Konferenzraum befinden sich fünf NCPD Beamte. Im Raum befinden sich fünf Reihen mit jeweils zehn Stühlen pro Reihe. Die Stühle sind nicht gerade unbequem, aber nicht mit Sesseln gleichzustellen. So hat jeder seine eigene Technik und Art und Weise auf diesen Stühlen zu sitzen. Vorne im Raum steht ein Pult, hinter dem ein großer Monitor aufflackert.
Über diesen sind einige Neonlichter angebracht, die den Raum jedoch nur spärlich erhellen. Die hellste Lichtquelle ist immer noch der Bildschirm, der unregelmäßig aufflackert und somit auch für eine recht nervige und unregelmäßige Beleuchtung des gesamten Raumes verantwortlich ist. Allerdings haben sich die meisten schon an das flimmern gewöhnt.
Die Beamten im Zimmer sind anscheint sichtlich gelangweilt und vertreiben sich ihre Zeit auf eigene Art. Einer der Leute sitzt in der zweiten Reihe und legt seine Füße auf die Stühle vor ihn, während er die Arme verschränkt und immer wieder auf die seine Holex-Armbanduhr starrt. Ein anderer schärft sein Messer auf einer altmodischen Schleifstein-Art. Der dritte liegt quer über 4 Stühle in der vierten Reihe und scheint zu schlafen. Der vierte in der letzten Reihe liest ein Buch, während er immer wieder seine Lesebrille zurechtrückt.
Der fünfte im Bunde fummelt an seiner Pistole herum, wobei eigentlich unerkenntlich ist, was er überhaupt daran macht. Nach ungefähr fünf weiteren Minuten kam ein Ranghoher Beamter der CityAdmin ins Zimmer. Der Liegende richtete sich auf, der Lesende klappte sein Buch zu, nahm seine Brille ab und legte beides auf den Stuhl neben sich. Der andere nahm seine Beine vom Stuhl vor ihn hinunter und der mit dem Messer steckte seinen Schleifstein und sein Messer in seine Jackentasche. Und letzterer halfterte seine Pistole am rechten Oberschenkel.
Alle widmeten ihre Aufmerksamkeit den am Pult stehenden Beamten. Dieser schaut aufs Pult hinab:
„Guten Morgen Ladies und Gentlemen...“. Ein Grinsen machte sich unter den anderen CityAdmins breit. „Wer zum Geier legt ihn denn immer diese Standard-karten aufs Pult, Chief?“
„Ich habe keine Ahnung, aber derjenige wird bald eine Woche in der Kiste verbringen.“
Einer rief: „Hey Chief, ich hab‘ gehört dort soll es geile Muttis geben. Also wenn das wahr ist, dann glaube ich, dass ich die Karten dahin gelegt habe.“
Wieder machte allgemeines Gelächter sich in der Runde breit.
„Witzig Lloyd. Wenn Sie auf Frauen stehen, die ihr ganzes Leben in den Wastelands verbracht haben und vermutlich verstrahlt bis zum geht nicht mehr sind, dann nur zu. Aber passen Sie auf, die reißen Ihnen die Eier ab und benutzen sie als Würfel“, was der Chief noch mit entsprechenden Gesten verdeutlichte. Wieder brach ein lautes Lachen aus.
Lloyd schüttelte nur grinsend den Kopf.
„Okay, wenn wir uns jetzt alle beruhigt haben, würde ich gerne zum wesentlichen Teil kommen. Jeder von Ihnen kennt sie, hat von ihnen in den Nachrichten und Live-Streams gehört.“ „Wer denn? Die neue Cheerleadergruppe „Leading-Maniac?“.
Auch diesmal konnte sich keiner zu mindestens ein Grinsen verkneifen.

„Wir sind ja heute wieder alle ganz witzig. Nein! Ich rede vom Twilight Guardian. Und nein, die haben keine neue Cheerleadergruppe.“ „Schade!“ „Ja, wohl war.“
„Hören Sie zu, meine Herren. Wir haben mitgekriegt, das angeblich ein Raziel Alba für diese Leute vom Guardian arbeiten soll.“ „Was? Der? Der ist doch selbst bei der CityAdmin.“
„Das spielt keine Rolle und schützt auch nicht vor den Verbrechen des Guardians. Er veröffentlichte Datenmaterial in einen seiner Live-Streams. Er hackte sich in den CityAdmin Hauptrechner, stahl dort Dokumente und behauptete, diese Verbinden eine versteckte Freundschaft mit dem Guardian und der CityAdmin, in der Sache mit dem Tempel des Reinigenden Feuers im Pepper Park und deren Anhänger. Weiterhin behauptete er, dass dies keine Splittergruppe Crahns war, wie wir es alle wissen, sondern eine Institution der CityAdmin war. Solche Anschuldigungen sind äußerst inakzeptabel und bedürfen einer schnellen „Reinigung“. Er schadet damit den Ruf der CityAdmin, zumal die Lage in Neocron City sowieso recht angespannt ist. Ich will keinen weiteren Live-Stream im öffentlichen Netzwerk mehr von ihm sehen! Also, kümmern Sie sich darum. Laut aktuellsten Informationen besitzt er bis zu neun Apartments. Sein Hauptapartment soll sich am Plaza, Skywalk befinden. Wenn Sie da gewesen sind, begeben Sie sich zum Blue Plex Center in Via Rosso 3.“
Die fünf Beamten standen auf und verließen, den Raum.
Lloyd: „Okay Jungs, Ausrüstung abholen und dann machen wir mal wieder eine Ratte unschädlich“, während er seine Weste überzieht und seine Waffe mit einem lauten Klacken durchlädt.


Ortswechsel „Plaza Lvl3 Apartment, Stefanies Apartment“

Raziel tippert auf den Computer während Stefanie ihm über die Schulter schaut.
Er zeigt ihr eine Liste von Dokumenten und Erkenntnissen über CityAdmin.

„Wie die CityAdmin wirklich mit Freidenkern umgeht“.

„Ich habe mir den Tempel des Reinigenden Feuers angesehen und habe bereits einen Artikel über die dort gefundenen Leichen veröffentlicht, das es offensichtlich eine Verbindung zu Crahn gibt, was natürlich von den Crahnichen selber geleugnet worden ist. Fest steht, es sind Mönche, fest steht auch, dass es *keine* Crahniche sind. Laut diesen Aufzeichnungen sind die Leichen von der CityAdmin selbst dorthin befördert. Die kirchenähnliche Architektur und das Aufstellen von den Mönchen sollte nur von der CityAdmin auf Crahn abgelenkt werden. Und jetzt rate mal, wer diese Leichen sind?“
„Querdenker... und die, die nicht an Reza glauben.“
„Sag’s nicht zu laut, sonst nehmen sie dich auch gleich mit.“
„Aber...das kann doch nicht ... das kann doch nicht sein.“
„Dort siehst du’s aber Steffi. Die Dokumente sind vom CityAdmin Hauptrechner. Ich habe sie persönlich dort heruntergeladen. Darunter die Unterschrift von CityAdmin Beamten. Das dürfte die Echtheit der Dokumente beweisen und meine These eine ordentliche Stütze geben.“
Stefanie verstummt plötzlich und starrt auf die Dokumente, welche auf den blinkenden Bildschirm ihres Computers angezeigt wird.
„Das hört sich sehr gefährlich an, Raziel“
„Ja, in der Tat. Aber es ist die Wahrheit. Und allein schaffe ich es nicht. Die Bürger müssen erfahren, das die CityAdmin nicht so gutmütig mit Querdenkern umgeht, wie sie dargestellt wird. Bei allem was die CityAdmin und Reza für Neocron City getan hat, das kann’s nicht sein. Wenn niemand sonst etwas dagegen unternimmt, muss ich es machen... und dazu brauche ich dich, Stefanie!“
Sie legt einen traurigen Blick auf und grübelt kurz.
„Aber wie soll ich dir schon helfen können? Ich bin Ärztin, keiner Kämpferin.“
„Du musst auch nicht Kämpfen. Ich brauche nur jemanden, der für mich da ist,
ich habe sonst niemanden.
„Raziel, ich bin für dich da, das weißt du. Egal was dir auf den Herzen liegt, du kannst
es mir anvertrauen.“
„Hör zu, wahrscheinlich wird’s bald gefährlich für mich.“, nach einer kurzen Pause „Ich muss gehen.“

Schnell steht er auf, verlässt das Nebenzimmer und geht auf die Ausgangstür hinzu.
„Warte!“. Er hält an und dreht sich um. Sie schaut ihm mit ihren dunklen Augen tief in die Augen, wobei er ihr deutlich ihre Sorge ablesen kann. „Pass auf dich auf, Razi“.
Er bleibt stumm und seine Blicke sind immer noch auf ihre Augen gerichtet. Sie nimmt seine Hände.
„Und wenn wir uns nicht wieder sehen, Razi?“
„Ich sehe Hoffnung in diesen bezaubernden Augen, und Hoffnung ist das was uns stark macht.
Ich werde mich sobald wie möglich bei dir melden.“
Sie beugt sich leicht nach vorne und küsst sanft seine Lippen. Daraufhin löst er sich von ihr und geht den Gang zum Lift hinunter. Sie winkt ihm noch hinterher, während ihr eine Träne die Wange hinunter läuft.

Ortswechsel „Plaza 1“

Die fünf Beamten haben ihre Ausrüstung beisammen und sind bereit für den Einsatz.
Ein Sondereinsatzkommando, bereit eine Person auszuschalten, die den Ruf der CityAdmin akut geschädigt hat oder es zumindest versucht bzw. versucht hat. Die Männer verlassen das Gebäude der CityAdmin und begeben sich auf den Plaza.

Das Sondereinsatzkommando der NCPD, ausführende Abteilung der CityAdmin,
schwärmt aus...

PureSpider
25-11-05, 14:29
aha aha ein "prolog" also
sehr schön, weiter so ;)